Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2227  2228  2230  2231  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.518 / Heute: 32.820
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

ikol:

auch in Ö

4
13.04.12 16:46
gibt es nun eine Aktion zum Unterschreiben
bezüglich - Wo ist das Gold....

www.goldrettung.at/
Antworten
carlos888:

"Jetzt Gold kaufen"

2
13.04.12 17:07
www.daf.fm/video/...ott---gold-und-silber-kaufen-50153250.html
Antworten
Heinz1968:

Na da guckst du...

4
13.04.12 17:31

........ und ich auch! 

Kleine Zeitung

Dem Goldenem Dachl wurden Schindeln gestohlen

Das  Wahrzeichen der Tiroler Landeshauptstadt erstrahlt seit vergangener  Nacht nicht mehr in vollem Glanz - Schindeln fehlen, die Täter stiegen  über ein Baugerüst für Restaurationsarbeiten auf. 

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 500702
Antworten
ikol:

euro gau 2.akt

13.04.12 17:50
www.saarbruecker-homepage.de/component/k2/...83-euro-gau-2-akt
Antworten
ikol:

Der-Krieg-gegen-das-Bargeld?_

13.04.12 17:59
diepresse.com/home/wirtschaft/...ink=/home/wirtschaft/index.do
Antworten
ikol:

Iran-Krieg wahrscheinlich

2
13.04.12 18:13
Iran-Krieg wahrscheinlich
Nahost-Experte: Angriff auf den Iran "immer wahrscheinlicher". "Ein Angriff auf den Iran würde die gesamte Region des Nahen und Mittleren Ostens in Brand setzen. Es würde einen Kollaps der Weltwirtschaft zur Folge haben aufgrund explodierender Ölpreise".

www.mmnews.de/index.php/politik/9883-iran-krieg-wahrscheinlich
Antworten
ex nur ich:

der extrem hohe Ölpreis

3
13.04.12 19:02
ist wohl von bestimmten Gruppen beabsichtigt, und war leicht zu erreichen,
mit dem sinn- und geistlosen Ölembargo !
Antworten
Willi der Alte:

Der gierige Staat Von Philipp Wittrock

6
13.04.12 19:11
Zitat:

... Berlin - Diese Bundesregierung ist mit einem Versprechen gestartet: "Mehr Netto vom Brutto" wollte sie den Bürgern lassen, so steht es im schwarz-gelben Koalitionsvertrag, und zwar ganz weit vorne, schon auf Seite 9 von 132, weil es den Partnern so wichtig war. Die Regierung hat das Versprechen nicht gehalten, so viel ist klar. Im Gegenteil, der Staat kassiert immer mehr von den Menschen. ...

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,827330,00.html

Anmerkung:
Jetzt sagt ja nicht das hätte einer der hier Mitlesenden wirklich je geglaubt? Die Aktiven hier schon lange nicht.

Ja die lieben Versprechungen an das Volk.

Welche Zitate eignen sich hierfür?
"Demokratie, das ist die Kunst, sich an die Stelle des Volkes zu setzen und ihm feierlich in seinem Namen, aber zum Vorteil einiger guter Hirten, die Wolle abzuscheren.“- Romain Rolland, 29.01.1866 – 30.12.1944 - franz. Schriftsteller und Musikkritiker -

„Wenn du merkst, dass ein Handel nicht durch Zustimmung sondern durch Zwang zustande kommt — wenn du erkennen musst, dass du, um zu produzieren, eine Erlaubnis von Menschen bekommen musst, die nichts produzieren — wenn Du siehst, dass Geld zu denen fließt, die nicht mit Waren handeln, sondern diese nur für sich ausnutzen — wenn du feststellst, dass manche Menschen durch Gaunereien und bezogene Vergünstigungen viel reicher werden als durch ehrliche Arbeit und deine Gesetze dich nicht vor ihren Machenschaften schützen, die Gesetze sie aber vor dir schützen — wenn du siehst, dass Korruption belohnt wird und Ehrlichkeit nur zu Selbstaufopferung führt, dann merkst du vielleicht, dass deine Gesellschaft zum Scheitern verurteilt ist.“ - Ayn Rand, 1950 -

Ich stelle fest: "Sie ist bereits gescheitert, man will es nur noch nicht zugeben!"

Ich kann mich nur wiederholen.

Nutzt die Möglichkeiten, Parteiübergreifenden Saukrallen die Grenzen aufzuzeigen!
Wie? Es steht hier in tausenden Postings bereits geschrieben. Bisher haben wir uns nicht blamiert, eher das Gegenteil davon.
Antworten
julian gold:

Willi,war interessant zu lesen,

13.04.12 19:13
aber am Ego des Menschen und dem Machtinteresse scheiterte noch jedes vernünftige System.Wird's schwierig,wird oft eben leider nicht der vernünftige Weg gegangen sondern der einfachste,war leider auch schon immer so.Sicher wäre auch human ein Goldgedecktes Systemdenkbar und zu entwickeln.Mit Grenzen und daraufhin der Notwendigkeit umzusteuern.Na ja,so wie heute wäre das weil es sonst nicht mehr geht.Ob sies schaffen würden,oder Wir?
Antworten
julian gold:

Test

13.04.12 19:16
Antworten
Willi der Alte:

Kapitallücke

7
13.04.12 19:33
Spaniens Banken steht das Wasser bis zum Hals

Zitat:
... Spaniens Banken stehen noch schlechter da als befürchtet: Ohne EZB-Geld könnten sie nicht überleben. Experten schließen nicht aus, dass schon bald der Euro-Rettungsschirm einspringen muss. Von Andrea Rexer ....

weiter:
www.welt.de/wirtschaft/article106182805/...r-bis-zum-Hals.html

Anmerkung:
Da wir ja schon Mitte April haben, könnte man die Rettungsschirme doch in Sonnenschirme umwandeln.

Na - Euro schaffst du es noch vor den Sommerferien auf die Müllkippe der Geschchte?
Antworten
julian gold:

Sprachlos

3
13.04.12 19:44
Fuhr heute im Zug(Bistro).Eine Mutter und ihre Tochter(7Jahre) saßen im Bistro am gleichen Tisch.Die Mutter tippt auf dem Handy rum,die Tochter,lebensfroh und intelligent,spricht sie an und will sich unterhalten.Keine Reaktion.Ich spreche mit Ihr.Mutter taut auf und beteiligt sich mit BLA BLA BLA.Tochter lebensfroh,Mutter (wohl aus der Ukraine) entschuldigt sich wirklich Xmal dafür."Der Junge ist müde" sagt sie und meint mich,obwohl ich mich so nicht fühlte oder so aussah.Tochter verstört.Ich biete Ihr (Mädchen)mein Geldscheinkatalog zum blättern an.(hatte nichts anderes) sie sehr interessiert und schaut und stellt Fragen.Warum ist ein B-Stempel auf den Banknoten von 1948-Bank Deutscher Länder? etc.Mutter:gib das Buch zurück!Tochter verstört und will nicht.Erzählt das sie reiten war,vom Pony fiel sich weh tat.Mutter kam nicht und schaute nur.Später habe ich mich verabschiedet.Alles alles gute,kleines and doch schon großes Mädchen.
Antworten
GoldMutter:

Lieber julian Gold

11
13.04.12 21:31
ich war gestern sprachlos, als mir meine Freundin eröffnete für ihren Sohn (gerade in die Lehre gekommen) einen Bausparvertrag abschließen zu wollen. Nur Eisenbahn-Fahren ist schöner ;).

Tja, wenn die Leute zwar internet haben, das aber nur für Hotelbuchungen und Routenplaner benutzen. Weils so zum Heulen ist, glaubt jetzt einfach ein Fläschchen dran.  Kann man sich Ingoranz auch zu Intelligenz umsaufen?
Antworten
Ilmen:

Harte Bandagen für geschlossene Fonds

3
13.04.12 22:05
Nach einer Welle von Pleiten will die Regierung geschlossene Fonds scharf regulieren. Verbraucherschützer begrüßen die härteren Vorgaben. Etliche Emissionshäuser laufen hingegen gegen die Regulierung Sturm. Von Richard Haimann

Zitat: „Reichen Miet- oder Chartererträge nicht aus, um den Kredit zu bedienen, müssen die Fonds Insolvenz anmelden.“

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää­ääääääää

Ha Ha: Gold und Silber mussten noch nie in den letzten 6000 Jahren Insolvenz anmelden!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Link zu Obigen Thema leider vergessen:

2
13.04.12 22:06
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...uer-geschlossene-Fonds.html

Harte Bandagen für geschlossene Fonds

Nach einer Welle von Pleiten will die Regierung geschlossene Fonds scharf regulieren. Verbraucherschützer begrüßen die härteren Vorgaben. Etliche Emissionshäuser laufen hingegen gegen die Regulierung Sturm. Von Richard Haimann
Antworten
jongleur007:

Zurück zur DM - kann das eine Lösung sein?

5
13.04.12 22:15
Würde man den Euro scheitern lassen und wieder nationale Währungen einführen, würde das doch europaweit und weltweit zu einer Superkrise führen - und Deutschland säße mittendrin. Man müsste erst mal mit den dadurch verursachten Problemen fertig werden, und dann gäbe es IMMER noch eine weltweite Wirtschaftskrise. Die DM würde (nicht zuletzt durch die amerikanischen Finanzspekulanten) so hochgetrieben werden, dass NICHTS mehr exportiert werden könnte. Das würde die Krise noch weiter vertiefen und zuspitzen. Und dann... kämen die Hedgefonds und kaufen in Deutschland billig ein!!! Mit allen schmutzigen Konsequenzen, die wir jetzt in Griechenland beobachten können. Können wir daran Interese haben? Ich glaube: Nein! Der Euro muss gehalten werden, wir brauchen eine europaweite protektionistische Wirtschaftspolitik, wir müssen durch Gesetze die Spekulation mit Derivaten einschränken, wir müssen die Banken wieder in den Dienst der Industrie stellen. Zurück geht nicht! Schreibt gerne, was ihr dazu denkt.
Antworten
Ilmen:

Spaniens Banken steht das Wasser bis zum Hals

5
13.04.12 22:28
Spaniens Banken stehen noch schlechter da als befürchtet: Ohne EZB-Geld könnten sie nicht überleben. Experten schließen nicht aus, dass schon bald der Euro-Rettungsschirm einspringen muss. Von Andrea Rexer
http://www.welt.de/wirtschaft/article106182805/...r-bis-zum-Hals.html
Antworten
Minespec:

Keine Überraschung Sache mit Spanienbanken

6
13.04.12 22:31
unter dem Teppich gärt es weiter..... Bankrun in Spanien, vielleicht bald, aber vorher wollen`s noch Ihre Lottoscheine abgeben, die Spielsüchtigen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Goldlos:

Es gibt kein zurück...

8
13.04.12 22:36

Ich kann mir kein Szenario vorstellen, das auf irgendeine Art und Weise dazu führen würde, dass der hyperdimensionale Schuldenberg Europas durch Sparanstrengungen oder Abgabenerhöhungen getilgt werden könnte.
Wer kann es denn mit gesundem Menschenverstand für realistisch halten, dass sich die Schulden merklich reduzieren lassen, ohne alle Vermögenden (große und kleine Fische) gehörig zur Kasse zu bitten? 

Es steht eine Währungsreform unmittelbar bevor. Ob das Resultat nun eine "neue" bzw. alte Ersatzwährung, womöglich auch parallel zum Euro sein wird oder eine Art Schuldenschnitt, der automatisch Vermögensverlust für alle Papierfreunde bedeutet, darstellen wird, kann wohl noch keiner sagen.

Klar ist: Der Motor läuft auf Hochtouren, das Motoröl ist alle, die Lenkung blockiert und die Bremsen dicht. Jetzt ist egal, wieviel Gas man gibt, das Ziel ist vor Augen. Aktuelle Fahrtrichtung: Stahlbetonwand.

Danach werden die Reste zusammengekratzt und man wird sehen, was man draus machen kann.

Antworten
Willi der Alte:

@jongleur007

7
13.04.12 22:37
Aus ihren Zeilen kann man erkennen das sie Agst haben. Diese ist durchaus begündet.

Der Euro kann nicht gehalten werden, so leid es mir für Sie und andere tut, verabschieden Sie sich von diesem Gedanken.

Die europäischen Staaten werden wieder zu ihren früheren Nationalwährungen zurückkehren müssen. Nur durch Auf-und Abwertungen nach Schaffenskraft der einzelnen Länder wird wieder Ruhe einkehren. Gefangen in einer einheitlichen Eurowährung wird es nicht funktionieren, auch nicht mit einem Fiskalpakt, etc.

Die Munition ist bereits verschossen, die Größenordnung die gebraucht würde ist nicht mehr auftreibbar. Das Ende dieser politischen "Kunstwährung" ist unumkehrbar! Ob es überhaupt noch bis 2013 dauert ist äußerst fragwürdig?

Vielleicht sollten Sie das bei ihren sicher gut gemeinten Wunschvorstellungen mit berücksichtigen:

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...11c17e9fb0c12e9ac990
Antworten
Ilmen:

Piraten weiter im Höhenflug, FDP in Angriffslaune

7
13.04.12 22:41
Die Piraten können ihr Umfrageergebnis erneut verbessern. Doch FDP-Generalsekretär Patrick Döring ist voller Spott: "Eine Mehrheit über einen Schwarm zu organisieren, ist noch lange keine Demokratie."

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Ich glaube, ich werde auch noch ein Pirat, dann entern wir gemeinsam diese gemeine Mafiafinanzierungsbanken und seinen Zuhälter: den Staat. LOL
Antworten
Ilmen:

Dax mit größtem Wochenverlust seit Jahresbeginn

3
13.04.12 22:51
13.04.2012 ·  Enttäuschende Konjunkturdaten aus den Vereinigten Staaten und China sowie Sorgen um Spanien haben dem Dax den größten Wochenverlust in diesem Jahr eingebracht.

Zum Ausklang der Woche hat der deutsche Aktienmarkt einen erneuten Rückschlag erlitten. Der Dax fiel um 2,4 Prozent oder 159 auf 6.584 Punkte und markierte damit den tiefsten Stand seit Ende Januar. Binnen Wochenfrist ging es damit um über zweieinhalb Prozent abwärts. Der MDax gab am Freitag um 1,66 Prozent auf 10.494,00 Punkte nach, während die Verluste im TecDax mit minus 0,64 Prozent auf 777,22 Punkte etwas moderater ausfielen.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...eit-jahresbeginn-11717308.html
Antworten
katze_im_fen.:

Hallo jongleur007

3
13.04.12 22:52
Eine Gegenfrage dazu,bangenommen der Derivate - Stein fällt vor 2017,bweil im Bereich des Gedankenlesens laut obrigen Posting der Mensch erst dazu im Stande ist, da reicht ja dann vollkommen einer aus der an Gold denkt. Also ist man dann quasi auf dem Goldtrip lol
Nun angenommen der Ballon kommt runter, (-1 Zinseszins ist auch noch da), geht erst einmal ein Teil in den Euro selbst als "Hardgeld" (muss ich jetzt mal benutzen den Begriff). Ja richtig, in sämtlichen Anlageprodukten herrscht dann eine Deflation, Dax und Dow knicken ein, weil die Schulden müssen weg. Hat man die Schuldenuhr etwas zurückgedreht kommt eine neue Währung ins Spiel- im gesamt europ. Raum, D-Mark (2) wäre das bekannterweise im deutschen Raum (wieder). Natürlich würde man es bis zum Schluß nicht zugeben. Also Jongleur007 - hat sichs möglicherweise langfristig ausjongliert.
Habe mir aber die Taschen schon zugenäht. Mit freundlichen Grüßen
Antworten
Ilmen:

Denkfehler, die uns Geld kosten..........

4
13.04.12 22:53
Warum wilde Raser manchmal ängstlich sind

03.04.2012 ·  Die größten Hasardeure im Straßenverkehr können die feigsten Anleger sein: Menschen nehmen Risiken unterschiedlich wahr. Ihre Gefühle bestimmen, was sie für riskant halten.

Von Lutz Johanning und Maximilian Trossbach

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-aengstlich-sind-11704416.html
Antworten
pfeifenlümmel:

Keine Engel auf den Wolken

4
13.04.12 22:57
Cloud Computing erhält "Big Brother Award"

Das von der IT-Branche gelobte Cloud Computing hat den Negativpreis "Big Brother Award" verliehen bekommen. Wie die Datenschützer vom Verein Foebud in ihrer Begründung mitteilten, wisse der Kunde nicht, wo seine Daten sind, wer sie speichert und was damit geschehe. Wer darauf vertraue, dass eine Daten sicher seien, könne nach Ansicht der Jury schnell enttäuscht werden.

Gleichzeitig warnten die Experten vor einer Gewöhnung an dieses gefährliche Nichtwissen. Rückendeckung erhielten die Datenschützer auch vom schleswig-holsteinischen Datenschutzbeauftragten Thilo Weichert, der das Cloud Computing als "eine große rechtliche Grauzone" bezeichnete. Den Award in der Kategorie Politik erhielt Innenminister Hans-Peter Friedrich für sein Cyber-Abwehrzentrum sowie ein Abwehrzentrum gegen Rechtsextremismus ohne Zustimmung des Bundestages. Der Anti-Preis wird alljährlich vom Bielefelder FoeBuD – dem "Verein zur Förderung des öffentlichen bewegten und unbewegten Datenverkehrs" in sieben verschiedenen Kategorien verliehen, wenn offenbar gegen den Datenschutz verstoßen wurde.
news25.de/news.php?id=50732&storyid=1334344352603
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2227  2228  2230  2231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--