Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2081  2082  2084  2085  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0LUX7 , DE000VK2CTJ3 , DE000VG986W2 , DE000VH33WN4 , DE000VJ2HUW6 , DE000VH54G54 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.140.910 / Heute: 4.555
Gold 5.087,89 $ +2,94% Perf. seit Threadbeginn:   +549,88%

TalentfreieZon.:

Neuer Am Pranger

2
08.02.12 11:48
Fünf Schafe

Da ich nicht malen kann, benutzen wir einen Computer und konstruieren ein nettes Bild. Wir beginnen mit einer grünen Wiese und einem schönen blauen Sommerhimmel, mit zwei freundlichen wunderweißen Wölkchen. Auf diese Wiese stellen wir vier Schafe, die allesamt zuvor als Statisten für eine Waschmittelwerbung gearbeitet haben. Damit sind wir fertig und haben nun eine ländliche Idylle, deren Anblick das Auge beruhigt. Ich habe vier Schafe gewählt, weil das eine Menge ist, die ein Mensch mit einem Blick erfaßt, also nicht abzählen muß. Drei, vier, fünf - das geht durch bloßes Hinschauen, sechs und mehr erfordert ein Abzählen oder ein Aufteilen - zwei Dreiergruppen, also sechs, einmal drei, einmal vier, also sieben. Auf unseren Bild sind genau vier Schafe zu sehen, und das bleibt für diesen ganzen Text so................

www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Tageskommentar

4
08.02.12 11:49
Eine "Deadline" nach der anderen fällt, ohne daß Griechenland gerettet wurde. Die Griechen selbst streiken unterdessen mal wieder. Organisiert haben diesen Streik, der mal wieder als "Generalstreik" bezeichnet wurde, die Gewerkschaften. 24 Stunden sollten es werden, ein paar Stunden sind es geworden, Zehntausende sollten den Syntagma-Platz vor dem griechischen Parlament füllen, wegen des regnerischen Wetters sind es nur tausend geworden. Bei den Gewerkschaftsbossen will bisher niemand sparen, kein Wunder, daß die noch frech sind.

Inzwischen spricht sogar Salami-Taktiker Juncker von einer geordneten Insolvenz Griechenlands, bei der die Hellenen den Euro aufgeben müssen. Das ist wie in der Medizin: Wenn der Wundbrand einsetzt, muß amputiert werden...............

www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Antworten
10W40:

achne, welch Wunder

8
08.02.12 13:42

Deutschland: Massiver Rückgang der Exporte im Dezember

Am Mittwoch veröffentlichte das Statistische Bundesamt die Export- und Import-Daten der deutschen Wirtschaft. Die Zahlen sprechen für sich. Im Dezember fielen die Exporte in Deutschland um 4,3 Prozent – es wurde lediglich ein Rückgang von einem Prozent erwartet. Damit sanken die deutschen Exporte im Dezember so stark wie zuletzt vor drei Jahren während der Finanzkrise 2008/ 2009. 

Quelle: www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/37783/

Ich wette mal die Meldung wird kein "Otto Normal Hansel" irgendwo zu lesen kriegen!

Ich bin nur mal gespannt, wie es uns verkauft wird, wenn das Volk am eigenen Leib anfängt zu spüren das was im Busch ist?

Antworten
2012wirdshär.:

BRD-Gold-Veräußerung

8
08.02.12 14:06

Deutschland verringerte 2011 als einziges Euro-Land Goldschatz

"Das Gold wurde für den Zweck der Ausprägung der Euro-Goldmünze veräußert", begründet die Bundesbank ihre Entscheidung."

www.berlinerumschau.com/...oldschatz&storyid=1001328612409

Fazit: In dem Fall kann ich damit leben.:-)

Antworten
TalentfreieZon.:

Silberpreis: "500 Dollar bis 2016 im Visier"

4
08.02.12 14:48
Und er kam wieder. Im Januar legte das Edelmetall fast 20 Prozent zu. "Dazu hat auch die bessere Konjunktur beigetragen", erläutert Schulte, "denn Silber ist auch ein begehrter Industrierohstoff." Die treibende Kraft dürfte jedoch langfristig nach seiner Einschätzung die ultraexpansive Politik der Notenbanken bleiben. "Das Vertrauen in die Währungen wird weiter schwinden, Inflation kommt, und Silber ist der beste Inflationsschutz", lautet sein Credo. Deshalb sollten sich Anleger nicht nur kurzfristige Rückschläge zu sehr verunsichern lassen. "Dazu wird es immer wieder kommen, weil eben große Markteilnehmer die Markt auch manipulieren", glaubt er zu wissen.

An seinem kurzfristigen Ziel hält er fest: "100 Euro bis Ende 2013." Aber er geht weiter: 2016 wird der Silberpreis näher an 500 Dollar sein als an fünf Dollar", lautet seine Rechenaufgabe. ................

www.daf.fm/video/...-2016-im-visier-50151521-XC0009653103.html
Antworten
TalentfreieZon.:

FBI kriminalisiert Goldbugs und rationale Stabilit

4
08.02.12 15:02
FBI kriminalisiert Goldbugs und rationale Stabilitätsdenker

Manche Dinge sind so unglaublich, dass sogar mir fast die Worte fehlen. Darum hier ohne großen Kommentar dieser Link mit Textauszug. Realsatire. Betonung leider auf „real“.
Man sieht, wie schnell und vor allem mit welchen absurden „Argumenten“ man in der Lügenwelt von heute zum „Extremisten“ gestempelt werden kann. Von eben jenen Bütteln jener papiergeldfinanzierten Weltmacht der Banken, die selbst die größte kriminelle Lügenorganisation darstellt, was zB ganz aktuell auch der nun endlich in der hoffentlich letzten Version vorliegende ESM-Putschvertrag beweist...............

www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/...ldbugs-und-rational
Antworten
ex nur ich:

2 informative Postings

14
08.02.12 15:39
von mir, wurden aktuell gelöscht.
So ist das anscheinend hier. Wenn die Beiträge Ariva-Mitgliedern ( die gar nicht in unserem Goldforum aktiv sind), die eine eindeutig "komische" Gesinnung haben (Ihr wisst welche Farbe ich meine) nicht gefallen, bekommen die noch Rückendeckung ! Darf das sein ?
lg
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

mienensamml.:

Der lange Weg des Aufwachens

19
08.02.12 16:20
Arbeitsteilung ist zwar eine sehr effektive Form des Wirtschaftens, birgt jedoch auch so einige Tücken. Gewöhnlich ist der (Vollzeit) berufstätige Mensch so tief mit seinem jeweiligen Arbeitsgebiet vertieft, dass er kaum über den eigenen Tellerrand hinaus blickt. Die wenige Zeit, die dann noch übrig bleibt, geht meist für andere Dinge drauf. Das einmal Erlernte wird später kaum noch hinterfragt. Ausgerechnet die Leute mit einer kaufmännischen Ausbildung hinterfragen das System am allerwenigsten. Wenn da beispielsweise die Wirtschaftswoche das Partnermagazin Barron's zitiert, in der 10 „hochkarätige Experten“ uns zeigen wollen, wie man am Besten durch die Wirtschaftskrise kommt, dann bekomme ich höchstens einen Lachkrampf.

Da wird zwar der heterodoxe Marc Faber als Alibi zitiert damit man sich nicht den Vorwurf machen lassen muss, nur Mainstream-Experten an Land gezogen zu haben, doch die Quintessenz ist trotzdem eindeutig: Papierinvestments sind gut.

Wenn die Zentralbanken Geld ohne Limit abkippen ist es kein Wunder, wenn auch die Aktienkurse beflügelt werden. Ein inflationsgetriebens Kursfeuerwerk ist aber kein reales Wachstum. Die Frage ist inzwischen nur noch die, was am wenigsten schnell teuerer werden wird. In Europa sind das die Arbeitslöhne.

Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Marktmechanismen gelernt haben. Diese Experten argumentieren immer mit den Mechanismen des Marktes. Politiker reden ständig von „den Märkten“, denen sie Einhalt gebieten und kontrollieren müssen. Einen solchen Markt, wie es in der VWL gelehrt wird, gibt es nicht. Der Markt ist über die Masse von Krediten verzerrt und manipuliert. Märkte funktionieren vielleicht dann. wenn es gedecktes Geld gäbe, das ebenfalls den Mechanismen eines Marktes unterliegt. Nicht mit Monopolkrediten. Alle gängigen Modelle in der VWL beschreiben den wahren Zustand nicht annähernd.
Es ist nicht die Summe der Tauchverhältnisse, sondern die Summe der Schuldverhältnisse, die eine Volkswirtschaft beschreibt. Es wird nicht getauscht, sondern Schulden abgetreten. Siehe Griechenland. Die haben nix zum Tauschen. Die haben lediglich solange eingekauft, wie sie aufschulden, und diese Schulden an irgendwelche Blödies abtreten konnten. Jeder Boom, egal wo auf der Welt, wurde nur durch das Potenzial der Aufschuldung erreicht. Sobald dieses Potenzial ausgeschöpft war, dann war es auch mit dem Wachstum vorbei.

Die Industrie ist im Rahmen der Globalisierung immer nur den Wirtschaftsräumen hinterher gestiegen, wo sich ein neues Aufschuldungspotenzial aufgetan hat, danach zog die Karawane einfach weiter. Die Theorie des Debitismus (Schuldenwirtschaft) erklärt den Zustand zwar nicht exakt, aber dafür sehr einleuchtend. Die österreichische Schule der Nationalökonomie differenziert noch zwischen (echtem) Geld und „Zirkulationskredit“ als Zahlungsmittel und beschreibt was passiert, wenn die Kredite überhand nehmen. Nachdem wir mehr oder minder nur noch „Zirkulationskredit“ benutzen, können wir Echtgeld vernachlässigen und gleich den (einseitigen) Ansatz des Debitismus heranziehen. Aus dieser Lehre geht eindeutig hervor, dass ohne Aufschuldung das ganze System deflationär zusammenbricht.

Ohne massive Marktmanipulationen geht es inzwischen nicht mehr. Wer seine Thesen auf angebliche Marktmechanismen aufbaut übersieht, dass dieser Markt so nicht mehr existiert. Wenn die Grundannahmen schon falsch sind, können die daraus abgeleitete Schlussfolgerungen nicht richtig sein. Die Prognosen der meisten Experten sind daher für die Mülltonne, und lassen sich durch eigenes Halbwissen auch nicht verifizieren. Viele Laien mit dem „richtigen Bauchgefühl“ kommen hier der Sache noch näher. Der moderne Mensch wird regelrecht „zugeschissen“ mit nutzlosen Informationen. Währen der Arbeitszeit kommt er zwangsläufig nicht zum Nachdenken, und außerhalb wird er von durch gezielte Ablenkungsmanöver davon abgehalten. Falls ausnahmsweise doch einmal Zweifel hochkommen, präsentiert man uns eben „Experten“.

Für das System sind vor allem zwei Kategorien von Mensch gefährlich. Die, welche in Edelmetalle flüchten, und die, die selbstständiges Denken wagen. Wenn beides zusammenkommt, dann bist du ein eben ein Terrorist. Sapere aude, und das am Besten mit „echtem“ Geld.
Antworten
carlos888:

"Jetzt auf diese Goldminen-Aktie setzen"

08.02.12 16:49
www.daf.fm/video/...en-aktie-setzen-50151563-DE0007100000.html
Antworten
Gold_fass_an:

Die "zeitgeistige" Logik

13
08.02.12 16:50
Der Zweck heiligt die Mittel oder das System muß unter allen Umständen gerettet werden.
Vereinfacht ausgedrückt:
Deutschland hat seine Nachbarn mit riesigen Zahlungen unterstützt, damit diese Geld haben, um unsere Waren zu "kaufen".
Das hält den Laden noch eine Weile am laufen. Das funktioniert sogar so gut, daß wir im letzten Jahr Waren im Wert von mehr als einer Billion Euro exportierten. Rekord!
Im Prinzip heißt das nichts anderes, als daß wir uns unser "Wirtschaftswunder" selbst finanzieren.
Dann sollen wir endlich unsere Finanz-Souverenität an die EU abgeben, das ist doch nur zum Wohl aller, denn DIE wissen doch wohl besser als wir, was gut für uns ist.                                                                                                                                       Und vor allem aus historischer Verantwortung ist es ja wohl unsere Pflicht!
Auch haben wir vernüftigerweise einzusehen, daß wir, natürlich nur zu unserem eigenen Schutz, unsere Bürgerrechte und Meinungsfreiheit Stück für Stück aufgeben müssen.
Die schlimmen Terroristen und Geldwäscher, ihr wißt doch!

Klingt doch alles völlig logisch, oder etwa nicht?!

Erst wenn wir alle komplett entmündigt sind, dann sind wir frei. Jawoll!

Daraus leite ich dann ab, daß es völlig sinnlos ist, Gold und Silber zu besitzen.
Also weg mit dem nutzlosen Plunder und rein in die bunte Welt der Papierschnipsel!

Noch was "logisches": Senator McCain ruft USA zu Bewaffnung syrischer Oppositioneller auf. Dem Blutvergießen in Syrien muss ein Ende gesetzt werden.

de.rian.ru/world/20120208/262645044.html

Wie? Waffenlieferungen verhindern Blutvergießen?

Aber, wie ich schon sagte, alles logisch oder?

@ ex nur ich: kürzlich wurde von mir auch ein Posting gelöscht. Wahrscheinlich ist es ratsam, mindestens einmal das Wort "Gold" mit in den Text einfließen zu lassen, sonst ist es OT ;-)
Antworten
Akhenate:

@ Gold fass an

8
08.02.12 17:15
Dein Beitrag zur zeitgeistigen Logik gefällt mir. So ähnlich hat vor über 200 Jahren auch ein Danton gegen den Zeitgeist der Gleichschaltung argumentiert und wurde dafür einen Kopf kürzer gemacht. Wie gut, dass es noch nicht wieder die Guillotine gibt. Aber was nicht ist kann ja noch kommen.

Wir müssen wirklich aufpassen, dass wir im Zeitalter des gläsernen Menschen nicht irgendwann jeder einen Chip eingepflanzt bekommen, wie unsere Hunde, möglichst noch mit der Möglichkeit uns bei Fehlverhalten sofort durch Schmerzstösse zu bestrafen. Das Internet ist unsere beste Chance uns gegen die schleichende Verunmündigung zu wehren und daher bin ich auch hier Optimist. Bleiben wir gelassen aber immer auf der Hut. Wehret den Anfängen, von denen es jedoch bereits zu viele gibt.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Trumanshow:

Hallo ex nur ich und gold_fass_an

4
08.02.12 17:16
Jetzt enttäuscht ihr mich auf ganzer Linie , ihr wollt doch nicht die Moderatoren beim Trading stören? Da wird es zumindestens gerade ziemlich spannend , ob denn der Aufwärtstrend nicht in die Tiefe fällt. Im kurzzeitigen Trend rein technisch gesehen im überkauften Bereich - muss aber nichts bedeuten!. Ausserdem weis jetzt jeder wie gemalt wird. Ob nach Zahlen oder mit Buntstiften. Ja, in einem Goldforum sollte das Wort Gold schon einmal niedergeschrieben werden. Silber ist aber auch nicht schlecht. Der Bericht von Freeman gelöscht , war bestimmt interessant gewesen??

Den folgenden Beitrag finde ich aber ziemlich gut und als Werbespot dürfte das nochmal eine prozentualle Vermögenssicherung bedeuten. Zumindestens dürfte man davon ausgehen.

“Demokratie statt Bankenmacht”: SPD mit bankenkritischem Wahlkampf-Spot

“Die Welt von heute ist ein Tisch an dem wenige auf Kosten der Allgemeinheit ihr Spiel betreiben, wo die Zocker der Finanzmärkte Menschen und Demokratie zum Spielball machen”, heißt es im neuesten Wahlkampf-Spot der SPD. Mit dem Zeichentrick-Video will sich die Partei gezielt gegen die Regierungskoalition in Berlin positionieren.

Kommentar: Mehr als heiße Luft? Bisher hat die Partei alle Bankenrettungsverträge artig unterzeichnet.

www.goldreporter.de/...tischen-wahlkampf-spot/hot-links/18728/
Antworten
ex nur ich:

Habt eine gute Zeit !

6
08.02.12 17:59
Es war wunderbar mit Euch !
Mir wird das jetzt zuviel, was die letzten 2 Tage gelaufen ist.
Habe mich bereits abgemeldet.
Antworten
SOS10:

Rezession hat Italien erreicht

2
08.02.12 18:48
Rezession hat Italien erreicht

Veröffentlicht: 08.02.12, 17:14  |  Aktualisiert: 08.02.12, 17:18

Das Wirtschaftswachstum Italiens soll im vierten Quartal noch stärker geschrumpft sein als im dritten. Damit befindet sich Italien in einer Rezession. Experten erwarten für das erste Quartal 2012 ebenfalls einen Rückgang.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/37812/
Antworten
SOS10:

Wer abgemeldet ist, kann nicht posten!

08.02.12 18:49
Antworten
ikol:

videos

6
08.02.12 19:25
von bernd senf, aufgeteilt in 12 videos,
- sensationell - ich kannte schon viel von ihm,
bin aber über so manches neues gestoßen,
wers  noch nicht kennt - must see
wer schon viel kennt - zumindest video 9/12 ab min 5 - zusammenhang zw. geldsystem und krieg - aktuell?,
ebenso möcht ich das 12/12 video empfehlen im sinne von - sehr aktuell - wann, wenn nicht jetzt,... - was immer ihr euch aussucht - das schuppen von den augen fallen - ist garantiert.
(was gold angeht auch, aber dabei gehts um größere zusammenhänge)

www.cashkurs.com/...p;tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=2466

@ex nur ich: nicht von .... verjagen lassen , der tipp von gold fass an ist gold richtig, - mach ich auch,
bitte bleib, sonst haben die kleinen automarken hier das sagen, willst du das?
Antworten
Trumanshow:

So ist es, ex nur ich

08.02.12 19:32
Durchatmen und weiter posten, du bekommst es vielleicht später zu sehen. Ich wusste garnicht ikol VW? (Nur mal so OFF TOPIC am Rande). Guten Abend allerseits
Antworten
ex nur ich:

SOS10 !

3
08.02.12 19:38
Du musst nicht so aggressiv sein. Ich habe mich heute Spätnachmittag abgemeldet !
Lies die Regeln durch, oder frag die Mods. Oder vielleicht ist es wegen meiner Widersprüche.
Denk lieber mal nach was Du mir hier unterstellst.
Antworten
hjsz:

Eine kleine

7
08.02.12 19:55
Geschichte... bezogen auf die Analysen und Vorhersagen so mancher Größen auf Entwicklungen und kurse in der Zukunft:

"Alte indianische Weisheit, die Essenz jahrtausendealter Beobachtungen. Eingefroren in einer kleinen Begebenheit aus einem längst vergessenen Dorf der Sioux, in dem der weise Medizinmann gerade gestorben war. Sein Sohn hat wenig von den geistigen Gaben des Vaters mitbekommen. Sein schamanisches Talent ist überschaubar. Dennoch wird er natürlich Medizinmann-Nachfolger, denn wie in hochentwickelten westlichen Demokratien werden Ämter werden wie dieses auch im Indianerstamm nach Blut, Parteibuch und Nase vergeben.

Als es Herbst wird, kommen die einfachen Indianer des Stammes dann zu ihrem neuen Mann, um ihn über den kommenden Winter zu befragen. Der junge Schamane hat keine Ahnung. Das Wetter? Da kann er nur raten, doch er will sich das natürlich nicht anmerken lassen. Gleichzeitig will er auf Nummer sicher gehen. wenn schon prophezeien, dann so, dass es nicht falsch ist. Also sagt er: “Der Winter wird kalt und lang, Leute. Am besten ihr sammelt schon mal Holz.”

Die Indianer tun, wie ihnen geheißen. Als der Winter ausbleibt, wollen sie es doch aber noch mal genau wissen. Wieder fragen sie, wie der Winter wohl werden wird? Der Medizinmann weiß es ja auch nicht. Aber besser man bleibt bei dem, was man einmal gesagt hat. Alles andere verunsichert die Leute nur. Also wiederholt er seine Warnung: “Sammelt noch mehr Holz. Der Winter wird kalt und lang!”

Gleichzeitig denkt er sich allerdings, dass es besser wäre, es genau zu wissen. Der junge Schamane packt ein paar Sachen, sattelt ein Pferd und macht sich auf den Weg in die Stadt. Dort geht er zum Wetteramt, um die Wissenschaftler zu fragen, wie der Winter wird. Die wissen das doch am besten.

Bereitwillig gibt man ihm Auskunft. Die Indianer sind schließlich Steuerzahler. Der Chefmeteorologe sagt: “Der Winter wird kalt und lang. Die Indianer sammeln Brennholz wie schon lange nicht!”"

Na dann...weiter so...
Antworten
ex nur ich:

Ich meine keinen der aktiven

4
08.02.12 20:12
Mitstreiter hier, in  WENN DAS GOLD .....................
Aber, hier können Leute, die eine, komische Gesinnung haben - und die bereits in mehrer Ariva Foron, eben dmit und mit beleidigen, pobeln und unterstellen. aufgefallen sind - erreichen, dass wichtige Informationen nicht weitergegeben werden.
Wie soll dann gelebte Demokratie im Großen funtionieren, wenn dass hier schon nicht zu schaffen ist !
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
Vielleicht wird das auch gleich wieder gelöscht.
Antworten
silverspoon68:

Hallo Ex, ...

7
08.02.12 21:48
Das währe jetzt echt schade wenn Du Dich hier auch verabschiedest. Ich habe jetzt nicht alles mitbekommen warum's hier mal wieder eskaliert. Keine Ahnung, vielleicht wegen Vollmond. Deine Beiträge sind klasse, und ich würde sie wirklich vermissen.

Viele Grüße,
Silverspoon68
Antworten
Trumanshow:

Ex nur ich bleibt

6
08.02.12 21:58
sowie Gold fass an auch!

07.02.2012 USD 7.000 pro Unze ist ein fairer Goldpreis

Hier ein guter Beitrag im Gespräch von mit Peter Schiff. Viele Insider dürften Ihn schon kennen. Ich glaube er hat auch schon einmal gesagt, was ich nie vergessen werde.

Wenn jemand einen Krieg spielen will , soll er es gefällig via Internet oder einer riesigen Gameshow machen. Ich glaube da lässt sich auch der Film Thron Legacy ableiten.

James Rickards, der Autor des Buches „Currency Wars“, im Gespräch mit Peter Schiff Peter Schiff, Europacmetals.com, 07.02.2012 Peter Schiff: Sie beschreiben die jüngere Geldgeschichte als eine Serie von Währungskriegen. Der erste fand von 1921 – 1936 statt, der zweite von 1967 – 1987 und den dritten erleben wir gerade. Ich kann dem nur zustimmen. Mein Vater begann, sich mit Wirtschaft zu beschäftigen, nachdem er in den 60er Jahren die Folgen dessen sah, was Sie Währungskrieg II nennen würden. Was unterscheidet diese Kriege und was ist das Besondere am aktuellen Währungskrieg?

James Rickards: Währungskriege sind auf Wettbewerbsfähigkeit abzielende schrittweise Entwertungen, die von den großen Wirtschaften bei ihren Währungen gegenüber den anderen Währungen ihrer Handelspartner mit dem Ziel durchgeführt werden, ihnen einen Teil ihres Wachstums zu stehlen.

Während alle Währungskriege über sehr viele Gemeinsamkeiten verfügen, können sie unter unterschiedlichen wirtschaftlichen Verhältnissen stattfinden und unterschiedliche Verläufe nehmen. Im Ersten Währungskrieg (1921 – 1936) dominierte eine deflationäre Dynamik, während im Zweiten Währungskrieg (1967 – 1987) die Inflation die vorherrschende Kraft war.

Auch endete der Erste Währungskrieg in der Katastrophe des Zweiten Weltkriegs, während der Zweite Währungskrieg nach einem sehr holprigen Verlauf dann doch recht einvernehmlich mit dem Plaza Akkord im Jahre 1985 und dem Louvre Akkord im Jahre 1987 beigelegt wurde.

Was beide Währungskriege gemeinsam hatten – sieht man einmal von der Währungsentwertung ab – war die Zerstörung von Vermögen, verursacht durch einen Mangel an Preisstabilität oder einer Art wirtschaftlichen Ankers.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass es sich beim Dritten Währungskrieg, der im Jahre 2010 seinen Anfang nahm, um einen echten Stellungskrieg zwischen der natürlich einsetzenden Deflation – die von der Depression herrührt, die 2007 begann – und der durch die Lockerungsmaßnahmen der US-Notenbank Federal Reserve politisch induzierten Inflation handelt.

Die deflationären und inflationären Vektoren bekämpfen sich gegenseitig, und zurzeit gibt es hier einen Waffengleichstand. Die Situation ist aber höchst instabil, früher oder später wird das Ganze auf die eine oder andere Seite kippen.

Dass es zu einer an die Grenze der Hyperinflation heranreichenden Inflation kommt, scheint momentan der wahrscheinlichere Ausgang zu sein, was mit der „koste es, was es wolle“-Einstellung der Fed bezüglich ihrer Gelddruckmaßnahmen zusammenhängt. Sollte die Fed angesichts der politischen Opposition aber das Handtuch werfen, kann auch eine Deflation nicht ausgeschlossen werden.

Schiff: Wir sind uns ja dahingehend einig, dass der Dollar gerade ruiniert wird, und wir haben auch beide einige dramatische Prognosen abgegeben, wie die Maßnahmen der Regierung aussehen könnten, wenn sie mit dem.............................

www.silbernews.com/index.php/finanzwelt/...in-fairer-goldpreis
Antworten
1ALPHA:

Globale Erwärmung

5
08.02.12 22:04
wird immer wieder erzählt. Interessanterweise hat sich die Durchschnittstemperatur in den letzten 7 Jahrzehnten leicht gesenkt :

www.ncdc.noaa.gov/paleo/pubs/mann2009b/mann2009b.html

und schaut man sich die für längere Zeiträume vorliegenden Daten an, sieht es auch nicht gut aus, sondern es spricht eher für Abkühlung auf der Nordhalbkugel.
Wer jetzt fragt, was das mit Gold + Silber zu tun hat, hat die Zusammenhänge zwischen Kälte, Mißernte, Hungersnot und Wirtschaftskrise nicht verstanden.
Antworten
1ALPHA:

Wer eigene Daten

08.02.12 22:15
erstellen will, kann das z.B. hiermit :

gis.ncdc.noaa.gov/map/cdo/

Schlußfolgerungen :  
Energie wird noch wichtiger.
Energie wird noch teurer - zumindest im Trend.
Förderkosten - z.B. für Gold + Silber steigen zusätzlich zur Inflation.

Es ist nur ein weiteres Mosaiksteinchen, dass uns PHYSISCHE Werte nahelegt - aber es ist doch ein recht beeindruckendes Detail.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2081  2082  2084  2085  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0LUX7 , DE000VK2CTJ3 , DE000VG986W2 , DE000VH33WN4 , DE000VJ2HUW6 , DE000VH54G54 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--