"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Postings: 86.648
Zugriffe: 7.618.347 / Heute: 3.996
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 2234  2235  2237  2238  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Gold 1.388,57 $ +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +77,36%

Minespec: an echten Immo-Kreditler schreckt doch nichts
3
17.04.12 12:34
Quelle:hartgeld.com
Link: http://213.145.232.18/Investment-Immobilien.html
und auch eine mittlerweile 1 Million teure Quetschvilla in Pasing/Laim Landsberger Str.
Da möcht I gar ned wohna...ned a mal zur Miete
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec: "Quetschvilla" = umgangsprachl. für Reihenhaus
7
17.04.12 12:40
danzka: John Paulson wettet schon wieder gegen Eurozone
6
17.04.12 12:42
Hedgefondsmanager hat seinen Investoren mitgeteilt, dass er europäische Staatsanleihen leerverkauft.

http://bit.ly/IWKyKu
carpe_diem: Das könnte bald wieder in den Fokus rücken..
5
17.04.12 13:35

Vom Top-Blogger @ zerohedge.com

Spain Goes Irish On Regions

Submitted by Tyler Durden on 04/16/2012 15:40 -0400

Slowly but surely, the Spanish authorities are gradually socializing the rest of the world to the dismal truth that we have been so vociferously arguing - that their debt levels (or more specifically their debt/GDP ratios) are significantly higher (explicitly) than their current official data suggest. Today's news, via the WSJ, that the Spanish government may take over some regions' finances, in an attempt to shore up investor confidence (just as Ireland did with its banks and we know how well that worked out?) is yet another step closer to the 'realization'  that all that is "contingent" is actually "explicitly guaranteed." As we noted here, this leaves Spain's Debt/GDP nearer 135% than its 'official' 68.5%. The WSJ notes comments from a top government official that "there will soon be new tools to control regional spending" and that they may take over at least one of the country's cash-strapped regions this year. As we broke down extensively here, this is no surprise as yet another group of political elite find the truth harder to deal with than the blinkered optimism they face the media with every day and yet as PM Rajoy notes "Nobody can expect that deep-seated problems be solved in just a few weeks", the irony of the euphoria felt around the world at the optical rally in Spanish spreads for the first few months of the year is not lost as Spain heads back into the abyss ahead of pending auctions and what appears to be more ponzified guarantees of regional finances (as long as they promise to pay it back and have 'a plan'). The simple truth is, as acknowledged by Rajoy, Spain has lost the trust of financial markets..

Link: http://www.zerohedge.com/news/spain-goes-irish-regions

katze_im_fen.: Gold und Silber - Konterparty
5
17.04.12 14:12
läuft langsam...aber sicher wieder an.

Als Kontraindikator könnte man diesen Bericht nehmen
siehe: Edelmetalle: Impulse für Anlegerkäufe fehlen

Der Goldpreis fiel kurz vor Ostern bis auf 1.612 USD zurück, erholte sich in den letzten Tagen jedoch wieder und notiert derzeit im Bereich von 1.674 USD. Ein Grund für die Schwäche waren unter anderem verschiedene Aussagen von US-Notenbankchef Bernanke, die als Absage an neuerliche Programme der quantitativen Lockerung gedeutet wurden......

http://www.silberinfo.com/home/nachrichten/...legerkaeufe-fehlen.html

Im obrigen Posting Willi der Alte - meine pers. Meinung dazu. "Nun ob ich mal 300 Piepen an der Börse verliere war es wenigstens eine Erfahrung wert, bestimmt für jeden Lehrgeld die hier auch posten und da mal so einen Zettel per KO zerknüllt bekommen hatten". Jedenfalls besser als wenn ich einen alten Golf für ang. 300 Piepen ersteigere wo nun wirklich nicht daran gemacht wurde. zb ohne G60 Schwellerleisten, kein ordentlicher Motor kompiniert mit ner schrägen Nockenwelle und schönen polierten BBS Felgen ,....Zzz

Mit freundlichen Grüßen - allen Gold und Silberfreunden
ikol: gauk
11
17.04.12 15:09
"totales ja zur eu"

http://www.mmnews.de/index.php/politik/9904-gauck-totales-ja-zu-eu

so sieht also sein eintreten für die freiheit aus ? - ?
Willi der Alt.: @katze_im_fens. #55880

17.04.12 15:46
Meine persönliche Meinung zurück.

Wer es verkraften kann mit den 300 Piepen ...

kann es ja machen, aber wie viele sind dabei die es sich eher nicht leisten können mal soeben 300 Piepen durch den Schornstein rauchen zu lassen.

Noch ein Fuffi draufgelegt und es gäbe dafür schon 1/4 Unze Gold oder 12 Silber-Unzen.

Unter Anbetracht des derzeitigen Finanzsystems bestimmt nicht die schlechteste Alternative.

Selbstverständlich kann jeder sein Geld dort verbrennen wo er möchte. Langfristig kenne ich keinen der noch sein ursprüngliches Startkapital je wieder gesehen hat.

Gier und Gewinnstreben wird dann zur ungebändigten Sucht, wie früher als die Kneipenbesucher das Groschengrab gefüttert haben. Auch da hat die Automatenindustrie den Zeitgeist erkannt und noch ein paar bunte Glitzerlämpchen eingebaut. An Kundschaft mangelt es dort auch nicht.
Guido71: X Löschung
3
17.04.12 15:51

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 03.07.12 13:35
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.
Link: Forumregeln

katze_im_fen.: @Willi der Alte

17.04.12 16:02
Zurecht , ich tippe mal darauf, dass man sie garnicht durch den Schornstein jagen kann.
Wenn ich mir den täglichen Verlauf anschaue, also klappt das noch mit der Volumenerhöhung des pünktlichen short - szenario in die Anstiege. Naja dann lieber doch was ordentliches, was sich nicht so einfach in Luft auflösen lässt...
Willi der Alt.: Falls das der Bundes-BRD GmbH Opa
8
17.04.12 16:06
... wirklich so ausgesprochen haben sollte?

Hey - herzlichen Glückwunsch für Euch.

Gauck: Mit dem ESM fällt den Deutschen die Solidarität mit Europa leichter
Zitat:

... “Wo Verlässlichkeit und Berechenbarkeit ist, fällt es auch den Bevölkerungen leichter, finanzielle Solidarität zu leisten”, sagte er. ...

weiter:
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/04/41876/
Minespec: Miezi im Fenster: der Golf der "alten "
7
17.04.12 16:07
ging für ca. 130.000  weg oder so.
So huldigt man denen.....in dem man ihre Rostlauben an die Dumpfmasse versteigert.
Und da bieten sich die noch gegenseitig hoch...
Was wäre, wenn Gollum`s Chopper versteigert würde  ? Was würde denn der bringen ?
Wie der Herr so `s Prominenten- Gscherr ?

ikol:
Gaukler`s Freiheistrede ist eine Farce gewesen. Er scheint ebenfalls ein "Eingefärbter "
zu sein.
Nur meine Meinung wie immer.

bow_hunter: .... mal wieder 15.30h
6
17.04.12 16:11

Na da hat der Ami aber mal wieder püktlich zum Börsenbeginn um 15.30h seine, fast täglichen Plichten erfüllt!.

Am besten sind aber immer die Erklärungen von irgendwelchen Börsennachrichten wieso der Preis fällt oder steigt.

Da gibt es ja so Aussagen wie: Die Inder kaufen im Moment viel oder wenig Schmuck " Kopf schüttel "

Da könnten die auch schreiben das in China ein Sack Reis umgefallen ist....

Hat jemand eine Erklärung wieso die solche Angst vor einem hohen Goldpreis haben, gerade im Moment, wo der Preis gar nicht so hoch ist ?

Grüße

bowhunter 

katze_im_fen.: Hi Minespec
4
17.04.12 16:16
Ne haben se glaube storniert, bin aber nicht sicher. Naja den Stossfänger hätte ich noch gegen einen 1Ozèr Silber Standartmünze getauscht. Mehr aber nicht. Nein, der Gollum sucht jetzt nach Pflanzen, hoffentlich keine gen.manipulierten, wenn man da drauftrampelt wachsen die auch net mehr nach. echt ohne mist
Minespec: aha...
2
17.04.12 16:18
punkt12: Gauck
5
17.04.12 16:24

Um Gottes Willen!

Ich habe es geahnt! Es ist alles ein abgekartetes Spiel! 

harry74nrw: Nettes Video, selbst Amis verstehen es langsam...
2
17.04.12 16:27
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Willi der Alt.: @bow_hunter:
8
17.04.12 16:32
Die Erklärung ist relativ simpel.

Man statuiert immer wieder ein oder mehrere Exempel um den Gold-Interessenten aufzuzeigen, das er kurz/mittelfristig Verluste erleiden kann. Nur welche Verluste sollen es denn sein?

Wer würde sein physisches Gold hergeben für Unmengen von gedrucktem/erzeugten (Papier)geld, wo man fast jeden Tag mit dem großen Knall rechnen muss? Man kann nicht ewig auf der dünnen Zeitschiene weiter lavieren.

Der Anleger soll eben im Aktien und Bondmarkt bleiben.

Mal ehrlich - wer kauft denn Gold um es wegen ein paar Preissprüngen (auch nach oben) wieder zu verhökern? Das Spiel geht schon seit Jahren so.

Ob es allerdings noch Jahre so zu spielen ist, darf mit Recht mehr wie angezweifelt werden.

Es ist ein Todesspiel mit Währungen. Das Endergebnis steht allerdings schon vorher fest. Dazu stehe ich zu 100 Prozent!

Ein bisschen Geduld müsst ihr noch haben, dann werdet ihr Zeuge einer Welturaufführung. Da möchte ich nicht ohne einen Krümel Gold und Silber auf dem Flur stehen. Wer Risiko liebt kann es ja ausleben ...

Nur mit dem hinterher jammern, sollte man sich dann dezent zurückhlalten. Denn jeder hatte es vorher geahnt oder gewusst was passieren wird. War vor dem Ausbruch des 2. WK nicht anders.

Entweder hat man gefühlvolle Antennen für sowas oder gehört weiter der tumben Masse an.
andre schwa.: X Enteignung
3
17.04.12 16:52

Politischer Alarm in Madrid: Argentinien enteignet Repsol-Tochter YPF Apr 16 von uhupardo

http://orf.at/static/images/'reit_ypf_body_a.2139932.jpg orf.at

Argentinien

... (automatisch gekürzt) ...

http://uhupardo.wordpress.com/2012/04/16/...ignet-repsol-tochter-ypf/

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 18.04.12 09:54
Aktion: Kürzung des Postings
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte die Link-Einfügen-Funktion nutzen!
Link: Forumregeln

silverbullet: Zyklus
3
17.04.12 17:12

Hallo Goldbugs...

Bruno Bandulet schrieb in seinem Buch "Das geheime Wissen der Goldanleger", dass es im Goldmarkt Zyklen von ca. 8-jähriger Dauer gibt.

Nach dem Tief von 2001 hatten wir auch eins 2009 (genauer: November 2008), also genau wie im Buch (von 2007) von Ihm beschrieben.

Glaubt Ihr das der Zyklus, in dem sich der Goldmarkt zur Zeit befindet und theoretisch 2016/17 enden müsste, sein Top schon gesehen hat?             (Top von August/September ca.1900$/Oz)

Falls ja, wäre es ein sehr linkslastiges Top und würde bedeuten das wir uns bis Zyklusende auf einen stagnierenden, schlimmstenfalls fallenden Goldpreis einrichten müssten.

Wie realistisch ist die Annahme, bis 2016/17 keine neuen Höchststände zu erreichen?

Wenn man sich die aktuellen Verhältnisse anschaut (niedrige Zinsen, hohe Inflation, endloses Gelddrucken usw...) , spricht doch eigentlich alles für einen steigenden Goldpreis und gegen einen fallenden bzw. stagnierenden.

Was meint Ihr dazu?

Besonders die  "alten Hasen" (Willi & Co.) dürfen sich angesprochen fühlen.

bow_hunter: Danke "Willi der Alte"
3
17.04.12 17:19

Danke für die Antwort! Ich bin mir dessen was Du scheibst durchaus schon länger bewusst.

Was ich meine ist: Da gibt es überall (Netz/Fernsehen/Print) irgendwelche Börsenexperten die alles mögliche interpretieren.

Aber praktisch keiner redet über diese dermaßen offentsichtliche Manipulation des Gold.- und Silberpreises der Amis. 

Diese Experten führen den Goldpreis auf die hahnebüchensten Erkärungen zurück.

Das ärgert mich halt, auch wenn mir klar ist das die Welt nicht das ist als was sie uns verkauft wird!

Gruß

bowhunter

DerWahrsage.: Superrrrrrrrrrrrrr

17.04.12 17:29
ne stunde vorhin nicht an Board gewesen und mein long auf 1640 wurde mal eben unterlaufen lmaa grrrrrrr

Ist zwar Öl aber ich habe da eine Verständnisfrage, warum wurde dieser schein hier gestern ausgeknockt kann mir das mal einer sagen ? die 118 wurden gestern gar nicht erreicht oder unterschritten

http://www.ariva.de/CK7GRH

danke für eine Antwort
bow_hunter: Gauck zur Occupy Bewegung
2
17.04.12 17:30

Ab diesem Zeitpunkt war mir klar das dieser Mann ein prekommunistisches Trauma hat.

http://youtu.be/fwfPQK_U5bc

17.04.12 17:40
gern auch per BM
TalentfreieZo.: @ willi #55885
5
17.04.12 18:10
wenn ich so eine Kakophonie von Gauck lese, könnte ich mich glatt bekot...

Ist das nur in Deutschland so, dass man so freigiebig mit dem Geld seiner Landsleute umgeht oder kennt man das auch in anderen Ländern unter pseudodemokratischer Schirmherrschaft?

Wir werden mit Haut und Haaren verkauft und sollen dabei auch noch ein fröhliches Liedchen trällern wie gut es uns dabei geht. Unfassbar.
Willi der Alt.: TalentfreieZone: #55899
5
17.04.12 18:23
Ist das nur in Deutschland so?

Wer hat denn noch Knete, oder anders herum gefragt, welches Land hat denn seit 10 Jahren sinkende Löhne und Gehälter ertragen müssen, wegen dem Wettbewerb?

Diesen  hatten wir zu DM Zeiten auch und der Export war deshalb nicht schlechter. Da werden Märchen erzählt, das es einem schummerig wird.

Die SNB der Schweiz fährt übrigens derzeit einen sehr gefährlichen Kurs. Wenn der bricht, dann ... freuen sich viele Schweizer (Ironie on)

Hier noch was aus der realen Welt:

Kapitalismus und Globalisierung, von allen herbeigesehnt, das sind
die unübersehbaren  Folgen.

Stellenabbau

Welche Firmen Mitarbeiter entlassen
weiter:
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...lassen/6138662.html#image

Aus Mut wird Wut
http://www.wiwo.de/unternehmen/energie/...sein-muessen/6520976-2.html

Anmerkungen:
Na - Helmut'chen wie war das noch mal mit blühenden Landschaften im Osten, wo jede Politfresse sich vor den Kameras und Fotografen medienwirksam die Hände schüttelten. Die Abgelichteten haben Heimvorteil, fast unkündbar und wollen mit Steuergeld-Subventionen nur euer Bestes.

Ich kann es mir nicht verkneifen:
Eine Prise Mitleid für einen Teil meiner deutschen Bekannten, die mir mal Solaraktien schmackhaft machen wollten. Da musst du unbedingt rein, Man wird Geld verdienen wie Heu. Sieht nüchtern betrachtet eher wie verkohltes Stroh aus.

Jetzt aber schnell in den Dax springen. Die 10.000 Punkte warten ...

Seite: Übersicht ... 2234  2235  2237  2238  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: harcoon, hormiga, polo10, Rene Dugal, rächerderenterbten, SG70