Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Quellenangabe: Badische Zeitung vom Freitag 20. Juli 2012; Rubrik Wirtschaft , Seite 19, Serie zur Eurokrise ( 4 ); Fragen zur Schuldenkrise; Was wird aus dem Euro, gelesen heute ca.6.30 MEZ. Alle Beiträge nachlesbar unter http://mehr bz/eurokrise.
Stand heute so in der Zeitung: Eine Vermögensabgabe dürfte schwer einzutreiben sein. Die in Griechenland bereits eingeführte Immobiliensteuer bringt ja deshalb so wenig ein, weil in den Grundbuchämtern Chaos herrscht. Die Steuerämter sind ebenfalls überfordert und mit Steuerbescheiden und Nachforderungen hoffnungslos im Rüchstand.
Anmerkung von mir: Jetzt haben die so viel Beamte da und trotzdem zu wenig Einnahmen, komisch, dabei müsste man das Geld ja nur holen und ein bischen die ganze Sache organisieren. Beim beantragen von neuen Geldern aus den " Rettungsschirmen sind sie anscheinend nicht so ungeschickt, vielleicht sind aber auch die meisten Beamten Immobilienbesitzer, wer weiß?
Fazit: Wenn man ein Problem auf der Ausgabenseite habe, sollte man entweder die Ausgaben senken, oder die Einnahmen umgehend erhöhen, dann muß man auch nicht ständig die Anderen anpumpen. Einleuchtend? Der Hausfrau schon, bei Politikern bin ich mir da aber nicht so sicher.
Wer mag Kauder??
Ich sehe ihn zur Zeit immer und Frau Merkel herumeiern und sie bequatschen. Hat er etwa Angst dass er der nächste ist, den die ausschaltet?
Cecilia Jamasmie | July 19, 2012
Halifax-based Metals Economics Group (MEG) published Thursday its Pipeline Activity Index (PAI), which shows equity financing conditions continue to take their toll, as gold companies were able to raise only $445 million through equity placements in May-June—the lowest two-month total since late 2008.
The report warns markets are unlikely to improve significantly in the near term, at least until the European debt crisis is remedied. Thus, it warns companies could be in for a long summer of budget restraint.
The industry’s aggregate market cap plunged to $1.55 trillion in May—its lowest level since early 2010. LSE-listed companies and base metals-focused companies were the hardest hit..
http://www.mining.com/2012/07/19/...eigh-on-drilling-activity-report/
Angst ist ein schlechter Ratgeber und öffnet falsche Sichtweisen.
..und da die Ressourcen für genau dieses Wachstum nicht existieren, wird es dieses Wachstum und diese Arbeitsplätze nicht geben. Und genau deswegen wird es diesen von mir seit meinem Forumsbeitritt vorausgesagten Krieg ums nackte Überleben mit China und Indien kommen.
Globalisierung und Wachstum widerspricht sich. Was wird passieren, wenn es dieses Wachstum niemals geben wird? Auch Krieg?
Glaub mir, mir kommt das Kotzen wenn ich jeden Tag die Wahrheit erkenne und sehe. Aber wenn es um die Entscheidung geht ob ich oder die anderen ein menschenwürdiges Leben führen sollen, dann kann ich nur dem Himmel danken dass ich zufälligerweise die richtige Mutter mit der richtigen Sprache und mit der richtigen Staatsangehörigkeit hatte.
Welche Wahrheit erkennst Du denn? Ich sehe nur diejeninge, dass sich die politischen Eliten immer weiter von den Bedürfnissen der Menschen, des Volkes, distanzieren und nur die eigene Klientel/Kaste bedienen. Auch deshalb wird es keinen Krieg geben, da die notwendige Manipulation global am besten funktioniert. Dazu gehört es auch, Menschen einfach verschwinden zu lassen und zu dezimieren, wie kürzlich in Russland im 'Regen'. Die eigene Bevölkerung wohlgemerkt, nicht die der anderen Länder. Du glaubst aber nicht allen Ernstes, dass Du mit einem Ingenieurstudium die Welt retten wirst, die Folter abschaffen wirst und die Energie- und Nahrungsversorgung lösen wirst. Ingenieure studieren lange und müssen eines Tages Geld verdienen: Das tun sie dann bei Siemens, Daimler, andere bei MBB und Rheinmetall. Wenn Du die Welt ändern willst, dann fange sofort damit an, nicht erst später.
Ich kriege die Krise wenn ich daran denke dass man gerade in diesem Moment Menschen foltert, tötet, ihre Kinder und Frauen bombardiert damit die andere Seite zu dessen Nutznießern glücklicherweise ich auch gehöre weiterleben kann. Aber ich könnte nicht tauschen. Furchtbar ist diese Welt, furchtbar... Ich habe sie nicht so gemacht, ich wurde auch nur in sie hineingeboren. Ich studiere Ingenieurswesen, hoffentlich kann ich einestages ein klitzekleinwenig dazu beitragen..
Glaubst Du wirklich, dass man diese Probleme nicht schon längst lösen könnte? Warum glaubst du, gibt es Atomkraft? Doch nicht der Energie wegen. Das große Geld wird immer versuchen, die Menschen abhängig zu machen, um zu verdienen. Wie willst Du dies mit 'Innovation' ändern? Deine innovativen Vorschläge werden in den Schubladen der Vorstände verschwinden, bis man damit richtig Geld verdienen kann. Die grössten Erfindungen werden niemals umgesetzt, weil sie den Menschen befreien würden.
Hier sieht man ihn am Rande der ESM Abstimmung auf Merkel einreden.
Quelle: http://www.welt.de/politik/article107562094/...stbedienungsladen.html
Das ist der zweite Teil des Artikels "ESM - Der ganz grosse Coup"
Hier noch einmal der vollständige Artikel:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...-ganz-grosse-coup/
ein sehr lesenswerter Marktüberblick über die aktuelle Entwicklung bei den Edelmetallen: Edelmetalle Entwicklung
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |