Zunaechst sieht es wieder gut aus fuer den Goldpreis. Es geht langsam bergauf!
Was die in Goldbefuerworter in diesem Thread betrifft, denke ich, dass die meisten der Teilnehmer schon lange in Gold investiert sind und sich zusaetzliche Informationen einholen wollen. Auch ich zaehle mich dazu, denn ich brauche das Metall fuer meine Arbeit (elektrochemische Verfahren) und habe auch physische Gold seit Jahren gebunkert. Dann gibt es die andere Gruppe, die vom Gold nichts haelt und entsprechende Vorsagen wagen. Ich glaube nicht, dass sich letztere gross beeinflussen laesst.
Zum meinem Syrien-Posting nur noch einige Links. Die Leser sollen selber entscheiden, wie der Bericht von Aerzte ohne Grenzen zu interpretieren ist. Der Spiegel hat allerdings uebertrieben, denn ich konnte unter den anderen Quellen keinen direkten Bezug,der sich zu einem systematischen Attackieren auf Krankenhaeuser und Aerzte der Assadtruppen bezieht, finden. Man kann sich aber selber ein Bild machen. s.w.u.
Der originalbericht von Aerzte ohne Grenzen, auf den sichder Spiegel hauptsaechlich, aber nicht ausschliesslich beruft:
www.doctorswithoutborders.org/press/...2&cat=press-release
Syria: Safety of Wounded and Medical Workers Must Be Prioritized
Im entsprechenden Forum wird Pro und Kontra ueber den Spiegel-Bericht diskutiert.
forum.spiegel.de/f22/...agd-auf-aerzte-61092.html#post10190621
Uno-Sondervermittler Annan: "Sobald die Beobachter weg sind, geht es wieder los"
www.spiegel.de/politik/ausland/...egen-in-syrien-a-829576.html