Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2186  2187  2189  2190  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.812.003 / Heute: 23.305
Gold 4.196,34 $ -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +436,00%

Alraune ten V.:

@ stahleisen

7
21.03.12 16:21
Hallo stahleisen. Ich muss mich in der Tat bei dir Entschuldigen. Habe eben noch diverse Beiträge von dir gelesen und gebe zu das ich "Blech" geschrieben habe, vor allem und ins besondere auf deine Person bezogen. Das war überzogen, beleidigend und einfach nur scheisse. Wir sind alle nur Menschen. Musst die Entschuldigung auch nicht annehmen, das ist deine Sache, sie kommt aber aus wirklicher Demut. So geht man nicht miteinander um (auch nicht im anonymen WWW!). Und der Fehler lag 100% auf meiner Seite. Du hast nur und ausschließlich deine Meinung zu meiner Äusserung gegeben und die kann man in der Tat so wie du es auch gemacht hast begründet vertreten. Man kann nicht hier gegen die Zensur anschreiben und dann sowas schreiben wie ich es getan habe. Das ist einfach nur voll daneben und den Schuh ziehe ich mir in deinem konkreten Fall auch an.

Bist in der Tat ein Mensch der doch wirklich ziemlich den Durchblick hat, wie ich bei dem lesen deiner wirklich interessanten Beiträge erkenne musste. Ich kannte dich bisher nicht und habe dummerweise die wichtigste Regel die es überhaupt gibt missachtet. "Höre jemand anderen erst zu, befasse dich mit ihm und dann bilde dir eine Meinung"! Dummerweise habe ich dies nicht beherzigt und dich für eine dieser "Trolle" gehalten, was total daneben war! Im Gegenteil, ich teile sehr viele Einschätzungen die du so getätigt hast. Du bist nicht nur Akademiker (was nix aussagt über die Qualität einer Person wie wir alle wissen, du bist auch ein denkender Mensch!) Menschen machen Fehler. Und da ich dich auch nicht kannte und so gehandelt habe, sehe ich irgendwelche Verbindungen die man mir zu einer gewissen Person hier andichtet, als "ohne Grundlage" obwohl ich dies jetzt eher als Kompliment denn als Beleidung sehe.

Und an @farfaraway. Die uninteressant habe ich mir wohl wirklich verdient, aber eines verstehe ich nun wirklich nicht! Auch deine Beiträge schätze ich sehr und ich hoffe das dein in diesem Fall berechtigstes Abstimmungsverhalten nicht auf irgendwelche persönlichen Antipartien auf eine Person zurückzuführen sind die ich lediglich hier lobend erwähnt habe. Daraus jetzt sowas zu folgern von manchen finde ich einfach auch nicht sehr weit gedacht. Ob Silbergirl oder biowolke, ich mag beide Argumentationsketten. Daraus jetzt was zu schließen finde ich nicht richtig. Das ist exakt der selbe Fehler den ich ja gerade begangen habe. Also nix für ungut farfaraway, mache weiter so. Mag deine Beiträge auch wenn du mich "abgestraft" hast.

Und @truman. Danke für die lieben Worte. Wir werden sehen was die Zeit bringt. Und nun hoffe ich das ich das damit ein wenig entkräften konnte.
Antworten
Alraune ten V.:

was ich eigentlich nur sagen wollte Leute

4
21.03.12 16:31
ich halte nicht alle Leute im ÖD für Schmarozer (mein Vater ist auch Beamter und mit Sicherheit kein Schmarozer, eigentlich sind alle in der Familie im Staatsdienst ausser ich selbst, darum kenne auch ich das Umfeld zumindest "ein wenig"!)

Nein, das habe ich alles scheisse formuliert und dann habe das Leute auch nur in den falschen Hals bekommen können. Mich regt es nur auf wenn so kurz vor den Wahlen (NRW) und wegen den Tarifverhandlungen sowas gemacht wird. Der "kleine Mann" hat da nicht diese Möglichkeiten in der freien Wirtschaft (denke mal an die Mütter die vor der geschlossenen Kita stehen :-((( Und wenn dann heute Abend Dortmund spielt dann fahren dann die Buse (Brot und Spiele, kennst du!)

Die Leute zur Arbeit bringen (die ja entsprechend die Party bezahlen) das geht aber selbstverständlich nicht!  Darüber habe ich mich so echauviert bio, es geht nicht um den kleinen Mann im ÖD, es geht mir darum wie man das wieder so trickreich abwickelt und von einem Gericht so einfach durchgewunken wird. Nur darum ging es mir. Das geht nicht ohne Rücksprache mit den Mächtigen und die sind nicht gerade die Freunde kleiner Leute. Ob ÖD oder "Lohnsklave". Das wollte ich damit sagen. Für Brot und Spiele geht es, für den Mann der zur Arbeit muss nicht!
Antworten
Trumanshow:

Vielen Dank....

21.03.12 16:36
Al.t.V für die eigentlich nicht notwendigen in demut gefallenen Worte ;-) , das Chartprogramm machts wieder was es will , ein ping pong.. (aber vielleicht wird es wieder über ein paar Longkontrakte hochgepeitscht ;-)
Antworten
Multiculti:

Alraunze

21.03.12 17:23
das ist ein Goldthread falls du das nicht geschnallt hast,zum nörgeln gibts genügend
andere,muss malgesagt werden. Multiculti
Antworten
alleswirdgut1:

Alraunze

2
21.03.12 18:11
Silbergirl war auch so impulsiv wie du
Antworten
hjsz:

Alraune

10
21.03.12 18:32
Offentlicher Dienst hat erst mal nichts mit den Beamten zu tun. Ich weder Beamter noch im öffentlichen Dienst beschäftigt.... aber die 6,5% sind gerechtfertigt für die unteren Lohngruppen oder bei den Pflegeberufen an der Front, bei dem Müllwerker an der Front, bei den Feuerwehrleuten an der Front, bei den Erzieherinnen an der Front, bei den könnte es noch mehr ... für die höheren Lohngruppen und die an den Schreibtischen weniger mehr sein.
Wieso so viel mehr für die die an der Front arbeiten: Ganz einfach.... was würde passieren, wenn alle Investmentbänker alle Vorstandvorsitzenden der Banken also die Gruppen die viel verdienen (ohne es zu verdienen) mal 1 Monat nicht arbeiten würden.... und was würde passieren wenn die oben genannten Berufsgruppen (die es verdienen) mal alle 1 Monat zu Hause bleiben würden... na gebt mal euch ehrlich die Antwort und ihr werdet einsehen das diese es wahrlich verdienen mehr zu verdienen. Und das wir alle das mehr bezahlen... na da fragt wuch mal wer die ganzen Hilfsgelder für den Euroraum, die Stützung der Banken usw bezahlt. da sind die mehrkosten für die Lohnerhöhung ein Klacks dagegen!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Gold_fass_an:

Die Höflichkeit gebietet es...

7
21.03.12 18:56
...wenn ich jemanden direkt anspreche, daß ich dessen Name bzw. Avatar korrekt wiedergebe. Beleidigungen sind doch nicht Euer Niveau, oder?

Fairness sollte die Grundlage jeglicher Konversation sein.
Antworten
hjsz:

Aha

2
21.03.12 18:59
eben Schäuble... ab 2016 keine neue Schulden mehr... wegen solider Finanzpolitik.... um wieviel sind die Staatsschulden ab 2007 gestiegen.... von was träumt den der Hr. Schäuble... für 2013 sollen neue Schulden von 20 Millarden aufgenommen werden und das bei dieser guten wirtschaftlichen Situation (nur die wurde durch Schulden angetieben) und sprudelten Steuereinnahmen. Denkt der Herr das es so in diesem Tempo weitergeht??????
Na dann...weiter so...
Antworten
Minespec:

Selbständige wolln`s doch auch schon in die Rente

8
21.03.12 19:11
zwingen..
Die brauchen wohl frisches Geld ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Trumanshow:

Hallo hjsz

4
21.03.12 19:39
Mich würde gerne einmal interessieren wie er denn das machen will?
Im Prinzip könnte er ja richtig liegen, nur in der Form, wie er sein Schlüsselvorhaben umsetzen will, sollte er doch uns einmal aufklären. Was meint ihr?
Antworten
andre schwae.:

Vorerst gescheitert

5
21.03.12 19:46

Italien: Monti scheitert mit Arbeitsmarktreform    

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 13102364

Das hat man nun von der blöden Demokratie: Wer viel  fragt, bekommt viele Antworten! Die italienische Regierung ist mit ihrer  geplanten Arbeitsmarktreform vorerst gescheitert. Die wichtigste  italienische Gewerkschaft brach die entsprechenden Verhandlungen ab und  verweigert sich vor allem dem Passus im Gesetzentwurf, der die  Kündigungen (hire&fire) billiger machen sollte. Regierungschef Mario  Monti zeigte sich enttäuscht. Er hat halt nicht genügend von seinem  spanischen Regierungschef Mariano Rajoy gelernt, der erst gar nicht  bereit war, mit den Gewerkschaften überhaupt nur zu reden, bevor er dem  Land von heute auf morgen seine knallharte Arbeitsmarktreform überstülpte.

Weiterlesen ...

Antworten
hjsz:

Trumann

4
21.03.12 19:54
was machen will, der macht oder reißt  außer große Worte nichts mehr. 2013 ist Sense für Schäuble!!!!! Und Verschuldung auf 0... wie denn wenn in den nächsten Jahren immer höhere Beamtenpensionen in den Haushalt eingestellt werden muß oder..... es werden massiv die Steuern erhöht nur um diesen posten abzufedern!!!!! Und wenn der Staat keine Schulden mehr macht und dazu noch Schulden abbaut na dann Gute Nacht für die Finanzwirtschaft... denn die lebt nur noch weiter durch neue Schuldner. Wenn ich mich irre bitte berichtigen!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Achso

4
21.03.12 19:57
wenn heute jeder Schuldner seine Schulden sofort begleichen würde wäre morgen alles Zappe Duster!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
25karat:

5
21.03.12 20:35

Scheint mir auch so, das Wachstum eigentlich nur noch über Schulden generiert wird, problematisch dürfte es evtl. mal werden, wenn der Wachstum im Süden dauerhaft durch Schulden im Norden generiert werden sollte (Transferunion, Eurobonds oder ähnliches, Einfälle habe die ja genug)

Das Geld dürfte dann zwangsläufig irgendwann im Norden fehlen, ähnlich dem Solizuschlag der ja schon jahrelang in den Osten wandert und ja blühende Landschaften gibt es da wohl auch, jeden Frühling! (Helmut Kohl ich sehe da blühende Landschaften)

Antworten
Alraune ten V.:

@ hjsz #54681

4
21.03.12 20:40
Zitat:

"Und das wir alle das mehr bezahlen... na da fragt wuch mal wer die ganzen Hilfsgelder für den Euroraum, die Stützung der Banken usw bezahlt. da sind die mehrkosten für die Lohnerhöhung ein Klacks dagegen!!!!!"

ja, du hast ja völlig Recht mit deiner Analyse.Gebe es ja zu, das war kleinkariert von mir gedacht (Im Prinzip hatte das schon fast Bildzeitungsniveau, wenn man das mit deiner Argumentation vergleicht!). Die Mehrkosten sind wirklich ein Klacks!!!!  Wie bereits gesagt, gebe ja zu das ich Blech geredet habe. Sehr kleinkariert von mir gewesen und du hast das ja nun auch wunderbar in deinem Beitrag klar gestellt. So und nicht anders ist es auch. Chapeau.

Allen einen schönen Abend noch.
Antworten
bucks09:

News von Lindsey Williams vom 21.3.2012

5
21.03.12 21:00

lindseywilliams101.blogspot.de/

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

hjsz:

Alraune

2
21.03.12 21:22
alle Achtung!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

ikol

9
21.03.12 21:25
dein verhalten... das spart aber so was von ressourcen und umweltbelastung. Wenn jeder so handeln würde... da hätte aber schäuble aber so was von problemen mit seiner Luftnummer des 0 schuldenhaushalt ab 2016!
Na dann...weiter so...
Antworten
ikol:

@hjsz

6
21.03.12 21:39
:-)  ich gestehe, dass ich das nicht in 1. linie aus umweltschutzgründen so mache (obwohl mich das auch sehr freut, sondern schlicht aus "selbstschutzgründen"
schützt meine nerven (auto ist absolut zuverlässig,...)
meinen geldbeutel
meine sicherheit (den stiehlt keiner) - weiß ja keiner was für ein tolles auto das ist
ohne schmäh - hatte mal für 1 tag ein leihauto - nagelneuer ford.. - ich freute mich wieder auf meinen..
- tut mir natürlich echt leid für schäuble - ;-)
Antworten
Trumanshow:

Hallo hjsz

7
21.03.12 21:43
Ja prost chapeau , dann ist ja alles geklärt. Finanzmister Schäuble bekommt dann die Möglichkeit bis 2025 den Haushalt auszugleichen, ein langer und steiniger Weg im Amt.
Der Zeittresor öffnet sich also ;-) ....( u.a Gold u. Silberhausse...)

Bundesbank-Präsident Weidmann: “Wir erkaufen der Politik nur Zeit”

In einem TV-Interview spricht Weidmann über die Risiken der europäischen Zentralbank-Politik. Seine Aussagen sind interpretationsbedürftig.

Bundesbank-Präsident Jens Weidmann gilt als Währungshüter in deutscher Tradition. Er betont die Verantwortung der Zentralbanken, für Geldwertstabilität zu sorgen und kritisiert eine Geldpolitik, die sich zu sehr von diesem Mandat entfernt.

In einem Interview mit dem ZDF heute Journal erklärt er, dass die Bundesbank zuletzt so genannte Wagnis-Rückstellungen gebildet hat, um den wachsenden Risiken der aktuellen Geldpolitik zu begegnen.

Risiken für die Finanzmarktstabilität bestehen seinen Aussagen zufolge auch noch, nachdem die Europäische Zentralbank die Geschäftsbanken in den vergangenen Monaten mit Krediten im Umfang von 1 Billion Euro versorgt hat.

Den Ankauf von Staatsanleihen durch die Europäische Zentralbank sieht der Währungshüter als Ausnahme an. Mit den geldpolitischen Maßnahmen kaufe man der Politik nur Zeit. „Zeit kaufen, damit die Politik die Maßnahmen trifft, die notwendig sind“, so Weidmann. Dazu zählt er die Konsolidierung der Haushalte und die  Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit jener Volkswirtschaften, die in den Fokus der Finanzmärkte gerückt seien.

Wir interpretieren Weidmanns Aussagen so: Die Euro-Rettung ist ein politisches Projekt. Die Europäische Zentralbank stellt sich stärker als üblich in den Dienst dieser Politik. Und die dafür von den Zentralbanken geleisteten geldpolitischen Maßnahmen sind risikoreich, ja zweifelhaft.

www.goldreporter.de/...kaufen-der-politik-nur-zeit/news/20354/
Antworten
DerWahrsager:

hier werden

5
21.03.12 21:52
sehr gute Posts abgegeben , wollte mal danke sagen dafür!
Antworten
Biowolke:

Ikol - Altes Handy

6
21.03.12 22:09

Du schriebst "Leider kann ich kein altes Handy kaufen". Frage: Wieso nicht? Oder meintest du jetzt soooo alt, das es das Heute noch nicht geben würde, weil es zu der Zeit noch keine Handys sondern nur "Knochen" gab und du keine Lust hast so ein Teil zu schleppen? ;-) Ich kann mich noch gut an mein erstes "Handy" erinnern. Den Knochen von Motorola. Und danach das "superkleine" Ericsson mit der 20 cm langen Antenne die man aber einklappen konnte :-) Man waren das stabile Teile. Die konntest du auch als Schlagstock benutzen. Die heutigen kannst du nicht mal anfassen um damit ne Bierflasche aufzumachen! *LOL*

Ja - Meine uneingeschränkte Zustimmung zu den Produkten mit eingebauter Haltbarkeit! Wenn man sowas braucht, dann stimmt was nicht in der Geschichte der Menschheit! Je mehr man darüber nachdenkt und je weiter die Jahre voranschreiten, desto mehr kristallisiert sich heraus, das der Mensch selber die dümmste Kreatur des Planeten Erde ist! Wir denken einfach zu viel nach und noch schlimmer: Wir denken EGOISTISCH an das was Morgen ist und versuchen vorzusorgen. Mit egoistisch meine Ich, wir denken nur an uns und an nichts Anderes - Denn sonst wüßten wir, das wir mit dem derzeitigen Tun den gesamten Planeten für unsere Nachkommen unbewohnbar machen - Schön finde ich, das ich schon fast 50 Jahre alt bin und wirklich viel gesehen und erlebt habe. Geboren in Deutschland, Dutzende von langen und schönen Urlauben überall auf der Welt. Malediven, Sri Lanka, Thailand, Singapur, Bangkok, Rio, Mexico, Peru, Neuseeland u.s.w. Also wenn es Morgen PUFF macht und alles ist zu Ende - Okay. Ich hatte ein schönes Leben!

Ich glaube die Menschen sind -von wenigen Ausnahmen abgesehen- im Grunde alle gleich und wenn wir die Position von Obama, Bernanke, Merkel, Rockefeller hätten, würden wir es genauso machen wie die! Die gesamte Entwicklung des modernen Menschen kann man in 2000 Jahre packen und sie lief von Anfang an falsch. Was ist das für eine lächerlich kleine Zeitspanne gemessen an der gesamten Evolution oder gar dem Alter des Universums? Der Mensch ist nur eine "Schrecksekunde" des Planeten Erde und wird in weniger als 1000 Jahren wieder gegangen sein. Wir sind einfach fehlerhafte Geschöpfe und die Evolution wird uns ebenso wie viele andere Tiere wieder zu Staub werden lassen und etwas Neues -Besseres- hervorbringen! Wir sind ein Wimpernschlag in der Entwicklung des Universums, halten uns aber für die Allmächtigen. Es wird Zeit wieder Demut walten zu lassen!

In 10 Tagen haben wir wieder eine 4-stellige Euro-Summe für Edelmetalle über. Ich hoffe das die Drücker den Preis so lange auf dem jetzigen Niveau halten können. Ich würde mich ärgern, wenn es jetzt wieder hochginge ;-)

Antworten
hjsz:

Truman

6
21.03.12 22:31
Es  werden weder die akt. Haushalte ohne neue Schulden auskommen, geschweige von Schuldenabbau. Die Zinsen für die akt. Schulden, die kommenden belastungen durch die Beamtenpensionen (ist keine Schelde) die kommenden Rentenprobleme, der Energieumbau...
wie und wer soll das bezahlen... wir... also noch höhere Steuern... na dann bleib ich zuhause und mach mir schöne Stunden mit meiner liebesten...solange es noch gut geht!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Alraune ten V.:

biowolke #54698 Welt/-Gold-

4
21.03.12 23:16
wow, du triffst den Nagel da sowas auf den Kopf. Ja, du hast deine +50 Lebensjahre im Gegensatz zu einem ganz grossen Teil der Menschen wirklich sinnvoll genutzt. Für deine beschriebene Lebensfreude und für die wirklich beeindruckenden Erkenntnisse die du hier immer wieder zum besten gibst bio. Bei manchen Dingen habe ich nicht immer 100% deiner Meinung, aber ich ziehe meine Hut vor deinem Weltbild und deiner Weitsicht. Es ist so war was du da gerade geschrieben hast, das es einen wirklich berührt. Wir "armen Socken" müssen uns sogar auf Edelmetalle verlassen deren Gewinnung unfassbare Umweltzerstörung (Zyanit und Quecksilber) z.B. verursacht und an jedem Atom klebt Blut. Aber man lässt uns keine Alternative. Gold ist ohne Frage auf der einen Seite sagen wir "human" auf der anderen zerstörerisch, zumindest machen es die Menschen zu eben diesem. Aber Gold/Silber ist die einzige Möglichkeit die wir in diesem System haben! Alles hat da leider 2 Seiten. Trotzdem bin ich überzeugter EM-Bug, das will ich betonen!

Ja, der Mensch ist wirklich eine sehr sehr fehlerhafte "Schöpfung"! Traurig was wir mit unserem Planeten und unserem Leben anstellen. Treffender wie du kann man es kaum formulieren. Und wir armen Socken

Um zu deiner Aussage etwas beizusteuern hier ein kleiner Trailer zu einem Film mit Zitaten zur sog. "Junk-DNA" 95% unseres Genoms sind wirklich quasi "Dreck".

http://www.youtube.com/watch?v=u7UrUuakwPI

Wenn man das googelt dann hat man aber nur treffer aus den MSM wo nun behauptet wird, das diese Junk-DNA nur "Mythos" sei! Aber ist sie das? Wir wissen ja alle hier wie die Wahrheit "verbogen" wird. Also ist da sehr wohl was dran. Unsere Spezies ist mit Sicherheit wie du ja schon über die 2000 so unfassbar treffend schriebst eh der grösste Mythos auf diesem Planeten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2186  2187  2189  2190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--