Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2425  2426  2428  2429  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.925.719 / Heute: 8.849
Gold 4.326,16 $ +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +452,58%

Willi der Alte:

Ach - deshalb? Da bin ich ja beruhigt!

17.06.12 16:59
Geld

Panik-Gefahr: Banken am Sonntag in Alarmbereitschaft
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  17.06.12, 01:16  |  11 Kommentare

Zitat:
... Viele internationale Banken haben am Wochenende Sonderschichten eingesetzt, um sich auf mögliche Folgen der Griechenland-Wahl am Montag vorzubereiten. Generalstabsmäßig wurde schon mal durchgespielt, was geschieht, wenn der Euro einen Crash hinlegt. ...

weiter:
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...alarmbereitschaft/
Antworten
Willi der Alte:

Schon alle am EC-Kartenautomat?

17.06.12 17:13
[7:30] Leserzuschrift-DE - Euro-Crash-Szenario: real!
Nur nicht drängeln, die Sonne scheint!

hartgeld.com/Good-Bye-Euro.html

Anmerkung:
Verdächtig auf den Literaturpreis 2013
Für Edelmetallhalter angenehm zu lesen, für Papierbesitzer eher nicht!

Ausschließen sollte man es jedoch nicht ....
Antworten
TalentfreieZon.:

Gold, Kaufen, bevor schwarzer Schwan zuschlägt

3
17.06.12 17:14
Die ganze Welt blickt gebannt auf Griechenland. Noch zwei Tage bis zu den Wahlen. Bricht dann Alles zusammen? Kommt der schwarze Schwan über Europa und die Märkte? Oder löst sich gar alles in Euphorie auf? Björn Paffrath, Chefredakteur von Dirk Müllers Börsenbrief Cashkurs Gold rät den Anlegern verstärkt Gold ins Depot zu holen. Denn wenn es einen sicheren Hafen noch gibt, dann ist es Gold...

www.daf.fm/video/...-schwarzer-schwan-zuschlaegt-50154846.html
Antworten
25karat:

Schließfach

6
17.06.12 17:26

Habe vorsichtshalber mal mein Schließfach geräumt, da die Bank ab Freitag Wartungsarbeiten durchführen läßt.

Antworten
Willi der Alte:

Heißer Sommer in der Eurozone:

6
17.06.12 17:37
Chaos & Kapitalverkehrskontrollen

weiter:
www.propagandafront.de/1116960/...pitalverkehrskontrollen.html

Anmerkung:
Das konnte sich doch jeder an fünf Finger abzählen, falls das Resthirn noch im funktionsfähigen Zustand war ....

@25karat Schließfach
Mögen viele deiner Handlungsweise folgen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Meiner Ansicht nach ist der Zug in der Eurozone abgefahren, da ist Schicht im Schacht. Wenn nicht am Montag, dann halt etwas später!
Antworten
1ALPHA:

Das jahrzehntelange Opfer,

3
17.06.12 18:04
als Zahlmeister für Frieden und Stabilität zu sorgen, könnte zum Ende der größten Zinseszinskrise eines der Ergebnisse sein. Das wird ein drastisches Erwachen.
Und dann wird vielleicht wieder gesungen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZEtS38Fk8LY&feature=related
Aber - zunächst wurde möglicherweise noch etwas Zeit gewonnen - durch Griechenlands wahrscheinliche Entscheidung pro Europa - allerdings auf Kosten der Stabilität.
Antworten
Legnano:

Eilmeldung: Kopf-an-Kopf-Rennen in Griechenland

17.06.12 18:16

Zitat:

"Bei der Parlamentswahl in Griechenland hat die konservative Neue Demokratie Nachwahlbefragungen zufolge zwischen 27,5 und 30,5 Prozent der Stimmen erhalten. Das radikale Linksbündnis Syriza, das die Bedingungen für internationale Hilfen ablehnt, kam demnach am Sonntag auf 27 bis 30 Prozent, die sozialistische Pasok erreichte zehn bis zwölf Prozent, wie fünf Meinungsforschungsinstitute mitteilten."

Gruß, Legnano

Antworten
ranjo:

Hochrechung live webTV griechische Wahlen

6
17.06.12 18:52
hier die ersten Hochrechnungen :
www.ert.gr/webtv/index.php/web-tv-live/net-live.html
Antworten
Calibra21:

Steinbrück hatte

2
17.06.12 18:54
letztes mal bei "Günther Jauch" verlauten lassen, dass wir eine Verpflichtung aus der Geschichte heraus haben. Deshalb wurde im Endeffekt der Euro eingeführt. Also Leutz, nicht jammern. Deutschland hat sich freiwillig in Handschellen gelegt. Dummheit wird bestraft. Die unfairen Eurobonds werden kommen, genauso wie die absolut schwachsinnige Transaktionssteuer i. H. v. 0,1 %, die ganz schnell angehoben werden kann. Eine neue Steuer einführen ist nicht einfach. Eine existierende Steuer erhöhen dagegen leicht. Der Druck auf Deutschland wird immer grösser und in ein paar Monaten wird Merkel diesem nicht mehr standhalten können. Da müssen wir jetzt durch. Wir wollten es nicht anders - aus der Geschichte heraus....
www.wspa.de
Antworten
1ALPHA:

#60656 Ergänzung

2
17.06.12 18:59
Das jahrzehntelange Opfer, als Zahlmeister für Frieden und Stabilität zu sorgen, könnte zum Ende der größten Zinseszinskrise eines der Ergebnisse sein, die als nutzlos erkannt werden.
Antworten
bornös:

einen scheissdreck habe ich

12
17.06.12 19:05
ich lass mich nicht in sippenhaft nehmen für was, was 3 Generationen vor mir passiert ist. Haben die Franzosen jemals für die Unterjochung von Europa durch Napoleons bezahlt?
Antworten
Calibra21:

@bornös

7
17.06.12 19:15
ich hoffe du hast die Ironie meines Postings entdecken können. Selbstverständlich können wir nichts für die Geschichte. Aber genau mit dieser werden alle Entscheidungen  legitimiert! Uns gibt man gerne die Kollektivschuld und wir nehmen diese auch noch gerne an. Wie schaut die Solidarität der anderen Eurostaaten uns ggü. denn aus? Kaum stösst Deutschland an seine Grenzen als Zahlmeister, wählt man eben links. Mittlerweile auch in Frankreich und weitere werden folgen.
www.wspa.de
Antworten
bornös:

sicher hab die ironie erkannt

4
17.06.12 19:18
und bei ner rot grünen regierung 2013 kann mich dieses land kreuzweise, dann heisst es auswandern !
Antworten
bucks09:

@ranjo

4
17.06.12 19:19

Guter link, mein Griechisch geht zwar gegen Null, habe aber mal die Zahlen eine Zeit lang verfolgt, die blaufarbene Nea Demokratia war immer vorn. Auch im ZDF wird jetzt die Prognose gewagt, daß wohl die Nea Demokratia den Auftrag bekommt. Aber entschieden ist natürlich noch gar nichts.

Und jetz kommt Herr Tenhagen von Finanztest:" Die Sparer müssen sich keine Sorgen machen, wer morgen mit Aktien spekuliert, hat aber einen unruhigen Tag?! " Mann, oh Mann. Welch Expertise.

Antworten
cronjober:

hätte

2
17.06.12 19:25

da mal Fragen:

wohin könnten wir unsere derzeitigen Regierungsmitglieder/Politiker ins EXIL schicken?

würden diese Überhaupt irgendwo aufgenommen oder müßten sie einen eigenen Staat gründen ?

Wieviel Geld (aber nur EURO) würde das kosten (Sie könnten von mir aus auch alle EURO´S mitnehmen) ?

habt Ihr Ideen ?

Mein Favorit wäre: (Nein, nicht der Mond, der ist zu Nah) der MARS, wenn Sie dort je ankommen sollten

Antworten
punkt12:

Griechenland-Wahl

17.06.12 19:28

Bei der Wahl in Griechenland bahnt sich ein Kopf-an-Kopf rennen an. Es scheint immer noch unklar,  was passiert.

Eine Pat-Situation

Was werden morgen die Bösen machen? Morgen schwarzer Montag an den Börsen?

Bild.de schreibt schon von einer eventuellen NEUWAHL!! Abermals!

Antworten
WorldTradeCe.:

@cronjober

3
17.06.12 19:34
Zu deren Strippenzieher nach London oder Washington natürlich!

Den Freischwimmer hat ja wohl jeder.
Der Fischer ist da ja schon eine "grosse Nummer"!
Bitte aber keinen Keinen vergessen. Und für die "verliehenen" Goldreserven bekommt jeder eine aliquote Masse an Blei um den Bauch geschnallt!
Antworten
julian gold:

Solidarität jederzeit,

6
17.06.12 19:35
aber kein Geld um gescheiterte Strukturen und schädliches Verhalten zu konservieren und zu erhalten.Diese "Hilfe"bringt nichts und verhindert den notwendigen Wandel.Eigentlich fällt einem nichts mehr ein dazu.
Antworten
25karat:

Vetternwirtschaft

17.06.12 19:49

Bei uns ist das ja schon eine Vetternwirtschaft in der Politik, aber gegen die Griechen sind das ja Weisenknaben, die sind ja schon so weit, das keine Partei wirklich die Regierungsverantwortung übernehmen will, fürchte das Spielchen geht weiter so und Europa zahlt.....

Antworten
cronjober:

bin

4
17.06.12 19:59

mal gespannt wann es die ersten "Wahlgeschenke" von der EU für GR gibt !

Antworten
Rookie10:

...

17.06.12 20:34

30% der Stimmen sind ausgezählt, die Konservativen liegen ein Stück vor den Linken, sind also auf dem besten Weg die Wahl zu gewinnen. D.h. morgen gibt's wohl Börsenparty. Mal sehen was der Goldpreis macht, hoffentlich kein allzu starker Absturz.

Antworten
epcopal:

CNBC meldet

17.06.12 20:36
Greece's 2 traditional parties have enough parliament seats to form pro-Euro coalition
Antworten
Konnichiha1:

Rookie10

4
17.06.12 20:42
Soll´n se doch auf Gold einprügeln am Montag.
Am besten auch auf Silber, davon würd ich gern noch etwas nachkaufen. ;-)
Antworten
1ALPHA:

Griechenland

6
17.06.12 20:45
- und die Unterstützung von mehreren Hundert Milliarden für das kleine Land - werfen nur für historische Realitätsverweigerer Fragen auf.

Selbstverständlich wird gezahlt und wird weiter gezahlt werden, so wie auch an viele andere Staaten gezahlt wird. Woher kommt denn wohl die hohe Staatsverschuldung bei gleichzeitig hohen Handelsüberschüssen?

Wenn die Zahlmeister das nicht wollen, können sie ja versuchen, über den Wahlzettel etwas zu verändern - oder sich stärker Moskau zuwenden, was zumindest wirtschaftlich Sinn macht und auch den Russen gut täte.

Griechenland und die Entscheidung der Griechen, weiteres Geld anzunehmen, kann der Anleger zumindest etwas ausgleichen, durch Verstehen der Zusammenhänge und entsprechendes Investment. Verlierer sind deshalb nicht in erster Linie wir hier - zumindest nicht die, die die Zusammenhänge verstehen - sondern Verlierer sind die meisten Steuerzahler wegen höherer Steuern, die Jugend wegen fehlendem Geld für die Ausbildung, die Alten, Kranken und Schwachen wegen fehlendem Geld für die soziale Absicherung.
Antworten
trance2:

Immer wenn es um sehr wichtige Wahlen ging

3
17.06.12 20:47
gab es ein Kopf an Kopf Rennen, das dann doch gegen die Vernunft entschieden wurde.

Ein Schelm, wer böses denkt...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2425  2426  2428  2429  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
379 329.626 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 15.06.26 11:15
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13.06.26 15:24
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--