Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2308  2309  2311  2312  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.819.812 / Heute: 31.114
Gold 4.203,27 $ -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +436,89%

farfaraway:

@Biowolke - Gold halten etc

2
16.05.12 16:29

Zunaechst sieht es wieder gut aus fuer den Goldpreis. Es geht langsam bergauf!

Was die in Goldbefuerworter in diesem Thread betrifft, denke ich, dass die meisten der Teilnehmer schon lange in Gold investiert sind und sich zusaetzliche Informationen einholen wollen. Auch ich zaehle mich dazu, denn ich brauche das Metall fuer meine Arbeit (elektrochemische Verfahren) und habe auch physische Gold seit Jahren gebunkert. Dann gibt es die andere Gruppe, die vom Gold nichts haelt und entsprechende Vorsagen wagen. Ich glaube nicht, dass sich letztere gross beeinflussen laesst.

Zum meinem Syrien-Posting nur noch einige Links. Die Leser sollen selber entscheiden, wie der Bericht von Aerzte ohne Grenzen zu interpretieren ist. Der Spiegel hat allerdings uebertrieben, denn ich konnte unter den anderen Quellen keinen direkten Bezug,der sich  zu einem systematischen Attackieren auf Krankenhaeuser und Aerzte der Assadtruppen bezieht, finden. Man kann sich aber selber ein Bild machen. s.w.u.

Der originalbericht von Aerzte ohne Grenzen, auf den sichder Spiegel hauptsaechlich, aber nicht ausschliesslich beruft:

www.doctorswithoutborders.org/press/...2&cat=press-release
Syria: Safety of Wounded and Medical Workers Must Be Prioritized

Im entsprechenden Forum wird Pro und Kontra ueber den Spiegel-Bericht diskutiert.
forum.spiegel.de/f22/...agd-auf-aerzte-61092.html#post10190621

Uno-Sondervermittler Annan: "Sobald die Beobachter weg sind, geht es wieder los"
www.spiegel.de/politik/ausland/...egen-in-syrien-a-829576.html

Antworten
EigentlichOpti.:

Fugger

10
16.05.12 16:34
Bei Thema Gold geht es ja in starkem Maße auch um dauerhaften Werterhalt und hierzu bin ich kürzlich auf ein sehr interessantes Beispiel gestoßen, was in seinem Werteerhalt und Wertezuwachs auf sehr lange Sicht sogar Gold schlagen kann, da es immer wieder nachwächst.
Im Jahre 1521 gründete Jakob Fugger (der Reiche) die Sozialbausiedlung "Fuggerei" in Augsburg. Diese Sozialbausiedlung existiert noch heute und wird finanziert aus den Erlösen des gestifteten Waldbesitz. Im Laufe der letzten 5 Jahrhunderte gab es zahllose Finanzkrisen, Kriege, Währungsreformen ect.. Darüber hinaus wurden die Wohnungen auch einige Male zerstört (z.B. 30 jähriger Krieg, 2. Weltkrieg), aber die Erlöse aus der Forstwirtschaft haben immer dafür gesorgt, dass die Wohnungen schnellstens wieder aufgebaut wurden. Als Miete für die Wohnungen gilt dabei interessanterweise immer noch der gleiche Betrag wie 1521, nämlich 1 Rheinischer Gulden pro Jahr. Dieser Gulden wurde dabei ohne irgendwelche Inflationierung immer in die neuen Währungen umgetauscht und so bezahlen die Bewohner heute noch 0,88 Euro pro Jahr Miete :-)
Antworten
farfaraway:

EigentlichOptimist yup

16.05.12 16:55

ein guter Beitrag. Das gelbe und gruene Gold zusammen sind unschlagbar. Mehr braucht man dann nicht  zu sagen. Die Fuggerei habe ich schon gesehen, wusste aber nicht, dass diese aus dem dazugehoerigen Forst finanziert wird.

Antworten
andre schwae.:

Wirtschaft! - Wirtschaft?

4
16.05.12 17:12
Sie sollten jetzt sofort Facebook-Aktien kaufen …  

… wenn Sie aus dem Zusammenbruch der “New Economy”  im Jahr 2000 gar nichts gelernt haben; wenn Ihre Gier mehr Synapsen  verschlingt als ihr Verstand; wenn Sie immer noch blindes Vertrauen in  jede Art von “Wachstum” haben, egal wie wenig Substanz dahinter steckt;  wenn Sie sich für klüger halten als General Motors, den drittgrössten  Werbekunden der USA, der jetzt seinen Facebook-Werbe-Etat auf Null  setzt.

Weiterlesen ...

Antworten
Biowolke:

Und rumms

3
16.05.12 17:19

der Euro geht wieder baden - Und zieht Gold wieder mit :-) Cool bleiben und aussitzen!

Antworten
Biowolke:

DANKE

4
16.05.12 17:21

DANKE für die seit Heute mehr als 4000 grünen Sterne in genau 18 Monaten :-)

Antworten
bucks09:

Schon gehört? Röttgen muß gehen!

2
16.05.12 17:23

de.nachrichten.yahoo.com/...C3%B6ttgen-vor-r%C3%BCcktritt.html

Off-topic, aber was ist heutzutage schon wirklich off-topic.

Altmeier wird Neu-Minister.

Antworten
TalentfreieZon.:

Warum der Goldpreis trotz nervösen Märkten sinkt

16.05.12 18:16
Seit dem Allzeithoch vom letzten September verlor das Gold rund 20 Prozent an Wert. Und dies trotz grassierender Eurokrise. Ein Widerspruch? Und: Wie geht es weiter mit dem Kurs für das Edelmetall?

Fazit:
Mittel- bis langfristig sieht Toren wieder höhere Notierungen. «Für die nächsten Monate erwarten wir eher wieder steigende Kurse. Gerade Notenbanken in den Emerging Markets verfolgen als langfristige Strategie, ihren Goldbestand auszubauen», meint die Expertin von der ZKB. Wie Toren weiter ausführt, halte China derzeit gerade mal 1,7 Prozent des Fremdwährungsbestandes in Gold. «Langfristig wollen die Chinesen aber das OECD-Niveau von rund 10 Prozent erreichen. Allein hier schon sieht man, wo es Potenzial für eine weitere Aufwärtsbewegung gibt.»

www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...t/story/29254986
Antworten
PrinzFirlefanz:

sollen wir uns jetzt schon aufregen ?

7
16.05.12 18:19

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 13462875

Antworten
TalentfreieZon.:

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

16.05.12 18:19
TalentfreieZon.:

George Soros vervierfacht Gold-Investment

11
16.05.12 18:22
Der Fonds des US-Milliardär hat seine Anteile am weltweit größten Gold-ETF im ersten Quartal drastisch aufgestockt.......

www.goldreporter.de/...ervierfacht-gold-investment/gold/22348/

Genau das passiert, Goldpreis drücken, Gold schlecht reden, Goldzitterer aus dem Markt schmeissen, um dann wieder selber groß einzusteigen!!
Antworten
TalentfreieZon.:

Merkels Stalingrad

3
16.05.12 18:25
Mit dem absehbaren "walk away from our debt" durch Griechenland nach der Wahl  hat Bundeskanzlerin Merkel ihr Stalingrad erlebt. Wenn der Eurowahn nicht bald gestoppt wird, erreicht Deutschland in spätestens zwei Jahren eine Staatsschuldenquote von deutlich über 250% des BIP..........

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10057-merkels-stalingrad
Antworten
TalentfreieZon.:

Globales Systemrisiko: 5 Monatshoch

3
16.05.12 18:26
Erhöhte Pleitegefahr: Versicherungsprämien (CDS) für Banken und Länder sind in diesem Jahr dramatisch gestiegen. Südschienenbanken haben besonders in den letzten Tagen einen Sprung nach oben gemacht. CDS auf Deutschland plus 50%.......

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...ystemrisiko-5-monatshoch
Antworten
mienensamml.:

Und immer wieder die gleiche Frage

9
16.05.12 19:28
Warum wir uns so sicher sind, dass das Finanzsystem kollabiert?
Der Mainstream berichtet zwar inzwischen auch über die Möglichkeit eines kommenden Crashs, suggeriert jedoch, dass es einen Ausweg gibt. Wenn nur rechtzeitig die richtigen Korrekturen eingeleitet würden. Ein System mit "systemimmanenten" Fehlern kann man nicht korrigieren, man muss es ersetzen, und zwar konsequent. Abriss und Neuaufbau. Die andauernde Flickschusterei ist nichts anders als ein Hinauszögern einer längst überfälligen Maßnahme.
Der wichtigste Schritt ist zu verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert. Dass Geld leistungslos von den Banken erzeugt wird. Dass es sich bei Geld um Kredit handelt und nicht um einen Wertgegenstand, der irgendwie von vorneherein vorhanden ist. Wir haben diese Zusammenhänge  bereits 57738 ausführlich dargelegt.
Nur - Sie müssen sich die Mühe machen (und ein paar Stunden Zeit nehmen), das Zeug auch zu lesen.
Der Euro - der größte Raubzug der Geschichte. Verträge von Versailes sind dagegen nichts.
In diesem System spielt der „Euro“ auch eine entscheidende Rolle: Durch fehlende Wechselkurspuffer, bauen sich Spannungen zwischen den unterschiedlichen Nationen auf, welche sich in einer gewaltigen Währungskrise entladen werden. Mit dem Euro hat, wie auch die EZB schon unterschwellig zugeben musste, die Instabilität des Finanzsystems erheblich zugenommen. Der Euro ist damit ein fataler Fehler und wird bald in die Geschichtsbücher eingehen.
Antworten
1ALPHA:

Ach Sorosundsolche

16.05.12 19:30
interessieren sich nicht selbst für ihre öffentlichen Aussagen. sondern benutzen sie nur für.
www.tsantiri.gr/ellada/...-ton-elliniko-chriso-ston-soros.html
Und um an Vermögenswerte zu kommen, werden schon Mal die käuflichen Ratingorganisationen eingespannt oder halt die Politiker - auch finanziert.
usactionnews.com/2012/04/...mulus-dollars-funded-soros-empire/
Antworten
Goldlos:

Wieso springt der Goldpreis Trampolin?

2
16.05.12 19:30

Wenn ich mir den Push Chart auf Ariva ansehe, springt der Goldpreis seit gut 10 Minuten Trampolin bis exakt 1538,0irgendwas, um Sekunden später um 2 Euro zu fallen und wieder Sekunden später auf 1538,0 zu stehen. Was ist das denn?!

Antworten
mienensamml.:

Gold ist der Wertmaßstab

5
16.05.12 19:43
und des Bänksters heiliger Grall.  Der eigentliche Wert von Gold läßt sich in Feinunzen messen. Pro Jahr kommen 1,7% neues Gold dazu im vergleich zu Geldmengenausweitung von mindestens 10% wenn nicht mehr.Da kann mir einer
Erzählen was er will, weil die Argumente den negativen Realzins um längen abhängen.
Die Leitwährung wird daran gemessen.
Der Dollar ist seit 2002 um ein sechstel gefallen.
(2002: 1Unze = 250 Dollar 2012: 1Unze = 1500 Dollar) Kaufkrafterhalt
Mit normalen Hausverstand kann man den Verfall der Währung schon voraussagen.
Wer natürlich so verworren ist, dass er glaubt, die Währungen werden strategisch mehr wert, darf ruhig glauben, dass der "Goldpreis fällt".
Seit 3000 Jahren war Gold immer ein Maßstab, die Währungen sind alle vor die Hunde gegangen.
Antworten
saddysmutter:

Fakten, Fakten, Fakten

10
16.05.12 19:44
Wer im Jahr 2000 für 300 Euro (600 DM) Gold gekauft hat,
der kann es heute für 1200 Euro (2400 DM) verkaufen,

Im Jahr 2000 war mein Einkaufswagen für 50€ (100 DM ) richtig voll.
Heute brauche ich da schon 100 Euro (200€)

soviel zum “stabilen, guten und alternativlosen” EURO (und Dollar).

Vor 11 Jahren konnte man einfach die DM in Euro umwechseln, ob in ein paar Jahren den Euro wieder in eine andere Währung wechselt, oder ob man einfach durch Entwertung enteigent wird. Der Kluge sieht es kommen und baut vor.
Antworten
tomsirius:

zwischen 1976 bis 1981

2
16.05.12 20:17
war es, glaube ich, doch so, dass vor dem parabolischen Anstieg des Goldes
es nochmals fast um die Hälfte (?) im Preis gefallen ist! Vielleicht gibt es  derzeit
Parallelen?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

katze_im_fen.:

Läuft der Goldabspann, oder

3
16.05.12 20:24
knickt gerade nur das Tradergerüst ein. Das mit dem Trader Trambolin ist mir auch schon länger aufgefallen, dieses spinnt komischerweise schon seit Wochen, daher nicht unbedingt darauf reinfallen, die an einem physischen Goldverkauf denken sollten. Natürlich könnte es abermals eine Fahrt von meinem Sofa auf original sw-gr. werden. Momentan wie bereits durch Profis angesprochen die ca 1539US$ Gold, ob die Software beim Silber nochmals die 23 Marke berührt? Lasst euch deshalb nicht verappeln. Wenn einmal Schnee von unten nach oben fallen sollte, ist dass der Umkehreffekt wenn man digitale Euroverechnungseinheiten in Aktienwerten hält, das sieht auch ein bissel bärisch aus, falls aber Derivateblase auch in US$ / u.a Anleihen einmal zu platzen beginnen sollte, dann wirds wohl nur noch zum Händler schwappen. Bei 0,3-max5% Anleger kommen dann bestimmt nochmal 25% Prozent dazu. Daher dann die Segel auf long drehen bzw wenn in den sechsten Gang geschaltet wird, beim nächsten Aufwärtstrend. Diesesmal vermute ich aber nicht mit Biosprit wie in den vergangen Jahren? Kommt der nächste kosmische Schauer runter, geht auch ein Teil in Bargeld.
Antworten
HugoMüller:

Marktbericht Edelmetalle

16.05.12 20:31

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Antworten
hobo:

Interessiert sich gerade keiner für Gold?

2
16.05.12 20:33
GEGEN   EU-DIKTAT    -    FÜR  DIE  GLÜHLAMPE  !!

www.gopetition.com/petitions/pro-gluhbirnen.html
Antworten
hobo:

Schade...

16.05.12 20:49
GEGEN   EU-DIKTAT    -    FÜR  DIE  GLÜHLAMPE  !!

www.gopetition.com/petitions/pro-gluhbirnen.html
Antworten
NickMcGurk:

6
16.05.12 20:59
Facebook Aktien.

Dabei sollte sich jeder potenzielle Investor mal vor Augen halten, wieviele Menschen von dem Börsengang wissen und welcher Schlag von Menschen davon weiß.
Jeder Hardcore-Facebook-Nutzer der nur den Namen Facebook hört ist direkt vollkommen begeistert und schaltet sein Hirn ab.
So jemand ist natürlich ohne den geringsten Zweifel davon überzeugt, dass diese Aktie das beste Investment aller Zeiten ist.
Wenn man eins lernen sollte, dann:
Folge nie den Lemmingen!
So fantastisch wie Facebook sich auch entwickelt hat, "Mark Zockerburg" hat wahrscheinlich festgestellt, dass Grenzen erreicht sind und will jetzt noch die letzte Kohle rausquetschen. Wer diese Aktie kauft, tja Leute, was soll man denen noch gute Ratschläge geben.
Vielleicht wäre ein Short auf die Aktie ganz interessant.
Andererseits ist es natürlich auch möglich, dass die Großinvestoren erstmal die Taschen mit den Papieren vollmachen, anschließend massiv Werbung für den Schund machen und wenn der Dreck verteilt ist, wird plötzlich klar dass die Blase platzt.

Bei dieser Aktie kann ich mir gewaltige Schwankungen vorstellen und sehr viele arme Schafe werden eine Menge Geld verbrennen.

Diese Aktie wird jedenfalls interessant zu beobachten sein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2308  2309  2311  2312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--