Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2325  2326  2328  2329  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.925.753 / Heute: 8.883
Gold 4.326,16 $ +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +452,58%

pinktree1:

@ Minespec

3
21.05.12 10:01
Biowolke:

@pinktree1

3
21.05.12 10:12

In dem von dir geposteten Thread haben sich ja die "Richtigen" gefunden :-) Ich vermisse übrigens wieder die Gold-Basher der letzten 14 Tage :-)

Antworten
TalentfreieZon.:

Notkredite für angeschlagene Eurozonen-Banken i

2
21.05.12 10:16
steigen auf Rekordwert

Nach Recherchen der "Welt am Sonntag" hatten Griechenland, Irland, Spanien und Zypern ihren Instituten im März Hilfsdarlehen von mehr als 120 Mrd. Euro gewährt......

www.format.at/articles/1221/521/328384/...en-banken-rekordwert
Antworten
Deflation-kom.:

Goldpreis

21.05.12 10:41

das gold in einer deflation fällt ist pure volksverdummung.  beispiel: 2009 befanden wir uns in einer deflationsphase juli 2009 deflation usa 2,10%(also inflation von -2,10%) der leitzins betrug 0-0,25%  die realverzinsung betrug also -2,10  der goldpreis stieg!!!

Mal hier nichts durcheinander bringen!

Gold fiel 2008 um 20 Prozent und Silber halbierte sich inerhalb wengier Monate - daran sieht man, wie groß das Abwärtspotential in einer Deflation ist.

Es ging da dann nur deshalb wieder aufwärts, weil die Deflationsspirale doch noch in letzter Minute durch die Staats-Bürgschaften an die Banken verhindert werden konnte - ansosnten wären Edelmetalle in den Boden gefallen!

Wären Edelmetalle wirkliche Krisenmetalle, dann hätte das damals gar nicht passieren dürfen - gerade in der Krise hätten sie steigen müssen, nicht erst hinterher.

Antworten
freizeitdesign.:

Weckversuch von Konditionierten

2
21.05.12 11:22
"Krisen sind das Ziel der Eliten" Interview mit Prof. H.-J.Bocker
http://www.youtube.com/watch?v=5qqGisr9m0w&feature=related

Drohender Eurocrash: Panikmache oder wirkliche Gefahr?

Noch immer werden die Risiken der Finanzkrise verschleiert – ich erkläre Ihnen, wie ernst die Situation wirklich ist und welche Maßnahmen Sie durchführen sollten, wenn Sie kein Krisenverlierer werden möchten

Warum gibt es keinen „einfachen“ Ausweg aus der Finanzkrise? ....................
http://www.krisenvorsorge.com/
Antworten
martin1111de:

Unsicher

21.05.12 11:30
Einerseits bleibt Gold immer wertvoll, andererseits bleibt mir unklar, warum es in den heutigen Krisenzeiten vor kurzem bis 1530 $ fiel, jetzt bei rund 1600 $ steht, statt in Richtung 2000 zu wandern. Gold hat den inneren Wert der Produktionskosten und ich vermute, dass sie unter 1600 liegen. Warum die Kosten steigen sollten, weiß ich nicht.

Aber der Berg des geförderten Goldes, der Goldbarren und des Goldschmucks wird ja mit jeder weiteren Goldförderung größer. Gold bleibt ewig, wie es Gold-Fans sagen, also auch ewig potentiell verkaufbar. Es wird ja nicht verbraucht wie Öl. Und die Förderung geht weiter. Je mehr Gold auf der Welt, desto höher der Preis? Das klingt unlogisch...
Antworten
HugoMüller:

Marktbericht Edelmetalle

21.05.12 11:43

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Antworten
Biowolke:

Hilfe!

5
21.05.12 11:51

Oh Gott! Gold sinkt schon wieder! Soll ich schnell Alles verkaufen, bevor es wertlos wird und uns die Deflation einholt? :-)

Antworten
Biowolke:

Nachtrag

5
21.05.12 11:53

Nicht das ihr meint ich wäre verrückt geworden. Ich versuche nur mich dem seit Kurzem hier vorherrschenden Trend des "Dummschwätzens" und "Nichtssagens" anzupassen!

Antworten
freizeitdesign.:

Bundesbank-Chef warnt die Notenbanken

10
21.05.12 12:16
Bundesbank-Chef warnt die Notenbanken

Für Bundesbank-Präsident Jens Weidmann ist die Grenze der vertretbaren Griechenland-Risiken bei den Notenbanken der Eurozone erreicht.

"Ich würde es in der Tat nicht für richtig halten, wenn das Eurosystem das gegenüber Griechenland eingegangene Risiko jetzt noch weiter erhöht", sagte Weidmann der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Schon die aktuellen Finanzierungshilfen der Europäischen Zentralbank (EZB) für griechische Banken hätten zu höheren Risiken für die Notenbanken geführt. Zudem drohten der EZB und damit ihrem größten Anteilseigner, der Bundesbank und so dem deutschen Steuerzahler, riesige Verluste aus dem Target-Verrechnungssystem der Zentralbanken, sollte Griechenland die Eurozone verlassen................
www.cash.ch/news/topnews/...warnt_die_notenbanken_-1172642-771

Warum wird alles zu einer Waffe gemacht?

Egal welche Entdeckung oder Technologie auftauch, sie wird über kurz oder lang zu einer Waffe umgewandelt und gegen die Menschheit eingesetzt. Wie krank ist das denn? Egal ob es sich um Chemiestoffe, Bakterien, Viren, Impfungen, Strahlung, Schallwellen, oder Kernspaltung handelt, oder technische Geräte wie Schiffe, Flugzeuge, Fahrzeuge, Computer, Roboter, ja sogar das Wetter und die Erde selber, alles wird zu einer Waffe umfunktioniert.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Warum wird alles zu einer Waffe gemacht? alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/05/...tml#ixzz1vUw0I7fr
Antworten
alleswirdgut1:

Rentenzwang für Selbständige

3
21.05.12 12:44
Rentenzwang für Selbständige sorgt für breiten Widerstand im Netz

mobil.derwesten.de/dw/politik/...id6669049.html?service=mobile
Antworten
katze_im_fen.:

Wird langsam dreist, was hier abgezogen

2
21.05.12 12:47
wird, daher,...

das Lost Symbol gelesen -sehr gut informiert, muss schon sagen. Kommt immer an wie man Dinge aufnimmt. Manche etwas leicht verspätet, stecken noch in der Hundshow Universum Story fest, auch wenn es die Bild Zeitung manchmal niedlich erklärt,
lange ist es her. gell Leute

Es dürfte doch jeden einleuchten, bei dem jetzigen Schuldenstand wird es keine Deflation geben, falls man den Euro retten will.  Wenn ja implodiert es , daher dumm durch das Schlüsselloch geschaut, wenn man keine EM besitzen sollte, werden einige bald in der (Zitronenpresse) landen, falls die Sparguthaben reduziert werden.
Daher die Wände weiss streichen, oder swgr

Mit freundlichen Grüßen
Antworten
Minespec:

nur linke Socken führen Zwänge ein

5
21.05.12 12:51
stattdessen sollte man mal Beamte zwingen, in das System einzuzahlen, denn die werden qua Steuerzahler versorgt, ohne zutun.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

sollte der Streit um Schäuble als EU Gruppenchef

21.05.12 13:06
mit Hollande eskalieren, wird es kein " Merkollande "geben,
sondern nur ein entweder oder, Katz oder Koder.
Nur meine Meinung.
Antworten
Unobtanium:

Merkollande wird wohl eher zu Merde

2
21.05.12 13:38
Antworten
Minespec:

Schäubles Rede 2011 unzensiert

21.05.12 13:56
es geht um die Souveränität von D
Quelle: youtube.com
Link: http://www.youtube.com/watch?v=2IRnDOtu1z8
Antworten
mate1337:

@Minespec Beamte

8
21.05.12 14:02

Hallo Minespec. Müssten Beamte mehr als den bislang  geringfügigen Anteil für die Versorgungsrücklage abführen, dann müsste das Brutto der Beamten entsprechend erhöht werden, denn das ist bereits niedriger bemessen, da die die entfallenenden Sozialversicherungsabgaben bei der Berechnung des Bruttogehalts bereits berücksichtigt sind. Habe das geprüft, das ist wirklich so. Das findet man in der Bundesbesoldungsordnung.

Mein Bekannter ist zum Beispiel A8 (also im mittleren Dienst)  besoldet. Seine Frau ist als Angestellte in vergleichbarer Position. Ihr Brutto ist erheblich höher als das seinige. Hinzukommt, dass sie in der gesetzlichen Krankenversicherung ist, er ist gezwungen, die teurere PKV mit einem 30%-Anteil zu zu nehmen, die restlichen 70% kommen bei ihm aus der Beihilfe, die auch nur gesetzlichen Mindestsatz erstattet. (aber das mit der PKV lenkt jetzt zu sehr ab).

Aber was wenigen bewusst ist, wenn man die Beamten also rein nimmt, dann muss eben auch sofort mehr Brutto aus dem öffentlichen Haushalt ausgezahlt werden, was der Staat sich so erstmal 40 Jahre lang "spart". Was mir auch nicht bewusst war bislang, dass Beamte gar keinen Anspruch auf Kündigung haben, sondern das wenn vom Einverständnis des "Dienstherrn" abhängt. Übrigens, Beamte, die im Dienst richtig Mist bauen und deshalb aus dem Dienstverhältnis entlassen werden, verlieren komplett ihre Ansprüche auf Geld- und Sachbezüge. Wird ein Arbeitnhemer oder Angestellter wegen sowas vor die Tür gesetzt, dann behält er seine Rentenansprüche. 

Aber nichts desto trotz, das Hauptproblem ist wohl eher, dass das bisherige Brutto niedriger kalkuliert ist.

Antworten
danzka:

Marc Faber reduziert Aktien und setzt auf Dollar

21.05.12 14:49
bit.ly/JipUZN
Antworten
Minespec:

ja, das Gehalt der Arbeitn ist zu niedrig

2
21.05.12 14:51
im Verh. zur Mehrheit der  Beamten.
AN nicht öD werden gedrückt und mit Arb.platzverlust ausgekontert, damit sie gefügig sind.
Hoffentlich rächt sich das einmal.
Politiker als Beamte gehören abgeschafft, da die Gefahr des Gierens auf Pensi-Ansprüche besteht, bzw indirekte Selbstkontrahierung durch Diätenerhöhungs-Klatschrunde. ( da sind sie sich alle einig )
Politiker soll der werden, der Verantwortung übernehmen will im Rahmen eines Zeitvertrags. Hat er Erfolge und wird wiedergewählt, soll er einen neuen Zeitvertrag bekommen.
Was glaubst wie viel das dann noch machen wollen ?
Richtig, genau die, die dafür in Frage kommen.
Nur meine Meinung
Geht aber zu weit vom Thread Thema weg
Antworten
Minespec:

Faber setzt heute auf das, morgen auf was anderes

21.05.12 14:53
ich setze auf EM und US$ schon seit langer Zeit. ( Jahren )
Antworten
mate1337:

@Minespec Beamte, Politische Beamte, Politiker

3
21.05.12 14:57

sind drei paar Stiefel;-)

Antworten
mate1337:

Ergänzung

21.05.12 14:58

und Politiker sind nicht immer gleich Abgeordnete.

Antworten
Minespec:

aber Gattung Beamte, darum geht es

21.05.12 15:09
( leistungslose, jedenfalls nicht meßbar und volkswirtschaftlich unproduktive , zum Volkseinkommen nichts beitragende Beschäftigte
die aus dem System der Leistungserbringer mit all seinen Anstrengungen und Risiken alimentiert werden, ohne dafür etwas zu erbringen  ! )
Das ist nicht nur meine Meinung, sondern a mere fact.
Gibt es Politiker die nicht verbeamtet sind ? Ich kenne keine.
Seien es Wahlbeamte, Feuerwehrbeamte ( wer hat sich das denn einfallen lassen ? )
Antworten
farfaraway:

Nein zu Eurobonds

4
21.05.12 15:44

Die Befürworter gemeinsamer europäischer Staatsanleihen  formieren sich - aber Deutschland bleibt hart: Finanzstaatssekretär  Kampeter spricht vom "falschen Rezept zur falschen Zeit". Auch warnt er  Frankreichs Präsident Hollande davor, das Thema mit der Besetzung des  Euro-Gruppen-Vorsitzes zu verknüpfen.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-bonds-aus-a-834125.html

hoffentlich bleibt man dabei. Allerdings ist Skepsis angesagt. Die Gier kann man von Hollande und monti bereits aus deren Grimassen ablesen.

Zu Beamte und Bezugsverlust: wann wird schon mal ein Beamte gekuendigt? Da muss er ja aber ziemlich kriminell geworden sein. Normalerweise werden sie in die Fruehrente geschickt, wenn sie nicht mehr tragbar sind. Jedenfalls war es noch vor wenigen Jahren so. Also mit Bezuege verlieren, is normalerweise nicht die Regel.

Alltagsblueten: mein Sohn hat eine drei in Deutsch im Aufsatz bekommen. Die Mutter schaut ihren Sohn etwas entgeistert an und fraegt ihn, was sein Freund Timmy bekommen haette. Eine 1-, aber er sei ja auch bedeutend aelter. Und ausserdem hat Freddy eine 4 gekriegt. Sagt die Mama muerrisch. Was geht mich der Freddy an. Der ist doch nicht mein Sohn.

Antworten
ikol:

video

2
21.05.12 15:48
von dirk müller - tagesausblick
recht interessant zum thema griechischer bankrun (die ersten minuten gehts um dax ..) aber dann wirds echt interessant, auch das thema amerika erhebt einfuhrzölle....

www.cashkurs.com/...;tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=11945
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2325  2326  2328  2329  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
379 329.626 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 15.06.26 11:15
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13.06.26 15:24
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--