Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2403  2404  2406  2407  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.391 / Heute: 343
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

trance2:

Oh bittet bitte einen noch der brennt mir aber

3
11.06.12 21:52
Schon lange unter....

Schnipp
---------

Der SPD-Vorsitzende ruft alle Politiker dazu auf, die in der Ukraine stattfindenden Spiele der kommenden Fußball-Europameisterschaft zu boykottieren. „Politiker müssen aufpassen, dass sie nicht zu Claqueuren des Regimes werden. Denn sie sitzen in den Stadien möglicherweise neben Gefängnisdirektoren und Geheimpolizisten“, sagte Gabriel der „Bild am Sonntag“. „Im Zweifelsfall sollte man da nicht hinfahren.“
...
Ukraine wegen Timoschenko unter Druck: SPD-Chef Gabriel fordert Politiker zu EM-Boykott auf - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/politik/deutschland/...oykott-auf_aid_744516.html

Schnapp
-----------
Normalerweise sind diese Veranstaltungen des "Geldwerten Vorteils" als politisch notwendig ja hoch frequentiert, aber leider braucht der Hosenanzug noch im Juni 2012 jede Stimme im Parlament um die Lokalrunde im Puff "ESM kurz Europäischer Schulden Macher"... einzuführen....(versteht eigentlich jemand, was der ESM in Wirklichkeit ist ;0)?
fragt mal Youtube !

hä! Warum parken da die schwarzen SUV-Karren vor meinem Haus....?

so, nun ist aber Ruhe...
Antworten
freizeitdesign.:

Nach dem Euro-Untergang muss .........

6
11.06.12 22:08
Interview
Eichelburg: „Nach dem Euro-Untergang muss international in Gold bezahlt werden“

Der Gold-Experte Walter K. Eichelburg glaubt, dass nur die zwei Bankfeiertage in London nach dem diamantenen Jubiläum der Queen den anlaufenden Euro-Crash aufgehalten haben. Sollte es zum Crash kommen, werden alle Staaten gezwungen sein, ihre jeweiligen Währungen wieder mit Gold aufbauen zu müssen.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Der Goldpreis hat vergangene Woche einen Sprung gemacht, danach ging es wieder abwärts. Wie erklären Sie sich diese Entwicklung?
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...ld-bezahlt-werden/
Antworten
Willi der Alte:

Auffrischung ...

17
11.06.12 22:14
damit es gerade die hier neu hinzugekommenen Leser NIE vergessen!

Man kann es nicht oft genug wiederholen!

1923 zog die Währungsreform den Schlussstrich damit, dass man für eine Billion Mark, gerade eine Reichsmark bekam.

1948 gerade eine Generation weiter bekam man für 100 Reichsmark 6,50 DM.

Wer auf Aktienpaketen saß - da immer noch viele es als Sachwerte sehen - den muss ich leider auch enttäuschen! Alle Aktienkurse fielen um ca. 90 Prozent.

Das hat schon ein Weilchen gedauert mit der Erholung.

2013 bekommt man für 100 (T)euro - wieviel  X? So jetzt rechnet mal schön?

Wer außerdem noch nie was von Zwangsanleihen gehört hat, dem sei hiermit gesagt, falls er damals das Glück hatte, nach der Umstellung noch über ein Vermögen von über Hunderttausend Deutsche Mark zu verfügen, dieser "Glück-Pech-Pilz" von und zu Michel, wurde vom Gesetzgeber dazu gezwungen Zwangszuzeichnen. Die (Staats)Kasse war leer und musste gefüllt werden.

Das Grandiose dabei war aufgrund der Inflation löste sich der Wert der "nicht freiwilligen" zu hütenden Staatsanleihen bis zu geplanten Tilgung leider in Luft auf. Fragt mal die Älteren Vermögenden aus diesen Jahrgängen. Nicht vergessen den Mund danach wieder zu schliessen.

Deshalb warne ich auch davor, selbst bei einer Währungsreform echtes Gold sofort in Papiergeld umzuwechseln. Erst mal schön langsam die neuen "Visagen" der neuen oder alten Geschäftsführer mit ihrer Gesetzgebung zu verfolgen.

Leider ist das noch nicht alles. Wer heute glaubt in Betongold sein Heil zu finden, auch da wird der Gesetzgeber fündig werden. Früher hieß das Lastenausgleichsgesetz. Vielleicht erfährt es eine neue Sprachmodalität? Die Zahlmodalitäten dürften über 30 Jahre nicht viel anders laufen. Vielleicht machen die 50 Jahre draus? Wer weiß?

Diese dürfte nicht jedermann gefallen - denke ich.

Ist nur ein gut gemeinter Rat von Harley-Willi - alias @Willi der Alte.

Übrigens - unsere neuen Freiluft-Boliden fahren sich auch bei regenasser Strasse, fantastisch. Die entsprechende Regen-Oberbekleidung mit HD Schriftzug passt sich jeder Wetterlage an. Nicht gerade billig, aber dafür in perfekter Montur unterwegs.

@Ilmen: Ich weiß deine Fürsorge zu schätzen. Ich habe ein Großteil meines Lebens, neben Büroarbeit in allen Gewichtsklassen auf der Strasse verbracht. Ich kenne so ziemlich alle "Idioten" die fahrtechnisch unterwegs sind und wie man auch als Biker vorausschauend mit dem berühmten siebten und achten Sinn darauf reagiert.
Das gleiche gilt auch für meine Gattin.
Antworten
schakal1409:

das ...ösi-mizerl ,,,

11.06.12 22:14
is gerade in orf2........und redet nur schwa.......n,,,,,
alle brauchen geld,,,nur wir nicht ,,die deppppaten ÖSIS und PIFKES,,
mir san einfach zu dumm für den rest der welt,,,
Antworten
katze_im_fen.:

@trance

6
11.06.12 22:39
Das werden über 90% nicht verstehen was du relativ einfach aus deiner Sicht wiedergibts. Klein und wahr ist bzw letzendlich 3, aber wie das ja so ist , kann das morgen wieder im Netz umgeschrieben werden, daher auch ältere Dinge über die Löscherei einfach weg sind. Auch so gewollt um die Masse ja nicht in den Wachzustand gelangen zu lassen. Im Allgemeinen würde man das individuell auf die Zahlenmatrix weiter herunterbrechen bzw zu endcodieren usw. Jedoch eine Vorsehung wäre dann die reale und wahrhaftige gefühlte 1.

de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung

das ist jede Menge Licht in echt und darunter auch Farbe. EFSF etc verteigigen nur die eine entsprechendes Einkommen haben, gell. Der richtige Bootsweg war die eigentliche Landeswährung als Softeisvariante. Mal schauen vielleicht wird es noch etwas. Im Allgemeinen, es wird soviel verdreht zu gunsten eines Zinseszinsgeldsytem bis man es ab einen Punkt nicht mehr verteitigen kann. Dann kommt der eigentliche Dreheffekt, keine Winkeldrehung in einer Gradzahl bzw in zeiten hochmoderner Technologien auch über die Finanzsysteme und derivativen Aufbau, ein sehr hoher maschineller Anteil,
Vielleicht crasht es ja schon mit Zeitlupencharakter, dass u.a bestimmt schnell und unbewusst über mehrere Wochen gehen könnte. In Wirklichkeit ist es ja nichts, nur mit nichts kann man heutzutage Edelmetalle kaufen. Wahnsinn, oder? Wenn aber damit über 99% vorher damit nichts anfangen können ist man quasi wirklich anders.

Wäre ja bei nur 82Millionen in BRD, 820000 tsd Bürger, hat man da sich 10 AU/AG Unzen angenommen angespart usw usw. eine Arche zb. Die eigentliche Furcht das man die Wahrheit sagt und danach noch die Bestätigung kommt. Der entscheidenste ist tatsächlich der Halo-Effekt, wenn dieser bei tiefschlafenden Menschen von 0 auf 100 kommt? Über den Tellerrand gesehen, nach meiner Meinung ist weiss als Effekt und Wirkung der allgemeine Gewinner, passt aber nicht in erster Linie in einer teilweise überdrehten Konsumwelt. ich wiederhole mich nur zu gern, farbenfroh erleichtert. Gelb/Gold kann mächtig reinhauen deswegen alle mal die Sonnenbrille auf. Die Wahrheit kann sehr einfach sein, besonders wenn man es nicht weiter herunterbrechen kann.
Letzendlich muss das jeder selbst entscheiden.Gold,Silber,etc. 100€- 6,5DM?

Gute Nacht Gold und Silberfreunde
Antworten
Minespec:

Harley Fahren ist doch out...

11.06.12 22:44
imagemässig überbesetzt mit fettärschigen Typen, oder Ex Bürohengsten, die mal auffallen wollen, dabei fällt damit keiner mehr auf, schon lange nicht mehr. Habe meine wieder verkauft.
Muss jeder selber wissen. Meines ist es nicht mehr.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

Talentfr.Z: Fischer wird für alll das bezahlen

3
11.06.12 22:48
müssen auf die eine oder andere Weise  und auch einige andere , was sie diesem Land angetan haben.
Antworten
Ilmen:

Wendehals Schäuble: Flink wie ein Porsche?

2
11.06.12 22:52
Der Finanz-Kerl kann seinen Hals schneller drehen als ein Porsche fährt! *g*
http://de.wikipedia.org/wiki/Wendehals

Zitat: Über Nacht änderte Wolfgang Schäuble (CDU) seinen Tonfall. Am Sonntagabend teilte er der Opposition via TV-Interview mit, dass sie nicht auf eine schnelle Einführung der ersehnten Finanztransaktionssteuer hoffen dürfe. Nach einem Entrüstungssturm von SPD und Grünen zeigte sich der Finanzminister am Montagmorgen dann konzilianter: "Die Opposition kann sich auf die Zusagen der Koalition verlassen." Er wolle die Abgabe so schnell wie möglich durchsetzen, versprach Schäuble.

http://www.welt.de/politik/deutschland/...-Sturm-der-Entruestung.html

Der Streit um den Fiskalpakt zwischen Regierung und Opposition ist vor allem Show.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
ranjo:

Willi der Alt.: Auffrischung ... Aktien ?

5
11.06.12 23:00
"...Alle Aktienkurse fielen um ca. 90 Prozent...."
-
Das hört man immer wieder ... aber konkret:
1947/1948 ? Welche Aktien fielen konkret um wieviel, "alle" ?
Falls man Aktien des DowJones meint, dann fielen diese 1946-1950 gar nicht. sondern schwankten ganz normal, behielten den Wert.
Quelle:
de.finance.yahoo.com/q/...amp;e=11&d=00&f=1950&g=m
Antworten
katze_im_fen.:

Hi Ilmen

11.06.12 23:30
meinst, weil der Porsche auf einer Autobahn so ziemlich geradeaus fährt, gell ilmen *g*
Antworten
epcopal:

Deswegen

2
11.06.12 23:33

kaufe ich die Dt. Telekom, die hat ihre -90% schon hinter sich. 

Nein echt, bei einem DOW/Gold Ratio von 1 würde ich schon einen Grossteil umschichten, auch in Aktien von Übersee, weltweit, sicher ist eh nichts.

Antworten
epcopal:

@hjsz #60077

5
11.06.12 23:45

"sagt mal, die 100 Mill an Spanien... kommen die vom EFSF oder vom ESM.

Egal woher die 100 mill von den beiden Rettungsschirme  kommen... die akt. Hilfe ist höher wie die Summe mit der  Spanien bürgt.... oder ist Spanien als Bürge jetzt raus da Spanien Hilfsgelder bekommt????"

Ist doch egal, hier haben doch alle den Überblick verloren, es muss nur irgendwie aufgeschuldet werden, egal ob des Dingens EFSF ESM oder Raumschiff Enterprise heisst.

Wir sind in der Endphase.

Ich denke hauptsächlich inszeniert, damit man auf uns zeigen kann, da der Dollar ja nur zusammenbrechen wird wegen dem Eurokollaps.

Damit dies in Zukunft dann nicht wieder passiert muss die FED die neue Weltwährung überwachen und wir können weiterhin unseren Tribut richtung Westen schicken.

Antworten
Heinz1968:

Eine Woche bevor...

12.06.12 00:09

ich mein Gehalt bekomme

bin ich PLEITE

Da brauche ich einen......

Quelle: News.at

Antworten
Hellcat:

Die Rede die John F. Kennedy das Leben kostete

6
12.06.12 00:25

http://www.youtube.com/watch?v=lOr17X8Td8I&feature=related

Dieses Video bräuchte 6 milliarden views...

Antworten
farfaraway:

@pfeifenluemmel: beim Fischer

12.06.12 01:57

koennte ich mir gut vorstellen, dass er von den Bilderberger gebrainwahed wurde. Bei seiner mickrigen Vorbildung, seinem IQ, oder den leicht abschaetzbarer Anzahl seiner weissen und grauen Zellchen, muss das fuer  die keine grosse Anstrengung bedurft haben. Eine Einladung, oder waren es zwei, haben gereicht.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...-als-Krisen-Suendenbock.html  

Antworten
farfaraway:

Oekonomen fordern hoehere

4
12.06.12 02:19

Reichensteuer, was bei der derzeitigen Regierung aber ein Tabu ist.  Dabei waeren höhere Steuern auf Einkommen, Vermögen und Erbschaften der extrem Reichen sinnvoll, um die öffentlichen Haushalte zu sanieren. Ohne dass man den Massen an den Geldbeutel geht.

www.taz.de/konomen-fordern-hoehere-Spitzensteuer/!95141/

...Die Debatte über höhere Reichensteuern liegt international durchaus im Trend. So haben seit 2007 bereits mehrere Staaten ihre Spitzensteuersätze erhöht, darunter Frankreich, Luxemburg, Italien, Spanien und Großbritannien. Sie reagieren damit nicht nur auf die Finanz- und Schuldenkrise, sondern auch auf die Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte.

Antworten
farfaraway:

Merkel gewinnt Zeit,

3
12.06.12 02:59

Transaktionssteuer wird aber vermutlich trotzdem  kommen:

In Berlin sind am Montagabend die Verhandlungen zwischen Regierung und Opposition über den Fiskalpakt ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Das Problem: Angela Merkel soll etwas versprechen, was sie nicht halten kann; und die SPD fordert etwas, von dem sie selbst noch nicht genau weiß, was es ist.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43545/

Antworten
farfaraway:

Eigenlob stinkt

3
12.06.12 04:05

Der Premier lobt sich selber. Gegen die Korruption und der Veruntreuung von Milliardenbetraegen bei der Bankia hat er bislang keinen Erfolg vorzuweisen. Er kann sich nur damit bruesten, den Loewenanteil der notwendig gewordenen Mehreinnahmen auf die Schultern der Armen verlagert zu haben. Klatsch!

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43530/

Spaniens Premier Mariano Rajoy lobte die am Wochenende beschlossene Banken-Rettung durch die EU als Bestätigung seiner Reform-Politik. Die EU habe ein starkes Zeichen der Integration gesetzt...

Antworten
Ilmen:

Rentensystem: OECD fordert Deutsche noch länger

10
12.06.12 05:35
arbeiten. Rentensystem: OECD fordert Zwang zu privater Altersvorsorge
Die OECD sorgt sich um das Rentensystem in Deutschland. Um Altersarmut künftig zu vermeiden, sollte die private Vorsorge zur Pflicht werden. Deutsche sollten zudem künftig noch länger arbeiten. Von Tobias Kaiser

http://www.welt.de/wirtschaft/article106493619/...Altersvorsorge.html

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Aber Hallo,
Zahlt nur in ein privates Rentensystem ein, am Tage des reset läuft das Rentenzählwerk wieder auf null. Alles sparen nützt wenig, denn derjenige der Spart war schon immer der Betrogene. Traue keiner Regierung, die ein Zwangssystem der privaten Rentenversicherungspflicht einführen will, denn was eingeführt, führt vermehrt zum Betrug am Beitragszahlers. Der Staat macht sicherlich als Erstbediener der privaten Renten, denn, was Sie einzahlen landet sowieso beim Staat als Staatsanleihe! Kaufen Sie lieber Gold und Silber als eine private Rente, denn an einer privaten Rente verdienen sich die Versicherungskonzerne dumm & dämlich - und die Versicherungsverkäufer, sichern sich eine dicke Provision.

Fazit: Eine eventuell eingeführte private Zwangsrente ist für den deutschen Staat nur eine billige erweiterte Staatfinanzierung und kann als eine Sondersteuer angesehen werden.
Antworten
Ilmen:

Europa wird ärmer: Privatvermögen der Europäer

12.06.12 05:46
schrumpft.
Schuldenkrise vonapa/red - 02 Donnerstag, 31. Mai 2012
Europa wird ärmer:  Privatvermögen der Europäer schrumpft.
Asiaten schon bis 2016 reicher.

http://www.news.at/articles/1222/38/329783_s2/schuldenkrise-europa

Die Schuldenkrise fordert ihren Tribut: Das Privatvermögen in Westeuropa schrumpfte nach einer Studie der Beratungsgesellschaft Boston Consulting im vergangenen Jahr um 0,4 Prozent auf umgerechnet 33,5 Billionen US-Dollar (nach heutigem Wechselkurs 25,5 Billionen Euro). Auch in Nordamerika und Japan ging es abwärts, während die Schwellenländer mächtig zulegen konnten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aber Hallo,
Man werfe ein Auge auf die magische Zahl von 33,5 Billionen US-Dollar Sparguthaben.
Wie sagen sich da die Pleitebanken: Da gibt es sehr viel zu abzuholen, packen wir es an.

Antworten
25karat:

5
12.06.12 05:50

Guten Morgen,

möchte noch darauf hinweisen, das bei uns in den Banken, die bei Spekulationen Geld verloren haben und gestützt werden mußten und müssen, auch oft Politiker oder ehemalige in den Vorständen ect. saßen. Rechtfertigung der Pleite ist dann oft, das haben wir nicht gewußt, die Papiere waren ja mit AAA von den Ratingagenturen bewertet. Eine Vetternwirtschaft löst wohl die andere ab.....

Antworten
Minespec:

noch was zu Fischer:

12.06.12 08:39
he, who is in league with the devil ( riding with the devil who let him rise  ) may not be wondering about how high a bill to be payed.
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 11. Juni 2012

7
12.06.12 08:55
Intellektuelle Prostituierte

Für die Massenmedien Deutschlands beginnt eine neue Zeitrechnung. Ihre über Jahre manipulierte und gelenkte Leserschaft folgt ihnen nicht mehr. Bild, Spiegel, Focus und viele andere Publikationen sind in ihren Meinungen isoliert und verlieren immer weiter an Boden. So beginnt das Schweizmagazin einen Artikel unter dem Titel Deutsche Medien: Verlacht, verhöhnt, verspottet seinen Bericht über die deutsche Qualitätspresse.

Es ist das Verdienst des Internets mit seinem enormen Potential, Informationen sammeln und archivieren zu können, miteinander zu verknüpfen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, dass wir eine solche Debatte überhaupt führen und uns sachkundig mit verschiedenen Themen der Politik, Gesellschaft und Wirtschaft auseinander setzen können..............

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...80fb9ef19d4524036a8c
Antworten
TalentfreieZon.:

Die Misere von 2012 und die unrühmliche Rolle der

12.06.12 08:57
deutschen Presse

Das Jahr 2012 und 2013 stand im Rahmen unserer Berichterstattung immer als eine Art Kulminationspunkt der Krise. Also der heissen Phase.

Jetzt ist das Jahr 2012 schon nahezu zur Hälfte um und es ist jetzt so weit.

Wegschauen hilft nicht mehr.

Ignorieren nützt auch nichts mehr.

Es ist jetzt einfach so weit- die Sache wird ernst!.................

www.marktorakel.com/index.php?id=4677739444319832817
Antworten
Börsensieger:

Must Read!

7
12.06.12 09:01
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2403  2404  2406  2407  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--