Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2236  2237  2239  2240  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.807 / Heute: 759
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

silverbullet:

Ilmen, mate, Willi...

3
17.04.12 20:41

Ich wollte lediglich eure Meinung zu dem Thema Zyklen! Deswegwn bin ich noch lange keine einseitige Person mein lieber Ilmen...klar sollte man auch  über den güldenen Tellerrand gucken und andere Themen, die im Kontext zu Gold stehen, besprechen!

Wollte nur nicht dass das vor lauter "Gauck" hier untergeht.

Na klar, mate...1oz bleibt immer 1oz...ich lächze nicht nach neuen Höchständen, das ist wohl falsch rübergekommen...

ich hab schon eine ungefähre Vorstellung davon, wieviel unser Geld, ob in € oder $, wert sein wird und was ich dafür noch bekommen werde wenn Gold bei z.B. 5000$/€ steht...

Mir ging es einzig und allein um diese Theorie der 8-Jahres Zyklen von Herrn Bandulet und was Ihr darüber denkt...

insofern gillt  besonderer Dank dem Willi, der den einzigsten konstruktiven Beitrag zu meiner Frage postete!

Antworten
Kontrollverlust:

17.04.12 20:43
#55917">
Antworten
Kontrollverlust:

17.04.12 20:44
da siehste es
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 501759
Antworten
Onkel Fritz:

Zukunft

10
17.04.12 20:51
Um die Zukunft meines Goldes oder Silbers mache ich mir überhaupt keine Sorgen!

Schaut euch doch mal die Bevölkerungsexplosion an.
Die Anzahl Erdenbürger hat sich in den letzten 40 Jahren mal schnell
verdoppelt!
Was glaubt ihr denn, wie es weitergeht?
Schon heute sind ganze Völkergruppen unterwegs auf der Suche nach Zukunft.
Und das ist erst der Anfang.
Das ist das wirklich grösste Problem.
Was da in den nächsten 20-40Jahren auf uns zukommt mag ich gar nicht
aussprechen.
Es wird hart!

Zitat:
Dass die Erde von Menschen überbevölkert ist, stellt nun keine neue Erkenntnis dar. Es muss hier aber klar festgehalten werden, dass sich die ursächlich auf die Bevölkerungsexplosion zurückzuführenden Umweltzerstörungen global zu einer existentiellen Gefahr auswachsen, die in sehr kurzer Zeit das Überleben der gesamten Menschheit bedroht, denn es werden letztendlich keine Wohlstandsinseln übrigbleiben, wie es in naiver Vorstellung der eine oder andere Zeitgenosse hoffen mag.
www.naturspektrum.de/text_weltbev.php

Und Ihr macht euch Sorgen um den Preis einer der besten Versicherungen, ts ts.

Ich wünsche allen hier trotzdem eine glückliche Zukunft.

Onkel Fritz
Antworten
hjsz:

Onkel Fritz

8
17.04.12 21:18
Es ist halt mal so... jedes lebewesen... auch der Mensch... hat in seinem Genen halt "sich Fortzupflanzen... das ist die grundlage alles Leben auf dieser Erde...denn sonst stirbt die Gattung aus. Diese Fortpflanzung führt dann halt in eine Überbevölkreung... diese Balanace wurde in der Vergangenheit immer durch eine Seuche, Hungernöte oder Kriege aufrecht gehalten... Seuchen wurden fast ausgerottet, an Lebensmittel gibt es auch kein Mangel bei dem richtigen Anbau, Lagerung, Verteilung..... also was bleibt Krieg... und dann ein großer.... wenns so kommen sollte, na dann ist sowieso alles ????????!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
bundespost:

300 Mio Ersatzspieler kommen jedes Jahr dazu

2
17.04.12 21:30

Wenn die auch nur 10gr. Au wollen ,  10gr. X 300 mio =  3000 Tonnen im Jahr.   Hmm    hoffentlich  wollen die  auch  ein paar Coba Aktien 

Antworten
Willi der Alte:

@Akhenate:

2
17.04.12 21:37
Es tut mir ja leid für dich werter @Akhenate:

Es steht gerade 167:1 Sollten soviele sich irren?

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/...04/41876/#comments

Die Resonanz der Leserbeiträge ist mehr wie eindeutig, aber sich nur den Zorn runterzuschreiben, wird dem Volkswillen noch lange nicht gerecht.

Hat mich nicht erstaunt, das soviele sich daran beteiligen. Nicht ein einziger darunter der Gegenpartei ergreift. Die Enttäuschung ist groß, was die gesetzen Hoffnungen zu Gauck angeht.
Antworten
julian gold:

Lieber Bundespost

3
17.04.12 21:39
ich möchte keine COBA Aktien.
Antworten
Onkel Fritz:

@hjsz

3
17.04.12 21:46
Danke für Deine Antwort.
Du bringst es auf den Nenner.

Hoffen wir das beste für alle.
Antworten
katze_im_fen.:

Hallo Onkel Fritz u.@

3
17.04.12 22:17
Es soll ja Zerrbilder geben und zb Ferngläser? habe ich einmal gehört. Es gibt immer eine Reihe von Naturkatastrophen wie Brandherde, Erdbeben etc,dass sind alles globale Effekte die es wohl in der Geschichte immer gegeben hat.
Die Landschaft und der Mensch u.a ist/sind immer in Bewegung.

Das Geldsystem ist menschlich organisiert und der US$ in welcher Form auch immer wird dort einiges entscheiden. Auch angenommen wenn der US-Dollar irgendwann vielleicht dann mal gestorben sein sollte, kommt meistens etwas neues. Beim Euro und Hebelschirme?. RISKANT auf jeden Fall. Gold und Silber sind eben in erster Linie alternativlos und gehören min zu 20% in den Haushalt/Depot auf der aktiven Seite, bei über 85% der Bevölkerungsanteile wurde da noch nie darüber nachgedacht. Euro? Die europäische Bühne ist auch eine gekoppelte Dept kette zum US$, diese wird entweder durch den US$ schwerer oder dann später durch neu schneller entledigt. We will see....

(echt Schade das jetzt nur noch über mehrere Postings über KO Scheine disk wird und Schwellenanalysen, bin auch gerade nur noch am scrollen - scrrr scroll scroll...)

Meinen Dank heute auch nochmal an Willi d. Alte für die Postings und Antworten
Mit freundlichen Grüßen und schönen Abend
Antworten
freizeitdesign.:

594 Bankerrücktritte seit 01.11.2011

8
17.04.12 22:19
594 Bankerrücktritte seit 01.11.2011

www.politaia.org/wirtschaft/banken/...ktritte-seit-01-11-2011/

Gehirnforschung: 80% der Menschen können besorgniserregende Meldungen überhaupt nicht verarbeiten

Gehirnforscher nennen es auch „unrealistischen Optimismus“, was im Endeffekt nichts weiter bedeutet, als dass bei der Mehrheit der Bevölkerung essentielle Teile des Gehirns einfach herunterfahren, wenn sie mit der Wahrheit konfrontiert werden. Die Leiterin einer jüngst durchgeführten Studie, mit der dieser Sachverhalt nun durch Messungen der Gehirnaktivität belegt werden konnte, macht dieses zuvor umstrittene Phänomen sogar für den Ausbruch der Finanzkrise im Jahre 2008 verantwortlich

Lesen Sie mehr über Gehirnforschung: 80% der Menschen können besorgniserregende Meldungen überhaupt nicht verarbeiten von www.propagandafront.de/187070/...rhaupt-nicht-verarbeiten.html
Antworten
Ilmen:

Schulden,tief wie die Wasser des Atlantiks:Madeira

4
17.04.12 22:23
Madeira: Milliardenschulden auf Jardims Insel
16. April 2012 The Daily Telegraph London

Trotz ihrer winzigen Einwohnerzahl von 250.000 hat die portugiesische Ferieninsel Madeira massive Schulden in Höhe von sechs Milliarden Euro, ein Überbleibsel der langen, exzentrischen Regentschaft des Regionspräsidenten Alberto João Jardim.
Colin Freeman

Der Jachthafen von Lugar de Baixo liegt eingekeilt zwischen turmhohen Klippen an Madeiras sturmgepeitschter Westküste und hat 50 Millionen Euro gekostet. Hier sollten Luxusboote perfekt willkommen geheißen werden.

Doch aufgrund der hohen Wellen, die die Hafenmauer seit ihrem Bau 2005 schon dreimal aufgebrochen haben, lockt er leider noch nicht einmal die draufgängerischsten Segler an, geschweige denn vorbeifahrende Milliardäre in schwimmenden Palästen.

Heute liegt der Hafen verlassen da, eine Kette blockiert die Straße, auf welcher ein Roman Abramowitsch hätte an Land schreiten können, das weiße Clubhaus bleibt leer.

Ebenso spektakulär wie die Brandung in Lugar de Baixo sind jedoch auch die Wellen von EU-Geldern für Madeira, eine zu Portugal gehörende Insel, die am besten für ihren schweren Wein und ihre Wintersonne bekannt ist.

Der Jachthafen wurde zwar größtenteils von Madeiras semiunabhängiger lokaler Regierung finanziert, doch 3,5 Millionen Euro stammten aus Brüssel, das – wie die anderen Geldgeber – nicht auf die Warnungen achtete, ein bei den Hardcore-Surfern beliebter Küstenstreifen sei vielleicht nicht das Ideale für Jachtsegler.

Schulden, tief wie die Wasser des Atlantiks.....................

http://www.presseurop.eu/de/content/article/...lden-auf-jardims-insel
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
flowi:

Ja ja, es wird immer besser ...

4
17.04.12 22:24
Guter Kommentar zum Thema "Rederecht":
www.badische-zeitung.de/kommentare-1/...-der-irrtum-der-macher
Antworten
Minespec:

aber guade Steaks gibt`s auf Madeira

3
17.04.12 22:45
und die Bica ( 50 cent  im Stadpark ) als Nachtisch, damit mer frisch bleibt.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Akihito:

In der Falle: Spanien, Brüssel und die EZB

6
17.04.12 22:46
Wie Spanien auf Kosten anderer Zeit gewinnt
Veröffentlicht am: 17. April 2012

Im Filmgenre nennt man so etwas die Spitze des Spannungsbogens, wenn die Katastrophe nur noch Sekunden entfernt ist, und der Held mit Schweiß auf der Stirn und der Kneifzange in den zitternden Händen zögert, weil er sich jetzt entscheiden muss, welchen Draht er durchschneidet um die Bombe zu entschärfen. Rot oder blau? Blau oder rot? Egal, die Zeit läuft ab.

Noch kann Spanien über das heimliche Kontokorrent bei der EZB – Target2 genannt – Gelder abrufen. Die geliehenen Summen schnellen aber exponentiell in die Höhe. 252 Milliarden Euro waren es im März 2012, eine unvorstellbare Summe. Die Milliardentransaktionen fanden ganz im Stillen statt. Was so harmlos „negativer Target2-Saldo“ genannt wird, ist in Wirklichkeit ein zusätzlicher monströser Schuldenberg.

www.krisenvorsorge.com/...2012&utm_content=Mailing_3691992
Antworten
Minespec:

noch was zu den Kreditlern

17.04.12 22:48
den Loan Shark ( Kredithai )  Blues anhören von Rory Gallagher.
Antworten
Minespec:

Loan shark Blues

17.04.12 22:51
Antworten
Ilmen:

Italien: Die Werkstatt der falschen Euros

5
17.04.12 22:52

23. März 2012 La Repubblica Rom

Aus der Gegend um Giugliano, einer der Camorra-Hochburgen in der Nähe von

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.presseurop.eu/de/content/article/...att-der-falschen-euros
Moderation
Zeitpunkt: 18.04.12 11:43
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte die Link-Einfügen-Funktion nutzen. Deswegen wurde bereits mehrfach moderiert. Ab jetzt folgt eine sukzessive Erhöhung der Sperren.

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
1ALPHA:

Schön, dass Gold + Silber

3
17.04.12 22:54
immer wieder günstig nachgekauft werden kann - oder wie sollte man sein Umfeld und sich sonst gegen solche Alliierte schützen? :

www.mittromney.com/issues/russia

Auszug aus Mitt Romneys Ankündigungen :
"...Russia is a destabilizing force on the world stage. It needs to be tempered..."

Rußland muß also mit Schlägen gehärtet werden...
Warum nur - so frage ich mich - habe ich bei solchen Aussagen des möglichen neuen US Präsidenten eine nachdenkliche Miene? Oder dient das auch nur dazu, die nicht mehr steuerbare US Verschuldung und die resultierende US Verarmung VOR den November Wahlen zu verschleiern?
Antworten
Akhenate:

@hjsz ... Machen wir ernst!

4
17.04.12 22:57
Die Idee mit dem Brief bzw. Email betr. Verfassungsbeschwerde finde ich gut. Was ist Eurer Meinung nach besser und effektiver?

hjsz, könntest Du mal die Emailadresse hier posten.

Ausserdem schlage ich vor, dass wir das Ganze im Schneeballsystem an Freunde und Bekannte per Email verschicken mit konkretem Textvorschlag. Wenn Millionen Deutsche
reagieren, kann Merkel & Co. uns nicht ignorieren. Dann kriegt auch die Presse Wind davon.

Am besten auch im CC an Gauck’s Amt schicken. Also Email wäre das bequemste für so einen Schneeball. Internet macht's möglich. Nutzen wir es.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
GoldMutter:

Europa

9
17.04.12 23:49
Ja! Es ist eine Super Idee aktiv zu werden und dazu das Internet zu nutzen.

Da bin ich voll dabei!

Als der Euro eingeführt wurde, sagte mir ein Freund "Der kann nur funtionieren, wenn in Deutschland die Löhne und Preise gedrittelt werden! Und was ist passiert. Wir treten mit unserer so gerühmten Tüchtigkeit im Hamsterrad -

und machen uns Sorgen und Werterhalt.

Warum nimmt uns die Politik eigentlich nicht mit, bei Ihren Plänen? Weil wir denen zu doof sind?!

Natürlich weiß jeder, auch hier, dass die einzenen Staaten nie mehr zählen (können und werden) doch wie soll sich Europa ausgestalten - über rieisge Schuldenberge, bzw. frisch Gedrucktes?

Als junges Mädel bin ich so fast durch alle europäischen Schlaglöcher mit meinem gebrauchten Opelchen (für 400 DM!!!) gekutscht. Jetzt haben wir die Schlaglöcher hier. Wo ist denn der Wohlstand der Deutschen hin? Ich gebe zu, dass war eine überflüssige Frage.

Wenn mir jemand erklärt, wie Europa fiskalisch funktionieren kann und ich mir keine Sorgen mehr um EM oder/und besser Cash? machen muß, will ich zufrieden sein und Steuergeldern, die dem europ. Allgemeinwohl dienen nicht nachtrauern.

Möchte mir aber von meinem Lohn den Geländewagen für die nicht mehr instant zu haltenden deutschen Straßen leisten können. Und die Promillegrenze sollte wieder heruntergesetzt werden. Kann mich an griechische Straßen erinnern, die nach dem 5. Ouzo wie Bundesstraßen erschienen.

Die erste Entscheidung, die wir treffen müssen, bevor wir aktiv werden lautet Pro oder Contra Europa!
Antworten
andre schwae.:

Kirchner droht Spanien

18.04.12 03:44

Kirchner droht Spanien mit weiteren Verstaatlichungen Apr 18 von uhupardo

www.finanzzas.com" target="_blank">http://www.finanzzas.com/w'oads/Crisis-Repsol-YPF.jpg www.finanzzas.com

Die Madrider Regierung sollte

http://uhupardo.wordpress.com/2012/04/18/...iteren-verstaatlichungen/
Moderation
Zeitpunkt: 18.04.12 09:56
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte die Link-Einfügen-Funktion nutzen!

Antworten
ikol:

italien

4
18.04.12 06:05
bessert handelsbilanz mit Gold Exporten in die Schweiz auf"

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/04/41888/

das soll den anschein einer erfolgreichen politik von monti erwecken ....

familiensilber verkaufen - ja - sehr erfolgreich - das ist es was die gek. politiker können
Antworten
Ilmen:

Obama droht Öl - Spekulanten: Drastischen Strafen?

4
18.04.12 06:12

Ruf nach drastischen Strafen

Nach Arbeitsplätzen und Gesundheitsreform dominiert ein weiteres „heißes“ Thema den US-Wahlkampf: die steigenden Treibstoffpreise.

http://orf.at/stories/2115820/
Moderation
Zeitpunkt: 18.04.12 11:44
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte die Link-Einfügen-Funktion nutzen!

Antworten
Ilmen:

EU-Parlament will Diesel-Steuer um 22 Cent anheben

10
18.04.12 06:21

Dieselfahrzeuge sind energieeffizienter als Benziner. Das EU-Parlament will den Kraftstoff künftig dennoch deutlich höher besteuern. Der Liter Diesel würde dann

http://www.welt.de/politik/deutschland/...uer-um-22-Cent-anheben.html
Moderation
Zeitpunkt: 18.04.12 11:44
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur Kurzzitate.  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2236  2237  2239  2240  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--