Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2527  2528  2530  2531  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.818.565 / Heute: 29.867
Gold 4.226,88 $ +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +439,90%

Minespec:

ja, wie gsagt, wer sich an die Regeln hält

2
16.07.12 14:20
wird auch nicht gesperrt.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
FederalReserv.:

@hört ihr es zischen???

16.07.12 15:19
es ist das Loch in der Blase....Ironie an: "aber nicht vergessen immer zu KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN"
Antworten
izhevski ink.:

JA! es zischt

16.07.12 15:34
heute gehts zur 1600 :)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Marktbeobach.:

Wechselkurse während des 1. Weltkrieges

16.07.12 16:16
Ein sehr interessantes und lesenswertes Dokument von Professor George J. Hall (Yale University).

Der Titel lautet:

"Exchange Rates and Casualties During the First World War"

www.econ.yale.edu/seminars/echist/eh01/hall-010920.pdf

--------------------------------------------------

p.s.:

Ob es mit Reichskanzler Bismarck zum 1. Weltkrieg in seiner Form und mit all seinen Folgen gekommen wäre ist fraglich.

Ebenfalls ob in Folge in den 1930ern ein ehemaliger Kunstmaler und Gefreiter Kanzler des Deutschen Reiches geworden wäre.

Reichskanzler Bismarck wurde am 20. März 1890 von Kaiser WIlhelm II entlassen.....

Historiker sehen diese Entscheidung rückblickend als "aussenpolitisch fatal" für das damalige Deutsche Reich.
Antworten
sonnenschein.:

eingedenk der Tatsache, dass der gute Mann 1898

16.07.12 16:41
gestorben ist, eine vollkommen blödsinnige Überlegung, was er 1914 gemacht hätte.
Antworten
inspiron:

Wie sich die Geschichte wiederholt ...

5
16.07.12 17:32

... der gesamte Verlauf erinnert mich verdammt stark an Griechenland. Erst das Dementi, es sei doch alles in Ordnung, dann schrauben sich nach und nach die Bonds nach oben, dann wird die die Pleite mehr oder weniger zugegeben und zum Schluss sollen die privaten Bondschrottzocker verzichten, schließlich gefolgt vom Untergang:

www.ftd.de/finanzen/...eglaeubiger-bluten-lassen/70063987.html

Dasselbe wird dann mit Italien und weiteren Ländern passieren. Trotzdem scheint es immernoch Leute zu geben, die diesen Bondmüll tatsächlich weiterhin kaufen, unglaublich. Naja, solange es keine alten armen Mütterchen trifft, denen dieser Dreck von irgendwelchen Lackaffengängstern aus der Bankenbranche aufgeschwätzt wurde, soll's mir egal sein. Wer es bewusst getan hat, soll auch die Folgen aus seinem Handeln akzeptieren.

Antworten
Marktbeobach.:

@sonnenschein

16.07.12 18:28
.....nicht alles auf die rhetorische Goldwaage legen.

Ob es ohne die Entlassung Reichskanzler Bismarck´s durch Kaiser Wilhelm II am 20. März 1890 -in Folge- zum  1. Weltkrieg gekommen wäre .... ist fraglich.

Es geht um die zeitlichen Abläufe und um des Kaiser´s dann fortgeführte aussenpolitische "vabanque" Politik, bei der er am Ende alles verloren hat bzw. letztendlich die Bevölkerung über Generationen hinweg dafür den Kopf hinhalten musste.

Auf "Haus Doorn" in Holland wird er sich wohl -meines Erachtens- desöfteren diese Überlegung gemacht haben.....
Antworten
102030Fips:

Der grosse Euro Schwindel

3
16.07.12 19:14
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!

Der grosse Euro Schwindel - Wenn jeder jeden täuscht

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Y8EvIp9qePw
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
sonnenschein.:

@Markt

16.07.12 19:25
und wenn Adam den Apfel nicht gegessen hätte, wäre die Geschichte auch anders verlaufen. Vollkommen müßige Überlegungen.
Antworten
MarcusFenix:

@ siebzehnunddrei #63193

8
16.07.12 19:42

Muss meinen "Boykott" doch mal ganz kurz unterbrechen.

2 Vorschläge für alle die nun der Lesestoff ausgeht:

1) Dann fangt doch am besten nochmal bei Seite 1 dieses Threads an. Da gibts wirklich viele Basics nochmal umsonst. Wird auch bestimmt nicht langweilig, das verspreche ich. Jetzt nachdem einige Jahre in Land gegangen sind lohnt es sich teilweise wirklich mal eine Rückschau zu wagen.

Man sieht nämlich wie RICHTIG damals schon viele Beiträge hier lagen in dem Sie die aktuellen Entwicklungen prognostiziert habt.

Ihr könnt auch gerne alte Beiträge erneut hier reinstellen - quasi als Erinnerung - aber achtet bitte aufs exakte Zitieren, inkl. Gänsefüschen und Link, sonst seid ihr schnell weggesperrt. Mal sehen  wie groß dann die Solidarität ist forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Spässle am Rande....

2) Jetzt nachdem sich einige der hochkarätigen Schreibern aus Solidarität zu ILMEN eine Auszeit verordnet haben, tragt doch selbt ma was zur Aufklärung in diesem Forum bei. Nur Mut! Bin gespannt auf eure Beiträge.

Gruß an alle.

MF

Antworten
Italymaster:

ausschnitt

8
16.07.12 20:44
aus meinem kleinen leben. habe mich gestern nach langer zeit mit einem kumpel getroffen mit dem ich meine bankausbildung gemacht habe. er ist bis heute im betrieb. es liegt daher nahe, dass wir uns über geld und finanzen unterhalten haben. lange rede kurzer sinn er hält von gold nichts ebenso wenig wie von silber. trotzdem ist er der meinung, dass es elementar wichtig ist für den worst case gerüstet zu sein und verfügt über einen vorratsschrank. hatte mich gewundert, immerhin ist es heute nicht mehr normal lebensmittel zu bunkern.

das gesprach war wundervoll und wir haben uns ein wenig ausgetauscht. er tauchte aber meiner meinung nach auch etwas ins extrem - da er sich ein ackerland kaufen würde um selbstversorger zu sein. das würde mir wohl ein bisschen zu weit gehen - trotzdem respekt. es wird sich damit auseinandergesetzt.
Antworten
bornös:

geheime Reichsbanksache vom 07.01.1939

3
16.07.12 20:47
gefunden im gelben, lest ihn euch mal durch passt 1 zu 1 auf die heutige situation

www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=259694
Antworten
bornös:

ich zitiere:

2
16.07.12 20:58
Im entscheidenden Maße aber wird die Währung von der hemmungslosen Ausgabewirtschaft der öffentlichen Hand bedroht. Das unbegrenzte Anschwellen der Staatsausgaben sprengt jeden Versuch eines geordneten Etats, bringt trotz ungeheurer Anspannung der Steuerschraube die Staatsfinanzen an den Rand des Zusammenbruchs und zerrütet von hier aus die Notenbank und die Währung. Es gibt kein noch so geniales und ausgeklügeltes Rezept oder System der Finanz- und Geldtechnik, keine Organisation und keine Kontrollmassnahmen, die wirksam genug wären, die verheerenden Wirkungen einer uferlosen Ausgabewirtschaft auf die Währung hintanzuschalten. KEINE NOTENBANK IST IMSTANDE, DIE WÄHRUNG AUFRECHTZUERHALTEN GEGEN EINE INFLATIONISTISCHE  AUSGABENPOLITIK DES STAATES.
Antworten
Akihito:

Meine Aktivitäten hier sind mal mehr, mal weniger

3
16.07.12 21:54
aber aus Gründen der Solidarität mit Ilmen werden sie bis 25.07. auf Null zurückgefahren.

Das wäre zwar längst schon früher passiert, ich war aber seit einigen Tagen unterwegs und bin daher erst jetzt auf dem Laufenden.

Ciao!
Antworten
Biowolke:

Ich breche meine Schweigen

14
16.07.12 21:55

Es fällt mir schwer, mich an mein "Gelübde" zu halten und bis zum 25.07. nichts zu schreiben. Nicht das ich meine Finger nicht im Griff hätte, aber ich stehe nicht voll hinter der Entscheidung, sondern habe mich von den vielen Anderen anstecken lassen! Diese Entscheidung revidiere ich hiermit!

Wenn wir aktive Schreiber -als Seele und Mahner des Forums- wegen primitiver Zensurmaßnahmen die Flinte ins Korn werfen, gewinnen Die, die uns schon immer Knüppel zwischen die Beine geworfen haben! Ich habe in den letzten Jahren immer die Meinung vertreten mich nicht mundtot machen zu lassen von Leugnern und Systemgläubigen! Daher halte ich es für grundfalsch hier als Signal an die Mods den Thread zu boykottieren!

Ich bin für Demokratie! Sollte ein Mod Beiträge von MIR löschen oder zensieren und ich damit nicht einverstanden sein, dann werde ich mich direkt an den Vorstand von Ariva wenden, wenn die Moderatoren meine Einsprüche nicht zufriedenstellend behandeln! Es wäre nicht das erste Mal das so etwas passiert und der Vorstand hat auch ein offenes Ohr für uns User! Mein Wort drauf :-)

Moderatoren sind wichtige Menschen und wir sollten nicht vergessen, das es für diese auch nicht immer einfach ist. Ausserdem (bitte entschulidge Illmen, aber es ist nunmal so!) geht es hier nunmal um Gold und weitere Themen der Wirtschaft. Heimatfilme und sonstige Dinge die nichts damit zu tun haben, sowie sinnfreie Postings gehören hier nicht hin! Wer es damit übertreibt wird gesperrt! Ich finds eigentlich richtig - Manchmal allerdings wird es zu kleinlich gehandhabt. Da fehlt das Fingerspitzengefühl. Also bleibt doch einfach "halbwegs in der Spur".

Mein Angebot: Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann sich gerne an mich wenden und ich werde versuchen zu vermitteln. Hierbei ist es natürlich in erster Linie wichtig, die vorgeblich ungerechtfertígten Beiträge zu sichern damit diese nach der Moderation noch im Original vorhanden sind! Ansonsten schreiben wir einfach so weiter wie bisher. Nach 2 Jahren hier kann ich sagen, das man meine Beiträge bisher nur höchst selten mal zensiert hat. Und wenn dies geschah war ich es auch m.E. selber schuld, weil ich einfach unbedachte Äusserungen gemacht habe die beleidigend waren.

Ich mußte das jetzt einfach mal loswerden! Es ist einfach falsch zu boykottieren! Viele User da draussen warten auf unsere Statements und unsere Berichte! WIR sind es die Vielen die Augen geöffnet haben und viele können noch folgen! Mir wurden vor Jahren hier die Augen geöffnet, viele sind nach mir gekommen und nun ebenfalls "Sehende" die ihre Ersparnisse ins Gold gebracht haben. Und viele weitere sollten noch folgen! Dieser Boykott bringt uns nichts ein! Daher werde ich ihn nicht weiterführen!

Die lange Sperre von wertvollen Teilnehmern wie Ilmen oder Willi ist dennoch falsch liebe Mods!

Antworten
Minespec:

........

16.07.12 22:05
Antworten
Minespec:

nimmer reden sondern in Bildern sprechen ?

16.07.12 22:05
# 63217
Antworten
Italymaster:

16.07.12 22:14
welches gelüpte denn und was ist mit illmen?=
Antworten
Minespec:

er ist in Quarantäne

16.07.12 22:19
kommt aber vermutlich wieder geläutert raus
Antworten
Italymaster:

wieso in

16.07.12 22:25
quarantäne? wird man jetzt auch schon hier verfolgt wenn man seine meinung kundtut? ist ja schlimmer als in der tz
Antworten
102030Fips:

# 63212

9
16.07.12 22:33
Nichts ist unmöglich und einen Lebensmittelvorrat zu haben finde ich vollkommen vorausschauend. Lass mal bei uns Zustände wie in Spanien oder Griechenland eintreten. Dann werden dort in GR und SPA schon andere Zustände herrschen. Dann ist nix mehr mit spanischen Tomaten oder griechischem Feta. Das was wir im Moment erleben ist nicht vergleichbar mit dem was vorher gewesen ist. Alles wird nur noch "Just in Time" geliefert bzw. gefertigt. Schau dir doch mal an wie die Leute schon durchdrehen wenn sie irgendwo bei einer Filialeröffnung den Laptop 30% billiger bekommen. Was meinst du was erstmal passiert wenn mal Panik aufkommt. Die Leute wuerden dann sogar ihren Nachbarn mit dem sie gestern noch gegrillt haben die letzte Dose Ravioli im Aldi wegreissen, zu Hause sitzen schliesslich die hungrigen Kinder im Alter von 2, 6 und 10.

Dinge die man noch nicht erlebt hat kann man sich schwer vorstellen, geht mir genauso. Das denken viele Griechen und Spanier auch im Moment.

Meiner Meinung fehlt nur eines: die kritische Masse muss erreicht werden. Wenn das soweit ist kann die Kettenreaktion nicht mehr aufgehalten werden. Wann das soweit ist? Keine Ahnung. Jedoch könnte ich es mir nicht verzeihen mich und meine Familie nicht darauf vorbereitet zu haben.

Gute Nacht!

Fips
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
Italymaster:

fips

9
16.07.12 22:38
ja das selbe habe ich vorhin zu einer freundin gesagt, der ich zu einem vorratsschrank geraten habe. daraufhin belächelte sie mich und meinte wegen dem ende der welt? ich sagte darauf eigentlich nur, dass man jedes szenario bedenken sollte und das man sich für knapp 100-200 euro sehr gut aufstellen kann für den fall der fälle. leider stößt man mit solchen wirklich gut gemeinten tipps auf taube ohren
Antworten
Minespec:

als vor 7 Jahren die Isar über die Ufer trat

7
16.07.12 22:42
gab es eine Ankündigung im Radio glaub ich, daß der Lidl 200 - 400 m entfernt vorübergehend geschlossen werden musste,weil das Wasser schon am Parkplatz war.
Guess what:
Die  türk. Kopftuchweiber waren die ersten die die Regale mit Nudeln, Reis und Gemüsedosen rausschleppten.  Frischgemüse war sofort weg. Die sind sofort ihrem Sippen-Versorgungsinstinkt gefolgt, ausserdem hatten die Zeit, viele hocken nur daheim rum .
Nach etwa 2 STunden war der halbe Lidl leer, nach etwa 5 Stunden praktisch der Ganze, in Bezug auf Lebensmittel.
Ich habe das selbst gesehen. Sippenweise sind die ausgerückt und packten ein was ging.
....
You learn:
First there, first served.
Antworten
102030Fips:

Echt zum totlachen

2
16.07.12 22:43
Deutsche Rentenversicherung: Geld ist sicher investiert

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/07/45799/

Ab in die EMs, husch husch, das ist sicher!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2527  2528  2530  2531  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--