Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2285  2286  2288  2289  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.559 / Heute: 32.834
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

Ilmen:

Berlin droht Athen mit Ende der Hilfszahlungen

6
09.05.12 18:14
Griechenland: Berlin droht Athen mit Ende der Hilfszahlungen
09.05.2012 ·  Es wäre der Staatsbankrott Griechenlands: Die Bundesregierung schließt ein Ende der europäischen Hilfszahlungen an Athen nicht mehr aus. Außenminister Westerwelle sagte, er sehe nicht, dass entsprechende Tranchen ausgezahlt werden, sollte Griechenland den Reformkurs beenden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...szahlungen-11745733.html

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Aber Hallo,

Das ist doch wie mit einem alten Schrottauto: zunächst hängt mal viel Geld in die alte Karre hinein, dann geht man zum TÜV und der stellt den Rahmenbruch an dieser alten Karre fest. Die Folge: Das Fahrzeug kann jetzt zum Schrott gebracht werden, wenn man Glück hat, muss für die Entsorgung nichts bezahlt werden. Aber alles investierte Geld in den alten Bock ist weg. Das Selbige geschieht jetzt mit Griechenland, nur müssen hier zig Milliarden, wenn nicht 1 Billion Euro abgeschrieben werden. Und das hat folgen, denn das mir kann keiner erzählen, dass die Pleite Griechenland ohne Folgen bleiben wird. Da kann ich nur Gold und Silber zur Sicherheit empfehlen. Schon etwas komisches, Gold geht im Preis zurück mit der Begründung: Griechenland sei jetzt ein unsicheres Land geworden! Ja wirklich: Geht’s eigentlich noch, oder, sind die Kommentatoren alle von den guten Geistern verlassen?
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Für 30 Seiten 85.000Euro bezahlt! Haben Rad ab?

2
09.05.12 18:32

Können die Stasi-Jäger helfen?  Die Beamten schalteten deshalb sogar die Stasi-Unterlagen-Behörde ein, die mit der Rekonstruktion von zerrissenen Dokumenten Erfahrung hat. Dort hätte die Wiederherstellung der geschätzt rund 30 Seiten aber 85.000 Euro gekostet – Erfolg ungewiss.

http://www.welt.de/regionales/muenchen/...chredder-war-noch-warm.html

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Mein Kommentar:

Ich hätte das für weniger als 1.000 Euro realisiert!

84.000 Euro haben die Herren Naseweise und ahnungslosen

Staatsdiener verpulvert.

Antworten
freizeitdesign.:

Griechenland bis spätestens Sommer aus der Eurozon

9
09.05.12 18:51
John Taylor: Griechenland bis spätestens Sommer aus der Eurozone

John Taylor ist Gründer und Chef von FX Concepts, dem größten Hedgefonds der Welt. Laut seiner Prognose wird Griechenland bis spätestens Sommer dieses Jahres die Eurozone verlassen. Bereits Mitte Mai blickt das Land einer anstehenden Refinanzierung seiner Staatsanleihen entgegen und steuert nach der Wahl vom vergangenen Sonntag kopf- und führungslos auf hoher See. Unter diesen Bedingungen sei es alles andere als wahrscheinlich, dass das Land weitere Rettungsgelder von der Europäischen Union und dem Internationalen Währungsfonds erhalten wird.

John Taylors Prognosen: Griechenland bis Sommer aus der Eurozone; Goldpreis
vielleicht nochmals unter $1.000 pro Feinunze
www.wirtschaftsfacts.de/?p=16406
Antworten
Ilmen:

Gold ist zwar schwer, geht aber nie unter...

4
09.05.12 18:54
Außer im Wasser, aber der Wert bleibt ob über Wasser oder unter Wasser. *g*
Dagegen könnten alle Fonds untergehen, all mit samt dem einbezahlten Kapital ist alles weg und für immer futsch. Erst wenn alles weg, kommt die blitzartige Geisteserwachung herbei, wenn denn, das Anlegergeld in den ewigen finanzielle, Jagdgründen verschollen, kommt der Denkapparat, der sitzt bekanntermaßen zwischen den Ohren, in Schwung: Mit der Folge, dass erst jetzt realisiert wird, was geschehen ist, und hätte ich nur dieses und jenes gemacht!
Aber alter Spruch besagt: Der Hätt und der Hat, haben nie was gehabt!

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Welt.de schreibt heute folgendes:
Eingefrorene Fonds
Anteilseigner von Immofonds fürchten Untergang
Auch der Immobilienfonds der Schweizer Großbank Credit Suisse, CS Euroreal, lässt nun die Anleger über sein Schicksal entscheiden. Der Fonds SEB ImmoInvest ist mit diesem Vorgehen gescheitert. Von Karsten Seibel
http://www.welt.de/finanzen/article106280279/...rchten-Untergang.html
Antworten
Ilmen:

Athen: Keine Einigung Sozialisten - Linksradikale

09.05.12 19:06
SONDERMELDUNG:
Auch die zweite Runde der Sondierungsgespräche zur Bildung einer Koalitionsregierung in Athen droht zu scheitern.
Der Chef der Radikalen Linken, Alexis Tsipras, und der Vorsitzende der griechischen Sozialisten, Evangelos Venizelos, konnten sich heute nicht auf die Bildung einer Regierung zusammen mit anderen Kräften im Parlament einigen. Venizelos will an diesem Donnerstag selbst die Bemühungen zur Bildung einer Regierung fortsetzen.
http://orf.at/#/stories/2119558/
Antworten
julian gold:

Deflation ko zu 57912

10
09.05.12 19:34
Erstens,nicht jeder kauft Gold- längst nicht jeder und physisch schon gar nicht.Zweitens:Gold ist völlig anders zu bewerten als Kupfer,Eisen und co.Drittens:Wer die Politische und wirtschaftliche Situation als so prekär einschätzt wie man sie im Moment durchaus sehen kann,läst sich sicher nicht von einer auch noch weitergehenden Korrektur abschrecken.Es geht um Menge.Und eine Sicherheit die man bei Besitz empfindet oder eben nicht.
Antworten
freizeitdesign.:

Antwort auf den Terror der Troika

8
09.05.12 19:36
„Wir brauchen gesamteuropäische Antwort auf den Terror der Troika“
weltnetz.tv/video/317

Club of Rome mit neuem Bericht: “2052″

Nach dem wegweisendem Report “Limits of Growth” des Club of Rome vor genau 40 Jahren erscheint nun mit “2052: A Global Forecast for the Next Forty Years” ein neuer Bericht der internationalen “Vereinigung von Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft und Politik aus allen Regionen unserer Erde” (Selbstdarstellung des Club of Rome). Der Zukunftsforscher Jorgen Randers sammelte dafür Beiträge führender Wissenschaftler, Ökonomen und Zukunftsforscher verschiedener Fachbereiche. Der Bericht prüft dabei, inwiefern die bestehenden Visionen einer besseren, nachhaltigen Welt rechtzeitig umgesetzt werden können.
klima-der-gerechtigkeit.boellblog.org/2012/...em-bericht-2052/
Antworten
hjsz:

Deflation

7
09.05.12 19:40
ist doch ok wenn du es so siehst.. keiner will dich umstimmen anders zu handeln. Nur... lass doch die, die es anders sehen handeln wie diese wollen ohne große Belehrung ob richtig oder falsch!!!!! Die Zukunft wird es erweissen!!!!!! Nur lieber liege ich heute FALSCH wenn es anders kommen sollte.... als irgendwann Nackt dazustehen sollte es eintreten!!!!!
Diese Diskussion über EM...ob es  irgendwann und in welcher akt. Lage (Rezession, Inflation, Depression, Defloration) einem Persönlich weiter bringt ist halt eine Glaubens- oder Einstellungssache!!!!! Jeder so wie er will, diese Freiheit haben wir noch... wie lange?????
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Na wenn

7
09.05.12 19:51
das so weiter gehen sollte, na dann!!!!!

Spain§     3.7 +10.5%   5.04 +5.8%   6.08 +4%
     Italy§     3.08 +6.8%   4.67 +3.8%   5.6 +2.6%
   Belgium§     0.97 +8.4%   2.13 +5.3%   3.24 +3.3%
    France§   0.22 +2.8%   0.67 +8.6%   1.66 +4%   2.86 +1.6%
   Austria§     0.57 +7%   1.52 +4.2%   2.61 +1.4%

pigbonds.info/
Na dann...weiter so...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Rookie10:

@hjsz

2
09.05.12 20:08

Aus welchem Jahr stammt das Gedicht? Frühe 1920er? 

Antworten
Onkel Fritz:

Wachstumswünsche werden teuer

7
09.05.12 20:21
Allerdings, warnt die Zeitung, heißt das noch lange nicht,
dass dieser plötzliche Hang zu Wachstumsinitiativen nicht an der Wirklichkeit der öffentlichen Finanzen scheitern könnte. Zur Rekapitalisierung der Europäischen Investitionsbank braucht man schließlich nur zehn Milliarden Euro, für die Neuverteilung noch nicht verwendeter Strukturfonds müssten die EU-Staaten dagegen 82 Milliarden Euro aufbringen. Und auch wenn sie diese versprochen haben, mussten sie sie dank der entstandenen Verzögerungen bisher noch nicht überweisen. Hinzukommen zusätzliche 80 Milliarden Euro für den zukünftigen Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM). [...] Aufgrund des Liquiditätsmangel werden sich die Wachstumsdiskussionen demnach wohl eher um die Gratwanderung zwischen Sparmaßnahmen und den Absturz in die Rezession drehen.
www.presseurop.eu/de/content/news-brief/...ensche-werden-teuer

Zu Gold:
Eigentlich wollte ich Anfangs Monat nachkaufen. Ich hielt mich jedoch zurück.
Der Chart war einfach zu bärisch. Und er ist es noch. Bei allem was einem zum
Kauf bewegt, sollte man den Chart nicht ausser acht lassen.
Ich werde warten, bis der Chart eindeutige Signale liefert.
Und das wird er tun! Geduld ist eine Tugend!
Ob man es als "Glaskugel" sieht oder nicht, den Chart muss man respektieren.
Wer keine Lust auf Charttechnik hat, sollte sich zumindest ab und zu den Chirugen
WolkeP antun:
wolkep.blogspot.com/

Herzlichen Gruss an alle Europa-Leidensgenossen
Onkel Fritz
Antworten
Redlumen:

Banken...

22
09.05.12 20:53
Ja heute habe ich auch mein blaues Wunder erlebt. Die Bank Austria hat mir ohne explizite Vorwarnung den Überziehungsrahmen auf null gesetzt und da ich mein Konto immer auf +/- null halte und nur bei Bedarf einzahle ist nicht nur ein Einzug storniert worden sondern es wurde auch noch 7 EUR Stornokosten erhoben, wahrscheinlich wird der Einzugsermächtigungsinhaber auch selbst seine Spesen erheben. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich vor Wut geglüht habe als ich heute in meine Finanzen Einsicht genommen habe. Ich bin jetzt 11 Jahre bei denen im Plus gewesen, und habe nie irgendwelche Probleme gehabt. Das war's dann, morgen wird das Konto gekündigt, und die Wahrheit über diese Kriminellen im ganzen Umfeld kundgetan. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Geht's sch..n.
Antworten
Onkel Fritz:

@Redlumen

8
09.05.12 20:57
Man könnt aus der Haut fahren.
Ich fühl mit Dir.
Diese Saubande!
Antworten
hjsz:

Roockie10

09.05.12 21:22
keine Ahnung, irgendwo gelesen und kopiert und wenn es passt wird es halt immer mal wieder hier eingestellt !!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Onkel Fritz

2
09.05.12 21:26
ist immer gut wenn man für den gleichen Betrag mehr EM bekommt... nur was tun sollte der Euro mehr zum Dollar fallen wie EM fällt... na dann!
Na dann...weiter so...
Antworten
mate1337:

Gedicht "Was ist los?"

3
09.05.12 21:29

angeblich 1923 in der Flörsheimer Zeitung veröffentlicht, was ich gefunden habe.

www.dasgelbeforum.de.org/...amp;order=subject&descasc=DESC

Antworten
hjsz:

wenn von 1923

2
09.05.12 21:48
passt damals zu heute... was ist damals passiert in den 20iger????
Na dann...weiter so...
Antworten
Börsensieger:

Deflation kommt!

9
09.05.12 21:52

Na der ein oder andere hat wohl zu viel Hanisch geraucht.

Du weist aber schon was Deflation ist und was er bedeutet?

Schulden werten massiv auf den der Wert des Geldes steigt.

Kann sich ein verschuldeter Staat der bis über den Kopf in Schulden versinkt ein aufwerten der Schulden leisten? Antwort: Nein!

Was passiert in einer Deflation noch. Antwort. Massenarbeitslosigkeit, absinken des Wohlstandes auf sehr tiefes nivau, Bürgerkrieg da tantz der Mob aber ganz anders. Und da möchte ich kein Geldbesitzer sein zumindest nicht im großen Stiel. Denn das sind die Zielscheiben, die Raffgierigen die am systemzusammenbruch und am Elend verdienen. Glaub mir die haben kein schönes Leben. Wenn sie selbiges überhaupt noch haben.

Was aber passiert denn bei einer Deflation denn wirklich. Schulden und Guthaben gleichen sich wieder aus. Soweit so gut. Nur du kannst Schulden nur abbauen wenn Guthaben vernichtet wird. So denn ein superreicher darauf warten bis ihm sein Guthaben auf dem Konto gestrichen wird? Ne der ist nicht so blöd, er war ja auch intiligent genug Vermögen aufzubauen. Und jetzt start er jeden Tag auf seine Kontoauszüge und merkt das sein Vermögen immer weniger wird. Wie gesagt auch die Guthaben müssen gestrichen werden ansonsten ist kein schuldenabbau möglich. Der wird sich das eine Zeitlang vielleicht gefallen lassen. Und dann wird handeln. Und schwupps Inflation und vermutlich in einer assetklasse die Geld am nähersten kommt und das ist nun mal Gold. Deflationäre Schocks gibt es immer wieder mal aber Deflation  jetzt als Genesung des Finazsystems? Vergiss es. Da hätte man 2008 kein so ein Kasperleteater veranstalten müssen sondern einfach die Finanzblase platzen lassen können. Warum also jetzt ein auf Deflation machen?

In einem gebe ich dir aber recht die Deflation wird noch kommen. Und zwar nach der Währungsreform wenn jeder dringend das neue Geld braucht. Jetzt ausgeschlossen dafür ist die Geldmenge zu enorm angestiegen. Die reicht für ein paar hyperinflationen.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Onkel Fritz:

Sorgen

8
09.05.12 22:18
Ich hoffe und bete, dass es nicht zum Schlimmsten kommt!
Aber wenn, dann gibt es Fragen die ich für mich noch nicht geklärt habe.
Zum Beispiel:
Es gibt Leute in meinem Bekanntenkreis die haben Schulden.
Tolle Wohnung, neues Auto, man könnte meinen....
Die Realität ist äusserlich nicht erkennbar.
Alle Kohle ging bei denen für den SPI (Superstar-Protz-Instinkt) drauf.
Diesen Leuten kann ich Ratschläge erteilen wie ich will. Sinnlos, sie haben
immer einen Grund weshalb sie dieses oder jenes haben müssen.
Mein Motto: Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.
Ich bin kein "Konsumi".  Zeitlebens hatte ich keine Schulden.
Wenn es kracht, dann bitten mich solche Leute vielleicht um Hilfe.
Wie ich dann reagiere, weiss ich noch nicht.

Ich kenne die Bilder der Armut. Anfang dieses Jahres war ich mehrer Wochen
in Vietnam und Kambodscha unterwegs. Bei einem Teil der Bevölkerung, vor
allem in Kambodscha, geht es tatsächlich um das nackte Überleben.
Kein Sozialstaat, Korruption, keine Krankenversicherung, kein Geld, kein........

Ich mach mir schon Sorgen über den Zustand Europas und der Welt.

Betet, dass es nicht zum schlimmsten kommt.
Antworten
Alraune ten V.:

ESM Abstimmung verschoben - Termin!

11
09.05.12 22:19
Hallo Community,

der Goldpreis ist heute mal wieder schön schwierig zu deuten, an dem Termin zur Abstimmung in Deutschland über den ESM wird es wohl nicht liegen ^^ ;-)

bei der ganzen Diskussion hier über Deflation etc. ist hier eine sehr sehr wichtige und unfassbar interessante Information fast untergegangen. Sie kommt von @punkt12 (Siehe Beitrag 57136 hier im Forum!) Ich finde für diese Information hat er massenweise eine "informativ" Bewertung verdient! Warum? nun... (hier zur Vollständigkeit nochmal der Link von ihm!)

de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE84803L20120509

Die ESM Abstimmung im Bundestag wurde vom 25.05.2012 auf Mitte Juni verlegt!!! Ich schrieb hier noch kürzlich darüber das mal wieder zur EM diverse politische, fiskale und finanzielle Sauereien genau dann abgezogen werden und siehe da, heute kam diese Meldung ja via Reuters das die Abstimmung verschoben ist.

de.uefa.com/uefaeuro/season=2012/matches/index.html

Was so genau Mitte Juni läuft ist ja dann klar! Die "Vorrunden Entscheidungsspiele"!

Dann kann man wieder in der aktuellen Kamera ähmmm... ich meinte Tagesschau das kurz in den Halbzeitpausen mit 3 Sätzen erwähnen das abgestimmt wurde und anschließend 10 Minuten über die "Fanfeste" quer über Europa berichten. Warum ich dies so explizit hervorhebe? Ganz einfach, weist alle Leute in eurem Umfeld exakt auf diesen Umstand hin verdammt noch mal!!! Da wird unser Arsch für Generationen endgültig verpfändet während das "Volk" im Sessel sitzt und zur Halbzeitpause im Garten das Hauptinteresse dem Garzustand des Grillfleisches dient!

Leute das hat man ganz genau lanciert. Die in Berlin haben riesen Angst dies durchzuziehen wenn nicht der "Fanmichel" gerade regiert. Das ist so unfassbar billig das es wenn man es wie ich gerade mal wirklich 1:1 mit 2 Links darstellt auch der dümmste kapieren muss was da eigentlich läuft! Es ist exakt so wie ich bereits kürzlich schrieb. Ich bin selber erschrocken das sich das so exakt 1:1 bewahrheitet. Unfassbar, echt.

Leute macht in eurer Umgebung wirklich jeden drauf aufmerksam. Dieses mal ist das so vorhersehbar das die in Berlin gerade für einen kurzen Moment volles Rohr ihre Hose runtergelassen haben. Darum unbedingt wirklich überall zu Thema machen! Weil für den verhassten Euro und den Zusammenhang mit der Fussball EM interessiert sich nun wirklich sogar der einfachste Mann/Frau auf der Straße. Jeder kann es diesesmal so mit wochenlanger Ankündigung sehen. Das ist wirklich eine Chance liebe Leser, nutzt diese!

Dieses mal nicht nur meine Meinung, sondern meine Aufforderung an euch!!!!!
Antworten
Ilmen:

GR./.EU:Alexis Tsipras zeigt der EU die Rote Karte

5
09.05.12 22:20
Der Vorsitzende der Syriza Partei, Alexis Tsipras wird dem wahnsinnigen Griechenland-Sparprogramm die Rote Karte zeigen und auf dem Müll der Geschichte werfen.

öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
Heute schreibt der Orf.at:
Und der deutsche Außenminister Guido Westerwelle (FDP) warnte Griechenland ebenfalls, dass dem Land bei einem Verlassen des vereinbarten Sparkurses ein Stopp der internationalen Hilfszahlungen bevorsteht. „Wir stehen zu unseren Hilfszusagen“, sagte Westerwelle.
http://orf.at/stories/2119564/2119499/
Antworten
alleswirdgut1:

Eime Brüningsche Sparpolitik als Antwort auf

2
09.05.12 22:21
melitta-konopka.suite101.de/...t-auf-die-schuldenkrise-a130903
Antworten
Ilmen:

Abschied vom Euro...

5
09.05.12 22:29
09.05.2012 ·  Sieben von zehn Griechen stimmten für radikale Parteien, um zu erzwingen, dass das Land dauerhaft vom „reichen“ Norden Stütze bekommt. Geht die Gemeinschaft darauf ein, wird sie zerbrechen. Von Holger Steltzner
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...chied-vom-euro-11745856.html
Antworten
Ilmen:

Nach dem Debakel ist vor dem Debakel

2
09.05.12 22:31
09.05.2012 ·  Kommende Woche muss Griechenland über eine fällige Staatsanleihe in Höhe von 450 Millionen Euro entscheiden - aber eine handlungsfähige Regierung wird es bis dahin aller Voraussicht nach nicht geben.
Von Michael Martens, Athen
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...m-debakel-11745364.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2285  2286  2288  2289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--