Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2567  2568  2570  2571  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.755 / Heute: 680
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

julian gold:

Ach wäre das schön,

3
03.08.12 06:35
wenn Deutschland statt so kleiner lächerlicher 20 Euro Gold Münzlein zu völlig überhöhtem Preis mal 500,1000 oder 5000 Euro-Münzen natürlich mit Maßvollem Aufgeld herausgeben würde.So wie in Frankreich manche Münzenausgabe sich für eine Goldgeldanlage eben auch eignet.Herkules-Ausgaben oder 200 Euro Regionen.
Antworten
ikol:

in unserem interesse und

10
03.08.12 07:12
dem unserer kinder und enkel bitte folgendes bis zum schluss lesen:
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...ster-betrug-aller-zeiten
Antworten
MarcusFenix:

Salzkönig @ 64196

2
03.08.12 07:20

Hallo Salzkönig,

in meinen Augen ist das ein Propagandavideo der untersten Schublade. Wilde Bildzusammenschnitte, verwackelte Videoklips und eine Person die im Hintergrund spricht aber angeblich "Rabbi" ist. Neh is klar.

Gruß MF

Antworten
ikol:

satire video

5
03.08.12 07:35
katze_im_fen.:

Einen schönen guten Morgen...

6
03.08.12 07:58
kommen bestimmt noch mehr von der Sorte,,ist ja alles schon im Kasten.
Den Hauptrechner zugedeckt und frei schreiben,, wir werden gespannt sein ,, wie schnell die geweiligen Kurse steigen oder die Software nur noch hängt..

@Heinz1968,, wann ist denn da der nächste Termin in Übersee? 1:1 Chartprogrammierung

@Salzkönig,, ich höre und sehe sie schon applaudieren...
Antworten
1ALPHA:

#64203 Natürlich Propaganda

6
03.08.12 08:17
MarcusFenix und keine Antipaganda. Das ist aber auch gar nicht entscheidend. Entscheidend ist, ob diese Aussagen von einem Hetzprediger so gemacht wurden und - wenn ja - ob Politik und Staatsanwaltschaft Anklage erheben wegen Menschenverhetzung (Volksverhetzung ist ja wohl zu schwach).

Ich persönlich bewerte solche kleinen Hetzer - oder besser zwanghafte Blasphemiker - aber nicht sehr hoch, da der von denen erzeugte Haß auf sie selbst und ihre Umgebung eher Krank machend wirkt, zu Magengeschwüren, Depression, Krebs... führt und sie sich dadurch auf natürlichem Weg selbst bestrafen.

Grundsätzlich gilt aber :
Aussagen von Hetzpredigern zeigen im Grunde, warum erzwungene Globalisierung und erzwungenes multikulti Zusammenleben scheitern und zu einer Katastrohe führen.
Neben dem Schutz bei Inflation+Rezession sind physisches Gold+Silber damit auch in diesem Szenario sinnvoll.
Guten Morgen an Alle
Antworten
GoldMutter:

Hi ikol

6
03.08.12 08:29
Danke für das "satire-Video", wenn einem das Lachen nicht im Halse stecken bleiben würde, müßte man sich totlachen.

Auf komische Weise erschreckend, total informativ und total sehenswert. So ein Video ist glatt die GEZ Gebühren wert.

Und wer meint, dass dies nichts mit Gold zu tun hat, irrt wieder mal.

Und wenns das zehntausendste "off-topic" Argument ist, die eigene Strategie bezüglich Absicherung des eigenen Spargelds zu überdenken!!!
Antworten
1ALPHA:

Romney + Wirtschaft

5
03.08.12 08:33
aus Sicht der Baseler Zeitung:
bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/...on-Romney/story/19067058

aus Sicht der WIWO:
www.wiwo.de/politik/ausland/...e-glaubensbrueder-/6927088.html

Die verschiedenen anderen Ansichten zu Romney sind sehr umfangreich.
Da sie aber das ganze Bild in Bezug auf Wirtschaft / Inflation / Gold+Silber besser erkennen lassen, sollte sichs Jeder selbst durcharbeiten.
Antworten
katze_im_fen.:

@Goldmutter

4
03.08.12 08:34
wenn man da och selbst mitschreibt auf alliertierten Boden und dann bei einer Regie rauskommt ,, wo sich auch offenbart das letzendlich einer später mit dem Fingerzeig auf der GMBH LANDKARTE voll ins schwarze trifft, eine Farbe Gelb-Gold, korrekt!. Echt wahnsinn die ganzen Zusammenhänge. Einen schönen hoffentlich sonnigen Tag noch@
Antworten
1ALPHA:

#64194 Goldverbot

6
03.08.12 08:47
- lieber Hellcat - ist im Europa der offenen Grenzen eher unwahrscheinlich.
Sollte es trotzdem kommen, so wird weltweit die Nachfrage mittelfristig eher steigen,
da sich jeder ausrechnen kann, dass bei Aufhebung des Goldverbotes wieder zusätzliche Nachfrage kommt.

Ein Goldverbot macht mich nicht nervös.
Nervös würde ich, wenn ein Goldgebot käme.
Also der öffenliche dringende Aufruf von Politik, Istitutionen, Bezahlpresse,... Gold unbedingt kaufen zu müssen.
Antworten
ikol:

wow!

9
03.08.12 08:54
coca und mc.donalds raus aus bolivien
"…
Das Verbot für Coca-Cola tritt am 21. Dezember in Kraft. „Diese Entscheidung passt super mit dem Ende des Maya-Kalenders zusammen und wird ein Teil der Feierlichkeiten anlässlich des Endes des Kapitalismus und des Beginns eines wahrhaft kulturellen Lebens“, äußerte der bolivianische Außenminister David Choquehuanca.
….
Als unmittelbarer Grund für das Verbot der Produktion von Coca-Cola wurden die Sorge um die Gesundheit der Bevölkerung sowie die Erhaltung des nationalen Erbes angegeben.
…."
de.rian.ru/business/20120801/264101730.html
Antworten
Minespec:

Goldverbot Fressverbot Scheißverbot

5
03.08.12 09:01
Beamtenverbot wär mir lieber.
Das würde niemandem schaden, nur die Kosten senken. Beamte sollten sich genauso am Arbeitsmarkt anstellen wie andere und sich selber versorgen, nicht auf Kosten der Allgemeinheit.
Allenfalls Besteuerung , damit rechne ich, wie bei jedem Finanzinstrument.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

BRD eine Gmbh betrieben von Vasallen

6
03.08.12 09:12
der Siegermächte. Ausgesuchtes Personal.....
Warum kommt ein Geitner nach D ?
Was geht den die hiesige Finanzpolitik an ?
Warum heißt die ex Bundesschuldenverwaltung seit einiger Zeit
Deutsche Finanzagentur mbH ?
Nur meine Meinung.
Antworten
Europleite:

Die Woche der Goldpreismanipulation

16
03.08.12 09:46
ist noch nicht ganz zu Ende. Seit letzten Samstag erst im politischen Umfeld und dann anschließend beim Handel ab Montag wurde kräftig manipuliert. In Amerika sind Wahlen und ein Präsident hat Angst, dass die Papiergeldindustrie über dem Euro abschmiert. Beim Euro versucht die Vereinigte Eurofinanzclique mit allen Mittel alle auf Linie zubringen und den Inflationsgenerator anzuwerfen, wobei diese Damen und Herren genau wissen das ihre Kreditlinie bereits unendlich und ewig ist (sagt man) und per Mouseclick sich die Bilanz aufblähen lassen. Noch verhindern die Eliten im allen Mittel, ob beim Dollar oder beim Euro das ja keine Dollar oder Euro beim Bürger ankommt und man will unter sich bleiben. Und bei einem sind sich die Finazindustrie- und selbsternannten Politikexperten einig, das Gold muss unten bleiben egal wie. Da ist jedes Mittel der Manipulation recht und man fährt wie diese Woche schön gesehen eine Doppelstrategie wobei die angloamerikanische Finanzindustrie gerne die Schurkenrolle übernommen haben.

Eigentlich wäre damit eigentlich in der Parallelwelt der Papiergläubigen alles in Ordnung, wenn da nicht ein paar Kleinigenkeiten wäre die mir zeigen das garnichts mehr in Ordnung ist. Warum kauft so ein reiches Land wie Südkorea nach vielen Jahren der Abstinenz doch wieder Gold. Warum produzieren bestimmte Weichgeldländer Goldstücke die dann an die Vermögende käuflich zur Währungsabsicherung abgegeben werden. Warum geraten immer mehr Menschen in Panik und flüchten aus ihre Papiergeld, wo das doch angeblich so gut ist wie die beiden Papiergeldpäpste in Dollar und Euro reden Tag zelebrieren wie das "Papier (Vater) unser der du bist in der FED/EZB".

So habe ich meine Woche empfunden und mein Bauch sagt mir jeden Tag egal in welchen Umwelt ich mich bewege das es richtig ist in Edelmetalle zu gehen. Selbst mein Banker in der Filiale sagt mir neuerlich ich würde einiges richtig machen.

Uns so werde ich wie so oft auch dieses am Nachmittag kurz in den PC schauen und mir meine Gedanken machen warum jeden Tag um die gleiche Uhrzeit es zu ganz bestimmte Kurssprüche kommt und gleichzeitig schaue ich auf meine Armbanduhr ob die noch richtig tickt.

Und sehr schön war auch diese Woche zusehen wie die die Moralkeulen geschwungen haben  die sich  überhaupt nicht beim Geldausgeben disziplinieren wollen. Erst alles auf einmal verpulvern und dann auf Sozialismus machen....

Ich wünsch alle hier ein schönes Wochenende und bleibt bei eure Strategie den das ständige wechseln macht die Taschen leer.

Europleite

P.S.: Goldpreismanipulation heißt übersetzt "Gewinnmitnahmen".
Antworten
25karat:

#64212 Beamte

4
03.08.12 10:41

Beamte, die Staatshoheitliche Aufgaben erfüllen, kann man fast nicht als Angestellte führen, da halte ich in gewisser Weise den Beamtenstatus schon sinnvoll ( Polizei, Zoll usw.)

Lehrer oder Finanzbeamte und andere muß es jedoch nicht geben, da reicht doch ein Angestelltenverhältnis. Freier Wettbewerb würde hier dem Staat auch gut stehen.

Reicht ja wenn wir schon die ganze Politiker und Expolitikerkaste durchfüttern müssen. 5 Bundespräsidenten sind mittlerweile schon Rentner!

Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld, wer hat so viel pinke, pinke, pinke auf der Welt......

Vielleicht der Deutsche Sparer?

Antworten
Minespec:

Heer der Beamten und üppige Pensionen

2
03.08.12 11:37
bald griechische Verhältnisse...
Antworten
Gold_fass_an:

EZB entwickelt sich zum Staat im Staat

6
03.08.12 11:58
Unkontrolliert von Europas Parlamenten entscheidet die EZB über milliardenschwere Rettungsaktionen. Sie ist in der Krise zum heimlichen Herrscher geworden. Eine Refinanzierung des ESM bei der EZB könnte das potenzieren.

Weiterlesen:

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...-staat/6952512.html

Woher kommt der Sinneswandel der Chefredakteure der MSM, mittlerweile so kritisch zu schreiben?
Nachtigall ick hör dir trapsen...
Antworten
Minespec:

weil kaum mehr jemand das mitträgt

2
03.08.12 12:07
Verarschung und Postengeschiebe und Machterhalt.
Statt an arabischen Frühling brauch mer an Europäischen Frühling,
vielleicht nächstes Jahr.
Antworten
katze_im_fen.:

High Impulse Weapon System

2
03.08.12 12:10
@all, kann mir einer vielleicht einen Tipp gegen,, mit der Druckwellenwaffe die man in einem Gebiet wo Menschen und Kinder leben generieren könnte. zb wenn dann nach betätigen zb Autoalarmsirenen bzw Meldeanlagen defekte davon tragen? Interessiert bestimmt Redlumen. Ich finde nirgends ein passendes Video dazu..

dieses Waffe ist es nicht,, man beachte die gegebene Schrittlänge beachten, ab 0:53 min
Link dazu http://www.youtube.com/watch?v=HyAl9qK3Rlg&feature=related
Antworten
wurst999:

Solidarität/soziales Denken ist schlicht Dummheit

6
03.08.12 12:18

So siehts aus, die Welt.de schreibt Klartext ohne Umschweife. Was bei uns  schief  läuft und im Nachbarland Dänemark viel besser. Im Prinzip hat es Dänemark doch genau richtig gemacht. Die sind NICHT beim Euro dabei und haben Ihre Sozialsysteme den neuen Gegebenheiten angepaßt. Es kann und darf nicht sein, daß Unsereins schwer arbeiten soll bis 70 und die Nutznießer gemütlich in der Sonne liegen oder es sich im Cafe gutgehen lassen auf unsere Kosten. Das ist keine Solidarität oder soziales Denken das ist schlicht Dummheit bzw Ausbeutung!

"Nordeuropa arbeitet – und muss für den Süden zahlen

Südeuropas Kaffeehauskultur ist lustiger als die Disziplin des Nordens. Doch mit dem Versuch, die Lebensverhältnisse in Europa zu homogenisieren, wird die Rechnung an den Norden weitergereicht."

www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/...ueden-zahlen.html 

Antworten
Europleite:

#64217 Führt das nicht über kurz oder lang

8
03.08.12 12:21
in Berlin zur einer Großen Koalition. Mit der FDP ist das was die EZB nicht zumachen und die CSU will das auch nicht. Also bliebe nur noch die SPD und CDU übrig die einen europäischen Sozialismus bis zur Unentlichkeit wollen.  Auch für mich regiert die EZB  im „gesetzfreien Raum“ ist ist bereits jetzt ein Staat im Staate vobei allen Akteuren den Persilschein haben damit eine Strafverfolgung auch bei Rechtsbruch ausgeschlossen werden kann.

Wenn ich das ganze geschachere um den Euro jeden Tag so lese, bin ich immer mehr der Meinung Deutschland sollte aus der Eurozone, anstatt von Griechenland, austreten. Ich hätte kein Problem mitanzusehen wenn die übrigen dann in eine Inflationsunion mit ihren Fiatgeld machen. Ich wäre mir sicher das noch ein paar andere Staaten auch gerne wieder austreten wollen und das sich wohl eher die sich bisher diszipliniert verhalten haben.

Noch stehe ich mit meiner Meinung in einer Minderheit, aber dieser gedanke breitet sich trotzdem immer weiter aus egal mit welchen Mittel die Finanzindustrie versucht alles zu manipulieren. Mal sehen welcher Glaube am Ende wohl stärker sein wird.

Europleite

P.S.: Das einzige was mich noch am Euro hält ist das in Europa zumindestens kein  Krieg herrscht der mit Blut bezahlt wird.
Antworten
blau1234:

Flaute setzt New Yorker Börse zu

03.08.12 12:27
Zurückhaltende Anleger
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Dax und Gold realtime
www.bwinvestment.de
Antworten
Gold_fass_an:

Der Verfall von Ehre und Charakter

7
03.08.12 12:50
Was waren das noch für Zeiten, als der Spruch : Ein Mann, ein Wort noch etwas galten? Der zunehmende Verfall aller Werte ist es, was der heutigen Zeit einen sehr faden Beigeschmack gibt. Wo gibt es heute noch eine bindende Zusage per Handschlag, ohne am nächsten Morgen mit umgedrehten Taschen und einem dicken Kater aufzuwachen? Offensichtlich ist für derlei Sentimentalitäten kein Platz mehr in unserer Ellbogen- und Raubtierkapitalismusgesellschaft. Ein Pfad mit unangenehmen Folgen.

iknews.de/2012/08/02/der-verfall-von-ehre-und-charakter/
Antworten
julian gold:

ikol-Coca Cola Verbot

03.08.12 13:01
Wenn das stimmt,stellt diese Richtung eine unbeschreibliche Gefahr für die Finanzmärkte da.Wobei natürlich ungesunde Produkte auf lange Sicht auch eine unbeschreibliche Gefahr für die Gesellschaft und die Finanzmärkte darstellt.
Antworten
mastertrader.:

Gold: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

03.08.12 13:07

Der Börsenkurs der Feinunze Gold wird weiterhin in einem hohen Maße von  den Aktivitäten der Zentralbanken bestimmt. Im Fokus stehen in dieser  Woche dabei besonders die US-Notenbank Fed und die Europäische , kurz . Von beiden Notenbanken hat man  sich am Markt mehr stimulierende Maßnahmen erhofft, insbesondere nachdem  sich EZB-Chef Mario Draghi jüngst zur Euro-Rettung weit aus dem Fenster  gelehnt hat.

weiterlesen...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2567  2568  2570  2571  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--