Anzeige
Meldung des Tages: Chinas Exportstopp befeuert US-Projekt – Ihr Hebel auf die Rohstoffwende!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2078  2079  2081  2082  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.656.658 / Heute: 10.973
Gold 4.495,06 $ +1,04% Perf. seit Threadbeginn:   +474,16%

salzkönig:

3 Weltkrieg

4
06.02.12 23:56

ich bin auf diesem Gebiet kein Spezialist.

Redlumen, bitte melde  Dich.

http://www.youtube.com/watch?v=oGRjyvOkIl8&feature=endscreen

Danke im Voraus

salzkönig

Antworten
salzkönig:

3 Weltkrieg

07.02.12 00:17

die ersten 5 Minuten, könntest Du das Ganze ausführlich und deutlich erklären.

Gruß

salzkönig

Antworten
salzkönig:

3 Weltkrieg

07.02.12 00:32
julian gold:

Akihito am Roulette(zu 51975)

07.02.12 04:50
Am Tisch ist bleibt,wie ich meine bei "grüngewinn" auf den Feldern rot und schwarz jeweils die Hälfte des Einsatzes liegen.Vom Rest lebt die Bank.Der größte Vorteil für die Bank sind ausgefeilte Gewinnstrategien der Spieler.Wahrscheinlichkeitsrechnungen welche Zahl wie oft bei ehem.Vollmond und Lauf am Nachbartisch fällt,erhöhen die Chancen ja ungemein und es ist kaum zu glauben,wie die Spielbank bei solch Wissen ihrer Spieler noch profitabel arbeiten kann.(Viele Spielbanken stehen wohl nicht mehr so gut da,freilich aus  anderen Gründen.)
Antworten
julian gold:

Wann kommt grün?

2
07.02.12 05:27
Meine Meinung.Gelingt es nicht,Griechenland,Spanien und Co.zu stabilisieren,vorhandenes Wissen und Erkenntnisse aus der Geschichte und Gegenwart anzuwenden um damit eine selbstverständlich folgende und nachvollziehbar schlimme aber logische Reaktion der Menschen nicht stattfinden zu lassen wird es richtig kritisch.Nicht nur finden wir das Problemphänomen der vorherschenden Hilflosigkeit und der leeren Kassen in immer anderer Entstehungsform aber letztendlich gleichen Ergebnissen auf der ganzen Welt und somit in jedem Land vor,die Ursachen dieser Schwierigkeiten sind letztendlich das Ergebnis menschlichen Handelns.Eine Eigendynamik des Laufs der Dinge mit durchaus gutgemeinter "ordnender Intervention "des Staates um Unordnung zu verhindern(kann auf Dauer niemals gelingen weil sich Menschen wegen fehlender Alternativen rückanpassen mit allen Wirkungen an den Märkten und Wirkung auf die Glaubwürdigkeit der Menschen/Staates)würde noch etwas anderes passieren lassen.Das gesammte Wissen der Menschen würde im Zusammenspiel zeigen,daß es unfähig ja sogar schuldig wäre an diesen Verhältnissen dieser Zeit und unfähig die Probleme zu lösen.Es wäre WERTLOS und bei weiterer Anwendung schädlich.
Antworten
SOS10:

@julian gold #51980

3
07.02.12 06:59
Was für ein Zeug schreibst du eigentlich? Das hört sich an wie ein Diskussion im Bundestag, ein Haufen Gesülze und wenig Inhalt!?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

julian gold:

Warte ab mein besterSOS10

07.02.12 08:35
auch Du wirst es verstehen.
Antworten
Minespec:

Die schöne Tina Maze ham`s gelöscht....

2
07.02.12 08:48
der oder die Mod war wohl neidisch ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

carlos888:

"Gold weiter bullish"

2
07.02.12 09:52
www.daf.fm/video/...-mit-trendwende-50151504-DE0008469008.html
Antworten
julian gold:

Zum besseren Verstandnis von 51980

2
07.02.12 10:41
Ich meine,es ist nicht möglich trotz allem Wissen und Erkenntnissen richtige Lösungen für die Probleme unserer Zeit zu finden.Ich weis,dies ist meine Wahrnehmung und andere Sichtweisen akzeptiere ich natürlich.
Antworten
ex nur ich:

julian

7
07.02.12 10:46
Gute Lösungsansätze gäbe es genügend !
Aber die Menschheit wird das nie umsetzen/realisieren können !
Antworten
1ALPHA:

@SOS10:

7
07.02.12 10:49
Hallo SOS10, das was julian gold schreibt, ist mit anderen Worten nur, dass die Möglichkeit einer Revolution steigt, wenn die Situation weiter aus dem Ruder läuft - also grün (die Null) beim Roulette kommt, während alle mit schwarz oder rot rechnen.

Im Unterschied zu meiner Meinung ist er da etwas optimistischer.
Ich gehe ja davon aus, dass durch den Zinseszins ( unendliches Wachstum in einem endlichen System ) und die dadurch entstehende Konzentration der Vermögen bei den wenigen Superreichen die Situation aus mathematischen Gründen aus dem Ruder läuft (Kaufkraftverlust für Alle und Verarmung) und sich weltweit an den Superreichen entläd, wenn es nicht gelingt, den Mittelstand zu stärken.
Antworten
fourstar:

oh man(n) oh man(n)

8
07.02.12 11:03
ich kann diese berichterstattung über griechenland nicht mehr hören.
mein gott.das land ist fertig.was soll diese ganze aufschieberei.
ich hoffe die griechen streiken ab heute jeden tag und machen das diktat der eu nicht mit.
dann austritt aus dem euro und zurück zur drachme.abwertung der währung und feierabend.
kann das denn so schwer sein.
Antworten
SOS10:

Leute soll ich euch mal was sagen....

14
07.02.12 11:13
"Lösungsansätze".... das ich nicht lache! Ist euch eigentlich nicht bewußt, das die ganze Welt (ohne Ausnahmen!) vollkommen korrupt, verlogen und gierig ist?! Das liegt in der Natur des Menschen resultierend aus seiner "Intelligenz"! Bei Tieren gibt es soetwas nicht. Es sucht überhaupt keiner nach "Lösungsansätzen", wofür auch! Es ging schon immer, geht jetzt und wird immer darum gehen "das meiste" abzubekommen wie auch immer das zu bewerkstelligen ist! Die Heuchelei einiger so im Sinne "es geht um Demokratie" oder "es muss doch geholfen werden" oder wie auch immer die Sprüche gelagert sind, dienen nur dem Zweck, den "Mopp" im Zaum zu halten, zu verdummen und abzuzocken. Es möchte keiner Lösungen finden, es wird nach Wegen "zum beherschen" gesucht - das ist ganz was anderes! Macht euch keine Illusionen (das habe ich vor vielen vielen Jahren auch schon getan), es war schon immer so, es ist so und es wird so bleiben, bis der Mensch die Erde irgendwann nicht mehr bevöllkert!
Ich hatte das Glück, schon zwei Gesellschaftsformen erleben zu dürfen, für mich sehr aufschlußreich und lehrsam! Beide sind/waren verlogen, korrupt und undemokratisch, jede auf ihre Art! Noch nie! - ging es darum irgendjemandem etwas gutes zu tun oder irgendwelche Lösungen zu finden! - noch nie! Und noch was, die wenigen, die etwas positives einbringen wollen, werden rücksichtslos unterdrückt, korrumpiert oder irgendwie anders daran gehindert etwas zu tun - auch das wir sich nie ändern - nur Träumer glauben das!

Es regiert das Recht des Stärkeren in vielen verschiedenen Formen.
Antworten
fourstar:

seit 2 jahren

8
07.02.12 11:14
versteht eine kleines goldbullendorf die problematik.
nur einer hat die problematik noch nicht begriffen angela cesar merkel,die immer noch versucht eroberungszüge zu führen und gegen etwas anrennt was niemals funktioniert.
den süden mit dem norden zu vereinigen.
Antworten
1ALPHA:

Ja fourstar:

5
07.02.12 11:22
Es sind immer zuerst Wenige, die etwas verstehen.
Aber seis drum :  Auch wenn außer den wenigen Oligarchen NIEMAND etwas versteht, geht alles mathematisch seinen Weg.

Ich freue mich trotzdem auf alle Lösungsvorschäge, die hier angesprochen werden, in der Hoffnung, für meine düsteren Zukunftsprognose eine Lösung zu erhalten, die ich übersah - leider hat mich bis jetzt keine Idee überzeugt.

Spätestens bei der Schuldenuhr zerbricht alle Hoffnung :
www.usdebtclock.org/
Antworten
deadline:

sorry sos sollte interessant sein nicht witzig

2
07.02.12 11:29
verklickt.
Antworten
imagine:

Deutschland: "Nur wir verkaufen Gold"

12
07.02.12 11:45
Die Deutsche Bundesbank hat im vergangenen Jahr fast fünf Tonnen Gold verkauft. Damit gehört sie zu den wenigen Instituten, die ihre Edelmetallbestände 2011 reduziert haben.

Von allen wichtigen Notenbanken Europas hat die Bundesbank als einzige ihren glänzenden Schatz verkleinert. Das geht aus Daten des World Gold Council hervor, ein Zusammenschluss der großen Goldproduzenten. Im vergangenen Jahr haben die Zentralbanken zum ersten Mal seit den 80er-Jahren wieder im großen Stil Gold erworben. Allein im dritten...

www.morgenpost.de/printarchiv/wirtschaft/...erkaufen-Gold.html
Antworten
imagine:

Venezuela holt 160 Tonnen Gold aus Europa zurück

13
07.02.12 11:53
Venezuela holt 160 Tonnen Gold aus Europa zurück
Dienstag, 31.01.2012

Venezuela hat innerhalb von zwei Monaten 160 Tonnen Gold im Gesamtwert von neun Milliarden US-Dollar aus den Schatzkammern Europas und der USA zurückgebracht. Am Montag kam die letzte 14-Tonnen-Lieferung an, meldet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Zentralbankchef Nelson Merentes.

Mexiko (RIA Novosti) - „Die Repatriierung unseres Goldes ist eine Aktion der finanziellen Vernunft und Souveränität“, sagte Merentes. 15 Prozent der venezolanischen Goldreserven bzw. 50 Tonnen Edelmetall sollen jedoch im Ausland bleiben, um dem lateinamerikanischen Land Finanzoperationen zu ermöglichen.  

Präsident Hugo Chávez hatte bereits im August angekündigt, die Goldreserven Venezuelas zurück ins Land zu holen und sie in „freundlich gesinnte“ Länder wie Russland, China und Brasilien umzuplatzieren.

Als Gründe für eine derartige Transaktion wurden die Gefahr eines Einfrierens der venezolanischen Auslandskonten und die „mögliche Einmischung“ des Föderalen Reservesystems der USA in die Nutzung der Geldmittel genannt. Das venezolanische Gold lagerte unter anderem in der Bank of England, bei JPMorgan Chase & Co., Barclays Plc und Standard Chartered Plc.

www.silberinfo.com/home/nachrichten/...aus-europa-zurueck.html
Antworten
Minespec:

einige Griechen unde Clubmedler mucken auf

4
07.02.12 12:18
unsere Kanzlerin über die man geteilter Meinung sein kann, sie bemüht sich aber nach Kräften, was ich honoriere .. Sie wurde in Italien von einigen angeblich sogar  als "Fettar......" ) bezeichnet wie zu lesen war. Eine Frechheit ! Wer zahlt sollte anschafen und gegen diese Luete vorgehen, die überall mit Beleidigungen auffallen und gleichzeitig von D gestützt werden wollen ( gestutzt wär für die angebrachter ! )
Das geht einfach  zu weit. D zahlt und schafft eben nicht an, warum ?
Nur meine Meinung.. man sollte sich bei der Kanzlerin seitens  der Denunzianten öffentlich entschuldigen.
Antworten
Minespec:

hier der Link:

07.02.12 12:19
Quelle: www.jungewelt.de/2012/02-07/004.php
Antworten
Minespec:

Repatriierung deutschen Goldes

5
07.02.12 12:31
das würde ich mir auch wünschen, wenigstens die Forderung gegen die "Ex Siegermächte"
wo angeblich das Meiste lagert, es wäre wenigstens ein Signal !
Dann austreten auder Währungsunion und goldgedeckte oder teil-goldgedeckte 1 : 10 etwa DM einführen
Vielleicht hätte ein Herr Gauweiler dazu den Mut, oder jemand anders ?
Nur meine Meiniung, ich weiss dass ich "von Weisswürscht träume " wie man bei uns sagt und das dies unrealistisch ist.
Antworten
mienensamml.:

Wer einmal lügt...

14
07.02.12 12:44
Die Eliten haben ein ernsthaftes Glaubwürdigkeitsproblem. Kabarettisten knöpfen sich beispielsweise unser Staatsoberhaupt vor und „diffamieren“ ihn als notorischen Lügner. Die Bildzeitung deckt den CO2 Schwindel auf, und an eine Euro- oder Griechenland-Rettung glaubt ohnehin kein Schwein mehr. In gewöhnlichen Zeiten ist ein Glaubwürdigkeitsproblem der Eliten kein Problem, sie werden bestenfalls Opfer der Karikaturisten, wenn aber gleichzeitig „den Gürtel enger schnallen“-Parolen an das Volk einhergehen, dann ist Schluss mit Lustig.
Immer mehr Leute realisieren, dass sie jahrelang getäuscht, regelrecht verarscht worden sind.
Ob Rister-Rente oder Inflationslüge. Das ungute Gefühl nimmt zu.
Vor einigen Jahren waren es noch sehr wenige, die der öffentlichen Propaganda misstrauten. Ich erinnere mich noch an die Zeiten vor 7 oder 8 Jahren in der es unmöglich war, sich mit anderen Leuten über die „Fehler des Systems“ und die damit verbundenen „Lügen“zu unterhalten ohne Gefahr zu laufen, in die Psychiatrie eingeliefert zu werden. Heute sind diese Themen im Mainstream. Dass die Bürger jedoch nicht nur darüber nachdenken sondern auch handeln, dazu muss es wahrscheinlich erst noch viel schlimmer kommen.
„Was soll man denn machen?“ Das ist eine der häufigsten Reaktionen.
Es gibt viel, was diese Leute machen könnten. Aussteigen, aus dem System, soweit wie möglich.
Papiergeldvermögen ummünzen, Vorsorge treffen.
„Aber Gold ist doch mittlerweile sooo teuer!“ Ob ich denn garantieren könne, dass die Edelmetalle noch weiter steigen. Den Sachverhalt zu erkennen bzw. neu zu bewerten ist die eine Sache, die Konsequenzen daraus zu ziehen ist eine ganz andere. Gott sei Dank ist der Crash bei uns noch nicht angekommen. Bei diesen sibirischen Temperaturen wäre ein Zusammenbruch der Logistik eine wahre Katastrophe. Ein paar Tage kein Strom, und die meisten Leute würden ohne fremde Hilfe erfrieren. Auch eine Ölzentralheizung benötigt Strom. Unselbstständigkeit ist keine gute Option...

www.hgcn.de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2078  2079  2081  2082  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.984 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 22:34
378 329.234 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 20:37
30 21.722 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:02
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--