Bis 2016 rechne ich gar nicht mehr!
Ich hatte mehrere Szenarien was passieren könnte und was ablaufen könnte in der Planung!
Ich hab jegliche Planung "über Bord geworfen" und warte ab, versuche informiert zu bleiben und passe mich bestmöglich der Situation an!
Bis vor einigen Monaten war es m.M. nach noch denkbar und wahrscheinlich das uns der ganze Kram um die Ohren fliegt und "nur Geld" und einen teil (unseres zum Teil unnötigen, überschätzten und überbewerteten) Wohlstandes kosten wird!
Also ohne extreme Kollateral Schäden abgeht!
Je länger und je tiefer die Abgrunde werden umso mehr denke ich um!
Ich male mir keine Szenarien mehr aus, weil plan und berechnbar ist der ganze Krampf schon seit Monaten nicht mehr!
Vielleicht ein 1929 2.0! Eventuell, nur wird uns so etwas in Form einer solchen Welt Wirtschaftskriese heute härter treffen als vor 90 Jahren! Damals konnten die Menschen noch ohne Facebook, Playstation und all den unötigen Krampf leben und vor allem wusste man noch wie man sich selbst versorgen kann! Gut, die Städter waren damals auch blöd dran! Aber wie sieht es den heute aus?
Heute sind selbst in ländlichen Gebieten die meisten gerade mal fähig ein paar Nudeln warm zu machen und nennen das schon gekocht! Ich sehe es doch selbst mit eigenen Augen. Vor 20 Jahren gab es noch einige Bauern hier im Ort. Kartoffeln und Lebensmittel wurden angebaut. Und heute! Einige wenige Großbauern die nur auf Raps bewirtschaften!
Die Zahl derer die in Großstädten wohnen ist heute höher, kombiniert mit dem "bequemen" Leben was weder die physischen noch die psychichen Möglichkeit der Alternativen ermöglicht.
Für die Talkshow schaunenden Hartzer die den Tag mit Playstation spielen und Facebook verbringen wird sich nicht viel ändern! Aber die Generation die ihr Lebenlang gearbeitet haben und in ihrem verdienten Ruhestand (incl. eigener Immobilie) sind, die wird es richtig hart treffen! Ganuso wie die Famillien mit Kinder die sich etwas aufbauen wollen und die steigende Abgabenlast immer weiter erdrückt!
Für mich zeigt sich nur eins. Die Situation ist so verfahren dass es keine sozial verträglichen Möglichkeiten mehr gibt! Entweder der große Bums mit allen üblen Konsequenzen oder noch Monate und Jahrelangesw rumgemurkse und ein unaufhaltsamer sozialer Abstieg in allem!
Auswahl zwischen Pest und Cholera!
Ich könnte nur kotzen bei den "Alles ist gut" und es geht aufwärts Meldungen der Medien, den gefälschten und schön geredeten Zahlen und der ignoranz derer die den Mist ungefiltert glauben, oder noch schlimmer, alle egal ist!