Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2578  2579  2581  2582  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.812.550 / Heute: 23.852
Gold 4.190,28 $ -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +435,22%

Akihito:

@ videomart

4
08.08.12 20:20

"Der Mittelmeerstaat ist nur dank des Erfindungsreichstums der EZB noch  nicht bankrott. Paradox dabei: Die Euroretter überweisen weitere  Milliarden nach Athen und entwerten damit ihr Drohpotenzial"

und schlimmer noch: Sie erhöhen gleichzeitig das Erpressungpotenzial! Damit ist es ihnen möglich, noch weitere Gelder zu erlangen, was wiederum das Erpressungspotenzial noch weiter erhöht usw.

Unsere verantwortlichen Politiker durchschauen das (vielleicht), aber leider hat keiner den Mumm oder die Macht, hier rechtzeitig einen endgültigen Stopp zu setzen.

Antworten
trance2:

Ich habe jetzt mal alle Puzzleteile auf den

14
08.08.12 21:08
Tisch gelegt.
Hier die Teile:
1. Wir werden von den US Rating Agenturen angegriffen.
2. Wir werden vom Weltfinanzmarkt angegriffen.
3. Unsere Politiker betiteln die Situation als alternativlos
4. Kein Rettungsschirm ist groß genug.
5. Wir werden von der Politik belogen... Wir müssen sparen und durch Verzicht helfen...
6. Unsere Politiker winken den ESM durch. in einer Einigkeit, dass es einen graust.
7. Wir werden verkauft.
8. Die Demokratie existiert nicht mehr.
9. Bernankie sagt, die FED wäre auch für Europa gut.
10. Unsere Politiker sind NICHT in der Lage uns zu vertreten oder zu verteidigen.
11. Wir haben den Finazkrieg gegen die Finanzwettmafia verloren.
12. Der ESM wurde !!!!!!!!!!! im Ausland!!!!!!!!!!! für Europa geschrieben.
13. Keiner kann den ESM wollen, da wir dadurch enteignet werden.
14. Und mit Punkt 13 kommt auch die Erleuchtung.

Ein Dokument, dass uns dazu zwingt Reparationen (Bürgschaften) in einem verlorenen Krieg zu bezahlen. Wir verschulden uns und Bürgen für die Verbrechen der Hochfinanz-Mafia. Gewinne privatisieren und Schulden verstaatlichen!

D E R  E S M  I S T  E I N  K A P I T U L A T I O N S V E R T R A G!

Wir haben diesen Krieg verloren!

Wir sind ein Opfer der Korruption und der Unfähigkeit unserer Vertreter, die sich Ihre Gesetze von der Industrieund Finanzwelt in die Feder diktieren lassen.

Und nun ratet mal, was man mit uns macht, wenn wir nicht kapitulieren?
Am 12.09. endet die Bedenkzeit vom BVG!

Wenn die, und  da bin ich mir sicher, den Kapitulationsvertrag stoppen, dann Donnern die Kanonen. Unsere Natofreunde mit der grünen Währung sind sooo pleite, wie man es nur sein kann. Die brauchen den globalen Reset. (Wir eigentlich nur den Reset der globalen Finanzwelt und des Scheingeld Systems ;dazu eine Währung, die nicht die Reichen für das Nichtstun belohnt.)
Aber es wird den Krieg WW3 geben, den wir genau wie in WW2 und WW1 auf Pump führen und nach dem Krieg werden wieder die Banken und George und seine Waldfamilie die Fratze in die Kamera halten...George Orwell und  F E M A werden vielen in Kürze eine Ganz neue Bedeutung zuschreiben.
Ach ja... Natürlich ist das nur eine Verschwörungstheorie.
Määääääääähhhhhhh
E N D E
Antworten
ranjo:

@videomart: hier der geheime Plan

6
08.08.12 21:24
"... für viele eine Überraschung, wenn urplötzlich an einem Wochenende vor Eröffnung der Börsen die westlichen Notenbanken mit einer konzertierten Lockerungs-Maßnahme auf globaler Ebene in die Märkte eingreifen würden... *
-
so überraschend wäre das für mich nicht ;), aus den Fragmenten, was man so hört, dann sieht der geheime und gar nicht schlechte (Bilderberger)-Plan zur Vermeindug der Grossen Drepression-II nämlich nach meiner Konstruktion so aus :

- Konjunkturerholung in USA eventuell mit Q3 und Aufkauf von Hypotheken am Häusermarkt
-China senkt Zins und schafft damit ein Softlanding
- EZB senkt Zinsen auf 0.5% und kauft ital. und spanische Kurzläufer, der EUR bei 1.18 und mit den leichterene Exporten und Sparmassnahmen zieht Euroland sich mit eigenenen Haaren aus der Schuldensuppe
- viele andere Nationalbanken weltweit senken alle die Zinsen
- USA wird ab 2016 Erdöl-Selbstbersorger und beginnt der mit Schuldensarnierung dort
- es gibt eine neue Weltwährung zusammengesetzt aus einem grossen Währungstopf (G21-Länder oder so), Gold ist auch Bestandteil des Währungsmix.
Wenn der geheime Plan klappt, dann ist 2025 alles vorbei.
Der Plan kann sogar sehr gut klappen denke ich ;)
Und Gold ist schon 2016 bei 2800 USD je unze.
;)
Antworten
Starbiker:

Verschuldung, Verschuldung,Verschuldung

08.08.12 21:49
und wenn wir dann so richtig im Ars.. sind, dann machen wirs wie die Griechen, stellen uns hin und sagen einfach, wir zahlen nichts zurück! Dann sollen sie uns mal den Bach runter gehen lassen und dann schauen wir mal, wer alles mit über die Klinge springt!
Antworten
katze_im_fen.:

@trance2

3
08.08.12 21:56
Leider Einspruch, den 3. WK hätten wir beinahe gehabt, da war der neue US$ noch nicht im Kasten. Hintergründe sind bestimmt schon bekannt. Ich halte das Datum für heute fest, natürlich nur in meinem Tagebuch, vielleicht auch für einige andere Mitleser. Der Technikanteil ist sehr hoch, darum hätte man es gern in die bargeldlose Zahlung gedrückt mit den Chips. määhh. Eine aufgedeckte Variante vor ein paar Jahren. Jedoch, wenn in den USA umgestellt wird. Man konnte eben in der Tat durch NICHTS diese Welt kaufen und verkonsumieren. Dieses Spiel geht mit dieser neuen Währung von Neuem los, darum werden Edelmetalle nie erwähnt aber die Strategie steht nachwievor.
Viele Grüße
Antworten
Börsensieger:

Das ist schon gaudig

5
08.08.12 22:46

Mahlzeit miteinander wer hat das gelesen?

verfassungsbeschwerde.eu/nachricht.html

Im Zentrum: Die Frage nach den Folgen der Gerichtsentscheidung

Am Nachmittag bis in den Abend hinein wurden vor allem der ESM  inklusive alle Folgeabwägungen besprochen und am Abend nur mehr relativ  kurz der Fiskalvertrag. Da es ausschließlich um die Eilanträge ging,  standen bei all den verschiedenen Punkten die folgenden Fragen im  Mittelpunkt:

a) Welche Nachteile wären zu erwarten, wenn das Gericht jetzt  die Ratifikation von ESM und Fiskalvertrag stoppt und dem  Bundespräsidenten die Unterschrift untersagt, sie aber später für  verfassungsmäßig erklärt?

b) Welche Nachteile für die Beschwerdeführer wären zu  erwarten, wenn jetzt das Gericht die Verträge passieren und ESM und  Fiskalvertrag völkerrechtlich verbindlich werden lässt, sie dann aber  später für verfassungswidrig erklärt?

Anm.: Ich weiß ja nicht was man von Karlsruhe erwarten kann oder sollte. Ich habe das mal oben unterstrichen. Das Verfassungsgericht beschäftigt sich mit Vor und Nachtteilen. Äm??? He? Das Verfassungsgericht hat nicht die Vorteile oder Nachteile zu entscheiden sondern ob dieser Vertrag konform und überhaupt GG würdig ist. Die ganzen Veranstaltung ist Müll von vorne bis hinten. Eine reine Show. Ob Deutschland einen Vorteil oder einen Nachteil hat wenn der ESM nicht inkraft tritt kann das Gericht gar nicht wissen das wäre Glaskugellesen. Was soll die Scheiße?

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
leachim128:

@Börsensieger : Das ist schon gaudig

2
08.08.12 23:02

verfassungsbeschwerde.eu ist eine Aktion von dem Demokratieverhinderungsverein Mehr Demokratie e.V.

Eine Nebelkerze also.

Was das BVerfG in den letzten Jahren an Gesetzen kassier hat, kann man hier nachlesen. In der Schweiz wäre das unmöglich.

Chronologie des Politikversagens – Das Bundesverfassungsgericht als Reparaturbetrieb 

aristo.excusado.net/...2&m=07&entry=entry120726-124516

Antworten
WorldTradeCe.:

Jetzt, wo es interessant wird!

12
08.08.12 23:12
Seit Jahren liefer(te)n hier im Forum Willi, Alraune, Redlumen, Akihito, Ilmen und viele viel mehr! ..ach ja mein Liebling aus Mallorca.!!...... ich kann euch alle gar nicht aufzählen, gnadenlos gewinnbringende Fakten und Hintergründe zu unserem Lieblingsinvest!
Ich kann nicht so beredt schreiben wie Alraune, auch fehlen mir die nach Ariva -Schema die korrekt zu nennenden Quellen der nicht verhurten Medien und deren "historische Fakten"- schwer zu finden allemal!
- aber dennoch!
lasst mich-  und ich denke viele Anderen-  nicht dumm sterben und macht bitte weiter mit Eurer Aufklärung!
Auch Katze und Redlumen mit Ihren absolut informativen Beiträgen tragen zur täglichen "Illumination" bei. (auch wenn ´s zeitweise sehr kryptisch wird - der rote Faden zieht sich dennoch! Danke dafür!)
Keine Angst - bei mir als Sohn einer Arbeiterfamilie - eines Nichtimmigranten und nicht Gleichgeschlechtlichen (Oh Graus!) sogar mit Kindern aus nichtgeschiedener (bis jetzt partieller Partnerschaft) Ehe-  ursprünglich evangelisch-dann katholisch umgetauft- jawoll als  Zweijähriger!  mittlerweile ohne "Bekenntnis" - und ohne sogen Erbsünde, Gott - oder der der in uns selber wohnt - Dank! da 1966 geboren (Vater Deutsch-Schlesier und Mutter Deutsch-Tschechin) ja eher Unterdrückter/Vertriebene Vorgänger- scheiße. dass mann das heute in unser ach so eurpäisierten/globalisierten Welt erwähnt- nur zur Richtigstellung!
sind auch Ausflüchte in die europäische "Geschichte" durchaus mit dem Thema verbunden, denn bis heute
- Beispiel gestern mit dem Interview mit Schmidt,

biss er sich nur zwecks Übersprunghandlung - auf die Kippen um den Schmäh mit seinem "Freund" Kissinger und den Banken/Rothschlidbeteiligungen ja nur nicht erwänen zu müssen! Es lebe die Siegergeschichtsschreibung! Wer solche Freund hat braucht keine Feinde mehr!

Willis Meinungen und Links sollen nie als zurechtgebügelt vor "hochformatigen Moderatoren" in unseren web- Gedächtnis bleiben!
Wie auch!- sie liegen längst bei mir als informativer Patientenbrief ausgedruckt und mit höchst positiven Resonanzen im Wartezimmer aus! Und ausserdem auf meinem Server sowie auf externen Festplatten von mir und vieler meiner Kollegen und Patienten!
Der Siedepunkt ist nicht mehr fern!
Friedlich!
Auch wenn´s Strafen hagelt- (die Auslegung und Cleverness macht´s)
Zu Willi und anderen zeitweise Gesperrten!
Der treue Leser liest bevor die Keule kommt und lernt so Schritt für Schritt was wahre Demokratie bedeutet!?.
Ich hab es Alraune schon mal geschrieben; Ich denke wie Sie, dass eine grundlegende Änderung des politisch/finanziellen Systems nicht in diesem System, in einer repräsentativen Demokratie(Zinseszinssystem) möglich ist!
Ich denke, dies hier ist ein gewinnbringender Ort, Ideen für Alternativen, basierend auf dem wahren Geldstandard -Gold und seinem kleinen Bruder Silber einzubrinegn und zu diskutieren. Die Fehlentwicklungen der heutigen Tage wurden nicht zuletzt in diesem Thread vorzeitig diskutiert. Auch ich bin nicht in der Lage sagen zu können: Ich bin mit meiner Vorbereitung fertig auf das was kommen wird.
Aber ich kann sagen:
Dank auch dieses Mediums - Mods-hin oder her- habe ich viel gelernt und bin gut vorbereitet!
Antworten
Commoditor:

@ranjo

5
08.08.12 23:14

Sehr interessante Hypothese. Hier meine absolutio ab instantia dazu:

- Konjunkturerholung in USA eventuell mit Q3 und Aufkauf von Hypotheken am Häusermarkt

Hatten wir alles schon in 2008. Hypotheken haben in den USA keinen Wert, da der Schuldner nicht wie hierzulande 30 Jahre lang mit allem was er erwirtschaftet Haftbar gemacht werden kann. Wer seine Hypothek nicht zahlt, der zieht aus. Das Verlustrisiko liegt bei der Bank. Lohn- oder Kontopfändung gibt es in den USA nicht. Ein QE3 würde zudem eine weitere Entwertung der Verbindlichkeiten zu Lasten der Gläubiger darstellen. Von einer Konjunkturerholung durch Inflationsvortrieb kann also keine Rede sein. Eher das Gegenteil wäre der Fall, da die progressive Inflation den Binnenmarkt noch weiter abwürgen würde.   

-China senkt Zins und schafft damit ein Softlanding

Wie soll das denn funktionieren? Ich investiere doch nicht in China, wenn mein Geld dort noch weniger Wert wäre als im USD/EUR Pärchen.

-  EZB senkt Zinsen auf 0.5% und kauft ital. und spanische Kurzläufer, der  EUR bei 1.18 und mit den leichterene Exporten und Sparmassnahmen zieht  Euroland sich mit eigenenen Haaren aus der Schuldensuppe

Grade die Kurzläufer mit ihrer hohen Verzinsung sind doch die Treiber der Inflationsspirale. Ganz nebenbei vernichtet ein EUR auf 1.18 auch das Interesse in Anleihen zu Investieren. Da würde ich doch lieber long auf USD gehen, anstatt auf leichtere Exporte und europäische Sparmassnahmen zu hoffen, die sich politisch schon jetzt nicht mehr durchsetzen lassen. Exportwaren müssen inländisch ja auch irgendwie kostendeckend produziert werden. Und wenn das nicht mehr klappt dreht sich der Spieß um und den vermeintlich günstigen Exportwaren steht ein wachsender Bedarf an teuren Importgütern gegenüber (wie z.B. Öl, um nur mal Eines zu nennen).   

- viele andere Nationalbanken weltweit senken alle die Zinsen

Warum sollten sie das machen?

- USA wird ab 2016 Erdöl-Selbstbersorger und beginnt der mit Schuldensarnierung dort 

Hierbei sind mir zwei Punkte unklar:

1.) Warum erst 2016?

2.) Wie soll die Schuldensaniereung denn konkret ausschauen? QE-x?

-  es gibt eine neue Weltwährung zusammengesetzt aus einem grossen  Währungstopf (G21-Länder oder so), Gold ist auch Bestandteil des  Währungsmix.

Gold ist bereits heute schon ein fester Bestandteil aller Weltwährungen. Im Verhältnis zum Gold wird ihre Glaubwürdigkeit gemessen, darum werden wir ja auch nicht Müde diesen Zusammenhang hier immer und immer wieder zu diskutieren... ;)     

Wenn der geheime Plan klappt, dann ist 2025 alles vorbei.
Der Plan kann sogar sehr gut klappen denke ich ;)
Und Gold ist schon 2016 bei 2800 USD je unze.

Naja...hier wird es schon etwas abenteuerlich ;)

lg

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
pfeifenlümmel:

Der Sinn des

08.08.12 23:40
ESM besteht darin, den nationalen Staaten die Entscheidung zu nehmen, ob und in welchem Maße die Chaotenstaaten weiter unterstützt werden sollen.
Mit dem Grundgesetz vereinbar oder nicht? Mitgefangen bedeutet Mitgehangen!
Antworten
wurst999:

ja ja die Verlogene Politik

2
08.08.12 23:53

zum einen wird das von der UNO geforderte Korruptionsabkommen gebremst bremst

"Union und FDP befürchten, dass sich der Staatsanwalt für Treffen mit Lobbyisten und Einladungen von Verbänden und Unternehmen interessiert, sollte ein Straftatbestand geschaffen werden" 

www.ftd.de/politik/deutschland/...bkommen-bremst/70074193.html

und auf der anderen Seite Hehlerware gekauft (CDs aus der Schweiz)

"Nordrhein-Westfalen hat wieder zugeschlagen - und diesmal soll es ein richtig "dickes Ding" sein: Auf einer CD, die Fahnder aus Wuppertal aufgekauft haben, finden sich Daten der UBS"

www.ftd.de/finanzen/...r-zu-und-erwischt-die-ubs/70074160.html

Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln...

Antworten
Gold_fass_an:

Vereinigte Staaten von Europa

4
08.08.12 23:55
In der Rheinischen Post, schafft man bereits vollendete Tatsachen. Vollmundig heißt es dort : Europa gegen den Rest der Welt – Vereinigte Staaten von Europa. In der Redaktion scheint man sich um die Konsequenzen nicht verrückt zu machen, passt doch so einiges an Ländern in einen Block und außerdem klingt es ja auch noch so schön?!?

Weiterlesen:
iknews.de/2012/08/08/vereinigte-staaten-von-europa/

79 mal Gold für die EUdSSR, da kommt schon was zusammen...
Antworten
wurst999:

1931 darf sich nicht wiederholen

09.08.12 00:04

www.capital.de/finanzen/...ht-wiederholen/100047009.html 

So ein paar Fragen dazu sind noch offen

Warum scheint in dem Artikel durch das der Goldstandart nicht gut gewesen ist? Wohl wahrscheinlich weil dadurch eben nicht unbegrenzt Kredit gewährt werden konnte. Unbegrenzt Kredit kann niemals eine schlechte Haushalts-/Wirtschafts-/Finanzpolitik ausgleichen.

Was passiert wohl wenn dem Club Med wirklich unbegrenzter Kredit gewährt wird?

Antworten
wurst999:

Schuldenabbau auf Kosten der Privathaushalte

09.08.12 00:21
Mal sehen wann bei uns genau das eintrifft, Schuldenabbau auf Kosten der Privathaushalte

"Irland: Wohlstand der Privathaushalte sinkt 13. Quartal in Folge
Auch im 1. Quartal dieses Jahres sank das kumulierte Vermögen der irischen Privathaushalte um €6 Milliarden. Irland ist eines der besten Beispiele für den anhaltenden Schuldenabbau und der damit einhergehenden Vernichtung eines ehemals gefühlten Wohlstands"

www.wirtschaftsfacts.de/?p=23085
Antworten
wurst999:

Währungskrieg Chinesischer Yuan - US Dollar

3
09.08.12 00:33
"Chinas Yuan-Zeitenwende stellt die Welt auf den Kopf

Jahrelang kannte der Wert des Yuan nur eine Richtung. Nach oben. Nun bereitet Peking eine Abwertung vor. Die neue Zeitrechnung in Chinas Währungspolitik betrifft weltweit Millionen Sparer und Anleger."

www.welt.de/finanzen/article108538551/...elt-auf-den-Kopf.html
Antworten
ranjo:

@Commoditor: #64484

09.08.12 00:54
hier kurz die Antwort auf Deine Bemerkungen:

Die Konjunktur in USA zieht gerade schwach an und dies sollte anhalten. US-Hypotheken direkt wurden noch nicht von der FED aufgekauft. Die Aufkäufe führen dann zu höheren Immobilienpreisen und beseitigt die Krise.
Ein Q3 kommt sicher. Das FED hat auch die Aufgabe neue Arbeitsplätze zu schaffen, im Gegensatz zur EZB.
Beunruhigende Inflation ist und war nicht sichtbar ! Was soll das Geschrei ?
Inlands-Inflation geht nur falls auch die Löhne inflationär steigen. die können aber nicht steigen, solange die Drittwelt noch billige Löhne hat.

Ohne das Geldpumpen vom FED seit Lehmann, gäbe es in Deutschland kein kleines Wirtschaftswunder, dann wäre Deutschland auch pleite wie der Rest Europas schon jetzt und China hätte blutige Aufstände bei 300 Mio arbeitsloser Wanderarbeiter.
Ab 2016 ist die USA energie-autotark, und muss kein Öl mehr importieren !!! das ist total relevant: erst dann kann USA beginnen seine Schulden abbbauen. aber immerhin früher als Deutschland.

Ein tiefer EUR von 1.18 ist ebenso total spielentscheidend, sonst kann Südeuropa sich nie wirtschaftlich erholen. Und ohne Erholung gibt es keine neuen Arbeitsplätze und kann es seine Schuloden nicht zurückzahlen. Das willst du doch auch.
Der EUR war 2000 noch bei 0.80, jetzt ist er total zu hoch. Der muss runter.

Eine neue Weltwährung der "Welt-EUR" definiert sich über einen Währungsmix (wie der EUR bei Einführung ein Mix war) und aus Gold.
Also Gold-YEN-EUR-EUR-Yuang- plus weitere Währungen werden zu einer Währung verschmelzen und ersetzen den USD als Weltreservewährung.
Das Ganze ist das was zu 100% kommt und das ist der Plan !
;)
Antworten
wurst999:

Weitere Horrormeldungen vom Club Med

5
09.08.12 01:15
Was genau wird denn da überhaupt noch gerettet? Die bescheissen uns doch die ganze Zeit am laufenden Band. Seit den 2 Rettungspaketen und dem Schuldenschnitt hat sich deren Mentalität kein bischen verbessert. Kaufen lustig von unseren Rettungsmilliarden Goldbestände und Waffen. Dann zahlen weiter die Renten an imaginäre Rentner und sehende Blinde. Stellen zusätzliche Beamte ein die überhaupt nichts arbeiten können/wollen/sollen. Und Abgaben will keiner leisten sondern nur schön weiter Subventionen abkassieren. Der ganze Club Med ist ein einziger maroder Bankroteurs Club von vorne bis hinten. Da wird sich genau gar nichts dran ändern solange wir denen immer weiter "Rettungsgelder" runter schicken. Erst wenn die mit wirklich leeren Taschen dastehen und überhaupt keine Transferleistung mehr kommt wird vielleicht umgedacht. Besser, dann muss endlich umgedacht werden! Die ganze Zeit gab es Zuckerbrot - JETZT ist die Peitsche dran

"Viele Griechen erschleichen weiter Renten

Griechenland bekommt seine Ausgaben nicht unter Kontrolle: Noch immer wird etwa jede zehnte Rente gezahlt, obwohl gar nicht sicher nachgehalten werden kann, wer sie erhält."

www.wiwo.de/politik/europa/...ichen-weiter-renten/6976720.html

"Die Bücher von knapp 59 Prozent aller geprüften Firmen seien nicht in Ordnung gewesen"

www.stern.de/wirtschaft/news/...port-steuerbetrug-1874849.html

"Miese Wirtschaftsprognose - S&P senkt Ausblick für Griechenland"

www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,848809,00.html

"Gefährliche Spirale - Spaniens Regionen provozieren Pleitewelle"

www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,848850,00.html

"Fitch senkt Rating von EFSF-Kandidat Slowenien
Nach Moody's und Standard and Poors hat jetzt auch die Ratingagentur Fitch Euro-Mitglied Slowenien herabgestuft. Das Land ist der nächste Kandidat für den Euro-Rettungsschirm EFSF."

www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...ien/70074289.html
Antworten
Akhenate:

Die EU von Amerikas Gnaden

7
09.08.12 07:42
Wer wirklich wissen möchte wer die wirklichen Begründer der Idee eines Vereinigten Europas waren und des Französischen kundig ist, hier ist ein Link den zu lesen sich wirklich lohnt.

Besonders die, die Amerika für alles „Übel“ in der Welt verantwortlich machen und die EU auch dazu zählen, werden hier voll auf Ihre Kosten kommen ;-)

www.u-p-r.fr/actualite/europe/...ce-la-construction-europeenne

Die Motivation lieferte die Bedrohung aus dem Osten, der Kommunismus. Um gegen diesen ein wirkliches Bollwerk zu schaffen wurde die Idee einer europäischen Föderation geboren und die vermeintlichen Begründer, Robert Schuman & Co., offenbar von der CIA finanziert.

Ich beschwere mich hier keineswegs. Ohne die USA würden wir möglicherweise alle heute Russisch sprechen oder, wenn nicht, dann hätte die Wiedervereinigung nie stattgefunden, wenn es nach unseren englischen und französischen "Freunden" gegangen wäre.

Dies nur zu Relativierung. Auch ich bin einer, der oft mit Hingabe auf die Amerikaner eindrischt aber man sollte die Dinge nicht ganz aus den Augen verlieren dabei wer unsere wirklichen Freunde waren damals, wenn nicht immer vielleicht heute.

Diese Gedanken kamen mir kürzlich als ich über die Situation Deutschlands nachdachte. Zur Zeit sind wir in Europa der Buhmann, obwohl wir eigentlich die Einzigen sind, die auf eine pragmatsiche Lösung der vielen Probleme hinarbeiten, oft dipolmatisch sehr ungeschickt, während die Anderen nur ihr nationales Süpplein kochen.

Food for thought.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
1ALPHA:

Selbstschutz

7
09.08.12 07:43
der angesparten Lebensarbeitszeit ist angesagt:
Die Auslandsposition der Bundesbank spricht für sich - oder glaubt hier Jemand, die hunderte von Milliarden an Ausleihungen werden in werthaltigem Geld zurückgezahlt?
www.cds-info.com/index.php/2

Die Empfehlungen - z.B. keine Kredite, Schulden freies selbst genutztes Haus, echte Vermögenswerte + Pflege der Kontakte zu Familie + Freunden - wurden hier schon häufig angemahnt.

Die Politik kann die Bürger - ob Steuerzahler, Beamter, Sparer, Arbeiter, Händler, Unternehmer oder was auch immer - nicht schützen. Wie auch - selbst wenn man wollte - ohne Souveränität  - in einem globalisierten Mischmasch System? Und welche Bürger ?
Im plutokratischen System gilt nun 'mal : Mehr Geld - mehr Wohlstand - mehr Macht.

Also - nicht warten, dass hier von Vielen immer wieder das Gleiche neu geschrieben und weitergeführt wird, sondern selbst weiter denken und die Meldungen der Bezahlpresse hinterfragen unter der Prämisse "Wem nützt die Meldung" ?
de.rian.ru/security_and_military/20120807/264145884.html
Antworten
wurst999:

Das scheinbar Undenkbare

4
09.08.12 09:54

Das scheinbar Undenkbare wird jetzt immer öfter laut angedacht:

"Euro-Architekt Issing hält Austritt mehrerer Länder aus Eurozone für wahrscheinlich"

www.wirtschaftsfacts.de/?p=23182 

Antworten
julian gold:

Alpha,Zu 64494

09.08.12 10:10
Souveränität hin oder her,hier geht es doch nur noch darum Verschiebungen zu verhindern die weil dann berechenbarer unkontrolliert werden.Die Politik hat doch in so genannten "Souveränen Staaten"genauso nur bescheidene Möglichkeiten,anders zu handeln.Auch sie sind eng verbunden mit der Außenwelt und auf sie genauso angewiesen mit entsprechend beschränkten Handlungspielraum dann,will das Souverän sich selbst nicht isolieren mit allen heute vor allen Negativen Folgen.Der Grad der Globalisierung in jedem Land zeigt doch auf,wie abhängig man ist vom nächsten.Und dazu zwingen tut die Politik die Menschen und Unternehmen nicht direkt,bloß liegt dieses Verhalten eben nahe.
Antworten
wurst999:

Finnland als Vorbild

7
09.08.12 10:13

Das sollten unser Staat doch auch für uns Bürger tun, nicht nur Finnland für seine.
Garantien haben die Finnen Griechenland abgerungen für die Zustimmung zum Rettungspaket genau wie es eine Garantie von den Spaniern gibt. Nur unsere Deppen zahlen, zahlen und zahlen immer weiter ohne Sicherheiten ohne Garantie.

"Finnland zeigt's den Deutschen

Die Wirtschaft ist robust, der Staat gering verschuldet und die Bürger sind glücklich
Doch der Staat weigert sich, den Süden dauerhaft zu alimentieren."

www.wiwo.de/politik/europa/...den-deutschen/6972088.html 

Antworten
Gold_fass_an:

Europa-Zweifler, die "Staatsfeinde von heute

4
09.08.12 10:22
Markus Söder, Alexis Tsiparas oder Marine Le Pen haben eines gemeinsam: Sie halten Europa nicht für "alternativlos”. Dafür werden sie als gefährlichste Politiker des Kontinents abgestempelt.

Weiter:
www.welt.de/kultur/article108550411/...tsfeinde-von-heute.html
Antworten
Gold_fass_an:

Mehr als 100 Millionen Amerikaner...

2
09.08.12 10:25
...beziehen Sozialhilfe

www.weeklystandard.com/blogs/...ng-federal-welfare_649589.html

Wie lange geht das noch so weiter, schöne "Neue Welt".
Antworten
DCWorld:

Die Kehrseite des Gelddruckens

4
09.08.12 10:35
Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wie das so ist mit der Geldvermehrung? Es ist wie ein Zauber. Plötzlich ist immer Geld da, wenn es gebraucht wird. Wenn Ihnen jemand sagen würde, immer wenn Sie in die Küche gehen und in die Kaffedose blicken, ist ein neuer frischer Geldschein darin, dann würden Sie ihm den Vogel zeigen. Wo soll es denn herkommen? Sie müssen nämlich hart dafür schufen, von nichts kommt eben nichts und hier liegt das Problem.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/08/09/...uckens-geldentwertung/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2578  2579  2581  2582  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--