|
In dem von dir geposteten Thread haben sich ja die "Richtigen" gefunden :-) Ich vermisse übrigens wieder die Gold-Basher der letzten 14 Tage :-)
das gold in einer deflation fällt ist pure volksverdummung. beispiel: 2009 befanden wir uns in einer deflationsphase juli 2009 deflation usa 2,10%(also inflation von -2,10%) der leitzins betrug 0-0,25% die realverzinsung betrug also -2,10 der goldpreis stieg!!!
Mal hier nichts durcheinander bringen!
Gold fiel 2008 um 20 Prozent und Silber halbierte sich inerhalb wengier Monate - daran sieht man, wie groß das Abwärtspotential in einer Deflation ist.
Es ging da dann nur deshalb wieder aufwärts, weil die Deflationsspirale doch noch in letzter Minute durch die Staats-Bürgschaften an die Banken verhindert werden konnte - ansosnten wären Edelmetalle in den Boden gefallen!
Wären Edelmetalle wirkliche Krisenmetalle, dann hätte das damals gar nicht passieren dürfen - gerade in der Krise hätten sie steigen müssen, nicht erst hinterher.
ein interessanter und aktueller Marktbericht zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
Oh Gott! Gold sinkt schon wieder! Soll ich schnell Alles verkaufen, bevor es wertlos wird und uns die Deflation einholt? :-)
Nicht das ihr meint ich wäre verrückt geworden. Ich versuche nur mich dem seit Kurzem hier vorherrschenden Trend des "Dummschwätzens" und "Nichtssagens" anzupassen!
Hallo Minespec. Müssten Beamte mehr als den bislang geringfügigen Anteil für die Versorgungsrücklage abführen, dann müsste das Brutto der Beamten entsprechend erhöht werden, denn das ist bereits niedriger bemessen, da die die entfallenenden Sozialversicherungsabgaben bei der Berechnung des Bruttogehalts bereits berücksichtigt sind. Habe das geprüft, das ist wirklich so. Das findet man in der Bundesbesoldungsordnung.
Mein Bekannter ist zum Beispiel A8 (also im mittleren Dienst) besoldet. Seine Frau ist als Angestellte in vergleichbarer Position. Ihr Brutto ist erheblich höher als das seinige. Hinzukommt, dass sie in der gesetzlichen Krankenversicherung ist, er ist gezwungen, die teurere PKV mit einem 30%-Anteil zu zu nehmen, die restlichen 70% kommen bei ihm aus der Beihilfe, die auch nur gesetzlichen Mindestsatz erstattet. (aber das mit der PKV lenkt jetzt zu sehr ab).
Aber was wenigen bewusst ist, wenn man die Beamten also rein nimmt, dann muss eben auch sofort mehr Brutto aus dem öffentlichen Haushalt ausgezahlt werden, was der Staat sich so erstmal 40 Jahre lang "spart". Was mir auch nicht bewusst war bislang, dass Beamte gar keinen Anspruch auf Kündigung haben, sondern das wenn vom Einverständnis des "Dienstherrn" abhängt. Übrigens, Beamte, die im Dienst richtig Mist bauen und deshalb aus dem Dienstverhältnis entlassen werden, verlieren komplett ihre Ansprüche auf Geld- und Sachbezüge. Wird ein Arbeitnhemer oder Angestellter wegen sowas vor die Tür gesetzt, dann behält er seine Rentenansprüche.
Aber nichts desto trotz, das Hauptproblem ist wohl eher, dass das bisherige Brutto niedriger kalkuliert ist.
sind drei paar Stiefel;-)
Die Befürworter gemeinsamer europäischer Staatsanleihen formieren sich - aber Deutschland bleibt hart: Finanzstaatssekretär Kampeter spricht vom "falschen Rezept zur falschen Zeit". Auch warnt er Frankreichs Präsident Hollande davor, das Thema mit der Besetzung des Euro-Gruppen-Vorsitzes zu verknüpfen.
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-bonds-aus-a-834125.html
hoffentlich bleibt man dabei. Allerdings ist Skepsis angesagt. Die Gier kann man von Hollande und monti bereits aus deren Grimassen ablesen.
Zu Beamte und Bezugsverlust: wann wird schon mal ein Beamte gekuendigt? Da muss er ja aber ziemlich kriminell geworden sein. Normalerweise werden sie in die Fruehrente geschickt, wenn sie nicht mehr tragbar sind. Jedenfalls war es noch vor wenigen Jahren so. Also mit Bezuege verlieren, is normalerweise nicht die Regel.
Alltagsblueten: mein Sohn hat eine drei in Deutsch im Aufsatz bekommen. Die Mutter schaut ihren Sohn etwas entgeistert an und fraegt ihn, was sein Freund Timmy bekommen haette. Eine 1-, aber er sei ja auch bedeutend aelter. Und ausserdem hat Freddy eine 4 gekriegt. Sagt die Mama muerrisch. Was geht mich der Freddy an. Der ist doch nicht mein Sohn.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.886 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 15.06.26 13:20 | |
| 379 | 329.626 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 15.06.26 11:15 | |
| 55 | 56.817 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 13.06.26 15:24 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |