Und ob es der Große Alexander, Cesar oder Goliath usw. war, sie sind alle Gefallen auf Grund ihrer Grösse bzw. mussten angefangen zu Tricksen um die Macht zu erhalten. Deshalb ist es nicht sinnvoll sie zu studieren, es war so gesehen ein Fehlschlag. Ich betrachte die Sache in sofern Kritisch, da die Stundenten die es doch machen, ja nicht immer das Sinnvolle aus ihrem Lehrgang anwenden, sondern mehr die Tricks um andere auszutricksen beherzigen, mit der Absicht sich ein Vorteil zu verschaffen also " Macht bzw. Mächtiger " zu sein. (Die Grade als Experten irgndwo die fehlerhafte Saat weiter hegen pflegen)
Welcher womöglich als "der Grund" für mich gilt, warum wir verdammt sind die Fehler immer wieder zu wiederholen, weil wir sie anwenden in dem Irsinnigen Gedanken klüger oder intilligenter zu sein.
Klar ist auch wenn wir die Geschichte nicht beleuchten, auch wiederrum verdammt sind sie nochmal zu durchleben. Es ist wie es ist - einfach = einfach.
Der Mensch wird niemals eine logisch sinnvolle Einheit bilden, wie sie im Buche steht, es wird immer eine Gegenseite geben - wie es in der Volkssprache heißt:
"Wir Bauen es auf - sie Reißen es nieder ".
Es ein jammer das einige Leute den eigentlich Geist der Zivilisation nicht erfassen, weil sie sich immer so auf die Grösse der Großen fixieren, was ja aber leider wiederum zu menschlich ist, sich derrart ablenken / blenden zu lassen.
Sie sind nicht die Schöpfer und auch nicht die Verknüpfer, sie fordern mehr und mehr ein da sie nicht kleiner werden wollen aber wo soll dieses mehr herkommen ?? Von den vielen die mit weniger auskommen können, die Erbauer vielleicht.
Ich mach mir keine illusion zwecks Demokratie, ich Lebe hier drinne und es ist die Wirklichkeit, Menschen Leben und sterben, werden Krank und wieder Gesund.
Es ist nebensächlich, wer mich heute Regiert entscheident ist nur die Wirkung zu verstehen, die Ursache kennen wir ja.
Und ESM oder Euro Bonds .. also komm die Klo Spülung zu benutzen kann man auch verschieden umschreiben - am einfachsten wäre " Es ist wech" das Geld meine ich.
Wäre da nicht die Leistung die ich dafür Tag für Tag als Erbauer bringen muss merkbar anstrengender geworden nicht auf grund meiner 31 jahre Lebenserfahrung, würde wahrscheinlich jeden abend weiter hin das tun was alle tun fröhlich in der Gegend pfeifen als nichts wäre.
Ob es ein Vergnügen ist in so eine Hochleistungsgesellschaft zu dieser Zeit hinnein- geboren zu sein, empfinde ich persöhnlich nicht als ein Geschenk obgleich es wohl selbstverständlich eine Herausforderung fürs Leben bietet.Zusätzlich hat man ja die möglichkeit über "Haben und Sein" zu Philosphieren, im gegensatz zu anderen sitten wo es eigentlich nur ums Überleben geht. Oder sich mal die Zeit zu nehmen seinem Bruder mal die Frage zu beantworten: "Was den wirklich eine Sicher Anlage ist" zu erklären, um anschliessend festzustellen das es ja gar keine gibt, ausser eine annahme die auf Gerüchten und Geschichten beruht und dem Wissen dass der Preis von einigen Grösseren nach (belieben) möglichkeit manipuliert wird.
Also habe ich es anderes Formulieren müssen, bei anderen Investments wirst du Geld (Leistung) verlieren da kannst du sie "vielleicht" konservieren.
Es ist wie es ist "Nicht schwer und nicht schwerer".
Ansonsten war dein Bericht bei weitem echt Spitze das mit der USA hat mir am meisten gefallen, da ich die Ansicht ja teile - sonst wäre sie ja nicht richtig ;)