Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2550  2551  2553  2554  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.136.451 / Heute: 96
Gold 4.924,76 $ -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +529,04%

ranjo:

wird überhaupt jemand gefragt ?

2
26.07.12 21:59
-
Ein EUR bedeutet eine ewige Fiskal-Transfer von Nord nach Süd, wie heute schon zwischen Norditalien und Sizilien.
Und es ist doch schon heute so, x sinnlose Programme aus Brüssel mehrheitlich von Deutschland finanziert versickern im südlichen Nichts.

Will man das wirklich ? Oder überlegt man noch ?
Die Merkelsche Salamie-Taktik aber, die geht auf jeden Fall nicht so weiter, da hat Draghi heute Recht.
Diese ambivalente Unentschlossenheit von Frau Merkel ist total schädlich und erstickt jede langfrsitige Entscheidung und Aktivität in der realen Wirtschaft. Egal welche Meinung man zum EUR hat:
Dieses Zögern kommt fast teurer als die Gr-Pleite.
Antworten
Akihito:

Das Problem ist halt:

3
26.07.12 22:06
Wenn Angie morgen "No" sagt, ist übermorgen der gesamte EU-Sch.... im stinkenden Eimer!
Und alle ALLE werden mit dem Finger auf Deutschland zeigen und sagen: "Die sind schuld am Untergang des Euro und an allen fürchterlichen Weiterungen, die das hat!"

Im Ernst: Kannn Angie so agieren? Ich kann das nicht beurteilen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Stimmen zu Draghis "Geldsegen"

5
26.07.12 22:09
Willsch betonte, Zinsen müssten in erster Linie Ausdruck des Risikos sein, das ein Investor eingehe. "Die Märkte lassen sich nicht durch immer neue Schulden beeindrucken", warnte der CDU-Politiker. "Das Geld wird nicht wie Goldtaler vom Himmel fallen, sondern muss erwirtschaftet werden." Nicht umsonst sähen die Ratingagenturen den Ausblick auf die deutsche Kreditwürdigkeit negativ.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...io-mit-der-dicken-berta-

Heute allerdings haben sich die Märkte von Draghis Geldsegen beeindrucken lassen. Es wird aber nur kurzfristig wirken. Die extreme Überschuldung kann nur durch eisernes Sparen überhaupt noch gemildert werden; wenn ich schon von neuen Wachstumspaketen höre, die wieder nur durch noch höhere Schulden finanziert werden sollen, wird mir schlecht vor so viel Dummheit! Genau das war doch der Fehler in der Vergangenheit gewesen, Wachstum erzeugen auf Pump! Wir müssen endlich zu einer Politik des Sparens zurückkommen, die im Grunde ja von Schäuble und Merkel angestrebt wird und die beispielsweise den Griechen überhaupt nicht passt, weil das Leben wie die Made im Speck natürlich angenehmer war.
Die Ziele Draghis sind klar zu erkennen: Die noch halbwegs gesunden Staaten sollen für die Chaotenstaaten bluten.
Wenn schon die Staaten des Euros in einem Boot sitzen, wie so oft von manchen "Eurorettern" als Beispiel angeführt wird, sollte man diejenigen aus dem Boot werfen, die immer neue Löcher in die Bordwand schlagen.
Zum Thema Griechenland: Deutschland hatte angeboten, 160 eifrige deutsche Steuerbeamte nach Griechenland zu schicken, aber die Griechen lehnten dankend ab. Die verletzte Souveränität wurde als Grund vorgeschoben, obwohl die Eintreibung der Steuern in griechischer Hand gelegen hätte. Aber nein, die deutschen Steuerbeamten hätten eventuell der reicheren Griechen stärker auf die Finger schauen können. Nun spielt man in Griechenland die sozaiale Karte: unmenschliche Einsparungen. Diese Einsparungen treffen natürlich die armen Griechen und nicht die Reichen, die sich hinter der sozaialen Karte verstecken. Die reichen Griechen verschieben ihr Geld ins Ausland, kaufen Immobilien und in Deutschland Reedereien auf.
Antworten
wurst999:

Rente mit 70

5
26.07.12 22:14

So Leute jetzt alle schön fleißig bis 70 arbeiten damit der Franzmann nebenan richtig gediegen schon mit 60 in seine wohlverdiente Sozi-Rente gehen kann. Bei wem genau dürfen wir uns jetzt persönlich bedanken?

Deutsche müssen sich auf Rente mit 70 vorbereiten / Faktisch eine Rentenkürzung

www.welt.de/politik/deutschland/...nte-mit-70-vorbereiten.html

Antworten
pfeifenlümmel:

Wettbewerb unerwünscht,

3
26.07.12 22:21
da regt sich der Fiat-König auf, wenn VW durch seine Preispolitik seinen Umsatz erhöht. Sind wir inzwischen schon so weit, dass wir die ausländischen Hersteller von Waren fragen müssen, ob wir unsere Waren zu einem bestimmten Preis verkaufen dürfen?

"Hintergrund ist ein von der „New York Times“ (Donnerstag) zitierter Vorwurf Marchionnes, Volkswagen betreibe eine rücksichtslose und zerstörerische Preispolitik. „Bei der Preisgestaltung gibt es ein Blutbad. Das ist ein Blutbad bei den Margen“, wurde Marchionne zitiert. Indem die Wolfsburger aggressive Rabatte gewährten, nutzten sie die Krise, um Marktanteile zu gewinnen."

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...bar/6926604.html
Antworten
wurst999:

"Wir sitzen alle im gleichen Boot"

26.07.12 22:30

"Wir sitzen alle im gleichen Boot" Behauptet EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso.

Dazu meine ich. Nur jeder rudert in eine andere Richtung bzw. einige haben schon Löchern ins Boot gebohrt!

Mit anderen Worten, wenn die Bananenpflücker endlich mal ihre Wirtschaft/Banksystem auf die Reihe bekämen, einen soliden Haushalt führen und Schulden ZURÜCK ZAHLEN statt immer neue aufzunehmen, würde es gehen.

www.tagesschau.de/wirtschaft/...troika-sparpaket102.html 

Antworten
Starbiker:

Na ja,

26.07.12 22:47
mit dem Schulden Zurückzahlen ist es bei uns ja auch nicht so dolle! Zuletzt geschehen als die Telecom die UMTS Sch... gekauft hat. Lächerliche 90 Milliarden waren das, glaub ich.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gold_fass_an:

Das Buch der Wahrheit

8
26.07.12 23:15
Kommt ein Mann in eine Buchhandlung und fragt nach einem Buch, in dem die ganze Wahrheit steht.

Der Händler weist auf die Ausstellung: “Das ist ein sehr wahres Buch, Preis 20 Euro”.

Der Kunde fragt, ob es denn noch ein Werk gebe was noch mehr Wahrheit enthielte, worauf ein Exemplar unter der Theke hervorkommt: “Dieses Buch enthält sehr viel Wahrheit, Preis 100 Euro”.

Der Mann ist interessiert, fragt aber weiter: “Gibt es nicht ein Buch, in dem die GANZE Wahrheit steht?”

“Aha, Sie wollen es also ganz genau wissen, folgen Sie mir!”. Im Keller angekommen, öffnet der Händler eine verstaubte Truhe und weist auf den geheimnisvoll anmutenden Inhalt: “Dieses Buch enthält die GANZE Wahrheit!”

Ehrfürchtig fragt der Interessierte: “Was kostet es?”

Der Buchhändler antwortet mit bedeutungsvoller Stimme: “Dieses Buch hat den höchsten Preis von allen!”    

– “Wieviel?” -

“Es kostet Sie kein Geld aber dafür alle Ihre Gewohnheiten, es kostet Sie Ihr bequemes Leben, es kostet Sie den Weg, den Sie bisher gehen, nichts wird so sein wie es vorher war, Sie werden alles aufgeben und hinter sich lassen müssen!”
Enttäuscht verläßt der Mann die Buchhandlung. Dieser Preis war Ihm dann doch zu hoch, er würde wohl noch etwas auf die ganze Wahrheit warten müssen.

David Icke
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Akihito:

Nichts wird so sein, wie es vorher war? Hä??

4
26.07.12 23:37
Gold_fass_an: “Es kostet Sie kein Geld aber dafür alle Ihre Gewohnheiten, es kostet Sie Ihr bequemes Leben, es kostet Sie den Weg, den Sie bisher gehen, nichts wird so sein wie es vorher war, . . ."

Hat jetzt zwar nichts mit unserem Thema zu tun, aber diesen Satz lese ich immer wieder und rege mich (als Naturwissenschaftler) immer wieder darüber auf!

"Viele Dinge werden nicht mehr so sein, wie sie vorher waren." Okay zu diesem Satz.

Aber: "Nichts ..."  Was für ein sprachlicher Unfug!
Hat denn das Fahrrad nicht mehr zwei Räder? Eines vorne, eines hinten?
Habe ich denn plötzlich meine Zähne verloren und muss nach einem Gebiss Ausschau halten?
Sind meine Kinder plötzlich nicht mehr meine Kinder sondern Kegel von irgendwem?

Das nur als sprachliche Anregung. "Wem`s" nicht interessiert, bitte überlesen.
Antworten
Onkel Fritz:

Gold

5
27.07.12 00:47
Erbrütet in einem Stern, grösser als unsere Sonne.
Vor Milliarden von Jahren.
Im Herzen eines sterbenden Sterns.
Ihr haltet es in Händen.
Uralt.
Die Bundeslade wurde damit überzogen.
Es deucht mich schöner als die schönste Frau, die ich je sah.
Vom Universum an uns übergeben.
Damit wir lernen.
Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Genügsamkeit.
Selbstbewusst und Gerade.
Gold ist Faszination.
Gold hat mehr Charakter als alle Menschen die ich traf.

Gold interessiert sich nicht für die Eurokrise.
Es erinnert die Menschen nur daran, den Weg
der Tugend verlassen zu haben.
Die, welche es haben, werden es schätzen.
Die anderen werden es verfluchen.

Und verflucht ist der Euro.

Onkel Fritz
Antworten
new1aroundh.:

gute aussichten für das beliebte edelmetall

27.07.12 07:42
www.finanznachrichten.de/...on-program-on-empire-creek-256.htm
Antworten
Akhenate:

@ Willi, den Provozierer

2
27.07.12 08:12
Obwohl ich mit dem Grundtenor Deiner Mail einverstanden bin, dass die bei uns im Westen praktizierte politische Korrektheit verlogen ist und auch ich nicht verstehe was bei dem Wort „Neger“, das nichts anderes heisst als „schwarz“, so wie man uns Europäer als „Weisse“ bezeichnet, rassistisch sein soll und "Negerküsse" eher lustig finde, halte ich dennoch diese Deine letzte Mail mit den „zehn kleinen Negerlein“ für geschmacklos. Sorry. Wollte ich Dir nur mal sagen.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
ranjo:

#63783 : Sprüche über dem Bett

2
27.07.12 08:18
@Willi der Alte: .... nette Sprüche hattu über Bett !  Welch lustiges Sexual-Leben muss das bei Dir sein ! Staun Staun.

Und was haben Du nette alte Weisshaut denn UNTER dem Bett ?

Ach ja GOLD, Kürger-Rand:  jo ....Gold aus Afrika, von von kleinen Jungs ab dem 6. Lebensjahr im Kongo, barfuss, mit blossen Händen aus dem Sand gepuhlt, für Schule keine Zeit, Lebenserwartung = Null.

Erst kamen die Weissen, liessen uns buddeln und klauten die Rohstoffe, jetzt sind es die GELBEN mit Hilfe der Weissen.
Antworten
Akhenate:

Im übrigen

6
27.07.12 08:20
bin ich ein Befürworter Obamas, der für mich von der Bush junta als der "fall guy" in diese Position "promoviert" wurde. Die brauchten jemanden, dem sie die Schuld an der ganzen von ihnen verursachten wirtschatlichen Misere geben konnten, wohlwissend, dass die Amis einen "attention span" von einer Miller's Light Werbung haben. "Obama ist an allem schuld". Die Rechnung ist gut aufgegangen und jetzt kann man wieder die Republikaner wählen.

Obama mag zwar nicht das Gelbe vom Ei sein und eher eine fotogene Marionette als ein "Kennedy" aber er will mehr soziale Gerechtigkeit in einem harten, kalten Land, das etwas mehr soziale Gerechtigkeit gut gebrauchen könnte. Ansonsten bin ich farbenblind.
Antworten
Akhenate:

Die republikanischen Rassisten

2
27.07.12 08:49
haben mit der Ernennung Obamas zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einen Schuldigen gefunden, der überdies noch ein Schwarzer ist, naja halber zumindest.

Um sicher zu gehen, dass Obama gewählt wird wurde dem ehrenhaften Senator McCain - das meine ich wirklich, ein ehrenhafter Mann - die Dummschwätzerin Sarah Palin an die Seite gestellt, die Russland von Alaska aus sehen kann. Resultat: Präsident Obama.

Zur Zeit steckt er noch in der Tasche der Wall Street. Sollte er wiedergewählt werden, besteht die kleine Chance, dass er Charakter zeigt und sich selbständig macht, denn ein drittes Mal könnte er nicht gewählt werden. Aus diesem Grunde: Obama for President!
Antworten
izhevski ink.:

ob

27.07.12 08:53
neger oder kalkleiste, die politische korrektheit ist extrem verlogen. da kann ich nur zustimmen. es fing vor jahren damit an die weiblichen subjekte mit anzugeben. der größte quark der neuzeit.
Antworten
Goldlos:

Ich hoffe mal, jeder hier...

27.07.12 09:14
Ist geistig dazu in der Lage, sich etwas unter weiblichen Subjekten vorzustellen und bekommt das nicht in den falschen Hals.
Es geht dem Vorposter natürlich ebenso um weibliche Objekte :D
Antworten
bucks09:

@akhenate @willi

11
27.07.12 09:16

Stimme akhenate zu, in Teilen auch Willi, aber ich halte das mit den Negerlein vollkommen überflüssig. Frag´ mal die Schwarzen, wie sie gerne genannt werden wollen...

Aber lassen wir uns doch nicht in den Strudel der gegenseitigen Anfeindungen hineinreißen. Das ist doch genau was beabsichtigt ist: Weiß gegen Schwarz, Christ gegen Moslem, Deutscher gegen Grieche usw ... Irgendwo findet sich immer ein Sündenbock, damit die Ausbeutung, Kontrollmanie und das Machtstreben weitergehen kann, was die Elite antreibt. Daß diese Machtelite für ihr verbrecherisches Verhalten zur Rechenschaft gezogen wird, das sollte unser aller Ziel sein. Denn letztlich wollen die einfachen Menschen überall in der Welt doch nur in Frieden und Wohlstand mit ihrer Familie leben.

In diesem Sinne Euch allen schönen Tag!

Antworten
izhevski ink.:

?

27.07.12 09:20
um was es mir geht, sag ich wenn dann schon selber. weibliche objekte sind aber nicht das thema.
die mitarbeiter und mitarbeiterinnen beginnen um 12 uhr die mittagspause ;)
Antworten
izhevski ink.:

gold ,nächste station 1675

27.07.12 09:40
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 525848
Antworten
Europleite:

Dollarstärke täuscht beim Goldpreis

12
27.07.12 09:58
in Euro und Goldpreis in Schweizer Franken!

Wenn man sich den aktuellen Goldpreis in Euro und in Schweizer Franken anschaut, dann könnte man der Meinung sein, dass die Goldpreisentwicklung eine ausgezeichnete Performance hingelegt hat. Leider ist das nicht der Fall. Die Euroschwäche und die Kopplung des Schweizer Franken an den Eurokurs sind es, die den aktuellen Goldpreis in den beiden europäischen Währungen vernebeln.

Währung          Goldpreis Höchststand         Goldpreis aktuell              % bis Höchststand

US Dollar             1.920 Dollar je Unze        1.605 Dollar je  Unze                       ca. 19,6 %

Euro                     1.381 Euro je Unze         1.323 Euro je Unze                          ca. 4,4 %

CHF                      1.667 CHF je Unze         1.589 CHF je Unze                            ca. 4,9 %

An diesen Zahlen sieht man, dass die Schwäche des Euro eine Differenz von über 15 % zum US-Dollar ausmacht, was leider nicht für die Goldpreisentwicklung und leider auch nicht für unsere Währung spricht. Trotzdem kann man im Hinblick auf die Goldpreisentwicklung wieder positiver auf den Goldchart schauen, denn die magische Grenze von 1.600 Dollar wurde mal wieder überschritten.

weiter unter www.gold-goldbarren.com/...cht-beim-goldpreis-in-euro-und-chf/
Antworten
konservator:

Gewichtung der Bedeutung in der Welt/wirtschaft

3
27.07.12 09:59
Wenn wir in Euro -Pa über Entscheidungen reden, dann muß man auch zwingend die Bedeutung der einzelnen Staaten gewichten.
Beispiel Griechenland-Deutschland
80 Millionen Deutsche /großes Bruttosozialprodukt , paar Millionen Griechen, unbedeutendes Bruttosozialprodukt.

Schlußfolgerung: Griechen können nicht erwarten, als Zwergstaat gleichberechtigt mit Deutschland behandelt zu werden. Auch ähnlich gelagerte andere Fälle nicht.

Europa und der Euro sind kein Zoo für seltene Staaten, betrieben von der BRD-GmbH .

Wer zahlt, bestimmt. So ein deutsches Sprichwort.

Gleiches gilt für alle anderen europäischen Staaten.

Die Wichtigkeit bestimmt die Führungsrolle innerhalb einer Gemeinschaft.Nicht die Alibiquote oder das Gutmenschentum.

Deutschland muss endlich wieder, auch gegen die Interessen der Engländer und US-Amerikaner, ohne wenn und aber, die ihm kraft seiner wirtschaftlichen, geographischen und bevölkerungsmäßig zukommende Führungsrolle in Europa übernehmen,ausfüllen und weltpolitisch vertreten. Dazu brauchen wir aber mental fähige Politiker , keine Mitläufer der Weltpolitik !
Antworten
bucks09:

Gestern auf Bayern 2

2
27.07.12 10:52

cdn-storage.br.de/mir-live/...726_1200_Tagesgespraech_Euro.mp3

Dauer ca. 55 Minuten

Wirtschaftsexperten schlagen Alarm: Was rettet unseren Euro? Mod.: Christine Krueger; Gast: Prof. Dr. Wolfgang Franz, Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung

Weswegen ich das poste: Interessant wird es im (ca.) letzten Drittel. Ein sehr guter Hörerbeitrag über unser Finanzsystem (Geld entsteht durch Schulden) und über das Zinseszinssystem wird erst überrascht von der Moderatorin zur Kenntnis genommen und danach vom "Experten" quasi übergangen und gar nicht kommentiert. Ein Beweis dafür, wie uninformiert die Masse noch ist bzw. von Experten dumm gehalten wird.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2550  2551  2553  2554  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--