Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2569  2570  2572  2573  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.547 / Heute: 32.822
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

ranjo:

Marktbeobachte.: #64248

4
04.08.12 10:47
nur als Ergänzung zu Deinem guten Posting:

"....= Inflationierung der Wirtschaft in dem Masse wie auch in der USA..."
-
Es geht Bernanke vor allem darum die Aktienkurse "inflationär" nach oben zu treiben, denn dadurch wird die Vermögenssituation der privaten Haushalte dort verbessert.
Die Aktienquote privater Bürger liegt in USA bei ca. 25% und ist Teil der direkt verwalteten Altersvorsorge.

de.wikipedia.org/wiki/Aktionärsquote

Deutsche Bürger dagegen geben ihre Altersvorsorge in die Hände anonymer Geldverwalter wie Lebensversicherung oder Riester, welche dann das Geld in EU-Staatsanleihen investieren (nur wenig Aktien).
Deshalb hat Draghi andere Probleme.
-
Aber Du hast Recht: eine stablie Währung bringt gar nichts, der EUR muss weiter gegen USD abgewertet werden, dann gibt es Arbeitsplätze in Südeuropa und vorne weg Deutschland  als Export-Konjunkturmaschine ...
Antworten
Gold_fass_an:

Zwangsabgabe für unsere Bürger in Vorbereitung

9
04.08.12 11:17
Im Bundesfinanzministerium werden konkrete Pläne zur Zwangsanleihe für jeden Bürger unseres Landes vorbereitet.
Ein Leck im Ministerium verrät: Zwangsanleihe soll 10% des Vermögens betragen.
Gleichzeitig Abbau der staatlichen Souveränität geplant, getarnt als politische Union. Schäuble ganz offen: "Wir können die politische Union erreichen, wenn wir eine Krise haben".

www.compact-magazin.com/...content&view=article&id=316
Antworten
Minespec:

der Chopperfahrer ist der Schlimmste

2
04.08.12 11:20
Zwangsjacke für den wäre besser als Zwangsanleihe .
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Akhenate:

God save the King!

6
04.08.12 11:28
Redlumen
„...und dann wird man sehen dass hinter der FED die City-of-London und dahinter der britische Adel steckt, der mit den Elitebänkern verheiratet ist, und somit das gesamte globale Finanzkapital letztenendes unter der Kontrolle des britischen Königshauses steht.“

Selten so einen Stuss gelesen. Solltest Du Dir für Deine nächste Büttenrede im Karneval aufheben :-)

FED und City of London lass ich mir ja gerne gefallen aber dann dahinter unser gutes Haus Sachsen-Coburg und Gotha zu vermuten  … gib mir doch bitte etwas ab von dem Gras, das Du da rauchst :-)

Im Ernst: Dass wir in den meisten unserer Staaten von Oligarchen wenn nicht regiert dann manipuliert werden ist eine Binsenweisheit. Darauf brauchen wir gar nicht näher einzugehen. Je mehr wir in der Geschichte rückwärts gehen, um so mehr trifft diese Binsenweisheit zu. Rom. Das antike Griechenland. Ägypten. Die Perser. Die Hetiter. Die Chinesen und natürlich unser altes Europa.

Auch in unserem modernen Europa leiden wir darunter aber nicht so wie in der Vergangenheit. Wir haben grosse Fortschritte gemacht. Leider auch in der Technologie des Tötens. Aber wir haben heute besonders hier bei uns in unserem schönen auf höchstem Niveau jammernden Deutschland die beste aller schlechten Regierungsformen und tagtäglich die Möglichkeit sie zu verbessern, besonders die unter uns, die etwas Durchblick haben, wie einige hier in unserem Forum und die Macht des Internets nutzen wollen.

Also informieren wir uns weiter auf hohem oder weniger hohem Niveau. Auch Verschwörungstheorien haben einen hohen Unterhaltungswert, wenn man sie nur zur Zerstreuung nutzt aber bitte nicht übertreiben. Lasst die Windsors in Ruhe.

Die Queen ist ein Paradebeispiel für preußische Pflichterfüllung à la Kant. Ich beneide die Briten um sie. Wenn es doch nur möglich wäre Charles, den ewigen Thronfolger, zu unserem Staatsoberhaupt zu machen und die Monarchie wieder einzuführen, nicht die wilhelminische wohlgemerkt, die Sachsen-Coburg und Gothasche, wäre ich gerne als Untertan dabei ;-)

God save the King!

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Akhenate:

Nachwort

04.08.12 11:31
Nehmen wir uns die Holländer und Schweizer als Beispiel und ihre Gechichte der letzten 400 Jahre. Die haben so Einiges richtig gemacht. Wenn es uns gelingt unser Europa in dieselbe Richtung zu steuern, dann sind wir auf einem guten Wege.
Antworten
Gold_fass_an:

Der falsche Zauberer – Enthüllung!

04.08.12 11:53
Da sitzt der Depp und schaut den Politmarionetten zu, sie zeigen ihre Illusionen und die Deppen sind eigentlich gar nicht so blöde, aber sie kapieren nicht was auf der Bühne passiert.

Diese Kriminellen arbeiten gegen ihr Volk und werden dabei recht gut bedient, sie folgen fremden Interessen unter dem Schirm der ganz legalen Korruption, die Belohnung kommt erst nach dem aktiven dienst, dies ist der ganze Trick.

Diese Typen haben nichts zu sagen und es scheint das die Banken ihre Spieler sind, aber die Regisseure stehen dahinter, sie verhindern die friedliche Lösung, sie glauben auch in einem Krieg überleben zu können.

Weiterlesen:

freigeldpraktiker.de/weltenaufgang/blog/...auberer-enthuellung
Antworten
Redlumen:

@Akhenate

3
04.08.12 12:22
Du glaubst doch wohl nicht wirklich dass die Queen oder der britische Adel noch irgendetwas für ihre germanischen Wurzeln übrig haben. Pflichterfüllung? Tugenden? Für sich selber, für die Briten aber sicherlich nicht für den Rest der Welt.

Wait and see. Sage ich dazu nur, ich habe das ja auch von irgendwo. Meine geistigen Ausbildner sind sehr informierte Leute:)
Antworten
Onkel Fritz:

Visualisierung

2
04.08.12 14:35
Wunderschön visualisiert, was auf die Deutschen zukommt.
Fehlt nur noch die Rechnung, wie viel Bürger mit Durchschnittseinkommen
wie lange dafür arbeiten müssen.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
julian gold:

Marktbeobach,zu 64248

2
04.08.12 16:22
Würde die EZB in Zukunft ohne Bedingungen und und ohne die Absicht,dies als "vorübergehende Nothilfe zu bezeichnen"Staatsanleihen kaufen,wäre man bald von der Wertlosigkeit des Geldes überzeugt.Dies wäre ein Hinweis auf die Unfähigkeit von Politik und Gesellschaft/Wirtschaftordnung darauf,die Ordnung nicht mehr sinnvoll verändern zu können.Da der Weg bisher jedoch offensichtlich nicht mehr gehbar ist und ein verändern nicht möglich und man in Folgedessen
die dadurch entstehendenSchäden absehen zu probieren wird,ist wohl mit einer Erschütterung der Märkte zu rechnen.Auch eine deflationäre schnelle Erschütterung ist möglich,weil wohl auch weiterhinMöglichkeiten des Gelderwerbs und der Finanzierung entfallen,die zu offesichtlichins nichts führen.Und das sind absehbar die meisten Wege des Handels,sonst würde die Veränderung ja möglich.
Antworten
julian gold:

Akhenate , zu 64254

04.08.12 16:38
Auch in England haben sie eine schlimme Immobilienkrise und soweit ich weiß wurden auch Banken gestützt.Des weiteren haben sie Rezession.Ich sehe nicht,das das Königshaus hier in irgend einer Weise der Bevölkerung hilfreich ist außer das sie einen Haufen Steuergeld kosten.Außer dem Gefühl des Stolzes darauf hat die Bevölkerung welchen Vorteil?für die Kosten.
Antworten
julian gold:

Taugt der Euro nichts,taugt der Dollar drei mal

04.08.12 16:43
nichts,Minespec !
Antworten
julian gold:

Eigentlich sind weitere Probleme absehbar,

04.08.12 16:51
Kaufen auf Teufel komm raus auf Kredit?Dieses Geld muss erwirtschaftetet werden,ob das gelingt?
Antworten
Marktbeobach.:

Antwort auf julian gold und ranjo

5
04.08.12 17:03
Seit 2001 lebte man in Deutschland scheinbar nach dem Motto "Wir tauschten unsere "alte nationale Währung" gegen eine neue "nationale Währung".

Was die anderen, die ja dieselbe Währung nutzten damit machen ? Uninteressant, was geht´s uns an ?

Ein ungeheurer Trugschluss.

Meines Erachtens befinden wir uns in der Übergangsphase zu einem neuen Zeitabschnitt. Die Nationalstaaten verlieren immer mehr an Bedeutung zugunsten einer Europäischen Föderation.

Und die Finanzmärkte wollen nuneinmal eine gesamteuropäische Lösung dieses gesamteuropäischen Problems.

Ist die hiesige Bevölkerung reif dafür ? Sind überhaupt die Politiker -mit einigen wenigen Ausnahmen- reif dafür ?

Verstehen Politiker und Bevölkerung, dass mit Einführung des Euro im Jahre 1999 das Europäische Währungssystem (EWS) abgelöst wurde und seitdem die Stützungskäufe bzw -verkäufe der einzelnen Zentralbanken entfielen ?

Was bedeutete das aber logischerweise für den Euro ? Das er genauso "hart" sein würde wie die Deutsche Mark ? Wieso eigentlich ?

Fakt ist, wenn man die "Härte der DM konservieren hätte wollen", so hätte Deutschland dem Euro niemals beitreten dürfen.

Da aber Deutschland einmal einem Club der weicheren Staaten beigetreten ist, liegt es auf der Hand, dass die Bandbreite zwischen Auf-und Abwertungsraten von +/- 15 % der früheren Euro-Nationalwährungen nicht verschwunden ist.

Gesetz den Fall, das wir eine gleitende Abwertungsrate bei den meisten früheren Währungen von -vorsichtig geschätzt- 4 - 5 % pro Jahr hatten, so müssen doch nun nach zehn Jahren diese kumulierten 40 - 50 % irgendwo herauskommen.

Und wir sehen es, sie wollen herauskommen und hierzulande wachen die Herrschaften auf den oberen Etagen scheinbar erst jetzt auf. Der Bevölkerung war es allerdings schon frühzeitig bei Euro-Einführung nicht geheuer und sie bewies in Masse einen gesunden Menschenverstand.

Ja der Euro wurde zum "T"Euro.

Bei allem ist es wichtig zu hinterfragen. Immer hinterfragen.

Ich bin kein Psychologe und trotzdem fasziniert mich dieses Fachgebiet. Wie verhalten sich Menschen in unterschiedlichen Situationen ?

Wie verhält sich die Masse der Menschen in unterschiedlichen Situationen ?

Massenpsychologie ist ein erstaunlich breites Forschungsgebiet.

Der Fall der Mauer beispielsweise mit den bewegenden Bildern der in der Nacht vom 9.11.1989 und den folgenden Tagen und Wochen zu Tausenden von Ost nach West strömenden Menschen war ein bewegendes Ereignis.

Ja, das war es in der Tat und die Wiedervereinigung Deutschlands war ein Glücksfall.

Bilder zeigten Tausende von Menschen - Massen von Menschen die alle von Ost nach West kommen wollten. Endlich nach so vielen Jahren der Isolation die Freiheit geniessen.

Wären es am 9.11.1989 und später auch genausoviele Menschenmassen gewesen ohne das Begrüssungsgeld von 100 DM, dass zum damaligen in West-Deutschland gängigen Umrechnungskurs 1000 Mark der DDR (und somit einem vollen Monatslohn Ost) entsprachen ?  

In vielen speziellen Ostalgie-Foren kann man lesen, dass die 100 DM direkt in Westbanken bzw. Sparkassen in 1000 Mark der DDR umgetauscht wurden und damit liess sich damals auch in der DDR etwas anfangen.

Wer würde sich einen quasi geschenkten Monatslohn engehen lassen ? Richtig. Niemand.

Sagte sich also Abends am 9.11.1989 nicht der eine und andere, der in Grenznähe wohnte, Mensch lass uns rüberfahren, den Monatslohn nehmen wir mit. Nimm die ganze Familie mit und die Freunde, sag es allen Verwandten und Bekannten.

Und das Tausendfach multipliziert ergab dann für die Fernseh- und Fotokameras beeindruckende Bilder an den Grenzübergängen.

Also kein Gerede um den heissen Brei - ob man es nun will oder nicht, es "wird" alles auf eine Inflationierung der Wirtschaft hinauslaufen. Die einzige Lösung für das Euro-Problem ist eine mittelfristige Anhebung des Lohn- / Rentenniveaus hierzulande um 50 - 60 % und ein Verzicht auf Lohn- bzw. Rentenkürzungen in den Problemstaaten.

Weitere Lohn-/ Rentensteigerungen müssen dort dann erst wieder erarbeitet werden.
Antworten
julian gold:

Marktbeobach,zu 64264

04.08.12 17:17
Also ohne dieses Begrüßungsgeld wäre das ja die erste Zeit ja nicht gegangen und klar,damit machte jeder was er wollte,habe ich auch kein Problem mit.Die Menschen wollten ein neues Leben,sie haben es bekommen,habe ich auch kein Problem mit.Deutschland hat von der Möglichkeit der Verschuldung profitiert,nun hängen wir mit drin,logisch.Alleine weiter ist der falsche Weg,miteinander geht es aber nur bei einer ehrlichen Problemanalyse und entsprechenden folgenden Veränderungen.
Antworten
julian gold:

Ich glaube nicht,

3
04.08.12 17:31
das es auf eine Inflation hinauslaufen wird,jeder muss sparen und wird anfangen,wenn ihm das Geld knapp wird.Und Einsparungsmöglichkeiten gibt es viele für die Bürger.Besonders wenn sie die Empfindung haben,das nur Geld Flexibilität und Sicherheit bietet,wird man seine Einkäufe gerne auf "morgen"verschieben oder auf übermorgen etc.Handelt letztendlich die Mehrheit der Menschen so,entwertet sie so das Geld selbst.Kauft sie weiter lustig ein,werden die Finanzlöcher sie im Alttag über immer mehr und höhere Forderungen bei Beruf und Leben irgendwann die Grenze spüren lassen.Das Leben warf Lasten für die Zukunft auf,auch diese müssten wir heute zahlen.Tun wir es nicht machen sie unser Leben unbezahlbar und un-lebbar.So oder so.
Antworten
andre schwae.:

Spanien

5
04.08.12 17:37
Back to Franco 3: Kritische raus! Regierung lässt öffentlich-rechtliches TV “säubern”  

“Sie haben mich entlassen, weil ich Journalismus mache!”,  hat Ana Pastor ihre 360.000 Twitter-follower unmissverständlich wissen  lassen. Die telegene Moderatorin mit den unbequemen Fragen wird Mariano  Rajoys Regierung in Zukunft nicht mehr stören können. Damit geht die  Säuberungswelle im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Spaniens weiter.  Schon gestern waren zwei ihrer Kollegen gefeuert worden, die in ihren  beliebten Programmen gewagt hatten, Regierungsvertreter kritisch zu  hinterfragen.

Weiter ...

Antworten
julian gold:

Diese Entwertung des Geldes ist sodann

04.08.12 17:38
fundamental ausgerichtet und wird es in den Augen der Betroffenen allerdings wertvoller erscheinen lassen.An Wert verliert es weil es nur noch tendenziell gehortet wird Und keine Wertschöpfung stattfinden kann,dies auch bei dieser Entwicklung der Vergangenheit nicht mehr machbar ist selbst bei Konsum.Daher kamen ja die Probleme,zb schädliche Produkte,konsumieren über die Möglichkeiten etc.Leider!
Antworten
farfaraway:

@Akhenate

3
04.08.12 18:03

guter Beitrag, aber der Nachtrag weniger. Die Hollaender haben auch viel Mist gebaut. Man braucht da nur mal deren Kolonialpolitik zu betrachten. Und die Schweiz sticht lediglich wegen ihrer langen Neutralitaet hervor. Besser machen sie allerdings eines: sie haben beide seit langem  in Sachen Rohstoffe investiert. Deutschland ist da leider total Aussen vor. Das werden wir, falls da nicht sich nicht bald was aendert und wir uns lediglich mit Manganknollen der BGR begnuegen, bald bereuen. Spaetestens dann, wenn uns China und ein paar andere Laender den Preis diktieren werden.

Schoenes Wochenende

farfaraway

Antworten
Onkel Fritz:

Verfassungsfeinde

3
04.08.12 18:16
Zur Abwechslung:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
julian gold:

Keine Antworten und Ideen mehr,

04.08.12 18:23
dafür lautes Gerede und breite Schultern überall.Ja das was man den Tag über tut will moderiert sein in markigen Worten.
Antworten
Akhenate:

@ julian gold

6
04.08.12 18:49
In England sind die Häuser ca. 2 – 3 mal so teuer als bei uns, wenn man auch die Bauqualität in Rechnung stellt vielleicht noch mehr. Dadurch fühlen sich auch ansonsten eher in ärmlich lebenden Verhältnissen lebende Leute „reich“, haben oft ihre Hypothek aufgestockt, um sich einen BMW zu kaufen. Die Preise gehen jetzt runter aber nicht wie in Irland oder Spanien.
Das würde sofort zu einem totalen Kollaps der englischen Wirtschaft führen, denn „property“ ist Wirtschaftsfaktor Nr. 1.

Auch eine Erhöhung des Leitzins von derzeit 0,5% auf z. Bsp. 1% hätte einen Kollaps zufolge, da viele Briten dann ihre Hypothek nicht mehr bedienen könnten und die Hausschlüssel an die Bank abgeben müssten. Würden die Hauspreise  auf den echten Marktpreis heruntergesetzt lägen die meisten Briten im Negativbereich und die Banken sässen, wie die Spanier, auf faulen Krediten und würden implodieren.

An den Häusern hängt dort einfach alles. Das ist die eigentliche „Wirtschaft“ im Königreich. Trotzdem hat das Land AAA Status, denn „die Märkte“ sind dort halt zu Hause und „die Märkte“ bestimmen wer bankrott ist und wer nicht.

Antworten
Gold_fass_an:

Kein Gold für die BRD

11
04.08.12 18:50
Die Ruderin Nadja Drygalla muss wegen ihres Freundes, der für die NPD kandidiert, Olympia in London verlassen.
Aber ja, ist doch klar, sie ist blond und blauäugig und noch mit einem Nazi befreundet, die kann doch auch nur ein Nazi sein.
Mitgegangen, mitgehangen, also Sippenhaft.    
                                                                                                                                    Aber Moment, bei und im GG steht doch folgendes:

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder POLITISCHEN!!! Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

"Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und WELTANSCHAULICHEN!!! Bekenntnisses sind unverletzlich."

"Jeder hat das Recht, seine MEINUNG!!! in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

"Die Würde des Menschen ist UNANTASTBAR!!!. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

Doch das scheint keinen in dieser Gesinnungsdiktatur zu interessieren, solange kein Migrationshintergrund vorliegt.
                                                                                                                                       So zerstört man die Existenz einer jungen Frau!

In der "Blöd" war dazu zu lesen: "Auf eigenen Wunsch hat sie Olympia vorzeitig verlassen und auch den Polizeidienst hat sie auf ihren eigenen Wunsch quittiert."

Aber klar doch, nach monatelanger Schinderei wünscht man sich Olympia vorzeitig zu verlassen und als Sahnehäubchen wünscht man sich noch, seinen Job als Beamter zu quittieren.

Mann, ich könnte nur noch kot..., keine Minute mehr von dieser Show- und Werbeveranstaltung schau ich mir mehr an, so eine Sauerei!

Ich bin selbst immer noch ehrgeiziger Sportler und kann mir in etwa vorstellen, was in dem armen Mädchen vor sich geht...

So ihr aufrechten Demokraten, nun schüttet mal wieder Eure künstliche Empörung und Beleidigungen über mich.
Antworten
Akhenate:

@farfaraway

3
04.08.12 18:56
Mein Beitrag bezog sich eher auf das politische System in diesen Ländern, Holland und Schweiz, die Miteinbeziehung des Volkes in die demokratischen Entscheidungen und eine Beschneidung der Oligarchen.

Natürlich hat Holland als Nationalstaat grossen Dreck am Stecken wie fast alle europäischen Staaten.

Schönes Wochenende
Antworten
Akhenate:

@Gold fass an

2
04.08.12 19:06
Sosehr ich die Nazis und Ihre Gesinnung verabscheue fällt es mir schwer die Entscheidung das Mädel hinauszumobben zu verstehen.

Sie ist genug damit gestraft, sich mit einer Dumpfbacke eingelassen zu haben und solange sie ihre Meinung für sich behält und andere nicht damit nervt, sollte man sie in ihrem Elend allein lassen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2569  2570  2572  2573  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--