Anzeige
Meldung des Tages: Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback – und diese Bohrung liefert 307 Meter „Gold-System“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2212  2213  2215  2216  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.136.480 / Heute: 98
Gold 4.924,76 $ -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +529,04%

GoldMutter:

@Trumanshow

7
04.04.12 11:13
wenn GoldMutter mal die Worte fehlen...
Das war schon ein etwas strümpfiger Abschied.

Schade! Ein Reisender, den man wohl nicht aufhalten kann?

Maba71 ist übrigens noch nicht ausgestiegen.

Alles Gute für die Zukunft und lieben Dank für Deine Beiträge!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ikol:

@guido

5
04.04.12 11:38
interessanter artikel,

jedoch kommt auch der autor am ende zu folgendem schluss in selbigem artikel:

Auch wenn der Zins - wie geschildert - in der Realität bei fälligen Zinszahlungen nicht immer zwingend fehlt und das Sparen ein verhältnismäßig triftigerer Grund zum Zwang zur Neuverschuldung ist, so ist der Zins dennoch nicht "frei von Schuld". Ein Zinsanteil in fast jedem Warenpreis begründet eine Umverteilung (siehe auch Video-Seite), da ca. 80% der deutschen Bevölkerung "Nettozinsverlierer" sind. Das bedeutet, dass ca. 80% der deutschen Bundesbürger mehr Zinsen zahlen (den Zinsanteil in Warenpreisen, Zinsen für aufgenommene Kredite), als sie einnehmen (z.B. Guthabenzinsen). Dies ist der implementierte Umverteilungsmechanismus in unserem Geldsystem.
www.petersdurchblick.com/2012/03/der-zins-fehlt-nicht.html
Antworten
cronjober:

Marczin #55320

2
04.04.12 12:47

träume ruhig weiter... was Du schreibst ringt mir nur ein lächeln ab.

gilt meiner Ansicht nach eh nur für Goldpapierler!!!   Die tun mir echt Leid 

In absehbarer Zeit fällt denen eh der Zeigefinger ab oder sie können den Strom für ihre Computer nicht mehr bezahlen.

Was ich im Keller hab bleibt auch da!!!

Antworten
TalentfreieZon.:

Platzt jetzt die Goldblase?

3
04.04.12 13:34
Seit Wochen schwächelt der Goldpreis. Das Allzeithoch ist in weite Ferne gerückt. Kurzfristig orientierte Spekulanten steigen aus. Ist das der Anfang vom Ende der Gold-Rally? Was hinter dem Rücksetzer steckt................

www.handelsblatt.com/finanzen/...zt-die-goldblase/6452494.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Union plant Demografie-Steuer

5
04.04.12 13:48
Was tun gegen die Alterung der deutschen Gesellschaft? Pläne, Kinderlose zahlen zu lassen, kommen immer wieder auf den Tisch - und werden immer wieder abgeschmettert. Jetzt plant die Union offenbar, eine bevölkerungsweite Abgabe zu erheben, um die Folgen der gesellschaftlichen Alterung abzumildern: Nach einem Bericht der "Welt" will die Union die Einführung einer allgemeinen Demografie-Abgabe ab 25 Jahren fordern..................

nachrichten.t-online.de/...emographie-steuer/id_55344706/index
Antworten
Unobtanium:

@ 55330

3
04.04.12 14:00
Hehe, wenn so ein dämlich süffisanter Titel nicht ein schöner Indikator dafür ist, dass wir spätestens in 2 Wochen das Tief gesehen haben werden und sich der Papiergoldpreis in neue Höhen aufschwingen wird. Wetten!?!

Solange die Realzinsen negativ sind, wird es keinen Rückgang im Goldpreis geben! Das ist Fakt. Wer das verstanden hat, wird sich jetzt freuen und seine Position bei Bedarf ausbauen.
In diesem übersetzten Artikel von Doug Casey nochmals schön dargelegt:
www.propagandafront.de/1106490/...och-weiten-weg-vor-sich.html
Antworten
Unobtanium:

Allerdings

2
04.04.12 14:11
ist der Artikel wirklich ausgewogen und wer ihn aufmerksam liest, entschließt sich - vielleicht sogar zum ersten Mal - ein paar Gramm Geld zu kaufen.
Antworten
Unobtanium:

Marczin #55320

04.04.12 14:17
ist auch so eine Unke, die sich vortrefflich als Kontraindikator verwenden lässt...
Antworten
Marczin:

Genau...

04.04.12 14:42
...so ist es. Ich bin damals aber leider drauf reingefallen. Hätte lieber BWL studieren sollen. Damit sind viele aus meinem Freundeskreis da wo sie hin wollten. Hinterher ist man immer schlauer.
Antworten
ex nur ich:

Europa - Rückblick

11
04.04.12 14:44
10 Jahre sind sei der Straßburger Erklärung ( M. Rath ) vergangen.
Was ist aus unseren Idealen geworden ?

Auf der einen Seite liegen die Interessen von über 400 Millionen Menschen in Europa,
und ihr Wunsch sich eine Zukunft in Würde, Wohlstand, Gesundheit und Frieden aufzubauen.
Auf der anderen Seite stehen Personen, Gruppen, internationale Interessensgruppen, Kräfte der Globlisierung. Bereits jetzt haben ihre Vertreter die höchsten Ämter in dem politischen System Europa inne.
Was wir, die Menschen Europas, wollen ist immer mehr gefährdet.
1. Das Recht auf Leben
2. Das Recht auf Gesundheit
3. Das Recht auf Freiheit
4. Das Recht auf Demokratie
5. Das Recht auf soziale Grechtigkeit
6. Das Recht auf Frieden

Um es kurz zu machen, wie sagt man so schön:
Gestern standen wir noch am Abgrund,
heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Antworten
Glückstein:

Wünschen kann man ja viel

2
04.04.12 15:02
Ein Recht auf Gesundheit ist sicher toll. Das sollte in die Verfassung. Dann bräuchten wir keine Ärzte mehr. *kopfschüttel*
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ex nur ich:

@ Glückstein

2
04.04.12 15:11
Sehr geistreich.
Wenn Du den ersten Satz liest, steht da ein Name. Du hast anscheinend keinerlei Wissen über diese Wissenschaftler, seine Arbeiten und seinen intensiven Kampf für uns alle !
Es ist nicht sehr konstruktiv Kommentare über Dinge abzugeben, von denen man Null Wissen hat.
Antworten
Redlumen:

Goldpreis 2012

10
04.04.12 15:19
wir haben zur Zeit einen deflationären Schub. Wie gesagt wird nicht ewig andauern aber ich erwarte eine Erholung erst im Herbst bis Ende dieses Jahres wieder, dafür massiv. Wenn die Iran&Syrien Geschichte schlagend wird dann werden wir definitiv ein deja vu von 2008 erleben. Der Goldpreis wird sich kurzfristig auf 200 USD katapultieren und dann wird die Weltwirtschaft absaufen, sofern natürlich nicht vorsorglich QExx aufgelegt wird. Doch irgendwie habe ich das Gefühl das man die Weltwirtschaft dieses mal richtig an die Wand fahren will und man mit den QExx die Welt zappeln lassen wird. Möchte nur vor zittrigen Händen warnen, denn wir haben womöglich mit einer inszinierten charttechnischen Trendumkehr zu tun.
Antworten
Redlumen:

@ex nur ich Du hast recht

7
04.04.12 15:50
aber die Realität zeigt uns derzeit ihre hässliche zynische Fratze. Nicht ein Tag vergeht dass irgendein Lebensmittelskandal öffentlich wird. Wohin führt das? Krebsfälle explodieren, hormonelle Störungen, Impotenz, Unfruchtbarkeit und unerklärliche Krankheiten wie CFS (kronisches Müdigkeit Syndrom) ist auf dem Vormarsch.  Ich meine die Dinge die wir als "Gesunde Nahrung" essen machen mittlerweile fett und krank aber wichtige Nährstoffe haben die nicht mehr? Bio? Teilweise noch schlimmer weil viel Betrug und dann auch noch nicht immer Verfügbar. Seitdem ich die Nährstoffe nehme esse ich nur ein Viertel von dem ich esse weil kein Hunger mehr. Ne ne ich denke wir werden absichtlich vergiftet, und davor können wir uns nicht schützen. Und jetzt über ein Recht zu reden? Nein, da sind wir schon vorbei gefahren. Wir müssen mittlerweile darum kämpfen dass man uns nicht ausrottet. Qualität statt Masse ist eine Forderung die nicht über Marktmechanismen umgesetzt werden kann weil Sch..ße auch teuer, mit schillernden Verpackungen und gekauften Siegeln vermarktet werden kann, und sie wird es auch! Wir brauchen ehrliche Staatkontrolle, doch das bedeutet dass man da auch sehr oft Unternehmern auf Ihre gierigen Profitfüßchen treten würde. Das wäre noch verkraftbar wenn dann aggregiert nicht die Fremdkapitalverzinsung runtergehen würde und es damit weniger Blut zum Aussaugen für Finanzindustrie geben würde. Ich glaube jeder hat eine Ahnung wohin das führt. In erster Linie ist es der Finanzkapitalismus der gerade richtig in einem Umfeld des Nullwachstums für die Kannibalisierung der Qualität und des Lebens allgemein verantwortlich ist. Die Zinslast steckt in allen Produkten und Dienstleistungen und auch für die Unternehmer bleibt irgendwann nichts anderes übrig als die Kosten weiter zu ungunsten der Qualität und der eigenen Intergrität zu senken um weiterhin monetär profitabel arbeiten zu können. Eine Reform ist mit der jetztigen politischen Landschaft nicht machbar, weil diese nicht bereit ist direkt das finanzoligarchische System anzufeinden. Man müsste eine sehr große internationale Allianz haben damit niemand durch eine angedrohte Kapitalflucht erpressbar bleibt wenn einestages die Gesetze und allg. die exekutive Staatspolitik zugunsten des Bürgers geändert werden. Leider ist das "Recht" bedeutungslos solange man es nicht durchsetzen kann.
Antworten
farfaraway:

Platzt jetzt die Goldblase?

3
04.04.12 16:56

Diese Frage stellt sich das Handelsblatt. Ein Zitat daraus laesst aber mehr Nachfrage als Verkaufsinteresse erkennen.

Auszug:

Auch Edelmetallhändler spüren keine höhere Verkaufsneigung bei ihrer  Kundschaft. Einem Goldverkäufer stünden acht Goldkäufer gegenüber, heißt  es beim Goldhändler Westgold.

www.handelsblatt.com/finanzen/...zt-die-goldblase/6452494.html

Antworten
ex nur ich:

Lieber Redlumen !

6
04.04.12 17:21
Ich hab das nicht anders gemeint wie es Du geschrieben hast.

Habe nur gesagt was sich viele Menschen in Europa wünschen.
Über die tatsächliche, weltumspannende Macht von Chemie/Pharma
( siehe z.B. Codex Alimentarius, und anderes ) und daraus resultierendes unsägliches Leiden und Tod wollte ich nicht konkreter werden, weil, das wird eh nur gelöscht.
Antworten
Multiculti:

Ja,die Unterstützung

04.04.12 17:57
bei 1630$ ist weg jetzt könnte es unter 1600$ gehen,positiv wird das ganze
erst wieder bei über 1700§ bei Wochenschluss,irgendwann.Multiculti
Antworten
julian gold:

Sag mal ,

3
04.04.12 18:08
Trumanshow was ist denn los mit Dir?So ganz verstehen tue ich Dich nicht.Wenn Du aber gehst,Vielen vielen Dank für Deine guten Artikel und die besten Wünsche für Deine Zukunft.
Antworten
ex nur ich:

Wurde das schon gepostet ?

6
04.04.12 18:12
Der gewollte Zusammenbruch.
der-klare-blick.com/2012/04/der-gewollte-zusammenbruch/
Antworten
Redlumen:

#55340 Fehlerteufel

3
04.04.12 18:37
Nicht Goldpreis sondern Ölpreis auf 200 USD. Tut mir leid, das kommt raus wenn man 2 Sätze im Voraus denkt...
Antworten
silverspoon68:

mmmmmmh,,,,

04.04.12 19:40
..das tut schon ein bisschen weh.
Ich habe am Montag eingekauft. Leider nicht heute.

:(
Antworten
Marczin:

@ #55329 - 04.04.12 12:47

3
04.04.12 20:00

@cronjober:

Intelligente Leute haben die Ironie in meinem Posting erkannt. Du doch sicher auch, oder? ;-)

Natürlich wird Gold nicht wertlos! Ganz im Gegenteil! Jeder von uns weiß was den wahren Wert darstellt. Wer einmal eine Unze in der Hand gehalten hat, weiß wovon ich spreche. Da kann der Preis auch noch so tief sinken. Die Rechnung kommt zum Schluss!

Antworten
bucks09:

Günter Grass über Iran und Israel...

7
04.04.12 20:46

im Wortlaut nachzulesen:

www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,825744,00.html

Habe  das alles im Radio gehört, was jetzt schon so über GG gesagt wird.  Meines Erachtens nur üble Nachrede von Gröhe, Nahles und wie sie alle  heißen. Ich habe es nun gelesen und muß sagen, Respekt, alter Mann, das  trifft voll ins Schwarze! Kein Wunder, daß ihn nun fast alle  diffamieren.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2212  2213  2215  2216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--