Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2263  2264  2266  2267  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.812.633 / Heute: 23.935
Gold 4.190,28 $ -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +435,22%

danzka:

"Elf drohende Kriege"

4
30.04.12 09:16
Die Zukunft ist voll von Kriegsgefahren, wenn sich heutige Trends ungebrochen fortsetzen.

Gold ist folglich wichtiger denn je...

bit.ly/JHvxgd
Antworten
badeschaum0.:

Fed : Europa ist noch lange nicht über dem Berg

4
30.04.12 10:02

Montag 30.04.2012, 09:26 Uhr

San Francisco/ Düsseldorf (BoerseGo.de) - Innerhalb der US-Notenbank Fed wachsen die Sorgen

... (automatisch gekürzt) ...

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...-noch-lange-073001648.html
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.12 14:32
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte immer Link als Beleg im Posting angeben und nur kurz zitieren.
Original-Link: http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...e-073001648.html

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
badeschaum0.:

Eurozone: Geldmenge M3 im März

2
30.04.12 10:06
Eurozone: Geldmenge M3 im März (y/y) +3,2% (Prognose: +2,8%) nach +2,8% im Vormonat.
Antworten
Biowolke:

Die grenzenlose Dummheit der Menschen

16
30.04.12 11:06

Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos

Der Mensch ist wirklich grenzenlos dumm. Er begreift scheinbar einfachste Zusammenhänge selbst dann nicht, wenn sie ihm häppchenweise verzehrfertig in den Mund serviert werden! Spricht man mit einigen Exemplaren dieser Spezies muss man oftmals feststellen, dass zwischen der Meinung und dem sich anschließenden Handeln große Widersprüche liegen, die nur mit dem Verhalten eines Lemmings erklärbar sind! Und auch wenn der Mensch sich über Sprache verständigt, so scheint das Erlernen der Selbigen kein Indiz für Intelligenz zu sein!

In dem Zusammenhang mal ein aus meinem Alltag wahllos herausgegriffenes Beispiel das ich vor einigen Tagen mit meiner 19-jährigen Tochter erlebt habe. Wir unterhielten uns über Gifte und schädliche sogar krebserregende Substanzen in Kosmetik- und Drogerieartikeln. Kaum einer weiß, wie schädlich ein Großteil der Inhaltsstoffe ist, die in Cremes, Zahnpasta, Schminkutensilien, Duschgels etc. verarbeitet werden! Meist sind es Produkte aus der Erdölchemie die in diesen Produkten verarbeitet regelrechte „Krebsbomben“ sind. Ich habe anhand von Büchern und Internetrecherchen mit meiner Tochter darüber gesprochen. Sie hat das auch alles verstanden und war empört und besorgt. Als Reaktion darauf hat sie dann ihr altes Duschgel weggeworfen. Vor ein paar Tagen habe ich dann ein anderes Duschgel gesehen, das sie sich neu gekauft hat. Inhaltsstoffe: Genau der gleiche Mist, aber es steht auf der Packung PH-NEUTRAL und HAUTFREUNDLICH!

Es ist völlig egal über welche Themen man mit Menschen spricht. Meist sind sie tief betroffen und besorgt. Sie überprüfen oftmals sogar das Gesagte und sind mit mir einer Meinung. Aber anstatt ihr Verhalten oder ihre Kaufgewohnheiten dann entsprechend zu ändern, wird dies einfach verdrängt und einen Tag später ist wieder alles wie gehabt. Und wenn man dann den Fehler begeht sie ERNEUT darauf anzusprechen, wird man als Schwarzseher und Einmischer betrachtet der sich um seinen eigenen Kram kümmern soll!

Und so eine Spezies nennt sich INTELLIGENT? Sie lassen sich ständig an der Nase herumführen und wenn man sie dann mit der Selbigen drauf stößt ist man ein Verschwörer! Sie kaufen tagtäglich die billigsten Lebensmittel ein, die mit natürlicher Ernährung praktisch nichts mehr gemein haben und wenn man versucht mit ihnen darüber zu reden heißt es sie müssten sparen und es schmeckt doch auch! 3,00 Euro am Tag für Ernährung, aber 2 Packungen Zigaretten am Tag für 10,00 Euro rauchen! IST DAS NORMAL? Und dann noch ein Iphone das alleine an Grundgebührt im Monat 50,00 Euro kostet! Abends dann unter die Dusche und mit dem Abfallprodukt aus der Erdölindustrie noch schnell den Körper konservieren, damit er über Nacht den ganzen Mist schön absorbieren kann! DOOFHEIT LACHT!

Man erklärt ihnen in einfachster Form das Geldsystem und wie sie täglich im Hamsterrad laufen und doch niemals etwas erreichen können. Die Zusammenhänge zwischen Geld, Wirtschaft und Krieg verstehen sie scheinbar auch. Aber dennoch besteht kein Anlass zur Sorge. Der Staat ist lieb und alles wird gut! Frau Merkel ist der liebe Gott und man kann ja doch nichts daran ändern. Man muss sich halt damit arrangieren, wenn die „Oberen“ etwas bestimmen kann man leider nix machen. Alle Anderen machen ja auch nix! Und natürlich ist Gold schon wieder und immer noch zu teuer und das kann man nicht essen! Und wenn man es verbietet muss man es abgeben. Dann hat man nix mehr!

Die Dummheit dieser Spezies Mensch macht mir richtig Angst! Denn dies sagt mir, dass es im Crashfall wirklich gefährliche Tiere werden wenn die öffentliche Ordnung zusammenbricht!

Intelligenz? Intelligenz bedeutet Heute scheinbar, wenn man im Gleichschritt mit der Masse mitmarschiert und keine Fragen stellt. Wenn man mit dem Einheitsbrei aus den Chemiefabriken die im Supermarkt feilgeboten werden seinen Körper sättigt! Wenn man die Meinung hat, die im Mainstream verbreitet wird – Frei denken? Hallo? Bist du Antisemit, Nazi oder EU-Feind? Also Klappe halten! Guck Fernsehen und kauf dir ein Bier! Das erste Krebsgeschwür dann mehr oder weniger staatlich verordnet kurz vor dem 65 Lebensjahr. Noch 1 Jahr mittels Chemotherapien und Bestrahlungen schön vor sich hinsiechen damit die Pharma- und Ärztebranche auch ihr Einkommen haben –Forschung muss sich ja schließlich lohnen- und dann tschüss! Der Nächste bitte!

Die Kassen sind eh angeblich leer – Merkwürdig eigentlich , aber Fragen stellen ist ja „out“. Also glauben wir es einfach. Alle Politiker sind nett! Das Leben ist doch schön! Es ging uns noch nie besser. Wir haben doch alles was wir brauchen oder? *Uups* Sorry, da hätte ich doch fast schon wieder nachgedacht. Kommt nicht wieder vor!

In diesem Umfeld von geistiger Umnachtung dann noch zu erwarten, das Menschen an die Zukunft denken und sich wenigstens 2 oder 3 Goldklümpchen als Sicherheit für Umbrüche unters Bett legen, kann Niemand erwarten! Konsum steht an erster und letzter Stelle! Da bleibt kein Raum für Sicherheit. So bekommt auch der uralte Spruch „Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen“ wieder eine ganz neue Bedeutung!

In diesem Sinne wünsche ich euch Allen dennoch einen schönen Tag! Und lasst euch nicht auch noch einlullen. Ich möchte diesen winzigen Fleck an Intelligenz nicht auch noch verlieren. Ihr seit der einzigste Lichtblick den es noch in meinem Umfeld gibt!

P.S. Falls du dich jetzt angesprochen fühlst oder "erkennst": JA, ich meine jedes Wort ernst und nehme nichts davon zurück. Es ist mir auch egal ob du mich für arrogant und überheblich hälst. Es ist einfach so wie es ist! Vielleicht stehen wir hier im Forum auch bereits auf einer höheren Stufe der Evolution. Es ist einfach unerklärlich wie sich die restliche Menschheit freudig in ihr Verderben führen lässt!

Antworten
carpe_diem:

Gold-Future: Ausblick

30.04.12 11:08

Gold-Future: Chartanalyse des Wochencharts

www.rohstoff-welt.de/news/...ure-Chartanalyse-des-Wochencharts

Antworten
carpe_diem:

# Spain the next Greece

3
30.04.12 11:09

The Next Circle Of Spain's Hell Begins At 5% And Ends At 10%

Three weeks ago we discussed

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.zerohedge.com/news/...cle-spains-hell-begins-5-and-ends-10
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.12 07:49
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
punkt12:

@ikol

30.04.12 11:17

tausend dank für deinen Hinweis! 

Gruß

Antworten
diegosanchez3:

Gold schlägt Platin

3
30.04.12 11:35

Ich hätte nicht gedacht dass ich das erlebe Gold wird höher gehandelt als der "schwerere" Bruder Platin. Kauft solange es hat liebe Leute. Die Welt wieder im Goldrausch.

Antworten
HugoMüller:

Marktbericht Edelmetalle

2
30.04.12 11:42

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Antworten
mate1337:

Was war heute Nacht eigentlich los?

2
30.04.12 12:28

Hatte ja gehofft, im "interessanten Marktbericht":-) nachlesen zu können, was Peek bei Silber und Gold heute nacht zu bedeuten hatte.

Hat mal eben einer das gefühl haben wollen, wie sich das anfühlt, für einen Moment Papier-EM zu besitzen, gab es ne Übertaktung der Börsenrechner oder hat ein Sciherheitsmechanismus des Derivatehandels gegriffen? Ich fand die beiden Ausschläge richtig nett anzusehen, vor allem weil sie kurz darauf ziemlich genau wieder egalisiert waren. Weiß jemand was genaueres?:-)

Antworten
ikol:

@punkt12

30.04.12 13:16
willst ihm das bild abkaufen? :-)
Antworten
badeschaum0.:

Europas Arbeitsmarkt am Boden

2
30.04.12 13:38
30.04.12 01:18 min

Selbst spanische Prostituierte streiken.

Der Sparkurs vieler europäische Länder verschärft die Jobkrise auf dem Kontinent. Das geht aus dem Weltarbeitsbericht hervor. Die größten Problemfelder sind die hohen Zahlen in der Jugend- und Langzeitarbeitslosigkeit.

www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...article6145406.html
Antworten
EigentlichOpti.:

@Biowolke: Die Dummheit der Menschen ist grenzenlo

3
30.04.12 13:53
Zu diesem Thema habe ich vor kurzem eine interessante Gesprächsrunde auf 3sat gesehen, in dem es u.a. um den scheinbaren Gegensatz zwischen Schwarmintelligenz vs. Herdentrieb ging und inwieweit man auf sein "Bauchgefühl" verlassen sollte.

Einer der Erkenntnisse dabei war, dass man bei einem Problem mit dem man in der Vergangenheit in ähnlicher Form schon einmal Erfahrungen gemacht hat, am Besten aus den Bauch heraus entscheidet. Auch wird dabei das Ergebnis der Problemlösung immer besser je mehr Leute man nach Ihrer Meinung fragt und anschließend einen Konsensus erzielt (Stichwort Schwarmintelligenz).
(Dies wäre dann auch ein Argument FÜR die direkte Demokratie)

Ganz anders sieht es allerdings aus, wenn es sich bei dem Problem um etwas handelt bei dem bisher keinerlei Erfahrungswerte vorliegen. Auf der einen Seite hilft einem bei solch einem Problem das Bauchgefühl nicht wirklich weiter (weil es zu diesem Thema einfach noch kein Bauchgefühl gibt) und zweitens verkehrt sich hier die Schwarmintelligenz in einen Herdentrieb voller dumpfer Idioten und man hört wahrscheinlich auf den der am lautesten Schreien kann (oder die Massenmedien beherrscht).
(Dies wäre daher ein gewichtiges Argument GEGEN eine direkte Demokratie)

Würde man daher die Leute von 1932 (mit Ihren Erfahrungen der Weltwirtschaftskrise) danach fragen, wie sich die Probleme des Weltfinanzsystems lösen lassen, würde man vermutlich in der Breite deutlich bessere Lösungsansätze hören können, als das bei den aktuell lebenden Menschen der Fall ist bei denen keinerlei wirklich nützliche Erfahrungswerte vorliegen.
Antworten
Ilmen:

Rücken zur Wand: Spanien schlittert in Rezession

3
30.04.12 15:08
Lage immer prekärer
Immobilienblase und Bankenkrise, Staatsverschuldung und Arbeitslosigkeit belasten Spanien immer stärker. Nach der Herabstufung durch die Ratingagentur Standard & Poor’s letzte Woche rutschte die viertgrößte Volkswirtschaft der Euro-Zone nun offiziell in die Rezession. S&P senkte außerdem am Montag die Einstufung für zahlreiche spanische Banken. Gegen die rigorosen Sparpläne der neuen konservativen Regierung formiert sich Widerstand.
Lesen Sie mehr …
http://orf.at/stories/2117957/
ööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö­ööö
War heute Morgen beim Goldaufkäufer Lipp.
Er hat eine große Goldauslage im Schaufenster seines Geschäftes ausgestellt.
Nach Aussage von Hr. Lipp: Alles was im Schaufenster liege, seien Musterstücke und Attrappen, sogenanntes Dummymaterial, sagte er mir.
Er wurde nur GOLD aufkaufen, verkaufen wurde er kein Gramm davon.
Zum Thema Gold Verkauf, verwies er mich zur KSK.
Dort wurde mir erzählt, dass der Goldhandel zurzeit sehr ruhig verläuft, da die Presse und TV-Sender das Thema Griechenland und Spanien aus den Schlagzeilen fernhalte. Das ist doch ein großer Erfolg unserer Regierung die Presse ruhig zuhalten. Aber das sei so sicher wie das Amen in der Kirche, Spanien sei doch so gut wie pleite. Von Griechenland zu reden, sei wie Wasser in den Bach getragen. Daraufhin habe ich mir einige australische 1 Oz. Känguru genehmigt. *g*
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

punkt12:

@ikol

2
30.04.12 15:49

:-))) Ist es ein Original?

Habe originale Objekte der Künstlerin gesehen, die zwischen 200.000 und 400.000 Euro gehandelt werden.

Antworten
Ilmen:

Spanien bereitet Aktien-Anlegern Sorge....

30.04.12 16:02
27.04.2012 ·  Die deutschen Aktien tendieren in lustlosem Handel wenig verändert. Die spanische Rezession vertieft die Sorgen.
Die schwache Wirtschaftsentwicklung in Spanien sorgt an den Börsen zu Wochenbeginn für lange Gesichter gesorgt. Der Dax notiert nahezu unverändert bei 6800 Punkten. Der marktbreite FAZ-Index verliert 0,4 Prozent auf 1504 Zähler. Die Umsätze an Europas Handelsplätzen blieben dabei aber brückentagstypisch dünn.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...n-anlegern-sorge-11735907.html
Antworten
Ilmen:

Konjunkturprogrammen auf Pump

30.04.12 16:09
Rösler warnt EU vor Konjunkturprogrammen auf Pump
13:56 30.04.12
BERLIN/BRÜSSEL (dpa-AFX) - FDP-Chef Philipp Rösler hat die Europäer davor gewarnt, gegen die Wirtschafts- und Währungskrise in der EU mit Konjunkturprogrammen auf Pump anzugehen. Rösler sagte dem "Handelsblatt" (Montag): "Wachstum kann man nicht kaufen. Es kommt jetzt darauf an, dass die einzelnen Länder strukturelle Reformen vorantreiben. Das schafft Wachstum. Ich halte aber nichts von teuren Konjunkturprogrammen, die über Schulden finanziert werden."
http://www.ariva.de/news/...vor-Konjunkturprogrammen-auf-Pump-4088917
Antworten
farfaraway:

Moment mal - nackte Tatsachen

2
30.04.12 16:20

sind geschaeftschsaedlicher als nebuloese Investitionen in Streubombenhersteller?

"Name negativ behaftet": Deutsche Bank kündigt Micaela Schäfer das Konto]
Die Deutsche Bank hat das Geschäftskonto von Erotikmodel Micaela Schäfer zum 20. Juni 2012 gekündigt.

"Der Name Micaela Schäfer ist negativ behaftet. Damit möchte die Deutsche Bank nicht in Verbindung gebracht werden. Wir suchen uns aus, mit wem wir Geschäfte machen", wird ein Filialleiter zitiert. Diese Aussage soll er gegenüber Schäfers-Manager Ramon Wagner getätigt haben.

nachrichten168.eu/nachrichten/...igt-micaela-schafer-das-konto

Wird weiterfinanziert?

hintergruende2012.blogspot.com/2012/03/...ert-streubomben.html

Wie immer: Wo die bleibt die Ethik, wenn man schon eine altmodische Moralvorstellung hat?

Antworten
Ilmen:

Nahrungsmittel Inflationssorgen wachsen....

30.04.12 16:21
Nahrungsmittel Inflationssorgen wachsen - wegen Soja
30.04.2012 ·  Die Inflation im Euroraum geht gerade zurück, da drohen schon neue Preissteigerungen. Der Grund erscheint erst mal obskur: Es sind Sojabohnen.
Von Anne-Christin Sievers
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...chsen-wegen-soja-11735735.html
Antworten
andre schwae.:

Spanien

2
30.04.12 16:38
S&P stuft elf spanische Banken herab … und Rajoy versteht die Welt nicht mehr  

Weiterlesen ...

Antworten
Ilmen:

Bankomatdaten ausgespäht - 43.000 Euro Schaden

3
30.04.12 18:05
Eine kriminelle Bande hat in Graz 170 Bankomatkarten ausgespäht und in weiterer Folge 43.000 Euro erbeutet. Die Täter agieren laut Polizei international, die Behebungen erfolgen praktisch weltweit.
http://steiermark.orf.at/news/stories/2531126/
Antworten
Ilmen:

EU-Wachstumsdebatte: Hollande der Sieger...

3
30.04.12 18:10
Wachstumsdebatte in Europa Hollande sieht sich schon als Sieger
30.04.2012 ·  In Europa kommt das Sparen aus der Mode - spätestens, seit in Frankreich der Sozialist François Hollande Stimmen sammelt. Jetzt sucht auch Angela Merkel nach neuen Geldquellen für Investitionen. Und die EU-Kommission hilft mit.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...hon-als-sieger-11735722.html
Antworten
Ilmen:

Geschäftsmodell: Klage Räuberische Aktionäre...

30.04.12 18:12
30.04.2012 ·  Berufskläger ziehen regelmäßig gegen Aktiengesellschaften vor Gericht. Ein lukratives Geschäft für Anwälte und Kläger. Nachahmen sollten Anleger es nicht.
Von Nadine Oberhuber
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...che-aktionaere-11734425.html
Antworten
Ilmen:

In Europa wird es einsam um Deutschland

2
30.04.12 18:16
17:22 Sparpolitik: In Europa wird es einsam um Deutschland
Europa steht ein heißer Mai bevor: Bei den Wahlen in Frankreich und Griechenland sind anti-deutsche Parolen populär. Kommen die Protestler von der Straße an die Macht, steht die Kanzlerin allein da. Von Günther Lachmann
http://www.welt.de/wirtschaft/article106239672/...um-Deutschland.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2263  2264  2266  2267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--