"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Postings: 89.141
Zugriffe: 7.821.232 / Heute: 3.083
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 2469  2470  2472  2473  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Gold 1.372,47 $ +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   +75,31%

mate1337: Anti-ESM-Demo am letzten Samstag in München
2
28.06.12 17:32

Wurde soeben informiert, dass die Reden hochgeladen wurden.

Ist vielleicht für die von euch interessant, die dabei waren.

http://www.youtube.com/playlist?list=PLB52D50B73EC7BBC5

mate1337: Normaldenkende haben das ...
6
28.06.12 17:50

... auch schon bemerkt, dass das PIRATEN-Schiff bereits geentert bzw. unterwandert worden ist.

Der frühere Chef der Berliner Piratenpartei, Gerhard Anger, hat in einem  Interview von der Wahl seiner eigenen Partei abgeraten. Erst später  relativierte er seine Aussage via Twitter.

http://www.welt.de/politik/deutschland/...-Sie-es-lieber-bleiben.html

Anmerkung: Da ich die Piraten und ihre Medien bereits seit 2007 sehr genau verfolge, relative ich da nix.:-) Es ist gut, wenn man einer Partei gegenüber nicht loyal sein muss.

katze_im_fen.: @mate1337
2
28.06.12 17:53
probiere es mal mit den Weissen , die wähle ich nämlich immer :-)
katze_im_fen.: @mate1337
4
28.06.12 17:54
oder die goldenen ..., :-))
cronjober: Finnland schlägt Pfandbriefe für Krisenländer vor
4
28.06.12 17:55

"Italiens Ministerpräsident Mario Monti hatte vor dem Gipfel gewarnt, wenn es für sein Land keine weitere Unterstützung gebe, drohe angesichts der hohen Zinsen eine "Katastrophe". Die deutsche Regierung dagegen gab sich betont gelassen und warnte vor "übertriebener Panikmache"."

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...uer-eu-gipfel-aus-a-841499.html

+++++++++

schon wieder ein Erpressungsversuch

+++++++++++ und

Spanien fordert bereits jetzt......

++++++++++++

wenn ich Pleite bin hab ich nichts mehr zu fordern. Meine Gläubiger husten mir was.

tsss,ttttsssss

Minespec: die werden ihr eigenes Papier fressen müssen
4
28.06.12 18:00
wer will denn  noch Pfandbriefe ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
cronjober: #61756
3
28.06.12 18:04

gibts dann auch ein Europäisches Pfandhaus ?

cronjober: wäre
2
28.06.12 18:10

eine Geschäftsidee.

Hol mir dann von der EZB ein paar Milliarden für 1% und kassier dann min. 7%.

Wenn nicht bezahlt wird, wird eben das Land geräumt.  *Lol*

Alraune ten .: @ mate1337 #61752 - Die Piratenpartei-
15
28.06.12 18:16
völlig richtig mate1337 und vielen dank für den Link. Das wusste ich so noch nicht, da sieht man mal wieder wie informativ dieses Forum einfach ist.

ja Piraten wollen nur eines, parasitär von anderen Leben. Bucaniere, Freibeuter und Piraten. Was früher Gold war, ist heute die Steuerleistung der Bürger auf die man "Zugriff" erhält wenn man denn in einer Institution (Bundestag/Landtag/Amt) Fuß fasst. Die Piraten sind eine ganz ganz gefährliche Partei nur aus einem Grund initiiert, frustrierte Nichtwähler wieder in unserer Parteienlandschaft zu verwerten respektive zurückzuführen. Das wird immer klarer. Ein trojanisches Pferd erster Güte! Es geht nur darum eine Konkurrenz zu den anderen kleinen Parteien (Grüne,FDP und Linke) zu schaffen um mehr Alternativen zu haben bei einer Regierungsbildung und so die etablierten "Kanzlerwahlvereine" besser unter Druck setzen zu können.

Was bietet sich da mehr an als eine auf den ersten Blick junge, fröhliche und progressive Partei die auf pseudodemokratischen Rituale schon mantrahaft schwört? Die mit Absicht aber außer sog. "Internetfreiheit" (was ist das??)  bewußt absolut keine Stellung bezieht und kein echtes Grundsatzprogramm verabschiedet? Na? Ein Traum für Manipulatoren, oder? Dazu noch eine Parteiführung die jedem Charisma und Kompetenz entbehrt. Eine Truppe aus Menschen die wie gesagt keinerlei Perspektive haben jemals irgendwas ausserhalb der Politik zu werden. Exakt 1:1 das selbe wie damals bei den Grünen mit Fischer, Trittin,Kelly und "my favorite"  Claudia Roth (R.Künast ist in dem Verein die einzige mit echter Intelligenz, das muß man ihr lassen!) Ein Karnevalsverein ist das. Genauso wie die Piraten.

Mich regt es immer auf. Alle in meinem Umfeld sagen mir immer ich solle in die Politik gehen am besten bei den Piraten, die würden ja nun an Boden gewinnen und da könnte ich "bestimmt was werden" ^^ *laaaaaach* Ja, ist klar! Niemals! Never! Noit! Nie!!!!! Für sowas gebe ich meinen Namen nicht her. Die Leute verstehen einfach nicht das ich eben "nicht was werden will" was die Leute heute noch als erstrebsam empfinden! Ist mir egal ob man sich da nun relativ leicht an den gedeckten Tisch setzen könnte. Ich warte ab. Ich werde erst politisch aktiv, wenn es eine Partei gibt welche wirklich freidenkerisch orientiert ist. Nicht GRÜN 2.0 ergo die Piraten! Never!!!

Mit Sicherheit werde ich niemals Mitglied einer Partei wo ESM und Eurobondgegner von Vorsitzenden als Faschisten und "Braune" tituliert werden. Jemand der sowas sagt, das ist der welcher eben solchen Ideologien fröhnt die er selber verurteilt. Anderen ihre Meinungsfreiheit verbieten, toller "Verein", tolle Demokratie! Unfassbar, echt!Grotesk! Ich persönlich glaube sowieso das diese ganze seltsamen Leute die sich da nun wie die Fliegen an den Schinken hängen und dort aktiv werden im Falle wenn es in Deutschland zur Sache geht, die "Bauernopfer" sein werden! Im wahrsten Sinne des Wortes. Das sind dann die, welche Medial geopfert werden und wo sich Volkes Zorn entladen wird.

Da wird der neue "Vorsitzende" wenn der Plebs tobt aber alle seine "Moderatorenfähigkeiten" brauchen diese zeitnah vom Gegenteil zu überzeugen ^^ *Ironie off*

Aber wie immer ja nur meine Meinung

Die Alraune
Rookie10: @Alraune
8
28.06.12 18:20

"Da ist es entscheidend das in diesem Land wieder wie 1848 und zu Zeiten der Romantik die Dichter und Denker ergo die Intellektuellen am Steuer stehen und nicht die Demagogen! Das ist meine absolute Meinung dazu!!!"

Nur leider findet man die Dichter und Denker sehr selten (wenn überhaupt jemals) in der "hohen" Politik, weil dieser Menschenschlag aufgrund seiner Anlagen dieses schaurige Polittheater der Gegenwart meidet bzw. meiden muss, selbst bei ausgeprägtem Idealismus.

Die Idee, mehr Entscheidungsgewalt in die Hände der intellektuellen Elite eines Landes zu geben, hat Erich Fromm in "Haben oder Sein" in den 70ern schon formuliert, er plädierte für einen "Obersten Kulturrat", zusammengesetzt aus etablierten und anerkannten Experten vieler Fächer, nach dessen Weisungen sich die Politik zu richten haben sollte.

pfeifenlümme.: zu #742
2
28.06.12 18:30
Ob die Abgeordneten ( Volksvertreter) eigentlich wissen, dass sie sich selbst entmachten mit diesem Ermächtigungsgesetz?
plz26000: zu Cronjober
3
28.06.12 18:31

Zu Deinem Bericht hinsichtlich Schuldner und Gläubiger mal ein paar Gedanken. Sobald ich meine Schulden nicht mehr bezahlen kann liegt das Recht auf meiner Seite. Evtl. Sicherheiten können verwertet werden, aber wenn keine vorhanden sind geht der Gläubiger einfach leer aus. Der Schuldner stellt im Rahmen eines Insolvenzverfahren den Antrag auf Restschuldbefreiung. Nach deutschem Recht ist er nach Ablauf von 6 Jahren dann schuldenfrei.

Übrigens der Insolvenzverwalter erhält für seine Tätigkeit eine Prov. von rd. 40 % der Konkurzmasse. Wenn er es geschickt macht sogar bis zu 50 %.    Die eigentlichen Gläubiger kommen fasst immer nur mit hohen Verlusten aus einer solchen Geschichte heraus.

Also, sobald der Schuldner seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, dreht sich das Blatt zu seinen Gunsten. Oft ist es leider so, dass durch die Forderungsausfälle der Gläubiger ebenfalls in die Insolvenz getrieben wird.  

'Dieses ist im kleinen so aber auch im großen. Deshalb z.B. zu Griechenland, die Gläubiger sind doch diejenigen, die Angst um ihre Forderungen haben und Druck machen auf den Geldgebern wie z.B.  Deutschland usw. Die Ausfälle würden zu einer Katastrophe führen.

TalentfreieZo.: Gottfried der Selbstversorger
6
28.06.12 18:31
Gottfried lebt auf einem Hof in Niedersachsen. Der 57-Jährige ist Selbstversorger wie die Menschen vor Jahrhunderten. Seine Kleidung wäscht er mit Bachwasser und Asche. Sein Geschirr leckt er ab, anschließend spült er es in einer Regenwasser-Molke-Mischung. Er verzichtet auf fließend Wasser, statt eines WC benutzt er einen Blecheimer.......

http://37grad.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/...Selbstversorger.html

Ich habe diesen Film im Zweiten in der Sendung 37grad gesehen und kann ihn jedem nur wärmstens empfehlen. Sichdiese 40min Zeit zu nehmen. Man wird demütiger!
Alraune ten .: und überhaupt, "es ist nicht alles Gold"...
9
28.06.12 18:33
was glänzt, das gilt vor allem und insbesondere für die Parteienlandschaft. Und die z.T. goldverliebten Schwaben die es ja geben soll, was haben die gemacht wenn sie zur "Urne" gingen? Was haben die grünen Schwaben ihren Landsleuten nicht alles für Versprechungen gemacht. Und was machten die Schwaben wegen ihrem lächerlichen Bahnghof in "Benztown"? Na? Was haben die "Sparfüchse" und "Wüstenrotdauerkunden" im Schwabenländle gemacht?

Die erzkonservativen Schwaben wurden mit Wasserwerfern von den Bäumen gejagt (stimmt hier 1:1 wortwörtlich, ist nichtmal ein flotter Spruch von der "bösen" Alraune!) sind ins Wahllokal gerannt und haben einen Grünen zum Ministerpräsidenten gewählt. Ein grüner Ministerpräsident im "Schwabenländle" alleine das ist Realsatire. Und was ist nun 1 Jahr später liebe Leser? Na? Was ist die Quintessenz all dieses schwäbischen Handelns? Na?

Die Bäume von denen die Schwaben verjagt wurden die wurden umgepflanzt und der Bahnhof der wird trotzdem gebaut! Ich wiederhole! Er wird trotzdem gebaut! Wo ist der Aufschrei des "aufrechten" Bausparervolkes? Wo? Ich vernehme ihn nicht! Wo ist der Protest nun? Habe ich hier in meiner Kemenate irgendwas verpasst? Na ihr wertorientierten und bodenständigen Schwaben, wo seit ihr? Wo ist euer Aufschrei? Wo?

Einfach nur lächerlich. Gold horten mag der ein oder andere Schwabe, aber sorry, Weimar war in Weimar, Goethe und Schiller nunmal keine Schwaben! Ende der Durchsage!!! ^^

Wie immer nur meine Meinung, aber ich kenne eine Menge Nicht-Schwaben die diese 1:1 teilen!

Die Alraune
hjsz: Hallo
4
28.06.12 18:38
wenn man sich das so alles durchliest.... Billonen von Deutschland... ESM und die aut. Versklavung der Menschen .... da bleibt einem ja garnichts anderes Übrig als..... Auf
TO THE LAST BATTLE... zum letzten Gefecht... man kann nur jedem raten der jeden Tag seiner Arbeit nachgeht.... BLEIBT zuhausen.... nix mehr kaufen als nur noch das aller nötigste, keine Steuern und Abgaben bezahlen.... mal sehen wo die Grenzen des Staatsapparates ist  gegen das eigene Volk wenn 40 Millonen so handeln würden!!!!! Aber wie immer und allles, ein paar Hansel versuchen es.... der Rest wacht irgenwann auf mit großen Augen.... " WAS issen bassiert, das hat uns äber kenner gesacht.... so hats Mutti uns aber net versproche"!!!!!!!
Na dann...weiter so...
mate1337: @Alraune Piratenpartei
4
28.06.12 18:41

Danke für dein Feedback, aber ein paar Kleinigkeiten will ich dann doch kommentieren:

"Die Piraten sind eine ganz ganz gefährliche Partei nur aus einem Grund  initiiert, frustrierte Nichtwähler wieder in unserer Parteienlandschaft  zu verwerten respektive zurückzuführen."

Nein, das sehe ich nicht so. Als es noch eine recht unbekannte Partei war, da bestand sie wirklich noch aus Idealisten. Noch vor der Bundestagstagswahl 2009 bekam die Partei von den MSM wirklich eher negativen Gegenstrom, war oft schon fast als "Kinderficker"-Partei verrufen.

Aber ganz plötzlich änderte sich das kurz vor der Berliner Abgeordnetenhauswahl, und da wurde es seltsam. Mittlerweile waren immer mehr seltsame gestalten in der Partei gelandet, die merkbar persönliches Interesse daran hatten, in die Parlamente zu wandern, ganz viele davon mit eigenen politischen Zielen. Ferner kam haufenweise dummes, meist linkes Mitläufervolk hinzu, dass sich plötzlich für politisch interessiert und engagiert hielt, nur weil es ein T-Shirt trug, auf Stammtische ging und Phrasen oder alberne Kommentare auf die Mailinglisten bugsierte. Zudem halten sich bei den Piraten irgendwie alle für "Experten". Erstgenannte sind arg bestrebt und erfolgreich, diese Mitläuferkasper hinter ihre persönlichen Ziele zu bekommen. Die ursprünglichen Ziele im Parteiprogramm interessieren kaum noch. Es geht vor allem um das BGE und irgendwelche Verbots- und Regelungsvorstellungen. Meinungsfreiheit nur für ganz bestimmte Teile der Bevölerkerung, der Rest wird geshitstormed, Totalüberwachung, Zensur etc. sind höchstens noch da Thema, wo eigene Interessen gefährdet sind, ansonsten manipulieren und zensieren sie selbst im Netz, wo es nur geht. Das merkt man schon in der deutschen Wikipedia. Die Piraten, die ich persönlich dort kenne, die schreiben so gut wie nichts dort, haben aber alle irgendwelche Adminrechte ... ."

"kein echtes Grundsatzprogramm verabschiedet"

Das fand ich damals noch gut an den Piraten, als sie nur ein paar wenige Points im Programm hatten (haben sie ja an sich noch immer, wirklich hinzu am ja nur das BGE von den Netzwerk Grundeinkommler). Entscheidend war für mich damals sogar, dass sie damals bewusst zu vielen Dingen gar keine Parteiposition hatten, da sie ja den Ansatz von grundsätzlicher Volksbeteiligung bei politischen Entscheidungen verfolgt hatten.

punkt12: @hjsz
2
28.06.12 18:46

Genau: Wenn die Masse aufwacht hören wir in verschiedenen Dialekten alles mögliche ;)))

Alraune ten .: @ mate 1337
7
28.06.12 18:51
ja, deine Einwände kann ich absolut nachvollziehen und bin da völlig einer Meinung mit dir. Man muss da ganz klar trennen zwischen 2009 und heute. Das habe ich nicht getan und das war ein Denkfehler von meiner Seite den du aber nun wunderbar korrigiert hast, vielen dank dafür. So und nicht anders wie du schreibst ist es.

Aber ok, du hast nun meine These nachvollziehbar wiederlegt das die Gründung schon ein solches Ziel beinhaltet hat. Wir beide stimmen aber überein das diese Partei nun auf jeden Fall wie du es ja schriebst eine Interessengruppierung von "Politkarrieristen" ist. Und in diesem Fall haben sie von Leuten wie mir und dir jeden Widerstand zu erwarten. Wirklich sehr guter Beitrag gerade von dir. Man merkt das du dich mit dieser Partei und ihrer Struktur wirklich auseinandergesetzt hast. Mein Wissen darüber kann da einfach nicht mithalten weil ich einfach um ehrlich zu sein kaum Leute kenne die dieser Partei zugetan sind, geschweige denn die interne Struktur so genau kennen wie du. Wieder mal ein Beispiel das ich hier nur lernen kann und wie wertvoll der Austausch hier ist.

Liebe Grüsse

Alraune
konservator: Mehrheit der" Schwaben" war FÜR Bahnhofneubau !
2
28.06.12 18:52
Also , wer die Volksabstimmung in Baden-Württemberg verfolgte, der hat mitbekommen, dass die große Mehrheit der Stimmberechtigten FÜR den Neubau des Bahnhofs war und ist.FAKT. Nur eine kleine Minderheit , die sich aber lautstark und medienwirksam in Szene zu setzen wusste (Grossteil Berufsdemonstranten on anderen Bundesländern,junge Schüler, Studenten , Intellektuelle und Renter?) fanden die Demo schick und unterhaltsam.FAKT.
Wer ist denn nun lächerlich? Die Behauptung, dass wir, die Mehrheit in Baden-Württemberg gegen den Bahnhof waren. Sorry, schlecht recherchiert! Fakten bitte, nicht Meinungen! Danke!
P.S: Sag mal, has(s)t Du denn in Geschichte gefehlt? Friedrich von Schiller  war natürlich reinrassiger Schwabe,FAKT, und der Goethe war auch ein Wessi.No comment.
Alraune ten .: @ konservator
4
28.06.12 19:02
na Unrecht hast du nicht, was Schiller angeht und seine Geburt. Aber hättest du ihn gefragt, hätte er sich wohl kaum als Schwabe definiert. Sonst hätte er im Alter von 23 Jahren nicht die Flucht ergriffen weil man ihn wegen der "Räuber" fertig gemacht hat.

Die Obrigkeit drohte ihm Festungshaft an und er hat sich dann über Frankfurt bis nach Thüringen davon gemacht.

Also was die Abstammung angeht da hast du Recht. Intellektuell geistig war er nie Schwabe. Und außerdem lernt man solche Details nicht in der Schule konservator. Und ja, ich habe aufgepasst. Schwab bleibt Schwab. Wundert mich auch ehrlich gesagt nicht das du einer bist. Jemand anders hier der auch so "nett" ist, der ist ja auch aus der "Ecke". Sorry, aber ich gestehe, ich mag die Schwaben nicht sonderlich leiden! Und wenn du sagst das Schiller Schwabe war, dann war Napoleon Korse! Der Mann hat sich immer als Franzose definiert, genau wie ein Schiller im Sinne der Aufklärung und Humanismus. Das meinte ich damit. Gene und im Geiste sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Alraune ten .: P.S: @ konservator
3
28.06.12 19:14
aber vielleicht schrieb ich wirklich gerade was Schiller und seine Schwäbische Abstammung angeht. Er hat ja Hölderlin unterstützt und der war ja auch Schwabe. Mir auch egal, niemand zweifelt ja an, das die Schwaben Qualitäten haben. Sie bauen tolle Autos und sind saubere Leute. Niemand zweifelt das an konservator.

Und dennoch bleibt eines mal sicher. Ich werde mit Schwaben generell nie "warm", mit Bayern und anderen Völkerschaften aber immer wunderbar. Bin Niederheinerin, wir haben halt eine ganz andere Natur. Ich will den Schwaben hier nicht schlechtreden konvervator, fakt ist, das ich sie einfach nicht besonders mag, ist übrigens echt ein Novum bei mir, komme eigentlich als rheinische Frohnatur überall gut klar, aber die Schwaben die sind mir einfach zu Ernst. Sorry ist nur meine Meinung die mal mit Sicherheit absolut subjektiv ist. Hatte auch schon schwäbische Autos, tolle Autos bauen die da in Stuttgart. Aber dort Leben, unter Schwaben??!! ^^ lol Never, thx... ;-)))
Ilmen: Wahrscheinlich die beste Krise, die wir je hatten

28.06.12 19:28
http://www.welt.de/img/bildergalerien/...-General-Affairs-Council.jpg

Mit ihrer ablehnenden Haltung ist Kanzlerin Merkel auf dem EU-Gipfel nahezu isoliert. Finnland empfiehlt den Euro-Krisenländern die Ausgabe von Pfandbriefen und sieht die existenzielle Krise als Chance.

http://www.welt.de/wirtschaft/article107290535/...-wir-je-hatten.html

Demnach pocht Monti darauf, dass die EZB Staatsanleihen von bedrängten Staaten kauft, wenn eine gewisse Zinsschwelle erreicht ist. Diese Käufe sollten von den Euro-Rettungsfonds EFSF und ESM garantiert werden.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Joschi307: Gold 1550 $
2
28.06.12 19:41
mein Gott...warum fällt der goldpreis, wenn die zentralbanken in aller welt die druckerpressen anwerfen? ich versteh das nicht...
Falkenhorst: Volksabstimmung jetzt !!
4
28.06.12 19:46
Wir können doch eine Volksabstimmung durchführen ,ganz ohne die Politiker zu fragen!
Ruft morgen alle eure Bekannten ,Freunde ,Verwandte ,Geschäftsfreunde usw. an ! Sie sollen alle ihr Geld abheben ,das bisschen was das kostet wird sich tausend mal auszahlen !
8 Millionen Menschen reichen und der Laden fliegt ihnen so was um die Ohren und nur diese Musik verstehen diese gekauften Armleuchter !!!
Ilmen: Deutschen Sparern drohen negative Zinsen........

28.06.12 19:52
http://www.welt.de/img/bildergalerien/...722134-ci3x2l-w620/title.jpg

Eigentlich bekommen Sparer Geld dafür, dass sie ihr Erspartes auf die Bank tragen. Doch in der Euro-Krise könnte das bald nicht mehr gelten. Experten schließen selbst negative Zinsen nicht mehr aus. Von Frank Stocker

http://www.welt.de/finanzen/article107289167/...-negative-Zinsen.html

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ergo: Der pleite Euro beschert den Sparer pleite Zinsen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ

Seite: Übersicht ... 2469  2470  2472  2473  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: harcoon, hormiga, polo10, Rene Dugal, rächerderenterbten, SG70