Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2459  2460  2462  2463  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.465 / Heute: 32.767
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

konservator:

.."wir retten?"#61500 Frage

7
26.06.12 09:32
wenn ich in beiträgen immer lese :
WIR retten, dann würde es mich mal interessieren, WER da eigentlich das geld dazu gibt: der schüler, der auszubildende, der rentner, der harz 4 ler, der algi2, die hausfrau ,der arbeiter, der frührentner, die gewerkschaft, der unternehmer....
Ich seh das so:wer nichts hat, kann auch nichts geben. wer vom staat verhalten wird, natürlich auch nichts (außer, dass er weniger stütze bekommt), wer als unternehmen keine steuern bezahlt( die meisten multinationalen unternehmenin D) auch nichts.
es wird immer von denen genommen, die was haben oder etwas durch ihre arbeit erwirtschaften.  oder wie ?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

julian gold:

Es wird genommen,

26.06.12 10:09
eben Kredite auf.Bei Zahlungsunfähigkeit wird die Rechnung präsentiert.
Antworten
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

26.06.12 10:39

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Antworten
penunce:

@julian gold

8
26.06.12 10:53
Das kann man jungen Menschen kaum beibringen, sie sind gewöhnt zu bekommen was sie wollen!
Die Älteren, ich zähle dazu, haben ihr Leben lang gearbeitet und die Wirtschaft von NICHTS aufgebaut, die Jungen haben davon auch enorm profitiert, sie wollen das nur nicht einsehen!
Meine Eltern haben nach dem Krieg Hunger gelitten, waren zu sämtlichen angebotenen Arbeiten bereit, wenn sie damit die Familie ernähren konnten und erst langsam nach Jahrzehnten stellte sich das "Wirtschaftswunder" ein, von dem die Jugend der letzten Jahrzehnte profitiert, manche sogar ohne jemals etwas dazu beigetragen zu haben!

Dieses soziale System wird seit Jahrzehnten durch unkontrollierten Zuzug mittelloser Asylanten und Einwanderer welche keine Ausbildung haben und nicht einmal der eigenen Muttersprache mächtig sind ausgebeutet, unfähige Politiker machen das möglich!

Eine Rettung unserer Sozialstaaten ist mMn nicht mehr möglich, die Menschen welche etwas geschaffen haben sollten sehr aufpassen, denn es ist sehr leicht möglich dass sie nochmals und zwar brutalst, zur Kassa gebeten werden!
Antworten
konservator:

rette man, was man kann

4
26.06.12 10:57
@penunce: deshalb hilft nur in abwandlung des spruches, rette sich , wer kann, die formel: rette man, was man kann. unter anderem in physisch verfügbaren edelmetallen wie gold.
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 25. Juni 2012

26.06.12 11:10
Es gibt noch ein (Gold-)Leben nach der FED-(Nicht)Entscheidung

Wie die letzte Woche endete – so schien heute Vormittag die neue Woche anzufangen. Mit einem stärker tendierenden US-Dollar und einen weiter verfallenden Goldpreis.

Begleitet wurde diese Entwicklung von sinkenden Aktienkursen, wobei der besonders stark mit Kreditgeld gehebelte deutsche Aktienindex (DAX) im Laufe des Tages um zwei Prozent einbrach........

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...104b065e62dc5e035eb7
Antworten
den234:

Interview mit Robin de Ruiter

4
26.06.12 11:11
www.wahrheiten.org/blog/2011/05/18/...mende-transition-teil-1/

Sein Buch "Die 13 satanischen Blutlinien - Die Ursache vielen Elends und Übels auf Erden" habe ich gestern gelesen und kann es jedem Aufwachenden nur empfehlen. Es macht vieles klarer, wenn man die globalen Zusammenhänge begreift.

PS: pdf´s findet man im Netz
Antworten
phili:

Es ist zum SCHREIEN.

5
26.06.12 11:40

Heute in einer Österr. Tageszeitung. "Gold wieder gefallen". Natürlich gedruckt vor Börseschluß in USA. In Europa zu Börseschluss zwar richtig aber nicht der Rede Wert. Aber wieder werden all jene Gemüter beruhigt die kein Gold gekauft haben. Es ist erschreckend wie leicht die Massen manipuliert werden können. Sofort hört man die Stimmen "Ich habs ja gewußt, Gold ist nichts.", rein basierend auf diesen Artikel ohne Hintergrundwissen, Vergleichs- oder Erfahrungswerten.  Kann dazu nur sagen: Denn sie wissen nicht was sie tun.

Mußte ich einfach loswerden.

Antworten
Rookie10:

@HMKaczmarek

4
26.06.12 11:41

Du hast mich um eine Antwort auf Deinen Beitrag gebeten, ich versuch's mal so gut ich kann (was weiß ich schon, ich bin auch nur ein kleiner Wicht der sich Informationen zusammenzutragen versucht):

"Dass Du kein "Schwarzer" bist, dass habe ich wohl verstanden." - Nein, wahrlich nicht. ^^

"Wohin würden die Wachstumsgelder denn fließen und welches, vor allem nachhaltiges, Wachstum könnte damit in Südeuropa eigentlich erzeugt werden?
Was kann denn dort eigentlich überhaupt noch wachsen?"

Am besten wäre es, wenn Wirtschaft auch ohne den ständigen Wachstumszwang funktionieren würde. Da wir aber ein verzinstes Schuldgeldsystem haben, ist dies nicht möglich. Ökologisch ist dieses Wirtschaftssystem sowieso ein Desaster, aber es hat sich global durchgesetzt. Damit müssen wir nun mal laben.

Also zu Deiner Frage, Wachstum in Europa: Dazu befürfte es viel mehr als bloß einer Geldspritze, aber diese wäre der Anfang. Im Prinzip eine Reform des Arbeitsmarktes. Sehr billige Kredite für Unternehmen, parallel Senkung der Lohnnebenkosten, Erhöhung der Löhne um den Privatkonsum anzukurbeln. Abschaffung der 40-Stunden-Woche, Einführung der 30-Stunden-Woche, um viele Arbeitslose in Beschäftigung zu bringen (bedeutet aber auch Lohnverzicht für die ehemals 40-Stunden-Beschäftigten). Dadurch sinken zwar die Steuereinnahmen des Staates, aber auch die Ausgaben für Transferleistungen sinken. In Summe: Mehr Leute in Beschäftigung, weniger Frustration und Zukunftsangst.

Italien ist doch eine Industrienation, an Unternehmen mangelt es dort nicht. Spanien und Griechenland sind industriell nicht stark, ich wundere mich immer, wieso dort nicht viel mehr Menschen in der Landwirtschaft arbeiten. ?? Aber gut, das Landwirtschaftssystem der EU ist sowieso eine Katastrophe, anderes Thema...

"Plädierst Du mit Deinem Beitrag eigentlich für den ESM oder Eurobonds?"

Nein, keines von beiden. Der ESM führt zu "Demokratie"verlust und kann die wohl erforderlichen Mittel ohnehin nicht bereitstellen. Für Eurobonds ist wahrscheinlich es noch zu früh, dazu bedarf es Strukturreformen als Voraussetzung bzw. müsste man sich auf die Zusagen der Südstaaten verlassen können (unrealistisch).

Ich plädiere für eine stärkere Rolle der EZB. Leitzinssenkung auf 0.25 %. Zusicherung, dass Staatsanleihen der Südstaaten in der nötigen Menge gekauft werden, sobald der Zinssatz über 5 % steigt. "Rettung" der Problembanken nicht aus dem ESM, sondern über die EZB. Bedingung: bei allen "geretteten" Banken sofortige Zerschlagung des Investmentbanking.

"Wie kann es zukünftig überhaupt möglich sein, ein wirtschaftlich annähernd gleichgewichtetes Europa zu schaffen, wenn dies nicht mal innerhalb der deutschen Bundesländer möglich ist?"

Nein, wie soll das möglich sein? Wir sollten uns aber langsam an diese Unterschiede gewöhnen.

"Du würdest für das Ziel EU/Euro gerne 5% Inflation in Kauf nehmen und somit die gesparte/erarbeitete/ererbte Lebensleistung aller opfern?"

Wenn die Alternative Zerrüttung, Massenarmut oder gar Krieg ist, würde ich selbstverständlich jährlich 5 % Inflation in Kauf nehmen und 5 % des Ersparten opfern. Was haben die Leute denn noch von ihrem Ersparten, wenn der Kontinent im Chaos versinkt? Mir persönlich ist sozialer Friede unendlich viel wichtiger als ein paar Nullen mehr oder weniger am Sparkonto.

"Überzeuge mich bitte, dass ich für dieses Ziel weiterhin 6-7 Tage/Woche arbeiten gehe!!!  Ach ja, bin übrigens selbstständig und muss zusehen, dass ich im Alter auch noch leben kann. Und 5% Inflation finde ich gar nicht gut!!! "

Du, wir arbeiten alle viel. Ich hab auch meine 50 Wochenstunden als Angestellter. Ist halt so in diesem System. Wenn man bereit ist, mit wenig auszukommen, muss man auch nicht soviel arbeiten. Materielle Bescheidenheit lautet die Zauberformel. Das ist aus ökologischem Blickwinkel betrachtet sowieso das beste und langfristig einzig Sinnvolle. Das führt jetzt zu weit bzw. würde ich gleich noch eine Aufsatz anhängen müssen: Regionale Strukturen in der Landwirtschaft, Kooperation, sozialer Zusammenhalt - das hat Zukunft. Unsere Welt muss kleiner werden und viel bescheidener. Aber da kommt jetzt der Hippie in mir durch. ^^

Antworten
salzkönig:

Jungvieh Markierung

3
26.06.12 11:48

http://www.focus.de/reisen/reise-news/...eigenen-pass_aid_726030.html

Bald bekommen wir per Gesetz die Elektronische Fußfessel .

Antworten
Biowolke:

Die Globalisierungslüge

6
26.06.12 11:55

Die von den Politikern weltweit angeblich unbedingt notwendige Globalisierung ist eine Lüge! Denn diese nutzt nur den mittlerweile sehr wenigen großen Konzernen die noch mächtiger werden wenn sie die ganze Welt mit ihren Produkten beliefern! Denkt man über das Thema Globalisierung einmal etwas weiter nach, stellt man plötzlich fest, das es die Globalisierung doch schon immer seit der Entstehung der Erde gab! Denn die Erde ist EIN Planet. Und somit kann jedes Lebewesen auf diesem einen Planeten global tun und lassen was es will! Aber da die Erde ja in Zonen unterteilt ist und jede Zone einen Führer hat, ist die Globalisierung abgeschafft worden. Niemand kann sich heute auf der Erde frei bewegen, weil es Menschen gibt die die Erde als ihr persönliches Eigentum betrachten. DIES ist die eigentliche Barbarei! Nach wie vor herrschen Tyrannen auf unserem Erdball! Dabei ist es völlig egal, ob in einer Diktatur,Demokratie und was es sonst noch so gibt. Die Erde wurde unter den Mächtigen aufgeteilt und wir sind die Arbeitstiere - Heute noch genauso wie vor 1000 Jahren! Nur heute sind die Sklavenhalter schlauer geworden und gauckeln den Menschen die Freiheit vor!

Wären wir wirklich frei bräuchte wäre das Thema Globalisierung und deren angebliche Vorteile gar nicht relevant! Bei der Globalisierung wie sie uns immer als notwendig verkauft wird geht es einzig und alleine um Gewinne der Wirtschaft! Es wird Zeit wieder regionaler zu denken, damit die Menschen wieder die Wirtschaft so kontrolliert einsetzen wie es für sie von Vorteil ist. Wir können nicht weiter hinnehmen, das die Gewinne der größten Unternehmen das Leben von Milliarden Menschen bestimmt. Wenn euch noch etwas an eurer Zukunft liegt und ihr möchtet das eure Kinder in einer friedlichen Welt aufwachsen und leben könne, wird es jetzt höchste Zeit sich zu erheben und zu wehren! Wir haben durch das Internet die Möglichkeiten uns abzusprechen - Wir haben auch nach dem Grundgesetzt nun das Recht auf unserer Seite gegen den Verrat der Politiker durch den ESM Widerstand zu leisten! ALSO TUT ES AUCH! Schließt euch den Bewegungen gegen den ESM an und geht mit auf die Strasse! JETZT! SOFORT! Es gibt keine Ausreden dies nicht zu unterstützen!

Da ich weiß das dieser Beitrag zwar wieder mal von Euch gelesen, mindestens 20 x positiv bewertet wird, aber sich dennoch Niemand bewegt kaufe ich weiterhin Gold! Es ist traurig, das noch nicht einmal die Menschen die wissen was läuft mit denen die die Demos organisieren zusammenarbeiten. Wenn wir schon nicht kämpfen, wie sollen wir es dann von den restlichen Schlafschafen erwarten und forden können? Nein Leute, wir alle hier müssen uns bewegen. Und die Masse dann mitziehen! 

Antworten
ikol:

fiskalunion

2
26.06.12 12:07
kleinen länder (z.B. Österreich) würden mehr tragen als deutschland

www.format.at/articles/1226/930/332347/...terreich-deutschland
Antworten
Rookie10:

@penunce #61505

3
26.06.12 12:07

Zustimmung, aber bedenke, dass man aus Schutt und Asche viel aufbauen kann bzw. bei einem Start bei Null ein Wirtschaftswunder entstehen kann, Fleiß vorausgesetzt, aber daran mangelt es ja in unseren Ländern nicht. Jedenfalls konnte man sich mit wenig bzw. keiner Jobqualifikation in den 50ern, 60ern, und 70ern durchaus einiges schaffen, wenn man fleißig war. Ein Philosophie-Absolvent sagte mal, dass er Ende der 70er nach Studienabschluss 5 Jobangebote hatte und er konnte auswählen (nur aufgrund der Tatsache, dass er ein Studium beendet hatte, egal welches Fach).

Heute geht so jemand in der Regel in die Arbeitslose, auch wenn er 3 Fremdsprachen fließend spricht. Die Anforderungen haben sich extrem erhöht. Das gebe ich zu bedenken, bin einer von den "Jungen". Wir haben in der Regel viel Zeit und Energie in unsere Ausbildungen investiert. Lehrjahre sind wahrlich keine Herrenjahre, auch heute nicht bzw. heute schon gar nicht. Als ich auf Jobsuche war, fragte ich mich ständig, ob meine Ausbildung und die Fremdsprachen überhaupt für einen Job reichen, oder ob ich nicht 2 Doktorate haben und 4 Fremdsprachen beherrschen sollte, um auf den Arbeitsmarkt konkurrieren zu können. Diese Art von Druck kennt die Nachkriegsgeneration jedenfalls nicht.

Antworten
1ALPHA:

Globalisierung

6
26.06.12 12:12
bedeutet :
weltweit für Alle durchschnittlichen Lohn
weltweit für Alle durchschnittliche Produktqualität
weltweit für Alle durchschnittliche Umweltstandards
weltweit für Alle durchschnittliche Schulqualität
weltweit für Alle durchschnittliche Krankenversorgung
weltweit für Alle durchschnittliche Medikamentenqualität
weltweit für Alle durchschnittliche Lebenserwartung
weltweit für Alle durchschnittliche Verwaltung
weltweit für Alle durchschnittliche Rechte
weltweit für Alle durchschnittliche Rechtssicherheit
weltweit für Alle durchschnittliche Stromversorgung
...
...
...
weltweit für Alle Durchschnitt auf Kleinstem gemeinsamen Level.
Antworten
Rookie10:

@Biowolke

5
26.06.12 12:17

Volle Zustimmung, aber wenn Du die Masse mitziehen willst, musst Du abwarten bis die Fußball EM vorbei ist. Denn aktuell sitzt die sogenannte Masse vor dem Fernseher und kennt nur ein Thema. Und falls D gewinnt, ist die Masse bis Ende Juli im Freudentaumel und hat für Unerfreuliches und Kompliziertes wie den ESM kein Interesse. Zumal im Juli die Olympischen Spiele aus London 24 Stunden täglich übertragen werden, das nächste Fernsehgroßereignis. Es sei denn, man ist im Süden auf Urlaub, nach der harten Arbeit das ganze Jahr, da hat man dann erst Recht wieder keine Energie für Demos oder Protest, da regt man sich dann höchstens auf, dass in Spanien oder Griechenland protestiert und dadurch womöglich der Urlaub gestört wird. ^^

Antworten
andre schwae.:

links

26.06.12 12:21
Jakob Augstein, angeblich links – ein nerviger Wichtigtuer  

Man hätte schon viele seiner Artikel so besprechen  können – aber warum nehmen wir nicht einfach das jüngste Elaborat dazu  her: Jakob Augstein, für einige der Kolumnen-Säulenheilige der Linken,  erklärt in seiner SPON-Kolumne “Was Merkel jetzt machen muss”,  wie man den Kapitalismus mit dem Kapitalismus rettet und warum das Dach  wichtig ist, wenn es schon kein Haus darunter gibt. Seiner Ansicht nach  “ist Geld greifbares Vertrauen” und deswegen “das Vertrauen der Märkte”  das Allerwichtigste. Für den Leser bleibt die Frage: Hätte man vom  Verlegersöhnchen mehr erwarten dürfen oder raucht er einfach nur das  falsche Zeug?

Weiterlesen ...

Antworten
cronjober:

ikol : fiskalunion

4
26.06.12 12:21

fiskalunion:

warum erinnert mich dieses Wort immer an dieses:   fäkalunion ?

komisch...

Antworten
cronjober:

1ALPHA Globalisierung

26.06.12 12:46

"weltweit für Alle"

das kann ich mir nicht vorstellen. Du vergisst unsere sogenannten "Eliten".

Die wollen immer besser Leben als die "kleinen ALLE"

Antworten
penunce:

@Rookie10:

4
26.06.12 12:50
"Zustimmung, aber bedenke, dass man aus Schutt und Asche viel aufbauen kann bzw. bei einem Start bei Null ein Wirtschaftswunder entstehen kann, Fleiß vorausgesetzt, aber daran mangelt es ja in unseren Ländern nicht."

Da bin ich mir nicht so sicher, die Jugend ist verwöhnt und an sparen und Werte bilden einfach nicht interessiert, Ausnahmen natürlich ausgenommen, sie haben fast alles in den Mund gelegt bekommen, vor allem dann, wenn sie bei der "richtigen" Partei waren.

Mein Vater war auch bei DER Partei, weil er von dort Arbeit bekam und seine Familie halbwegs ernähren konnte, dafür hat er mit seinen beiden Beinen bezahlt, er ist als Invalide nach Hause gekommen und als er 1952 verstarb, war ich nicht förderungswürdig, denn mein Vater war bei DER Partei!

Das nur zur Erklärung meines vorherigen Postings.

Ich habe hier ein Video anzubieten, dass sich lohnt wenn man es anhört;

http://www.youtube.com/...v=4dbui2BChsk&feature=player_detailpage

Dabei wird auch die Rolle des Finanzministers in D durchleuchtet!

Noch vor einem Jahr meinte ich, dass die Wahl des Schäuble´s sinn machen würde, aber seit geraumer Zeit würde ich ihm nicht´s mehr anvertrauen, Geld schon gar nicht!

Wir steuern auf eine Diktatur zu und die wird ziemlich rot gefärbt sein, dann können die steuernden Mächte wieder dagegen ankämpfen und die Bevölkerung weiter, wie bisher,  abzocken!

Rette sich wer kann, wenn ER kann, wenn nicht, dann widerspruchlos dem Schicksal ergeben!

Genau das ist geplant und wird auch so kommen!
Antworten
danzka:

financial repression – sie kommt!

26.06.12 13:39
"In den kommenden zehn Jahren droht ein Kaufkraftverlust von 30 Prozent"

bit.ly/KAJsnZ
Antworten
DCWorld:

Krise: Platzt der Rettungsschirm?

2
26.06.12 13:40

Nun hat nach Spanien auch Zypern Hilfe aus dem Rettungsschirm erbeten. Beide Länder stehen mit dem Rücken an der Wand.

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.start-trading.de/blog/2012/06/26/...zt-der-rettungsschirm/
Moderation
Zeitpunkt: 27.06.12 08:40
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Deflation-kom.:

Immer dieser Unsinn

7
26.06.12 13:46

"Wer den Anstieg des Goldpreises begreifen möchte, muss sich einige  Dinge klarmachen. Gold ist, und das verstehen zunehmend mehr Investoren,  eine Währung. Eine stabile noch dazu, denn Gold ist nicht beliebig  vermehrbar. Deshalb – das ist die Perspektive der meisten Menschen –  steigt sein Preis auch in praktisch allen Papierwährungen.

Dass das jetzt alle Medien verbreiten, beweist nur, daß hier falsches erbreitet wird.

Auch Kupfer, Blei, Eisen ist nur begrenzt vorhanden - trotzdem ist es kein Geld, sondern nur ein metall mit schwankendem Kurs.

Auch Gold ist heute genauso keine Wöhrung mehr, weil es keinen Goldstandard mehr gibt, wo definitionsmäßig Gold einen festen "Wert" erhielt und steigen tut Gold auch schon lange nicht mehr - im Gegenteil der Gold und Silberpreis kommt immer mehr unter Druck, je deutlicher es wird, daß wir in eine Deflationsspirale geraten.

Meine Prognose: Gold wird wieder deutlich utner 500 Dollar fallen - die Goldanleger werden sich sauber die Finger verbrennen. Cash wird der King sein!

Antworten
Biowolke:

@penunce und @rookie10

5
26.06.12 13:55

Schonmal dran gedacht, das man wieder Schutt und Asche "erzeugen" könnte, um diese dann erneut beiseite zu schaffen und die Wirtschaft somit wieder aufzuwecken? Es wäre doch nicht das erste Mal das man dies tut. Die Frage ist nur WO macht man es? So wie die Fakten liegen, wird dieses Mal wohl der nahe Osten abfackeln. Wird ja auch mal Zeit. Wir waren ja schon 2 x in den letzten 100 Jahren dran. Nun muß mal ein Anderer die Wirtschaft mit seinem Blut wieder ankurbeln! *Ironie Off*

Wer vor 20-30 Jahren in diese Welt hineingeboren wurde, konnte doch gar nicht anders als sich den Anderen anzuschließen und zu konsumieren was die Läden hergeben! Man kannte es nicht anders. Man kann dies den Menschen nicht vorwerfen, da die Gesellschaft sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Die soziale Hängematte gibts ja noch nicht sooo lange. Wer einmal drinliegt und merkt das es ganz gut klappt hat keinen Grund sie wieder zu verlassen. Es sei denn, die Hängematte bricht zusammen. Und dieser Punkt kommt bald. Aber dann haben wir ein Problem das wir noch gar nicht ermessen können. Ist ja nicht nur so, das in der Matte zigtausende Deutsche liegen, es sind neben den berechtigen Beziehern wie Behinderte, Kranke und Alleinerziehende noch Millionen an Zuwanderern. Wenn die mal nix mehr aus dem Topf kriegen gibt es hier Mord und Totschlag! Und wie wir schon des öfteren in den Medien vernehmen konnten, sind die nicht so zimperlich. Wo andere nen Knüppel nehmen benutzen die Macheten und Pistolen! Ich möchte dann nicht in Duisburg, Köln Kalk oder Berlin wohnen :-(

Mir wäre lieber, wenn das falsche Spiel noch 10 Jahre so weiterlaufen würde. Von mir aus mit Aufbau einer Diktatur in Brüssel und Barroso als Oberdiktator. Hauptsache das es nicht zu einem Zusammenbruch kommt - Aber leider wird mein Wunsch sich nicht erfüllen. Genausowenig wie etliche Szenarien die hier schon gepostet wurde. Denn der ZWANG DES STÄNDIG HÖHEREN VERSCHULDENS UND SOMIT GELDWACHSTUMS weil und sonst wegen der Zinszahlungen sofort das Geld ausgeht wird dieses Spiel beenden! Und zwar ziemlich bald! Gäbe es einen Ausweg hätte man dieses Ass schon aus dem Ärmel gezogen - Man versucht dieses Problem ja in elitären Kreisen schon seit hunderten Jahren zu lösen. Da es keine Lösung gibt ist alles andere nur Makulatur und verschleiert die Sicht auf das wahre Problem mit dem exponentiellen Geldwachstum zum Ende hin!

Nun, nachdem auch Deutschland kurz vor einem Zusammenbruch steht und sich auch nicht mehr nennenswert weiter verschulden kann ist das Spiel fast zu Ende! Okay, wir könnten sicher noch ne halbe Billion zusammenkratzen. Sobald wir die in das Fass ohne Boden geworfen haben, sind wir ebenfalls fertig. Dies rettet dann wieder für 6 Monate die Welt! Danach kann die EZB nur noch Geld nachdrucken. Machen sie ja heute schon, nur dann müßten sie eben etwas schneller drucken. Im nächsten Jahr werden wir schon dieses mehr an Geld bei den Preisen spüren: Es wird wieder merklich teurer. Die Inflation wird sich beschleunigen und dann in 2-3 Jahren wars das. Vielleicht errichtet man während dieser Zeit noch die EU-Diktatur. Ich halte es für durchaus möglich in 2-3 Jahren. Und dann ist Ende mit dem Spiel!

Dieses Szenarion ist sicherlich erfunden, aber ich denke das es so in etwa kommen wird. Nichts und Niemand kann etwas daran ändern. Außer man schafft das Bargeld ab und es gibt nur noch bargeldlose Zahlungen. Da dies aber in der kurzen Zeit nicht durchsetzbar (wenn überhaupt durchsetzbar!) sein wird ist es lediglich hypothetischer Natur.

Hoffen wir, das uns diese Jahre noch bleiben und man weiterhin Gold&Silber anonym erwerben kann. Denn dieses werden wir noch dringend brauchen. Wichtig ist das Jederman dafür sorgt, das er immer ausreichend zu Essen und Trinken im Haus hat und das er für den Fall der Fälle genügend Kleingeld hat um hier sofort ein Schiff oder Flugzeig besteigen zu können. Noch ist Zeit da was vorzubereiten. Wer weiß wie lange noch. Im übrigen bin ich auch noch der Meinung das uns das ganze Finanzszenario mit Absicht so desaströs dargestellt wird, damit wir allem zustimmen was die EU-Parasiten demnächst vorhaben. Wer Angst hat sagt zu Allem Ja und Amen! Die Länder die jetzt unter den Rettungsschirm gekrochen kommen könnten sich auch (noch) selbr finanzieren, wenn sie ernsthafte Reformen durchsetzen würden. Aber wieso sollten sie das wenn Deutschland alles zahlt? Insofern ist Frau Merkel noch nichtmal so dumm wie viele meinen, denn sie weiß auch das dies so ist und daher stimmt sie auch den Eurobonds nicht zu. Unser roter Dickmolch von der SPD besitzt diese Intelligenz scheinbar nicht. Gut das er (noch!) nix zu sagen hat ;-)

Und als letztes noch meine Einschätzung zum ESM: Das Bundesverfassungsgericht wird diesen Knebelvertrag ablehnen! Daher auch das nun kurzfristig lancierte Thema einer Volksabstimmung. Diese wird sicher noch viel schneller kommen als wi alle schaun können. Ich denke noch in diesem Jahr. Aber sicher vor der nächsten Wahl!

Antworten
niespu:

na Deflation-kom.

26.06.12 13:56
ist in der Bank gerade Mittagspause? Oder warum haste gerade Zeit?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2459  2460  2462  2463  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--