Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2546  2547  2549  2550  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.526 / Heute: 32.828
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

Biowolke:

Nachrichten zum Goldpreis

4
25.07.12 16:24

gerade bei Ariva gelesen: Gold - Marke von 1600 Dollar geknackt. Und der Beginn geht so: "Am Vormittag zog der Euro gegenüber dem Dollar kräftig an. Das gelbe Edelmetall folgte ihm und zog spürbar nach oben". Hört hört! Der Euro hat also zugelegt - Seltsam nur, das das gar nicht stimmt, sondern der Euro ist gerade froh noch nicht unter die Marke von 1,20 gerutscht zu sein - Und so eine Meldung hier im Hause. Tsss....

Antworten
ranjo:

@izhevski ink. 3

25.07.12 16:26
-
... die 30jährigen US-Treasury rentieren zur Zeit aber noch weniger 2.05%
-
Kauf-Kauf 135 …. heutiger Kurs 151. … Verzinsung 3.6% pa.
Kursgewinn durch USD: Kauf 1.45 jetzt 1.21
====
ca. 43% Gewinn  seit Sept. 2011

Wollte Dir damit nur sagen: ohne Ideologie und Emotionen lebt es sich viel leichter
;)
Hier:
http://www.ariva.de/US912810FP85
Antworten
ranjo:

@izhevski ink. Nachsatz

25.07.12 16:33
... die Frau vom Hildebrandt, letzthin der von der SNB, hatte die gleiche erfolgreiche Strategie ... und musste deshalb gehen
;)
Antworten
Willi der Alte:

Vorsicht - Goldblase

8
25.07.12 16:43
Ironie aus ...

Aktuell:
Maple und Krüger knapp unter 1.373 Toilettenpapier-Abrisse.
Bei der österreichischen Goldvariante braucht es ein paar Papierlappen mehr, nämlich fast 1.387

Bei den handlichen Rechtecken ab 50 Gramm ist auch schon der Inflationszuschlag eingerechnet - holla  - ganz nett, was man da zurzeit hinblättern muss.

Das gab es schon mal preiswerter  (lang ist es her) ... besonders das Kilo - schon wieder 42.895 Toilettenpapier-Rollen auf Euro-Paletten. Zu DM Zeiten hatte ich da keine 83.895 bezahlt. Aber da war die Welt ja noch einigermaßen in Ordnung.

Das entspricht bei 13 Monatsgehältern so um die 3.300 aufgerundet - in (T)euro - der europäischen Friedenswährung ...

Herzliche Grüße an Stiftung Finanztest ... verbunden mit weiterem Wohlergehen der lesenden Schäfchen.
Antworten
andre schwae.:

Spanien könnte freiwillig austreten!

4
25.07.12 16:49
Rajoy´s Angst vor Gesichtsverlust: Spaniens Euro-Austritt nicht mehr ausgeschlossen  

Wirtschaftsminister Luis de Guindos hetzt von  Hauptstadt zu Hauptstadt, um die “spanische Rettung” in letzter Minute  zu vermeiden. Heute kam er mit seinem französischen Kollegen Pierre  Moscovici überein, die Bankenunion müsse “noch vor Jahresende” vollzogen  sein unter Einbeziehung der Europäischen Zentralbank (EZB), wie aus  einem gemeinsamen Kommunique hervor geht. Derweil bastelt Regierungschef  Rajoy in Madrid schon an anderen Lösungen. Auch der Euro-Austritt ist  dabei jetzt plötzlich ein mögliches Szenario – aus Angst vor  Gesichtsverlust.

Weiter ...

Antworten
izhevski ink.:

@ ranjo..

25.07.12 16:50
kommt auf die sichtweise an. ich sprach vom staat, der mit 2,5 % eventuell doch ein schlechtes geschäft macht. der anleger macht mit 2,5 % oder mit 2,05% def. ein schlechtes geschäft bei der inflation. niemals würde ich geld für 2,5% für 32 jahre anlegen, da sind mir zuviele unbekannte variablen dabei.
Antworten
ranjo:

@izhevski ink.

25.07.12 16:56
"... niemals würde ich geld für 2,5% für 32 jahre anlegen, da sind mir zuviele unbekannte variablen dabei..."

dasselbe hat mein Typ von der Bank verwundert auch gesagt .... ich verkaufe natürlich demnächst das Papier schnell wieder und suche Inflationsschutz ....
;)
Antworten
izhevski ink.:

:))

25.07.12 17:02
"der typ von der bank" . mit solchen pinguinen hab ich nichts zu tun.
Antworten
ranjo:

:))

2
25.07.12 17:14
... den "Typ von der Bank", den kenne ich schon seit Jahren,
der lernt von mir, manchmal ruft der an und will nur wissen was ich denke, für manche Tips gratuliert er mir nachher ... ich brauch den für telephonische Aufträge, nicht als Berater, wie du wohl denkst ...
Antworten
102030Fips:

So ruhig hier...

25.07.12 18:45
Wurde schon wieder jemand gesperrt und alle anderen machen mit????

;-)
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
Willi der Alte:

Immer dran denken, ein paar Goldmünzen

5
25.07.12 18:55
im hauseigenen Kühlraum halten, damit das eigene Aschehäuflein später zentral auf einem Platz bleibt.

Hunderte Milliarden für Bankenrettungen, aber für eine würdige Bestattung kein Geld da.

Was für eine traurige Gesellschaft. Schämt euch ....

http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/...tCaptionsWidth=400
Antworten
Akihito:

Warum Immobilien zwangsläufig billiger werden:

4
25.07.12 19:22

Hier ein Spezialbeitrag für Fipscheneinszweidrei, damit er sich nicht langweilt ;-)

Betongold oder Klotz am Bein – Sollte man jetzt Immobilien kaufen?

Wählt man den Ausdruck „Zwangsanleihe“, suggeriert der Wortteil  „Leihe“, dass das Geld zurückgezahlt wird, was die Regierung auch  verspricht. Ein beliebtes Mittel, und auch im Verlauf der deutschen  Geschichte bisweilen schon praktiziert. Natürlich kommt es nie zur  Rückzahlung. Dieser Ausdruck hat aber den Vorteil, dass der Bürger eher  stillhält, und dass man etwas beherzter zugreifen kann: Ist doch nicht  schlimm, es wird ja zurückgezahlt. Dann kommt natürlich alles ganz  anders und es hat leider(!) nicht geklappt.

Weiter gehts hier:www.krisenvorsorge.com/...-sollte-man-jetzt-immobilien-kaufen/

P.S: Das ist seit heute 00:01 Uhr mein fünfter Beitrag nach dem Boykott, jetzt hat das Herzchen wieder Luft ;-)  (Leider wurde ein Beitrag schon wieder abgemurkst)

Antworten
Starbiker:

1608

25.07.12 19:24
und keiner freut sich?
Mal sehen ob gleich wieder die Intervention der Bankster kommt.
Antworten
Akihito:

Upps!

25.07.12 19:24
Den heutigen vom Silberjungen habe ich ja noch garnicht ins Board gestellt. Aber jetzt sind`s trotzdem fünf.
Antworten
Akihito:

Doch Starbiker, ich freu mich!

25.07.12 19:26
Und es ist kein Revolver, den ich in der Hosentasche habe.
Antworten
Akihito:

Und jetzt der Heutige vom Silberjungen:

2
25.07.12 19:33
Ist zwar etwas länger und außerdem legt der Silberjunge namensgemäß seinen Schwerpunkt nicht auf Aurum, er ist aber trotzdem auch für uns Goldbugs interessant!
Antworten
25karat:

Eurokrise

4
25.07.12 19:39

War heute mal ein bischen schwimmen, das Wetter bietet sich an dazu ( richtig warm geworden, wohne halt auch in Südwestdeutschland ), nebenher habe ich die Zeitung gelesen und siehe da, die ersten 3 Seiten beschäftigen sich alle mit der Eurokrise. Das rückt in den Medien anscheinend immer mehr nach vorne. Gestern hat so eine Finanzexpertin sogar Anlageempfehlungen gegeben, allerdings Gold wurde mit keinem Wort erwähnt, das meiden sie wie der Teufel das Weihwasser!

Antworten
102030Fips:

@ 25karat

8
25.07.12 19:46
Abwarten, das kommt schon noch...nur Geduld Leute.

Wenn man einmal verstanden hat was gerade abläuft kann man um einiges ruhiger sein als andere die nicht wissen bzw. verstanden haben was vorgeht.

Aber meine Meinung ist mittlerweile, dass die die es erklärt bekommen aber nicht handeln es auch nicht anders verdient haben (hört sich hart an).

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid!

Und ehrlich gesagt habe ich es satt wenn man angeschaut wird als wenn man nicht alle Tassen im Schrank hat.

Wer nicht hören will muss fühlen...
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
punkt12:

Leider

5
25.07.12 19:58

Gold und vor allem Silber steigt. Uns kann nichts Schlimmeres passieren. Wir bekommen immer weniger Zeug für unser Papier. Ich habe auf gehofft, dass der Kurs fällt !!!!!! Hoffentlich stürzt er bald ab

Antworten
Deathleader:

Gold....

25.07.12 20:13

sollte im Zuge der Finanzkrise weiter steigen wer ist noch der Meinung?

500px.com/photo/1717761

Antworten
Willi der Alte:

War schon immer so ....

8
25.07.12 20:19
Zitat:
... Kleinanleger ist der Dumme ...

www.welt.de/finanzen/article108383549/...igt-Kleinanleger.html

Meine private Meinung dazu:
Was definiert der Begriff Kleinanleger?

Wenn ich mich zurück an DM Zeiten erinnere war man ein Kleinanleger bis 10.000 DM. Ein mittlerer Anleger zwischen 10.000 und 100.000 DM. Ein Großanleger über 100.000 DM.

Jeder hat mal klein angefangen. Jeder hatte die Wahl. Ich habe es als Goldanleger (physisch) angefangen, ohne Abzocke, ohne Verlustängste, stressfrei ohne Gewinnstreben.

Die einfachsten Rezepte sind wie in diesem Fall die besten.

Kaufen, liegen lassen (frisst kein Brot, braucht kein Wasser) ja - das war's!

Welcher andere Sachwert kann da Kaufkraft erhaltend dauerhaft langfristig konkurrieren, besonders dann wenn man weiß, das Papierwährungen noch nie lange gehalten haben, was gerade jetzt wieder offen zu Tage tritt. Je mehr dementiert wird umso schlimmer die Wahrheit dahinter.

Das Leben war bitter. Habe nie eine Schalterhalle in der Bahnhofstrasse, Zürich betreten. In die oberste Teppichbelagsabeilung wurde ich auch nie gebeten.

Ich vermute mal, dass man dort mindestens 10 Millionen CHF im Köfferchen dabei haben muss .... sonst muss man wohl die Kellertreppe nehmen. (Spässle)

Man muss nicht überall mitschwimmen. Aus Millionären wurden schon bettelarme Schlucker. Eine Wiederholung derzeit nicht ausgeschlossen.

Nur wenn man es erlebt hat, weiß man wie das Leben spielt. Wer noch eine alte rüstige Oma oder Opa hat, sollte mal nachfragen, wie es denn so war ...

Ob Goldmark, Rentenmark, Reichsmark, Deutsche Mark oder (T)euro. Jede Epoche hat ihre ganz traurige Geschichte. Diese wiederholt sich gerade!
Antworten
25karat:

oberste Teppichbelagsabteilung

25.07.12 20:26

Da gibt es momentan wohl einige die gerade den Zittrigen haben, erst in der Teppichabteilung, dann auf CD verkauft!

Ja sind wohl auch angesehene Bürger dabei!

Habe auch ein Konto bei der Migrosbank, alles versteuert........

Antworten
25karat:

Zürich

25.07.12 20:33

Zürich ist ganz nett, ich war da auch mal ne Zeit lang zur Weiterbildung am Universitäts Spital.

Antworten
Akhenate:

Alpha #63662

4
25.07.12 20:35
Danke für diesen exzellenten Beitrag.

So seh ich das auch. Meine Bewertung sollte eigentlich "gut anylysiert" lauten.

Verdient 10 Sterne mindestens aber die meisten hier wollen sich lieber von den lieben Angelsachsen auseinanderdividieren lassen. 27 europäische Staaten zur Bedeutungslosigkeit verdammt. Der Dollar Reservewährung und wir alle die Pudel der Amerikaner mangels Alternativen, zerrieben zwsichen USA, China und Russland.

Wann wacht Ihr endlich mal auf und merkt worum es hier eigentlich geht?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
emsländer2:

Zürich

2
25.07.12 20:43

ist wirklich nett, mit freundlichen Menschen , und für einen Kurzaufenhtalt nur zu empfehlen.

Ausserdem nehmen beispielsweise die Migrosbank oder Postfinance auch kleine Kunden, bei hervorragendem Service.

Und in der Schweiz ein Konto zu haben, mit online-Verwaltung, kann dauerhaft nur Nutzen bringen

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2546  2547  2549  2550  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--