Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2471  2472  2474  2475  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.787 / Heute: 739
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

10W40:

also jetzt aber!

9
28.06.12 23:02

Alle Probleme für uns sind doch gelöst!  Gut das einzig negative ist das Auscheiden aus der EM!

Heute groß in den Medien, Arbeitslosenzahl wieder gesunken. nur noch 2,8 oder 6,6%!  Juhuuuuuuu!

2016 werden wir einen ausgeglichenen Haushalt haben!  Juhuuuuuu

Und dem Osterhasen und dem Nikolaus gehts blendend ih ihrem Sommerurlaub!

Über was macht ihr euch gedanken!

(Ironiemodus off)

Antworten
Alraune ten V.:

@ mate1337 -Interessant-

9
28.06.12 23:05
danke für diese Informationen mate. Das ist ja schrecklich was du schreibst. Vor allem der von dir eingestellte Twitter-Link der hat mich gerade echt geschockt. Sowas ekelhaftes. Es ist wirklich kaum zu fassen. Finde es klasse das hier jemand ist der sich mit dieser "Partei" so intensiv auseinandersetzt. Das diese Partei nicht sauber ist, das wusste ich ja selber und habe die größte Skepsis ja bereits gehabt wie man lesen konnte.

Aber was da läuft das ist ja schon auf schlimmste Art und Weise mundtot machen und sich der Macht anbiedern. Das grenzt ja bereits fast an Prostitution. Finde ich unfassbar das die den ESM so durchboxen wollen mit allem was dazugehört. Nunja, sie werden wohl wissen warum sie die "Euroretterpartei" werden wollen ^^ lol Die Pfründe warten ja bereits. Wenn sie sich da mal nicht zu früh freuen. Alle die das hier lesen sollten dies bei Diskussionen überall in ihrem Umfeld auch kommunizieren. Fakt ist nämlich eines. Die Deutschen sind allgemein absolut gegen diesen ESM und Eurobondquatsch. Das wird eine Menge Leute davon abhalten ihr Kreuz überstürzter Weise bei diesen Chaoten zu lassen. Das ist doch mal wirklich interessant, das man dort andere Meinungen die wohl eher die Regel denn die Ausnahme im Bundesdurchschnitt der Bevölkerung wiederspiegelt als "braun" und "rechts außen" zu betiteln.

Ja es scheint sich dort tatsächlich um so eine Art enstehender alternativer Politsekte zu handeln. Die Klientel die du beschrieben hast mit den linken Tunichtgut's und Mitläufern, das passt zu solchen Ansichten und Aussagen. Das bitte auch nicht falsch verstehen, prinzipiell habe ich nichts gegen linkes Gedankengut. Generell habe ich garnichts gegen jedes Spektrum der Politik, alles Schubladen. Nur wenn es richtig extrem wird reagiere ich allergisch. Aber auch nationaldemokratische Ansichten die heute oft als brauner Dreck wie man ja sieht betitelt. Dagegen müssen wir uns wehren. Links/Rechts? Was ist das schon! Oft mehr Gemeinsamkeiten als der Obrigkeit lieb ist!!! ;-)

Eines braucht Deutschland aber mal mit Sicherheit nicht. Keine weitere Pseudopartei welche nix anderes ist als ein Mehrheitsbeschaffungsverein mit Privileg sich an den Pfründen zu bedienen! Aus diesem Grunde mache ich bei so einer Truppe auch nicht mit, sondern bekämpfe sie auch offen! Ich kann nur jeden hier aktiven bitten seine Informationen und Bedenken diesbezüglich auch an sein Umfeld zu kommunizieren um solchem Treiben Einhalt zu gebieten. Wir haben genügend Mitglieder bereits in dieser unnützen "Politikerkaste" in Deutschland, quer über alle Partein, da braucht es eine solche neue Partei wie im Winter die Grippe!

Die Alraune
Antworten
Rookie10:

@mienensammler, alraune

6
28.06.12 23:06

"Doch wie im Altertum stellt sich nur die Alternative, die Freiheit ohne Mittel zu wagen, oder das Joch mit (am Ende nur noch minimaler) Versorgung zu ertragen."

Ganz so ist es heute nicht, wird sind im Vergleich zum Altertum in einer deutlich privilegierteren Position. Nämlich weil wir (noch) unsere sozialen Sicherungssysteme haben. Zugegeben, in Deutschland ist man mit Hartz IV und 3xx,xx Euro monatlich schon wirklich hart an der Grenze des Möglichen, aber in Österreich zB lebt man als Sozialhilfeempfänger deutlich besser, bei monatlich 752 EUR. Und mal ehrlich, wenn man das ausbeuterische Element des Schuldgeldsystems betrachtet und die Tatsache, dass jeder hart Arbeitende den Großteil seines verdienten Geldes in Form von Zins (in welcher Form auch immer) an dieses System abzuführen hat, kann man eigentlich niemandem verdenken, wenn er/sie sich in die soziale Hängematte begibt und diesem Scheißsystem die Mittelfinger beider Hände entgegenstreckt.

Ich kenne Leute, die in ihren Mittdreißigern zu arbeiten aufhörten und nun seit über einem Jahrzehnt von der Sozialhilfe leben, weil sie keine Arbeit mehr annehmen wollen um sich ihrer spirituellen Entwicklung zu widmen. Man reist nur immer wieder mal aus dem indischen Ashram an, um seinen Pflichttermin beim Amt wahrzunehmen. Vor einigen Jahren habe ich so eine Haltung noch verurteilt. Mittlerweile nicht mehr. Das ist wohl eine der möglichen Antworten auf unser Treiben hier. Und es ist um nichts Schlechter als die Unverfrorenheit, mit der diverse Ex-Bundeskanzler und Minister absurde hohe Pensionen in Höhe von über 10.000 EUR monatlich beziehen, in der irrigen Meinung, sie hätten sich diese rechtmäßig verdient, im Gegenteil, es kommt den Steuerzahler deutlich billiger.

Was den Banker-Selbstmord auf der Akropolis betrifft: tragisch, aber man muss sich auch immer vor Augen führen, dass der bescheiden lebende Mensch niemals so weit gehen müsste. Vermutlich war der arme verschuldet und hat den Job/Einkommensverlust nicht verkraftet. Mehr denn je gilt: niemals in diesem System zum Schuldner werden, denn zeitgleich wird man zum Sklaven und je nach Schuldenhöhe verkauft man sein ganzes Leben. Absolute Freiheit gibt es nicht, aber es gibt die relative: dann wenn man seine Fixkosten so tief angesiedelt hat, dass man einen Jobverlust locker wegstecken kann. Man muss ja nicht gleich wie Diogenes in der Tonne hausen - das ist wie gesagt heute der große Vorteil gegenüber dem Altertum.

Antworten
pfeifenlümmel:

Was mir aufgefallen

3
28.06.12 23:23
ist: Die Italiener sangen ihre Nationalhymne voller Inbrunst. Der deutschen Mannschaft scheint ihre Hymne schon fast peinlich zu sein. Eine Folge der "guten" Erziehung?
Antworten
Rookie10:

@pfeifenlümmel

3
28.06.12 23:38

Oder bloß eine Frage des Temperaments? ;-)

Ich hab mal eine WM-Siegerehrung bei einem Schwimmwettkampf gesehen, ein Italiener hatte gewonnen. Der Schwimmer und alle seine Landsleute (waren viele) auf der Tribüne haben sie Hymne so laut und inbrünstig mitgesungen, dass die ganze Halle zur Partyzone wurde. ^^

Antworten
WorldTradeCe.:

Wir kleinen Wichte!

8
28.06.12 23:49
Ihr Alle hier liefert täglich Lesestoff höchstser Qualität. Fakten, Richtigstellungen-v.a. historischer Begebenheiten, Hintergründe, Sekundärquellen. Danke Alraune u.a.!
Wir müssen uns nicht nur hier sondern auch im privaten- und beruflichen Bereich noch mehr als Multiplikatoren verstehen, so wie das viele - und immer mehr tun. Unaufhörlich das Umfeld informieren ohne aufdringlich zu werden. Steter Tropfen höhlt den Stein. Mir geht es auch oft so wie Alraune, die wiederholt aus ihrem Umfeld berichtete, dass Ignoranz eine echte Macht darstellt. Aber!
Die Zeiten werden nicht besser. Und diese Gelegenheit sollten wir nutzen!
In Österreich gibt es zumindest zwei parlamentarische Parteien, die die Vorgänge um den ESM heftigst bekämpfen (sogen Rechtspopulisten-Ja so heißt es - aber rechts hat sehr viel auch mit richtig zu tun!!!).
Pseudoopponenten wie sogen. Piraten (diese durchaus geniale Wortschöpfung für eine Partei, welche eine gelungene Webekampagne der ganz Grossen zu sein scheint- H.A. Kissinger läßt grüssen!). Sinn und Zweck scheint doch zu sein, Mehrheitverhältnisse im dt. Marionettenparlament zu erschweren.
Dennoch können viele kleine Wichte, solange derartige Foren zum Austausch noch offen sind in der Multiplikation heftig trietzen.
Spätestens 2017, so sagte es im Frühjahr David Baron de Rothschild wird sein Sohn Alexander, der angeblich seinen Stammbaum nicht nur bis zu Karl des Grossen und William The Conquerer und den ägyptischen Pharaonen zurückführt eine , um es vorsichtig zu sagen "wichtige internationale Rolle übernehmen.
Mag jetzt etwas strange und esoterisch angehaucht klingen - aber das WWW ersetzt - zumindest bei mir- fragwürdige Schulgeschichtsbücher.
Die etwas wirren Gedankengänge bitte ich zu entschuldigen. Wollte heute mit Bier feiern und nicht mit Chianti und Amaretto - volumengleich - Trauertrunk vollziehen!

Cin cin!
Worldtradecenter7
Antworten
katze_im_fen.:

@10W40

4
28.06.12 23:50
Warum nicht,, hat man sich doch mit Sicherheit gut verdient,,
Und juju,na,najaaaa,,2016,,hälst du mit Sicherheit einer neue Währung in den Händen. Vorher kommt der Geldregen mit Sicherheit,,Wenn nicht zufällig von oben,dann aus dem Automaten ohne Bankräubermaske und Schlüssellochguck""
Antworten
Ilmen:

Streit über Einführung neuer Hilfsmechanismen

2
28.06.12 23:56
Zu Beginn des Euro-Gipfels haben die Regierungschefs Italiens und Spaniens, Monti und Rajoy, finanzielle Unterstützung mit neuen Mitteln gefordert. Berlin hingegen will nicht neu verhandeln. Die Staats- und Regierungschefs verabschiedeten ein Wachstumspaket über 120 Milliarden Euro.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-hilfsmechanismen-11803107.html

„Wir finanzieren uns zu Kosten, die zu hoch sind“, sagte der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy. Das mache alle Reformbemühungen sinnlos.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
katze_im_fen.:

@Ilmen

29.06.12 00:03
meinst ob der Inder nochmals schnüffelt?
Antworten
katze_im_fen.:

@Ilmen

29.06.12 00:08
besitzt er diese Technik Waffe? Nur mal eine Frage (für Insider)
Antworten
katze_im_fen.:

@Ilmen

29.06.12 00:11
also schwarz grau ein design-fehler ,, schon eigenartig,, oder meint ihr nicht,, bei 10000Klicks im Schnitt muss mir doch neben redlumen einer diese Frage beantworten können? Antwort??
Antworten
katze_im_fen.:

@all

29.06.12 00:21
Keine Sterne :-(( ,, schon scheisse die Wahrheit,, nicht nur rot/orange,, sondern der Sonnensternenregen war es und mein ausdrücklicher Fingerzeig nochmals auf die kleine Pflanze,, eigentlich müsste man es doch bald schnallen!! So schwer kann es nicht sein!GN8
Antworten
10W40:

@katze im Sack

11
29.06.12 00:23

Bis 2016 rechne ich gar nicht mehr!

Ich hatte mehrere Szenarien was passieren könnte und was ablaufen könnte in der Planung!

Ich hab jegliche Planung "über Bord geworfen" und warte ab, versuche informiert zu bleiben und passe mich bestmöglich der Situation an!

Bis vor einigen Monaten war es m.M. nach noch denkbar und wahrscheinlich das uns der ganze Kram um die Ohren fliegt und "nur Geld" und einen teil (unseres zum Teil unnötigen, überschätzten und überbewerteten) Wohlstandes kosten wird!

Also ohne extreme Kollateral Schäden abgeht!

Je länger und je tiefer die Abgrunde werden umso mehr denke ich um!

Ich male mir keine Szenarien mehr aus, weil plan und berechnbar ist der ganze Krampf schon seit Monaten nicht mehr! 

Vielleicht ein 1929 2.0! Eventuell, nur wird uns so etwas in Form einer solchen Welt Wirtschaftskriese heute härter treffen als vor 90 Jahren! Damals konnten die Menschen noch ohne Facebook, Playstation und all den unötigen Krampf leben und vor allem wusste man noch wie man sich selbst versorgen kann! Gut, die Städter waren damals auch blöd dran! Aber wie sieht es den heute aus?

Heute sind selbst in ländlichen Gebieten die meisten gerade mal fähig ein paar Nudeln warm zu machen und nennen das schon gekocht! Ich sehe es doch selbst mit eigenen Augen. Vor 20 Jahren gab es noch einige Bauern hier im Ort. Kartoffeln und Lebensmittel wurden angebaut. Und heute! Einige wenige Großbauern die nur auf Raps bewirtschaften!

Die Zahl derer die in Großstädten wohnen ist heute höher, kombiniert mit dem "bequemen" Leben was weder die physischen noch die psychichen  Möglichkeit der Alternativen ermöglicht.

Für die Talkshow schaunenden Hartzer die den Tag mit Playstation spielen und Facebook verbringen wird sich nicht viel ändern! Aber die Generation die ihr Lebenlang gearbeitet haben und in ihrem verdienten Ruhestand (incl. eigener Immobilie) sind, die wird es richtig hart treffen! Ganuso wie die Famillien mit Kinder die sich etwas aufbauen wollen und die steigende Abgabenlast immer weiter erdrückt!

Für mich zeigt sich nur eins. Die Situation ist so verfahren dass es keine sozial verträglichen Möglichkeiten mehr gibt! Entweder der große Bums mit allen üblen Konsequenzen oder noch Monate und Jahrelangesw rumgemurkse und ein unaufhaltsamer sozialer Abstieg in allem!

Auswahl zwischen Pest und Cholera! 

Ich könnte nur kotzen bei den "Alles ist gut" und es geht aufwärts Meldungen der Medien, den gefälschten und schön geredeten Zahlen und der ignoranz derer die den Mist ungefiltert glauben, oder noch schlimmer, alle egal ist!

Antworten
10W40:

Sorry! @ "Katze im Fenster" meinte ich!

29.06.12 00:25
Antworten
Ilmen:

Donezk: Der verletzte Stolz der Malocher

29.06.12 00:35
In Donezk, wo das erste EM-Halbfinalspiel ausgetragen wird, haben neunzig Prozent der Leute Präsident Janukowitsch gewählt - weil er „einer der Ihren“ war. Doch sie wurden enttäuscht - und die Stimmung kippt. Von Konrad Schuller, Donezk

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-malocher-11800272.html

Dann aber kam die Wirtschaft nicht auf die Beine, und die Regierung kappte Gennadij Muljawkos Rente von umgerechnet 712 auf 253 Euro. Ein Desaster, wo doch schon die Kohle für den Ofen 600 Euro im Jahr kostet.

Den Janukowitsch haben wir hier zum Präsidenten gemacht. Nie wieder.
Antworten
Akihito:

Katze im Ofen

29.06.12 00:36
hab ich so manchmal den Eindruck.

sub sub oder auch jek, um in ihrer tiven Sprache zu reden. Oder wie auch immer . . .
Antworten
Ilmen:

katze_im_fen.: @Ilmen 00:03 #61809

2
29.06.12 00:43
Zitat: ...meinst ob der Inder nochmals schnüffelt?

Mein Guster Andy,
Du redest hier in Rätseln?
Möchte sehr gerne in Erfahrung bringen, auf was du hinaus willst?
Was ist dein Anliegen?
Antworten
fourstar:

scheiße wir sind

29.06.12 01:02
ausgeschieden.verdammt.
hab mich schon so auf sonntag gefreut.grrr.;-(
Antworten
punkt12:

Absolut irrsinnig

7
29.06.12 05:21
Eil +++ Eurogruppe einigt sich auf gemeinsame Bankenaufsicht

Brüssel (dpa) - Die Staats- und Regierungschefs der 17 Euroländer haben sich am Morgen auf eine gemeinsame Bankenaufsicht verständigt. In Zusammenarbeit mit der europäischen Zentralbank solle diese Bankenaufsicht rasch geschaffen werden. Das teilte EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy mit. Wenn diese Aufsicht etabliert sei, könnten Banken direkt aus dem Krisenfonds ESM rekapitalisiert werden.

Quelle: http://www.bild.de/

WAS IST DENN DAS FÜR EINE MELDUNG?? JETZT IST ES EIN BANKENRETTUNGSSCHIRM :-)))))))))))))))))))))))))

Antworten
Ilmen:

ESM+EURO: Wortbruch, Lügen und Volksverdummung

8
29.06.12 06:24
Der Euro war politisch gewollt und wird jetzt (alternativlos) politisch verteidigt – mit allen Konsequenzen für die Märkte, Gesellschaft und die Demokratie. Aus einer politischen Idee wurde Realität, die aber wegen ihrer Fehler nach wenigen Jahren schon aus dem Ruder gelaufen ist. Professor Dr. Wilhelm Hankel nennt es „Wortbruch, Lügen und Volksverdummung” - dieses monetäre und politische Experiment in Europa. Er und seine Mitstreiter, die vor dem Verfassungsgericht gegen die “Hilfspakete” klagen, werden landläufig als „Eurokritiker“ bezeichnet. Dabei wird das Wort meist abwertend benutzt. Doch die kurze Zeit des Euro zeigt, dass die Warnungen von damals zur Realität geworden sind.

aus Prof. Wilhelm Hankel: “Wortbruch, Lügen und Volksverdummung”!

http://www.rottmeyer.de/...ankel-wortbruch-lugen-und-volksverdummung/
Antworten
cronjober:

Tagesziel verfehlt

3
29.06.12 06:38

"Liebe Kollegen, ich hoffe inständig, dass wir bis morgen in der Lage  sein werden, an all diesen Fronten voranzukommen. Die Europäer erwarten  das von uns."

www.tagesschau.de/wirtschaft/eugipfel414.html

++++++++++++

Woher weis der was wir erwarten? Bestimmt nicht das über das sie gerade "beraten";

oder welche Europäer meint er?

bestimmt die Südeuropäer

Antworten
1ALPHA:

EU - Einigung

8
29.06.12 07:01
Wer wundert sich - hier - doch wohl Niemand - oder? Denn wegen dieser absehbaren Entwicklung sind wir doch in echten + physischen Werten, weil wir spüren, ahnen oder glauben zu wissen, dass zum Schluß gilt "Mitgefangen - Mitgehangen"
www.wiwo.de/politik/europa/...deskanzlerin-merkel/6813622.html
Antworten
Ilmen:

Zins Alarm + Geldwertverfall lässt Kapital wandern

6
29.06.12 07:03

Für Spargelder werden immer weniger Zinsen bezahlt. Geld, das nicht mehr verzinst wird, verdient es nicht mehr als Geld zu bezeichnet werden. Geld ohne Zins ist in Bälde wertlos, vermutlich auch bald mausetot. Die Zinserträge schmelzen zurzeit schneller als Schnee an der Sonne. Die Inflation lässt den Geldwert schneller schrumpfen lassen, als die Sparer begreifen, was passiert. Wird für Geld keine Zinsen bezahlt, werden zig Milliarden bei den Banken abgezogen. Und in neue lukrative Gewinnanlagen investiert. Null Zinsen verhält sich wie eine extreme Dürre die eine Völkerwanderung auslöst. Kapital ohne Abzinsung wird auf Wanderschaft gehen, dort hingehen, wo die Goldgräberstimmung herrscht. Was sagt uns das? Die EZB-Ankündigung den Zinssatz auf 0 Prozent abzusenken, lässt Schlimmes vorausahnen. Wir werden turbulente unruhige Zeiten an Kapitalmärkten erleben. Wer heute sich gut positioniert, wird sicherlich gut über die heftige aufkommende Eurokrise hinweg können. Sollte der Euro zusammenbrechen, ist derjenige fein heraus, der keine Euro Anlagen hält. Oder auch Euro-Neutralanlagen in Fest Form wie Gold und Silber hält. Sollte die EZB ihre Nullzinsenpolitik weiterhin so betreiben, wird sie einen Kapitalsturm entfachen. Dass in der Geldgeschichte seines gleichen suchen wird: Geldwertverfall und Kaufkraftverluste werden zur Tagesordnung gehören.

Antworten
ranjo:

Merkel 0 : Monti 2

29.06.12 07:30
EMS kauft ital. und spanische Bonds = 1:0 für Monti
EMS re-kapitalisiert span. und ital. Banken = 2:0 für Monti
-
die Italiener waren gestern einfach besser, und wie schlimm wäre es für D geworden, wenn die richtig voll aufgedreht hätten !
Antworten
Rookie10:

@Worldtradecenter7

2
29.06.12 07:44

"In Österreich gibt es zumindest zwei parlamentarische Parteien, die die Vorgänge um den ESM heftigst bekämpfen (sogen Rechtspopulisten-Ja so heißt es - aber rechts hat sehr viel auch mit richtig zu tun!!!)."

Bei der von der FPÖ organisierten Demo vor ein paar Tagen waren ganze 300 Leute. Ich behaupte mal, weil die Wählerschaft dieser Partei zum Großteil ohnehin zu desinteressiert bzw. - sorry - minderbemittelt ist, um sich für den ESM zu interessieren. Die FPÖ fischt doch seit Jahren nur im Bodensatz, schau Dir doch mal deren Parolen an, Populismus an allererster Stelle, zum Teil von der allerübelsten Sorte. Jedenfalls denke ich, dass viele ESM-Gegner nicht bei der Demo waren, weil sie niemals zu einer von dieser üblen Rechtspartei organisierten Demo gehen würden.

Empörend ist allerdings, dass die anderen Parlamentsparteien unisono für den ESM sind - auch die Grünen, was mich am meisten enttäuscht. Ich wünsche mir schon lange die idealistischen Grünen aus den Gründungsjahren in den 80ern zurück, viel eher Fundis als Realos. Die Grünfundis sind sicher nicht für den ESM, nur leider haben sie keine Heimat mehr in ihrer Partei.  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2471  2472  2474  2475  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--