Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2326  2327  2329  2330  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.819.812 / Heute: 31.114
Gold 4.203,27 $ -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +436,89%

ikol:

@minespec

4
21.05.12 15:55
etwas differenzierung täte gut!!

dass unsere polizisten, kinderärtnerinnen und lehrer wohl nicht leistungslos.... sind müsste doch wohl klar sein, da haben viele einen job, den kaum wer machen will, weil sehr viel/anstrengende arbeit und wenig gehalt,...und eine bevölkerung die auch noch mobbt, (siehe oben),...

wenn das so weitergeht werden nicht die besten in diesem job bleiben, oder einsteigen, das ist die folge ....

- dass es durchaus schreibtischposten mit überbezahlung gibt, keine frage, aber sei dir bitte bewusst, dass du hier alle in einen topf wirfst, und nichts bleibt ohne folgen.
Antworten
Minespec:

es zeigt sich, dass die USA handlungsfähig sind

2
21.05.12 15:59
Einfuhrzölle ist die harte Keule, die Chinesen könnten kontern.
Protektionismus, der sich hier abzeichnet, hat langfr. immer eher geschadet.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

Etwas zu Silber:

21.05.12 16:00
Chance auf Preisausbruch oder nicht ?
Quelle: gold-eagle.com
Link: www.gold-eagle.com/editorials_12/moolman051812.html
Antworten
mate1337:

@Minespec Politiker

3
21.05.12 16:00

"Gibt es Politiker die nicht verbeamtet sind ? "

z.B. Amtsträger in einer Partei, die nicht im Parlament sitzen, z.B. Parteivorsitzende

Aber was Abgeordnete angeht, das ist mir auch ein Dorn im Auge und ich gebe dir Recht, dass politische Mandate ehrenhalber wahrgenommen werden müssten. Ein stinknormaler Landtagsabgeordneter in NRW kassiert 10.700 brutto, der Generalinspekteur der Bundeswehr, der wirklich richtig dicke besoldet wird im Vergleich zum normalen Hauptfeldwebel oder Hauptmann und zum Erreichen dieser Funktion mit Sicherheit nicht nur Dünnschiss von sich gegeben hat und Jahrzehnte drauf hingearbeitet hat, um dieses Ziel zu erreichen, der bekommt 11380,93 brutto + Amtszulage 398,38.

Um Abgeordneter zu werden, musst du im jeweiligen Verband einer Partei, die gewählt wird, lediglich als Einäugiger unter den Blinden empfunden werden, um auf der Liste zu und dank Parteiwahl im Parlament landen. Dort kannste dann als einer unter Vielen tun was du willst, Hauptsache nicht unangenehmst auffallen, und schon kassierst du ein Vielfaches von dem was ein durchschnittlicher Akademiker draußen erreichen kann.

Und hast auch wesentlich mehr Freiheiten was Zuverdienst angeht im Gegensatz zu normalen Beamten, die da erheblich eingeschränkt sind. Abgesehen davon, dass die sich wie du sagtest für jeden Scheiß Sondergesetze genehmigen und ihr Gehalt selbst definieren können.

Antworten
Minespec:

ikol: Ich werfe nichts in einen Topf

2
21.05.12 16:12
ich vergleiche  nur  die Situation mit den Arbeitnehmern, (AN )welche Last sie tragen, welchen Druck.
Beispiel: Ein 100 % beleihbarer Lebenszeitbeamter kann sich gut mit einem Wohnbaudarlehen verschulden, er/ sie hat immer ein Einkommen ( nur im Staatsbankrott
müsste der Beamte fürchten, daß sein Salär herabgestuft wird , aber wohl nicht auf Null
( Grundgesetz lesen was da drin steht )
Der AN käme schon weit vorher auf dem Zahnfleisch daher. Im bleibt das Dasein  als Harzler. zumindest in D. Die Darlehen und die drohende Vollstreckung, da sie nicht bedient werden können trifft ihn/Sie mit voller Wucht und gesellschaftl. Abstieg.
Erzähle ich hier was Neues ?  Das ist Realität . Nicht nur in D.
Auch Lehrer, Kindergärtnerinnen und Polizisten leisten zwar Dienst, der auch notwendig ist, aber nichts zum Volkseinkommen beiträgt. Aus welchem Einkommen werden Steuern generiert ? Ach ja, aus neuen Schulden .  Es sollte aus Volkseinkommen sein. Wer braucht Sie unbedingt als Beamte ?

Antworten
ksaig:

Jauch gestern

23
21.05.12 16:15
habe mir gerade die Sendung von gestern angeschaut und ich muss sagen das ich ein wenig koche. Der Steinbrück ist meiner Meinung nach ein ganz gefährlicher Mann, soetwas von versessen in die europäische Integration das kann man garn nicht glauben. Die Sprüche welche er von sich gegeben hat haben bei mir fast einen Brechreiz ausgelöst.

Er sagte das man nicht weiß was passiert wenn ein Stein aus Europa fällt und mit Völkern spielt man nicht, Herr Sarrazin. kotz kotz kotz....

Ich frage mich was er und das Ferkel etc. die ganze Zeit machen? Wer hat denn für die Euroeinführung gestimmt ohne zu wissen was passiert? Wer hat denn die No Bailout Klausel gebrochen ohne zu wissen was passiert? Und er sagt mit Völkern spielt man nicht und bekommt noch Applaus unglaublich wie Dumm die Menschen sind.

Er sagt selber das der Euro und die europäische Integration sowie die Transferzahlungen wegen dem 2. Weltkrieg sind um es kurz daruaf klein zu reden Depp der....

Dann hat er gesagt es lohnt sich für Europa zu kämpfen wegen der Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, Kulturenvielfalt, usw. .... hier musste ich ganz laut lachen denn ich fragte mich, Meinungsfreiheit? => Wurden nicht die Medien 2x zur Kanzlerin bestellt und wurde Ihnen nicht verboten die Tatsachen richtig darzustellen? Wurden die Medien nicht gleichgeschaltet oder bilde ich mir nur ein egal wo  ( Welt, Handelsblatt, Zeit usw. ) immer das gleiche zu lesen sogar mit den gleichen Bildern? Werden Kommentare auf diesen Seiten nicht einfach gelöscht ?

Werden denn nicht in Talkshows Geste gezielt befragt nach Ihrer Meinung um die Gäste wieder auszuladen wenn es nicht der Meinung von der Politik entpricht? Oder werden Menschen nicht gleich an die Wand gestellt wenn diese gegen Europa sind?  Wurde nicht versucht diese Sendung zu verhindern? Auch wenn ich davon ausgehe, dass diese Sendung gewollt war denn wie ich vor einem Jahr erwähnt habe müssen die Politiker jetzt den Menschen Angst machen damit diese im Falle einer Volksabstimmung über die VSE zustimmen.

Kulturenvielfalt: Wer zerstört diese denn gerade? Wer möchte den anderen Ländern die eine andere Kultur überstülpen? Ich verstehe die Menschen nicht, diese Show hat den Sarrazin doch total bestätigt wenn man ein bisschen aufgepasst hat und die jetzigen Zustände in Europa und der Welt kennt.

Ich musste mich jetzt mal kurz auskotzen, wenn Leute wie der Steinbrück sich so sicher sind und meinen niemand kann Sie mehr aufhalten. Sogar den Jauch musste er immer sagen " jetzt machen Sie mal einen Schnitt "  " Sie müssen sich durchsetzen" einfach unglaublich diese Arroganz. Jeder muss doch gesehen haben das diese Leute extremst gefährlich sind!! Das sind Fanatiker....

Ich muss erstmal a Halbe zischen.....

Ciao

The world is a book and those who do not travel read only a page
Antworten
andre schwae.:

Banken-Analyse

5
21.05.12 16:18
Staatsschuldenkrise? – Don´t call it Schnitzel, stupid!  

Wenn Sie ein hässliches Stück Pressfleisch mit Semmelbröseln in Ihren Toaster stecken, ist Ihnen nicht mehr zu helfen  sollten Sie tatsächlich nicht im Ernst auf die Idee kommen, so etwas  “Schnitzel” zu nennen!   Würden Sie auch nicht tun, stimmt´s?  – Warum  reden Sie dann immer noch von “Staatsschuldenkrise”?  Was hier abläuft,  ist eine Bankschuldenkrise, keine Staatsschuldenkrise … es wird dringend  Zeit, dass dieser Terminus aus der Diskussion verschwindet.  Die  spanischen Banken werden jetzt auf den Prüfstand gestellt, nachdem das  Land vor der Bankschuldenkrise (!) der Musterschüler Europas war.

Weiterlesen ...

Antworten
ikol:

daf video

2
21.05.12 16:20
zu "wo ist unser gold - heimholen,... - gute fragen...
und goldpreisentwicklung

www.daf.fm/video/...f-markiert-jetzt-2000-dollar-50154181.html
Antworten
mate1337:

Antwort

8
21.05.12 16:23

"Wer braucht Sie unbedingt als Beamte ?"

Ich, ich möchte Polizisten rufen können, die von der gemeinschaft angestellt und bezahlt werden und nicht von der Mafia oder der Wirtschaft. Gleiches gilt auch für Finanzbeamte, und andere.

Wenn sich 5 Bauern im Dorf zusammen tun und sich einen zivilen Sicherheitsmann für ihre Höfe leisten, dann ist der auch nicht "produktiv" in deinem Sinne. Wenn ein Staat sich Sicherheitsbeamte leistet, dann ist das dort halt ebenso.

Antworten
farfaraway:

ksaig - hoffentlich hat die

2
21.05.12 16:31

Halbe gemundet. Was sie mit Sarazzin machen ist nicht ok. Keine Frage. Aber ich befuerchte, die Buerger werden, wenn sie sich nicht wehren, ziemlich brutal ueber den Tisch gezogen werden. Ich spreche von den Eurobonds. Im November 2011 waren es fast 80% der Deutschen, die dagegen waren:

Solche Eurobonds, die unter anderem für Deutschland zu höheren Zinsen für Staatsanleihen führen würden, lehnen allerdings 79 Prozent aller Befragten ab...

www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/...nung-von-Eurobonds.html

Mittlerweile sind es sicherlich mehr geworden, denn die Blogger werden nicht muede, den Menschen ihre Augen aufzureisen, damit sie endlich mal die Realitaet kapieren. Die Politiker allerdings, die irgendwann die Staatsraison der individuellen Vernunft und Notwendigkeit wieder vorziehen werden, kippen wahrscheinlich fruehestens im Herbst, spaetestens aber Anfang naechstes Jahres um. Derweil verwoehnt der Schaeuble die Angestellten mit laengst ueberfaelligen Lohnerhoehungen, um eine Schoenwetterlage vorzutaeuschen. Wir haben nun die Aufgabe, die Politiker zu kontrollieren und nicht die uns...

Antworten
katze_im_fen.:

Hallo mate1337

21.05.12 16:46
Vielen Dank für deine zweideutigen Dinge,C.St.gell,es gibt immer verschiedene Paar Schuhe, aber generell muss ich sagen, dass es nicht an den Beamten liegt bzw die sich im Beamtenstatus befinden. Wie es so schön heisst, kann man nicht alle in einem Topf werfen. Warum wurden die Fragen nicht beantwortet die ich gestern in die Runde gepostet habe. Ja, da schauen sich alle wieder schön an, wie bei Schneefall im tiefsten Winter. Verschuldungskrise, den meisten geht das natürlich noch nichts an. Weist du, es kommt nicht auf die Besoldungsgruppe an, nur die Fähigkeiten und Grips in der Birne sind entscheident und wenn man wenige entscheidene Leute nicht für ernst nimmt, könnte es schnell einmal bergab gehen. Was hat der Schäuple mit Pflanzen auf sich? Kann er mir das nun mal verraten. Und die nächste Frage, wer von euch ist kein Politiker?

Mit freundlichen Grüßen
Antworten
mate1337:

@Katze C.St.?

2
21.05.12 16:53

Christliche Studentenverbindung ?

Mir fehlt vermutlich an dieser Stelle der Grips in der Birne, um das verstehen zu können?^^

Und Zweideutigkeit kann ich in meinen eigenen Posts nicht erkennen.

Antworten
katze_im_fen.:

Hallo

21.05.12 16:56
mate 1337, nein, ein paar Dinge müssen wir nicht kommentieren. Das kommt erst noch später. Viele Grüße , danke für die Postings!! Schönen Tag noch Gold und Silberfreunde
Antworten
ksaig:

farfaraway

6
21.05.12 17:04
danke ja die Halbe war gut. Die Eurobonds werden kommen, naja eigentlich gibt es diese schon. Der Satz vom Steinbrück, dass wenn der ESM steht die EZB die Gelder retour holen soll / wird hat mich ein wenig stutzig gemacht. Ich bin gerade am durchdenken wie das auf den Markt wirken kann. Dieser ESM könnte schon eine Wende bringen, denn man hat mit Ihm eine große Geldumverteilungsanlage. Die EZB kann die Gelder zurück holen und der ESM finanziert diese dann weiter. Klar es ist nur ein hin und her geschiebe aber wenn der Pleite gehen sollte sind alle Pleite. Es muss nicht ewig öffentlich hin und her debatiert werden sonder es wird einfach entschieden und reagiert. Keiner weiß mehr wo die Gelder hinfließen und von wem diese kommen somit könnte kurzfristig Ruhe reinkommen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen ich bin total gegen den ESM und möchte hier nur noch einmal aufführen welche Macht der hat.

Wie du so schon geschrieben hast die Menschen / das Volk muss jetzt ran sonst wird es düster.... Ich finde es immer noch unglaublich das sich so etwas Öffentlich abspielen kann ohne das die Mehrheit aufwacht. Man kann doch alles was die Politiker sagen mit den Ihren eigenen Worten von vor 1-2 Jahren oder länger widerlegen oder lügen aufdecken doch hierzu ist der großteil der Menschen zu faul und der Glaube an die Politik zu groß.

Ciao
Ksaig
The world is a book and those who do not travel read only a page
Antworten
TalentfreieZon.:

Wie hoch sind die Verluste bei JPM wirklich?

7
21.05.12 17:33
Erst sollen es "nur" 2 Milliarden Dollar gewesen sein. Dann drei. Jetzt spricht man schon bei CNN von bis zu 7 Milliarden Dollar.

Das wird ja stündlich mehr.
Es gibt gut informierte Quellen, die davon sprechen, dass angeblich niemand wisse, wie hoch die Verluste seien. Oder ob die gesamte Position von 100 Milliarden in Bredouille sein könnte.

Das wäre dann in der Tat schon system-relevant.........

www.marktorakel.com/index.php?id=4528159085438220753
Antworten
TalentfreieZon.:

Schafft Gold jetzt die Trendwende?

3
21.05.12 17:34
Der Goldpreis hat in der vergangenen Woche einen bedeutenden Rebound hingelegt. Ein Fehlsignal könnte jetzt zum bullischen Kursfaktor werden.

Bei 1.550 Dollar war Schluss. Am vergangenen Donnerstag drehte der Goldpreis auf den Hacken um. Abgeprallt an der charttechnischen Unterstützung, marschierte Gold in die Gegenrichtung, bevor größeres Ungemach über das Edelmetall hereinbrechen konnte.............

www.goldreporter.de/...t-gold-jetzt-die-trendwende/gold/22503/
Antworten
ikol:

song

21.05.12 17:56
von constantin wecker: absurdistan
prädikat empfehlenswert! text zur thematik

www.rottmeyer.de/category/videoblog/
Antworten
Ilmen:

Facebook-Aktie ist ein Zockerpapier: Kurs bergab!

6
21.05.12 18:05
Facebook ist ein Krampf Papier - hätten die Anleger Gold gekauft hätten Sie was Wertvolles in der Hand - aber Facebook ist nur ein Abzockerpapier!

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Orf.at schreibt heute über Facebook:

Deutlich unter Ausgabekurs
Die Facebook-Aktie ist am Montag - ihrem zweiten Handelstag - kräftig unter Druck geraten. Kurz nach US-Handelsstart verlor das Papier über 13 Prozent und rutschte damit deutlich unter den Ausgabekurs. Schon nach dem Debüt am Freitag hatte sich die Aktie nur knapp über Wasser halten können. Der Ausgabekurs war erst kurz vor dem Börsengang erhöht worden, außerdem wurden mehr Aktien platziert - doch anscheinend hat Facebook damit doch etwas zu hoch gepokert.

Lesen Sie mehr …     http://orf.at/stories/2121610/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Spanische Großbank Bankia braucht Staatshilfe7Mill

2
21.05.12 18:57
Spanische Großbank Bankia braucht zusätzlich sieben Mrd. Euro

Die teilverstaatlichte spanische Großbank Bankia braucht zusätzliche sieben bis 7,5 Milliarden Euro, um die neuen Auflagen der spanischen Regierung zur Bekämpfung der Branchenkrise zu erfüllen.

Die viertgrößte Bank müsse in dieser Höhe ihre Rücklagen für faule Immobilienkredite auffüllen, sagte Wirtschaftsminister Luis de Guindos heute bei einem Forum in Madrid.

Erneut Staatshilfe nötig

http://orf.at/#/stories/2121612/
Antworten
Ilmen:

Gier frisst Gehirn? Schlegl besucht Banker: Lachen

3
21.05.12 19:13
ohne Ende! *g*  Must anschauen gehen!

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Ilmen:

Facebook-Aktie: Milliarden Spiel ohne Ende?

5
21.05.12 19:34
Mit Facebook wird eine ganze Generation abgezockt und enteignet, nur wenige werden mit Facebook reich, die anderen werden mit Facebook sehr arm gemacht. Nur die Blöden bringen freiwillig Ihr Geld zur Schlachtbank: Facebook wird die Facebook Aktionäre zu nackte Menschen rasieren, jeder hebt freiwillig sein Bares hin.

34,168 $   -10,63% -4,0638 $ 3,79 Mrd $

http://www.ariva.de/facebook-aktie

Nur Gold und Silber ist die Wahrheit!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 509716
Antworten
cronjober:

Ilmen: #58143

2
21.05.12 19:38

siehe meinen (bescheidenen) Beitrag #58143

Antworten
cronjober:

Facebook: Aktie unter Dauerbeschuss

4
21.05.12 19:49

"Anleger, die am Freitag nicht zum Zug gekommen sind, können den Rückgang  zum Aufbau einer ersten, kleineren Position nutzen. Gibt der Kurs  weiter nach, bietet sich ein Aufstocken im Bereich um 29/30 Dollar an."

www.ariva.de/news/Facebook-Aktie-unter-Dauerbeschuss-4113115

Meine Devise: NIE AKTIEN

und wenn der letzte Cent (vieleicht auch bald wieder Pfennig?) in Gold und Silber geht.

Nur Meine Meinung.

Antworten
TalentfreieZon.:

Bankensystem Ankauf von faulen Krediten um das 35-

6
21.05.12 19:56
Fache gestiegen

Wegen Schrottpapieren: JP Morgan-Krise droht europäische Banken mitzureißen

Steigt JP Morgan aus dem Geschäft mit faulen Krediten in Europa aus, würden europäische Banken auf ihren Schrottpapieren sitzen bleiben. Dies ist ein großes Problem, weil die Banken immer noch zu viele Schrottpapiere halten.......................

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...nken-mitzureissen/
Antworten
den234:

schöne neue welt

3
21.05.12 19:57
alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/05/...affe-gemacht.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2326  2327  2329  2330  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--