Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2495  2496  2498  2499  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8X8P5 , DE000VH8BUX6 , DE000VH2R395 , DE000VH4AG12 , DE000VG8LYB4 , DE000VG551M5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.126.776 / Heute: 6.615
Gold 4.915,07 $ +5,56% Perf. seit Threadbeginn:   +527,80%

hjsz:

ranjo

4
06.07.12 10:44
wieso???.... na mit dem klassischen Bankgeschäft war ja nichts grossartiges zu verdienen. Um eine 25% Rendite zu erwitschaften (DB) mußten halt anderer Produkte erfunden werden, Produkte ohne realen Inhalt außer Luft aber mit hohen Profitpotential das dann als Goldesel an allen und jeden verhökert wurde. Die wußten genau das die Gier größer ist als die Vernunft denn nur  so konnten Sie die Luft  in glänzenden Verpackung verkaufen. Woher kommen denn jedes Jahr( und das seit Jahren) die hohen Gewinne der Großbanken, damit die Aktionäre mit Dividente  und die Vorstände und Belegschaft mit satten Provisionen versorgt werden und nicht weiter nachfragen woher und wie das alles erwirtschaftet wurde. Die haben sich eine zweite Scheinwelt erschaffen die mit der realen Welt nichts mehr zu tun hatte. In ihrer Welt wurde nicht mit realen Waren und Dienstleistungen Werte erschaffen sondern es wurde mit Geld Geld verdient... und das funktioniert halt nur eine Zeitlang. Und die Politik hat nicht nur zugeschaut .... wahrscheinlich garnicht verstanden was da passiert.... denn die haben ja auch gut damit gelebt. Jetzt brökelt und zerfällt langsam diese Scheinwelt die da geschaffen wurde.

Wie immer, nur meine Sicht der Dinge!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Deflation-kom.:

Untaugliche Goldwährung

5
06.07.12 10:49

Hier ein guter Artikel zur Goldwährung und deren Anhäger - vor allem der Vergleich mit den Marxisten ist passend:

"In der Praxis haben sich die Anhänger des Goldes längst zu einer Sekte entwickelt. Sie vertreten die Thesen der Österreicher so inbrünstig und unreflektiert wie uneinsichtige Marxisten die Thesen des Kommunistischen Manifests. Auch sie wiederholen stets: Das aktuelle System ist dem Untergang geweiht. Erst wenn es zusammengebrochen ist, kann mit dem Gold eine paradiesische Ära anbrechen.  

Wie die Marxisten unterdrücken die Gold-Enthusiasten alles, das nicht in dieses schlichte Weltbild passt. Dazu gehört etwa die Tatsache, dass in den Zwischenkriegsjahren die Rückkehr zum Goldstandard zu Massenarbeitslosigkeit und Deflation und beides zusammen zum Aufstieg von Faschismus und Kommunismus geführt hat. Die globalisierte Weltwirtschaft des 21. Jahrhunderts an einen Goldstandard zu binden, wäre etwa so sinnvoll, wie die Transportprobleme in den Alpen mit einer Rückkehr zur Postkutsche lösen zu wollen.  

Etwas Weiteres vergessen die Gold-Enthusiasten. Es gibt in der Geschichte der Menschheit kaum ein blutigeres und grausameres Kapitel als den Kampf um das gelbe Metall. Gold ist, wie es Maynard Keynes zu Recht formuliert hat, ein «barbarisches Relikt». Damit lässt sich keines der aktuellen Probleme lösen. Deshalb brauchen wir Goldmünzen etwa so dringend wie einen Kropf. "  www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/geld/...t-nicht/story/18243698

Antworten
erz Bube:

zum esm: hmmmmm

4
06.07.12 11:03
hab gerade eben wieder die posts durchgeblättert, und wie es scheint haben die grünen ganz europa eingeschleimt.
auch in österreich haben sie sich ihr recht gesichert auch in zukunft die bevölkerung mit geistigem dünnschiss zu bedrängen, indem sie den esm mitunterzeichneten.

nun dämmert es langsam auch dem durchschnittsbürger das hinter den kulissen schon wieder irgendwas ausufert.
und es werden stimmen laut die eine sicherheitleistung der nehmerstaaten einfordern wenn sie vom esm kredite einfordern, und zwar in form von edelmetallreserven die sich ironischerweise meist genau jene hilfbedürftigen angesammelt haben.

die kohle geht aber eigentlich nicht in den jeweiligen staatshaushalt, sondern an deren banken, schon komisch irgendwie..

und es würde mich nicht wundern wenn genau jene banken den staat in dem sie sitzen überreden ihr em zu verpfänden (politik und banken sind ja gute freunde).

das argument hierzu wird sein es sei unumgänglich, also auf gut merkeldeutsch "alternativlos", denn die bürger der geberstaaten wollen sicherheiten sehen.

und der gouverneursrat wird bereitwillig dem wunsch des volkes entsprechen und die sicherheiten einfordern, UND DANN SIND SIE WEG!! genauso wie bei southpark, oops, sie sind weg, ... dernächste bitte ;-)
praktischerweise muss der esm diese sicherheiten nicht rausrücken, denn er ist ja unantastbar und immun, und damit das chaos dann perfekt ist bleiben jene die ihn lenken unerkannt. ich find das nur noch pervers!!

die warnenden stimmen der opposition bei den abstimmungen wurden in österreich (und in deutschland sehr wahrscheinlich mit der gleichen masche) durch die medien entkräftigt indem postuliert wurde die seinen doch grundsätzlich gegen alles was die regierenden sagen und darum nicht ernst zu nehmen.
ausserdem dürfen nur bestimmte personenkreise vor kriegen und ermächtigungen  warnen und mit bestimmten af keulen rumhauen, ganz bestimmt aber nicht die blauen.

also: jetzt einfach abwarten, solange bis das eu defizit die ca. 4,8 bio sparguthaben erreicht hat die der europäische hauptgläubiger auf der kante hat, oder bis sämtliches em unter dem gleichen hütchen liegt, denn das brauchen ja die zocker um ihr papier zu decken.
ideal wenn beides zum gleichen zeitpunkt passiert, dann wäre der profit am grössten für die insider.

fazit: oooops, es ist weg... ;-)
Antworten
25karat:

4
06.07.12 11:03

Die Abkopplung der Währung vom Goldstandart ( ab ca. 1913 ) um den 1. Weltkrieg zu finanzieren führte zu den Problemen bis 1923 zumindest in Deutschland, und in der Schweiz sind die Vreneli wohl immer noch gefragt, oder?

Habe dazu heute auch etwas im barbarischen Metall geschrieben, bei Interesse einfach mal lesen.....

Antworten
Unobtanium:

ach herr hannich, sie schon wieder?

6
06.07.12 11:11
und ich dachte die Schallplatte wäre endgültig gesprungen. Nun gut, wir haben ja freie Meinungsäußerung...
Antworten
Deflation-kom.:

Der Goldstandard führt zu Krise und Krieg

4
06.07.12 11:16

Die  Abkopplung der Währung vom Goldstandart ( ab ca. 1913 ) um den 1.  Weltkrieg zu finanzieren führte zu den Problemen bis 1923 zumindest in  Deutschland, und in der Schweiz sind die Vreneli wohl immer noch  gefragt, oder?

Habe dazu heute auch etwas im barbarischen Metall geschrieben, bei Interesse einfach mal lesen.....

Ohne Goldstandard wäre es doch niemals zum Ersten Weltkrieg gekommen!

Erst der Goldstandard VERURSACHTE die schwere Depression von 1912 die dann direkt zum Weltkrieg führte!

Der Goldstandard ist die URSACHE der Krisen und Kriege - genauso wie der Goldstandard von 1926 die Ursache der Weltwirtschaftskrise 1930 und des zweiten weltkrieges war.

Schon Pythagoras sagte: "Ehret Lykurg, denn er ächtete das Gold - die ursache aller Verbrechen"

Lykurg war einer der besten griechischen herrscher und machte stabiles Geld aus Eisen

Antworten
Biowolke:

Bitte retten weiter!

5
06.07.12 11:18

Meine Hoffnung ist, das die ganzen Verräter in der Politik weltweit noch lange so weiterwurschteln (können) wie bisher. Es wird immer behauptet, je länger wir den Kollaps verschleppen, desto schlimmer wird es später. Aber stimmt das denn? Ich bin anderer Meinung. Ich sage, mit jedem Tag den wir weiter retten, wird mehr Menschen bewußt wo wir stehen und was passieren wird. Und diese Menschen werden sich dann auf ihre Art auf dieses Ereignis vorbereiten. Je mehr Menschen vorbereitet sind, desto weniger Chaos nach dem Kollaps!

Man hat schon 2008 damit gerechnet das das Finanzsystem zusammenbricht. Es lebt auch 4 Jahre später noch immer. Und hoffentlich auch in 2016 noch. Dies ist jetzt meine persönliche Meinung dazu, da es meiner Familie vom Lebensstandard her gut geht. Solange dieser Zustand anhält hoffe ich, das die "Retter" erfolglos bleiben. Es ist mir bewußt, das unser Standard nicht überall herrscht und das es viele Menschen gibt, die bereits ihren Standard nicht mehr halten können/konnten. Sei es durch Steuererhöhungen, Preissteigerungen bei Treibstoff oder Strom, Lebensmittelpreise oder was auch immer. Unser Land geht langsam aber sehr bedächtig den Bach herunter. Das sehe ich auch! Nur wir sind noch nicht davon betroffen und deshalb wünschen WIR uns das es so weitergeht wie bisher! Wir gewinnen einfach Zeit um mehr Edelmetall für später zu sparen und unsere Auswanderungspläne weiter voranzutreiben falls es notwendig wird.

Jeder Tag ist ein Gewinn -Für uns Alle - Auch wenn es viele Menschen anders sehen.

Antworten
Biowolke:

#62407 - Tausche n gegen t :-) in der Überschrift

06.07.12 11:19

Null 

Antworten
25karat:

5
06.07.12 11:22

Mein lieber Herr Gesangverein,

bitte die Geschichte nicht verdrehen, zum 1. Weltkrieg kam es weil Deutschland sich am Wettbewerb der Großmächte um Kolonien beteiligte. So forderte Reichskanzler Bülow 1897, die Zeiten für Deutschland müssten vorbei sein, in denen man den Nachbarn das Meer und die Erde überlasse.......ganz im Gegensatz zu Bismark, der an eienr Absicherung des Reiches innerhalb Europas interesse hatte.

Leider setzte sich Bülow durch!!!!!!!!

Antworten
Unobtanium:

gold und die wirtschaftliche freiheit

3
06.07.12 11:25
für alle goldbasher unter uns:

Mises hat in seinen Traktaten die Goldwährung als vernünftigste Variante gewählt, da sie sich von den sozialistischen korrumpierbaren Politikern am schwersten manipulieren lässt. Die Ursachen für Adjektiv barbarisch liegt in der menschlichen Natur, diese ist barbarisch, räuberisch. Aber doch nicht das Sonnenmetall!

Die Österreichische Theorie besagt im Grunde nicht mehr, als dass keinem Wirtschaftsteilnehmer von dritter Seite Vorschriften gemacht werden dürfen, wie die Handelsbeziehungen und Preise (das gilt insbesondere für den Preis des Geldes, den Zins) aussehen sollen. Sozusagen ein freies schwingendes Regelsystem, in dem es keine positive Rückkopplung durch Politiker gibt. In dieser Welt wird es weiterhin Pleiten, Arbeitslosigkeit Krisen und auch Kriege geben. Aber eben nicht auf diesem Niveau, was wir heute haben. Durch andauernde Rettungen sammelt sich so viel Energie, die nicht in kleinen Erdbeben freigesetzt werden kann, dass das nächste Beben, das mit mathematischer Gewissheit kommen wird, die Gefahr der Selbstauslöschung der Menschheit wie wir sie kennen beinhaltet.

Die Ursachen für die Verleumdung von Gold hat der Meister der Blasen Alan Greenspan bereits klar und deutlich benannt:
docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf
Antworten
25karat:

Bismarck

06.07.12 11:26

Heißt Bismarck....( Reichsgründer )

Antworten
erz Bube:

zu 62402

2
06.07.12 11:30
hi defla,

deine sichtweise ist durchaus plausibel, auch für mich wenn ich die derzeitige situation als momentaufnahme gegenüberstelle.
leider kann ich aber den lauf der dinge nicht aufhalten, sonder ich bin im system "gefangen", also kann ich mich nur anpassen sogut es geht, und da du ja auch einige historische fakten aufgezeigt hast bleibt doch auch für dich nicht viel spielraum.

weiters liegt es mir auch fern in zukunft mit em zum bäcker zu gehen, aber so wie es aussieht wird sich das für eine kurze zeit lang nicht verhindern lassen.

ich vergleichs mal mit nem pc der immer langsammer wird, unnützer datenmüll belgt die festplatte, die cpu schwitzt, hintergrunddienste verbrauchen ressourcen, kurzum, ein neustart ist unumgänglich. da ich aber weiss das ich bestimmte daten wieder benötige speichere ich diese auf einer externen fp und dann würg ich den rechner ab.

neustart, defrag und müll beseitigen und dann ist er wieder flott, denn genau das fordert die wirtschaft, der staat und das leben in einem solchen system das auf wachstum ausgerichtet ist.

und die daten vor dem neustart sind in alter frische wieder einsatzfähig.
eben weil ich bestimmte dinge die für mich einen wert darstellen gespeichert habe.

das nun bei deinen ausführungen das eine das andere begünstigt oder gar bedingt mag stimmen, und ist wohl tatsächlich unausweichlich, da historisch belegt, es sollte aber auch zu der erkenntnis führen das es nicht das gold an sich ist der das blut zum fliessen bringt, sondern der darin gespeicherte wert.
und dieses vehikel wird immer wieder benutzt werden, eben auch aus praktischen gründen. aber was nützt es mir wenn ich am ende als kanonenfutter ende, und die gewinner dann mit der metallsonde mein vorleben durchsuchen...
ich denke den zoff in der zeit wo der rechner herunten ist will sich keiner antun.

ok, ich bin jetzt nich explizit auf deine ausführungen eingegangen, aber wenn ich dich recht verstehe hältst du nichts von einem goldstandard.
was wäre denn deine alternative um die kaufkraft einer geldmenge zu reflektieren die nicht direkt durch die geldmenge beeinflusst wird?
Antworten
depotente:

3
06.07.12 11:33

"Der Goldstandard führt zu Krise und Krieg"

Der Goldstandart wurde vor ca. 40 Jahre abgeschaft. Aber wir steuern trotzdem geradewegs auf die größte Finanzkrise der Menschheit zu! Und Friedlich waren die letzten Jahre sicher auch nicht. Ich traue mich diese Aussage zu machen, da ich mir sicher bin, dass unsere Banken über dieses Finanzsystem noch nie eine solche Macht gehabt haben. Ich glaube auch, dass Gold nicht die Ultimative Lösung ist. Aber meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit, sich aus dem "System der Schulden" zu lösen. Herr Deflatin-kommt: mich würde Ihr Vorschlag interessieren, wie ich meinen angesparte Lebensarbeitszeit erhalten kann. Den das versuchen doch die Meisten hier, nicht mehr und nicht weniger.

Antworten
katze_im_fen.:

An den erfolglosen Hacker

2
06.07.12 11:39
der mein Konto hacken wollte,, ist jetzt gesperrt und war auch eh nichts drauf!

Wenn ich dich erwische,,poliere ich Dir dein Gesicht! ciao
Antworten
Deflation-kom.:

Der Goldstandard führt zu 2 Weltkriegen

06.07.12 11:42

bitte die Geschichte nicht verdrehen, zum 1. Weltkrieg kam es weil  Deutschland sich am Wettbewerb der Großmächte um Kolonien beteiligte. So  forderte Reichskanzler Bülow 1897, die Zeiten für Deutschland müssten  vorbei sein, in denen man den Nachbarn das Meer und die Erde  überlasse....

Einen Krieg kann es nicht einfach so geben, sondern NUR wenn zuvor eine Not geherrscht hat - niemand lässt sich einfach so erschissen ohne Grund.

Deshalb geht ausnahmslos jedem Krieg eine wirtschaftliche Krise voraus - das war beim Ersten Weltkrieg die Deflation von 1912 und beim Zweiten Weltkrieg die Deflation der Weltwirtschaftskrise.

Ohne Goldstandard hätte es beide Krisen und damit auch beide Weltkrieg nie gegeben!

Und hätte man den Goldstandard nicht 1971 abgeschafft, dann wäre es damals zur nächsten Weltwirtschaftskrise und dann dem dritten Weltkrieg gekommen...

Und so ein Schrott-Geldsystem wollt Ihr wiederhaben?

Antworten
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

06.07.12 11:44

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Antworten
Deflation-kom.:

Mises

2
06.07.12 11:45

Mises hat in seinen Traktaten die Goldwährung als vernünftigste Variante  gewählt, da sie sich von den sozialistischen korrumpierbaren Politikern  am schwersten manipulieren lässt. Die Ursachen für Adjektiv barbarisch  liegt in der menschlichen Natur, diese ist barbarisch, räuberisch. Aber  doch nicht das Sonnenmetall!

Mises taugt nichts, ganz eifnach weil er nie empirisch Forschung betrieb - schon damals wurde ihm vorgeworfen, daß er reine von der Relaität abgekoppelte Gedankentehorien aufstellt - sowas ist schlicht unwissenschaftlich.

Denn sonst hätte er wissen müssen, daß jede Goldwährung unweigerlich in der Krise ändert - ganze einfach weil die Geldversorgung bei wachsender Wirtschaft nicht mehr sichergestellt ist.

Gold wird permanent gehortet und vergraben und so schwindet ständig die Geldmenge - eine Deflation und damit schwere Krise ist die Folge.

Deshalb revoltierten 1817 die Bauern in England, al die Aristokraten die Goldwährung einfürhten die zur sofortigen Verarmung der Massen führte.

Antworten
Deflation-kom.:

Godl und Macht

3
06.07.12 11:48

"Der Goldstandard führt zu Krise und Krieg"  Der Goldstandart wurde vor ca. 40 Jahre abgeschaft. Aber wir steuern trotzdem geradewegs auf die größte Finanzkrise der Menschheit zu! Und Friedlich waren die letzten Jahre sicher auch nicht. Ich traue mich diese Aussage zu machen, da ich mir sicher bin, dass unsere Banken über dieses Finanzsystem noch nie eine solche Macht gehabt haben.

Im Vergleich zu früher haben wir heute einen enormen Wohlstand udn so eine lange friedenszeit wie heute hat es in Europa noch nie gegeben - das zeigt,, daß das heutige Geldsystem erheblich besser sit als der Goldstandard früher.

Hätte man den goldstandard nicht 1971 aufgehoben, dann wäre genau das gleiche passiert wie 40 jahre zuvor: Schwere Deflation und anchfolgender Dritter Weltkrieg.

Und auch die Macht der Goldbesitzer/Banken war unter dem Goldstandard erheblich größer - ich frage mich ohnehin, warum man einer kleinen Midnerheit von Goldoligarchen die Macht über die Welt in die Hand geben soll, statt die Währungssouveränität jedem Land zu lassen das eine Druckerpresse bedienen kann?

Der Fehler unseres heutigen Geldsystems ist der Zins und nicht eine ominöse "Gelddeckung" - aber davon redet überhaupt niemand.

Antworten
hjsz:

Deflation

6
06.07.12 11:50
das mit dem Goldstandart.... der muß wirklich nicht mehr eingeführt werden. Nur... ohne eine Deckung des Papiergeld mit realen Werten geht aber auch nicht sonst wären wir nicht da wo wir heute sind.... in einer Situation OF NO Return. Denn nur ohne eine Deckung konnten diese gigantischen Schulden entstehen.... wie hoch wird der CDS Markt geschätzt... das 5fache der Weltwirtschftsleistung?
Und das mit "Lykurg war einer der besten griechischen herrscher und machte stabiles Geld aus Eisen" ja was kannste den heute mit dieser Währung kaufen.... NIX.... außer der Wert des Metall Eisen aus dem diese Währung bestand. Und was bekommt man heute für das Silber oder Gold aus dieser Zeit.... siehe akt. Preise!!!!!!! Das ist der kleine und feine Unterschied zu den Währungen der Vergangenheit und zu EM!!!! Das WAR, IST und BLEIBT so!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
25karat:

#62415 Defla

4
06.07.12 11:51

Unglaublich, zu Zeiten der Reichsgründung ( 1897 ) kam es zu einem enormen Boom in Deutschland und zwar mit einer Goldwährung, erst ab 1888, als Wilhelm der 1. von Wilhelm den2. abgelöst wurde nahm die Geschichte in Form von Reformunfähigkeit und ungeschickten Bündnissen ihren tragischen Verlauf. Keinesfalls auf Grund der Goldwährung, die Ursachen waren politischer Natur......

Antworten
konservator:

#62406 Die "Erfindung" des Eisens führte ebenso

10
06.07.12 11:53
wie das daraus produzierte Stahl erst dazu, dass die Menschen Kriege in nie gekanntem Ausmass führen konnten.Also geh mir mit Deinem Eisen als Alternative zu Gold weg.
Gold erfreut sich wegen seiner Unvergänglichkeit bei den Menschen schon seit altersher gröster Beliebtheit( vor allem auch kultischer), und nicht umsonst heißt es im negativen Sinne: Gold gab ich für Eisen (her).
Kriege in heutigen Zeiten um Gold? Kenne ich nicht!Bitte mal nachweisen,Fakten!
Also, doch wohl eher: Am Golde hängts, zum Golde drängts.. (Goethe, Faust)
Antworten
25karat:

Reichsgründung

06.07.12 11:54

Reichsgründung 1871 Entschuldigung. Geh jetzt essen......

Antworten
konservator:

sorry , 2 Rechtschreibfehler #62421

06.07.12 11:57
#62421">
Antworten
hjsz:

Defla

4
06.07.12 12:04
"Der Fehler unseres heutigen Geldsystems ist der Zins und nicht eine ominöse "Gelddeckung" - aber davon redet überhaupt niemand." Ja ist richtig... nur je mehr Geld ungedeckt im Umlauf gebracht wird in Form von Kredite und was weiß ich noch was.... je höher sind dann auch die Zinslasten für das Geld das nicht existiert... ich glaube das die Höhe der Zinslast weitaus größer ist wie die höhe der Geldsumme die verliehen ist??????
Na dann...weiter so...
Antworten
ranjo:

Goldstandard und Überschuldung der Staaten

06.07.12 12:04
-
Wie kann eine Gold-Wöhrung verhindern, dass ein deutsche Lebensversicherungsgesellschaft Allianz oder eine deutsche Postbank massenhaft marode Staatspapiere fremden Euro-Südstaaten kauft ?
Wozu braucht eine deutsche Postbank italienische Staatsanleihen ?
-
Wer kontrolliert beim Gold-Standard ob alles in der Buch- und Lagerhaltung stimmt ?
Eine EU-Kommision ? LOL.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2495  2496  2498  2499  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8X8P5 , DE000VH8BUX6 , DE000VH2R395 , DE000VH4AG12 , DE000VG8LYB4 , DE000VG551M5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.374 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:19
379 329.354 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:24
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--