Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2480  2481  2483  2484  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.818.596 / Heute: 29.871
Gold 4.226,88 $ +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +439,90%

julian gold:

Minespec,wir werden uns daran

01.07.12 22:55
gewöhnen müssen Feststellungen zu ertragen und nicht sofort oder auch nie Abhilfe kreieren zu können.Nur weil dies aber so sein kann,darf keinesfalls die ehrliche Analyse wegfallen.Dies lässt eben die heute überall anzutreffende Unsicherheit und die Unglaubwürdigkeit entstehen.Diese Punkte sind es nämlich die eine Lösung noch nicht einmal theoretisch möglich werden lässt.Denn dort wo alles in Ordnung scheint,bedarf man keiner Änderungen.
Antworten
Minespec:

ich warte auf das Urteil des BverfG

01.07.12 23:05
last men standing ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
julian gold:

Alraune ten.Danke für diesen wieder

01.07.12 23:10
ausgezeichneten Beitrag eben,unglaublich einfach.
Antworten
1ALPHA:

#62024 System

7
01.07.12 23:16
Unser System stirbt aus mathematischen Gründen, wegen des Systemfehlers, dass Reichtum mehr Macht bedeutet als Armut. Dieser Systemfehler bringt die Skrupelloseren zu mehr Reichtum als die Ehrlichen. Die dadurch ständig stattfindende Verschiebung zerstört das System mit der Zeit.
Die Einführung der "parlamentarischen" Demokratie war eine zusätzliche Beschleunigung der Verschiebung zum Kippen des Systems, die es ermöglichte, durch Einfluß auf wenige "Politiker" - siehe Trittins oder Wulfs Besuch bei Rockefellers oder den Einfluß auf Demokraten und Republikanern - das Handeln der Politik zu verändern.
Die Geschichte zeigt kein Beispiel der Umkehrbarkeit dieser Entwicklung.
Antworten
pfeifenlümmel:

Alraune,

3
01.07.12 23:22
um das Papiergeld noch wertvoll erscheinen zu lassen müssen Gold und Silber gedrückt werden.
Seltsam: Die Pleitestaaten verfügen zum Teil über beachtliche Goldreserven. Wozu ist für diese Staaten der ESM überhaupt von Bedeutung?
Antworten
blau1234:

Gold aktuell

01.07.12 23:31
Hoch          Tief              aktuell
   1607.45§1551.35          1597.85
www.bwinvestment.de
Antworten
erz Bube:

ESM und EM

6
01.07.12 23:38
mir scheint es sehr verdächtig wie sich die betreiber des esm aus einem scheinbar rechtstaatlichen system auskoppeln.
aus einem system das als richtline für die bürger zu gelten hat die darin leben und nicht unbegründet in anbetracht der nun für marode staaten zu zahlenden beträge, eine entsprechende gegenleistung einfordern.
zum beispiel in form von edelmetallen, die wie eben im beitrag vorher auch angesprochen von ebendiesen staaten hehortet werden.

ODER: ist dies sogar ein primäres ziel des esm sich diese em als pfand einzuverleiben und gerade deshalb der grund dafür das dieses geplante machtwerk sich jetzt schon offen dafür bekennt sich dem allgemein gültigen recht bewusst zu entziehen?

sollte dies der fall sein wäre es doch tatsächlich interessant zu erfahren ob ausschliesslich europäische interessen vertreten werden, oder ob der esm gar auf anraten von aussereuropäischen kreisen initiert wurde, um bestimmte marktanteile abzugreifen und nach zahlungsunfähigkeit des esm an die darüberstehenden geldgeber dieser von internationaler seite gepfändet wird, bzw. die sicherheiten die er sich in europa dank seiner uneingeschränkten geschaftsfähigkeit einverleibt hat.

auf diese gedankengänge brachte mich auch der hervorragende beitag von alraune. vielen dank dafür.
Antworten
erz Bube:

nachtrag

8
01.07.12 23:54
denn in seinen eigenen richtlinien schliesst der esm nur aus von den bürgern europas zur rechenschaft gezogen zu werden.
vor genau diesen ist auch alles inventar, bewegliches und unbewegliches usw. gut immun.

anders gesagt, wenn es die betreiber schaffen von uns gestohlenen gelder als kredite für dritte zu vermarkten, und diese mit edelmetallbeständen der kreditnehmer besichern, haben wir als bestohlene zwangsgläubiger keinerlei möglichkeiten unsere verluste durch ansprüche auf die sicherheiten zu kompensieren.
mehr noch: es kann nicht einmal nachvollzogen werden was mit den sicherheiten geschieht die sich der esm zwangsläufig geben lassen muss, da er ja eine banklizenz anstrebt, und deshalb entsprechend dem bankengesetz sicherheiten für vergebene kredite einfordern muss.

ich bin echt der überzeugung, und da steh ich bestimmt nicht alleine da, ES GEHT NICHT UMS GELD!!
darum ging es noch nie, das war immer nur vehikel und mittel zum zweck. ausserdem existiert es real ja nur zu einem bruchteil da die gegenüberstehende gütermenge so verschwindend gering ist.
und darin enthalten sind auch die em. das gelbe vom ei eben.. ist doch praktisch wenn man sich die mit spielgeld "kaufen" kann :-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Akihito:

Alraune, diesmal hast du genau meine

11
02.07.12 01:37
Resonanzfrequenz getroffen.

Wer Douglas Hofstadter gelesen hat (Gödel, Escher, Bach), weiß, dass jedes System seine Resonanzfrequenz hat. Hofstadter interpretiert das im Sinne destruktiver Resonanz, d.h. wenn man das System mit dieser genau passenden Frequenz anregt, kann man es zur Zerstörung bringen (Ähnlichkeiten mit dem Zustand des EU-Raums sind hier überdeutlich). Was Dich, Alraune, angeht, meine ich das im umgekehrten Sinn: Wenn die Frequenz stimmt, kann das große Resonanz auslösen, die aber sehr wohl auch konstruktiv wirken kann.
Altes physikalisches Prinzip:
Destruktive Interferenz -> Zerstörung bzw. Auslöschung
Konstruktive Interferenz ->Verstärkung (auch im positiven Sinn)

Was ich konkret meine: Du hast deutlicher als sonst hier üblich den Wert des Silbers hervorgehoben. Wir sind zwar hier im Goldboard, aber das parallele Silberboard meide ich mangels Niveau – wie ein anderer Poster hier kürzlich auch deutlich erwähnt hat.

Es ist seit mehreren Jahren meine definitive Überzeugung, dass Silber deutlich wertvoller ist als Gold. Ganz abgesehen davon, dass das historische Verhältnis Gold:Silber in der Gegend von 15:1 liegt (und nicht wie momentan bei cirka 50:1), gibt es eine ganze Reihe von objektiven Gründen für eine deutliche Höherbewertung des Silbers gegenüber dem Gold. Zusätzlich zu der von Dir schon hervorgehobenen optimalen elektrischen Leitfähigkeit hat Silber auch die beste Wärmeleitfähigkeit, das beste Reflexionsvermögen, die aseptische Wirkung (wurde auch von Dir erwähnt) und eine ganze Reihe weiterer Vorteile. Wer sich ernsthafter dafür interessiert, dem empfehle ich das Buch des „Silberjungen“ (Thorsten Schulte): Silber, das bessere Gold.

Was zusätzlich zu der riesigen industriellen Bedeutung (Silber hat einen viel höheren inneren Wert als Gold) erwähnt werden sollte: Gold wird ausgegraben und dann wieder „vergraben“, d.h. gespeichert fast für alle Ewigkeiten. Also ist Gold in großen Mengen vorhanden.
Silber hingegen wird ständig vernichtet. Durch die industrielle Verwendung geht ein erheblicher Teil des Silbers praktisch unwiederbringlich verloren. Das Recycling des Silbers in einem zerbrochenen Spiegel lohnt sich nicht, ebenso wenig desjenigen aus einem ausrangierten Auto, in dem auch deutliche Mengen an Silber verbaut sind. Zwar nicht in dem Bereich, wie in den von Dir erwähnten Cruise Missiles, aber die Masse macht`s!

Fazit: Ich stimme mit Dir völlig überein, Silber ist eigentlich das wertvollere Edelmetall. Ob es einmal preislich das Gold überflügeln wird, ist fraglich. Für ausgeschlossen halte ich dies aber nicht.

Meine Konsequenz aus dieser Erkenntnis, und die praktiziere ich schon seit Jahren: Mein EM-Invest ist sehr deutlich auf Ag ausgerichtet und nur peripher (für Übergangszwecke) auf Au.

Auch meine inzwischen sechsköpfige Familie versuche ich dezent in diese Richtung zu bringen. Verbale Überzeugungsmaßnahmen sind nicht erfolgreich, das habe auch ich inzwischen erkannt. Aber mal die eine oder andere Unze zur einen oder anderen Gelegenheit mit einigen warmen Worten und mit warmer Hand gegeben: Das reale Gefühl von wertbeständigem EM direkt in der Hand zu spüren verfehlt auf Dauer seine Wirkung nicht. Insbesondere in Anbetracht der inzwischen deutlich entwickelten Sensitivität in Bezug auf Euro, Papiergeld und Co.

Sorry für die Überbetonung von Silber gegenüber Gold, aber die Verwandtschaft der beiden EMs kann das wohl entschuldigen.
Antworten
danzka:

"Die Finanzkonzerne haben die Politik gekapert"

02.07.12 08:16
Michael Masters, Hedgefondsmanager und Gründer der Wall-Street-Kritiker Better Markets, über unkontrollierte Geschäfte.

bit.ly/KNuf36
Antworten
arasu:

morgen,

8
02.07.12 08:51
ich hab am wochenende meine runde gemacht. wie immer. was ich feststellte ist eigentlich schlimmer als die hier aufgeführten konsequenzen.

der normale schaffende bürger ist überhaupt nicht informiert. ja, die wissen nicht was freitag beschlossen wurde.
es ist  so, des jeder nur seinen teller sieht und den zu halten versucht.

marionetten halt

fazit;     ZIEL  ERREICHT!!!!!
Antworten

cronjober:

Alraune

7
02.07.12 09:39

auch von mir mind. 2X Daumen Hoch !!

Laut   de.wikipedia.org/wiki/Marschflugkörper

gab es 2007 in 70 Staaten insgesamt bis zu 80.000 Marschflugkörper.

wenn ich das jetzt hochrechne sind das ca. 1,2 Mill. Kilogramm.

WAHNSINN, was da nutzlos verbraten wird!!

Die Welt ist ein Irrenhaus.

Nur meine Meinung!!

Antworten
alopex:

akihito

6
02.07.12 10:23

auf Empfehlung eines geschätzten Kollegen aus dem Silver-Thread habe ich nun mal bei Euch vorbei geschaut (natürlich habe ich auch ein bisschen Gold in der Kiste:-)) und bin mehr als angenehm überrascht über Stil und Qualität der hiesigen Beiträge. Die -nach meinem Empfinden- teilweise unterirdisch schlechten Beiträge im Silver-Thread haben mich mehr und mehr Abstand davon nehmen lassen. 

Beruhigend zu wissen, dass es auch anders gehtforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
danzka:

Wetten auf Goldrally nehmen zu

02.07.12 10:37
Gold-Händler setzen darauf, dass der Preis für das Edelmetall in dieser Woche deutlich anziehen wird. Es ist bereits die sechste Woche in Folge, dass sie auf steigende Preise wetten.

bit.ly/MnaEfN
Antworten
Biowolke:

Gott verdammt - 1 Röhrchen Silber-Philis abzugeben

02.07.12 10:49

Hallo,

Auto kaputt. Reparatur kostet den Gegenwert 1 Röhrchen mit 20 neuen glänzenden Philhamonikern. Würde diese gerne an einen hier abgeben anstatt sie aus dem Kreislauf zu nehmen indem ich sie zur Bank bringe :-( Festpreis 480,00 inkl. Versand. Bitte schnell per BM melden! Abholung Köln oder Versand.

Antworten
konservator:

Krieg ist der Vater aller Dinge(Heraklith)

2
02.07.12 10:49
"Krieg ist aller Dinge Vater, aller Dinge König.
Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien.“
Sagte der von mir hochgeschätzte Dichter und Philosoph Heraklith,
nachzulesen u.a auf wikipedia.de
Antworten
alopex:

kuck mal nach BM

02.07.12 11:12
Antworten
alopex:

biowolke: kuck am nach BM

02.07.12 11:13

hab ich doch glatt den Adressaten vergessenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Biowolke:

Philis sind weg!

02.07.12 11:18

DANKE für eure Anfrage! Ich hätte nicht gedacht das dies so interessant war das gleich 3 Anfragen kamen :-) Einer war schneller :-)

Antworten
alopex:

biowolke

02.07.12 11:30

Der Preis machts, € 24,- für eine Feinunze ist ein Wort:-)

Antworten
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

02.07.12 11:45

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Antworten

wurst999:

Geburtenrate auf Tiefststand

4
02.07.12 12:30

Noch nie sind in Deutschland so wenige Kinder zur Welt gekommen wie dieser Tage. Nur 663000 Kinder, das sind noch einmal 15000 weniger als das Jahr davor.  Woran das wohl liegen mag... Migrantenkinder da noch gar nicht rausgechnet!

Tja wenn einem langsam aber sicher hier die Lebensgrundlage entzogen wird und das Leben nicht mehr lebenswert ist möchte man eben auch keine Kinder in diesem Land bekommen. Ganz einfach!

Rechnet man die Sterberate und die Abwanderung gut ausgebildeter Deutscher zusammen, ergeben sich erschreckende Zahlen. Aber es kommen ja zu unser aller Glück arbeitsunwillige Migranten und damit neue Hartz4 Empfänger hinzu. Gute Nacht Deutschland

www.welt.de/politik/deutschland/...Kinder-nie-zuvor.html 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2480  2481  2483  2484  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--