Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2094  2095  2097  2098  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.804 / Heute: 756
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

abi.1:

@Alle @Ilmen

7
14.02.12 11:14
diese beitragslöschungen geht hier auf die nerven !
lasst uns doch bitte wo anders ein parallel-forum öffnen.
dort können wir alles was hier unsinnigerweise gelöscht wird studieren. lasst unsere meinungsfreiheit und informationsfluss durch Ariva uns nicht verbieten !
Meinung ???
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silverspoon68:

Parallel Forum eröffnen!

8
14.02.12 11:35
...ich bin dabei.
Welche Alternative gibt es?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

punkt12:

Neues Forum

4
14.02.12 11:48

Ich bin auch dabei! 

Antworten
Biowolke:

Schonmal den Thread-Titel gelesen?

9
14.02.12 11:52

Sorry Leute, aber dieses Gemecker wegen der Löschungen geht zu weit! Wenn ich in dieses Forum komme, erwarte ich, das wir hier über das Thema diskuttieren und nicht, Videos über schöne Wiesen und Berge zu sehen, oder irgendwelche weinerlichen Beiträge wo man über alles schimpft nur nicht über das Thema! Keiner der Mods hat etwas dagegen, wenn mal ein artfremder Beitrag gepostet wird, aber leider nehmen die (oft nachts) geposteten Beiträge die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben arg zu. An manchen Tagen scrollt man morfens erst mal ein Dutzend Beiträge nach unten bis man den ersten findet, der etwas mit Gold zu tun hat! SO GEHTS NICHT und da haben die Mods völlig recht!

Ich habe persönlich meist nichts gegen diese themenfremden Beiträge, aber das man meckert wenn diese gelöscht werden ist absolut unangebracht! Haltet euch doch einfach ans Thema dann passiert auch nix. Ich schreibe hier jetzt schon recht lange, aber meine Beiträge werden nicht angetastet. Merkwürdig oder? Es ist immer einfach zu rufen "Bevormundung" "Zensur" und sowas. Aber wenn die Mods dies nicht tun würden ginge es drunter und drüber! Und die Unterstellungen das die Mods sehr kritische Beiträge löschen und die Meinungsbildung damit beeinflussen sind sehr abstrus. Ich bin ja auch nicht gerade einer von den Schreibern, die immer über Butterblümchen schreiben, aber meine Beiträge werden nicht zensiert! Also fasst euch mal an die eigene Nase und fordert nicht immer nur eure Freiheit, sondern haltet euch einfach ans Thema dann passiert auch nix!

Antworten
ikol:

@biowolke

6
14.02.12 11:59
wenn dem so wäre,
gäbe ich dir recht,
fakt ist aber, dass z. b.die bergwiesen - die ja wirklich off tiopic sind, nicht gelöscht wurden, aber manch andere beiträge - aus welchen gründen mag sich jeder selber ein bild machen - die z. b. mit politischem umfeld zutun hatten - aus off topic gründen gelöscht wurden.
Antworten
ex nur ich:

ok - lasst uns ein eigenes Forum

4
14.02.12 12:01
eröffnen !
Mit Deinen Zeilen kann ich jetzt nichts anfangen, Biowolke !
Antworten
ex nur ich:

Wir stören dann die nicht mehr,

4
14.02.12 12:29
die lieber zwanzig bis einhundertmal am Tag das Wort GOLD lesen wollen.
Titelvorschlag für den neuen Thread: Gegenwart-Zukunft-Vergangenheit
Wir wollen auch nur eine friedvolle und zufriedenstellende Lösung für ALLE suchen !
Antworten
Minespec:

dene Mods auch noch in Arsch kriechen ?

6
14.02.12 12:34
nicht mit mir.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

den Geierwilli ham`s schon verprellt u.a

4
14.02.12 12:39
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
85Ema:

Hormiga und Polo10

2
14.02.12 12:47
was ist eigentlich mit diesen beiden usern passiert, wurden die hier beleidigt?
die melden nur und tragen nichts zum thread bei. schade.
Antworten
Akhenate:

Biowolke,

8
14.02.12 12:49
auch wenn er entgegen seiner laissez faire Bekundungen Schwarze Sterne austeilt, hat nicht Unrecht. Auch ich schreibe oft artfremde Beiträge aber um drei Ecken herum gedacht haben sie meistens einen Bezug zum Goldthema.

Wir sollten das Forum nicht zu einem “Facebook” verkommen lassen. Schade dass Maba und unser Schweizer Major Geierwilli nicht mehr mitposten. Es würde interessieren, wie sie die heutige vorsintflutliche globale Situation beurteilen, besonders da Soros, Buffet und andere big boys derzeit von Goldinvestments abraten. Von der Idee ein anderes Forum zu eröffnen, abseits von Ariva, halte ich nichts. Allerdings ist etwas mehr Qualität vonnöten, sonst verlieren viele der Qualitätsposter hier das Interesse.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
hjsz:

Na dann

7
14.02.12 12:54
will ich auch mal meinem Senf bez. Thraedlöschung dazu geben.
Zuerst... ich schriebe das, was meiner Meinung nach richtig ist, keine Unwahrheiten ist, keine Verleugnungen beinhaltet und nicht was den Mods passt oder nicht passt!!!!!!!
Und Freunde... fast alles...politisch...wirtschaflich...gesellschaftliches hat zur Zeit einen Einfluß auf EM auch wenn in dem Posting nicht unbedingt das Wort EM auftaucht. Denn wenn es hier im Thread nur um EM und nicht um das drum-herum gehen würde... ich denke der Thread wäre schon in Vergessenheit geraten und nicht 7 Mill mal gelesen!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Ne

3
14.02.12 12:56
falsch... 4 Mill mal gelesen
Na dann...weiter so...
Antworten
Akhenate:

Goldmutter

13
14.02.12 13:01
Die Amis brauchen dringend ihren Grossen Krieg, da sie anders nicht von ihren 17 Trillionen Schulden wegkommen. Eine globale Katastrophe wo nur die Amis mit ihrer grossen Keule für Ordnung sorgen können würde Tabula Rasa machen. Ein Reset. Danegeld ist angesagt. Damit wäre dann auch gleich das Problem des Euros als alternative Reservewährung endgültig vom Tisch und die Rivalen wieder 27 kleine Staaten, die um die Gunst der Amerikaner buhlen müssen. Das macht mir Angst. Ich hoffe ich irre mich mit meiner zynischen Einschätzung der Lage.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
ex nur ich:

Lieber hjsz !

3
14.02.12 13:31
Von Threadlöschung hat niemand gesprochen ! Nur Du jetzt.
Sondern von der Macht die man Tieffliegern hier gibt !

Und realistisch betrachtet: Wenn Du von den 4 Mill.,  die vielen Mitmenschen runterrechnest, die am Tag 10 mal hier reinschauen, sieht die verbleibende Zahl ganz anders aus !
Antworten
102030Fips:

Zum Teufel aber auch...

7
14.02.12 13:35
...wer hätte denn mit sowas gerechnet. Ich dachte die Wirtschaft fängt an zu blühen wenn man 25% der Leute entlässt und die Gehälter kürzt. Oder sollten die Leute die Wirtschaft "auf Kredit" ankurbeln...wie kann man nur so blöd sein und glauben, dass es mit GR aufwärts gehen würde.

Griechenlands Wirtschaft stürzt ab
Griechenland geht es noch schlechter als erwartet: 2011 brach die Wirtschaftsleistung des hoch verschuldeten Landes ein - um knapp sieben Prozent. Regierung und Zentralbank hatten zuvor mit einem deutlich geringeren Rückgang gerechnet.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,815205,00.html
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
punkt12:

Die Bevölkerung...

6
14.02.12 14:26

... soll sensibilisiert werden (für Gold?) :

Es klingt fast so, als habe er etwas unrechtmäßiges getan. Völlig unwchtig für die Ganzdeutsche Bevölkerung. Überleg mal was sie da alles bringen müssten, wenn sie alles in diesem Umfang brächten!?

Quelle: Bild.de

Link: http://www.bild.de/news/inland/schatzsuche/...ueck-22633672.bild.html

Wo soll das nur enden????

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 485401
Antworten
punkt12:

Achtung

5
14.02.12 14:29

Man achte auf die Fotos im Artikel:

Ein ganzes Sortiment eines Edelmetallhänders!!!!! 

Antworten
hjsz:

ex

2
14.02.12 15:06
hast recht, statt Threadlöschung meinte ich eigentlich einzelne Beiträge!!! Sorry
Na dann...weiter so...
Antworten
imagine:

Die große Gelddruckspirale geht weiter...

14
14.02.12 15:36
Das große Gelddrucken rund um den Globus

Japan wirft im Kampf gegen den starken Yen weitere Milliarden auf den Markt. Tokio ist keine Ausnahme: Euro-Krise und Rezessionsangst haben die Notenbanken in einen Abwertungswettlauf getrieben. von Barbara Schäder  Frankfurt Japan stemmt sich gegen eine Rezession: Nach dem Einbruch der Wirtschaftsleistung im vierten Quartal will die Notenbank in Tokio weitere 10.000 Mrd. Yen (97 Mrd. Euro) in die Märkte pumpen. Das laufende Programm zum Aufkauf japanischer Staatsanleihen und anderer Wertpapiere werde damit auf insgesamt 30.000 Mrd. Yen (292 Mrd. Euro) aufgestockt, teilte die Bank of Japan am Dienstag mit. Ein parallel zu den Anleihekäufen auf den Weg gebrachtes Kreditprogramm im Volumen von 35.000 Mrd. Yen bleibe unverändert.

Das klassische Instrument zur Stützung der Konjunktur haben die Japaner schon ausgereizt: Wie in den USA und Europa liegt der Leitzins auf einem Rekordtief. Doch auch in einigen Schwellenländern haben die Notenbanken den Geldhahn aufgedreht.

Die japanische Wirtschaft schrumpfte im zurückliegenden Quartal um 0,6 Prozent. Sie leidet unter dem starken Yen : Im vergangenen Jahr kletterte die Devise gegenüber dem Euro  um 8,9 Prozent. Als einzige bedeutende Handelswährung legte der Yen auch gegenüber dem Dollar kontinuierlich zu, bis Ende 2011 um insgesamt 5,5 Prozent.

Die Aufwertung erschwert den Absatz japanischer Waren auf dem Weltmarkt und ist deshalb Gift für exportorientierte Unternehmen wie Toyota  oder Sony . Hinzu kam, dass Überschwemmungen in Thailand die Produktion in Fabriken und Zulieferbetrieben mehrerer japanischer Konzerne lahmlegte.

Dass der Yen trotz dieser widrigen Umstände weiter zulegte, hängt mit der Wettbewerbsfähigkeit der japanischen Wirtschaft zusammen: Unter den sieben großen Industriestaaten (G7) ist Japan neben Deutschland seit Jahren das einzige Land mit einem Leistungsbilanzüberschuss. Im Lichte der zuletzt deutlich besseren Konjunkturdaten aus den USA könnte sich das Blatt allerdings wenden, seit Jahresbeginn verlor der Yen gegenüber dem Dollar 1,5 Prozent an Wert.
Die starke Währung trägt dazu bei, dass die Preise in Japan sinken. Denn sie drückt die Importkosten der Unternehmen. Während andere Länder gerade in Asien mit hohen Teuerungsraten kämpfen, leidet Japan unter einer Deflation: In Erwartung eines weiteren Preisrückgangs halten sich die Verbraucher mit großen Anschaffungen zurück.
Inflationsziel von einem Prozent

Die Bank of Japan kündigte deshalb am Dienstag an, ihre Geldpolitik solange zu lockern, bis die Inflationsrate auf ein Prozent steige. Im Dezember lagen die Verbraucherpreise 0,2 Prozent unter dem Vorjahresniveau.

Der Leitzins liegt seit Oktober 2010 zwischen 0 und 0,1 Prozent. Bei diesem klassischen geldpolitischen Mittel hat die Bank of Japan also keinerlei Spielraum mehr.

weiter geht unter nachfolgenden link:
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...nd-um-den-globus/60168556.html#

-Großbritannien - Geldschwemme trotz Inflation

-Euro-Zone - Bazooka für die Banken

- BRICs - Erste Lockerungsübungen
Antworten
GoldMutter:

@52391 Akhenate

9
14.02.12 15:48
Der "Große Bruder" macht mir Angst, seit ich vor 8 Jahren dort im TV einen Anti-China Werbespot sah. Motto...und dann will jeder Chinese ein eigenes Auto fahren. Seitdem habe ich begriffen, was Massengehirnwäsche ist. Es ist irrsinnig, dass alle unterdrückten Länder sich nach Freiheit und Demorkratie sehnen - und das -in Großen Anführungszeichen- "Freie" Amerika nach Krieg. 17 Trillionen nur versus Iran? Nur das "Geld" ist frei - und Geld ist Macht - und wir sehen wohin es die Welt bringt. Da aus meinem Traum: Let´s stick them in a room together, and make them fight it out (Chris de Burgh) nichts wird, können mich hier jetzt alle anschauen, wie sie möchten. Ich halte es mit beten. Denn Vorsorge in Gold ist zwar angeraten, es wäre aber super, wenn das erst gar nicht nötig wäre. Und wer ist da, wenns richtig kracht?
Antworten
imagine:

Schnappt die Credit Default Swap Falle zu?

16
14.02.12 15:52
Nachfolgend zwei Meldung die einen zu denken unach meiner Meinung unter folgenden Motto ablaufen:
"Und bist Du nicht willig, so vergewaltige und manipuliere ich den Geldmarkt"

Da die fünf größten US-Banken massiv Ausfallversicherungen (Credit Default Swap) auf europäische Anleihen verkauft haben, darf in gar keinem Fall ein Staat in Europa pleitegehen. In diesem Fall müssten die US-Banken nämlich erhebliche Summen an die Versicherungsnehmer bezahlen. In dem völlig unübersichtlichen Netz der Kreditderivate könnte das eine Kettenreaktion mit großen Bankpleiten auslösen.

Wie an dieser Stelle schon oft vermutet, werden die Notenbanken daher alles in die Wagschale werfen (sprich die Geldmengen ausweiten), um einen Crash des Finanzsystems zu verhindern. Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt auch kein Zurück mehr, denn eine zögerliche Haltung führt sofort in eine extrem gefährliche Deflationsspirale.
www.goldseiten.de/artikel/...f-die-Marke-von-1.800-Dollar.html

70 Prozent der Forderungen sollen private Gläubiger beim Schuldenschnitt aufgeben. Eine große freiwillige Beteiligung sehen Notenbanker aber nicht - und erwarten eine Verpflichtung für alle. Mit unkalkulierbaren Folgen

Die Rettungsaktionen für Griechenland geraten zur Farce. Voraussichtlich wird die nach monatelangem Ringen erzielte Vereinbarung zwischen den privaten Gläubigern und der griechischen Regierung über einen „freiwilligen“ Forderungsverzicht zwar am Mittwoch nach dem Treffen der Euro-Gruppe verkündet. Klar scheint aber schon jetzt, dass der Schuldenschnitt in Höhe von rund 70 Prozent nicht tragfähig sein wird. Notenbankkreise erwarten nicht mehr, dass sich genügend Besitzer griechischer Staatsanleihen der freiwilligen Vereinbarung über einen Forderungsverzicht anschließen werden. Bei zu geringer Beteiligung aber würde die angestrebte Schuldenerleichterung für Griechenland von gut 100 Milliarden Euro nicht erreicht.

Deshalb gehen Notenbankkreise davon aus, dass Griechenland per Gesetz die Anleihebedingungen ändert. So würde eine Verzichtsvereinbarung für alle Anleihebesitzer verbindlich, sobald 50 Prozent der Anleihegläubiger dafür stimmen. Das würde auch Kleininvestoren und Hedge-Fonds einschließen.

Sowohl die Politik als auch die Europäische Zentralbank (EZB) hatten darauf gedrungen, dass der Schuldenschnitt „freiwillig“ sein müsse, um einen offiziellen Zahlungsausfall Griechenlands zu verhindern. Denn ein solcher Zahlungsausfall - auch Kreditereignis genannt - hätte zur Folge, dass die Kreditversichungen (Credit Default Swaps) auf Staatsanleihen, mit den sich die Investoren abgesichert hatten, fällig würde. Das wiederum - so fürchteten die Krisenmanager - würde eine Kettenreaktion an den Finanzmärkten auslösen.

www.handelsblatt.com/politik/international/...alt/6207642.html

Imagine
Antworten
pfeifenlümmel:

Nackige dürfen nicht fällig werden

8
14.02.12 16:01
Alles klar? Die Griechen wurden mit Hilfe von GS in den Euro geschmuggelt. Anschließend wurden jede Menge Kreditausfallversicherungen ins Spiel gebracht, auch gerade die Nackigen ( ohne Kredite ). Der Markt der CDS soll 32 Billionen Dollar umfassen. Wenn Griechenland pleite geht, werden die aber fällig. Wer sind die Stillhalter? Wieder Banken und Versicherungen. Also muss mit allen Mitteln eine Griechenpleite vermieden werden. Soros und Konsorten meckern über Angelas Trägheit und fordern Eurobonds. Na klar, lieber den deutschen Steuerzahler die Suppe auslöffeln lassen. GS hat seine Leute an den Schalthebeln der Macht, z.B. in Italy und bei der EZB. Auf GS können wir uns verlassen. Die Griechenmisere geht weiter.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2094  2095  2097  2098  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--