Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2051  2052  2054  2055  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.826.055 / Heute: 2.980
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Trumanshow:

Hallo Goldfreunde

6
25.01.12 14:16
Zumindestens könnte das Goldbäumchen am späten Nachmittag wieder wachsen , der 1 monatige Verlaufstrend beim Silber könnte die Bestätigung sein.

Eigenartig manchmal diese kurzen spike-ähnlichen Anstiege im frühen Handel. siehe Bild
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 479298
Antworten
10W40:

Aha, Sie hat's endlich auch geschnallt!

12
25.01.12 14:20

Nur leider ein paar Millarden zu spät!

Merkel gesteht erstmals Scheitern der Griechenland-Rettung ein!

Angela Merkel bezeichnet die Rettungsbemühungen für Griechenland als nicht von Erfolg gekrönt. Weder die Griechen noch die internationale Gemeinschaft seien in der Lage gewesen, das Land zu stabilisieren.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/36875/

Antworten
julian gold:

Iran ist .... zu51196

25.01.12 14:26
ein Staat mit einer furchtbaren Politik,ich würde aber nicht sagen es ist ein Schurkenstaat.Ich halte es grundsätzlich für legitim,die Politik der USA,EUROPAS und der"Welt"zu kritisien und zu hinterfragen.Auffallend aber ist in diesem Zusammenhang die Kritiklose Hinnahme des Verhaltens der Regime in Syrien und Iran.So geht es nicht.Natürlich soll en Staaten sich Gedanken machen,wie sie zu solchen Staaten stehen und gegebenenfalls auch Konsequenzen ziehen,auch zu Lasten der Wirtschaft.Leider tuen sie dies spät .Grundsätzlich richtig ist diese Option allemal.Oft genug ist dies in der Vergangenheit nicht geschehen und wir trugen mit Schuld.
Antworten
ex nur ich:

Krieg ist Frieden

7
25.01.12 14:28
Sklaverei ist Freiheit
Gegenwehr ist Aggression.
Die Logik der USA.   Wurde kürzlich offiziell vom amerikanischen Verteidigungsministerium veröffentlicht " U.S. Global Leadership: Priorities for 21st Century Defense "
Die Länder, in denen die USA ihre Macht nicht ausüben können,
werden als Bedrohung gesehen !
    auf lupocattivoblog.wordpress.com
Irgendwann sollte das doch jeder verstehen.
Die Schlinge um den Hals von Iran und China zieht sich immer weiter zu.
Antworten
infla:

man darf eines nicht vergessen:

8
25.01.12 14:45

Die US-Army ist der größte Arbeitgeber in den USA - die brauchen schlicht und einfach "Aufträge", um die Angestellten und Soldaten in Lohn und Brot zu bringen bzw zu halten...

Auf den Philippinen ist es ähnlich - jedoch noch nicht dermaßen ausgeprägt. Wer in den USA eine gute Ausbildung haben will, geht mangels Alternative zur Armee...

Antworten
Ilmen:

punkt12: Gold / Euro-Dollar 2 13:11 #51299

3
25.01.12 14:58
Hallo punkt12,
Jawohl, das stimmt so!
In Euro gerechnet hat unser Gold einen sehr stabilen Kurs hingelegt.
Gold verkauft sich von alleine, denn Gold empfiehlt sich wärmstens zum Kauf.
Gold bleibt die Anlage überhaupt, die in den nächsten Jahren am stabilsten bleibt, bleiben wird. Lasst lieber die Finger von Lebensversicherungen, Aktien uns sonstigen Papierschrott.
MfG Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

punkt12:

@ 10W40 : Aha, Sie hat's endlich auch geschnallt!

25.01.12 15:23

Vielleicht das Ende von Europa?? 

Antworten
Gold_fass_an:

@julian gold

6
25.01.12 15:52
Zitat von Deinem Posting 51303:

"Auffallend aber ist in diesem Zusammenhang die Kritiklose Hinnahme des Verhaltens der Regime in Syrien und Iran. So geht es nicht"

Welches Verhalten dieser Staaten meinst Du?
Wen bedrohen diese beiden Staaten?
Was geht so nicht?

Allein Deine Verwendung des Wortes "Regime", das gerne von unseren Qualitätsmedien verwendet wird und immer abwertend gemeint ist zeigt, daß Du eben deren Meinung vertrittst.

Eine Meinung kann ich mir nur bilden, wenn ich unvoreingenommen mehrere Meldungen von VERSCHIEDENEN Quellen lese.

ARD,ZDF,SAT1,RTL,PRO7,Spiegel,Focus,Stern,Bild,FinancialTimes,Süd­deutscheZeitung,TAZ,FAZ,usw,usf., sind EINE ich wiederhole EINE Quelle!

Prüfe es einfach mal nach von wem alle diese genannten Medien ihre Informationen beziehen. Dann wirst Du sehen, woher der Wind weht.
Das wurde übrigens alles schon von mir und anderen Usern hier gepostet, deshalb nehme ich Dir diesmal die Arbeit des Recherchierens nicht ab.

Und diese Quelle ist für mich die unglaubwürdigste.
Antworten
silberatze:

Wie demnächst Vermögen

11
25.01.12 16:00

Betreff: DER PLAN: So sollen SIE enteignet werden!

„Wenn der Staat  pleite macht, geht natürlich nicht der Staat pleite, sondern seine Bürger“ (Carl  Fürstenberg)     Sehr geehrte Leserinnen und  Leser!   Seit wenigen  Tagen kursiert der Plan zur Enteignung der Bürger!  Demnach hat die  Boston Consulting Group (BCG) einen Vorschlag gemacht, wie die Deutschen  Vermögen mit einem Gesetzesentwurf im Ernstfall (Staatspleite) zum Teil  eingezogen werden können. Die Studie der BCG können Sie hier selbst einsehen (wir hoffen, dass der Link noch ein wenig intakt bleibt!):

Demnach sollen bei einem Europäischen Schuldenschnitt Vermögen über 100.000 Euro zu 25%  enteignet werden. Auf Seite 7 sehen Sie eine Grafik,  in der man sieht, dass in Deutschland nur 11% der Privatvermögen eingezogen  werden müssten, um die Staatsverschuldung auf ein erträgliches Niveau zu  reduzieren. Da die BCG jedoch eine Europaweit einheitliche Lösung vorschlägt,  sollen alle Sparer 25% auf Vermögen über 100.000 Euro  abdrücken. Sprich: Wer 200.000 Euro besitzt,  zahlt 25.000 Euro an den Staat. Wer 1 Mio. Euro auf dem Konto hat, wird mit 25%  von 900.000 Euro, also mit 225.000 Euro zur Kasse gebeten. Dies ist natürlich völlig ungerecht,  da damit diejenigen Länder und Menschen, die in Saus und Braus und über ihre  Verhältnisse gelebt haben, wesentlich besser wegkommen würden, als die soliden  Länder und Sparer. Witzigerweise ist  mit Levin Lolle nun jemand von der Boston Consulting Group ins Deutsche  Finanzministerium gewechselt. Zufall?Lesen Sie selbst diesen Artikel aus der Financial Times Deutschland:
Dass dieser Ex-BCG-Top-Berater nun  als Beamter nur noch ein Zehntel seines vorherigen BCG-Jahresverdienstes  kassiert, sollte zumindest nachdenklich  stimmen.   Wir meinen: Mit  dem Einbruch am Aktienmarkt und nun auch der scharfen Korrektur bei Gold werden  die Vermögen sukzessive in die „sicheren“ Geldmarktanlagen, Girokonten und  Bundesanleihen gelockt. Damit ist der Sockelbetrag zum finalen Abkassieren  natürlich höher.
Ein Grund mehr,  nun Aktienpositionen sukzessive weiter aufzubauen! Denn an Unternehmensbeteiligungen wird ma sich kaum heranwagen können, da sonst ein Exodus derjenigen droht, die dieses Land am Laufen halten.

Es ist 5 vor 12 und die Einschläge kommen näher.

Antworten
julian gold:

Gold fass an -Antwort

25.01.12 16:54
Zumindest in Syrien habe ich die Bilder gesehen die zeigen,wie Menschen gewaltsam vom demonstrieren abgehalten werden sollen und die toten sind sicher keine "Sicherheitskräfte".Ich habe keinen Grund,hier die Berichterstattung grundsätzlich anzuzweifeln.Es soll Deiner Meinung dort wohl alles in Ordnung sein?Im Iran gibt es auch immer wieder Todesurteile(natürlichen auch in den USA) auch dies zeigt,wie es um die Menschenrechte bestellt ist.
Antworten
SOS10:

@julian gold #51311

25.01.12 17:06
"Ich habe keinen Grund,hier die Berichterstattung grundsätzlich anzuzweifeln"

Das solltest du aber tun! Eine unabhängige Berichterstattung gibt genauso wenig wie es sie in Libyen gab!
Antworten
julian gold:

Test

25.01.12 17:18
Antworten
julian gold:

Ja SOS10,

25.01.12 17:23
Wirklich alles nicht so einfach.
Antworten
Trumanshow:

Inflation?

3
25.01.12 17:55
Anmerkung: Die Liquiditätschwemme besteht aus der Giralgeldschöpfung und kann ja auch keine erhöhte Inflation erzeugen, oder? Ein winziger Bruchteil sind eben nur der der Bareinlagen gell?

Enorme Liquidität, kaum Inflation: Wo geht das Geld hin?

Die Zentralbanken fluten die Märkte seit Monaten mit Liquidität. Dennoch hat es den Anschein, als bliebe die Inflation davon unberührt. Wo geht das Geld hin?

Erst kürzlich hat die Europäische Zentralbank wieder rund 500 Milliarden Euro unter den europäischen Geschäftsbanken verteilt. Trotz der andauernden Liquiditätsflut betrug die Inflationsrate im Euroraum per Ende 2011 offiziell geradezu moderate 2,7 Prozent. Wohin fließt das ganze Geld?

„Wir haben ganz viel Liquidität. Und manche sagen, die sieht man aber nicht. Die sieht man nicht in den Verbraucherpreisen, die sieht man aber in den Preisen der Vermögensgüter“, sagt Dr. Martin Hüfner, Chefvolkswirt bei der Vermögensmanagement-Gesellschaft Assenagon. Seine Meinung: Aktien seien überbewertet, die Bond-Renditen viel zu niedrig. Das passe nicht zusammen. Huber meint aber auch, dass der Goldpreis viel zu hoch sei.

www.goldreporter.de/...lation-wo-geht-das-geld-hin/gold/18342/
Antworten
julian gold:

Sicher,

25.01.12 17:59
es sind Szenarien denkbar insbesondere wenn das System des Kapitalismus nicht mehr funktioniert.Weltweit ohne Neue Ordnung und System...
Antworten
Rookie10:

@silberatze

25.01.12 18:03

Dieses Szenario wäre dann die von Dirk Müller schon vor einiger Zeit prognostizierte Flucht aus Anleihen und Festgeld in Aktien, die "größte Hausse aller Zeiten", wie er es damals nannte. Ich glaube aber es wird noch eine Weile dauern bis die Masse kapiert, dass Anleihen und Festgeld eben NICHT sicher sind.

Antworten
Ray12:

USA, Europa und der Iran!

7
25.01.12 18:09

Es sieht zu Beginn des heutigen Weltwirtschaftsforums in Davos danach aus, als würde die EZB ihre Probleme auf die Zeitschine hinaus schieben können... Doch aufgepasst:

Die zweite Stufe des Rettungsplans wird die EZB wohl in der nächsten Woche zünden! Sie wird den Banken Geld quasi "schenken", damit diese Staatsanleihen zu nun hervorragenden Konditionen kaufen können. 
Noch kapieren die meisten Investoren nicht, dass dadurch die Gefahr für die Eurozone längst gebannt ist! Es geht nur noch darum, die europäischen Banken einigermaßen durch die nächsten 1-2 Jahre zu bringen. 

Die einzige Gefahr die für den Euro noch droht, ist ein weiterer Angriff der US-Investmentbanken, Hedge Fonds und derer Handlanger (genannt "Ratingagenturen")! 
 Diese dienen  - wie die meisten hier ja sicher wissen - ohnehin nur zur Ablenkung der eigenen (viel größeren) US-Probleme! Doch auch dieser dürfte kläglich scheitern, da die Chinesen als großer Gegenspieler der "US-Ostküsten-Finanzcowboys" (passende Bezeichnung oder?) Paroli bieten werden.

Aufmerksame Marktbeobachter erkennen, dass immer wenn eine Attacke gegen die Eurozone und den Euro läuft, der US-Dollar aus China geschwächt wird. Dieser Plan wird also auch nicht aufgehen. Den Euro wird es also entgegen den Erwartungen vieler Bürger, auch 2013 noch geben...

Mit anderen Worten: Jeder finanzpolitische Beschuss seitens der USA zieht Amerika noch ein Stück tiefer in den Abgrund. Der Euro hat demnach die größeren Überlebensschancen als der US-Dollar! Natürlich darf man jetzt nicht unbegrenztes Vertrauen in unsere europäische Gemeinschaftswährung setzen, denn wenn der Dolar "crasht", dann gehts weltweit erstmal rund. Dann heißt es warm anziehen Freunde und die Edelmetalle hervorholen...

PS: Und der Iran dient doch auch nur zur Ablenkung. Die "Kriegskarte" der Amis wird gespielt, wenn sie keine andere Möglichkeit mehr finden, von ihren Problemen abzulenken.

Ein Krieg gegen den Iran würde sicherlich nicht in ein paar Wochen zu Ende sein - unter Umständen ginge der jahrelang... und bei Gott: Das will keiner von uns, selbst wenn dann Gold und Silber dafür Mondpreise erreichen würde... 

Antworten
Gold_fass_an:

@julian gold

6
25.01.12 18:24
Ach, Du warst in Syrien?
Wenn nicht, dann hast Du wohl die Bilder im deutschen TV gesehen.
Vieles ziemlich verwackelt und verschwommen, kaum was richtig zu erkennen,oder?
Aber ja, sind halt Handy-Aufnahmen von Privatpersonen bzw. Opositionellen, wird uns erzählt
Wenn man etwas tiefer gräbt, findet man heraus, daß diese "Berichte" oftmals 10 Jahre alte Filme aus dem Irak-Krieg sind, aber als aktuell ausgegeben werden.

Unsere MSM mußten das auch schon zugeben und zurückrudern.

Das ist doch genau diese EINE Quelle, die ich vorher meinte.

Es gibt als Alternative im Internet einige ausländische Seiten in deutscher Sprache, da werden auch von Massenprotesten mit über einer halben Million Teilnehmern z.B. in Damaskus berichtet.
Diese Menschen gehen laut den Reportern FÜR ihre Regierung und GEGEN die NATO-Bedrohung auf die Straße.                                                                                     Die Syrer wissen genau, was die Amerikaner unter "demokratisieren" meinen.
Allerspätestens am Beispiel von Libyen sollte man es erkennen können.

RAI Novosti ist z.B. so eine Seite, die auch mal die andere Seite hört.

Wenn Du nun das nachgeprüft hast, bleibt es Dir überlassen, was Du für glaubwürdiger hälst.

Apropos prüfen, hast Du schon ermittelt, wer die eine Quelle ist?  ;-)
Antworten
Gold_fass_an:

Crash-Prophet Hannich:

2
25.01.12 18:26
"Die Deflation kommt - auch Gold ist letztlich eine Blase"

www.daf.fm/video/...lich-eine-blase-50150662-DE0008469008.html

Von wegen Hyperinflation! Laut Crash-Prophet Günter Hannich steuert die Weltwirtschaft geradewegs auf die Deflation zu. "Es wird massiv Geld für die Schuldentilgung fehlen", so Hannich im Exklusiv-Interview mit dem DAF. "Diese Inflation, die so in den letzten Jahren in den Raum gestellt wurde, die sehe ich überhaupt nicht kommen!" Wie sich Anleger für den bevorstehenden Finanzcrash am besten rüsten können, erfahren Sie im Interview.
Antworten
hjsz:

Gold

25.01.12 18:33
und Mondpreise... dann hat man von seinem gold auch nichts mehr... weil nicht handelbar. Und ein Krieg gegen den Iran wird es nach meiner meinung nicht geben.. wenn Iran die Meerenge nicht verschließt... oder meint ihr die Chinesen oder Russen sehen sich das so von der Außenlinie an???? Und wieso sollte Iran wegen dem Ölembargo die Meerenge schließen... die werden ihr Öl auch so los... die Chinesen freuen sich doch über ganze Öl im Tausch ihrer massigen Papierdollar  und das mit Sicherheit nicht für den akt. Rohölpreis!!!! Diese haben dann das Öl und die Europäer haben was... nix außer noch mehr Schulden um von woanders ihr Öl für einen noch höhren Rohölpreis zu kaufen!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
SOS10:

Was´n nu los mit Gold?

25.01.12 18:51
Antworten
SOS10:

20 $nach oben in einer halben Stunde?

25.01.12 18:56
Antworten
SOS10:

30 $ nach oben aktuell?

25.01.12 18:59
Antworten
Marczin:

Die Fed

25.01.12 19:00
...hat die Zinsen gesenkt, nehme ich an. Jetzt gehts richtig ab...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2051  2052  2054  2055  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--