Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2085  2086  2088  2089  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.381 / Heute: 333
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Akhenate:

Der Grosse Sprung nach vorn

4
10.02.12 10:06
Mit dem Goldpreis ist es wie mit Maos Grossem Sprung nach vorn. Viele kleine Schritte zurück, dann der grosse Sprung nach vorn. Nur hat das damals nicht funktioniert und führte zu Hungersnöten in China.

Beim Gold jedoch wird es funktionieren. Ihr werdet sehen, sobald der neue Transfer an die Griechen in trocknen Tüchern ist und Draghi das Signal bekommt: Print, Baby, print! wird auch der letzte deutsche Michel begreifen, dass sein Papiergeld nicht das wert ist was es verspricht und sich aufs gelbe Metall umorientieren .... und mit ihm all die anderen Michel auf der Welt. Versprochen. Bei 2000$ sehen wir uns wieder.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
SOS10:

@HeldDerArbeit #52137

10.02.12 10:11
"Der Grossmann, Held von der RWE, ist glaub ich der letzte der Hunde, die die Atom-Stellung halten werden, einige lernen es nie."

Stimmt nicht, auch ich halte Atomenergie für sinnvoll und ausbaufähig! Mit 100%iger Sicherheit, geht in der Zukunft daran kein Weg vorbei, da kann die "Mutti" heucheln was sie will!

Mich geht das alles nichts an, mein Strom kommt aus der Steckdose!
Antworten
SOS10:

@silverspoon68 #52150

6
10.02.12 10:13
Ohne Worte!
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 484246
Antworten
Ilmen:

EU plant für Griechenland ein Sperrkonto...

3
10.02.12 10:15
EU plant für Griechenland ein Sperrkonto...

Das, was für Griechenland geplant wird, ist ein experimentier Feld, um auszutesten, was machbar ist und auch nicht. Sollte der EU-Plan klappen, könnten alle EU-Bürger in Bälde betroffen sein, denn alle EU-Kontoinhaber werden Sperrkonten erhalten, damit Sie nicht mehr im vollen Umfang über Ihr Geldvermögen verfügen können.

Merke: Um die Geldumlaufgeschwindigkeit zu drosseln, werden Bankkonten der EU-Kontoinhaber, per EU-direkt, der unbegrenzten Verfügungsfreiheit beraubt.
Immerhin leben Sie „noch“ in einer Zeit, da Sie über Ihre Konten unbegrenzt verfügen können. Sie können „heute“ immerhin uneingeschränkt Bargeld in Höchstbeträgen abheben, wie es ihnen gefällt, ohne dass Ihnen der Staat oder - und EU per Gesetz – mit Kontovorgaben - in Ihren persönlichen Entscheidungsfreiheiten eingreift und, wie ein Bittsteller behandelt. Was sagt uns das für Ihre Zukunft? Gehen Sie „heute noch“ zur Bank - heben Sie Ihr Geld in unbegrenzter Höhe ab – kaufen Sie was Werthaltiges damit, wie Edelmetalle, Gold und Silber. Wer weiß, ab wann diese Allerletzte ihrer Freiheit ihnen abhandenkommen wird? Denken Sie mit, denken Sie an Ihre Zukunft!

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Welt.de schreibt heute:

Euro-Gruppe plant Sperrkonto für Griechenland

http://www.welt.de/wirtschaft/article13860457/...er-Griechenland.html

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Diese Herren (im Bild) arbeiten gegen Sie!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
SOS10:

Also Ilmen!

10.02.12 10:20
Das kannst du ja wohl so nicht bringen!
Alle drei über die ich mich am meisten aufregen könnte auf einem Bild und das noch kurz vor Wochenende, das kann ja wohl keinen abhalten!

Willst du mich etwa "fertig" machen?
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 9. Februar 2012

5
10.02.12 10:23
Single Points of Failure

Zwei Nachrichten geisterten gestern durch unsere Systempresse. Die erste im Düsseldorfer HANDELSBLATT unter dem Titel Deutschland exportiert Strom nach Frankreich: Trotz der Stilllegung von acht Atomkraftwerken produziert Deutschland mehr Strom, als im Inland verbraucht wird. Der Überschuss wird ausgerechnet nach Frankreich exportiert, wo derzeit 55 Kernreaktoren in Betrieb sind.

Und die zweite unter  dem SPIEGEL ONLINE Titel: Franzosen brauchen deutschen Strom. Trotz des Atomausstiegs produzieren deutsche Kraftwerke immer noch mehr Strom, als im Inland verbraucht wird - zu Frankreichs Glück: Weil der Verbrauch in dem Nachbarland wegen der Kälte auf Rekordwerte steigt, ist es auf deutsche Hilfe angewiesen - und wird auch mit Solarstrom bedient.

Gehört diese Nachricht zu der regierungsamtlich verbreiteten Propaganda, dass Super-Deutschland nun das großeuronische Reich inklusiv der bislang so renitenten Franzosen retten kann?

Unsere Geliebte Führerin lag wohl wieder einmal richtig damit, den Atomausstieg per Order de Mufti ihrem Volk aufzuerlegen. Schließlich genießt sie ja, wenn man den Lohnschreiberlingen in der System-Presse Glauben schenken darf, uneingeschränkte Zustimmung ihrer Bürger.

Das Ministerium für Liebe arbeitet derzeit ganz ausgezeichnet.

Auch unsere grünen Männchen vom (angestrebten) Gefängnis-Planeten Erde bekamen nach diese Nachricht wohl einen opulenten Öko-Orgasmus...........

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...f37d989a30070532af47
Antworten
SOS10:

TalentfreieZone: Goldbericht für den 9. Februar 20

10.02.12 10:26
"opulenten Öko-Orgasmus"

Kann man sowas auch bei Gold bekommen?
Antworten
TalentfreieZon.:

Euro-Möchtegern-Retter bekommen kalte Füsse

5
10.02.12 10:37
Vielleicht sollte man auch einmal über die andere Seite (Geberländer) schreiben:

Wie schwer es geworden ist so hohe Summen (130 Milliarden) auf dem Markt zu bekommen. Wofür man dafür im eigenen Lande verzichten muss. Welche Risiken man für die eigene Bonität in Kauf nehmen muss. Wie sehr man die Menschen im eigenen Lande mit allen Tricks ruhig halten muss, wie rechtlich bedenklich das Ganze ist und wie sehr es die eigene Wiederwahl torpedieren könnte.

Das alles, damit die griechische Politikerkaste weiter wurschteln kann, die übrigens mit die höchsten Abgeordneten-Gehälter aller EU-Länder bekommt.

Damit Bankster und andere Kapitalgeber, die auf eigenes Risiko Geld verliehen haben, weiter bedient werden können.

Bei all dem dürfen wir nicht vergessen- es springt für den normalen Griechen nichts bei raus. Der fängt jetzt an richtig zu hungern und die SOS Kinderdörfer in Griechenland werden wegen Überfüllung bald keine neuen Kinder mehr aufnehmen.

Aber auch nicht für den Deutschen, der einfach ausgenommen wird, ohne nach dem Sinn und der Nachhaltigkeit zu fragen.

Wir haben die Nase voll von miesen Investments.

Nicht nur das Volksvermögen verschleudert wird- es wird auch noch Kredit aufgenommen und gebürgt, obwohl man selbst froh sein kann, wenn man noch kreditwürdig ist.

Die gewährten Kredite müssen ohnehin per Schuldenschnitt später wieder abgeschrieben werden, der Rest per per Inflation "abgemildert" werden- kummuliert mit all den anderen Sündenfällen...................

www.marktorakel.com/index.php?id=4415034912835682475
Antworten
punkt12:

Goldkauf

10.02.12 10:40

Habe eine Frage an alle Goldfans:

wenn ihr nochmal 5000 Euro in Gold anlegen würdet:

Würdet ihr lieber jetzt trotz des Mehraufschlags kleine Einheiten kaufen ( 1 gr Barren ) um ein paar sozusagen wie Geldscheine im Geldbeutel zu halten. Oder würdet ihr lieber den 1-Unzen-Barren oder 100-gr-Barren kaufen? Oder lieber Krügerrände oder sowas derartiges?

Gruß

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.12 12:12
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Gold_fass_an:

Energieerzeugung

5
10.02.12 10:57
Wenn die gewollte und voranschreitende Deindustrialisierung Deutschlands so fortgesetzt wird, dann genügen in der Tat ein paar Propeller und Photovoltaik-Anlagen, um den dann geringen Energiebedarf zu decken.
Aber daran will und kann ich nicht glauben, daß fast 70 Jahre nach Kriegsende der Morgenthau-Plan doch noch umgesetzt wird.

Leute, es kann doch nicht unser Ernst sein, daß ein so hochtechnologisiertes Land wie Deutschland es nicht fertig bringt, sinnvolle Energiequellen zu entwickeln und wieder auf altertümliche Technik wie Windmühlen oder ineffektive Sonnenkollektoren zugreift.
Das soll die Energieerzeugung der Zukunft sein?  Soll ich da jetzt lachen oder weinen?

Es gibt mittlerweile eine unglaublich große Anzahl von Entdeckungen bzw. Erfindungen bezüglich freier Energie. Angefangen von Nikola Tesla über Viktor Schauberger, Bruce DePalma mit seiner „N-Maschine“ bis zu Rossis "Kalte-Fusion-Reaktor", all diese Forscher und noch viele mehr, erkannten die Möglichkeiten der im Prinzip kostenlosen, dezentralen Energieerzeugung.
Doch anstatt, daß man diese Genies fördert, wurden oder werden sie mundtot gemacht, teilweise bedroht oder gar kriminalisiert.

Warum dem so ist? Nun, an einer kostenlosen, dezentralen Energieversorgung ist den Eliten sicher nicht gelegen, da könnten sie uns ja nicht mehr aus- bzw. erpressen.

Das ist also politisch nicht gewollt, da wird uns lieber das Märchen der sauberen, "erneuerbaren Energie" erzählt.

Aber eines ist sicher, daß eben nichts sicher ist, alles ändert sich.
Wahrscheinlich auch der politische Wille und das vielleicht schneller als so mancher es für möglich hält.
Antworten
pinktree1:

@Punkt12 Goldkauf

3
10.02.12 11:04

Tafelbarren

http://www.edelmetall-handel.de/gold/goldtafeln.html

haben keinen so großen Aufschlag, sind im Notfall aber teilbar.

Die 50gr-Barren haben Scheckkartengröße.

Antworten
airscape:

@Punkt12

2
10.02.12 11:18

Selbiges ueberlege ich derzeit auch...
Meiner bescheidenen Meinung nach eignet sich Gold allerdings nicht als "Kleingeld fuer den Geldbeutel"... Wenn du wirklich davon ausgehst, dass du es in einer Krise fuer das Noetigste in kleiner Stueckelung brauchst (ein anderes Motiv laesst sich fuer mich ansonsten nicht erkennen), waere Silber wohl eine bessere Wahl. 

Bleibt die Frage, ob Barren oder Muenzen... Bei Gold sehe ich generell wenig Unterschied. Eventuell koennte in den Preisregionen noch das Thema Echtheit(-szertifikat) eine Rolle spielen ?!?
Was meinen die anderen dazu?

Antworten
punkt12:

Hungersnot

3
10.02.12 11:26

Also es ist so: Ich glaube nicht dass wir Angst vor dem verhungern haben müssen. So weit geht es bei mir nicht. Mir geht es in erster Linie darum, mein SAUER verdientes Geld vor Frau Merkel zu retten. Ich stehe nicht jeden Morgen um 02:30 Uhr auf um mir dann alles wegnehmen zu lassen. 

Antworten
1ALPHA:

@airscape:

10.02.12 11:28
außer in der 1.Welt gibt es auch Forschungen in der 2. und 3.Welt. Die Daten auf die ich zurückgreife sind aus der 2. Welt und berücksichtigen die bereits abnehmende Rotationsgeschwindigkeit der Erde.
Antworten
SOS10:

Griechen streiken wieder

10.02.12 11:39
Freitag, 10. Februar 2012

Regierung steckt in der ZwickmühleGriechen streiken wieder
Der Regierung in Athen bleibt keine andere Wahl: Sie muss harte Sparmaßnahmen umsetzen, andernfalls fließen keine neuen Milliardenhilfen. Zugleich befindet sich die Konjunktur auf Talfahrt, die Arbeitslosigkeit steigt auf Rekordniveau. In der Bevölkerung wächst der Unmut.

www.teleboerse.de/nachrichten/...en-wieder-article5461711.html

P.S. Irgendwann hauen die denen da unten die "Hucke" voll und das mir Recht!
Entlaßt Griechenland endlich aus dem Euro, oder erklärt es zur Kolonie, alles andere hatt keinen Sinn!
Antworten
Biowolke:

@Punkt12

4
10.02.12 11:41

Bzgl. des Goldinvests gebe ich folgende Punkte zu bedenken:

1) Bei einem möglichen Goldverbot könntest du gezwungen sein, dein Gold in einem anderen Land gegen Papiergeld einzutauschen. Du solltest also solche Barren und Münzen erwerben, die weltweit auch bekannt und akzeptiert werden. Dies wären an erster Stelle Krugerrands (die werden auf der ganzen Welt als Zahlungsmittel akzeptiert, soagr im tiefsten Busch in Asien kennt man sie :-)) Und bei Barren natürlich bekannte und gehandelte Barren von Argor, Heraeus, Perth Mint u.s.w. Besser nix exotisches aus der Türkei oder so. Sonst könnte es später Probleme geben.

2) Es sollte auch daran gedacht werden, das der Papiergeldbetrag bis zu dem man anonym kaufen und verkaufen kann veränderbar ist! Und die Wertsteigerung des Goldes muß auch als Parameter mit einfließen. Es könnte also passieren, das ein 100-Gramm Goldbarren schon bald nicht mehr anonym wieder verkauft werden kann. Daher wäre eine Stückelung in max. 1 Unze -eher weniger- in meinen Augen ratsam.

3) Ich würde 1/5 der Summe in Silberunzen investieren - Falls es wirklich einen Zusammenbruch des Euro gibt wären diese Münzen sicherlich im täglichen Geschäft in den ersten Tagen ganz sinnvoll. Andererseits ist Silber derzeit in Lauerstellung und sollte noch erhebliche Wertzuwächse verzeichnen.

Nur meine Meinung.....

Antworten
SOS10:

@Biowolke

2
10.02.12 11:48
"Bei einem möglichen Goldverbot könntest du gezwungen sein, dein Gold in einem anderen Land gegen Papiergeld einzutauschen. Du solltest also solche Barren und Münzen erwerben, die weltweit auch bekannt und akzeptiert werde"

Wenn ein Goldhandelsverbot kommt, ist das Papiergeld eh schon nichts mehr wert, und der Schwarzmark floriert! Du brauchst dann dein Gold nicht "in die Ferne tragen", man wird es dir hier aus den "Händen reißen"!
Antworten
DerMakabär:

@1ALPHA - Abnehmende Erdrotation

3
10.02.12 11:52

Moin Alpha,

ich denke nicht, dass Energiegewinnung durch Windkraft die Geschwindigkeit der Erdrotation beeinträchtigt. Die Erdrotation (Coriolis-Kraft) erzeugt selber einen Teil der Winde. Andererseits auch Hoch- und Tiefdruckfelder durch thermische Vorgänge (Sonne + Meer). Denk doch mal an die tausenden Berge und Täler, welche maßgeblich Einfluss auf die Windenergie nehmen, aber nicht ein paar mikrige Windräder (o.Ä.). Und selbst wenn diese Einfluss auf den Wind hätten, dann nur gering und auch nur die unteren Schichten und nicht die großen Jetstreams in den oberen Schichten der Atmosphäre.

Zu Griechenland: http://www.querschuesse.de/griechische-industrieproduktion-mit-113-im-dezember/
L
ange halten sie das nicht mehr durch, wirtschaftlich wie sozial. Die Unruhen brodeln schon wieder und die Hilfspakete sind mehr als unzureichend... Stockt noch schnell eure Olivenöl- und Fetakäsevorräte auf!! ;)

Antworten
1ALPHA:

Auch Indonesien

7
10.02.12 11:56
- immerhin ein Land mit 250 Millionen Menschen - überlegt den US $ im Handel mit dem Iran abzuschaffen :

english.alarabiya.net/articles/2012/02/10/193762.html

So langsam sollte sich Jeder überlegen, wie er sein Erarbeitetes schützen kann.
Antworten
1ALPHA:

@DerMakabär

10.02.12 12:01
seit Anfang der 70er des letzten Jahrhunderts geht die Umlaufgeschwindigkeit verstärkt zurück. Es gibt Forscher, die das auf die zunehmende Bebauung der Erde zurückführen.
Es gilt halt der Energiesatz, nach dem Energie zwar entnommen werden kann, dann aber eben dem entnommenem Bereich - z.B. Wind - nicht mehr zur Verfügung steht.
Antworten
TalentfreieZon.:

@sos

10.02.12 12:08

definitiv!! gerade in diesen zeiten

Antworten
1ALPHA:

Polizeigewerkschaft

10
10.02.12 12:10
droht mit Festnahme der TROIKA :

www.boersen-zeitung.de/...p;ansicht=meldungen&dpaid=483952
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

pfeifenlümmel:

zu #172

8
10.02.12 12:20
Griechenland ist eben ein Chaotenland. Habe kürzlich noch gelesen, dass über  einen "Marschallplan" für Griechenland nachgedacht wurde. In diesem Chaotenland ohne Ordnung würden die Geldspritzen wieder in irgendwelchen dunklen Kanälen versickern. Die Griechen müsen pleite gehen und schmerzlich erfahren, dass ohne eine grundsätzliche Umgestaltung keine Gesundung möglich ist. Dies Erfahrung müssen sie aber selbst machen. Mischt man sich von außen ein, wird sich nichts ändern. Die Wut richtet sich nur gegen die Helfer.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2085  2086  2088  2089  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--