"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Postings: 87.011
Zugriffe: 7.645.948 / Heute: 4.467
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 2460  2461  2463  2464  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Gold 1.387 $ -0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +77,16%

Ilmen: Deflation-kom.: Immer dieser Unsinn 13:46 #6152
2
26.06.12 13:58
Dein Unsinn macht immer mehr Sinn: Deflation-kom. möchte die Leute aus ihrem heißgeliebten Edelmetall treiben! Wie viel Erfolg haste bisher gehabt?
Du kannst mich überhaupt nicht beeindrucken, finde deine Worte nur als BlaBlaBlaBlaBla....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Redlumen: Das Problem
8
26.06.12 14:11
beim Verlassen der Hängematte ist dass es nicht genügend ergiebige Jobs gibt. Man braucht die Menschen einfach nicht mehr. Die kurzfristige Lösung ist die Produktion wieder heimzuholen und einen Neoprotektionistmus ggü. den Schwellenländern zu betreiben, die Grenzen dicht zu machen und währenddessen die Bevölkerung weiterhin auf einem niedrigerem Niveau einpendeln lassen. So wird der relative Wert der Menschen in der 1. Welt wieder steigen da der Überfluss an jeglichem Menschenmaterial ob nun mit oder ohne super Ausbildung abklingen würde. Verlieren würde nur das Kapital. Sollen Sie auch, das Wohl der Allgemeinheit ist wichtiger als irgendwelchen Leute ihre Kapitalwachstumsphantasien zu ermöglichen und erst recht wenn dafür wiedereinmal unaussprechliches Leid über die Allgemeinheit kommen muss. Wer das will muss vor's Volksgericht. Wir können uns eine Wirtschaft aufbauen in der der erreichte Wohlstand perpetuiert wird, und immerwährender Frieden herrscht. Das ist technologisch bereits ohne Eroberungsfeldzüge möglich, SOFERN die Bevölkerungszahl sich noch ein-zwei Jahrzehnte nach unten stabilisiert. Natürlich bleibt die Frage offen ob uns dann die großen asiatischen Mächte in Ruhe lassen würden, aber dafür gibt es ja die Abschreckung durch Massenvernichtungswaffen. So lange der Westen Technologisch dominiert können wir eine Mauer um uns herum errichten, sofern notwendig, und uns weitestgehend vom Elend der anderen Abschotten. Klingt böse, egoistisch usw. oder wie? Na schaut's wir können es eh nicht ändern, also warum mit allen zusammen auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner abstürzen? Wenn wir keinem was tun, dann ist es moralisch vertretbar uns auch nirgends einzumischen und das auch von den anderen zu erwarten. Es ist machbar sobald wir die Energieabhängigkeit beseitigt haben, und auch das ist möglich, sofern die Leute ein wenig auf ihre Karren verzichten könnten. Die Mobilität schränkt das nicht ein, hat aber zur Konsequenz dass man vielleicht zukünftig von der Bushaltestelle nach Hause laufen müsste.
Biowolke: @Redlumen
5
26.06.12 14:26

Gut analysiert :-)

Fakt ist auch, das wir unseren Lebensstandard erheblich werden senken müssen! Dies ist die leider unangenehme Wahrheit! Es muß dann auch wieder Jobs geben denen man Heute nachsagt sie wären diskriminierend. Weniger Technik bedeutet mehr Arbeit für Menschen! Man muß auch vielleicht wieder daran denken, das nur einer im Haushalt arbeiten geht so wie es früher gang und gäbe war! Wenn eine Familie von einem Einkommen die Existenz sicher kann ist das auch okay finde ich! Das heute die Kinder möglichst gleich nach der Geburt fremderzogen werden und die Frauen alle mit arbeiten sollen liegt ja nur daran, das man die ebenfalls als Beitragszahler haben will und nicht daran das alle Frauen keine Hausfrauen mehr sein wollen und unbedingt arbeiten wollen! Das weiß ich aus persönlicher Erfahrung ;-)

Aber wie gesagt der Lebensstandard ALLER wird sinken! Und wer keinen Bock hat zu arbeiten der geht betteln! Ein kleines soziales Netz wird man sicher vorhalten können, aber eine solche Dekadenz wie heute, das man sogar Friseurbesuche einklagen kann, oder das jeder der hier einwandern möchte auf unsere Kosten sein Leben bezahlt bekommt sind dann (zum Glück!) undenkbar!

Es muß einfach GERECHT werden! Möglichkeiten gibts da viele :-)

punkt12: Grobe Entwicklung der Preise

26.06.12 14:35

Habe mal eben eine grobe Entwicklung der Preise für Güter seit 1950 skizziert. Mit prozentualen Steigerungsangaben. Habe mir die Daten aus verschiedenen Quellen zusammengesucht und habe einen Indexwert von 100 im Jahr ca 1950 gesetzt. Angaben in Deutscher Mark.

punkt12: Grobe Entwicklung der Preise
10
26.06.12 14:37

Habe mal eben eine grobe Entwicklung der Preise für Güter seit 1950 skizziert. Mit prozentualen Steigerungsangaben. Habe mir die Daten aus verschiedenen Quellen zusammengesucht und habe einen Indexwert von 100 im Jahr ca 1950 gesetzt. Angaben in Deutscher Mark.

(Verkleinert auf 75%) vergrößern
preise.jpg
julian gold: Zu 61505

26.06.12 14:44
Das ist sicherlich auch richtig,eine unfähige Politik in Ländern aus denen diese Menschen kommen,tut ihr übriges dazu.Leider reicht aber auch das,was heute erwirtschaftet wird nicht aus für die eben gelebten Ansprüche,daher eben auch die Schulden und die schleichend höheren Belastungen.Sehr viel dieser Entwicklung wäre ohne eben diesesElement nicht möglich gewesen,ob das akzeptiert worden wäre darf wohl mit Nein beantwortet werden.Wir kommen aber um diesen Anspruch langfristig nicht herum,die Ausgaben haben sich mit den Einnahmen zu decken.
Rookie10: @Redlumen
5
26.06.12 14:54

Ja. Zumal Europa sind auch landwirtschaftlich weitgehend selbst versorgen könnte, vorausgesetzt, der verrückt hohe Fleischkonsum geht endlich zurück und die massiven Importe von Soja aus Übersee für die Tiermast werden zurückgefahren. Das Problem ist tatsächlich der erreichte Wohlstand, zum Teil schon Dekadenz in Europa. Was man einmal errungen hat, will man nicht aufgeben. Verzicht und Bescheidenheit sind Worte, die die Leute nicht gern hören.

Aber das Sinken des Lebensstandards muss nicht nur negativ sein, zumindest hat uns der dekadente Überfluss der letzten Jahrzehnte auch viel Degeneration gebracht, zB Zivilisationskrankheiten und eine Kultur der totalen Unbescheidenheit. 50 % der Bevölkerung sind übergewichtig, nicht wenige 120+ kg Leute meinen, keinen einzigen Tag ohne Fleisch und Bier leben zu können, manche wollen keinen Schritt zu Fuß gehen und nehmen für jeden noch so kleinen Weg das Auto, viele sind zu bequem für öffentliche Verkehrsmittel - all das ist schon so "normal", dass man schon unangenehm auffällt, wenn man anmerkt dass das eben nicht normal ist.

andre schwa.: Finale in Paris

26.06.12 14:56

Finale in Paris – EU plant Finanz-Superministerium

Die Europäische Union will auf dem Weg einer  Fiskalunion fortschreiten und plant die Einrichtung eines  Finanz-Superministeriums, das weitreichende Kompetenzen haben soll, um  in die Haushalte derjenigen Länder eingreifen zu können, die zu viele  Schulden machen. Das geht aus einem Entwurf hevor, den die Financial  Times vorab veröffentlicht und der am Wochenende auf dem Brüsseler  Gipfel diskutiert werden soll.

Weiterlesen ...

penunce: @Biowolke
3
26.06.12 14:59
Natürlich, auch daran habe ich gedacht und ebenso wie auch du dass es im nahen Osten passieren wird, die Anzeichen dafür mehren sich!

Ich verfolge deine Beiträge seit geraumer Zeit und stelle mit Befriedigung fest, dass unsere Meinungen zur Situation, ziemlich ähnlich sind.

Gerade in diesen Moment habe ich im phoenix vernommen, dass es in GR einen neuen FM geben wird, mit der Aufgabe wurde der betraut, welcher GR mit Hilfe von G&S in die EU gelogen hat, purer Wahnsinn, nahezu ein Verbrechen!

Wer vor 20/30 Jahren in unsere Welt hineingeboren wurde, hatte alle Möglichkeiten mit seinem "Talenten" etwas positives für sich und seine Familie zu machen, wenn nicht, dann wird er "abstinken" und zu den bedürftigen zählen!
Zumeist haben die Jungen den guten Job der "Altvorderen" dazu benutzt m ihre persönliche Freiheit in allen Richtungen auszuleben, Autos und Schnick/Schnack wurden von den Eltern beglichen, damit die Tochter/der Sohn es besser hat, als man selbst in der Jugend, ausserdem wollte man ohne Störungen von dieser Seite, sein eigenes Leben  konsumieren!

Deutschland zahlt alles;

warum eigentlich, D ist doch Exportweltmeister und hat genug Aufträge in den letzten zehn Jahren aus der EU lukrieren können, D hat sogar Panzer und U.Booote nach GR geliefert, lediglich die Gelder kommen nicht in erwarteten Ausmaß nach D retour, denn die Staaten sind zumeist insolvent und bedürfen dringendst des "Rettungsschirmes" der EU.

Mit anderen Worten;

alle noch solventen Staaten der EU werden mit dem Fiskalpakt und erweiterten Rettungsschirm zur Kassa gezwungen, damit die Kredit gewährenden Banken in D und F nicht kollabieren! Auch wir in Österreich sind der Merkl und dem Schäuble hörig unser Hampelmann BK Faymann, er gehört zur roten Partie in A, hüpft vor Freude auf und ab wenn er im Bild ist mit Merkl und Konsorten!

Conclusio;

es ist anzunehmen dass der Demokratie eine Diktatur folgen wir, natürlich lt. Auftrag der BB in ROT gehalten und man sollte sich vorsehen, die wissen wie es langgeht!

LG
julian gold: Rookie 10

26.06.12 15:05
Abschaffung der 40Stunden Woche um die Leute in Lohn und Brot zu bringen?Also bitte,oft fehlt bei Arbeitslosen die Qualifizierung,manchmal auch die Bereitschaft  wertvoll für ein Unternehmen zu sein.Das was Du vorschlägst ist Umverteilung und verträgt sich nicht mit einer freien Angebot und Nachfrage.Die Unternehmen können sicher auch heute schon die Arbeit auf viele Mitarbeiter verteilen,es muss aber auch Sinn machen.
konservator: Monopol der Arbeitsstellenbesitzer abschaffen
5
26.06.12 15:16
In Deutschland sehe ich auf dem Wege zur Vollbeschäftigung das Problem, dass in Grossfirmen mit Hilfe der Gewerkschaften die vorhandenen Arbeit als Monopol gehalten wird, so dass aussenstehende Arbeitslose keinen Zugang haben.
Denn sie würden die Höhe des gezahlten Lohnes ja schwächen, da nicht genug Arbeit(szeit) unter den Vorgaben der immer kürzer werdenenden Arbeitszeiten und der fortschreitenden Rationalisierungen für alle da ist.
Meiner Meinung nach müsste eine Revolution des Arbeitswesens auch die gerechte (Um)Verteilung der vorhandenen Arbeit unter Arbeitsplätzen-Besitzenden und  -Suchenden als wichtigstes Ziel beinhalten.
Rookie10: @Julian
6
26.06.12 15:22

Ja, die Unternehmen könnten, aber Sie tun es nicht. Es sollte im Grunde genommen egal sein, ob eine bestimmte Arbeitsmenge von 3 Leuten mit je 40 Wochenstunden oder von 4 Leuten mit je 30 Wochenstunden erledigt wird - für das Unternehmen hätte dies sogar den Vorteil, dass im Krankheitsfall eines Mitarbeiters nur 1 von 4 und nicht 1 von 3 ausfällt. Im Interesse des Staates ist das natürlich nicht, weil bei einem niedrigeren Bruttogehalt für 30 Stunden natürlich auch die Steuerleistung sinkt, da wäre eine Steuerreform nötig.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Leute nicht ausreichend qualifiziert sind. Gerade im Akademikerbereich gibt es doch nicht wenige, die eine Vollzeitstelle suchen. Die Zahl der Abiturienten stieg in den letzten Jahrzehnten ständig. Dass die Firmen für viele Positionen nur mehr Akademiker einstellen, obwohl der jeweilige Job auch von jemanden mit "nur" Abitur gemacht werden könnte, ist eine Perversion des aktuellen Jobmarktes. Aber sicherlich kein Qualifikationsproblem. Außerdem gibt es viele Jobs, für die man im Wesentlichen überhaupt nicht qualifiziert sein muss, die kann praktisch jeder machen, auch die sogenannten "Unvermittelbaren". Und bei 30 Wochenstunden für alle, würden die auch wieder gebraucht.

Nur, dann fiele die Sockelarbeitslosigkeit weg, und die braucht man dringend als Druckmittel um den Arbeitenden soviel Angst vor Arbeitslosigkeit einzujagen, dass sie sich zu Sauereien aller Art drängen und zwingen lassen.

Grundsätzlich habe ich ein recht positives Bild was die Arbeitsbereitschaft der Leute betrifft, allerdings machen leider soviele Jobs so wenig Freunde bzw. sind die Rahmenbedingungen so mies, dass den Leuten systematisch die Freude an der Arbeit ausgetrieben wird. Hamsterrad halt.

Ilmen: Schlechte Nachrichten kommen immer zum schlechten

26.06.12 15:28
Zeitpunkt daher....

Weitere Gefahren durch Immoblase:

Aufgrund der neuen Lage stufte Moody’s 28 spanische Geldhäuser teils drastisch herunter. Immer mehr Regionalbanken haben mittlerweile Ramschniveau erreicht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rutschparty ohne Eis & Schnee dank Moody´s?
Na dann weiter so, immer weiter runter bis alles am Boden der Tatsachen aufschlägt.
Wer kehrt die Finanzscherben zusammen?
Ilmen: Hier Link Nachtrag zu Moody´s Bankenabstufung in

26.06.12 15:30
Deathleader: Was denkt ihr...

26.06.12 15:30

wo steht das Gold ende des Jahres?

Wenn Ihr wollte ein paar New York Bilder zum Zeitverteib http://500px.com/photo/1717761

25karat: Redlumen#61527
3
26.06.12 16:07

Wäre schön, wenn es so gehen würde, leider sind die Sicherungssysteme auch auf mehr aufgebaut, wie soll das gehen, immer weniger arbeitende bezahlen immer mehr Rentner? Die Rentenkassen überleben jetzt schon nur noch durch rießige Zuzahlungen des Bundes und wie ich erfahren habe wird im Krankenkassenbereich in den nächsten Jahren noch einiges auf uns zukommen....Ohne Besteuerung der maschinellen Arbeit sehe ich da keine Lösung, ich habe schon Fabriken gesehen, da arbeiten keine Menschen mehr!

Und wie will man diese Konsummonster in den Griff bekommen, viele definieren sich ja nur noch über sein und haben, aber das neueste Handy geht eben nicht zum fairen Preis und Kleider werden vorwiegend auch nur noch in Billiglohnländern produziert.

fourstar: warum
3
26.06.12 16:08
stuft moodys eigentlich nicht mal seine eigenen banken herunter.
morgan stanley,bank of america,jp morgan,goldman sachs,

tzzz;-)
TalentfreieZo.: Europa im Schuldturm

26.06.12 16:25
Die Staats- und Bankschulden von Griechenland, Irland, Italien Portugal und Spanien lagen Ende 2011 bei 12,5 Billionen Euro.

Unvorstellbar, was mit Deutschland passierte, wollte es auch nur einen Teil davon schultern. Zudem sind die Schulden der Krisenländer inzwischen weiter angeschwollen..........

http://www.saarbruecker-homepage.de/component/k2/...opa-im-schuldturm
SOS10: Syrien: Die Lunte glimmt
4
26.06.12 16:57
Dienstag, 26. Juni 2012

ZwischenrufSyrien: Die Lunte glimmt

Ein Kommentar von Manfred Bleskin
Britisches Kommando in Syrien? Russische Instrukteure an syrischen Abschussrampen? Das Ausland mischt sich immer stärker ein. Die Gefahr einer weiteren Eskalation wächst. Nur eine internationale Friedenskonferenz kann den Konflikt beenden.

http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/...-article6587806.html

Serh beunruhigend!
fourstar: anschauen!!
6
26.06.12 17:06
da sagt einer mal die wahrheit über die usa und dessen währungskrieg.

http://www.youtube.com/watch?v=J0bgK2VPii4&feature=relmfu

geht nur 7 minuten.
25karat: Rookie 10 #61532
4
26.06.12 17:45

Ja, man fällt auf, wenn man läuft oder mit dem Fahrrad fährt.....

Das Auto gibt es etwa seit 110 Jahren, aber man könnte denken das wird in die Wiege gelegt.

Bin auch schon gelaufen, dann hat ein Kollege angehalten und gefragt ob er mich mitnehmen soll( hat wohl gedacht ich könnte mir kein Auto mehr leisten), als ich gesagt habe, nee danke ich laufe, hat er mich angeschaut wie einen der gerade aus der Anstalt kommt....

Die Menschen haben wohl vergessen, das auch die Natur einen Wert hat, geht man fischen kämpft man mit dem Tier und tötet es......

Aber der Stadtmensch, er läßt töten, in Fleischfabriken und die Kinder denken das Kühe lila sind.

Gold_fass_an: Frankreich wird Mindestlohn erhöhen
7
26.06.12 18:22
Zehn Milliarden Euro muss der französische Staat noch in diesem Jahr einsparen, um sein Defizitziel zu erreichen. Doch das hindert die Regierung nicht daran, die versprochenen Mindestlöhne bereits zum Juli zu erhöhen.

Weiter:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...destlohn-erhoehen/

Na, wer das wohl wieder bezahlt...
Willi der Alt.: Soviele Fragezeichen kann man garnicht eintippen
5
26.06.12 19:30
wie man bräuchte.

Jetzt soll hauptsächlich der deutsche Steuerzahler - neben anderen - die raffgierigen spanischen Banken helfen zu entschulden, weil diese auf Fertigbeton-Wohnhöhlen sitzen, die das Wertgutachten von einst nicht mehr wert sind und das klägliche Eigenkapital selbst nicht reicht um die Verluste abschreiben zu können.

Es ist für eigentlich unfassbar, wie ein "Maurer", der gerade auch am Bau mathematische Rechenleistungen ebenso braucht, wie handwerkliches Geschick, sich mit dem Nettogehalt von 1.200 Euro ein Haus/ETW zu einem finanzierenden Kaufpreis von 231.700 Euro leistet für 868 Euro monatlich, und das bei variablen Zinsen.

Von einem Arbeits-Lohn für einen "Hilfs-Schorsch" (Vier-Personenhaushalt), Arbeitgeber wahrscheinlich der x-te  Sub-subunternehmer.

Selbst bei 2.000 netto jeden Monat, würde das schief gehen.
Das war doch selbst der spanischen Sonne klar, das in kürzester Zeit die Schuldenfalle zuschnappt.

Einem Bänker, der sowas wohlwollend unterstützt müsste man .. ich wüsste es zumindest .. mehr sage ich dazu nicht. Will ja niemand ein Steilvorlage geben .. denken reicht!

mehr darüber:
Immobilienkrise in Spanien Die Verbannten von Madrid
Aus Madrid berichtet Stefan Schultz
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...eine-hilfe-a-840881.html
Ilmen: Achtung: Am 1. Juli tritt das Iran-Ölembargo an...
3
26.06.12 19:33
Am 1. Juli tritt das Ölembargo von Europäischer Union und USA gegen den Iran in Kraft. Und dies hat auch Auswirkungen auf andere Bezieher. "Da es den in der EU ansässigen Versicherungsgesellschaften künftig verboten ist, Öllieferungen aus dem Iran gegen Verlust abzusichern, wird beispielsweise Südkorea ab dem 1. Juli kein Rohöl aus dem Iran mehr importieren", sagt Eugen Weinberg, Rohstoff-Experte der Commerzbank.

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/...-Oelpreis-Tief-Nichts.html
Minespec: der "Spain Drain "begann doch schon in 2007

26.06.12 19:54
das ist doch kältester Kaffee.
Journal. Lahmarschigkeit hoch drei.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Seite: Übersicht ... 2460  2461  2463  2464  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: harcoon, hormiga, polo10, Rene Dugal, rächerderenterbten, SG70