Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2084  2085  2087  2088  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.809.803 / Heute: 21.105
Gold 4.195,91 $ -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +435,94%

hjsz:

JUNGE

4
09.02.12 20:27
Junge, der Schuß des Embargo der EU gegen Iran ist aber so was nach hinten gegangen!!!! Den der Iran lifert sehr auberres Öl, ohne diese beimischung haben die Raffenerien satte Probleme und das kann nicht so einfach kompensiert werden!
Und durch das Einfrieren der Gelder der Iranischen Zentralbank muß wohl der Iran in andere Währung als den Dollar sein Öl handeln. Ist das der Anfang vom Ende der Vorherschaft des Dollar als Rohstoffwährung??????
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Und

3
09.02.12 20:29
wenn an der Tanke und bei Heizöl die Preise steigen... na das wird lustig!!!!! Die EU hat ja sonst keine Probleme.... da spielen ja satte Preiserhöhungen für Energie ja keine Rolle!
Na dann...weiter so...
Antworten
Ilmen:

Greenspan gilt als Verursacher der Finanzkrise

9
09.02.12 20:34

Inzwischen ist allerdings vielen klar geworden, dass es weniger Magie war, die Greenspan zum Einsatz brachte, als vielmehr die Notenpresse. Und dass die vermeintliche "wirtschaftliche Stabilität", die er schuf, in Wahrheit die Basis für das anschließende Debakel war.
http://www.welt.de/finanzen/article13859746/...wuerde-aberkennen.html

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Meine Meinung:

Sein Nachfolger Ben Bernanke (Santa Ben Bernake's Wild Helicopter Ride) macht alles noch viel Schlimmer wie sein Vorgänger Al Greenspan. Nach dem Motto: Auf Übelmänn folgte Katastrophemänn, dieser US-FED-Gelddruckteufel wird die Geldschwemm Operette bis zum bitteren Crash ende weiter dirigieren, bis alles in Flammen steht.
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.12 12:17
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
hjsz:

Und

4
09.02.12 20:46
sollte Russland uns auch noch ein wenig ärgern und den Gashahn drosseln na dann
Kein Öl kein Gas... das wars!!!!!

Süddeutschland soll weniger heizen
Erdgas wird im Süden knapp
Video

Wirtschaft
03.02.12 01:18 min

Machtpoker oder Eigenbedarf?
Russland dreht den Gashahn runter
Die anhaltend kalten Temperaturen führen im Süden des Landes offenbar zu einer deutlichen Verknappung bei Erdgas. Da derzeit weniger Gas aus Russland in Deutschland ankommt und die Speicher überwiegend im Norden des Landes liegen, soll der Süden Erdgas sparen. Einem Pressebericht zufolge soll es bereits Aufrufe an Industrie und Bürger geben, ihre Heizungen zu drosseln.

www.n-tv.de/wirtschaft/...-im-Sueden-knapp-article5459026.html
Na dann...weiter so...
Antworten
PrinzFirlefanz:

ohne Kommentar ...

8
09.02.12 20:59
aus dem Impressum dieser Website  (unten Links)

3) Webanalyse (Google Analytics)

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Übrigens:
Einer der "Nutzer" von ariva.de ist  u.a.Finanzen.net/Euro am Sonntag (Verlag Axel Springer)
Antworten
Commoditor:

Unruhige Zeiten...

10
09.02.12 21:15

Eigenheim und Bausparverträge, der ultimative Genickbruch eines jeden Deutschen Kleinsparers, steht mal wieder hoch im Kurs:

http://www.finanzen.net/nachricht/...scheuen-riskante-Anlagen-1636988

Und damit nicht genug, an dem verbleibenden Netto wird auch noch weiter abgekoffert:

- Weizenmehl, Typ 550, hat quasi von heute auf Morgen im Großhandel von -,49 auf -,59 Cent/Kg zugelegt. Satte 20%!

- Markenschokolade (Milka, Ritter, etc.) kostet jetzt regulär 1,09 Eur im Einzelhandel. Das sind mittlerweile über 2 DM Pro Tafel á 100g!

- Cerealien: +10%

- Obst & Gemüse: Ebenfalls 8%-10%

- etc.

Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Wer auf Lebensmittel- und Rohstoffpreise nicht grade einen wachen Blick hat, dem fällt die stark anziehende Inflation vielleicht gar nicht mal auf. In der Summe ist vielleicht am Ende des Monats etwas weniger in der Haushaltskasse, falls überhaupt noch etwas 'drin ist. Den Zusammenhang zu einer progressiven Hyperinflation stellen noch die wenigsten her. Es wird lieber geglaubt, man könne im selbstgenutzen Eigenheim die - vorübergehende, denn danach wird ja alles besser - Krise sicher aussitzen und sich interimsmäßig solange mit dem beständigen Zufluß aus Renditen des Riestersparvertrages und der Lebensversicherung den wohlverdienten Lebensstandard erhalten, falls alle Stricke reissen sollten...

Es gibt einfach noch zu viel Naivität in diesem Land, die erstmal mit dem Schädel hart aufschlagen muss, bevor sich im Denken etwas löst.

C.      

Antworten
HeldDerArbeit:

Ölpreis ist mir egal,

4
09.02.12 21:17
habe noch genug Holz für den Winter.
DE muss langsam mal unabhängiger werden von Öl und Gas, das von Diktaturen gekauft wird. Lange genug war ja Zeit, seit den 70ern ist das Problem bekannt (oder noch früher).
Antworten
Commoditor:

@HeldDerArbeit

4
09.02.12 21:30

"seit den 70ern ist das Problem bekannt (oder noch früher)"

-----------

Der Kaukasus- und der Nordafrikafeldzug wurde im WW2 darum geführt und praktisch alle eurasischen Kriege der Neuzeit drehten sich nur um dieses eine Thema. "Kein Blut für Öl" war mal ein Schlagwort Anfang der 90er...

hth

C.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" /> 

Antworten
hjsz:

Held

3
09.02.12 21:33
sag wie, wenn die Masse der Quellen fehlen!!!!! Und den Energieträger den wir im Überfluss haben, Kohle, will auch keiner. Kernenergie will auch keiner. Sonne ist keine Alternative, denn wenn die Energie gebraucht wird ist se nicht da. Biomasse... wir können ja die Wälder verheizen oder die gesamte Fläche mit Biopflanzen zupflastern. Die einzige wirklich für mich vernüftige Alternative ist Windkraft nur mit der lässt es sich nur bedingt heizen. Oder..GRÜBEL...GRÜBEL ach ja...ENERGIE sparen( wenn es ja nicht so kalt wäre), nur das will auch keiner! Also wie???????
Na dann...weiter so...
Antworten
25karat:

Mobilität

2
09.02.12 21:49

Würde beim Thema Öl die Mobilität nicht vergessen....

Auch ich fahre natürlich ein total übermotorisiertes Auto, macht halt Spaß, aber ich habe auch ein Moped mit dem ich fast täglich zur Arbeit fahre, damit gibt es fast keine Stauprobleme....

Habe mich mal mit einem Elektrofahrzeug beschäftigt, sehe da im Moment aber noch keine wirklich gute Alternative zum Benzinmotor!

Was mir aber auffällt, in den meisten Autos sitzt nur eine Person, im Verkehr wird meiner Meinung nach noch richtig viel verschwendet!

Antworten
HeldDerArbeit:

Öl, Mobilität

2
09.02.12 21:58
ja eigentlich ist das Problem schon länger Bekannt, Kriege wurden schon genug deswegen (und wegen anderer Rohstoffe allgemein) geführt.
Mobilität - Problem in DE ist, das Auto ist des Dt. liebstes Kind, Statussymbol Nr. 1 (wird aber abgelöst in der nächsten Generation dur Smartphones usw.). Es sitzt meistens nur einer drin - gut dass nicht jeder gleich einen Omnibusführerschein gemacht hat. Es gibt schon intelligentere Ansätze, Car-Sharing wäre ein Anfang. Autos irgendwo hintstellen, wer eins braucht schnappt es sich. Und ein paar Leute braucht man, die die Autos dann auch wieder verteilen. Mit viel Technik kann man so ein System optimieren. Dazu müssten die Leute bereit sein, auf "mein Auto" zu verzichten. Ich brauche kein Auto, ich brauche Mobilität.

Energieversorgung - Klar jede Form der Erzeugung hat ihre Nachteile. Windräder im Inland bringen wenig, sehen Beschissen aus. Smart Grids, viele kleine Erzeuger, viele kleine Speicher. Dezentralisierung, hier sehe ich grosse Chancen. Damit wird ein Elektroauto auch zum Speicher (das ist noch ein Punkt, der noch nicht richtig technisch gelöst wurde). Viele Ideen gibt es schon.

Hauptproblem in der Vergangenheit war: Forschungsgelder wurden falsch eingesetzt. Will nicht wissen, wieviele Mrd. € an Kernforschung (und immer noch für Kernfusion) geflossen sind. Eine Technologie, die eine Sackgasse ist.
Jaja hätte man das in schlauere Dinge reingesteckt, bräuchten wir wohl kein Öl mehr und vermutlich einiges anderes auch nicht mehr.
So müssen wir halt noch einige Jahre mit dem alten Schrott leben.
Der Grossmann, Held von der RWE, ist glaub ich der letzte der Hunde, die die Atom-Stellung halten werden, einige lernen es nie.
Antworten
Ilmen:

Rohöl die Börsen Rakete, im Schlepptau folgt Gold.

3
09.02.12 22:05
Rohöl die Börsen Rakete, im Schlepptau folgt Gold.

Gold wird demnächst noch kräftig zulegen.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 484148
Antworten
schimmerlos:

Iran zahlt Weizen mit Gold und Öl

13
09.02.12 22:26

Mit Restriktionen auf den internationalen Finanzmärkten  wollen Europa und die USA den Staat im Dauerstreit um das Atomprogramm  zum Einlenken zwingen. Iran umgeht die Beschränkungen - indem er mit  Gold, Öl oder mit Yen zahlt.

Außerdem soll sich der Staat mit Indien und China geeinigt haben, dass diese das ihnen gelieferte Öl mit Gold bezahlen. Die beiden Staaten fragen 40 Prozent des iranischen Öls nach.  So wird das Devisenembargo umgangen und der Staat hat wieder selbst  eine Währung, die fast überall auf der Welt als Zahlungsmittel  akzeptiert wird. Analysten sprechen davon, dass dieser Einsatz von Gold  als Ersatzwährung auch Auswirkungen auf den Preis für das Edelmetall  haben könnte. Er dürfte ihrer Ansicht nach steigen.

Quelle: www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...t-gold-und-oel/60166628.html

Antworten
Ilmen:

Hallo liebe Leser und Gold Freunde,

5
09.02.12 22:41
Hallo liebe Leser und Gold Freunde,

Das Thema Griechenland geht nicht zu Ende, das bleibt uns erhalten, denn Griechenland erlebt demnächst einen antieuropäischen Umsturz, zieht Europa unweigerlich in den Abgrund. Die Spardiktatur der Europäischen Union und Ihren Führungsstaaten wie F&D, führt den Griechenland-Umsturz erst richtig auf Kurs.
Merke: Eine Sparverordnung ist leichter angeordnet, diese aber eins zu eins umzusetzen ist unmöglich. Am Schluss bleibt ein riesiger Scherbenhaufen zurück und, dieser Scherbenhaufen werden wir demnächst erleben dürfen, am Ende werden wir alle mit unserem Vermögen zur Rechenschaft gezogen, auch diejenigen die mit diesem Schlammassel Überhauptnichts zu tun haben.
Wünsche weiterhin viel Spaß mit ESM und seinen vielen wirkungslosen Rettungsschirmen.

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Welt.de schreibt:

Europa läuft Gefahr, die Demokratie zu verspielen
Heute will der EU-Gipfel den neuen ESM-Vertrag billigen. Er ist genauso gefährlich wie der alte, denn er entmündigt die Parlamente.

Diese Ruhe ist gespenstisch, mit der die Gefahr einer weiteren Entdemokratisierung Europas hingenommen wird.

Foto: dpa/DPA Der neue Euro-Rettungsschirm kommt notfalls ohne Beteiligung der jeweiligen Parlamente aus

Zum einen gibt es, frei nach dem Motto "Keine Macht dem Volke", offenbar die Vorstellung, Griechenland einem autoritären Brüsseler Haushaltsdiktat zu unterwerfen, zum anderen wollen die Staats- und Regierungschefs der Euro-Zone heute den aus demokratischer Perspektive überaus problematischen neuen Vertrag zum Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) billigen.

Dabei handelt es sich um einen der bedeutendsten und auch folgenschwersten Beschlüsse seit dem Bestehen der Europäischen Union.

Das Phlegma der Parlamentarier verwundert

http://www.welt.de/debatte/article13841150/...atie-zu-verspielen.html
Antworten
Commoditor:

@schimmerlos

3
09.02.12 22:56

Warentauschwirtschaft ist im internationalen Rohstoffgeschäft längst schon Realität. - Den Debitismus hält nur noch die expansive Geldmarktpolitik am laufen. Das ist aber eine andere Geschichte. Waren gegen Devisen...das macht in meinem Kunden- und Kollegenkreis keiner mehr mit. Allenfalls um mal Intraday einen guten Wechselkurs mitzunehmen, aber selbst das kommt immer seltener vor...

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Redlumen:

Öl&Gold

8
09.02.12 23:32
Wenn's im Iran krachen sollte dann wird der Goldpreis sich, sagen wir mal, nach oben ausdehnen. Warum das so ist, haben wir hundertmal diskutiert. Auch wenn ein Ölschock zunächst deflationär wirkt, wird sich keine Regierung bzw. Zentralbank eine Deflation erlauben können. Die Konsequenz ist: QE die 78ste. Die rhetorische Frage was dann mit den EMs geschieht kann sich ja jeder selbst stellen wenn im lustig ist.

Peak-oil: Ich lebe seit 11 Jahren in Wien und habe ganze drei mal eine Auto und zwei mal einen Kleinstransporter benötigt. Zwei mal gebogt und drei mal gemietet. Wenn ich geschäftlich oder privat herum fahren musste, nahm ich den Zug. Der Vorteil ist dass man so tolle Dinge wie Arbeiten, Lesen oder auch schlafen machen kann. Ich muss sagen ich habe nicht ein Quäntchen Bequemlichkeitsverluste gehabt. Ganz ehrlich; Das eigene Auto ist doch in den meisten Fällen nur eine unnötige Geldvernichtung. Wenn man dann Kleinkinder hat, dann sehe ich ein dass u.U. es da logistische Notwendigkeiten geben kann, aber wenn wir uns die Autoinsassen auf der Straße mal anschauen dann sehen wir dass das Klientel ein ganz anderes ist.

Das heißt ja nicht dass man gar nicht mehr fährt aber ich sage mal der überwiegende Verkehrsanteil sind Pendlerfahrten und da muss und kann auch etwas getan werden. Der Individualverkehr ist ein Werkzeug zu Brwältigung der letzten Meile nicht der Hauptverkehrsstrecken. Der Preis wird's früher oder später richten.
Antworten
Ilmen:

Kleiner Beitrag in Off-topic Format:

3
09.02.12 23:47
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
HeldDerArbeit:

Mobilität in Grosstädten

4
10.02.12 00:44
wie Wien, München usw.: Ja da gibt' super U-,S- Bahnen und die Busse fahren auch oft.
Zug ist auch toll, fahre ich selbst sehr gerne.
Nur wenn man in ländlichen Gegenden wohnt, dann klappt das leider nicht. Wenn die Zugfahrt 3h und die Autofahrt 1,5h dauert dann wird es schon kritisch. Ich hab z.B. schon mal 20 Autominuten zum nächsten BHF. Auto dort stehen lassen kostet meistens noch soviel Parkgebühren den ganzen Tag über, wie man an Sprit verfahren würde...
Alles in die Städte ziehen? Nee, keine Lust. Wozu gibt's denn das globale Dorf (a.k.a. Internet).
Hier könnte man schon mal einiges an Pendelverkehr wegbekommen, da viele Büroarbeitsplätze zum Teil (für 2-3 Tage die Woche) zu den Leuten nach Hause verlegt werden können. Von der Technik mittlerweile kein Problem mehr.
Problem ist nur die Borniertheit mancher Arbeitgeber und mancher Chefs, die es selbst nicht können. Und Kontrollwahn natürlich :-)
Antworten
SOS10:

@Redlumen

2
10.02.12 07:25
"Der Preis wird's früher oder später richten."

So einfach ist die Sache sicher nicht!

Das ganze affige System ist auf das Auto ausgerichtet!
Man erzählt den Leuten ständig sie müssten ein neues "umweltfreundliches" Auto kaufen!? Ja warum wohl? Der Staat und die Konzerne währen ohne die Fahrzeugindustrie und ihre Zulieferer nicht lebensfähig! Schau dir doch an was ein Autofahrer anSteuern rund ums Auto bezahlen muss: Umsatzsteuer wenn du das Auto kaufst, KFZ-Steuer wenn du es anmelden möchchtest, Versicherung (ist zwar keine Steuer, für mich fällt das aber in die gleiche Kategorie), wenn du tanken willst, wieder Umsatzsteuer, jedes Ersatzteil Umsatzsteuer, über kurz oder lang Maut auch für PKW (nur hier in Deutschland, alle anderen haben das ja schon), diverse Umweltplaketten, nicht zu vergessen,all die Gelder durch Strafen und Verfahren, denkst du es würde öhne die Kiste noch funktionieren? Im Leben nicht!  u.s.w.... u.s.w.
Mal ganz davon abgesehen, das das Autofahren auch nöch bewußt gefördert wird, oder wie soll das aussehen, wenn Handwerker X,Y mit seinem Werzeugkasten in die Bahn einsteigt und von München auf die Baustelle nach Nürnberg fährt und wieder zurück? Das ganze System hängt vom Auto ab! Ich denke, das die wenigsten Leute das toll finden, nur wir können einfach nicht dagegen machen! Wen du schreibst, das du kein Auto brauchst, dann ist das Illusion! Was meinst du, wie deine Lebensmitten, Kleidung, Gebrauchsgüter, Heizöl/Gas u.s.w...u.s.w. transportiert werden?

Um die Sache etwas abzurunden, zu allem Überfluß erzählt man uns dann auch noch, das wir durch all die Sachen, die wir eigentlich nicht wiklich wollen schuld sind an der angeblichen Erderwärmung! Das glaubt sowiso kein Mensch! Das soll nur die Verkaufsstrategie der Zukunft werden. Ich nenne das immer ironisch das "Bürger kontroll Sorglospacket".

Es funktioniert alles nur eine gewisse Zeit lang! Kuckst du hier.

nachrichten.t-online.de/...-verlangsamt-sich/id_53888912/index

P.S. Scheinbar bricht die Autoindustrie zu stark ein? Elektroautos kauft eh keiner, da muss man sich "umbesinnen" und die Autos mit den "bösen Schadstoffen" wieder verkaufen! (das geht doch aber nur wenn die "Erderwärmung"gestoppt wurde!)
Verlogen ohne Ende der ganze Verein!
Antworten
julian gold:

Zu 52087

10.02.12 07:26
Aktien-Stimmt,solche Gesellschaften meinte ich auch nicht.In solch einem Fall klar verkaufen oder besser nie gehabt zu haben?Lief doch bisher ganz gut...
Antworten
1ALPHA:

@hjsz:

3
10.02.12 08:20
"...Die einzige wirklich für mich vernüftige Alternative ist Windkraft..."

Windkraft ist keine Alternative, da die Entnahme von Energie aus der Luftbewegung direkte Auswirkungen auf die Umlaufgeschwindigkeit der Erde hat, also zur Verlangsamung führt. Ähnlich wie hohe Energieentnahme aus dem Grund - Geowärme - führt das zu dramatischen Klimaveränderungen (fördert z.B. Bildung von Wüsten)

Sollte jetzt wieder Jemand fragen, was das mit Gold + Silber zu tun hat und die Löschung wünschen, so zeigt das nur, dass dieser Jemand nichts an der Börse zu suchen hat, da er nicht einmal die Geldentwertung ( nicht zu verwechseln mit Preissteigerung, Teuerung und Inflation ) von 10 - 20% durch Börsenanlagen jährlich erreicht, für die es notwendige Vorraussetzung ist, die physikalischen Zusammenhänge zwischen Energie, Widerstand und Wärmeverlust bei Gold + Silber zu wissen.
Antworten
1ALPHA:

Fitch : Greece will default

10.02.12 08:29
www.businessweek.com/news/2012-02-10/...-raises-euro-risk.html

Und mit dem Staatsbankrott Griechenlands wird dann die EZB weitere Gelder zur Verfügung stellen. Und was machen die Menschen, die diese Hunderte von Milliarden bekommen mit dem zusätzlichen Geld ?
Antworten
airscape:

@1ALPHA

2
10.02.12 09:18

"Windkraft ist keine Alternative, da die Entnahme von Energie aus der Luftbewegung direkte Auswirkungen auf die Umlaufgeschwindigkeit der Erde hat, also zur Verlangsamung führt."

Hast du fuer diese Aussage eine Quelle? Ich kenne mich mit Windkraft zwar keinen Meter aus, aber fuer mich als Laien klingt das seeeehr weit hergeholt an.
Das wuerde ja im Umkehrschluss heissen, dass der Wind an sich "direkt" durch die Geschwindigkeit des Erdballs entsteht (sozusagen Fahrtwind)... ;)
Wie gesagt, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet, vllt klingt es daher unlogisch fuer mich.

Gruss
airscape

Antworten
silverspoon68:

Zu "aus dem Impressum dieser Website (unten Link"

7
10.02.12 09:41
Drum bleibt anonym, auch hier! Cookies abschalten und Tor nutzen.

www.torproject.org/

What is Tor?
Tor is free software and an open network that helps you defend against a form of network surveillance that threatens personal freedom and privacy, confidential business activities and relationships, and state security known as traffic analysis

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Springer Verlag, sehr interessant!
Na jetzt bin ich mal gespannt ob mein Posting gelöscht wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2084  2085  2087  2088  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--