"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 2417 2418 2420 2421 ...
|
|
Ich lese hier schon seit längerer Zeit teils interessiert ,teils auch amüsiert, mit.
Normalerweise chatte ich nicht, aber hier mache ich mal ne Ausnahme.
Bis bald.........
Guten Abend liebe Goldfreunde,
wie wäre es eigentlich, wenn wir mal akzeptieren würden, das die reichen Nordländer die armen Südländer einfach unterstützen - Ohne Gegenleistung - Einfach nur, damit es denen genauso gut geht wie uns und um des Friedens willen? Undenkbar oder?
Schlaft mal eine Nacht drüber - Wir reden Morgen weiter ob das wirklich so schlimm und abwegig ist okay?
Das ändert nichts daran, das Ausgeschlafene weiterhin Gold nachfassen :-)
macht das schon gar nicht so schlecht,
Alle Forderungen von zu weit oben abblocken,von unten kommen und sich unterhalb der Mitte treffen.Die Vereinigten Staaten von Europa werden uns wohl trotzdem nicht erspart bleiben.Was erstaunt,ist jedoch das unglaubliche Tempo des kommenden Gewitters.
Hoffentlich reinigend................ (für Gold)
das ist doch das Ziel,jedoch ist es unmöglich öffentlich zu machen.
Mal ehrlich,nur so funktioniert langfristiger Frieden,zuerst europaweit,später global.
Bedenklich nur,dass die Politik momentan klar der Finanzelite unterliegt,ich glaube,das war so nicht geplant.
"Mal ehrlich,nur so funktioniert langfristiger Frieden,zuerst europaweit,später global."
Wirklich? Vermutlich hast du Recht. Wir schaffen das wahrscheinlich gleich mit einem Schlag. In Asien, Afrika und Lateinamerika sammeln schon genug Kinder Müll, in den Staaten, hier und auch in Ozeanien haben wir auch schon ein paar, die dieses Niveau erreicht haben. Wie sehr ich mich auf diesen "funktionierenden Frieden" schon freue.:-P
Also für 15 Unzen Gold gibt es schon ein kleines Häuschen irgendwo in Deutschland. Aber man muss einen guten Riecher haben und bestimmt noch was dran machen. Aber es geht jetzt schon!
zusammengemischt ist das Ergebnis lauwarm.
Das ist das,was die Nordländer erwarten dürfen und die Südländer erhoffen.Das einzige ,was überleben wird ,ist individueller Ehrgeiz und
Innovationskraft.Das ist von oben nicht planbar .
Verhindern kann das nur ein Auseinanderbrechen der Eurozone,könnte ich mir vorstellen.
fuettern, und dadurch das Rating dieser vor Ramschniveau schuetzen:
...Dieser unausgesprochene staatliche Rettungsschirm ist für die Institute Milliarden wert - das zeigt eine jetzt veröffentlichte Studie der ehemaligen Wirtschaftsweisen Beatrice Weder di Mauro und Kenichi Ueda, Ökonom im Forscherstab des Internationalen Währungsfonds (IWF). „Geldinstitute mit staatlicher Rückendeckung sind sicherer“, schreiben Weder di Mauro und Ueda. „Investoren verlangen von ihnen daher niedrigere Risikoaufschläge.“
http://www.handelsblatt.com/politik/oekonomie/...uettern/6751280.html
Der staatliche Schutz ist so attraktiv, dass er eine wichtige Triebfeder für die vielen Fusionen und Übernahmen in der Branche war, zeigen US-Volkswirte in einer anderen Studie. Im Zuge der Banken- und Finanzkrise ist der Wert der unausgesprochenen Staatsgarantien für Banken zudem gestiegen, stellen Weder di Mauro und Ueda fest. Der Steuerzahler holt sich nur einen Bruchteil dieser Subventionen von den Banken zurück: Die 2010 beschlossene Bankenabgabe liegt gerade einmal bei zwei bis vier Basispunkten der Passiva einer Bank.
Wow, für das Geld ein Haus (allerdings renovierungsbedürftig vorsicht), da bekommt man bei uns vom Maurer gerade mal eine anständige Doppelgarage für.
Und im Osten wirds wohl auch keinen gut bezahlten Job geben?
Du hast Recht, dass es dort wenig bis garkeine Jobs gibt, schon garnicht gut bezahlte.
Aber das ist hier in Stuttgart auch nicht anders. Also wenn ich hier keinen finde, dann wohl dort erst recht nicht. Beziehungsweise dann ist es egal wo ich wohne. Im Gegenteil, dort würde ich dann sogar besser fahren.
Quelle: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/beamter/...sion-24667138.bild.html
Was soll man dazu noch sagen?
|