Anzeige
Meldung des Tages: Machtfaktor Germanium: Chinas Exportstopp als Katalysator – Das strategische US-Projekt startet durch!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1920  1921  1923  1924  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,04
Fallender DAX-Kurs 5,33 10,00 19,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11GC6 , DE000NB2E2Q1 , DE000NB4PSH8 , DE000NB4Z507 , DE000NB2RWG2 , DE000NB4YXN8 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 58.670.660 / Heute: 3.183
Gold 4.430,52 $ -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +465,91%

acmis:

Globales Dorf

01.12.11 06:33
Wenn das Geld im globalen Dorf oder westlicher Welt, Industrieller Welt nur auf den Konten weniger liegt, so ist es wie bei Monopoly ein wenig schwer zu spielen. Das ist richtig Ilmen.  Besser ist da es den einzelnen zu übergeben um da die Wirtschaft direkt zu beflügeln. irgenwann landet es dann auch auf den Konten, und Banken können so dieses verwenden um sicherere Investments zu tätige.

Leider schnell geschriebenund etwas unausformuliert. Muß weg
Antworten
videomart:

Gold, Europe and the possibility of a euro break u

01.12.11 07:20
Investment consultant, Rick Schmull looks at the likelihood of a Eurozone break up and what that might mean for commodities

Interviewer: Geoff Candy
Posted:  Wednesday , 30 Nov 2011
www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/...tail&pid=102055
Antworten
SOS10:

Guten Morgen lieber Ilmen

17
01.12.11 07:36
Nichts gegen deine Beiträge, aber ich kann das nicht mehr hören mit dem "Klimawandel"!
Das Klima hat sich schon immer gewandelt und das ganz ohne zutun des Menschen! Die Erde ging von Eiszeiten in Warmzeiten und umgekehrt! Ich kann einfach die These "der Mensch ist schuld am Klimawandel" nicht mehr hören! Für mich ist das die unbestritten beste "Verkaufsstrategie" aller Zeiten! Schlimm finde ich nur, das so viele Menschen es einfach so glauben und nicht darüber nachdenken und sich andersweitig informieren!

Den "einfachen" Leuten wird erzählt, ihr müsst ein neues "umweltfreundliches"  oder gleich ein Elektroauto kaufen um dem Klimawandel entgegen zu wirken? Vollkommenden Schwachsinn! Nachweislich hat ein 1978 Golf inkl. Herstellung und Verbrauch beim fahren über 20 Jahre weniger CO2 produziert, als ein Gilf aus dem Jahr 2010! Oder woher kommt den der Strom für dieses Fahrzeug? Es wird den Leuten erzählt, wir steigen aus der Atomenergie aus weil wir die "Guten" sind? Vollkommener Schwachsinn! Für den Ausstieg kaufen wir viel mehr Atomstrom in Frankreich um unseren Bedarf zu decken! Noch besser ist, Tschechien baut extra einen neuen Meiler um den deutschen Bedarf zu decken!

Nach meiner bescheidenen Meinung, wird der Mensch belogen nur um das System der "Marktwirtschaft" (welches sich auf "Wachstum" stützt) am laufen zu halten! Im Mittelalter hat mal die Christliche Relegion in die ganze Welt getragen, warum wohl? Es war im Grunde nichts anderes, man hat versucht seinen Einflussbereich zu sichern und zu vergrößern! Kennst du den Spuch nicht? "Wasser predigen und Wein trinken"?

Ich gebe überhaupt nichts mehr auf die Behauptung, das der Mensch am "Klimawandel" schuld sei, schon mal garnicht, wenn ich weis, das Al Gore, einer der prominentesten Vertreter dieser These, nachweislich eine Gage von 5-6 stelliger Höhe verlangt, nur um seine These den Leuten zu erzählen! (Wenn wir die Möglichkeit hätten, würden du und ich das vielleicht sogar auch tun?)

Eventuell bist du anderer Meinung als ich, das ist auch gut so, nur mal kurz an das treiben an der Börse gedacht, was eigentlich glaubst du den Leuten noch? Glaubst du die Börsenkurse haben noch irgendwas mit wirtschaftlicher Starke von Unternehmen zu tun? Ich behaupte mal (zumindest stellt es sich mir so dar) wir werden von den offiziellen dieser Welt belogen und betrogen was das Zeug hällt! Sie würden uns alles erzählen, nur um ihr gutes Leben im System zu sichern.

P.S. Vor einigen Tagen wurde der Impfstoff für das "schlimmen Schweinegrippe Virus" vernichtet! Ich meine den Impfstoff, für dessen Kauf Millionen aufgewendet wurden! Ähm, wie schlimm war eigentlich die auch hier so heiss diskutierte Schweinegrippe? Also ich hab nach der Hysterie nichts mehr davon gehört!? Nur die Gelder die der Hersteller kassiert hat, die sind natürlich geflossen, genauso wie die Gelder für den "Klimawandel" ständig fließen.......
Antworten
ranjo:

@SOS10:

01.12.11 08:19
-
".... Nach meiner bescheidenen Meinung, wird der Mensch belogen ..."
-
SOS10: ... ja aber konkret von WEM ?
von einer Person ? Von einer Firma ? Von Wem ?
Von immer denselben oder immer wieder von anderen ?
Antworten
Biowolke:

Der ungezogene Bengel

16
01.12.11 08:33

Ich hab mal so Einiges aus meinem Leben geschrieben und hoffe es hat einen gewissen Unterhaltungs- und Lernwert! Um Gold geht es erst ganz am Ende. Also viel Spass beim Lesen :-)

Der ungezogene Bengel

Ich war früher kein artiges Kind. Immer und immer wieder haben mich meine Eltern gerügt, weil ich nicht wie sie es wollten, morgens und abends meine Zähne mit reichlich Zahnpasta geputzt habe. Ich fand es einfach nur lästig. Weil sie mir mit der Zeit immer mehr damit auf den Senkel gingen, habe ich dann als ich älter war, einfach immer die Zahnbürste nassgemacht und wieder weggestellt, damit sie es nicht gemerkt haben. Ich habe seit dieser Zeit bis Heute meine Zähne danach immer unregelmäßig geputzt. Oft auch nur mit klarem Wasser. Ich bin Heute 47 Jahre alt, habe ein paar geflickte Zähne und 4 sind weg. Es ist also völliger Blödsinn, dass man furchtbar schlechte Zähne bekommt wenn man sie nicht regelmäßig putzt. Ich bin das beste Beispiel dafür das es nicht so ist! Und man stinkt auch nicht wenn man das nicht tut. Und der Mund ist auch nicht dreckiger oder so was. Alles Quatsch der uns nur eingeredet wird. Und wieso schreibe ich das alles? Zur Geburt meiner zweiten Tochter haben wir Fluortabletten vom Arzt bekommen. Die sollten wir unserem Kind dann immer geben damit sie groß und stark wird. Ich habe mich schlau gemacht und herausgefunden das ich mein Kind damit eigentlich schleichend vergifte – Gegen einen Nutzwert der als extrem gering anzusehen ist und dabei fiel auch gleich auf das der gleiche Dreck in allen konventionellen Zahncremes enthalten ist. Angeblich härtet es den Zahnschmelz. Ich will jetzt gar nichts weiter dazu schreiben nur so viel: Ich bin froh das ich meinem Körper nicht über JAHRZEHNTE täglich diese kleine Menge Gift zugeführt habe! Da kommt ja im Laufe eines Lebens so einiges zusammen. Denkt mal drüber nach! Ach ja: Seit einigen Jahren putzen wir unsere Zähne bei Bedarf nun mit einer biologischen Zahncreme ohne Chemie und Fluorid

Ja, ich war wirklich ungezogen. Ich bekam schon in recht jungem Alter eine vergrößerte Schilddrüse. Man sagte mir das läge an Jodmangel. Ich musste Hormontabletten nehmen und sollte immer alles was wir kochen und essen mit Jodsalz würzen. Merkwürdig! Wurde doch bei uns schon immer alles mit Jodsalz –und zwar reichlich- gewürzt! Die verschriebenen Tabletten habe ich Heute noch unbenutzt im Arzneischrank liegen! Das bisher benutzte Jodsalz habe ich damals gegen unraffiniertes Meersalz ersetzt und bei der ersten Nachkontrolle nach ungefähr einem halben Jahr beim Arzt war die Schilddrüse schon um ¼ geschrumpft und die „heissen Knoten“ waren weg. Nach einem weiteren halben Jahr war die Schildgröße wieder auf normaler Größe. Mein Arzt hat sich gefreut das er mich geheilt hatte bestand aber darauf das ich nun jedes halbe Jahr zur Nachkontrolle müsse und das ich die Hormontabletten auf jeden Fall in halber Dosierung weiternehmen solle – Zur Sicherheit wie er sagte! Ich habe ihm daraufhin gesagt das ich quasi das genaue Gegenteil von dem getan habe was er mir geraten hat. Danach verstanden wir uns nicht mehr und diesen Arzt kann ich sicher nicht mehr aufsuchen  Fazit: Glaubt nicht immer alles was euch andere Menschen sagen! Geht logisch an die Dinge heran und hinterfragt die Dinge! Auch Ärzte sind nur Menschen. Jodmangel ist übrigens bei uns in Deutschland kein Thema! Dadurch dass so gut wie alle Industrieprodukte mit Jodsalz gewürzt werden ist es im Gegenteil so, das wir zu viel von diesem auch nicht gesunden Stoff zu uns nehmen und daher erst krank werden!

Kennt ihr Mononatriumglutamat? Dieser Stoff ist wahrscheinlich der meistgenutzte in der Lebensmittelindustrie gewesen. Weil immer mehr Menschen diese Produkte gemieden haben, nennen sie es jetzt Hefeextrakt. Ist in etwa der gleiche Dreck, aber es gilt gesetzlich nicht als Geschmacksverstärker da es angeblich Keiner ist! Jetzt schreiben die ganzen Firmen vorne groß drauf OHNE GESCHMACKSVERSTÄRKER, aber Hefeextrakt tun sie dennoch rein. Ist für mich eine reine (gesetzlich erlaubte!) Verbrauchertäuschung! Versucht diesen Zusatzstoff zu meiden! Es ist schwer aber wenn man viel selber kocht kriegt man es hin. Bei mir sind seitdem ich dies tue meine schweren Kopfschmerzattacken völlig verschwunden. Ich habe mit diesem Stoff regelrecht herumexperimentiert und kann daher mit 99% Sicherheit sagen, das er für meine schweren Kopfschmerzattacken in den Jahren davor verantwortlich war!

Nachdem ich euch nun bis hierher mit eigentlich artfremden Themen vollgesabbert habe, möchte ich nun langsam die Brücke zum Gold schlagen. Der Großteil der Menschheit ist absolut obrigkeitsgläubig und glaubt die Politiker wollen nur ihr bestes. Das die Politiker auch nur Menschen sind und selbstverständlich daran arbeiten das SIE das Beste bekommen wird dabei oft vergessen! Selbstverständlich geht es um Macht und Geld. Im Hintergrund ziehen heute Menschen die Strippen, die mit Politik nichts zu tun haben. Aber sie haben das Geld und daher die Macht. Diese mächtigen Menschen tauchen nie in Nachrichten auf. Sie leben im Verborgenen und sind unglaublich reich und mächtig. Das ist keine Verschwörungstheorie sondern erwiesen! Man muß es nur wissen wollen. Oder man lebt weiter in seiner „alles-ist-gut-und-lieb“-Matrix! Den Mächtigen liegt nichts daran, dass alle Menschen nie krank und daher uralt werden. Im Gegenteil! Es gibt viel zu viele Menschen auf dem Planeten. Daher ist es besser wenn sie schnell wieder gehen. Mit Fluorid, Jod und noch so einigen weiteren „Heilmitteln“ hat man es geschafft chemische Stoffe in unseren Lebensmittelkreislauf zu bringen, die praktisch Jederman zu sich nimmt. So werden nach einer gewissen Zeit Krankheiten ausgelöst, die verhindern, dass die Menschen zu alt werden. Es ist so! Das habe ich nicht erfunden!

Habt ihr euch schon mal gefragt wieso man Heute den biologischen Anbau von Lebensmitteln versucht lächerlich zu machen? Man versucht doch tatsächlich das chemisch verarbeitete als Gut und das Natürliche als falsch darzustellen! Bio ist natürlich und nicht umgekehrt! Und natürlich kann man die gesamte Menschheit auch heute Bio ernähren – Wenn man nur wollte! Aber der Profit verhindert es! Mit chemischem Essen das weniger gesunde Lebensmittel aber mehr Abfall aus der Industrie enthält kann man viel mehr verdienen! Wieso sonst arbeitet man daran auch immer mehr Dreck und Müll und Abfall irgendetwas Essbares herzustellen? Was denkt ihr, warum man in den ganzen Bio-Läden ständig Prominente trifft die dort einkaufen? Viele wissen ganz genau das der Dreck im Billigsupermarkt ungesund ist und daher trifft man in den Läden mit gesunder Nahrung auch die Prominenz an! Kapiert wies läuft? Schade ist eben nur, dass gesunde Nahrung so teuer ist und sie sich nicht Jeder leisten kann. Aber beabsichtigt ist das natürlich auch. Es reicht wenn das Fußvolk satt wird. Die Sklaven müssen nicht auch noch gesund ernährt werden und uralt werden oder?

Mit dem Gold ist es eigentlich genauso. NUR in den westlichen Staaten hat man versucht Gold als barbarisch und unwichtig darzustellen. In einigen anderen Staaten wurde es schlicht verboten da es den Machthabern zu gefährlich war. Aber Gold war schon immer das einzig richtige Geld! Gold ist ein extrem gefährlicher Stoff für die Eliten unserer Welt. Es besitzt alle Eigenschaften die man für Geld braucht. Gegenüber unserem Papiergeld hat es eine wichtige Eigenschaft die es davon abhebt: Man kann es nicht beliebig nachmachen sondern es ist begrenzt. Und daher ist (und bleibt) es immer wertvoll und Geld solange der Mensch existiert und Tauschhandel betreibt! Daher ist es auch (jetzt wieder!) so wichtig von diesem Stoff möglichst viel für später beiseite zu schaffen! Für Gold wird in kürzester Zeit all das Wichtige bekommen, das es für Papiergeld nicht mehr gibt Es ist auch völlig egal, ob man eine neue „Weltwährung“, ein bargeldloses Zahlungssystem oder ein neues Papiergeld herausbringt. Gold bleibt in großen Teilen der Welt auch danach immer noch DAS GELD!

Wichtige Erkenntnis: Hinterfragt was man auch sagt! Glaubt nicht alles!

Allen einen schönen Tag und ich hoffe es hat euch nicht zu sehr gelangweilt forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
pfeifenlümmel:

Biowolke, nicht nur

7
01.12.11 09:06
die Lebensmittelindustrie macht uns krank. Natürliche Heilmittel zum Beispiel werden von den Krankenkassen nicht " unterstützt", statt dessen sollen die Menschen an den verschriebenen Giften krepieren! Viel Heilmittel sind nur noch im Ausland zu bekommen. Hier hat die Lobby der Giftmischer das Sagen.
Antworten
abi.1:

Meine Frau

3
01.12.11 09:12
treibt nur noch gegen Gold mit mir. geld will sie nicht mehr, ist ihr zu unsicher !
was nun ? die olle ist keine zwei unzen mehr wert und ich soll täglich füng grämmer raus tun.
scheiß hauswirtschaft.
Antworten
Ray12:

@ Biowolke

01.12.11 09:13

Keineswegs @Biowolke.

Dennoch das mit dem Zähneputzen sollte man schon ein wenig ernster nehmen. Nachweislich existieren in unserem Mund haufenweise Bakterien, die zu Zahnfleischbluten führen oder aber den Zahnschmelz angreifen können. Karries ist ja leider keine erfundene Krankheit ;-)

Aber ansonsten hast du völlig Recht. Und mankönnte deine Aufzählung auch noch um weitere Beispiele ergänzen.

Wie ich ja schon einmal vor ein paar Wochen schrieb: Die Musik ist heute so niveaulos wie niemals zuvor in der Geschichte, von den Filmen und Serien will ich hier gar nicht erst anfangen.

Also wenn die Obrigkeit sich schon in all diese Lebensbereiche eingemischt hat, dann will sie uns auch eine ganz bestimmter Meinung zum Thema Gold und Geld "eintrichtern"...

Antworten
golfern:

Marktgerücht

01.12.11 09:20
Finnland will die Eurozone verlassen.

www.godmode-trader.de/nachricht/...one-verlassen,a2705957.html

@niespu - Ja, ich sehe den Iran als Feind. Die oder wir, einen anderen, möglicherweise mächtigeren, Feind, will ich mir lieber nicht vorstellen.
Antworten
Tiefstapler:

abi

4
01.12.11 09:25
deine Frau macht es richtig. So wie Du über sie schreibst sollte Sie Dich gar nicht mehr ranlassen.
Antworten
10W40:

Wahre Inflation

5
01.12.11 09:36

Die Inflation haben wir doch schon seit einigen Jahren. Gefühlt und Gemerkt haben wir es doch alle die letzten Jahre im Geldbeutel.

Ich bin seit Jahren selbständig, wenn ich mir die Rechnungen von heute und von vor dem Euro ansehe, dann fällt eins auf. Sie Beträge sind gleich, bzw. sogar etwas höher. Unterschied ist nur, das vor 2001, DM gestanden hat und heute halt Euro. Im Heizungs und Haustechnik Sektor war die Preissteigerung in den letzten Jahren exorbitant.

Was die Inflation betrifft so lernt jeder BWL'er das die Inflation errechnet wird aus: Geldmengenwachstum M3 - BIP

Bei dieser Rechnung haben wir eine järhliche Inflation die wesendlich höher liegt als das zugegebene.

Um sich auszurechnen was uns bevor steht braucht man kein Raketen Wissenschaftler zu sein.

Die Geldmenge M3 wird durch die Anfang der Woche angefangenen Maßnahmen explodieren und gleichzeitig wird das BIP sinken.

Viel Spaß beim Ausrechnen! 

Antworten
1ALPHA:

Der Vorgang

5
01.12.11 09:38
der Notenbanken Aktion zeigt schön, dass die Bande zwischen den 6 Notenbanken recht intensiv sind.

Welche Auswirkungen - außer Inflation - auf die reale Wirtschaft entstehen, muß sich noch zeigen. Skeptisch, wie ich bin, befürchte ich, die einzigen positiven Auswirkungen entstehen bei den Banken in Form von Löhnen und wichtiger noch : Boni und natürlich bei den physischen Werten wie Gold + Silber, die aber sowieso weiter steigen, wegen unbegrenztem Zinseszins und unbegreztem Wachstum im begrenzten System Erde.
Antworten
punkt12:

Das glauben die Deutschen über die Zukunft

01.12.11 09:45

Das Märchen vom Schlaraffenland

Ich weiß ein Land, dahin mancher gern ziehen möchte, wenn er wüsste, wo es liegt. Dieses schöne Land heißt Schlaraffenland.

Da sind Häuser gedeckt mit Eierkuchen, die Türen sind von Lebzelten und die Wände von Schweinebraten. Um jedes Haus steht ein Zaun, der ist aus Bratwürsten geflochten. Aus allen Brunnen fließt süßer Wein und süßer Saft. Wer den gern trinkt, braucht nur den Mund unter das Brunnenrohr zu halten, und der süße Saft rinnt ihm nur so hinein.

Auf den Birken und Weiden, da wachsen frischgebackene Semmeln, und unter den Bäumen, da fließen Milchbäche. Die Semmlen fallen in sie hinein und weichen sich selbst ein. Das ist etwas für die Kinder, die sich gern einbrocken!

Hallo, Gretel, hallo, Hansel ! Wollt ihr nicht in dieses Land ziehen? Macht euch auf zum Semmelbach, vergesst aber nicht, einen großen Milchlöffel mitzunehmen!

Die Fische schwimmen im Schlaraffenland oben auf dem Wasser. Sie sind auch schon gebacken oder gesotten und schwimmen ganz nahe am Ufer. Wenn aber einer gar zu faul ist und ein echter Schlaraff, der darf nur bst! Bst! Rufen - und die Fische kommen aufs Land herausspaziert und hüpfen dem guten Schlaraffen in die Hand, dass er sich nicht zu bücken braucht.

Ihr könnt es ruhig glauben, die Vögel fliegen dort gebraten in der Luft herum, die Gänse, Enten und Hühner, die Truthühner und die Tauben. Und wem es zu viel Mühe macht, die Hand darnach auszustrecken, dem fliegen sie schnurstracks in den Mund hinein. Die Spanferkel laufen gebraten umher, das Messer steckt ihnen schon im Rücken, damit, wer will, sich ein frisches, saftiges Stück abschneiden kann.

Käse liegt im Schlaraffenland wie Steine, groß und klein umher. Die Steine selbst sind lauter gefüllte Pastetchen. Im Winter wenn es regnet, regnet es lauter Honig in süßen Tropfen. Da kann einer lecken und schlecken, dass es eine Lust ist. Und wenn es schneit, so schneit es Staubzucker, und wenn es hagelt, so hagelt es Würfelzucker, vermischt mit Feigen, Rosinen und Mandeln.

Das Geld kann man von den Bäumen wie gute Kastanien schütteln. Jeder mag sich das beste herunterschütteln, das mindere lässt er liegen.

In dem Land, da gibt es auch große Wälder. Da wachsen im Buschwerk und auf den Bäumen die schönsten Kleider, Röcke, Mäntel, Hosen und Westen in allen Farben, schwarz, grün, gelb, blau und rot. Wer ein neues Gewand braucht, geht in den Wald und wirft es mit einem Stein herunter. Auf der Wiese wachsen schöne Damenkleider aus Samt und Seide, die Grashalme sind bunte Bänder.

Die Wacholderstöcke tragen Broschen und goldene Nadeln, und die Beeren sind nicht schwarz, sondern echte Perlen. An den Tannen hängen Armbanduhren. Auf den Stauden wachsen Stiefel und Schuhe, Sommer- und Winterhüte und allerlei Kopfputz.

Dieses edle Land hat auch ein Jungbad. Alte und kranke Leute baden darin drei Tage oder vier, und sie werden gesund und jung und schmuck und sehen wie siebzehn oder achtzehn aus.

Auch mancherlei Spaß und Kurzweil gibt es in dem Schlaraffenland. Wer zu Hause kein Glück hat, der hat es dort bestimmt. Beim Spielen wird er immer gewinnen, beim Schießen wird er immer ins Schwarze treffen. Wer die Leute am besten necken und aufziehen kann, bekommt jedes Mal ein Goldstück.

Für die Schlafsäcke und Faulpelze, die bei uns durch ihre Faulheit arm werden und betteln gehen müssen, ist das Schlaraffenland gerade das richtige Land. Jede Stunde Schlafen bringt dort ein Silberstück ein und jedes Mal Gähnen ein Goldstück. Wer gern arbeitet, das Gute tut und das Böse lässt, der wird aus dem Schlaraffenland vertrieben. Aber wer nichts kann, nur schlafen, essen, trinken, tanzen und spielen, der wird zum Grafen ernannt. Und der Faulste wird König im Schlaraffenland.

Nun wisst ihr, wie es im Schlaraffenland zugeht. Und wer gern hinreisen will, aber den Weg nicht weiß, der frage einen Blinden. Auch ein Stummer wird ihm keinen falschen Weg sagen. Aber der Weg dahin ist weit für die Jungen und für Alten, denen es im Winter zu heiß und im Sommer zu kalt ist. Noch dazu ist um das ganze Land herum eine berghohe Mauer aus Reisbrei. Wer hinein oder heraus will, muss sich da erst mal durchessen.

Antworten
Biowolke:

Reales Treffen/PlaudernKennenlernen?

8
01.12.11 09:52

Da mein Versuch, über eine Zeitungsannonce andere Personen kennenzulernen die sich ebenfalls Sorgen und Gedanken machen, sowie Vorsorge betreiben,  kennenzulernen gescheitert ist, mache ich jetzt mal hier einen Aufruf:

Einigen Boardmails habe ich entnommen, das auch realer Informationsaustausch und Treffen gewünscht werden. Ich werde mal versuchen das etwas zu koordinieren. Für einen ersten Schritt ermuntere ich Alle, die daran Interesse haben einmal mir eine Email zu schreiben an finanzkrise2011@gmx.de. Alles weitere besprechen wir dann dort :-)

Übrigens bzgl. meiner Postings über Fluorid etc.: Da kam von Euch die Anmerkung das es noch weitere unappetitliche Dinge gibt. Dazu kann ich nur sagen: Ja ganz sicher! Aber das hätte dann schon den Rahmen des Erträglichen hier im Goldthread gesprengt ;-)

Antworten
25karat:

Eurobonds, Elitebonds etc.

2
01.12.11 10:00

Die Bonds entbeehren meiner Ansicht nach eigentlich der Dikussion in der Politik, da es so etwas praktisch schon gibt.

Die EZB hat angefangen Staatsanleihen zu kaufen, da sie eine Gemeinschaftsbank ist und von den Mitgliedsländern getragen wird, ist das für mich das Gleiche wie Bonds...ich nen das mal Schrottbonds.

Antworten
Heinz1968:

nur 10-30%

01.12.11 10:14

Es sollte nur 10-30% von seinem Kapital in Gold anlegt werden.
Das sehe ich eher umgekehrt-
- Ich/wir erspare/n Geld für eine Notlage (etwas geht kaputt, arbeitslos, Autoreparatur,...)
um keinen Kredit aufzunehmen oder Konto zu überziehen.
So kaufe ich damit Gold das im letzten Monat übrig blieb,
 bei einem Notfall kann ichs verkaufen.
Behalte den Monatsschnit in cash +20% den Rest ist goldig.
--

Antworten
25karat:

Biolebensmittel....

01.12.11 10:38

Meiner Meinung nach müßte es so sein, das Lebensmittel die nicht im Biorahmen erzeugt werden, als solche gekennzeichnet werden.

Momentan ist es umgekehrt, da sind die Biolebensmittel gekennzeichnet.

Z.B müßte auch auf Alkohol stehen. In übermäßigen Mengen genossen gesundheitsschädlich!

Sehe das aber nicht so eng, bin schon über 40 nicht immer Bio ernährt, übliche Alterserscheinungen, praktisch noch alle Zähne.Aber die nächsten Blomben sind aus Gold.

Antworten
bucks09:

B2 Tagesgespräch zwischen 12 und 13 Uhr

01.12.11 10:48

Das wird bestimmt auch ´ne interessante Sendung. Ich werde mich aber hüten, anzurufen:

www.br.de/radio/bayern2/sendungen/...sicherheit-risiko100.html

Antworten
SOS10:

@ranjo

7
01.12.11 10:49
Es wird immer von denjenigen gelogen, die sich einen Vorteil damit verschaffen können! Wir leben ja angeblich in einer Demokratie?! Ja warum dürfen dann immer nur die entscheiden, die für sich einen Vorteil daraus ziehen können? Ich darf nichts entscheiden! Oder hat man dich gefragt wie du über die EU und den Euro denkst zum Beispiel?

Natürlich können wir wählen gehen, na ja, ein guter Ansatz nur, was nützt es mir mich zwischen Pest und Cholera zu entscheiden ich "sterbe" an beidem! Was nützt mir das "gehetze" bei den Bundestagsdebatten? Es ist völlig egal wer regiert und wer die Oposition Stellt, am Ende macht das keinen Unterschied wir werden von den einen und von den anderen belogen! (und das heutzutage auch noch offensichtlich!

Hin und wieder gibt es Leute, die (sicher) mit gutem Gewissen (auch in der Politik) etwas verändern wollen (oder auch mal die Wahrheit sagen wollen), diese Leute werden dann "kaputt" gemacht! Beispiele gibt es derer viele.
Sagt einer wir können uns den Erhalt dieser oder jener Firma einfach nicht leisten, die Firma muss in Insolvenz, hat er schon zuviel gesagt und muss gehen! (Karl Theo zu Guttenberg) Sagt einer das man nicht jeder Bank und jedem Land mit wieviel Geld auch immer helfen kann, muss er gehen! ( Dominik Staruss Khan) Sagt einer man kann all diese Lasten dem Deutschen Volk nicht mehr zumuten, muss er gehen (wird er rausgeekelt) (Horst Köhler) Sagt einer, ich mache mit euch keine Geschäfte mehr zu euren Bedingungen, wird er sogar getötet (Saddam Hussein, Muammar Ghadfi) All dieses wird mit dem Deckmantel der angeblichen Demokratie veranstaltet die wir diesen Ländern bringen müssten! (wir erinnern uns, im Mittelalter war es das Christentum)

Für die unmündigen Bürger unseres schönen deutschen Landes ist es wichtiger ob einer seine Doktorarbeit in Teilen abgeschrieben,  hat, oder aber ob man im Alter noch die Möglichkeit hat seinen Lebensunterhalt zu bestreiten! Dem deutschen Bürger wurde die angeborene Fähigkeit selbständig zu denken regelrecht aberzogen! (im Osten durch das politische System, im Westen durch das auf sinnlosem Konsum basierende System)!

"Konsum geht vor denken", oder so ähnlich? Zumindest hab ich diesen Eindruck und kann mich dem auch nicht erwehren.

Wie kann man sich bitte erklären, das DSDS oder andere absolut sinnlose Sendungen um Welten höhere Einschaltquoten erzeugen, als politische Disskussionen?

Oder wie kann man sich erklären, dass sich Menschen für sinnlose nicht wirklich erstrebenswerte Dinge hoffnungslos verschulden? Oder wie kann man sich erklären, das Menschen ohne darüber nachzudenken, alle Dinge glauben die man ihnen erzählt?

Ich persönlich fühle mich belogen......
Antworten
Rookie10:

@SOS10

2
01.12.11 10:53

Beinahe 100 % der seriöser Klimaforscher sind sich einig, dass der aktuelle Klimawandel ein von Menschenhand generiertes Phänomen ist. Wie seriös sind denn die Quellen bzw. wer sind denn die namhaften Wissenschafter, die das Gegenteil behaupten?

Antworten
Rookie10:

@SOS

01.12.11 11:00

Noch ein paar Gedanken zu Deinen Worten:

"Den "einfachen" Leuten wird erzählt, ihr müsst ein neues "umweltfreundliches"  oder gleich ein Elektroauto kaufen um dem Klimawandel entgegen zu wirken? Für den Ausstieg kaufen wir viel mehr Atomstrom in Frankreich um unseren Bedarf zu decken! Nach meiner bescheidenen Meinung, wird der Mensch belogen nur um das System der "Marktwirtschaft" (welches sich auf "Wachstum" stützt) am laufen zu halten!"

Also meiner Wahrnehmung nach mahnen die meisten Klimaforscher zu einer Abkehr vom Wachstumsdogma, sie raten doch viel eher, das Auto stehen zu lassen und mit den Öffis zu fahren, sie raten eher zum Strom- und Energiesparen und insgesamt zu einem viel bescheideneren Lebensstil. Wenn die Gesellschaft bewusst mit Energie umgehen würde, also zB Strom sparen (Strom ist viel zu billig, deshalb spart man nicht), bräuchte kein Atomstrom aus dem Ausland bezogen werden.

Antworten
2012wirdshär.:

@Heinz1968 Anlageverteilungsschlüssel

3
01.12.11 11:03

Hi Heinz. Ich sehe das genauso wie du.

Bei diesen Tips, dass man ein Drittel in EM anlegen soll, dann noch Aktien etc. sind ja auch Tips von den Leuten, die selbst in der Regel mit Investmentrediten ihr laufendes Einkommen abdecken, worauf ich z.B. weniger angewiesen bin, da ich einen ausreichend sicheren Job habe. Wenn ich früher Erspartes auf die Bank gebracht habe, dann doch einzig und allein in der Hoffnung, dass ich mit den Zinsen die Inflation kompensieren kann.:-) LV etc. hab ich rechnerisch noch nie als rentabel nachvollziehen können.

Auch handwerkliche Fähigkeiten sehe ich als Kriseninvest. Wenn ich so recht überlege, gibt es eigentlich recht wenig, wofür ich im Leben Handwerksbetriebe in Anspruch nehmen musste. Das ist meist dort erforderlich, wo ich auf Spezialwerkzeug angewiesen bin oder wenn es um irgendwelche vorgeschriebenen Abnahmen durch Fachpersonal geht.

Gute Fremdsprachkenntnisse sehe ich beispielsweise auch als Kriseninvest. Hier muss ich persönlich allerdings mit meinen Schulkenntnissen, die zwar relativ weit reichen, wohl noch nachbessern. Spanisch erachte ich als hilfreich und werde wohl nächstes Jahr damit beginnen, mir Grundkenntnisse anzueigenen.

Erspartes spare ich seit diesem Jahr wie folgt:

1 Teil steckt in einer Wohnimmobilie, die mein Sohn bewohnt (leider noch finanziert), alles weitere wanderte 50:50 in Gold und Silber, Da für mich nur interessant ist, was ich auch haptisch erfassen kann, kommen für mich Rohstoffinvests nicht wirklich in Frage, denn ich habe weder ein Tanklager noch eine Halle, in der ich Kupfer lagern kann.:-)

Antworten
SOS10:

@Rookie10

01.12.11 11:03
Nur mal kurz darüber nachgedacht: Warum wohl folgte auf die letzte Eiszeit welche Europa von Norden her bis in die Mitte Deutschlands und teilweise noch weiter nach Süden mit Gletschern bedeckte eine Zeit wärmeren Klimas?

Das lag sicher an der Industrie und dem vielen Verkehr!?

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, ich möchte hier auch niemanden zu meinem "Glauben" bekehren! (ich wäre nicht besser wie das was ich persönlich verurteile!)
Antworten
b.o.bachter:

@ Biowolke und alle anderen

4
01.12.11 11:12

Biowolke, zu deinem Posting # 48030 noch etwas.

Mein ehemaliger Nachbar hatte mit 68 Jahren (da hatten wir uns drüber unterhalten, später weiss ich nicht mehr) noch seine eigenen Zähne, in denen weder gebohrt wurde und auch noch sonst nicht geflickt waren und es waren noch alle da. Auf meine Frage, wie so was geht hat er geantwortet, er hätte sie noch NIE in seinem Leben geputzt, ausser den Mund mit klarem Wasser ausgespült. Naja, ein Schnäppschen hat er halt gerne mal getrunken (vielleicht hat das desinfiziert).

Schönen Tag

Antworten
Biowolke:

@Rookie10

5
01.12.11 11:17

Es gibt keinen vom Menschen verursachten Klimawandel den man wie auch immer beweisen könnte. Alle Modelle basieren nicht auf Fakten sondern sind Vermutungen und Hochrechnungen die sich in beide Richtungen deuten lassen! Der Planet ist einige Milliarden Jahre alt. Die Sonne ebenfalls. Die Sonne ist maßgeblich für kältere und wärmere Erdzyklen verantwortlich! Wer behauptet das wir Menschen es mit CO2 oder sonstwas tun der stellt nicht beweisbare Behauptungen auf! Du glaubst sicher auch, das die Methanausscheidungen unserer Nutztiere ebenso maßgeblich an der Erwärmung ihre Schuld tragen oder? Manoman....

Deine Aussage das alle namhfaten Forscher die These der Erderwärmung unterstützen ist einfach nicht wahr und zeugt von Unwissenheit und Mainstream-Gläubigkeit. GENAU DAS was wir hier im Thread nicht sein sollten! Suche unabhängige Informationen in anderen Ländern und Sprachen und du wirst zu einem "Sehenden" werden :-) Ist nicht böse gemeint sondern einfach nur die Wahrheit!

Diese ganze Geschichte ist erfunden worden, aus dem grund, das man wieder viel geld in dieses Szenario pumpt um die Wirtschaft anzukurbeln. Demnächst erzählen sie uns das es Ausserirdsiche gibt und wir Raumschffe bauen müssen um diese zu besuchen. Das ist dann auch wieder eine Geschichte die dem Bürger vorgesetzt wird, damit wieder Geld in die Wirtschaft fließt!

Ist das so schwer zu verstehen? Unterscheidet doch mal bitte zwischen Gesabbel und der Realität! Könnt ihr nicht mehr logisch denken oder was? Das CO2 was wir erzeugen benötigen unsere Pflanzen um es in Sauerstoff umzuwandeln! Früher gab es viel mehr CO2 in der Atmosphäre als Heute! Ohne den Menschen! Durch Vulkane z.B. DENKT NACH und plappert nicht den Mainstreamkram nach!

Wenn es unsere Eliten wirklich ernst meinen würden, dann würden sie Diejenigen die am meisten dieses bösen Stoffs emittieren -nämlich die Stahlproduzenten und andere riesige umweltschädliche Industrien- mal zähmen. Aber nein. Der kleine Bürger soll Abgaben zahlen und die Großen kaufen sich mit "Zertifikaten" frei. Herr schick Hirn vom Himmel, denn sie merken nicht wie sie verarscht werden! Als ob Zertifikate (wieder so ein Papierdreck!) den Ausstoß von Schadstoffen senkenn könnten und würden. das macht man nur damit der dumme Bürger die Verarschung nicht so leicht nachverfolgen kann. ist wie mit Versicherungsbedingungen: Die sind extra so kompliziert damit der Bürger nach dem 2 Absatz nicht mehr weiterliest weil er es eh nicht versteht. JETZT VERSTANDEN woum es nur geht?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1920  1921  1923  1924  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,04
Fallender DAX-Kurs 5,33 10,00 19,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11GC6 , DE000NB2E2Q1 , DE000NB4PSH8 , DE000NB4Z507 , DE000NB2RWG2 , DE000NB4YXN8 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.996 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 08:05
30 21.723 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 07.01.26 16:17
378 329.239 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 chrischek 07.01.26 14:57
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--