Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2103  2104  2106  2107  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.557
Zugriffe: 41.771.583 / Heute: 5.411
Gold 2.324,47 $ +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +196,90%
 
Fungi 08:

felling groovy

 
18.02.12 02:12
http://www.youtube.com/watch?v=HMDjIbfKcXE&feature=related
Hätte ich ja fast vergessen,kein Nachtdienst ohne
Guten-Morgen- Song!
Goldig nicht wahr?
Trumanshow:

..........

11
18.02.12 02:16
Hallo Nachteule Fungi 08

Ich glaube es kommt ein wenig anders und das muss auch kein Witz sein. Grob ausgedrückt, die Europäer lassen sich nachwiervor in die Defensive drängen. Vielleicht oder (muss letztendlich )kommt es zu einer erheblichen Regulierung des Derivatemarktes mit teilweisigen Totalausfall und Auslagerungen über die Großbanken bzw einem Lehman 2. Die Länder bekommen ihre ursprüngliche Währung zurück. Griechenland als Test. Danach folgen gleich im Mehrfachpack alle weiteren Südländischen Länder.  Dann bleiben noch die Nordeuropäischen Staaten die entweder etwas zeitverzögert in die Insolvenz gehen oder einen stabilen Nordeuro bekommen. Die Amerikaner werden an einem neuen US$ bauen und ziehen sich parallel über die Derivate größere  Mengen an physischen Gold zurück....

Wer es versteht etwas bescheidener zu leben und dabei noch mit erhobenen Haupt zum Schluß aus dieser Story , für andere von mir aus Matrix oder sonst was rausgeht hat das Nötigste gemacht. Darum hatten und haben doch alle die Möglichkeit über Jahre einen Kern aufzubauen und sich einfach schlichten Sachen hochzuhangeln. Werden auch alle gemacht haben die etwas schlauer sind und ab und zu sich durchs Internet oder Foren klicken. Wenn man bei kleinen Sachen dann auf Dekadenz stösst? Dann braucht es kein Gespräch aufzubauen weil es bereits schon im Ansatz gescheitert ist....

Mit freundlichen Grüßen
Schönes Wochenende
Fungi 08:

@ Trumann

2
18.02.12 02:29
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,jeder sollte für schlechtere Zeiten vorsorgen wie ER / SIE glaubt,dass dem EM dabei keine wichtige Rolle zukommt, möchte ich nicht behaupten,da ich nämlich auch kein Hellseher bin.
Gott sei Dank sonst wüsste ich nämlich schon im voraus ob es den Euro noch im Jahre 2014 gibt,oder nicht.
Wäre ja glatt unlauterer Wettbewerb. :-)
fungi
fourstar:

weiss nicht so

 
18.02.12 03:47
recht.kann mit deiner meinung irgendwie nie etwas anfangen
:-)
ikol:

österreicher

13
18.02.12 08:14
die sich gerne über em informieren, oder modernen kommunikationsmittel bezüglich em oder andees nützen wollen, ohne dabei überwacht zu werden, sollten die chance nutzen:
Bürgerinitiative gegen vorratsdatenspeicherung:

zeichnemit.at/

"Am 1. April 2012 tritt in Österreich die Vorratsdatenspeicherung in Kraft. Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt die Kommunikationsdaten aller BürgerInnen ohne Verdacht sechs Monate lang "auf Vorrat" gespeichert werden. Die Polizei kann überprüfen, mit wem Du, wann, wie lange telefoniert und vor allem wo Du dich zu diesem Zeitpunkt aufgehalten hast. Der Versand und Empfang aller SMS Nachrichten wird mitprotokolliert. Beim Versenden von E-Mails werden Sender, Empfänger und Zeitpunkt der Nachricht aufgezeichnet. Egal welches Handy du verwendest, dein aktueller Standort wird mitprotokolliert. So lassen sich genaue Bewegungsprofile von Handynutzern erstellen.
Überwachung ist immer ein schwerer Eingriff in die Privatsphäre eines Menschen. Durch die Vorratsdatenspeicherung wird die Kommunikation aller Menschen in Österreich überwacht, selbst wenn keinerlei Verdacht besteht. Die pauschale Überwachung aller Bürger geht gegen die Unschuldsvermutung, gefährdet die Privatsphäre und ist auch als Ermittlungsmethode völlig unverhältnismäßig.
Die österreichische Regierung beruft sich bei diesem Gesetz auf die EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung. Andere EU-Länder wie Schweden sehen aber die Grund- und Freiheitsrechte ihrer Demokratie in Gefahr und haben sich gegen eine Umsetzung entschlossen, stattdessen bekämpfen sie jetzt diese EU-Richtlinie. Das österreichische Parlament hat die Vorratsdatenspeicherung trotzdem verabschiedet. Und das obwohl zu diesem Zeitpunkt die Verfassungsgerichte von Deutschland, Tschechien und Rumänien die Umsetzung der Richtlinie bereits aufgehoben haben.
Im Laufe des letzten Jahrzehnts wurden bereits zahlreiche Gesetze zur Bekämpfung von Terrorismus verabschiedet. Deren Wirksamkeit und Nutzen wurden bisher jedoch nie überprüft, trotzdem werden diese Gesetze laufend erweitert.
Hilf mit die Vorratsdatenspeicherung abzuschaffen und unterzeichne diese Bürgerinitiative gegen die EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung und zur Überprüfung sämtlicher Terrorgesetze“
Gold_fass_an:

Ich würde gerne wieder etwas glauben können

22
18.02.12 10:29
Als kleines Kind glaubte ich an das Christkind und den Osterhasen. Das hatte sich aber bei näherer Betrachtung schnell erledigt. Dann wurde mir abwechselnd von einem strafenden, dann von einem liebenden Gott erzählt. Ich hab das alles auch schön brav geglaubt, bis ich einsah, daß Gott wohl ein Sadist sein müsse, wenn er die Allmacht habe und all die Ungerechtigkeiten zuließe, wenn es ihn denn gäbe.
Dann, als junger, aufgeklärter Mensch glaubte ich an die Evolutionstheorie eines Charles Darwin. Doch bei intensiver Beschäftigung mit diesem Thema tun sich so viel Widersprüche auf, das kann so also auch nicht stimmen.
Dann die Ärzte, diese Herrschaften mit ihren weißen Kitteln waren ja so ehrfurchtsgebietend, mit ihrem hippokratische Eid, die Wissenschaftler, die nur zum Wohl der Menschen forschen wollten, die Schwarzrobenträger, die für Recht und Gesetz einzutreten schworen, die Politiker mit ihren Versprechungen, die Presse mit ihrer ehrlichen Aufklärung, die seriösen Bankiers mit der teuren Krawatte und dem feinen Anzug (je feiner der Anzug, desto größer der Gauner) oder die nette Finanzberaterin, die sehr um das "richtige" Anlegen meines Vermögens besorgt waren (was mich tatsächlich ein Vermögen gekostet hat),  all denen habe ich tatsächlich einmal geglaubt, bis ich lernen mußte, daß diese eben nicht im Dienste der Menschheit stehen, oder zum Wohle anderer arbeiten.
Ich glaubte auch mal an die unverbrüchliche Freundschaft, bis eben dieser "Freund", dem ich zu einem Arbeitsplatz verhalf, mich dann aus Meinem mobbte und diesen dann übernahm.
Und an die Treue glaube ich auch nicht mehr, die Versuchungen sind in unserer modernen Welt einfach viel zu mächtig für uns einzelne Menschen.

Gerade weil ich mittlerweile kaum noch etwas glaube und alles hinterfrage kann für mich nur noch Gold und Silber als Wertanlage für mein bescheidenes Vermögen in Frage kommen. Das ist ausschließlich meinem Zugriff vorbehalten, da manipuliert keiner mehr was herum.
Das Beste wäre vielleicht tatsächlich so wie hier auch schon mehrfach geschrieben, daß man sich ein Häuschen mit Grund weit draußen auf dem Land sucht, aber einfacher gesagt als getan.
TalentfreieZon.:

Euro: PIGS-Amputation?

7
18.02.12 10:50
Geheimplan: PIGS raus aus Euro? Nach zwei Jahren vergeblicher Griechenland-Rettung soll es jetzt einen neuen Plan geben, einen Rumpf-Euro noch für einige Zeit zu retten – indem man die schlimmsten Staaten vom Euro amputiert und die „Amputationswunden“ bei den Banken mit massivem Gelddrucken heilt. Der erste Fall für eine Amputation soll Griechenland sein..............

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9512-euro-pigs-amputation
TalentfreieZon.:

Sinn sieht schwarz für Euro und Deutschland

9
18.02.12 10:52
Sinn: Griechen schaffen es nicht im Euro.  "Der Zug ist in Richtung Transferunion abgefahren. Die Rettungsschirme werden in Kürze verbraucht sein. Deutschland wird einen erheblichen Teil seines Auslandsvermögens verlieren." - Die Bundeskanzlerin versuche mit ihrer "Strategie des Durchwurstelns" ihr Bestes. "Aber wir sitzen trotzdem in der Falle.".......

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...uer-euro-und-deutschland
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 17. Februar 2012

6
18.02.12 10:55
Diese Woche setzt keine Akzente

Fakten-Check: Am Freitag letzter Woche standen wir beim COMEX-Schlusskurs für Gold bei $1.723,50 – heute waren es $1.724,10. Silber stand zum Londoner Fixing vor einer Woche bei $33,55 (EUR 25,35) – heute steht das weiße Metall bei $33,48 (EUR 25,49).

Und auch beim Platin – letzte Woche zum P.M. Fix bei $1.638,00 (EUR 1.243,25) und diese Woche bei $1.638,00 (EUR 1.242,80) – und Palladium – letzte Woche zum P.M. Fix bei $697,00 (EUR 529,05) und zum Ende dieser Woche bei $697,00 (EUR 528,85) tat sich praktisch nichts.

Da ist überhaupt nichts passiert.

Auch der von mir ermittelte Quotient aus dem US-Dollarindex (USDX) und den Renditen der 10-jährigen Treasury Notes hat sich nur um vernachlässigbare 0,1 Punkte auf 39,7 verbessern können.

Bunker-Mentalität herrschte auf beiden Seiten.

Und in einer solchen Phase machen dann die Edelmetall Pseudo-Analysten auf sich aufmerksam. Angeblich sollen Optionen auf COMEX-Futures in den nächsten Tagen ablaufen.

Nur zu dumm, dass der nächste größere COMEX-Future erst im April 2012 abläuft. Und damit auch die auf ihn geschriebenen Optionen. Die Februar- und März-Kontrakte sind dagegen nur ein reiner Fliegenschiss.

Ich habe meine Sicht der Dinge in den letzten Tages-Kommentaren ja bereits geäußert. Die Griechenland-Pleite und die heim ins (FED-)Reich geholte EZB sind die wirklich bestimmenden Themen.

Wie man sich im Vorfeld der Lehman-Pleite im Herbst 2008 die Köpfe heiß geredet hatte, muss man heute über den Abschied von Griechenland grübeln. Man hat trotz großer Bedenken nicht nur Lehman Brothers bewusst fallen gelassen, sondern auch General Motors in die Insolvenz (Chapter 11) geschickt. Das fiel keinem der Beteiligten leicht und barg hohe System-Risiken – aber man musste diesen Schritt irgendwann einmal gehen.

Diese Erkenntnis muss nun auch bei den Europäern reifen. Man kann es nicht zulassen, dass man permanent um Schutzgelder zwecks Rettung der Weltwirtschaft erpresst wird. Die neue Goldman Sachs Crew an der Spitzer der europäischen Organisationen weiß nur zu gut, wie sie eine solche Situation mit massiven Gelddrucken regeln können.

Das ist gut – wird doch das permanente Injizieren von frischem Geld nicht mehr als alternativlos gesehen. Bestimmte Politiker-Kreise haben das schon kapiert..............

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...f9e60d10276f60481177
TalentfreieZon.:

Gold to Begin a Major Advance Starting Next Week

2
18.02.12 10:58
Today Egon von Greyerz told King World News that the consolidation in gold is ending and gold will begin a major upside advance starting next week.

.............We are in a situation that cannot be fixed.  It may lead, as I’ve been saying, to a total collapse of the financial system.  Before that happens, governments will try to print unlimited amounts of money.  This will result in currencies worldwide losing their value and this will be reflected in the price of gold.”...........

kingworldnews.com/kingworldnews/...nce_Starting_Next_Week.html
pfeifenlümmel:

Angriff auf das Recht der freien Information

10
18.02.12 11:01
Noch vor einigen Jahren hätte eine solche Nachricht die Vorstellungskraft gesprengt!


Ratingagenturen sollen nur noch genehme Staatenratings veröffentlichen dürfen. Europaparlament plant erhebliche Verschärfung der Regulierung. „Ratingagenturen soll es verboten werden, unbeauftragte Staatenratings zu veröffentlichen“.


Ratingagenturen sollen Staaten künftig nur noch bewerten dürfen, wenn diese es auch wollen. „Ratingagenturen soll es verboten werden, unbeauftragte Staatenratings zu veröffentlichen“, heißt es im Entwurf einer Beschlussvorlage des Europaparlaments, der der Tageszeitung „Die Welt“ (18. Februar) vorliegt. Sie stammt vom zuständigen Berichterstatter des Parlaments für die anstehende Regulierung der Ratingagenturen, dem Italiener Leonardo Domenici. Mitgliedsländer sollten „die Erlaubnis dazu verweigern können, dass ihre Kreditwürdigkeit bewertet wird“,  heißt es im Entwurf seines Berichts, den Domenici Ende Februar vorstellen will.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...eu-will-rating-zensieren
TalentfreieZon.:

herrlich ehrlich

16
18.02.12 11:10
a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/...273_804404357_n.jpg
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 486744
julian gold:

Silbergirl-zu52573

3
18.02.12 12:08
Schwieig,Deine Meinung zu widerlegen aber ich behaupte mal wer diese Tugenden bewust einsetzt hat damit auch Erfolg.Nun sind ja diese Verhaltensweisen so schlecht nicht und soweit ich sagen kann,befolgt man sie,finden sich schon Menschen die dies wertschätzen und honorieren.Aber eben nicht jeder und man sollte dies auch nicht zwingend erwarten.Manchmal teilen sich eben auch die Wege.(Kann ich aushalten,wir haben genug Arbeit)
1ALPHA:

@Gold_fass_an:52606

6
18.02.12 12:29
So ist das Leben. Diese und ähnliche Erfahrungen macht wohl Jeder im Laufe seiner Zeit.
Gold+ Silber sind dabei eine Hilfe für den Vermögensschutz - weit wichtiger sind allerdings Menschen, Bekannte, Kameraden, Freunde, ...
Nur das Eingebundensein in Gruppen - z.B. im Verein - ermöglicht das Auskosten der Vielfalt des Lebens und die Weitergabe der Erfahrung an die Jugend. Wer diese Möglichkeit nicht nutzt, begibt sich selbst in eine dunkle Leere, die noch verstärkt wird durch die kalte, nasse und graue Jahreszeit. Die Menschen spüren das und feiern deshalb Karneval jetzt oder freuen sich auf den kommenden Frühling.
Es gilt also Gold+Silber selbstverständlich - wichtiger sind aber die Menschen.
1ALPHA:

Griechenland rüstet für den haircut

3
18.02.12 12:41
mit ähnlichen Gesetzen wie letztes Jahr Irland, wo widerspenstige Anleger zum Schluß 1cent für 1000€ Anleihe bekamen.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...er-umschuldung-11653605.html
ranjo:

Iran warships enter Mediterranean via Suez Canal

6
18.02.12 14:34
-
==> Gold hoch, Oel hoch, USD hoch
Quelle
www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-17083791
moneytu:

ESM-Bank muss unbedingt verhindert werden

5
18.02.12 15:03
der Bund der Steuerzahler hat den ESM-Vertrag analysiert.

www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/...er-esm-bank-vertrag

Da hilft nur warm anziehen und die Politik und Medien im Vorfeld der Abstimmung beobachten. Die freie Presse ist gefragt, nicht mehr über Wulff sondern über viel wichtigere Dinge zu berichten.
Trumanshow:

Gewitterwolken?

6
18.02.12 15:34

Hallo Talentreie Zone , das Bild ist witzig , blätter mal das Euro-Buch zurück 2009 zb. Was fällt denn da

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.goldreporter.de/...endliche-rettungsgeschichte/news/19165/
Moderation
Zeitpunkt: 20.02.12 23:03
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

andre schwae.:

Sechs Billionen Dollar durften nicht zur Fiesta

6
18.02.12 15:58

 

Sechs Billionen Dollar durften nicht zur Fiesta  

 

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 12859936

Ganz abgesehen von der Art der Papiere: Sechs Billionen Dollar sind ein Wahnsinn! Ungefähr das Vierfache des spanischen Bruttoinlandsprodukts oder die Hälfte der (offiziellen!) Schulden der USA.  Italienische und Schweizer Polizisten haben am Wochenende in Zürich  gefälschte US-Staatsanleihen in Nominalwert von sechs Billionen Dollar  gefunden, die angeblich 1934 ausgegeben wurden. Der Staub auf diesen  Papieren, die jetzt in den Handel gebracht werden sollten, war das  einzig Echte …

Weiter ...

pfeifenlümmel:

zu #617 Bundespräsident

7
18.02.12 16:36
Welcher Bundespräsident soll diesen Vertag abzeichnen? Welcher Bundespräsident will einem Putschgesetz zustimmen, welches die eigene Finanzhoheit der Deutschen unwiderruflich begräbt?

Auszug:
"Die Autoren der ESM-Studie sind einschlägig kompetente und zum Glück politisch inkorrekt (= wahr!) kommentierende staats- und finanzrechtlich bewanderte Juristen des Bundes der Steuerzahler (BdSt-BY) sowie der Taxpayers Association of Europe (TAE). Genau dort wurde nun logischerweise erkannt, dass der Bundestag drauf und dran ist, einem faktischen Putschgesetz zuzustimmen, das mit der Ratifikation aller ESM-Länderparlamente praktisch unwiderruflich die finanzielle Hoheit Deutschlands an eine sich selbst verwaltende, supranationale, ohne Widerspruchsmöglichkeit fast grenzenlos durch die Nationalstaaten budgetierte, nicht kontrollierbare Bank mit vollständig immunisiertem Personal (!) abgeben wird! Ein ökonomischer, demokratischer, ordnungspolitischer und staatsrechtlicher Albtraum! Wir reden von nichts Geringerem als der Herrschaft einer künftig autark von Kontrollen und geradezu souverän handlungsfähigen, hoheitlich befugten ESM-Banker-Clique, gar noch finanziert auf Kosten der Bürger und Steuerzahler vor allem in Deutschland. "

www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/...er-esm-bank-vertrag
HeldDerArbeit:

Löscherei

12
18.02.12 16:45
Hallo Mods, dieses Posting wird wohl gleich von Polo10 oder hormiga gemeldet.
Langsam übertreibt ihr es etwas mit der Löscherei. Vor allem sollte man es mal unterbinden, dass Leute hier Beiträge melden, die selbst nicht aktiv sind.
Diese Thread-Stasi brauchen wir nicht.
Wenn das so weitergeht wandern die Leute anderswohin ab, ich bin nicht der einzige dem das massiv stinkt.
Und dann bekommt ihr auch weniger Geld für eure Werbung, die ich sowieso ausgeblendet habe (Firefox, NoScript)...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52622

Silbergirl1980:

@ funghi08 -Danke und @ juliangold

6
18.02.12 17:37
@ fungi08

ieber funghi08. Ich muss dir meine Hochachtung zollen. Wir beide hatten unsere Differenzen, aber ich muss wirklich gestehen das deine "Nachtschicht" und das lesen des Ergebnisses mich gerade wirklich und ungelogen zu tränen gerührt haben. Es ist wirklich so. Ich danke dir sehr für deine Ausführungen denn es ist wirklich exakt so wie du geschrieben hast. Wir beide denken nicht wirklich grundsätzlich anders und ich will mich für meine vorschnelle und auch nicht fairen "Angriffe" vor ein paar Monaten von ganzem Herzen bei dir entschuldigen und hoffe das du diese annimmst. Ich emfinde gerade aurichtige Scham und wollte dir dies unbedingt mitteilen. Du hast wirklich eine bewundernswerte Einstellung.

@ juliangold

lieber julian. ich bin genauso wie du der Meinung das diese Primärtugenden wichtig und auch richtig sind. Absolut. Meine Bemerkungen an dich bezogen sich nur darauf das diese Attribute heute in Quasi fast der gesamten Gesellschaft als wertlos erachtet oder zumindest nicht gewürdigt werden. Ich selber lebe diese Attribute auch, das hat mir aber im Leben unfassbar viel Ärger und auch Leid eingebracht. Daher rührt auch mein ständig mitschwingender Zynismus. Also verstehe das nicht falsch, ich achte deine Einstellung und wünschte diese wäre verbreiteter, dann müssten wir und alle hier nicht die Köpfe heissreden und die Welt wäre eine andere, definitiv eine bessere.

Das wollte ich nur sagen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52624

cv80:

appropos Gold ....

5
18.02.12 18:01


Moderation
Zeitpunkt: 18.02.12 20:00
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen - Außerdem ist kein Bezug zum Thema erkennbar.

Link: Nutzungsbedingungen  

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

Seite: Übersicht ... 2103  2104  2106  2107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.556 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 08:33
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--