Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2181  2182  2184  2185  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.619.767 / Heute: 6.567
Gold 4.330,61 $ -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +453,15%

josef9020:

Gold short

2
19.03.12 20:30
ich hab nix dagegen, wenn endlich die 1640 bis 1620 fallen, dann ist der Weg frei in Richtung 1550. Darunter wirds erst richtig spannend!
Antworten
konservator:

Gedanken und Meinungsfreiheit, auch(noch?) in D

12
19.03.12 20:32
hallo allerseits!
lese seit über 3 Jahren hier des öfteren mit und kann nur bestätigen, dass die zensur durch moderatoren, so sie wie von "Gold fass an" beschrieben zutreffen sollte, hier ein unerträgliches Ausmass angenommen hätte.

DIE GEDANKEN MÜSSEN FREI SEIN UND OHNE AUSNAHME AUSGESPROCHEN WERDEN KÖNNEN !

DIE WAHRHEIT , AUCH WENN  SIE NICHT INS BILD UNSERER POLITIKER UND MEDEIENOBERLEHRER PASST, MUSS JEDEM BÜRGER FREI ZUGÄNGLICH SEIN!

WIR LEBEN IN DEUTSCHLAND DOCH NICHT IN EINEM KINDERGARTEN, UND DIE KINDERGÄRTNERINNEN SIND DIE POLITIKER UND IRGENDWELCHE FREMDLÄNDISCHEN GRUPPIERUNGEN, GLAUBENSVERTRETUNGEN ODER AUSLÄNDISCHE POLITIKER UND LOBBYORGANISATIONEN , UND WIR MÜSSEN TUN UND DENKEN WAS DIE UNS BEFEHLEN !

DIE REALITÄT MUSS ÜBER DER THEORIE STEHEN!

WIR LASSEN UNS ALS FREIE DEUTSCHE NICHT EINE OBRIGKEITSMEINUNG DIKTIEREN!

UND ICH SAGE EUCH, WENN DIE WAHRHEIT UNBEQUEM IST UND EUERE HEILE PHANTASIE- WELT STÖRT, DANN BIN ICH GERNE UNBEQUEM UND RADIKAL!

nen schönen abend an alle, die ihn verdienen, alle anderen können mich mal......
Euer "Wutbürger"

ps: ich bin LANGE NACH 1945 geboren und habe weder was mit Juden zu tun gehabt noch was mit Nazis. Ich fühle mich von diesen unsinnigen Holocaust-Schuldzuweisungen, die mich aber nicht betreffen, einfach nur belästigt und ein Grossteil der Steuern die ich zahle, werden mir unter anderem von  Nazi-Entschädigungs-Schmarotzern geraubt, auch und gerade noch im Jahre 2012 !!!! Man fasst es nicht! Einfach nur peinlich, peinlich!
Antworten
josef9020:

@konservator

19.03.12 20:39
nett geschrieben, aber hast du dich hier nicht ein wenig verirrt? Was hat dies mit GOLD zu tun?
Antworten
julian gold:

Redlumen zu 54519

19.03.12 21:15
Alle Achtung Du hast wirklich Ahnung von den Entwicklungen und Geschehnisse dort.Da kann ich wirklich nicht mithalten.Ich sehe halt leider trotzdem nicht,das diese Länder,ihre Regierungen, und unsere auch mit noch größerer Anstrengung und innovativer  sich so verhalten daß Sanktionen etc.eben nicht stattfinden.Die Kooperation findet eben leider so nicht statt.Das ist furchtbar für alle beteiligten und natürlich für die Bürger am schlimmsten.Hoffen wir das beide Seiten aufeinander zugehen und ihnen dieses Schicksal zukünftig erspart bleibt.
Antworten
julian gold:

Kinder,Kinder Ihr schreibt

2
19.03.12 21:18
so viel da kommt man mit dem lessen gar nicht mehr hinterher...Trotzdem gut!
Antworten
Trumanshow:

Hallo josef9020

10
19.03.12 21:26
Das hat im weitesten Sinne schon mit Gold zu tun, verfolgt man die ganze laufende Geschichte, tummeln sich eher bei 6000 Klicks am Tag (was meineserachtens ziemlich hoch ist ).....

Also gehe ich davon aus , dass das Interesse an diesem Forum gerade am Boden liegt
und nur aussschließlich mit Optionsscheinen gehandelt werden will. Ausserdem scheint

mir hier das ein Politforum geworden zu sein, wo man die Vorlage und den Gesprächinhalt für die weiteren Tage sucht. Das hat natürlich nichts mit Gold zu tun, sonst hätten wir schon längst höhere Preise. Ausserdem kippt halt der elektr. Laster mal was ab, kommen die Short - Avatare.....

Wird es spannend , wird es auf einmal still , schon eigenartig.....

Die Bilder werden auch immer gelöscht, ich finde sie aber mehr als interessant :-), darum dürfen sich alle kleinen Moderatoren weiterhin darüber freuen, denn ich werde mir weiterhin Mühe geben das u.a die Farben stimmen..... (das sie dann natürlich gelöscht werden, nachdem geguckt wurde, naja egal)

Interessante lesenswerte Dinge werden blockiert , auch komisch....
(darum rauf auf die Festplatte! , wenn jemand schneller ist , als die Meister des Löschens...)

Gold und Silber sind trotzdem gestiegen , dann hoffe ich ihr seid ALLE mit den Scheinen dabei..........

und es gibt ein paar Leute die sich nicht die Taschen gegenseitig vollhauen und auch die Gold bzw Silber Unzen vom Markt nehmen.....

Schönen Abend noch Gold und Silberfreunde

;-)
Antworten
julian gold:

1Alpha

2
19.03.12 21:29
Alle Staaten und Menschen könnten mehr tun gegen Hunger und Not auch ich.NICHT NUR ISRAEL UND DIE JUDEN! Sie machen genauso viel/wenig wie wir.
Antworten
ikol:

Iran liebt israel

6
19.03.12 21:32
und israel liebt iran"

find ich super!

www.mmnews.de/index.php/politik/9745-israel-liebt-iran
Antworten
Goldlos:

Wie soll die Welt fortbestehen...

6
19.03.12 21:37

wenn es keine sinnvolle Geburtenregelung in den Ländern mit Nahrungsmittelproblemen gibt.
Die katholische Kirche missioniert in Afrika nach wie vor wie die Bekloppten (Kondome sind ja böse) und die Nachkommen pro Familie sind kaum an zwei Händen abzuzählen. Währenddessen wird hierzulande alles daran gesetzt, junge Menschen am Gründen einer Familie zu hindern und Ihnen den Weg möglichst steinig zu machen. Wenn jetzt noch eine Zwangsabgabe für Kinderlose käme, würde ich als erstes Mal diesem Land den Rücken kehren. Wir sind seit fast 8 Jahren zusammen, heiraten in Kürze, möchten seit 2 Jahren Kinder und sind dabei bisher erfolglos. Dafür sollten wir jetzt laut Meinung unserer Volksvertreter noch eine Zwangsabgabe bezahlen, weil wir uns nicht vermehren wie die Karnickel.
Und für den Bogen zum Gold: Solange derart manipuliert und getrickst wird, werde ich nicht mit Scheinen arbeiten.

Antworten
pfeifenlümmel:

Frontberichte

4
19.03.12 21:42
Der Zeitpunkt ist doch recht interessant, da uns ja nur wenige Wochen zuvor die Hoffnung auf ein finanzielles Plus genommen wurde. Zufällig geschah die Vergrößerung unseres Engagements in Short-Positionen auch genau im Januar und der unlängst geschehene Crash von Gold und Silber während Bernanke´s Rede am 29.02. war von großer Bedeutung. Zusammen mit vier anderen großen Institutionen haben wir den schmerzhaften $100 Absturz von Gold und nachfolgende Kurseinbrüche bei Silber gesteuert.

Die Regulierungsbehörden bitte ich, den wohl zur Zeit wichtigsten Job auf der Welt gewissenhaft und gründlich auszuführen. Sie sollen Richter und Aufseher über die sensible Rohstoffmärkte sein. Es gibt viele Anleger aus der Mittelschicht, die in physisches Silber und Gold oder in Minenaktien investiert haben.

Diese Menschen verlieren jetzt natürlich Geld wegen unserer skrupellosen Shorts im Edelmetallsektor. Wenn Sie den monatlich erscheinenden COT (Commitment of Traders Report) gründlich lesen, erkennen Sie die rießige Netto-Short nicht nur im Silber, sondern auch im Gold.

www.mmnews.de/index.php/gold/...tion-jpm-mitarbeiter-packt-aus
Antworten
pfeifenlümmel:

Frontberichte

5
19.03.12 21:48
Die US-Fondsgesellschaft Pimco verwaltet über 1,3 Billionen Dollar und verfügt über großen Einfluss an den Finanzmärkten. Der Ablauf ist nach El-Erians Ansicht bereits jetzt klar: Das erste Rettungspaket für die Portugiesen werde sich als unzureichend herausstellen, dann werde das Land seine europäischen Nachbarn um neues Geld bitten, was zu einer Debatte über die Lastenverteilung führe.

"Dann werden die Finanzmärkte nervös", so der Pimco-Chef. Generell hält er "die Lage für dramatisch". Nach wie vor sei die Finanzkrise nicht aus gestanden. Es werde auch "einfach schlechte Politik gemacht, in den USA genauso wie in der Euro-Zone".

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...ird-zweites-griechenland
Antworten
ikol:

Winterschlussverkauf

7
19.03.12 21:50
wie regierungen den volkseigentum verscherbeln: (ohne dass das volk gefragt wird)

was hier lustig klingt - verkauf von 2 bergen, ist gar nicht lustig und die harmloseste folge wären die umbenennungen,- wenns um wasserrechte usw. geht - das ist gefährlich....

info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/...C3E164F3856816DC56
Antworten
pfeifenlümmel:

Frontberichte

19.03.12 21:58
William D Cohan

William D. Cohan is the author of the recently released "Money and Power: How Goldman Sachs Came to Rule the World" and the New York Times bestsellers "House of Cards" and "The Last Tycoons."

Cohan is a contributing editor at Vanity Fair and writes frequently for Financial Times, Fortune, The Atlantic and The Washington Post. He worked on Wall Street as a senior mergers and acquisitions banker for 15 years. He also worked for two years at G.E. Capital. Cohan is a graduate of Duke University, Columbia University School of Journalism and Columbia University Graduate School of Business. "The Last Tycoons" won the 2007 Financial Times/Goldman Sachs Business Book of the Year Award.
www.bloomberg.com/view/bios/william-cohan/
Antworten
Gold_fass_an:

@ josef9020 #54551

13
19.03.12 22:04
Was soll dann spannend sein?
Wieviel bunte Papierschnipsel ich für eine meiner Unzen bekommen würde, würde ich sie umtauschen müssen?

Ich bin ausschließlich physisch dabei, als Vermögenssicherung, Zockerei ist nicht mehr mein Ding.

Die Frage: Was hat mit Gold zu tun und was nicht?

Meine Antwort: Alles, was mich auf die Goldspur gebracht hat und mich veranlaßt hat, nach längerem Zweifeln und Zögern, endlich von Papier in Metall umzuschichten.

Und daß in unserem westlichen System nicht nur im Finanzbereich massivst gelogen und manipuliert wird, sondern alle Bereiche unseres Lebens davon betroffen sind und sich zu einem Gesamtbild formen, gehört für mich im Prinzip alles zusammen.

Jede weitere haarsträubende Lüge, jeder weitere Bär, der mir aufgebunden werden soll bestärkt mich immer mehr in meiner Überzeugung, die einzig richtige Entscheidung getroffen zu haben, mich nicht mehr auf einen angeblich für mich "treusorgenden Staat" zu verlassen, sondern nur noch auf mich selbst.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Alraune ten V.:

ja...

4
19.03.12 23:48

denn sie wollen nur euer bestes, Blut und Geld! (Ist aber in Deutschland das selbe, da wird auch richtig Kasse gemacht!)
Moderation
Zeitpunkt: 20.03.12 10:59
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Alraune ten V.:

@ ALPHA #54534 -Zensur-

10
19.03.12 23:59
ja, ALPHA ich akzeptiere das auch nicht! Überall bauen Leute scheisse in Deutschland und verstecken sich dann hinter irgendwelchen Gesetzen um ihre Person oder Meinung durchzuboxen und damit zu zensieren. Was ihnen nicht passt wird unter irgendeinem Vorwand gemeldet.

Wer scheisse baut der muss auch dazu stehen, so einfach ist das! Das Goldforum hier ist das eine! Was irgendjemanden als angeblich Themenfremd vorkommt, wird gemeldet. Die Moderatoren nehme ich mal ausdrücklich in Schutz jetzt. Denn sie sind an die Regeln gebunden und machen nur ihren Job. Das bei der Fülle der Threads überall sie nicht jeden Diskussionstrang verfolgen können, das muss man den Leuten aber auch zugestehen, wir sind alle nur Menschen.

Und wenn mal in dieser Gesellschaft alle aufmerksamer wären wenn irgend so ein Verein hingeht und berechtigte und belegbare Behauptungen unter irgendwelchen lächerlichen vorgeschobenen Gesetzen verbergen möchte, statt G.Jauch oder T.Gottschalk (alleine der Name "Gottschalk" hat der sich den selbst gegeben? Unfassbar wie das passt!) zu schauen, mal sich mehr mit dem Leben und der Welt auseinandersetzen, da wäre allen geholfen! Zensur ist das allerletze. Ich bin für die totale Meinungsfreiheit. Niemand darf irgendwas zensieren, das ist grotesk. Und das auch mal als Beispiel an juliangold wie "frei" wir doch alle sind! Wir sind es schon lange nicht mehr! Die besten Beiträge werden zensiert!!!! Ich will den Geierwilli lesen, jeden Satz von dem Mann, der ist Klasse. Ariva sollte sich schämen so eine "Cashcow" zu zensieren! Das ist betriebswirtschaftlich und moralisch unbegreifbar. Aber im Hintergrund warten ja die gutmenschlichen Denunzianten! Pfuiii....Pfuiii...Pfuiii... Ich kann diese Sorte Mensch nicht mehr ertragen langsam, überall "Gutmenschen". Aber die werden sich die nächsten Jahre noch wundern, das ist mal sicher!
Antworten
Alraune ten V.:

so und jetzt zu den Märkten...

11
20.03.12 01:08
ich übernehme dann heute wohl quasi die Nachtschicht in guter Tradition. Was ist denn heute so gelaufen?!

Gold befindet sich jetzt seit 3 Handelstagen in einer absoluten Seitwärtsbewegung. Ohne hier eine technische Sicht hier zu bemühen (man hat vielleicht an meiner Meinung zu Wolke.P gemerkt das ich für "Hartgelder" von technischer Analyse garnix halte!) folgende Aussagen.

Im Pazifikraum wird ja gerade bereits wieder gehandelt. Wir sind da bei 1664 USD also der Seitwärtstrend ist weiter intakt. Bei Silber über die 3 Handelstage quasi "fast" das selbe Spiel. Die grosse Frage ist daher, wie geht es weiter, nach unten wie nach oben! Es ist ja bereits durchgesickert das JPM die Preise massiv nach unten manipuliert hat als wir raketenartig von 1790 USD runtergerauscht sind. Den Veteranen im Markt ist dieses Spiel altbekannt. Das sind Absprachen im großen Stil! Wir kennen das alle und warnen ja nicht umsonst vor Optionsscheinen. Vor allem Calls und Puts mit Hebeln (fürchterlich gefährliche Produkte in diesem manipulierten Markt!) Aber manche lernen es halt nie!

Hier der passende Link von den Goldseiten in Bezug auf Insiderinfos zu den Drückungen (als ob wir das nicht alle schon lange wüssten!) So siehst es aus!

www.goldseiten.de/artikel/...lation-der-Edelmetallpreise-.html

Die Königsfrage wie geht es weiter ergibt sich zwangsläufig aus diesem Sachverhalt. Es wurde da viel schweres Geschütz abgefeuert und der Preis lächerlich krass gedrückt. An den Fundamentaldaten hat sich aber nix aber auch nix geändert Freunde. Eher im Gegenteil. Immer mehr der morschen Fassade bröckelt ab. Vor 2 Tagen noch einen weiteren Freund überzeugt einen hohen 5-stelligen Eurobetrag nun primär in physisches Silber aber auch in Gold zu investieren. (Ich kann nur dazu aufrufen, dran bleiben und weiter Überzeugungsarbeit für unsere Sache machen. auch wenn ich selber sehr gut weis was das für harte Arbeit ist, jede "oz" vom Markt physisch weg zählt, ob Silber oder Gold ist da wurscht! Für mich quasi ein und das selbe, weil beides massiv weniger physisch existiert wie es auf dem Papier steht, wie wir alle wissen!) Silber würde ich aber dennoch mehr Gewichtung im Portfolio geben, aber das ist Geschmackssache über die man nicht streiten kann und auch soll!

Silber für den Optimisten, Gold für den Pessimisten" heisst es ja so schön, da ist schon was dran! So oder so, beide EM's werden langfristig total outperformen, also wie gesagt egal was man da bevorzugt!

Meine Meinung ist ganz klar. Alle glauben das es weiter runtergehen könnte und die technischen Indikatoren sprechen auch dafür. Gerade deshalb glaube ich, das es in die Gegenrichtung gehen wird. Das glaube ich nicht aus idiologischer Verblendung, sondern es liegt einfach nach den künstlichen Drückungen nahe! Wenn die 1700USD Marke in Reichweite kommt wird es massiv auf die Shorties mit schweren Geschütz einprasseln, das scheiss Papiergeld. Es gibt keinerlei Grund warum Gold nicht plötzlich outperformen sollte! Die Seitwärtsbewegung hat logischerweise nur einen Grund. Viele Leute stehen mit viel Geld an der Seitenlinie und warten! Das System wird einen Dreck tun und uns weiter Gold zum Witzpreis subventionieren. Ich bin davon überzeugt, das die "gut informierten" diese Gelegenheit nochmal richtig nutzen um sich selber langsam aber bestimmt einzudecken!

Ausserdem will man so schwache Hände beunruhigen auch noch den letzten Goldring und "Silberbesteck" der Grosseleltern zu angeblichen "Höchstpreisen" loszuwerden. Es ist wie ein Schwam der nun ausgefringt wird (Habe kürzlich gelesen die sog  "Ankaufstellen" werben nun massiv damit sogar versilbertes Besteck aufzukaufen!)  Ich betone es immer wieder, es läuft aus meiner Sicht mindestens schon das Semi-Finale! Es ist doch nachher sowas von egal ob man für 1400 USD oder 1600USD zuschlägt!

Und eine Anmerkung an die Basher! Bei Gold spielt der EUR/USD Kurs eine riesen Rolle! In Euro ist Gold irre stabil in Prinzip. Also nicht immer nur auf den einen Chart schauen und losbrullen, auch die Devisenmärkte im Auge behalten (ich habe da schon letzte Woche was zu geschrieben!)

Also Alraunes Einschätzung zum EM-Markt. Ich sehe den Markt weiterhin bullish. Es kann noch marginal zu Rücksetzern kommen, aber solange wir nicht unter die 1600USD rutschen, sehe ich da kein Problem! Ich scheisse auf Wolke.P's Interpretationen und die 200 Tage Linie. Auch solche Begrifflichkeiten sind doch nur geschaffen worden um den Leuten den Chart vorzumalen und ihnen einzureden nach diesem dann zu handeln!

Überall das selbe Spiel, Kindergarten bleibt Kindergarten. Ihr kennt doch alle dieses Spiel vor jeder dem Vordermann schon als "Zwerg" die Hände auf die Schultern legen muss und dann dämliche Lieder gesungen werden während man im Kreis rennt (schon als Kleinkind hat mir das die Schamesröte ins Gesicht getrieben, heute weis ich auch warum!) Das geht dann später mit den Animateuren in den All-Inclusive Ferienanlagen weiter mit den Poolspielen und endet dann im Altenheim mit der stark riechenden Polognese die man ja auch sprichwörtlich kennt ;-))) Alles nur Nachrenner und Nachahmerei. Von der Wiege bis ins Grab.

Der selbe Scheiss ist die sog. 200 Tagelinie bei den Charts! Lächerlich einfach nur!

Für physisch investierte wie mich, die das Papiergeld wirklich aus tiefstem Herzen hassen ist das einfach nur eine irre und lächerliche Show! Ich spekuliere nicht! Gold ist quasi die Fiskalversicherung in meinem mittlerweile megabreiten Portfolio!

Es ist wie ALPHA schrieb. Wer die Lüge am meisten glaubt fliegt am meisten auf die Fresse. Das ist meine Interpretation zur 200 Tage Linie was ALPHA da alles geschrieben hat, da muss ich mich nicht wiederholen! Und für die Wolke.P jünger dann mal viel Spass Jungs ^^ ;-) Willi und ich schauen uns da lieber die schönen Berge an und lachen über diese Art von Investoren!
Antworten
Alraune ten V.:

mal eine ganz andere Betrachtungsweise zu den EM's

24
20.03.12 02:19
W.Buffett und anderen sog. "Anlagegenies" die ich für meinen Teil immer einfach nur die "gut informierten" nenne und ihren Portfolios in Bezug auf EM's. Das hat sehr viel miteinander zu tun wie ich nun aufzeigen werde!

W.Buffett oder auch Kostolany und Co. Wenn ich mich in meinem Leben so oft so derbe z.T. verzockt hätte wie diese Leute würde ich nicht in meiner Behausung wohnen, sondern im Wohnwagen (bestenfalls!) und mir würde das Ordnungsamt die Bude belagern. Ich finde es immer wieder so lustig zu lesen, das die grossen Investmentleute vor Gold warnen und sog. Bubbles bei den EM's sehen wollen!

H.Schmidt sagte dazu immer:"Wer Visionen hat, der soll doch bitte zum Arzt gehen!" Ausnahmensweise teile ich mal 1:1 die meinen unseres geliebten gealterten "Nationalkauzes" der ja auch unter Naturschutz steht! Ich sehe da auch eine eher pathologische Ausprägung bei den Leuten gepaart mit Schizophrenie. Warum? Und was hat das mit EM's zu tun, nun sehr einfach!

Buffett sagt ja, das da alles Quatsch ist mit dem Gold und führt dieses" Erst buddelt man es aus um es wieder zu verbudeln und dann noch teuer bewachen zu lassen, es ist nutzlos etc"! Das alleine ist schon quatsch! Aber worauf ich hinaus will ist folgendes:

Glaubt denn echt irgendwer, das der nur FIAT,Aktien und Sachwerte wie Immos,Land oder Kunstgegenstände und Uhren etc. hält? Bullshit! Der Kerl hat seine Barren schon ordentlich diversifiziert quer über die Welt verteilt. Und so ist das bei allen diesen "Obermotzgoldbashern"! Wer glaubt denn ernsthaft das alle diese Experten die "Blase, zu teuer, bringt keine Zinsen" schreiben, selber nicht investiert sind! Welcher Mensch mit Verstand und noch ein paar von den Verdummungsmedien verschont gebliebenen Gehirnzellen glaubt das? Und betrachtet man dies von genau dieser Perspektive ergeben sich ganz neue Gedankenspiele zum Goldpreis.

Ich sage es den Bashern noch einmal. Der Goldmarkt ist keine scheiss Aktie oder sonstiges Asset wo man mit den "Malspielchen" für Erwachsene was man heute techn.Chartanalyse weiter kommt! Das funktioniert in diesem Markt nicht wirklich, jeder konnte das auch in den letzten Jahren sehen! Seit Jahren heisst es Blase und zu teuer. Das fing schon an da waren wir noch nicht bei 800US! Wir waren aber schon mal bei 1900 USD! Soviel dazu!

Nun meine Argumentation warum  Gold niemals wirklich nochmal krass nachgeben wird (mehr als 200 USD zu heute) oder Silber unter 7USD rutschen kann! Erstmal sind die ganzen Oberbasher mit Sicherheit selber extrem investiert. Die wollen nur mehr und mehr zu den aktuellen Witzpreisen (es sind immer noch witzpreise wenn man M3+ sieht und die Performance der EM's, das war nämlich bisher einfach nur ein Witz!) Die machen sich nicht wirklich ihr eigenes Asset kaputt! Wenn Buffett so auf Gold schimpft, dann weis ich 100% das der Kerl phyisch fett investiert ist, er will das nur so zerreden wie er schon zigfach Aktien zerredet hat wo er selber günstig rein wollte, dafür ist der Clown bekannt unter Kennern!

Und jetzt das Argument schlechthin warum es nicht mehr nach unten gehen kann! Die Lenker wissen das es zig mal mehr Papier als phyisches gibt. Wenn die den Kurs zu sehr nach unten Prügeln ist es nicht mehr so wie früher. Millionen sind aufgewacht und beobachten jeden Tag. Es sind so unfassbar mehr Augen geworden die letzten 36 Monate. Und das sind nicht die Leute die sich "XXX sucht den Superstar" reinziehen! Das sind clevere Leute die da lauern, mit ordentlichem finanziellen Backround (sonst interessiert man sich nicht für sowas!) und noch Abermillionen kleine Händchen die bekanntlich auch zusammen viel Mist machen! Die werden uns keine Witzkurse geben, damit wir alle so zuschlagen physisch das der Realspread zwischen Realangebot und Nachfrage explodiert. Die würden sich so ihr eigenen Grab schaufeln!

Ich habe oft darüber nachgedacht warum wir uns jetzt immer zwischen quasi 1600USD und 1800USD mehr oder weniger hin und her bewegen! Die Manipulateure hassen zu niedrige Kurse mindestens genauso wie zu hohe. Zu hohe sind wie Fieber für die FIAT Währungen. Zu niedrige animieren die Leute den physischen Markt leerzukaufen. Ich denke 1600USD bis 1800USD ist die sog. Konfortzone die sich die FED und die Mächtigen so vorstellen. Bei den explodierenden Geldmengen können die mit dem Zustand wirklich sehr gut leben wenn alles in diesem Band läuft. Bei Silber denke ich werden sie demnächst sogar einen guten Anstieg zulassen müssen, weil die kleinen Leute ich merke es selber immer mehr, langsam aufmerksam drauf werden! Und die da oben wollen alles, aber kein Volk wo eine gute Anzahl Silber besitzt, also wird es irgendwann sehr kurzfristig pervers binnen ein paar Tagen nach oben schiessen, genau dann wenn keiner damit rechnet. Ich glaube nicht das wir jemals wieder vor einer Weltweiten Währungsreform Kurse unter 27USD sehen werden. Das sind die Fakten. Was da gerade läuft ist quasi ein Kompromiss. Wir länger investierten können mit dem aktuellen Kursniveau gut leben und die FED und EZB auch! So einfach ist das Leute.

Also endlich mal mit diesem Geschnatter hier aufhören Basher. Es wird niemals mehr Kurse um die 1000 USD geben! Niemals, das ist unmöglich! Leute wie ich und Geierwilli und zehntausende anderer würden so dermaßen krass binnen 1-2 Tage zuschlagen das es keinerlei Gold mehr zu kaufen gäbe! Das würde sich sofort rumsprechen und dann wäre die FIAT-Kernschmelze und der Bankrun (dieses mal aber auf den armen Schalterbeamten der für die EM's zuständig ist, da!) Weil die nix mehr bekommen, die dummen Leute, wäre der nächste Stop am Geldautomaten! Wieviel wetten wir, das es genauso kommen würde. Ich war zwar noch klein, weis aber um die Geschehnisse anfang der 80'er!

Also Leute, was wetten wir? Ich halte mein o.g. Szenario für sehr einleuchtend und darum wird es nie wieder sog. Kaufkurse geben so wie viele an der Seitenlinie sich das vorstellen. Sorry Leute, aber da sind Leute wie Geierwilli etc. einfach früher aufgestanden. Das könnt ihr knicken. Und mit der Basherei hier im Forum bewirkt ihr garnix ausser ein müdes Schmunzeln auf meinen Lippen, während ich meinen geliebten Rioja wein verkoste und schon wesentlich weiter bin, indem ich über die Beschaffungsphase (in der die meisten Basher nämlich noch nicht mal sind, darum träumen sie von Witzkursen die völlig unmöglich sind, weil sich sonst der Papier und physische Markt sofort trennen würden und das wäre das aus des Finanzsystems!)

Ich bin schon in der Phase wo ich meine unternehmerischen Tätigkeiten für die Krisenzeit plane (Landerwerb günstig etc!) und mich für danach bereits schon ein wenig aufstelle! So macht man Business ihr Basher.

Ihr hattet nie EM's, ihr bekommt auch mit eurer Philo keines mehr und ihr werdet so dermaßen vom System gefickt werden, das eure Kinder und Kindeskinder wie Willi immer richtig sagt verfluchen werden und auf eurer Beerdigung wohl fehlen werden die sowieso ausgesprochen, nunja sagen wir mal "spartanisch" ablaufen wird ^^ Aber das letzte Hemd hat ja bekanntlich keine Taschen!

Es grüsst ganz herzlich mit der Absicht nun die verdiente Nachtruhe anzutreten, die Alraune aus den schönen deutschen Bergen.
Antworten
farfaraway:

ikol : Iran liebt israel

5
20.03.12 06:04

Sehr guter Link, wenn auch ohne Gold als Topic. Solche "Buergerinitiativen" koennten, sollten Schule machen. Aber das wuerde vielen wahrscheinlich gar nicht passen, weder der Fuehrungselite (Falken) von Israel noch jener von Iran. Die einfachen Menschen, Familien, normale Buerger wollen keinen Krieg. Und um dieses auszusprechen bedienen sie sich immer mehr dem Internet. Ich fuerchte nur, falls es die maechtigen Medienmogule in der Form gibt, dies bald zu untergraben wissen. Aber wie? Dazu muessten sie das Internet unter den Zensus stellen. Und das kann man in westlichen Laender kaum erreichen.  

Antworten
farfaraway:

ikol : Winterschlussverkauf

20.03.12 06:44

Das mit den Bergen in Oesterreich wurde auch deswegen nicht realisiert, weil die Auflagen ziemlich hoch angesiedelt waren. Z.B. waere es dem Kaeufer nicht erlaubt worden, Wege und Pfade abzuriegeln. Im Gegenteil: sie mussten sich sogar verpflichten, diese zu warten und der Oeffentlichkeit zugaenglich zu machen. Und die Hege etc. Da sind dann die Interessenten, obwohl preiswert, sehr schnell wieder desillusioniert worden und verloren so ihr Interesse. Ansonsten waere es wirklich eine gute Anlage gewesen. Aehnlich wie Gold in welcher Form auch immer.

Antworten
Biowolke:

Zensur und Meinungsunterdrückung

9
20.03.12 08:02

In der derzeitigen Lage muß möglichst alles was das Finanzsystem weiter destabilisieren könnte unterbleiben! Dazu gehören dann auch freie Informationen in einem so stark frequentierten Forum wie diesem hier! Politisch unkorrekt wäre es ebenfalls, wenn man es zuliesse, das gegen ein bestimmtes Volk im nahen Osten das da eigentlich nicht hingehört etwas Negatives geschrieben wird! Und selbstverständlich muß es ebenfalls unterbleiben Wahrheiten über unser Land Deutschland zu verbreiten! Das Internet ist halt nicht so frei wie von dem meisten Menschen angenommen!

Viele schreien nach einem unzensierten Forum, aber selber in die Hand nehmen wollen sie dies nicht. Da ich leider keinerlei Kenntnisse habe wie ein Forum aufgebaut wird, hätte ich zwar Interesse daran, aber mangels Kenntnissen kann ich es nicht. Ich habe vor einigen Monaten schon einmal meinen Rückzug von diesem Forum angekündigt und war überwältigt von der darauf folgenden Resonanz - Dutzende wollten mir in ein neues Forum folgen. Nun, dann sollte sich mal Jemand finden der das in die Hand nimmt. Gewiss ist hier ein Computerfachmann dabei, der sowas mit links erledigt. Also worauf wartet ihr? Ich bin dabei!

Zum Goldpreis: Der 10-Gramm-Barren kostet Heute weniger, als er beim VERkauf vor 4 Wochen eingebracht hätte! (Ankauf Mitte Februar = 424,00 Euro, Verkauf Heute 422,00 Euro) Also wenn das keine Gelegenheit zum Nachfassen ist. Ich glaube nicht das es noch eine Günstigere geben wird. Lasst euch bloß nicht vergackeiern (Neusprech = verunsichern ;-)) - Gold ist und bleibt DIE einzige Form in der Ersparnisse konserviert werden können. Immobilien tun dies nicht, da sie eben nicht transportabel sind! Ersparnisse müssen flexibel sein. Ein Haus kann dies wohl kaum sein. Davon abgesehen sind die Preise mindestens um den Faktor 3 (eher noch mehr!) zu hoch! Vor Einführung des Euro kostete ein schlüsselfertiges Einfamilienhaus 250.000 MARK - Heute kostet dieses Haus 350.000 Euro! Wer da was kauft und auf 30 Jahre täglich seinen Buckel krumm macht um den Banken als Sklave zu dienen merkt doch nix mehr!

Es fällt den Eliten immer schwerer das Kartenhaus zusammenzuhalten. Auch deren Pläne werden immer durchschaubarer und scheinen mit heisser Nadel gestrickt. Beispiele: Iran und die Atombombe! Alles nur heiße Luft wie sogar die Geheimdienste von Israel und USA bestätigen! Eine Intervention mit Waffen kann man hier vergessen - Das Volk glaubt die Lügen nicht! Oder die Sache mit Kony dem Schlächter in Afrika - der Schuß ist ja nun auch gewaltig nach hinten losgegangen nachdem man herausgefunden hat das Soros, Wallstreet und London da seine Finger im Spiel haben. Nun rudert man schnell zurück und hofft das es nicht noch weitere Recherchen gibt! Und auch mit Syrien wird es nicht einfacher. Auch wenn man uns in den Medien tagtäglich neue angebliche Greuel von Assad präsentiert, kaum Jemand glaubt diesen Geschichten noch, da sich herumgesprochen hat, das sämtliche Informationen aus einem 2-Mann-Büro kommen, das null Verbindungen nach Syrien hat sondern nur rumquackt!

Der Deckel fliegt bald weg. Wohl dem der dann Gold und für die ersten Tage was zu beissen im Schrank hat!

@Alraune: Deine Beiträge sind köstlich, aber ich fürchte sie werden wie das meiste Wahre hier der Zensur zum Opfer fallen!

Antworten
Minespec:

ich hab seit 1974

5
20.03.12 08:28
kleine Münzenund Medaillien geschenkt bekommen,  komisch ist schon , daß die ihren Wert komplett erhalten hatten im Verhältnis, was das Geld damals für Kaufkraft hatte.
Hätte ich DM oder dann zwangsgetauschte ( Müll )Euro über so lange Zeiträume gehalten, wäre ich sauber angeschissen gewesen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Heinz1968:

Schön langsam wachen...

7
20.03.12 08:50

.... einige, einige Schaaaafe auf und schätzen EM

Bankerin ermordet, acht Kilo Gold geraubt

(Quelle: Kronenzeitung)

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 13088872

Antworten
stahleisen:

@ Minespec

2
20.03.12 08:58
Da kann ich Dir nur Recht geben. Wenn ich denke, wie abschätzig über viele Jahre hinweg beispielsweise die silbernen Olympiazehner betrachtet wurden. "Große Auflage, die werden nie was wert..." war immer das, was man zu hören bekam. Ähnlich bei vielen anderen silbernen Sonder- aber auch Kursmünzen. Ich hab sie trotzdem nicht unter Wert verkauft und freue mich heute über einen Haufen gutes Edelmetall.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2181  2182  2184  2185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.721 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:18
378 329.226 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 17:32
55 55.952 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 14:50
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--