Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2136  2137  2139  2140  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.812.573 / Heute: 23.875
Gold 4.190,28 $ -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +435,22%

Trumanshow:

Hallo Ilmen *g*und @

6
02.03.12 20:39

darum schnell die Digikarte ziehen wenn die Zahlenkombination erscheint.. , bevor Walton schneller ist.  . Aber die Maschine wird eben nur mit der Information gefüttert die ein Anderer eingibt. Gold bzw Silberunzen lassen sich nicht oder schlecht verspeisen und da kann man keine dummen Dinge anstellen. Dann bleib ich dann doch lieber doch bei meinem Brei u. Fahrrad. (Unsere) Bundeskanzlerin Merkel hatte es auch eilig beim unterschreiben. oh oh oh....

Habt ihr etwa das auch mitbekommen?

Ob die Verluste im unten aufgeführten Beitrag sind wohl Fehlwetten gewesen sind?. Mit der Auslagerung über die Hypo Real Estate war das wohl doch zu offensichtlich und hat so bei einigen damals ein schmutzigen Fleck sichtbar auf dem Anzug hinterlassen. Es wurde ja bereits schon ein Tuch darüber gelegt. Ein schönen Abend noch den richtigen Gold und Silberfreunden. ua auch die Kupfer lieb haben

Geld-Schwemme: Euro-Banken machen erst einmal Verluste
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 12958748

Euro-Flut für Euro-Banken: Befreiung oder Belastung?

Ein Großteil der 529,5 Milliarden Euro an neuem  Zentralbank-Geld wanderte diese Woche erst einmal auf die niedrig  verzinsten Übernachtkonten der Europäischen Zentralbank.

Die europäischen Banken schwimmen im Geld, durch die besagte  EZB-Kapitalspritze vom vergangenen Mittwoch. 800 Institute liehen sich  529,5 Milliarden Euro zum Zins von 1 Prozent für 3 Jahre. Allerdings  gleicht die Situation einem Privatkunden, der gerade seine Hausbank mit  einem unverhofften Dispokredit verlässt. Fühlt er sich reich? Oder ist  das nicht eher eine langfristige Belastung für den Kreditnehmer?

Das ist Ansichtssache, je nach dem, was man mit dem Geld anstellt.  Die Geldhäuser wissen im Moment jedenfalls noch nicht so recht, was sie  mit dem warmen Geldregen anfangen sollen. Einen enorm großen Teil legten  die Banker nämlich erst einmal als niedrig verzinste Übernachteinlagen  bei der Europäischen Zentralbank an. Sie erhalten dafür o,25 Prozent  Guthabenzinsen per annum und fahren damit sogar einen hübschen Verlust  ein.

Vom 29. Februar auf den 1. März stieg die so genannte  Einlagenfazilität von 475.219 Milliarden Euro um etwas mehr als 300  Milliarden auf ins

Antworten
pfeifenlümmel:

Säbelrasseln

9
02.03.12 20:46
Obama warns Iran as he seeks to reassure Israel ahead of crucial talks

In advance of meeting with Israeli PM Binyamin Netanyahu, Obama said he hopes Israel understands 'I don't bluff' on Iran
www.guardian.co.uk/world/2012/mar/02/...-iran-reassures-israel
Antworten
Trumanshow:

ups..link 53426

02.03.12 20:46
www.goldreporter.de/...machen-erst-einmal-verluste/news/19625/
Antworten
pfeifenlümmel:

Im Moment

3
02.03.12 21:04
läuft die Werbetrommel für Aktienanleihen ( Hochprozenter )  auf Hochtouren. Charismatische Fürsorge nenne ich das. Oder ist hier jemand anderer Meinung?
Antworten
1ALPHA:

Dass multiculti Systeme

13
02.03.12 21:14
noch nie in der Menschheitsgeschichte auf Dauer funktionierten, sollte auch schon vor der Studie klar sein :
www.bild.de/politik/inland/muslime/...ation-22901072.bild.html
Es rächt sich eben, wenn ein System das Selbstbewußtsein der eigenen Bevölkerung vergewaltigt und wirkt damit auch abschreckend auf andere Kulturen, die sich fragen, warum sie sich in so eine Gesellschaft integrieren sollen.

Und da diese Entwicklung mit den steigenden Problemen des €, den zunehmenden Problemen der EU Staatsfinanzierung, den wachsenden Problemen der Ressourcenknappheit, mit Politiverdrossenheit, Kaufkraftverlust, Gewalt in der Schule, Kriminalität,... u.s.w., u.s.w. einhergeht, bleibe ich bis auf Weiteres bei physischen Werten.
Antworten
videomart:

"Für echte Schnäppchenjäger:"

3
02.03.12 21:36
"Von Null auf 199.000 Euro in 597 Tagen"

www.ftd.de/politik/deutschland/...hat-ausgesorgt/60175638.html
Antworten
Willi der Alte:

Da bin ich ja froh ..

8
02.03.12 22:12
.. weder dem einen noch dem anderen je anzugehört zu haben, auch nicht vor meinem Rentenantritt.  (Zinsverlierer/ Zinsgewinnler)

Habe nur in nicht "Essbares" investiert, ohne irgendwelche Hintergedanken. Ich wusste, dass es das "einzig Richtige" ist - war - und immer sein wird. Bin rundum zufrieden damit.

Zitate:

...Weil wir alle innerhalb des kapitalistischen Systems leben, werden wir selbst durch das System verändert, sowohl als Zinsverlierer (Verrohung) wie auch als
Zinsgewinnler (Verdummung). Nur der äußerst schmale Grad dazwischen lässt einen
kleinen Rest von Bewusstheit bestehen. Allerdings finden wir auch hier immer
weniger Menschen, die sich noch mit wirklich sinnvollen Tätigkeiten beschäftigen
können, je weiter die Proportionalität von marktwirtschaftlich erbrachter Leistung und Gegenleistung (Bezahlung) gestört wird. ..

...Die "Planer, Lenker und Leiter" ernähren sich am Ende nur noch von den mannigfaltigen Krankheiten des Systems, unfähig, deren elementare Monokausalität zu erkennen, um sich selbst wiederum nicht "überflüssig" vorzukommen. ...

...In dieser Bewusstseinsfalle befinden sich insbesondere alle staatlichen Institutionen der Bundesrepublik Deutschland, seitdem das „Deutsche Wirtschaftswunder“ verraucht ist. ...

... Übrig geblieben ist ein Wachstumsglaube, der sich in einen regelrechten Wahn gesteigert hat. Statt den Kapitalismus einfach abzustellen, was technisch kein Problem ist, wird die Massenarbeitslosigkeit mittlerweile als "normal" akzeptiert und immer mehr kleinbürgerliche Politiker und Beamte verwickeln sich in immer trivialere Nebensächlichkeiten. ...

... Angepasste Kleinbürger haben eine irrationale Angst vor der Natürlichen Wirtschaftsordnung; tatsächlich ist die echte Soziale Marktwirtschaft aber die größtmögliche Gewinnsituation für alle Beteiligten! Alle, die sich heute noch mit eigentlich sinnfreien Tätigkeiten beschäftigen, werden diese nicht verlieren, bevor sie eine jeweils besser bezahlte und sinnvollere Tätigkeit gefunden haben. ...

Weiter: mit 10 Seiten interessanter Aussagen. Vielleicht findet sich der eine darin wieder?

www.deweles.de/files/soziale_marktwirtschaft.pdf
Antworten
pfeifenlümmel:

Altbundespräsident

6
02.03.12 22:54
Köhler sollte nun seine Beweggründe offen legen, weshalb er zurückgetreten ist. Wenn schon in die Öffentlichkeit zurück, dann aber auch richtig!

Während Ermittler das Haus von Altpräsident Wulff durchsuchen, fordert ein anderer Altpräsident mehr Ehrlichkeit in der Politik: Horst Köhler. Er verglich auch die Rücktritte.

www.welt.de/politik/deutschland/...ichkeit-in-der-Politik.html
Antworten
Willi der Alte:

Diese Vergleiche sind beinharte Fakten.

12
02.03.12 23:15
Sehr zum Ärger landein/landaus mitlesender Versicherungsfuzzis und Strukki-Vertriebe.
Leidtragende Wertpapierbesitzer natürlich eingeschlossen.

Wer die ersten silbernen oz Edelmetalle bei unter 6 (T)euro um 2003 kaufte und dann hin und wieder nachkaufte, der hat niemals Zinsen in seinem Leben gebraucht. Nachstehende Unzenberechnung als Mix: Barren und Münzen.

Bei damaligen 100.000 Tausch-Scheinen (aus einem Kapitalversicherungs-Rückkaufswert) waren das über 17.230 Unzen. Gewichtsmäßig sind das über 536 Kilogramm, oder 10 3/4 Zentner oder knapp über eine halbe Tonne reales Sparkapital, welches nicht auf Schulden oder Versprechungen aufgebaut ist.

Na - dann rechnen wir mal nur den zurzeit gültigen korrigierten Rückkaufswert - nach der Monsterdrückung zum besseren Währungs-Verständnis in (T)euro um:

Knapp 443.000 (T)euro in Kaufkrafterhaltung. Was wären diese ehemals 100.000 (T)euro bei der seit Jahren aufkommenden Inflation real noch wert - gegen entsprechenden Warentausch?

Gut es war auch schon mal rein rechnerisch in Zahlen ausgedrückt höher. Warum sollte mich das fuchsen? Es liegt gut gesichert - vor jeglichem unautorisierten Zugriff und bleibt da auch - auch wenn es übermorgen nur noch die Hälfte wäre.

Es ist für mich nur eine Zahl mit sechs Ziffern, der ich keinerlei Bedeutung zubillige. Ich rechne in Unzen als (Ersatz)währung, bis ich irgendwann das Zeitliche segne. Die Familie/Enkel und andere testamentarische Begünstigten werden es später auch so sehen - falls NICHT- hätte ich als noch lebendes Familienoberhaupt kläglich versagt - was ich nicht glaube.

Ich bin sicher, es gab genügend unter zig Millionen Einwohnern, die ebenfalls rechtzeitig Lunte gerochen haben. Ob dies bei 500, 1.000 oder 10.000 Einsatz war oder noch wesentlich höher - ist doch egal. Keiner hat damit in die Scheisse gegriffen.

Im Gegenteil - jede Unze zählt, jetzt und bis in alle Ewigkeit. Betrugskartell hin oder her. Ist alles nur heiße Luft, die eines Tages mit einem Knall entweichen wird.

Selbst die heutigen Preise sind für mich noch nicht alle Tage  Abend. Nur zum zocken: Einkauf/Verkauf ist es nicht geeignet. Jeder der dies versucht wird zum falschesten Zeitpunkt auf die Schnauze fliegen. Wäre wirklich schade drum ...
Antworten
Ilmen:

Reiche USA-Bängster beklagen ärmliches Einkommen

7
02.03.12 23:52
In den krisengeschüttelten USA klagt ein Banker öffentlich über sein vermeintlich geringes Gehalt. 350.000 Dollar reichten ihm nicht aus. Das hätte er besser nicht getan.
Sein Grundgehalt von 350.000 Dollar reichte hinten und vorne nicht, klagte er. Netto bringe er gerade mal 200.000 Dollar nach Hause. Seine Kinder könne er jetzt nicht mehr auf eine Privatschule schicken.
Er müsse jetzt in seiner beengten 111-Quadratmeter großen Wohnung in Brooklyn wohnen bleiben, das neue Haus könne er sich nun nicht mehr leisten. Ins Sommerhaus, das die Familie jedes Jahr miete, werde es dieses Jahr nur für einen statt wie gewöhnlich für vier Monate gehen. „Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll“, klagte Schiff.
http://www.welt.de/finanzen/article13900316/...-bezahlten-Banker.html
äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
Ich kriege die Kurve nicht mehr, das kann doch nicht wahr sein? :
Die Armen USA-Bängster, müssen wir jetzt für Sie sammeln gehen? Oder wie?
Die US-Bängster jammern auf hohem Niveau herum, sie wollen immer mehr haben, vermutlich auch unser Geld, damit diese Herrschaften weiterhin in Saus & Braus leben können?
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
trader999:

Was

4
02.03.12 23:54

wird erst passieren, wenn die Krise wirklich ausbricht? Ich rechne mit Goldpreisen von mind. 5000 € in 2-3 Jahren oder noch höher.

Antworten
trader999:

Ich kotz

6
03.03.12 00:02

auf diese Baknsterforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />. Jeder auf der Welt, wo es ich leisten kann, sollte 1/2 Unze Gold kaufen, wiel dann bricht das Kartenhaus zusammen und die bankster können froh sein, wenn sie in der Gosse leben könnenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Ilmen:

Fungi 08: @cronjober 19:50 #53421 Mit Zitat...

8
03.03.12 00:06
Fungi 08 Zitat:
Also meine Meinung zu dieser leidlichen Drückerei lautet: Eine Grossbank verkauft die EM-Kontrakte eine andere kauft sie, wie es weitergeht weiß ich nicht, aber zu schaden dürfte keine von den beiden kommen. Die Betrogenen in diesem Spiel sind die Papier-Edelmetall-Zocker und die Gold und Silberbugs deren physische Ware im Preis nicht so schnell steigt, wie es die schiefe Finanzlage eigentlich gebieten würde. Gewinner dieses Spieles das am Papier Milliarden ausmacht, die eh keiner zahlt, woher auch? Sind die Regierungen die uns leider noch immer weismachen wollen, dass das einzige Geld Papiergeld ist und da passen ihnen hohe Metallpreise schon gar nicht.

Hallo Gold Freunde,
Meine Feststellung: Der Kommunismus subventionierte Brot über 70 Jahre, dann war der Laden pleite. Der Kapitalismus subventioniert Gold und Silber, in wie fern geht dieser Laden Pleite? Vermutlich etwas schneller als der Laden der Brot subventionierte? Wann könnte diese kapitalismus Pleite eintreffen?
Antworten
Willi der Alte:

Wahre (gerne verdrängte) Worte

11
03.03.12 00:14
... aus dem Leben geschrieben, nur kaum einer versteht es!
Nur weil wir das Jahr 2012 schreiben und nicht 1929.

Wenn sich da der Großteil mal nicht täuscht ... Der Fahrplan der jede Woche - übrigens ein Zeichen der Unzulänglichkeit sowie Hilflosigkeit - permanent geändert wird, lässt nichts Gutes hoffen.

Zitat:

... Ein herannahender Pensionsantritt versetzt manche Leute gleichsam in Ekstase und wird wie ein Eintritt ins Paradies gesehen, wo man auf immer und ewig gut aufgehoben ist. Dass man punkto Pensionszahlungen auf das Können und Wollen anderer, nämlich Staat, Politik, Finanzwesen, angewiesen ist, das wird so nicht begriffen. ...

Ich müsste verrückt sein, mich darauf zu verlassen ... Besonders in solchen turbulenten Zeiten, wo keine Bank der anderen mehr traut, von Pensionskassen will ich erst gar nicht reden.

Der Rest der Leserzuschrift, dürfte kein Einzelfall sein ...

aus: www.hartgeld.com/Realitaets-Verweigerung.html
Antworten
ikol:

griechische hausbesitzer decken sich

9
03.03.12 00:30
mit waffen ein

www.propagandafront.de/1100770/...t-maschinengewehren-ein.html
Antworten
schimmerlos:

Moody's stuft Griechenland

6
03.03.12 02:12

auf die niedrigste Stufe "C" herab!

Und jetzt?

weiterretten, weiterretten, weiterretten, weiterretten, weiterretten, weiterretten, weiterretten, weiterretten, weiterretten, .....

Antworten
farfaraway:

Wer hat die Tage den Markt

4
03.03.12 08:47

mit Gold zugeschuettet? Immerhin fiel der Preis in Kuerze ca. 4.5 Prozent.

Nehme an, dass Putin der Verkaefer war. Er muss ja einen der teuersten Wahlkaempfe finanzieren, damit er die 50 % halten kann.

Iran war es wohl eher nicht. Gibt es andere Potentate.

Antworten
Ilmen:

schimmerlos: Moody's stuft Griechenland02:12#53441

7
03.03.12 09:36
schimmerlos Zitat: weiterretten, weiterretten, weiterretten, weiterretten, weiterretten, weiterretten, weiterretten, weiterretten, weiterretten, ...

Hallo Gold Freunde,

Meine Feststellung: das ist schon mehr als witzig, denn das ist aberwitzig, dann kommt der Sensenmann und macht seinen großen Schnitt.

Manche haben sich zu Tode gerettet, also weiterretten bis man selbst gerettet werden muss? Aber, wer rettet uns? Die grüne Männchen vom Mars oder so?

Komme mal selbst in Not, dann werdet Ihr sehen, deine hilfsbereiten Freunde passen auf ein Lot! Im Gegenteil, bis du in Not, kreisen die Geier über dich, denn deine liebe Bank wird das schon richten.

Wer seine Kräfte sinnlos aufopfert, geht als letzter in die ewigen Jagdgründe ein.

Schönes Wochenende und alles Gute.

MfG Ilmen
Antworten
Ilmen:

Schaut mal bei mir vorbei...

2
03.03.12 09:38
Willi der Alte:

So früh am Morgen

11
03.03.12 10:53
... und schon die nächste Keule, welche den Deutschen als Hauptsteuerzahlerlast zwischen die Beine geworfen bekommen. Vorsicht - Stolpergefahr in Aussicht.

Schuldenschnitt: Europas Steuerzahler übernehmen griechische Schulden
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 03.03.12, 02:01  |  Aktualisiert: 03.03.12, 10:12  |  19 Kommentare

Zitat:
... In drei Jahren werden 85% aller griechischen Schulden bei den europäischen Steuerzahlern liegen – weil die EZB, der EFSF und der IWF nach dem Schuldenschnitt die meisten Anteile halten werden. Damit zeigt sich: Nicht die Griechen wurden gerettet, sondern die Banken. ...
weiter:
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/39108/

Da werfen wir mal schnell einen Blick nach Spanien  - oje oder doch ole?

Nächster EU-Konflikt: Spanien will Defizit nicht senken
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 03.03.12, 01:47  |  Aktualisiert: 03.03.12, 10:17  |  7 Kommentare

Zitat:
... Der spanische Premier Mariano Rajoy will keine weiteren Sparmaßnahmen durchführen. Die EU beharrt auf ihren Vorgaben. Aus Deutschland kommen gar Stimmen, die Spanien der „Lüge“ bei den Zahlen bezichtigen. ...
weiter:
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/39105/

Anmerkung:

Schon aufgefallen?
Soviel zum Fiskalpakt. Wirklich erstaunlich! Gestern erst unterschrieben heute schon wieder gebrochen. Hier wird geradezu Vertrags-Flexibilität gelebt.

Was mich mal interessieren würde? Welche Art von Tinte wird hierbei bevorzugt?

Immer müssen einem da nicht passende Wahlen (Andalusien) dazwischen kommen. Vorschlag: Einfach auf unbestimmte Zeit verschieben. Vielleicht den Rollifahrer fragen. Der kennt sich damit aus.

Vier Jahre Zeitvergeudung, kein Problem nachhaltig gelöst, sondern nur dem Prinzip rumwerkeln und Hoffnung geschuldet, es möge endlich mal funktionieren. Wo soll das noch enden? Obwohl - die Meisten wissen es ja.

Stichwort: "Brüning" sage ich da nur. Geschichte wiederholt sich doch. Aktuell die Zahl Handlungsreisender" werden dabei ausgetauscht. Das Volk bzw. die Völker zahlen dabei die Zeche ohne je einen Bierdeckel mit Strichen drauf besessen zu haben.
Antworten
pfeifenlümmel:

Viel vorgenommen

6
03.03.12 11:27
gabs das nicht schon mal im Maastricht Vertrag?
Im April wird es ernst. Dann müssen die EU-Mitgliedstaaten, die am Freitag den Fiskalpakt unterschrieben und ein Leben ohne Schulden versprochen haben, zum ersten Mal ihre Daten für das Haushaltsjahr 2013 in Brüssel vorlegen. Drei Monate haben Währungskommissar Olli Rehn und seine Mitarbeiter dann Zeit, um die Vorschläge zu prüfen. Im Juni wird der EU-Gipfel aus den Ratschlägen Beschlüsse für jede Regierung machen. „Wir geben Empfehlungen, wir erlassen keine Vorschriften“, hatte die Kommission immer betont. Doch das klingt viel harmloser, als der Pakt es vorsieht.

Denn die Regeln sind streng und klar: In den ersten Jahren wird Brüssel für jedes der beteiligten Länder individuelle Schritte festlegen, wie die Schuldenberge abgebaut werden müssen. Das wird für viele schwer. Denn künftig darf das jährliche, um Konjunktur- und Einmaleffekte bereinigte Staatsdefizit nicht höher als 0,5 Prozent des Bruttoinlandsproduktes sein. Außerdem wird der Anteil der Gesamtverschuldung auf 60 Prozent des BIP begrenzt. Überschreitet ein Land – wie beispielsweise Deutschland – diese Marke, soll die Schuldenlast jedes Jahr um ein Zwanzigstel verringert werden, bis sie wieder im Rahmen liegt.

Darüber hinaus wollen die Mitarbeiter des Währungskommissars überprüfen, ob die Entwürfe die Wettbewerbsfähigkeit des Landes sicherstellen. Tun sie das nicht, muss nachgebessert werden. Die Schritte zum Abbau zu hoher Verschuldung oder zur Wiederherstellung der Konkurrenzfähigkeit auf dem europäischen Markt brauchen die Zustimmung der Kommission und des Europäischen Rates. Ein Eingriff in die Etat-Hoheit der nationalen Parlamente sei das Verfahren nicht, heißt es in Brüssel, da man nur Rahmendaten überprüfe. Die Abgeordneten würden ja später erst über die Haushaltsentwürfe ihrer Regierung entscheiden.
www.mainpost.de/ueberregional/politik/...iben;art16698,6649943
Antworten
Willi der Alte:

Wenn Sie gerade 100.000 Euro übrig hätten.

4
03.03.12 13:25
Was würden Sie damit machen?
(überlegt....) Mit meiner Frau ein schönes Wochenende (lacht).

Heiner Brand im Interview „Eine Lebensversicherung ist was Sicheres“
03.03.2012, 09:27 Uhr im HB

Zitat:
... Heiner Brand war nicht nur Handball-Weltmeister als Spieler und Trainer. Er hat auch lange eine Versicherungsagentur betrieben. Im Interview spricht er über Geld und darüber, was einige Spieler hier noch lernen müssen.  ...

Anmerkung dazu:
Vielleicht mal drüber nachdenken was Geld eigentlich ist, wie es entstand und wie es in der Geschichte der Menschheit immer wieder zur Asche wurde ... Heh - das mit dem Begriff: "Spieler" find ich gut, hat so eine unvermissverständliche Doppelfunktion inne. Was er wohl damit meint?

Zitat:
... Weil mit der ganzen Schuldenkrise seit zwei Jahren kaum etwas vorwärtsgeht. Seit 2009 ist nie mehr Ruhe reingekommen im Finanzsektor. Ein Außenstehender kann die Auswirkungen nie einschätzen. ...

Anmerkung dazu:
Das fing schon wesentlich früher an mit der Verschuldungskrise. Man kann als Außenstehender sehr wohl die Auswirkung abschätzen und sogar richtig damit liegen, wenn man sich mit allen dazu gehörigen Fakten beschäftigt. Für was besitzt der Mensch eigentlich zwei Gehirnhälften?

Zitat:
... Grundsätzlich aus dem Gedanken heraus: Lebensversicherung ist was Sicheres, damals auch noch mit einer angemessenen Rendite. ...

weiter:
www.handelsblatt.com/finanzen/...ist-was-sicheres/6280478.html

Schluss-Anmerkung:

Eine Lebensversicherung war mal was Sicheres - damals - wer nicht gerade mit den jeweils neuesten Scheuklappen-Gestellen bis zur Endfälligkeit durchs Leben ging, stellte jedoch die monatlichen Überweisungen/Abbuchungen spätestens Ende der 90-iger Jahre auf den Prüfstand und wog ab, womit man besser fährt. Dazu musste man noch nicht mal über hellseherische Fähigkeiten verfügen, blickt man mal zwölf Jahre zurück.

Übrigens: Für ein schönes Wochenende mit meiner Gattin brauche ich auch keine 100.000. Das geht auch ohne Geld und Gold. Nur mit Liebe und gegenseitigem Vertrauen pur - verbunden mit einer meisterlichen Küchenqualität, welche ich jetzt gerne in Anspruch nehmen werde. Danach gibt es wieder das Silberspiel: Tümchen bauen - die lieben Kleinen sind im Anmarsch.

Weiterhin gebe ich den gutgemeinten Rat: Gebe nie mehr aus, als du einnimmst, noch besser: Man schaffe sich langfristig ein entsprechendes Polster an, für alle künftigen unangenehmen Veränderungen des Lebens. Wer kann schon sicherstellen, welche Generationen davon gänzlich unberührt bleiben?

Jetzt mache ich mal Platz für nachfolgende Postings der werten Thread-Gemeinde, seinem Gedankenaustausch und vielfältiger Meinungen, ob Pro oder Kontra - liegt alles im Ermessen des geneigten Lesers.
Antworten
Ilmen:

Die Konstruktionsmängel des Euro sind nicht.....

3
03.03.12 13:33
Die Konstruktionsmängel des Euro sind nicht beseitigt

In zwei Jahren haben Europas Politiker viele kleine Schritte getan. Doch Ex-Finanzminister Steinbrück kritisiert: "Merkel ist kein Stück weiter als vor zwei Jahren".

Peer Steinbrück (SPD) hat sich ein Privatarchiv zur Euro-Krise angelegt. Es besteht aus einem Stapel Klarsichthüllen im Regal neben seinem Schreibtisch. „Ich bin ein haptischer Typ, ich brauche die Zeitung in der Hand“, sagt der frühere Finanzminister. „Und ich reiße mir jeden Tag Artikel raus.“ Sorgfältig mit einem rosafarbenen Textmarker unterstrichen, sortiert er die Beiträge nach Themen.

Wie ein Professor nach der Prüfung eines Examenskandidaten zählt Steinbrück auf, was Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aus seiner Sicht falsch gemacht hat. Sein Urteil ist keineswegs schmeichelhaft. „Was hat sie in den vergangenen zwei Jahren nicht alles vom Stapel gelassen, und es hat nichts geändert“, sagt der Ex-Minister in Merkels schwarz-rotem Kabinett.

Steinbrück kritisiert die Kanzlerin

„Erinnern Sie sich an den Euro-Plus-Pakt?“ Vor einem Jahr beschlossen, sollte er die Wettbewerbsfähigkeit der EU steigern. Nicht einmal in nationales Recht sei er übernommen worden. Ähnlich sieht Steinbrück die Hilfen für Athen. „Ein Pakt nach dem anderen und 24 Monate später stehen wir wieder am Ausgangspunkt.“

Europa beschließt Schuldenbremse

Merkel füge sich nur widerwillig in die Realität, sagt Steinbrück. Erst wenn es nicht mehr anders gehe, ergreife sie die notwendigen Schritte. „Die aktuelle Diskussion um die Aufstockung des permanenten Rettungsschirms ESM ist dafür das beste Beispiel“, sagt er. „Heute noch tut Merkel so, als sei das alles kein Thema. Dabei weiß sie längst, dass sie daran nicht vorbeikommen wird.“

So hatte er es ihr am Montag im Bundestag gesagt, bei der Debatte über das zweite Griechen-Hilfspaket. Dafür erntete er wütende Proteste der Koalition. „Ich finde es wirklich unglaublich, sich hier im Deutschen Bundestag hinzustellen und so zu tun, als ob sich überhaupt nichts bewegt hätte“, schimpfte Unionsfraktionschef Volker Kauder. Rainer Brüderle (FDP) forderte ihn auf, die „europapolitische Schwerstarbeit“ der Kanzlerin „wenigstens zur Kenntnis“ zu nehmen.

Stillstand oder Fortschritt?

http://www.welt.de/wirtschaft/article13901167/...nicht-beseitigt.html
Antworten
Ilmen:

permanenten Rettungsschirms ESM steht für:

2
03.03.12 13:35
! !  E U R O P A  S A N I E R T  M A F I A  ! !
Antworten
Ilmen:

Die super große LÜGE eines VW Bosses:

7
03.03.12 13:51
Der Euro sei eine Erfolgsgeschichte, sagte der Manager.
Wir sind als exportorientierter deutscher Weltkonzern glücklich mit der Währung.
ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
Ich spüre nichts davon, denn, wer von Reformen spricht, möchte noch mehr Geld auf Kosten der Armen einkassieren.
ES REICHT MIR MIT REFORMEN, DENN JEDE REFORM IST BETRUG AM VOLK UND AN DEN KLEINEN STEUERZAHLERN!!!!
ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
Volkswagen-Chef warnt Deutsche vor Überheblichkeit
http://www.welt.de/wirtschaft/article13901067/...eberheblichkeit.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2136  2137  2139  2140  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--