"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Postings: 89.116
Zugriffe: 7.819.073 / Heute: 924
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 2150  2151  2153  2154  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Gold 1.366,77 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +74,58%

1ALPHA: Die Griechenland Gewinner
4
08.03.12 21:09
sind die CDS hedge fonds. Und die die diesmal nicht dabei waren, können ja bei Portugal und den anderen mitmachen :

http://www.tradinggraphs.com/bonds/...gn=greek-cds-25000bps-banks-psi
hjsz: Das ist gut
3
08.03.12 21:19
MUST READ... paßt wie die Faust aufs Auge zum jetzigen KasperleEU-Zirkus und die Deutschen mittendrinn!!!!!

http://www.politplatschquatsch.com/2012/03/...r-malen-eine-sonne.html
Na dann...weiter so...
den234: Ilmen du hast den Nagel getroffen
5
08.03.12 21:21
Gratulation!!!
Deutschland wurde beschlagnahmt und ist bis heute Kriegsbeute!
Die beiden Weltkriege wurden von außen geplant und umgesetzt!
den234: Heute ist Frauentag
5
08.03.12 21:25
gehen wir mal weiter zur Frauenquote. Warum gibt es so etwas?
Man will mit aller Gewalt die Familie zerstören!!! Einzelgänger lassen sich besser regieren!
den234: hab doch glatt Ilmen mit tallentfrei verw.

08.03.12 21:36
hjsz: NIX ist
5
08.03.12 21:37
umsonst, auch nicht der Schnitt... der uns ja von unseren Volksverräter... sorry...  Volksvertreter als das kleinerer Übel verkauft wird!!!!

Folgen des Forderungsverzichts
Schuldenschnitt kostet die Steuerzahler Milliarden

Der Schuldenschnitt für Griechenland bittet zwar nur die privaten Gläubiger zur Kasse. Dennoch belastet er auch die deutschen Steuerzahler. Der Volkswirt Jens Boysen-Hogrefe rechnet mit Kosten von rund zehn Milliarden Euro. Im Interview mit tagesschau.de erklärt er, wie diese Summe zustande kommt.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/schuldenschnitt116.html
Na dann...weiter so...
hjsz: Achso
2
08.03.12 21:45
ganz vergessen.... 10 Millarden  von 5 Billionen Vermögen sind wieder weg, so versinken langsam aber sicher die Millarden und Billionen in den Sumpf ohne WIEDERKEHR
Na dann...weiter so...
Ilmen: Hinweis auf eine Vermögensinflation
2
08.03.12 21:46
Gegen das Niedrigzinsrisiko sichert sich die Meag über Derivate ab, die einen Ausgleich schaffen, wenn der Zins unter ein bestimmtes Niveau fällt. Zudem würden die Anlagen auf verschiedene Anlageklassen verstärkt ausgeweitet. Habe das Portfolio vor Jahren aus Staatsanleihen, deutschen Pfandbriefen und Bankanleihen bestanden, kämen inzwischen Unternehmensanleihen sowie Covered Bonds aus Frankreich, Großbritannien und Skandinavien hinzu. Deutlich zurückgegangen sei das Gewicht der Bankanleihen.

Etwas beunruhigt zeigt sich Wolf darüber, dass sämtliche Vermögensklassen seit Jahresanfang im Plus sind. Das gelte für Aktien, Rohstoffe, Unternehmensanleihen, Staatsanleihen und Covered Bonds. „Es gibt nichts, was im Minus liegt.“ Dies könnte seiner Ansicht nach ein Hinweis auf eine Vermögensinflation (Asset Price Inflation) sein. Die fehlenden Divergenzen könnten eine Störung der Lenkungsfunktion der Kapitalmärkte vermuten lassen - ein Signal für eine nicht nachhaltige Entwicklung, die vor einer Korrektur stehen könnte. Er erklärt sich diese Situation mit der von der EZB zur Verfügung gestellten Liquidität, der guten Konjunktur in Asien sowie der Angst vor einem Konflikt mit Iran, die den Ölpreis treibt. Risiken gebe es allerdings genug. Die Euro-Krise sei keineswegs zu Ende. Die europäische Konjunktur neige zur Schwäche. Ein Konflikt mit Iran könne die asiatische Konjunktur belasten, weil die dortige Wirtschaft sehr stark vom iranischen Öl abhängig sei. Schließlich fasse Amerika zwar wieder Tritt, aber die Wirtschaft wachse deutlich langsamer als vor der Krise.

Quelle: F.A.Z.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen: Hinweis auf eine Vermögensinflation

08.03.12 21:47
Ilmen: Die EZB muss den Einlagenzins auf null senken
2
08.03.12 21:49
Tendergeschäfte „Die EZB muss den Einlagenzins auf null senken“

08.03.2012 ·  Banken horten mehr als 800 Milliarden Euro bei der Notenbank. Der Geschäftsführer der Meag befürchtet eine wirkungslose Geldschwemme.
Von Markus Frühauf

Pressekonferenz zur Sitzung des EZB-Rates
© dapd In der Kritik: EZB-Chef Mario Draghi

Die Europäische Zentralbank (EZB) muss ihren Zins für die Übernachteinlagen der Geschäftsbanken auf null senken. Dies fordert Dieter Wolf, der für das Portfoliomanagement zuständige Geschäftsführer der Meag, des Vermögensverwalters der Munich Re, im Gespräch mit dieser Zeitung. Auf Dauer gehe es nicht, dass die Notenbank den Banken in zwei außergewöhnlich langen, auf drei Jahre befristeten Tendergeschäften rund 1 Billion Euro zum Leitzins von derzeit 1 Prozent bereitstelle und die Banken diese Mittel bei der EZB in der sogenannten Einlagenfazilität parkten. Nur wenige Tage nach dem zweiten Dreijahrestender der EZB stiegen die Übernachteinlagen auf den Rekordstand von 827 Milliarden Euro. Mitte der Woche parkten die Banken 807 Milliarden Euro bei der Notenbank.

„Wir müssen den Geldmarkt wieder zum Laufen bringen“, sagte Wolf. Seiner Meinung nach ist der Zins für die Übernachteinlagen der Banken mit 0,25 Prozent noch immer zu hoch. „Die EZB muss den Zins für die Einlagenfazilität auf null senken, damit das Geld wieder in die Realwirtschaft fließen kann“, ist er überzeugt. Der Deutschland-Chef der Investmentbank Rothschild, Martin Reitz, teilt diese Meinung nicht. Er ist der Ansicht, dass eine Zinssenkung nichts bringen würde. Denn die Banken legten ihre Mittel bei der EZB nicht aus ökonomischen Gründen an. Das Thema könne nur gelöst werden, wenn wieder mehr Sicherheit auch hinsichtlich der Euro-Staatsschuldenkrise herrsche. Der Kapitalmarktvorstand der DZ Bank, Wolfgang Köhler, erwartet, dass die Einlagenfazilität der EZB in den kommenden zwölf Monaten in die Staatsfinanzierung verschiedener Euroländer abfließen werde. Darüber hinaus geht er davon aus, dass die EZB die Liquidität auch über kurzfristige Tendergeschäfte steuern könne.
„Eine enorme Liquidität“

Eine wichtige Voraussetzung stellt die Stabilisierung in Italien und Spanien dar. Es sei bekannt, dass die Banken aus dem Süden Europas die meisten Mittel bei der EZB abgerufen hätten, während die Institute aus dem Norden ihre überschüssigen Mittel dort parkten, so Wolf. „Wir haben eine enorme Liquidität, aber wenn diese bei der EZB liegt, wird dadurch kein neues Geld geschaffen“, warnt der Meag-Geschäftsführer. Denn das Geld werde dem Wirtschaftskreislauf entzogen. Es sei richtig, dass den Banken in den Euro-Krisenländern geholfen werde, weil eine Kreditklemme nicht völlig ausgeschlossen werden könne. So hätten spanische Banken Schwierigkeiten, ihre Immobilienkredite über gedeckte Anleihen (Covered Bonds) zu finanzieren, weil die Investoren den spanischen Immobilienmarkt als zu riskant betrachteten. Deshalb sei es gut, wenn die Banken diese Kredite bei der EZB einreichen könnten, um dafür Liquidität zu erhalten.

Sorge bereiten Wolf auch die niedrigen Renditen der Bundesanleihen. Angesichts der Inflation müsste die Rendite zehnjähriger Anleihen zwischen 2 und 3 Prozent liegen, aber nicht bei 1,8 Prozent. „Wir leben mit einem Realzins von minus 0,5 Prozent.“ Er verweist darauf, dass Lebensversicherer für ihre Kunden im Durchschnitt einen Garantiezins von 3 bis 4 Prozent erzielen müssen. Die Meag, die ein Vermögen von 210 Milliarden Euro verwaltet, ist auch für die Kapitalanlagen der Ergo, des Erstversicherers der Munich Re, verantwortlich.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-auf-null-senken-11677307.html
hjsz: Wieso auf 0
6
08.03.12 21:55
senken. Die 800 Millarden die die Banken von den EZB geliehen für 1% und für 0,5% bei der EZB wieder angelegt haben, dieses Geld kann doch die EZB den Banken wieder für 1% verleihen, die Banken legen es wieder für 0,5% bei der EZB an.... dieses Geld kann doch die EZB den Banken wieder für 1% verleihen, die Banken legen es wieder für 0,5% bei der EZB an....dieses Geld kann doch die EZB den Banken wieder für 1% verleihen, die Banken legen es wieder für 0,5% bei der EZB an....dieses Geld kann doch die EZB den Banken wieder für 1% verleihen, die Banken legen es wieder für 0,5% bei der EZB an....

So machen es doch die Banken mit uns... also drehen wir mal den Spieß um!!!!!
Na dann...weiter so...
Ilmen: Demokratie- und Geldwert-Killer ESM (Video)
9
08.03.12 22:07
Zivile Koalition: Stoppt ESM-Vertrag - Stoppt Schulden- und Inflationsunion

Demokratie- und Geldwert-Killer ESM (Video)

Ein neues Video beleuchtet die Problematik des geplanten Stabilitäts-Mechanismus ESM, der im Sommer 2012 seinen Betrieb aufnehmen soll.

Die Autoren eines neuen Videos zum Wesen des Europäischen Stabilitäts-Mechanismus (ESM) kritisieren unter anderem, die undemokratischen Züge der neuen Finanzinstitution, dessen Direktorium einer EU-Zentralregierung gleiche. Der ESM erhalte mit einer möglichen Banklizenz [noch nicht abschließend entschieden] außerdem Zugang zu unbegrenzter Liquidität ohne parlamentarische Kontrolle. Die Macher beschwören die Gefahr unheilvoller Geldentwertung und das Ende der parlamentarischen Haushalts-Souveränität in den einzelnen EU-Staaten.

http://www.goldreporter.de/...d-geldwert-killer-esm-video/news/19817/
Börsensieger: @Ilmen
4
08.03.12 22:12

Ich habe schon vor ja man kann es mittlerweile wohl sagen Jahren gesagt.

Ilmen:   Die EZB muss den Einlagenzins auf null senken  

Nein! Das wird so gar noch negativ werden. Wetten! Die Banken werden irgendwann schlicht die Druckerpresse der EZB werden. Nur so kann man der mehrheit weismachen. Die Deutschen und die anderen Anleihen finden bei den "privaten" reißenden absatz. Echt ich hau mich mich weg. Notenpresse in vollenddung und keiner merkts. Außer über den Preis bei allen Produkten. 

Erklärung: Die Banken sind Pleite. Alle! Warum also nicht der gehilfe der Zentralbak werden und auf Zeit spielen?

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
hjsz: X so
3
08.03.12 22:16
guuds nächtle und träumt was angenehmens oder?????

Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 09.03.12 09:58
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen
Link: Forumregeln

Na dann...weiter so...
pfeifenlümme.: Ergänzung zu 768
7
08.03.12 22:25
Der Verlust von Wertvorstellungen ist nach meiner Ansicht die größte Gefahr für die Existenz eines Staates. Die Griechen glaubten sich durch den Euro  eine Art Schlaraffenland  schaffen zu können ( auf Kosten anderer ), überhäuften sich mit Wohltaten und stehen nun am Abgrund. In den USA sehe ich durch den brutalen Egoismus ( Gewinnmaximierung auf Kosten der Allgemeinheit ) schließlich auch den inneren Zusammenbruch. Die Auslagerung von Arbeit zum Beispiel nach China führt in den USA selbst zu Arbeitslosigkeit, Hoffnungslosigkeit und im Endeffekt zur mangelder Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft. Gelddrucken hat das Problem bislang nicht gelöst und kann es auch gar nicht lösen.
julian gold: Sehr richtig der Artikel 53790 von pfeifenlümmel
3
08.03.12 22:41
Nur Gelddrucken bringt gar nichts.Die Strukturen die nicht mehr tragen und die Lasten,die zunehmend nicht mehr tragbar sind   müssen sich ändern sonst..Gute Nacht.
Ilmen: Börsensieger: @Ilmen 22:12 #53788 pfeifenlümmel...
5
08.03.12 22:51
Börsensieger: @Ilmen 22:12 #53788
pfeifenlümmel: Ergänzung zu 768 22:25 #53790 und den vielen anderen Board Teilnehmern und Lesern dieser Seite.

Hallo zusammen,

Geld besteht nur aus Papier und Glaube, ist der Glaube hin, besteht Geld nur noch aus Papier.

Drum auch nix mehr wert, aus dem Grund gehen wir in Gold in Silber, das alles an Papiergeld lustig überlebt.

Letzte Sätze sollen lauten:
Den Menschen wird das Geld auf der Hand verbrennen!
Wird Gold und Silber auch auf den Händen der Menschen verbrennen?

Wünsche gute Nacht, dem einem und anderem den Mut dazu, seine Teuros in eine sichere Alternative zu transferieren.
WorldTradeC.: Servus Christ-ian!
7
08.03.12 22:59
Ein "Verfassungsorgan" geht, das Nächste kommt!
Da klärt der Reporter die staunende Masse auf, dass das Zeremoniell ja nicht dem 100%-Rabatt Christian in personam, sondern dem "Verfassungsorgan"  "Präsident der Verwaltungseinheit BRD"(das natürlich nicht!) und damit der hervorzuhebenden Wichtigkeit dieses Amtes gilt.
Nun.
Richtungsweisende Vorschläge, wie etwa zu:
Förderung der Souveränität Deutschlands,
Volks-Abstimmung über eine deutsche Verfassung,  
offizielle Rücknahme der Feindstataatenklausel der sogen. Vereinten Nationen, Überführung des von Deutschland erwirtschafteten echten Geldes (3500 Tonnen puren Goldes),
Beendigung des Hoheitsrecht der vereinigten Staaten über sämtliche Medien (Print, Fernsehen, Computer, Radio...) in Deutschland, noch vor Vertragsende 2099,
Beendigung der Abschöpfung inländischer Vermögen durch sog. Bank-Bailouts,  Beendigung der Firmenspionage durch NSA und CSI,
Volksbefragungen zu ESM ...,

stattdessen fielen diese Amtsträger eigentlich nur durch ihre Unauffälligkeit (ausser dem letzten Grüß-August äh-Christian) auf. Das soll uns pro Nase (präsidiale Nase) doch mind. 500000 € pro Jahr Wert sein.!

Ohne über die einzelnen Präsidenten-Darsteller herziehen zu wollen, müssen sich dennoch  ein Christian oder ein Horst - in grenzgeniale Austrian Real-Comedy zurückgreifend - ... fragen:
"Wo wor da mei Leistung?"

So ist das halt im Leben. Die Verwandten und Politik-Schauspieler kannst Du Dir nicht aussuchen- äh wählen ging noch -( Stimme abgeben und Klappe halten). Und geht der Eine mit einem Lächeln auf dem Gesicht, so kommt der Nächste, der Alles tut für seine transatlantischen Freunde und dem dt. Volk heile Welt vorgauckelt und es weiter verrät. Alles hat ein Ende- nur die Wurst hat zwei -so sang mal eine Frohnatur!

Der Freude schöner Götterfunken blieb mir dennoch bei der heutigen Entlassung eines unliebsamen "Andenpakt-Mitgliedes" heute nicht im Halse stecken, weil ich während des grossen Zapfenstreiches an vier Dinge denken musste:
1. Welches Glück habe ich, in solche Kinderaugen blicken zu dürfen (meine Kinder hüpften zur Marschmusik)
2. Alles ist vergänglich, sogar Glück und liebliche Kindergesichter aber wir haben ja uns und auch Willi vom Wenn-das-Gold-redet-dann-schweigt-die-Welt-Thread
3. An meinen eigenen Eid als damaliger SanitätsOffiziersAnwärter„Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“ lang is es her und wieviel ist der Spruch nach dem oben Geschriebenen noch wert, aber dennoch ...
4. Ich liebe Vuvuzelas (aber erst seit heute!)- offensichtlich ein Instrumentarium- geduldet von der Obrigkeit, friedvoll, geeignet als MassenErschaffungsWaffe um fortan durch akustische "Masse" verstärkt Volkes Wille kundzutun!
silverspoon68: Gedanken bei Vollmond
6
09.03.12 00:06
Wer hat das Interview von Mr. Müller Dax vor ein, zwei Tagen gesehen?
Der redet da so was von wie "Inflation ist die friedlichste Lösung des Schuldenproblems....usw".
Der Satz geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich frage mich nun doch, ist Gelddrucken vielleicht doch eine Teillösung des Problems?
Vielleicht eine beherrschbare Lösung?

Der Dirk Müller redet zwar viel, hat aber meist auch überzeugende Argumente.

Hier im Forum natürlich total verpönte Meinung; mal angenommen die Inflation wird durch ein kräftigen Zinsaufschlag gebremst, bevor die völlige Enteignung der 0815 Sparkassenkunden stattfindet und der Mob den Reichstag ein zweites Mal anzündet?

Das hat ja beim letzten Gold Peak in den 70ern ja auch geklappt. Nicht das Anzünden des RT aber das Ausbremsen der Inflation.

Ich möchte nicht an den Meinung unseres Goldinvestments rütteln, das ist mehr als vernünftig. Mir geht es um dies Extreme wie "Apple Aktie 10.000 Euro", oder "ich bau mir n' Bunker".

Schaut Euch Doch mal die Politos an, die Anspannung der letzten Monate steht nicht nicht mehr in ihren Gesichtern. Schäuble spielt Sudeko im Parlament, die Kanzlerin kann wieder herzhaft lachen, es wird Frühling.

Bild sucht nach dem Goldschatz der Deutschen, Audi hat die beste Bilanz ever und der Bundestag beschäftig sich mit der finanziellen Förderung von deutscher Jazz Musik.

Was wollen wir mehr?

Gute Nacht.
WorldTradeC.: Volltreffer!
8
09.03.12 00:50
Die Macht der medialen Ablenkung hat um sich gegriffen (nicht erst seit jetzt)  und selbst standhafte Goldbugs zum Freidenken angeregt!
Das an sich ist nur lobenswert!
Aber nur als Tip!
Die Verdummungsmaschine läuft 24 Std. ohne Unterbrechung- medial, auftragsgemäß und mit deutscher Gründlichkeit!!.
Allein der Klick auf diesen gewinnbringenden Thread zeugt mit hoher Wahrscheinlichkeit von Nonkonformismus, sodaß
Festhalten und nicht abschütteln lassen- mit Verweis auf Williis kürzlich dargebotenen Volatilitäten durchaus geboten scheint!
- Ich rede hier selbstverständlich nur von den EM, die persönlich in Händen gehalten werden und so schön glänzen und strahlen als würden sie über Jahrtausende nur auf den einen Moment der persönlichen Inbesitznahme gewartet zu haben wie ich ich das des öfteren bei Hasen, Tigern und selbst bei Drachen erlebt habe.
Wie sagt der Physiker: Zwei Unzen, hohe Masse, geringes Volumen. So lieb ich meine Tierchen!
Und.., es lebe das Bockshorn.. um bei den Tierchen zu bleiben!

Und sollten Apple und Konsorten morgen bei 100.000€ stehen - Akltien -Jawoll!!!-Papier/Computerausdruck bleiben das was es sind - brennbares Kohlenstoffderivat!
Also immer schön locker bleiben und mit einer Unze Gold ist man der Masse eine Meile voraus (griechisch,römisch, oder brit. kann sich jeder selbst aussuchen

Nur gut gemeint!
Herzliche Grüße aus Salzburg!
Commoditor: Somewhere over the rainbow...
5
09.03.12 03:23

OMG das geht gar nicht! - Wie kann ein Ex-Bundespräsident sich und seinem Land nur solch einen selbstbemitleidenden Abgesang antun? "Smoke on the Water" des von und zu Guttenberg war ja schon Grenzwertig, aber das, was dieser Wulff hier zur Schau getragen hat, ist für mich nicht mehr nur Grenzwertig, sondern einfach nur noch ein hochnotpeinliches Kasperletheater! - Ein "kurz & schmerzloser" Abgang wäre Ihm als Bundespräsident und den ganzen anderen Luschen drumherum bestimmt würdiger gewesen...  

Video nicht (mehr) vorhanden oder privat: 
http://www.youtube.com/watch?v=YBfcYMjNNT8

Ach...ich rege mich schon wieder unnötig auf...die können sich meinetwegen auch rosa anpinseln lassen, mir shicegal, die machen eh was sie wollen und werden dafür auch noch wiedergewählt oder im Amt bestätigt...nach dem Euro sehen wir weiter und bis dahin bleibt Gold meine #1!

Disclaimer: "Sorry for politically incorrectness, unless pun intended"

C.

Ilmen: 1 Unze Austr. Lunare neu 2010 Tiger (Silber)
5
09.03.12 05:19
So gesehen war der Tiger eine sehr gute Anlage, Anschaffungspreis 2010: ca. 18 Euro je Unze. Der Chart zeigt einen gewaltigen Kurssprung auf über 80 Euro an:
chart_all_1unzeaustrlunareneu2010tigersilber.png
Ilmen: X China bereitet mit Yuan Großangriff auf Dollar vor
8
09.03.12 05:31
China bereitet mit Yuan Großangriff auf Dollar vor

Schritt für Schritt stärkt China die Stellung seines "Volksgeldes" im

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.welt.de/finanzen/article13910498/...ff-auf-Dollar-vor.html

Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 09.03.12 10:35
Aktion: Kürzung des Postings
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.
Original-Link: http://www.welt.de/finanzen/...98/...ff-auf-Dollar-vor.html
Link: Forumregeln

Ilmen: 1 Unze Austr. Lunare neu 2011 Hase (Silber)
3
09.03.12 05:37
Auch der Hase entwickelte sich sehr prächtig:
Anmerkung: Da kann mir der amerikanische Papierschrott gestohlen bleiben.
chart_all_1unzeaustrlunareneu2011hasesilber.png
Ilmen: Edelmetalle Goldkritiker sehen sich bestätigt
2
09.03.12 05:49
Ich aber auch, denn Gold ist Geld, Gold wird gegen Geld die Oberhand haben, denn Geld besteht nur aus Papier, das X-beliebig gedruckt und bedruckt werden kann.

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Edelmetalle Goldkritiker sehen sich bestätigt

07.03.2012 ·  Der Investor Warren Buffett hält nicht viel von Gold als Geldanlage. Nachdem der Preis stark gesunken ist, büßt das Edelmetall seinen Ruf als sichere Anlage ein.
Von Tim Höfinghoff

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-sich-bestaetigt-11675642.html

Hinweis: Im Irrtum verharren ist menschlich, aber im Irrtum verharren ist teuflisch, gell Warren Buffet! Er ist halt ein alter seniler Mann geworden.
chart_all_gold(1).png

Seite: Übersicht ... 2150  2151  2153  2154  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: harcoon, hormiga, polo10, Rene Dugal, rächerderenterbten, SG70