"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Postings: 89.188
Zugriffe: 7.825.722 / Heute: 536
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1961  1962  1964  1965  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Gold 1.344,24 $ -0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +71,70%

Ilmen: powerlifter17: mag keiner mit mir über die 21:25#4
5
14.12.11 21:34
powerlifter17: mag keiner mit mir über die 21:25#49049

Hallo unbekannter Mitmensch....

ich möchte gerne immer öffentlich über deine Themen reden, denn alle Menschen und Leser dieser Seite „ Ariva.de“ sollen was von unserer Unterhaltung mitbekommen.

Denn die Masse der Menschen möchte noch was hinzu lernen.

Alles klar?

MfG Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Commoditor: @powerlifter17
3
14.12.11 21:52

Ich stimme Ilmen zu. Eine öffentliche Diskussion bringt allen & Dir viel mehr als eine BM.

C.    

Marczin: Leute, was meint ihr?
3
14.12.11 21:53

Heute noch nachkaufen oder lieber bis morgen bzw. ein paar Tage länger warten?

Reno2: Marczin
3
14.12.11 21:57

Heute noch nachkaufen oder lieber bis morgen bzw. ein paar Tage länger warten?

schlag zu und fackel nicht lange rum. siehe diesen preisverfall als einmalige chance!!

abi.1: 1450
12
14.12.11 22:05
gold wird im dieses jahr bis 1450 $/Oz fallen ! aber es ist kein problem ! kommt nicht auf d. gedanke eure gold zu verkaufen ! anfang nächstes jahres werden wir eine erstaunliche kurssteigerun zu sehen bekommen ! bitte schaut euch meine andere vorhersagen an und beurteilt selbst meine sachverstand und beurteilungsvermögen .
lasst euch bitte durch meine gramatische oder sonstige sprachfehlern beirren ! inhalt ist mehr als gut !
bis plötzlich
abi
Trumanshow: Euro und Europa
3
14.12.11 22:23
Der politische Selbstbetrug

„Scheitert der Euro, dann scheitert Europa“, lautet ein Zitat von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Zu viel Ideologie und zu wenig Rationalität? Ein TV-Beitrag des ZDF mit dem Titel „Der Turmbau zu Brüssel – Europas Selbstbetrug“ schildert die Hintergründe der europäischen Einigungsbewegung, die in erster Linie politisch motiviert ist und weitgehend an der ökonomischen Vernunft und an den Menschen der vereinten Länder vorbeigeht.

http://www.goldreporter.de/...der-politische-selbstbetrug/news/16862/
Minespec: dann soll doch deren "Europa " scheitern
5
14.12.11 22:32
gefragt hat uns eh keiner, was die darunter verstehen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
julian gold: Sicherheit

14.12.11 22:33
Es ist nun mal so das zb.16.65 gr.Silber bei einem Kurs von zb.0.30€Ca.5Euro wert wären.Hätte man zu diesem Zeitpunkt ein10Euro Stück könnten Ca.40 Gramm gekauft werden.Steigt Silber aber höher vergisst man die Norminale eben.Ich kann auch nichts dafür das kaum einer so denkt es könnte sich aber als Fehler erweisen.Eine wirklich gute Absicherung ist eben nicht einfach.Gute Nacht.
Biowolke: @julian Gold
6
14.12.11 22:38

es gibt eine sehr einfache Antwort auf das woran du deine Zweifel hast: Was gibt es noch außer Gold, das in den letzten 1000 Jahren sicher als Wertbewahrer getaugt hat? Wenn dir irgendetwas anderes einfällt ist es auch geeignet deine Ersparnisse zu bewahren! Falls dir noch etwas anderes als Gold einfällt lass es mich bitte wissen :-) Ansonsten grübel nicht so viel! Du machst derzeit ALLES richtig :-)

Biowolke: Zu 49059 Ergänzung
3
14.12.11 22:40

und Silber...

julian gold: Ich unterbreche nur ungern ...
2
14.12.11 22:56
aber für dich kürze ich gerne die Nachtruhe.Tja wer weiß ob ich alles richtig mache aber ich denke man sollte schon alle möglichen Unmöglichkeiten für möglich halten auch wen mans für unmöglich möglich hält.Aber die Möglichkeiten der Unmöglichkeiten sind doch möglich....und so glaube ich das ich mich durch diese Mögl. noch besser und auch langfristig gut aufgestellt habe und teile dies auch gerne mit.Gesegnetste Nachtruh.
WorldTradeC.: Kompliment!
12
14.12.11 23:06
Den meisten aktuellen Vorpostern hier ist nur zuzustimmen!
Wer hätte gedacht, daß unser aller Liebling (neben der eigenen Familie!) noch mal so günstig wird?Ist es nicht so, dass "das beste im Leben kostengünstig" ist wie Luft, Wasser, echte Liebe. Bestes Trinkwasser kostet bei uns immer noch 0,002 €/L, Luft /O2 kostet nichts- der persönliche Co2-ausstoss (noch)nichts, Liebe als maßlose Größe bleibt sicher auch in Zukunft (ich meine echte -nicht käufliche ) unermeßlich und steuerfrei-Ohne philosophisch zu werden möchte ich meine Freude darüber äussern, daß zum einen dieser Thread fast so wie vor ein bis bis zwei Jahren wieder für mich zum Ersatz der täglichen Schreibpresse geworden ist trotz sehnsüchtig vermisster Beiträge von Willi, Maba , Sommerer, Biomüll etc.. Sie alle haben für mich unendlich viel an persönlicher Ruhe, Sicherheit und Gelassenheit in finanzielleller Hinsicht bewirkt. Sie alle hatten recht, genau wie Gerd Kastner mit seiner Aufklärungsseite "das bewegt die Welt.de. nämlich, daß Gold das ware Geld ist. Ungeachtet der aktuellen "Goldpreisreduktion" bleibt der langjährige Trend weiter stark positiv. Er wird es auch noch lange Zeit bleiben.
Und zweitens: Wer seit mehr als drei Jahren ein solideres Investment als physisches Gold mit langfristig ähnlichen Volatilitäten und Sicherheiten gefunden hat möge sich bitte melden -gerne auch per BM.

Es ist Weihnachtszeit - viele denken an Geschenke- eine echte oder Pseudoliquidität ist derzeit vorhanden. Statt exzessiver Weihnachtsfeiern, Geld- oder Gutscheingeschenken einfach mal die ein oder andere 1/10, 1/4 , 1/2 Unze an verdientes Personal oder den Kindern in die Hand geben. Zugegeben is nicht kool neben x-Box usw. aber ich war auch erstaunt wie natürlich beeindruckt selbst Kleinkinder von diesem besondern Metall sind, wenn sie eine Goldunze erstmalig in Händen halten. Die Langeweile hielt sich bei den Feldversuchen bei meinen  sechs jeweils in Grenzen. All das mag jetzt zwar ein bischen persönlich werden und den Rahmen dieses geschätzten Medium sprengen, dennoch Glückwunsch an alle die den o.G. gefolgt sind, immer ruhig bleiben und so wie ich morgen den ein oder anderen-  Ja - Buffalo o.ä. kaufen denn auch das Auge kauft mit. Gruß Willi, sommerer, etc.
Snagglepuss: X Löschung
3
14.12.11 23:10

Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 15.12.11 00:25
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - beleidigendes Provokationsposting
Link: Forumregeln

WorldTradeC.: snagglepuss
6
14.12.11 23:26
Erst mal haben wir wohl alle in Euro gekauft.
Und selbst die für 1319 kürzlich von mir gekauften Unzen wiegen bei mir immer noch 31,15.... g. !!!!!- so what. Die meisten hier sind keine Papierzocker sondern halten in Händen - und das meine ich ganz physisch- einen soliden Wert in Händen und gut is!
Trumanshow: Hallo WorldTradeCe.
9
14.12.11 23:31
Stimmt , aber ich würde noch jede Menge mehr Namen dazu aufzählen. Zb Funghi 08 , Freizeitdesigner , Zonenwachtel , Ray 12 , Ilmen und weitere.

Denn sie bilden das Gesamtwerk. Grüße Trumanshow.
WorldTradeC.: Recht hast Du!
4
14.12.11 23:39
Uns Dir für Deine vorzüglichen Beiträge hier danke ich!
Hab es auch per Bm versucht - bin aber zu einfach strukuriert dafür. Der Dank kann durchaus öffentlich weitergeben werden!
Trumanshow: Hallo WorldTradeCe.

14.12.11 23:45
Den sehe ich jeden Tag lieber WorldTradeCe. Die BM kam an , hängt aber gerade alles* Schönen Abend allen noch*
Ilmen: Bernanke: Wollen und dürfen Europa nicht retten
5
14.12.11 23:55
Bernanke: „Wollen und dürfen Europa nicht retten“
Im Kampf gegen die Schuldenkrise in Europa hat sich US-Notenbankchef Ben Bernanke nach Angaben von US-Senatoren gegen die Beteiligung an einer Rettungsaktion ausgesprochen. „Wir machen uns alle Sorgen, ob der amerikanische Steuerzahler für europäische Staaten und Banken einspringen wird“, sagte Senator Lindsey Graham gestern nach einem Treffen mit Bernanke. „Er sagte nein. Er habe weder die Absicht noch die Befugnis, das zu tun.“

Zugleich soll Bernanke deutlich gemacht haben, dass die Euro-Schuldenkrise auch die USA beeinträchtigen könnte. „Er ist sehr besorgt“, sagte Senator Orrin Hatch. „Er sagte, wenn sie ihre Sache nicht auf die Reihe bekommen, dann hätte das Auswirkungen auf uns. Ein Zusammenbruch da drüben wäre schädlich für uns.“

Weil sich die Schuldenkrise zuletzt auch auf große Euro-Länder wie Italien ausweitete, wurde beim jüngsten EU-Gipfel in Brüssel eine Aufstockung der IWF-Gelder mit Hilfe der Notenbanken um bis zu 200 Milliarden Euro verabredet, um den Schutzschirm über der Euro-Zone zu stärken. Auch Länder außerhalb der Euro-Zone und der EU sollen sich daran beteiligen.

http://orf.at/#/stories/2094822/
Ilmen: Amerikanische Notenbank: Die Fed enttäuscht alle..
5
15.12.11 00:12
Amerikanische Notenbank: Die Fed enttäuscht die Börsianer
14.12.2011
Die Hoffnungen auf eine weitere Lockerung der amerikanischen Geldpolitik bleiben unerfüllt. Unterdessen hat Fed-Chef Bernanke die niedrigen Zinsen zur Refinanzierung seiner eigenen Hypothek genutzt.

Von Norbert Kuls, New York

Die Aktienkurse in Amerika haben negativ auf die unveränderte Geldpolitik der Notenbank Federal Reserve (Fed) reagiert. Marktteilnehmer hatten gehofft, dass die Zentralbank am Dienstag nach der Sitzung ihres Offenmarktausschusses weitere Maßnahmen für eine geldpolitische Lockerung ankündigen würde. Die Rede war von einer möglichen dritten Runde des Ankaufs amerikanischer Staatsanleihen. Die Fed hatte auf diese Weise schon zwei Mal versucht, die langfristigen Zinsen niedrig zu halten. Im Jargon der Wall Street spricht man dabei von einer quantitativen Lockerung (QE3).

Der Dow-Jones-Index schloss am Dienstag mit leichten Kursverlusten und gab am Mittwoch im frühen Handel weiter nach. „Die Anzeichen, dass die Fed sich nicht auf QE3 einlässt, sind der Anlass für diese Kursbewegung“, sagte Robert Pavlik, Aktienmarktstratege beim Vermögensverwalter Banyan Partners.

Bereit sein, den Abzug zu ziehen
In einer Presseerklärung sprach die Fed von einer „moderat“ wachsenden amerikanischen Volkswirtschaft, wies allerdings auf „offensichtliche“ Zeichen einer globalen Wachstumsverlangsamung hin, wie in einer Teilausgabe schon berichtet. Dies gilt als Signal dafür, dass die Schuldenkrise in Europa von den Notenbankern als mögliche Bedrohung für die amerikanische Wirtschaft verstanden wird.

Auch die Anspannungen an den Finanzmärkten könnten das wirtschaftliche Wachstum schwächen. Die Fed sprach von einem „bedeutenden Risiko“, dass sich die Lage verschlechtern könnte und bekräftigte, die außergewöhnlich niedrigen Leitzinsen von nahezu Null Prozent wahrscheinlich bis mindestens Mitte 2013 beizubehalten.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...t-die-boersianer-11563424.html
julian gold: Wollen und durfen Europa nicht retten

15.12.11 03:30
Die Amerikaner wollen,dürfen.....und können Europa gar nicht retten,sie haben selbst keine Ideen für breites nachhaltiges Wachstum.Dies ist ja wohl Voraussetzung (besser als immer neue Schulden)um zu retten bzw.gerettet zu werden.Wie schlimm das man dieses Kasperltheater nicht mal zum Pipi verlassen kann,nur mal ganz kurz...und schnell weg.
julian gold: Ideen zu Wachstum
2
15.12.11 03:56
Die Idee zu Geldwachstum halten die USA ja geheim,auf das sie nicht jeder nachahmt.Meine Idee:GOLDWACHSTUM,nachhaltig und beruhigt Geist und Körper.
Ilmen: Starker US-Dollar:Der Euro ist die verwundbarste
4
15.12.11 05:41
Starker US-Dollar
Der Euro ist die verwundbarste aller Währungen
Autor: Frank Stocker 14.12.2011
Der Euro ist die verwundbarste aller Währungen

Der Euro-Kurs sinkt unter 1,30 Dollar, einige Schwellenländer-Devisen sind im freien Fall: Die US-Währung entwickelt eine unheimliche Stärke.

Erstmals seit Anfang Januar ist der Kurs des Euro wieder unter die Marke von 1,30 Dollar gefallen. Seit Ende Oktober hat er damit gegenüber der US-Währung annähernd zehn Prozent an Wert verloren. Langsam aber stetig ging es in dieser Zeit abwärts. Und schon weissagen einige Auguren weiteres Ungemach. „Der Euro bleibt die verwundbarste aller wichtigen Währungen“, sagt Ian Stannard, Währungsexperte bei Morgan Stanley.

Innerhalb der kommenden zwölf Monate sieht er den Kurs gegenüber dem Dollar um weitere zehn Cent sinken. Andere haben noch pessimistischere Prognosen parat. Unmittelbarerer Anlass für die aktuelle Schwäche sind die jüngsten EU-Beschlüsse, die nach Meinung vieler angelsächsischer Investoren nicht reichen, um der Krise in der Euro-Zone Herr zu werden. Hinzu kam, dass EZB-Chef Mario Draghi sich zuletzt sehr zurückhaltend gab, was mögliche weitere Aufkäufe von Staatsanleihen durch die Zentralbank angeht.

Gerade die Spekulanten in New York und London erwarten eine mit großen Worten verkündete Kehrtwende der EZB – die es wohl nicht geben wird. Doch all dies erklärt die aktuellen Bewegungen am Devisenmarkt nur zum Teil. Denn nicht nur der Euro schwächelt gegenüber dem Dollar. Fast alle Währungen auf der Welt verlieren derzeit im Vergleich zur US-Währung, in einigen Fällen ist dies sogar weit dramatischer als beim Euro.

So notiert die indische Rupie auf einem absoluten Allzeittief. Seit Wochen befindet sich der Kurs praktisch im freien Fall. Viele indische Firmen, die stark vom Dollarkurs abhängen, senden inzwischen SOS an ihre Regierung. „Es ist wie eine Naturkatastrophe, wie ein Tsunami“, klagte beispielsweise der Finanzchef des Baukonzerns GMR Group in den Medien des Landes. Sogar der chinesische Yuan, der eigentlich unter dem Dauerverdacht der Unterbewertung steht, kam zuletzt unter Abwertungsdruck.

Die Währung darf börsentäglich nur in einem engen Band schwanken. Zuletzt jedoch wurde ihr Kurs an mehreren Tagen hintereinander auf den tiefsten möglichen Wert gedrückt. Die kontinuierliche Aufwertung des Yuan ist schon seit Ende Oktober praktisch zum Stillstand gekommen.

Dies zeigt: Es ist weniger der Euro, der derzeit schwach, ist als vielmehr der Dollar, der eine neue Stärke zeigt. Sehr gut ablesbar ist dies auch an dessen handelsgewichtetem Wert. Dabei wird sein Kurs ins Verhältnis zu allen wichtigen Währungen gesetzt und deren Gewicht dabei an ihrem Anteil am Außenhandel der USA bemessen.

Angst vor langsamerem Wachstum

Während dieser handelsgewichtete Dollarkurs noch Ende Juli nahe dem Allzeittief………

http://www.welt.de/finanzen/article13767667/...-aller-Waehrungen.html
Ilmen: Italien muss unter Monti Rekord Zinsen zahlen
2
15.12.11 05:48
Staatsanleihen Italien muss unter Monti Rekord Zinsen zahlen

14.12.2011
Italien muss unter Monti Rekord-Zinsen zahlen

Bei der ersten Anleihen-Auktion nach dem EU-Gipfel kann Italien drei Milliarden Euro am Markt einsammeln. Doch Zinssatz steigt erneut.

Zinsen nahe null hier, Rekordrenditen dort: Während Deutschland wieder günstiger an frisches Geld kommt, muss Italien die Investoren mit dem höchsten Zins seit Einführung des Euro locken. Beide Länder hatten aber keine Probleme, genügend Geldgeber zu finden.

Bei der ersten Auktion fünfjähriger Staatsanleihen nach dem richtungsweisenden EU-Gipfel nahm Italien drei Milliarden Euro ein. Die Anleger lassen sich ihr Geld im Schnitt mit einem Zins von 6,47 Prozent vergüten.

Im November waren es nur 6,29 Prozent gewesen. Der Marktzins liegt mit 6,7 Prozent aber noch höher. „Die Unsicherheit für den Fortgang der Schuldenkrise bleibt hoch“, sagte Analystin Annalisa Piazza von Newedge Strategy.

Gipfelbeschlüsse können Märkte nicht voll überzeugen

Die EU-Gipfelbeschlüsse hätten die Märkte nicht davon überzeugen können, dass die Krise nun bald gelöst werde. Ihr Kollege Sergio Capaldi von Intesasanpaolo bezeichnete die Auktion dennoch als gelungen: „Dass der Zins unter dem Marktniveau liegt, deutet auf eine starke Nachfrage von Investoren hin“.

Italien sitzt auf einem Schuldenberg von rund 1,9 Billionen Euro. Diese Summe entspricht 120 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung. Nur in Griechenland hat in Europa eine höhere Schuldenstandsquote. Italien muss sich im kommenden Jahr 440 Milliarden Euro von Investoren holen, um alte Kredite abzulösen, Zinsen zu zahlen und die Haushaltslücke zu schließen.

Je höher die Refinanzierungskosten sind, desto mehr muss die Regierung von Ministerpräsident Mario Monti an anderer Stelle sparen, um den Haushalt zu sanieren. Experten bezweifeln deshalb, dass der Staat auf Dauer mit einem so hohen Zinsniveau zurecht kommt.
Deutschland bekommt Geld für 0,29 Prozent

Deutschland hingegen profitierte in dem nervösen Marktumfeld einmal mehr von seinem Status als sicherer Hafen: Er sammelte bei der 68. und letzten Auktion in diesem Jahr knapp 4,2 Milliarden Euro bei

http://www.welt.de/wirtschaft/article13767157/...d-Zinsen-zahlen.html
Marczin: Hallo WorldTradeCenter7,

15.12.11 07:07

mir fällt spontan eine weitere Möglichkeit ein, sein Geld recht werterhaltend zu investieren: Uhren! Allerdings nur bestimmte Marken und Modelle haben ihren Wert über Jahrzehnte erhalten bzw. vervielfachen können. Das mag für die meisten Leute zu kostspielig sein, wäre aber in Anbetracht des aktuellen Goldpreises durchaus eine Alternative, wenn man bereits genug Gold besitzt und die entsprechende Leidenschaft pflegt. Ich denke da gerade an den Klassiker einer allseits bekannten Marke.

ikol: QE
3
15.12.11 07:28
nicht wann kommt es - es ist schon da - dauerhaft

http://www.goldseiten.de/content/diverses/...toryid=18170&seite=1

Seite: Übersicht ... 1961  1962  1964  1965  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: harcoon, hormiga, polo10, Rene Dugal, rächerderenterbten, SG70