Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2423  2424  2426  2427  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.819.812 / Heute: 31.114
Gold 4.203,27 $ -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +436,89%

Aurelian:

schon beachtenswert

4
16.06.12 22:53
Antworten
Aurelian:

aber

5
16.06.12 22:56

echt wieder nicht meine Meinung :-)

Leider haben aktuell zu viele Leute offziell  eine Stimme ,die besser keine haben sollten.

Langsam wird sogar mir Angst.........

Antworten
punkt12:

@aurelian

4
16.06.12 22:56

Um Gottes Willen. Was redet die Frau? Es ist der absolute Wahnsinn!

Neue Super-Pläne der EU. Sie wollen ältere Autos jedes Jahr zum TÜV geben. Absoluter Irrsinn, wieder ein EU-Kommissar! Es geht weiter:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/...2c01-4b9c-9855-f6a0e2b5cfa5.html 

Antworten
punkt12:

@aurelian

16.06.12 22:59

Jesses es votieren 50 % der Leser von ARD für die 100 % Steuer! 

Antworten
katze_im_fen.:

Nunja....

4
16.06.12 23:00
versuchen wir es noch einmal etwas klarer, die unangenehmen Dinge für Insider, die zu einer Aufreibung untereinander geführt hätte, little story,ich denke mal über 10000 werden es bloggen ohne aufgesprungen späteren keyeffekt, mal ohne feuerzauber und schwarzer Magic und Quantenphysik. Zur Information,es ist in der Tat nonsens andere einen Argusaugeneffekt bzw er-wirkeffekt zu verpassen. Keinen kl schrei wirds geben keinen zusätlichen Jagdeffekt mehr,auch keine Geisterjagd,ist auf dauerzuanstrengend. Der Tag der Versöhnung war schon gewesen,der Klippenrand war sehr nah, mit kleinen unterstützenden Randeffekten wie Zerrbilder etc.Soviel die letzten Worte meinerseits in diesem Posting dazu.Nicht ohne Grund hatte ich ja einmal aus meinem Gedankengang geschrieben, dass sich die ersten beiden aufreiben könnten. Dies wurde sogar auch verfilmt in u.a Filmseq. Nicht wahr oder gell bzw Beides? In spannenden Situationen in den kommenden Tagen in 2012, wir bleiben mal bei Gold und Silber, dass wie wir wissen in der richtigen Form sehr begehrt bleibt und auch weiterhin extrem manipuliert wird, also hat jeder die Möglichkeit der hier mitliest dementsprechd zu handeln auch mit X mal angekündigen Währungswechsel. Ich bin auch dementsprechend der Meinung das es irgendwann klappen wird,sei es vielleicht nach der 123 zigsten,124, spätestens zur 125 o.128 erleuchtenden Ankündung nach mehrenen Jahren. Generell bewegt sich Aufgrund des Verschuldungsgrad und der derivativen Geldvernichtungsmaschinerie sehr viel höher, obwohl wir bei Gold und Silber und höhere Stände haben und hatten, da
passt im Markt generell nichts mehr zusammen,daher die Derivate den real
verfügbaren verwässert bis zum Tag XY.

Das passiert über die Jahre über alle möglichen Handelsplätze. Für viele langfristige Anleger wird das dann der erlösende Murmeltierendtag,ein O,Tag werden, u.a mit technischer Plattform die in den Startlöschern steht, bevor ein mögliches magisches Datum den Währungswechsel einläutet. Sämtliche Spekulationen sind tatsächlich für den Hund oder Katze wenn man selbst sein Portfolio vorher darauf ausgerichtet hat. Hat man bis dahin auf den falschen Finanzberater etc gehört, kann es schnell weg oder reduziert, eine derivative Rutschpartie (nicht von einer Pyramidenspitze zb.) sein. Schon alleine über 30% der Anleger vertrauen sich nicht einmal selbst in die richtige Anlageklasse selbstständig zu wechseln. Da träumt man tatsächlich vor sich hin, wen wollen diejenigen dann einen Vorwurf machen?,wenn es sogar spätestens dann die Medien laut von den Dächern/pfeifen bzw evtl im Chor singen werden /,sogar auch ganz ohne Werbespots. Das war dann sozusagen gleichen Recht für ALLE, bis zur Umstellung und der Schlamm bleibt nach einer Schlacht entgültig auf dem Boden liegen und begräbt hoffentlich den Großteil aller Wendehalslügen..

Nur meine bescheidene Meinung, GN8
Antworten
Akhenate:

Aurelian betr. Kippling

6
16.06.12 23:28
Ich bin zwar ein "dyed in the wool" Kapitalist und habe als Ayn Rand Leser eine Aversion gegen Sozialismus und noch mehr die radikale Linke aber .... der Vorschlag von Kippling gefällt mir, leuchtet mir ein.

Bin ich vielleicht ein verkappter, verhinderter Linker? Verdrängung?

Freud wüsste die Antwort aber ... ihn kann ich nicht mehr fragen.

Was meint Alraune dazu?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
alleswirdgut1:

.....

17.06.12 00:06
Und täglich grüßt das Murmeltier
Antworten
rostiger Nagel:

die 100% Steuer

3
17.06.12 00:53

Meine Prognose zur Griechenlandwahl:

Die "Rechten" werden gewinnen.

GR wird in der EU mit Euro bleiben und es werden "Nachbesserungen" gemacht, die die Sparauflagen auf ein lächerliches Maß reduzieren.

Deutschland bleibt dann weiterhin Zahlmeister!

Antworten
ksaig:

@ikol

10
17.06.12 01:00
Ja genau wie du sicherlich gesehen hast sitzen mittlerweile in mehreren staaten banker welche nicht gewählt wurden das ist wirklich unglaublich. Aber es stört niemand!!! Es wird nur über die aktuellen probleme diskutiert und nicht vorausgedacht wie man diese anpacken kann.

de.wikipedia.org/wiki/Mario_Draghi
de.wikipedia.org/wiki/Mario_Monti
Monti wies an NRW zu verklagen wegen der Unterstützung der WestLB kennt die jemand was war nochmal mit der?

de.wikipedia.org/wiki/Václav_Klaus

Banker banker banker wer da nicht umschaltet dem kann man nicht helfen !!!!
Einfach mal weiter googeln das waren nur 3
Dann doe ganzen Neuwahlen in den Ländern wo eine Regierung gewählt wurde welche der EU nicht passte!!!

Ich weiss nicht ob das sonst keiner sieht, es ist überall nachzulesen und sogar die EU Politiker sagen offen vor Wahlen " wenn uns das Ergebnis nicht passt lassen wir neu wählen" sogar mit Termin Ansage wie bei Griechenland. Da hat ein griechischer FDP'ler im Fernseh vor der ersten Wahl diesen Satz gesagt mit dem Wahldatum von Heute!!!  

Ciao
The world is a book and those who do not travel read only a page
Antworten
ksaig:

punkt12 60603

9
17.06.12 01:10
Das ist der Hammer ich fahre auch nur alte Autos max 2.500€  mehr brauch ich nicht und man bekommt super Schüsseln dafür! Aktuell große Maschine das was andere am Kaufpreis mehr zahlen beim Neuwagen investiere ich in Spaß!!! Vollaustattung all inkl. Klar Sprit und Steuer teurer aber wenn ich das auf nen Neuwagen umrechne können die Preise schon noch anziehen. Hehe

Der TÜV jedes Jahr würde mich aber Aufregen weil die es nur machen um die Leute mehr zum Neukauf zu zwingen!!!

Antworten
ksaig:

ikol

17.06.12 01:18
Du bist auch ein nicht schläfer oder?
Antworten
julian gold:

Ideal oder nicht,das ist die Frage.

5
17.06.12 08:13
Oft wurde mir nach meinem Beitragen gesagt,ich hätte Idealvorstellungen.Ich glaube,das dies manchmal eine recht gute Möglichkeit ist,sich eine langfristige Orientierung zu schaffen.Voraussetzung wäre aber eine Verständigung auf gemeinsame Vorstellungen der wünschenswertenIdeale.Eine Diskussion über die Erreichung der Ziele würde folgen.Ja,manchmal bedarf es eben Visionen und Ideale. Was sonst,was wenn es nichts mehr zu verlieren gibt?(Bitte schon vorher)Einen schönen Sonntag allen und viele gute Wünsche.
Antworten
danzka:

Max Otte: "Die Welt wird nicht untergehen"

2
17.06.12 09:12
Der Mann ist schon auf Schnäppchenjagd in Südeuropa.

bit.ly/MGK8ID
Antworten
farfaraway:

Wie denken die Suedlaender

9
17.06.12 09:36

ueber Merkel und deren Politik? Habe eine Diskussion auf Al Jazeera mitverfolgt; grausam. Ein Grieche (ehemalige Mitglied der Regierung) meinte, die Deutschen waeren nicht auf die Krise vorbereitet gewesen, kein einziger Euro haette bislang den Buerger in Griechenland erreicht und die Deutschen brauchen den Euro mehr als die anderen Laender. Auf das eigene Versagen wird nur kurz eingegangen, die korrupten Banken nicht angesprochen, nur das Leid welches wir ueber Griechenland bringen. Auch das die Krise systembedingt ist, wird einfach ignoriert. Stattdessen Populismus. Aergern tut am meisten die blinde Argumentationskette: dass die Griechen mittlerweile ohne Transferzahlungen gar keinen Euro mehr haetten, wird einfach unter den Tisch gekehrt. Fazit: Deutschland haette nie zustimmen duerfen, denn je laenger Europa Griechenland unterstuetzt, umso so schuldiger werden wir. Der Euro wird ja nie ankommen! Denn bei jeder Transferzahlung werden mehr und mehr Griechen schlauer, ihre Euros abheben, die in Deutschland, der Schweiz oder im Schrank deponieren, und ihre Kreditkarten total ueberziehen, damit sie beim Bankrott die Gewinner sind und nicht die Banken.  Denn langsam begreift es der letzte Grieche, dass alles Geld der Welt ihre Situation nicht verbessern wird (Also handeln sie)..  Zum Trost: die spanischen Europapolitker sehens aehnlich.

Antworten
pfeifenlümmel:

Meine Befürchtung:

4
17.06.12 10:26
Nach der Wahl in Greek werden beide, egal, wer der Gewinner sein wird, Konzessionen und vor allen Dingen neue Verprechen von sich geben. Die Brüsseler Spatzen sehen darin nun wieder den großen Umbruch und sonnige Zeiten für die Fäkalunion und werden die Deutschen drängen, neues Geld locker zu machen und in das Fass ohne Boden zu kippen.
Antworten
farfaraway:

@Pfeifenluemmel und

3
17.06.12 10:52

einmal zuviel gezwitschert:

- Ja, das wird ziemlich sicher so kommen, denn die Griechen wissen die Mehrheit der Europaeer hinter sich. Sparer werden wohl zukuenftig immer mehr diskreminiert.

- einmal zuviel gezwitschert hat Hollandes Neue:
...Die Wahlstrategie schien zu funktionieren, doch dann brachte ein "Tweet" seiner Lebensgefährtin Valérie Trierweiler die sorgsam abgestimmte Politik-Choreografie völlig durcheinender: In einer Kurzmitteilung sprach sich die Journalistin für einen PS-Kandidaten aus, der in La Rochelle gegen Ségolène Royal antritt. Dort bewirbt sich die "Ex" Hollandes, Mutter der gemeinsamen vier Kinder und 2007 gescheiterte Präsidentschaftskandidatin der Sozialisten, um ein Abgeordnetenmandat und errang beim ersten Wahlgang die meisten Stimmen. Der unterlegene PS-Genosse gab sich freilich nicht geschlagen, sondern hielt seine Kandidatur für den Wahlkreis der Atlantikstadt aufrecht - trotz heftiger Abmahnungen aus der Parteizentrale.

www.spiegel.de/politik/ausland/...te-um-wahlsieg-a-839286.html

Antworten
SOS10:

Zwei mal jährlich TÜV?

7
17.06.12 11:03
ksaig: punkt12 60603

" Das ist der Hammer ich fahre auch nur alte Autos max 2.500€  mehr brauch ich nicht und man bekommt super Schüsseln dafür! Aktuell große Maschine das was andere am Kaufpreis mehr zahlen beim Neuwagen investiere ich in Spaß!!! Vollaustattung all inkl. Klar Sprit und Steuer teurer aber wenn ich das auf nen Neuwagen umrechne können die Preise schon noch anziehen. Hehe

Der TÜV jedes Jahr würde mich aber Aufregen weil die es nur machen um die Leute mehr zum Neukauf zu zwingen!!! "

Du hast eine gesunde Einstellung! Auch ich fahre mehrere "ältere" Fahrzeuge, privat als auch im Geschäft! Nur leider bin ich mit dieser Einstellung für das System "unbrauchbar". Ich "konsumiere zu wenig"!
Nur eines ist ja wohl klar, das was heute bei Fahrzeugen als "Quallität" verkauft wird ist ja wohl der Witz an sich gemessen am Preis! Auch was den Leuten in punkto "umweltfreundlichkeit" der neuen Fahrzeuge erzählt wird ist noch mehr zum lachen! Selbst wenn es keinerlei Gold mehr zum kaufen geben würde und ich mit dem "Geld" nicht wüßte wohin, würde ich mir keine solche "neue Karre" kaufen!

Ich bin aber leider auch kein "Bürger im Sinne des Staats", tut mir leid, aber es gibt zum Glück noch genug "Dumme", die auf die Parolen reinfallen. Und wir, wir sollen halt gezwungen werden........

Grundsätzlich, wenn man die Sache mal hinterfragt, dann stellt sich folgendes herraus:

Ein "neues umweltfreundliches Auto" erzeugt durch seine Herstellung soviel Umweltschäden, solange kannst du mit einem alten garnicht fahren um das zu erreichen! Nur mal kurz über die Herstellung und Entsorgung der ganzen Kunststoffe und zum Beispiel der Batterien bei Elektroautos nachdenken! Soviel Kraftstoff kann man garnicht einsparen um das auszugleichen! Aber wer ist schon bereit darüber nachzudenken! Und nicht zu vergessen, selbst das "neue umweltferundliche" Auto will noch fahren und braucht Benzin oder Strom oder was auch immer! Oder man solte mal darüber nachdenken woher der Strom für die Elektroautos kommen soll? Die Produktion des Strom erzeugt wohl keine Schadstoffe? Zum Beispiel die Herstellung von Windanlagen/Solarzellen, die saind doch wohl sichewr "biologisch abbaubar", oder? Wie dumm muss man eigentlich sein, um diesen "Mist" zu glauben?

Ich frage mich immer, warum jemand so eine "neue Karre" kauft und das dann auch noch finanziert? Da fehlen mir echt "99 Pfennig zur Mark" wie man bei uns sagt!

Na egal dann machen wir eben zweimal TÜV übers Jahr und finanzieren wieder paar Leute die sonst arbeitslos wären, wir leben doch im "Sozialstaat" was auch immer das heutzutage noch für eine Bedeutung hat.........?
Antworten
bornös:

in GR

3
17.06.12 11:13
ist die vorherrschende Mentalität, das der der Schlaue ist der den anderen bescheisst und hintergeht. Wer sich an die Regel hält ist "dumm", so gehört von einem griechen im fernsehen. Solange sich diese Mentalität nicht ändert sind sie für eine Währungsunion mit D schlicht ungeeignet.
Antworten
SOS10:

@bornös #60618

3
17.06.12 11:19
Glaubst du ehrlich, das es irgendwo nicht so ist? Bitte.....
Der griechische Bürger ist genau so der "beschissene" wie der Deutsche, der Holländer, der Italiener, der Spanier und, und, und.....

Es wird immer so sein und sich nie ändern!
Antworten
cronjober:

5
17.06.12 11:24

das gilt aber nicht nur für die Griechen !!!

Antworten
pfeifenlümmel:

Techno-Musik

17.06.12 11:35
mit frisch gedruckten  Euros!

Eurovisionen
Klare Mehrheiten bei Wahl unwahrscheinlich
Griechenland: EU möchte nach der Wahl wieder ein Technokraten-Kabinett

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/
Antworten
TalentfreieZon.:

Marktkommentar - Die bittere Erkenntnis

5
17.06.12 12:10
Was kann man nicht alles dieser Tage lesen, was man schon viel früher hätte lesen müssen. Jetzt kommt immer mehr Wahrheit ans Licht, in möglicherweise viel zu hohen Dosen für all die systembraven, folgsamen Schafe.

Deutschland nervt, die Debatten, das die "Deutschen" Geld geben müssen an andere Länder, nervt die anderen Staaten.

Denn für diese ist das ja einfach selbstverständlich.
Jetzt rächt sich die verlogene, deutsche Politik der letzten Jahrzehnte, inklusive ungefragter Euroeinführung, gleich doppelt.

Denn dem Deutschen Bürger ist das irgendwie gar nicht klar........

www.marktorakel.com/index.php?id=271325922913338919
Antworten
TalentfreieZon.:

Euro in Turbulenzen, Gold in neuem Glanz

6
17.06.12 12:13
(von Manfred Gburek)
Bis zum Freitagabend habe ich etwa zwei Dutzend ernst zu nehmende Versionen zur Kenntnis genommen, was nach der Griechenland-Wahl vom Sonntag mit dem Euro und mit Ihrem Geld geschehen könnte. Am Ende erscheint mir die von Friedrich Merz, Vorstand des Vereins Atlantik-Brücke und im Nebenberuf unter anderem Aufsichtsrat von Borussia Dortmund, besonders plausibel…

www.rottmeyer.de/euro-in-turbulenzen-gold-in-neuem-glanz/
Antworten
TalentfreieZon.:

Crash am Montag? Notenbanken, Konjunktur,

3
17.06.12 12:15
.........Ich denke, dass die Notenbanken extrem gut auf die Wahlen in Griechenland und die damit verbundenen möglichen Konsequenzen vorbereitet sind, von daher ist aus meiner Sicht am Montag nicht mit dem Untergang der Welt oder außergewöhnlich extremen Bewegungen zu rechnen. Das bedeutet aber nicht, daß man sich noch ewig lange in aller Ruhe zurücklehnen kann. Der große Knall, das Ende unseres Finanz- und Geld-Systems und die Abrechnung mit allen die sich nicht entsprechend vorbereitet haben rückt gnadenlos näher.....................

www.dasbewegtdiewelt.de/index.php/...e-usa-kfz-gold-gute-links
Antworten
Francois:

Am Montag explodieren die Aktien nach oben

4
17.06.12 12:30
und was macht das Gold? hehehee
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2423  2424  2426  2427  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--