Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2462  2463  2465  2466  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.819.812 / Heute: 31.114
Gold 4.203,27 $ -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +436,89%

Redlumen:

Sehr...

3
27.06.12 01:15
lesenswert und das selbe ist in Europa in einer etwas zivilisierteren Form auch der Fall:

WHO DESTROYED THE MIDDLE CLASS
www.theburningplatform.com/?p=35850

Es gibt auch noch Part 2,3.
Antworten
Goldlos:

salzkönig...

2
27.06.12 01:50

Warme Worte und beschämende Rechtschreibung.

So ungern ich es auf diese Weise sage...

Antworten
penunce:

Sauber sog i....

2
27.06.12 05:44
EURO-RETTUNG
Finanzministerium: Deutschland haftet mit bis zu 310 Milliarden

26.06.2012, 18:26 Uhr
exklusiv Die europäische Finanzkrise könnte Deutschland mehr als 300 Milliarden Euro kosten. So hoch liegt die Haftungssumme für Deutschland aus allen Rettungsschirmen. Doch ein Auseinanderfallen der Euro-Zone wäre teurer.

www.handelsblatt.com/politik/international/...den/6801842.html

und dann noch;

Jetzt liegen wir auf dem Grill: Egan Jones stuft Deutschland ab!

www.wirtschaftsfacts.de/?p=20508#more-20508

...andere Agenturen werden folgen.....
(wenn der Gipfel für die amis nicht zielführend sein sollte!)
Antworten
punkt12:

Bild-Zeitung spricht sich bereits jetzt für JA aus

3
27.06.12 05:58

Bild-Zeitung plädiert schon für ein JA bei der Abstimmung. So wie ich es vorausgesagt habe. Die Wahlentscheidung wird bereits jetzt festgezurrt. Ich habe es gesagt – es geht wie bei Stuttgart 21! Ich glaube ich sehe nicht richtig. Es sind ganz genau die Abläufe wie ich sie vorhergesagt habe. Erstmal Beruhigungspille und jetzt ein JA bei der Abstimmung – schon sind weitere Tore für noch mehr Zentralstaat offen.

Antworten
punkt12:

Das schreibt sie die BILD

5
27.06.12 06:12

! Die Mehrheit der Deutschen will den Euro. Und sie will, dass sich so eine Krise nie mehr wiederholt – also Schulden-Staaten endlich unter scharfe Kontrolle kommen.

Wenn es dazu wirklich bald kein anderes Mittel gibt, als der EU mehr Macht zu geben, dann gibt es gute Argumente für ein JA."

Wie wird "Lieschen Müller" also abstimmen? Bocker würde sagen: Da erst Jahr Volksschule würde ausreichen um zu wissen wie diese Wahl ausgeht.

Quelle: http://www.bild.de/news/standards/nikolaus-blome/...4866424.bild.html

Antworten
cronjober:

Merkel krittelt an EU-Reformpapier herum

5
27.06.12 06:37

Zitat:

"Sie sagte Merkel bei einem Treffen mit der FDP-Bundestagsfraktion  Teilnehmern zufolge, es werde keine gesamtschuldnerische Haftung  innerhalb der Europäischen Union gebe, „solange sie lebe“."

Zitat Ende

www.handelsblatt.com/politik/international/...pier-herum/6801776.html

Na, dann warten wir mal wann Sie "stirbt"

Antworten
TalentfreieZon.:

Volksabstimmung zu Euro und EU

2
27.06.12 06:38
Kriegen wir Bürger endlich das letzte Wort?.................

www.bild.de/politik/inland/volksabstimmung/...866248.bild.html

Auch das stand heute in Bild. Knapp 94% derer die abgestimmt haben, sind für eine Volksabstimmung.
Antworten
punkt12:

@ Talentfreie Zone

9
27.06.12 07:07

Das kann schon sein, dass die Bild-Zeitung auch das schreibt aber wenn man "Lieschen Müller" am Tag vor der Wahl befragt wie sie denn abstimmen wird, dass wird sie antworten:

"Ha i stimm morga für de Eiro. I kreiz ja o! Ha geschdern hend se brochd, wenn mir mid Noi abstimmed, kas sei dass mir unsere Läbensversicherung verliered. Ha des will i ned."

Antworten
1ALPHA:

Ob € Abstimmung

8
27.06.12 07:12
oder nicht - ob Ja oder Nein oder Vielleicht oder Was auch immer - ist für den weiteren Verlauf der Krise unerheblich, da sie weiter geht - auch über Japan und Deutschland - bis zum Schluß auch die vielfach aufgeblähten US Schulden krachen.

Noch einmal : Die große Verschuldungsillusion des Systems Lug+Trug - aus der wir alle mit einem sehr schweren Kater erwachen werden - ist zu Ende und wird auch nicht wieder in Gang zu bringen sein, da gilt : Soll+Haben sind immer gleich.

Viele hier sind in der Erkenntnis schon weiter und betrachten echte physische Werte als Geld - nicht zu Verwechseln mit dem "FIAT Geld", also der ungedeckten, unendlich vermehrbaren Papier Geld Währung - was ihnen zumindest eine begrenzte Vermögenssicherung erlaubt.

Die eigentlich interessante Frage lautet : Wie geht es mit der Krise weiter - Arbeitslosigkeit, Verarmung, Ressourcenknappheit, Krieg? - und die goldene Endfrage ist : Welches System wird nachfolgen?
Antworten
SOS10:

Bundesbank-Chef zieht rote Linien

7
27.06.12 07:35
Mittwoch, 27. Juni 2012

Bundesbank-Chef zieht rote LinienWeidmann lehnt Schuldenunion ab
Mit einem flammenden Appell für eine weitsichtige Stabilitätspolitik meldet sich Bundesbank-Chef Jens Weidmann am Tag vor dem großen EU-Gipfel zu Wort: Der oberste Währungshüter des Landes spricht sich vehement gegen eine Vergemeinschaftung der Staatsschulden aus und erinnert Europa an das große D-Mark-Versprechen.

www.teleboerse.de/nachrichten/...nunion-ab-article6591986.html
Antworten
SOS10:

@punkt12 #61580

6
27.06.12 07:42
"""""Die Mehrheit der Deutschen will den Euro."""""

Wer sagt das - die Bildzeitung?  Bei Bildzeitungslesern kann ich mir das gerade noch vorstellen - mehr aber auch nicht!

Ich glaube nicht wirklich, das die Mehrheit der Deutschen den Euro möchte! Ich glaube auch nicht, das "Bildzeitungsleser" die Mehrheit der Deutschen verkörpen, zumindest möchte ich das so noch nicht glauben! Ich glaube nach wie vor, das es auch in Deutschland noch "vernünftige Kräfte" gibt, die dem Spuk irgendwann ein Ende bereiten werden.....
Antworten
punkt12:

@sos10

5
27.06.12 07:48

Was bringt es uns, wenn 1000 Lemminge beeinflussbar sind und ein Intelligenter ist unter ihnen? Die 1000 haben 1000 mal mehr Macht als der Intelligente, weil die Stimme gleichviel Gewicht hat.

Die Bild-Zeitungs-Leser sind schon gegen den Euro im Moment. Die Bild-Zeitung tut so alsob sie dagegen arbeiten würde. ABER: Im richtigen Moment bekommen die Leser dann schon noch die Zustimmung zum Zentralstaat vorgekaut und stimmen dann artig ab! Wie bei Stuttgart 21

Antworten
penunce:

@SOS10

5
27.06.12 07:50
"Ich glaube auch nicht, das "Bildzeitungsleser" die Mehrheit der Deutschen verkörpen..."

Ja gibt es denn noch ein Blatt von dieser Sorte?

Die Masse ist doch blöd, sie folgt dem der am besten und lautesten schreit und am raffiniertsten lügen kann und eine Änderung am Verhalten des Volkes ist nicht in Sichtweite, ganz im Gegenteil, Desinteresse und Dummheit nehmen immer mehr zu!
Antworten
hks1:

@Willi der Alte

5
27.06.12 08:07
"Der Krügerrand ist genauso vollwertig 1 Unze wie alle anderen."

Sorry, sagte ich etwa was anderes :-)??
Antworten
punkt12:

Zur Macht der Bild-Zeitung

5
27.06.12 08:17

Zur Macht der Bild-Zeitung:

Es ist überhaupt keine Frage, dass die BILD in diesem Land sämtliche Dinge bestimmt. Da gibt es keinerlei Zweifel!

Hetze gegen Wulff - Wulff war weg

Hetze gegen Kachelmann - Kachelmann war zerstört

Hetze gegen Schlecker - Schlecker war weg

Ich habe es in den Lesermeinungen mitverfolgt: Man liebsten hätten sie Wulff nach den Berichten zermalmt, am liebsten hätten sie Kachelmann zermalmt, auf Schlecker haben sie sich gestüzt wie die Assgeier, haben ihn verflucht bis in die Haarspitzen!!!!!!!!!!!

Antworten
trance2:

ICH werde in meinem Unternehmen einen

6
27.06.12 08:21
Workshop ansetzen und Aufklärung betreiben...
Die Mündigkeit der Kollegen prüfen.

Wenn wir das alle machen, dann verbreitet sich eine alternative Ansicht schnell.
Ich schlage vor, dass wir mal einen für das einfache Volk verständlichen Text verfassen, der auch an jedem Schwarzen Brett ausgehängt für Aufklärung sorgt.

dass man Schulden nicht dauerhaft mit Schulden begleichen kann wird jeder verstehen.
Da hilft auch Europa nicht...

Vielleicht kommt auch bald wieder die Zeit der Fabeln?

Was meint Ihr?

LG
Trance
Nichtstun ist auch keine Alternative!
Antworten
Ilmen:

cronjober: Merkel krittelt an EU-Reformpapier heru

4
27.06.12 08:39
cronjober: Merkel krittelt an EU-Reformpapier herum 06:37 #61581
Zitat: Na, dann warten wir mal, wann Sie „stirbt"

Aber Hallo,
Eine Katze hat sieben Leben, Merkel hat wahrscheinlich doppelt so viel.
LOL: Mal abwarten wir oft Merkel noch sterben wird. *g*
Die hohe Politik ist einfach zum Kotzen.
Ich hätte mich nicht darauf eingelassen, vorne herein Klartext mit EU-Führung & EU-Mitgliedsstaaten geredet: Staatsausgaben werden in Harmonie mit den Einnahmen in Einklang gebracht. Sonst ist fertig mit lustig, dann könnt ihr euren Euro in die Haare schmieren.
Ist doch klar, wenn die Gais sagt:
Scheitert der Euro, scheitert Europa.
Wird diese Aussage von den Esperanto Länder schamlos ausgenutzt, weiterhin billiges Geld tanken.
Griechenland will zwei Jahre Galgenfrist. Machen aber die selbige Finanzpolitik weiter wie gehabt. Zwei Jahre später kommt eine neue Griechenregierung, treibt mit der EU das selbige Spiel weiter. Nach der jetzigen Situation ist sowieso alles zum Scheitern verurteilt. Denn der ESM darf nicht kommen, und der EURO-BONDS wird nur mit Deutschen Spargelder finanziert.
Um diesen Betrug zu legalisieren, braucht Herr Schäuble die Verfassungsänderung. Im dem das Deutsche Sparer Volk zur eigenen Enteignung, zu stimmen möchte. Wer jetzt richtig denken mag, kommt dahinter, dass unsere Politiker sich zu hochgradigen Ganoven und Verbrecher entwickeln, die gegen das Volk und gegen die Verfassung verstoßen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Bild: Dieses Mal spricht das Volk

27.06.12 08:53
http://www.bild.de/news/standards/nikolaus-blome/...4866424.bild.html

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bin eher der Meinung: Bild sprach mit den Leichen! Wie so üblich alles manipuliert.
Glaubt der Presse kein Wort. Denn die Presse hat nur Ihre Politik im Sinn, und wird nie Volkes Stimme sein. Lassen Sie sich von der Presse nicht Leimen.
Antworten
Ilmen:

Mit der Verfassungsänderung werden die Verbrechen

5
27.06.12 09:02

Mit der Verfassungsänderung werden

die Verbrechen der Politiker legalisiert.

Antworten
punkt12:

@trance2

27.06.12 09:02

Klasse! Bitte gebe uns bescheid, was sie sagen!

Antworten
Biowolke:

Meine neuesten Analysen zur Lage

14
27.06.12 09:07

Meine neusten Analysen der weltlichen Lage mit Zukunftsprognose für Deutschland

1) Ausgangssituation – bestehende Fakten

Deutschland finanziert zu einem großen Teil Israel. Israel ist neben den USA das mächtigste Land der Erde. Die reichsten Menschen der Welt sind ebenfalls Israelis. Und die Lobby der Israelis in USA ist so groß, das diese maßgeblich die Politik in USA bestimmen! Deutschland ist der Außenposten der USA in Europa und nicht souverän sondern wird von USA (suche „Kanzlerakte“ bei Google) gelenkt. Der US-Dollar muß zwingend bleiben und gestärkt werden. Das heisst der Euro muss mindestens extrem geschwächt werden.

2) Analyse der obigen Fakten

Die mächtigsten Länder der Erde haben keinerlei Interesse daran, das Deutschland zu stark geschwächt wird. Ein zusammengebrochenes Deutschland würde bedeuten, das Deutschland Israel nicht weiter alimentieren kann. Sollte Deutschland in der EU „aufgehen“ würde dies ebenfall bedeuten, das die USA ihren Außenposten verlören. Es ist nicht anzunehmen dass die gesamten EU-Länder sich den USA unterordnen würden. Hierzu noch der Hinweis dass die Türkei immer noch als zukünftiges EU-Mitgliedsland gehandelt wird. Das dieses Land sich unter die Herrschaft der USA begeben wird erscheint extrem unwahrscheinlich. Wenn Deutschland fällt ist Israel nicht mehr lebensfähig! Daher wird dies nicht passieren!

3) Möglichstes Szenario

Deutschland wird die Euro-Zone verlassen und wieder eine eigene Währung herausgeben. Um die Schuldenlast zu verringern wird man moderat die Vermögen und Ersparnisse beschneiden. Ich gehe davon aus, dass dies nicht mehr als 25% sein werden. Die Bevölkerung wird dies in großen Teilen akzeptieren, da man es als unumgänglich herausstellen wird um den ungeliebten Euro loszuwerden. Gemessen am Sparvermögen von ca. 5 Billionen Euro werden die deutschen Schulden dann um die Hälfte auf 1 Billion Euro sinken. Der geringere Schuldenstand ermöglicht es der Politik wieder Konjunkturprogramm auf Pump aufzulegen. Seit Bestehen der EU wurde die Infrastruktur in Westdeutschland kaum erneuert oder instandgehalten. Man denke nur an die Strassen und sonstige öffentliche Gebäude. Die neue Währung wird stark und somit wird in Deutschland eine starke Inlandsnachfrage einsetzen. Die Wirtschaft wird florieren – Es gibt fast Vollbeschäftigung aufgrund der Konjunkturmaßnahmen. Die Alimentierung von Israel kann weitergehen.

Meiner Meinung nach deutet alles daraufhin das es in etwa so kommen wird. Es wäre die beste Lösung für das Problem und erscheint mir schlüssig. Merkels Besuche bei Obama. Der verliehene Orden. Die Position bzgl. Euro-Bonds („solange sie lebt“ gibt es die nicht). Es wäre unlogisch und würde den USA schaden, wenn Deutschland sich den „vereinigten Staaten von Europa“ anschließen würde. Eine Vergemeinschaftung der Schulden der Euro-Staaten würde es auch unmöglich machen Israel weiter zu stützen da wir das Geld nicht mehr hätten bzw. darüber bestimmen könnten.

Ich habe natürlich auch die Entwicklung der Edelmetalle mit in die Analyse einbezogen. Ich denke solange der Dollar die Weltleitwährung ist, wird man den Goldpreis weiterhin beliebig manipulieren können. Gold wird jedoch dennoch der „Anker“ uns bleiben und es steht für mich ausser Frage dass jedes Gramm Gold später einmal wichtig sein wird. Denn irgendwann wird es den Dollar zerreissen. Aber noch ist es nicht so weit!

Ich denke dass es in etwa so kommen wird! Nur meine Meinung...

Antworten
Ilmen:

Assad wie Hitler: Durchhalteparolen von Assad....

27.06.12 09:54
Assad sitzt im Bunker und wartet seine letzte Tage ab....
Assad: Bald hat dich dein Volk am Hinterteil. Dann bekommst du den Orden am langen Bande umgehängt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

http://orf.at/static/images/site/news/20120626/...innen_a.2155964.jpg

Durchhalteparolen von Assad

Mehr als ein Jahr nach Beginn der Proteste gegen sein Regime sieht der syrische Präsident Baschar al-Assad sein Land in einem echten Kriegszustand. „Unsere gesamte Politik, Anordnungen und alle Bereiche werden darauf ausgerichtet sein, diesen Krieg zu gewinnen“, sagte er laut der staatlichen Nachrichtenagentur SANA am Dienstag bei einer Rede vor dem neuen Kabinett in Damaskus.

http://orf.at/stories/2127926/2127925/

Antworten
Ilmen:

Wie Russland die Mörder eines Anwalts schützt

27.06.12 10:01
http://www.welt.de/img/bildergalerien/...59726196-w900-h600/title.jpg

Der russische Jurist Sergej Magnitski starb 2009 grausam im Gefängnis. Dafür soll eine mächtige Gruppe aus Staatsbeamteten verantwortlich sein. "Welt Online" liegen neue Beweise vor. Von Julia Smirnova

http://www.welt.de/politik/ausland/...der-eines-Anwalts-schuetzt.html

Kaum jemand in Russland wird so vehement vor Strafverfolgung geschützt wie die Beamten aus der "Magnitski-Liste".

Antworten
Ilmen:

Trittin greift Merkel und Weidmann scharf an

27.06.12 10:13
Aussage Merkels, dass es keine Vergemeinschaftung der Schulden geben werde, solange sie lebe, sei ein „dummer Satz“ und „heute schon gelogen“, sagte Trittin am Mittwoch im ZDF-„Morgenmagazin“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...-scharf-an-11800657.html

So habe die Europäische Zentralbank Staatsanleihen von Krisenstaaten aufgekauft, für die Deutschland mit rund 100 Milliarden Euro hafte, „obwohl Frau Merkel sichtbar noch lebt“. Eurobonds stünden derzeit nur nicht auf der Tagesordnung, weil dafür eine große Vertragsänderung nötig wäre.
Antworten
Ilmen:

Irland: IT Panne stürzt Bank ins Chaos....

2
27.06.12 10:24
http://orf.at/static/images/site/news/20120626/...innen_r.2155833.jpg

Zahlungen scheinen auf Konten nicht auf

Eine Panne bei einem Softwareupdate vor einer Woche hat die Finanztransaktionen über die Royal Bank of Scotland (RBS) und zwei ihrer Tochterbanken nahezu blockiert. Die Gehälter, Pensionen und Sozialleistungen Zigtausender Kunden schienen nicht auf den Konten auf. Wer Geld abheben wollte, musste zu einer Bankfiliale. Während RBS und NatWest bereits daran arbeiten, den Rückstau Hunderttausender Finanztransaktionen abzubauen, herrscht bei der irischen Ulster Bank weiterhin Chaos. Eine Behebung des Problems wird frühestens Ende dieser Woche erwartet.

Lesen Sie mehr …  http://orf.at/stories/2127853/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Cyberattacke durch Moody´s?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2462  2463  2465  2466  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--