Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2391  2392  2394  2395  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.817 / Heute: 769
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

TalentfreieZon.:

Fitch senkt Spaniens Bonitätsnote auf BBB

2
08.06.12 06:49
New York (Reuters) - Die Rating-Agentur Fitch hat die Bonitätsnote Spaniens gesenkt. Fitch erklärte am Donnerstag, die neue Bewertung laute "BBB" nach zuvor "A"........

de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE85604O20120607
Antworten
TalentfreieZon.:

Der Nächste der geht und hinschmeisst

7
08.06.12 06:52
BRD-Finanzagentur-Chef: Plötzlicher Rücktritt

Der Chef der "Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH",  Carl Heinz Daube, tritt zurück. Die 25000-Euro-GmbH ist für das Schuldenmanagement Deutschlands zuständig und verwaltet derzeit über eine Billion Euro. Über die Hintergründe des plötzlichen Rücktritts wird heftig spekuliert.............

Auf Anfrage der Börsen-Zeitung sagte Daube: "Ich habe um vorzeitige Auflösung meines bis zum 31. Dezember 2013 laufenden Vertrages gebeten.".......

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...-ploetzlicher-ruecktritt
Antworten
TalentfreieZon.:

Wehe den Besiegten!

8
08.06.12 06:54
Am Mittwoch, wurde an den Börsen ein heißer Sommer eingeläutet! Und manch einer wird am Ende zu den Besiegten gehören … wenn er nicht genau hinsieht, sich auf eine feste Meinung über die kommende Kursentwicklung versteift oder einfach nicht versteht, was hier vorgeht. Und zur letzten Gruppe gehören leider viele … meist relativ unverschuldet. Denn…...........

www.rottmeyer.de/vae-victis/
Antworten
Italymaster:

lächerlich

3
08.06.12 06:59
spanien verliert endlich mal des "fitch rating" und gold fällt... grrr kalt wirds
Antworten
Italymaster:

schade

3
08.06.12 07:00
das man die beiträge nicht abändern kann - sonst hät ich dem obrigen noch hinzugefügt:

hoffentlich knallt gold auf 200 dollar runter - damit ich endlich endlich richtig physisch kaufen kann
Antworten
mate1337:

1. @italiymaster 2. EM (Volksbegriff)

16
08.06.12 08:09

1. 200 €/oz.: Bis dahin hast du ganz andere Sorgen;-)

2. Fußball-EM: Also, man kann nicht sagen, dass meine Arbeitskollegen desinformiert sind. Habe soeben beiwohnen können, wie jeder seinen konkreten Plan für die Fußball-EM aus dem Kopf wiedergeben konnte. Jeder, bis auf einen und mich, wusste schon jetzt genau, wann er wo welches Spiel mit wem in welcher Runde gucken wird und wie er sein Leben drum herum organisiert. Nur einer meinte, er guckt wohl gar nix, weil er sowieso kein Fernsehen hat. Und schon kamen die Ratschläge, dass ihn weder Fernsehen noch Fußball-EM interessiert, wurde nicht mit Hinterfragen honoriert, sondern mit viel Überzeugungsengagement, wo er für wenig Kohle einen DVB-T-Stick für seinen Rechner herbekommt. Als er meinte, er wisse das, aber braucht kein Fernsehen, da dort eh nur Scheiße kommt, große Empörung, dass das doch gar nicht stimme. Ich warf nur ein "Wo er Recht hat, da hat er Recht." und ging. Große Augen, großes Kino.

Antworten
Goldlos:

Sobald Gold noch etwas korrigiert...

2
08.06.12 08:10
Hole ich mir ein paar Röhrchen. Bisher hab ich ja nur so nen ollen Barren. Die nächsten Europawahlenl warte ich einfach mal noch ab.
Antworten
25karat:

so tief....

2
08.06.12 08:13

200 Dollar ist leider nicht möglich, da keine Mine zu diesem Preis fördert, dazu kommt ja noch der Vertrieb und die Händleraufschläge bzw. Prägekosten usw.

Die Ausschläge nach oben und unten in letzer Zeit, führe ich eher darauf zurück, das da massiv Spekulanten (QE3) im Markt sind.

Antworten
mate1337:

Kasachstan

7
08.06.12 08:17

nimmt lieber Gold statt Euro:

Das zentralasiatische Land will ein wenig weg vom Bargeld als Reserve - vor allem vom Euro. Deshalb schließt es Verträge über den Kauf von 22 Tonnen Gold.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...uft-tuechtig-gold/70047332.html

Können die Meisten hier wohl nachvollziehen.

Antworten
farfaraway:

Legard bekommt recht - ausgerechnet

7
08.06.12 08:23

von einem Griechen.

Zahlt endlich Steuern!", forderte IWF-Chefin Lagarde von den Griechen -

und kassierte dabei eine Menge Kritik

Jetzt bekommt sie vom obersten Stuerfahnder der Griechen Nikoa Lekkas recht: "Die Steuerflucht in Griechenland erreicht 12 bis 15 Prozent des  Bruttosozialprodukts. Das sind 40 bis 45 Milliarden Euro im Jahr. Wenn  wir davon auch nur die Hälfte eintreiben könnten, wäre Griechenlands  Problem gelöst."

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...nds-fiskus-a-837654.html

Also weiterhelfen? Das waere keine Hilfe mehr, die mit Altruismus was zu  zu tun haette, sondern eine besondere Art von Selbstverachtung. Denn jeder Euro der noch weiter gespendet wird,  verschlimnert die Situation.

Antworten
1ALPHA:

Europa hat den Joker

15
08.06.12 08:40
Im gegenwärtigen Wirtschaftskrieg geht es - wie immer in solchen Situationen - darum, die Exporte aufrecht zu erhalten. Dieses wird dadurch erzeugt, dass die eigene Währung abgewertet wird.

Man kann dabei tumb vorgehen, wie beim britischen Pfund in den 20ern +30ern des letzten Jahrhunderts, bei dem in 1926 die englisch kontrollierte "Royal Commission on Indian Currency" erklärte, die indische Silberwährung sei "nicht mehr zeitgemäß" und die indische Rupie  würde jetzt durch britische (Papier) Pfund gedeckt werden, die ja selbst durch Gold gedeckt seien - also besondes wertvoll.
Ab August 1927 begann dann die Liquidierung der indischen Silberreserven (von 1927 - 1932 wurden 155 Millionen Unzen indischen Silbers per Zwang durch England abgesetzt).
Der englische Finanz Berater in Indien erklärte am 28.Feb.1930 in der Gesetzgebenden Versammlung (Neu Dehli) : "Die Massen in Indien, die nach wie vor ihr Geld in Silber anlegen, müssen lernen, dass es sich bei diesem Metall ab jetzt um eins unter vielen handelt und es nicht länger Geld ist, sondern nur noch ein Rohstoff der Industrie und deshalb auch Preisschwankungen unterworfen wird."

Die Finanzzentren in London und New York wußten, was das bedeutet und nutzten den massiven Preisverfall des Silbers schon VOR dem Bekanntgeben der Verkäufe durch massive Leerverkäufe in Silber weltweit, die dann mit dem indischen Silber wieder gedeckt wurden.
Und die Inder?  Nun, die hatten jetzt ja die tollen britischen Pfund - gedeckt in Goldversprechen. Wieviel dieses Goldversprechen Wert war, erfuhren sie dann wenige Jahre später. Aber da war es für sie zu spät. Ihre Ersparnisse waren weg.

Als Reaktion unterstützten zig Millionen Inder Gandhi, wandten sich Rußland zu und weigern sich einzelne führende indische Politiker noch heute, englisch zu sprechen.

Es gilt : Jede Deflation - so wie die Inflation - dient nur dazu, die Umverteilung nicht als dreisten Diebstahl für Jedermann erkennbar zu machen.

Und Europa - warum hat es den Joker?  Die großen wirtschaftlichen und auch kriegerischen Vorgänge der letzten Jahrhunderte dienten einer kleinen Gruppe von Insidern. Verschwiegen und versteckt im Dunklen munkeln sie ihre Strategien. Und genau das geht beim € nur sehr schwer. Es sind so viele am Euro beteiligt, dass künstliche Strategien nicht sicher sind. Es gibt dadurch einfach zu viele Möglichkeiten, die eine schön eingefädelte Abzockspekulation gefährden.

So ist es ein gravierender Unterschied, ob Griechenland, Potugal, Spanien und Italien aus den € aussteigen oder - im anderen Extrem - ob Deutschland, Österreich, Finnland, Holland und Luxemburg aussteigen. Für die € Länder ist diese Unsicherheit zum € ein Glücksfall, denn Unsicherheit führt immer zu Unterbewertung und fördet damit den Export gegenüber dem Import.

Und für die Anleger : Für die gilt : die künstlichen Wellen zwischen Inflation + Deflation dienen der Umverteilung zu den wenigen Oligarchen. Diese Umverteilung führt zu allgemeiner Verarmung mit dem Risiko des Kommunismus, da immer noch Lenis Satz von 1905 gilt:"Die Zerstörung seiner Währung ist die sicherste Waffe, ein Land reif für den Kommunismus zu machen." Und damit diese Revolution durch den Wahlzettel nicht geschieht, wird die FIAT Geldmenge ausgeweitet, werden Billion um Billion geschaffen - besonders in den USA, die seit 2008 etwa 10 Billionen (amerikanisch Trillionen ) neue US $ Schulden alleine in Washington erzeugten - an scheinbarer Kaufkraft - und damit mehr, als selbst in der Hyperinflation in Deutschland 1923 oder in China vor 70 Jahren.

Deshab bleiben - für die vorsichtigen Anleger - bis zum Finale physisches Gold+Silber, ein großer Sessel, genug Rotwein und titanische Ausdauer als Zuschauer des Endspiels des Jahrtausends. Und nach dem Endspiel, wenn der Neuanfang beginnt, helfen seine physischen Werte, unserem Europa einen kleinen aber feinen Vorsprung zu sichern.
Antworten
mate1337:

@goldlos

08.06.12 08:46

"ein paar Röhrchen"

klingt für mich seltsam. Mal sehen, ob du weißt warum.;-)

Antworten
ranjo:

@farfaraway: Griechenlands oberster Steuerfahnder

4
08.06.12 08:55

... Nikos Lekkas auch: Der Chef der Steuerfahndungsbehörde warnte zudem vor einer "sozialen Explosion", wenn es nicht gelinge, die Spaltung der Gesellschaft in "unberührbare Eliten und Bürger, die geschröpft werden" zu überwinden. ..... das gilt auch für Deutschland !  http://www.ariva.de/news/...-Steuerfahnder-gibt-Lagarde-recht-4129617

Antworten
cronjober:

Niebel

2
08.06.12 09:05

es kommt immer drauf an wers macht:

www.spiegel.de/politik/deutschland/...hinterziehung-vor-a-837645.html

hier sieht man mal wieder wie wir verarscht werden sollen.

Uns steht leider keine BW-Maschine zur Verfügung!

Antworten
mate1337:

Niebel

08.06.12 09:14

die Soldaten fliegen zwar auch mit Bw-Maschinen in die Einsätze und wieder zurück, aber deren gepäck geht durch den Zoll.

Antworten
Deflation-kom.:

Crash

2
08.06.12 09:54

Welches gesetzliche Zahlungsmittel meinst du? Gedrucktes Notgeld - also  irgendeine Papierform? So - du glaubst also, dann zahlt noch jemand  freiwillig Steuern und nimmt entwertetes Papiergeld, vor allem kann man  dann seine bis dahin bestehenden Schulden begleichen. Bin tief  beeindruckt von deinem Wunschdenken.

"Crash" heisst doch nicht, daß ab morgen der Staat nichts mehr zu sagen hat - im Gegenteil: Je schlimmer es in der Wirtschaft wird, umso mehr wird der Staat alles kontrollieren.

Oder müssen jetzt die Griechen keine Steuern mehr zahlen, keine Schulden mehr tilgen?

Genau umgekehrt kommt es: Es wird Steuern geben, die wir uns huete noch nicht einmal erträumen können und diese sTeuern werden mit bruataler Härte eingetrieben werden - in gesetzlichem Zahlungsmittel!

Genauso brutal werden die Schulden eingetrieben werden.

Und wehe jemand hat da kein gesetzliches Zahlungsmittel!

Antworten
1ALPHA:

Griechenland : alle Bankgeschäfte

4
08.06.12 10:12
nur noch mit Steuerbescheid:
www.griechenland-blog.gr/2012/...-mit-einkommensnachweis/8370/
Antworten
DerMakabär:

Moin Leude

08.06.12 10:14

Möchte mal gerne was in Raum werfen: Was haltet ihr von Peak Oil? Und inwiefern wird das noch in die bisherige Krise mit einfließen? Welche zukunftigen Alternativen/Pläne gibt es/ bzw. könntet ihr euch vorstellen?

Hier noch bisschen was zum rumklicken:

http://www.querschuesse.de/uk-nordseeolforderung-mit-neuem-tief/
http://www.querschuesse.de/peak-oil-in-uk/
http://www.querschuesse.de/peak-kredit-peak-ol-und-peak-mensch/

Gruß Maka

Antworten
Legnano:

Kreise: Spanien beantragt am Samstag Finanzhilfen

3
08.06.12 10:24

Zitat:

"Kreise: Spanien beantragt am Samstag Finanzhilfen beim EFSF für seine Banken +++ Eurogruppe wird bei einer Telefonkonferenz am Samstag die Details besprechen."

Gruß, Legnano

Antworten
1ALPHA:

#59818 Peak Oil

5
08.06.12 10:36
Frag dich selbst :
Wem gehört das Ol?
Wer bestimmt die Preise?
Wieviel Steuern zahlen die Ölkonzerne?
Wer profitiert von hohen Ölpreisen?
Wer profitiert von niedrigen Ölpreisen?

Egal, wieviel von einer Ware existiert - gilt auch für Energie - wer das Monopol oder Oligopol kontrolliert, kontrolliert die Preise.
Antworten
TalentfreieZon.:

Deutschland will Goldanleihen statt Eurobonds

2
08.06.12 10:52
Auch die SPD gibt Eurobonds auf. Schuldenländer sollen stattdessen mit ihren Goldreserven haften.......

diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/...amp;selChannel=1452
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 7. Juni 2012

4
08.06.12 10:54
System-Rettung: Die Wievielte eigentlich?

Mann-o-Mann: Da brechen die Aktienmärkte einige Tage um einen immer noch einstelligen Prozentsatz ein – und im Politbüro der Zentralbanker herrscht helle Panik. Wie viel fiktives Aktienkapital darf denn durch die Märkte ausgelöscht werden, damit das System weiterhin nicht über die Klippe springt?

Anscheinend nicht sehr viel – denn ansonsten hätten wir nicht die Aktionen von gestern und heute beobachtet, die mit massiver Kreditgeld-Flutung die Aktienmärkte wieder nach oben haben drehen lassen.........

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...d1816e90a85103502ce3
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbullenmarkt: Wenn die Amis einsteigen,

2
08.06.12 10:56
gibt's kein Halten mehr

Der US-amerikanische Anleihemarkt beläuft sich auf USD 25.000 Milliarden und ist somit 2.800 Mal größer als der jährliche US-Goldmarkt. Schwankungen hin oder her, der Goldpreis dürfte in den kommenden Jahren nur eine Richtung kennen: Nach oben.......

www.propagandafront.de/1115880/...-gibts-kein-halten-mehr.html
Antworten
jongleur007:

Spanien schlüpft wohl unter den EFSF...

2
08.06.12 11:31
hat eben reuters gemeldet!
Antworten
farfaraway:

@ranjo Betreff #59813

4
08.06.12 11:35

Stimmt natuerlich, auch in Deutschland geht nicht alles gerecht zu. Steuersysteme werden - in demokratischen Regimen - automatisch an die Wirtschaftskraft eines Staates gekoppelt. Ich weiss noch wie mich ein Australier dumm angeklotzt hat, als ich diesen vor vielen Jahren gefragt hatte, ob man dort auch Steuerberater haette. Es war unueblich, der Beruf des Steuerberaters kaum bekannt oder anerkannt. Mittlerweile hat Australien eine florierende Wirtschaft und die meisten bedienen sich fuer ihre Steuererklaerungen eines Beraters. Das Steuerecht verklompliziert sich sich also zunehmend mit der Zunahme des Bruttosozialproduktes. Gleichzeitig bemuehen sich Lobbyisten, fuer ihre Klientel Steuererleichterungen rauszuschinden und so ist es eben in Deutschland moeglich, dass speziell erfolgreiche Selbststaendige "legal" Schlupfloecher nutzen koennen. Aber dazu muss er erst mal Umsatz generieren. Jedenfalls ist das natuerlich nicht immer gerecht. (Manchmal auch am Rande des Betrugs, oder schon drueber hinaus...).

Das Deutsche System (ob Rente, Soziales, oder die Steuer betreffened) laesst sich aber mit dem Griechischen nun ueberhaupt nicht vergleichen. Dort mangelt es einfach an allem: keine Katasteraemter, keine Ueberwachungssysteme, egal wo man reinschaut merkt man bald, dass jenes System nicht funktionieren kann. Und dies muss schon seit laengerem bekannt sein. Bevor die Presse darueber berichtet hat, wurde mir klar, dass das System bis in die Knochen marode sein muss. Von Bekannten, die in Griechenland leben, erfuhr ich schon vor Jahren, dass man im Krankenhaus guenstiger faehrt, wenn man keine Rechnung verlangt. Da wurde die Leistung einfach nicht in den Computer eingespeist (falls es einen gab). Rente mit 55 fuer gesunde Menschen, ohne dass diese Beitraege einbezahlt haben, war und ist noch der Normalfall. Dass muss auch den Leuten bekannt gewesen sein, die Griechenland ins Boot genommen hatte. Und auch dass Griechenland sich ein Milliarden-Dollar-Swap leistete, um die Billanz zu kaschieren, kann denen damals nicht entgangen sein. Oder sie waren blind auf beiden Augen (oder wollten es sein).

Gruss und schoenes Wochenende

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2391  2392  2394  2395  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--