"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Postings: 87.011
Zugriffe: 7.646.518 / Heute: 4.439
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1912  1913  1915  1916  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Gold 1.387 $ -0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +77,16%

Rookie10: Dax im Aufwind?

29.11.11 11:21

Warum steigt der Dax gestern und heute so stark? Es gab doch keine überragend positiven Nachrichten. Ist das nun der Beginn der Jahresendrallye oder ein kurzes Aufbäumen vor dem Sturz?

10W40: EZB - Anleihen

29.11.11 11:22

Was daß betrifft ist der heutige Tag wieder richtig interressant.

Bin echt mal gespannt, wie die Auktion der Italienischen Anleihen heute ausgeht. Ob es ein Desaster wird wie die deutsche Auktion, ob wahnsinns Zinsen aufgerufen werden (müßen), oder ob die EZB den ganzen Ramsch aufkauft? 

Ich tippe auf eine Mischung aus allem. Wenig Nachfrage, höhere Zinsen und die EZB ist mit als Käufer dabei!

Warten wir mal ab!

silverspoon68: usdebtclock

29.11.11 11:31
Hallo "ex nur ich".
Hast uns ja die letzten 15h ganz schön auf die Folter gespannt.   ;)

"...die berühmten 8 Familien, ...,
...Die Torte besteht aus 12 Stücken..."

Mir fehlt scheinbar das Basiswissen.
Gibt es hier einen Link um sich in die Materie einlesen zu können.

Danke
GoldMutter: Inflation 10% kommt?
8
29.11.11 11:32
dabei kosteten die hier mehrmals erwähnten Aldi-Nudeln bis vor kurzem 0,39 jetzt 0,49. Da können sie ja nicht mehr viel steigen ;) Glücklich, diejenigen, die nie am Essen sparen mußten und sich trotzdem Gold leisten konnten.
inspiron: @Rookie 10: Dax im Aufwind
7
29.11.11 11:38

"Warum steigt der Dax gestern und heute so stark? Es gab doch keine überragend positiven Nachrichten."

Ganz einfach: Weil wohl noch genug Leute glauben, dass ein vorgetäuschter Orgasmus besser ist als gar keiner. ;-)

Rookie10: @ex nur ich

29.11.11 11:49

Danke auch von meiner Seite für Deinen Beitrag zur USDebtClock. Wie Silverspoon schon sagte, kann auch ich mit den "8 Familien" und "12 Tortenstücken" nichts anfangen. Kannst Du uns hier noch weiter aufklären oder einen Tipp geben, wo man sich informieren kann?

Rookie10: @inspiron

29.11.11 11:50

Ah, klar. Dann hoffe ich auf multiple vorgetäuschte Orgasmen.

10W40: Intressantes zu möglichen Szenarien
2
29.11.11 11:53

4 Szenarien zur Euro-Krise

Der Blick in die Zukunft: Szenarien zwischen Kollaps und Rettung
Für Investoren und Anleger stellt sich die Frage der wahrscheinlichen Entwicklung. Wird
sich die Vernunft durchsetzen oder werden Unwissen und nationale Eigeninteressen die
politische Landschaft prägen? Hier werden 4 Szenarien dargestellt:

1. Austritts-Szenario (40% Wahrscheinlichkeit): Mächtige Institutionen wollen das nicht.
2. Rettungsszenario (20% Wahrscheinlichkeit): Hier brauchen alle viel Glück.
3. Schuldenschnitt/Haircut-Kollaps-Szenario (20% Wahrscheinlichkeit): Das wäre der
Untergang.
4. Parallel-Währungs-Szenario (20% Wahrscheinlichkeit): Die Vorstufe zum Austritt?

von:Dr. Klaus-Dieter Wild ist Geschäftsführer der EvoPro Financial Research GmbH.

Quelle: http://evopro.de/Szenarien%20Euro.pdf 

Biowolke: ex_nur_ich
5
29.11.11 12:02

Hi,

meinst du wirklich die lägen mit ihrem Plan noch so auf Linie? Ich glaube da wird improvisiert und so Einiges ist nicht so geplant! Ansonsten: Chapeau für deine Gedanken! Ich wünscht es gäbe mehr die so frei denken würden - Dann gäbs das ganze Dilemma nicht ;-)

ksaig: @ Rookie
5
29.11.11 12:16
ich glaube er meint den Irak Dinar das die Amis hier einen Profit rausziehen können. Ich kann mir jedenfalls schon gut vorstellen das hier mit dieser Währung was veranstalltet werden kann.

@ ex : bitte berichtigen wenn ich falsch geraten haben
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
10W40: 8 Familien betrifft?
9
29.11.11 12:28

Ich hätte 5 zur Auswahl, bei denen ich mir vorstellen kann, das diese über die nötigen beziehungen und Kapital verfügen. 

-Rockefeller

-Rothschild

-Morgan Stanley

-Warren Buffett

-Vanderbilts

..........

Ich denke mal es geht in diese Richtung

Pilgervater: Irakischer Dinar
6
29.11.11 12:56
"ex nur ich" hat hier einen sehr interessanten Gedankengang ins Spiel gebracht!
In der Tat könnten die USA durch eine neubewertung des irakischen Dinar möglicherweise
die Hälfte der Schulden tilgen!
Spekulation, Verschwörung  - aber möglich!

Ein interessanter Beitrag dazu auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=Ws1iC2KufeY
10W40: Irak Dinar?
4
29.11.11 12:58

Wäre eine option, wobei ich das nicht glaube.

Begründung: Wenn es im Iran losgeht. Es wird der Iran sein, Pakistan ist doch eh nur ablenkung, wird der Irak aufgrund der höheren Ölexporte sehr gut da stehen. Das würde die Irakischen Währung extrem stärken. Daher wäre eine Umverteilung von Dollar, die der irak braucht gegen Dinar mit denen dann richtig Kohle zu machen wäre gar nicht blöd.

es gibt aber einen Punkt der dagegen spricht. Während und nach dem Irak Krieg als der dinar so gut wie alles an Wert verloren hat, haben sich die amis schon so richtig massiv mit Dinar eingedeckt. Das hätten diese 8 dann auch gemacht. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern als über ebay massiv Dinar verchachert wurden mit den utopischsten Währungsumrechnungen und möglichen Währungsgewinnen. Es sei denn, ein Dollarcrash ist beschloßene Sache und das sind die letzten Versuche Dollar wegzuschaffen!

Von der warte bin ich auch Millionär! Hab auch 2-3 Millionen an Dinar; die mir, ein im Irakkrieg eingesetzter Legionär, mitgebracht hat.

Damit werde ich allerdings nie etwas anfangen können, da der Dinar als Währung in Europa nicht tauschbar ist!

Wobei ich im Falle eines Angriffes auf den Iran davon ausgehe, das die USA sich im Hintergrund hält und der Hauptangriff von Isaeal geführt wird.

Wird aber wieder ein Ereigniss was Öl und Gold verteuert!

Legnano: Demonstranten stürmen britische Botschaft
2
29.11.11 14:05

Zitat:

"Iranische Studenten haben das Gelände der britischen Botschaft in Teheran gestürmt und die britische Flagge entfernt. Trotz der Anwesenheit von Polizei und Spezialkräften kletterten Hunderte Demonstranten über die Botschaftsmauer, berichteten. Augenzeugen. Zuvor hatten die Demonstranten vor der Botschaft aus Protest gegen die neuen britischen Sanktionen gegen den Iran die Ausweisung des britischen Botschafters verlangt."

ex nur ich: 8 Familien ?
3
29.11.11 14:17
Man meint damit immer die Firma mit den 3 Buchstaben. Denen gehört quasi die Firma. Das ist sicherlich für die meisten altbekannt.
GoldMutter: Wie kommt das Fragezeichen zustande?

29.11.11 14:26
Mittlerweile darf man sogar Lord Voldemort beim Namen nennen ;). Ich persönlich finde Rätselraten doof. Wenn man die FED meint, sollte man das Kind beim Namen nennen.
TalentfreieZo.: X Goldbericht für den 28. November 2011
2
29.11.11 14:32
Die Währungs-Zersetzer aus Frankfurt und Berlin

Angela Merkel scheint die Gefahr der unbegrenzten Haftung Deutschlands, welche die Habenichtse

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...38358fa29a81469be9ad

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 30.11.11 10:48
Aktion: Kürzung des Postings
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Link: Forumregeln

TalentfreieZo.: Euro-Krise: Deutschland "muss" ran!
3
29.11.11 14:36
Über die Risiken muss man sich wohl keine Gedanken mehr machen. Wenn man nichts mehr macht, geht alles schnell den Bach hinunter. Wenn man diesen Weg weiter geht, führt alles in eine Staatspleite, es dauert nur länger- vielleicht.

Da es aber auch anderen so geht, wird man über eine Währungsreform und eine Neuordnung sprechen müssen, nicht nur in Deutschland.
Das Gold dabei eine größere Rolle spielen könnte, sehen wir an den massiven Goldkäufen durch Zentralbanken weltweit.

Wenn sich diese Meinung verfestigt, wird viel Geld aus Anleihen flüchten. Und: Es wird nicht alles in Gold und Silber, Wald, Acker und Immobilien gehen. Es wird in Unternehmensbeteiligungen, Wein, Zigarren, Bilder , Stauen, Oldtimer-Autos usw . gehen.

Haben wir noch etwas vergessen? - Aktien...denn das ist einfacher, als sich selbst eine Unternehmensbeteiligung zu suchen. Aufgrund der zwischendurch ständig aufkommenden Deflationsangst, kann es sein, dass Gold- und Silberminen, vielleicht mit Apple, Google und einigen handverlesenen Unternehmen die beste Anlageklasse sein werden?

Warum? Weil viele Produzenten, Gold zu 400-600 US$/Unze fördern und die Gewinnaussichten und Perspektiven somit hervorragend sind. So lange Unternehmen wie google oder Apple ähnlich hervorragende Aussichten haben, sind sie fast so gut wie Gold.

Sollte es also nicht zu einem Euro-Zusammenbruch kommen, dann geht es auch in Europa Richtung Inflation und unbegrenzter Geldschöpfung.
Viel anders ist das auch nicht in UK, USA und in vielen anderen Ländern. Auch die viel gelobten Schwellenländer sind meist auf leicht verfügbaren Kredite für Immobilien und Konsum aufgebaut (Beispiel Brasilien Parfüm oder T-Shirt in 48 Monatsraten). China: Immobilienpreisblase.

Hier braucht nur ausländisches Kapital abgezogen zu werden und das war es mit dem Wirtschaftswunder.

Dabei wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Angeblich aus Notwehr. Man kann darüber streiten, ob die Regierungen einen Zusammenbruch verhindern konnten oder uns in eine ausweglose Sackgasse getrieben haben.

Im Falle Deutschlands haben wir uns überengagiert.

Die Staatsfinanzen werden extrem überdehnt und daher sind wir auch schon im Blickfeld der Rating-Agenturen.

Trotzdem erwartet die Welt und vor allem Europa, dass Deutschland seine Staatsfinanzen weiter zerrüttet, um alle zu retten. Zu retten, heißt im Moment vor allem:

Das System über das neue Jahr zu retten!....

http://www.marktorakel.com/index.php?id=5228562620886197404
ex nur ich: @ GoldMutter
3
29.11.11 15:00
Behämmerte Kritik ! Wahrscheinlich hast Du 2 Dinge verschnarcht.
a., nachdem bekannt geworden ist das diese unheimlich mächtige, reiche und rücksichtslose Organisation eine eigene Abteilung eingerichtet hat nur um das gesamte Internet nach kritischen Beiträgen über sie zu durchforsten
waren  sich mindestens 50% der Forumsteilnehmer hier einig, dass wir zukünftig diese mit einer der genannten 2 Umschreibungen benennen ! Und jeder weiss was damit gemeint ist.
b., Rätselraten ist nicht doof, sondern nachweislich sehr positiv für das Gehirn.
MunzMaestro: Irak Dinar?
2
29.11.11 16:26

Ich muss mich mal wieder als absoluter Laie outen... Nach euren Kommentaren zum irakischen Dinar habe ich mal ein wenig dazu geforscht. Aber so ganz kann ich dem ganzen nicht trauen. Wenn eine solche Aufwertung stattfindet, wäre es dann nicht nur logisch, dass die momentan im Umlauf befindlichen Scheine entwertet oder entsprechend der Aufwertung zum Dollar abgewertet werden? Sonst würde ja jeder Iraki automatisch reich werden und könnte so z.B. auch den Goldmarkt leerkaufen... Ebenso wäre irakisches Öl von heute auf morgen unerschwinglich für den Rest der Welt... Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege oder die Zusammenhänge nicht ganz verstehe...

Dyus: Merket Cycles - Dow / Gold

29.11.11 16:40

So bin auch wieder mal aktiv... Ich hab mich mal mit dem DOW / Gold ratio beschäftigt: Ein Zyklus der nun halt mal immer wieder und wieder auftrit. Der aktuelle Zyklus der seit ca 1980 im Gange ist wird vermutlich noch 3-10 Jahre dauern.

Während Gold seinen move gemacht hat, hat der Dow (selbst 2008) noch kaum reagiert. Momentan ist das Dow / Gold ratio immer noch um den Faktor 6-8 vom Boden entfernt. Das heisst das wenn der Dow sicht trotz Krise auf diesen Niveaus halten kann wir Gold zwischen 10300 / oz - 13800 / oz am Boden des Zyklus sehen müssten!?

Naja, ich denke ehender das der Dow ehender zwischen 2000 - 1450 bei gleichbleibendem Goldpreis realistischer wäre. (Man bedenke das wir erst 1995 um die 5000 Punkte herum bewegten. Man muss halt einfach auch mal einen Blick auf die längere Sicht wagen...

Dow Gold ratio seit 1915: www.thumbcharts.com/1378/dow-to-gold-ratio-since-1915

Bild copyright Dyus

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
232_image001.gif
Alles Klaroo: Fitch räumt den USA eine Schonfrist bis 2013 ein

29.11.11 16:47

Die sollten den Amis ein Anrecht erteilen immer mit Triple-A bewertet zu werden. Es ist doch eh nur noch ein Witz.  Die Ratingagenturen machen sich immer mehr zum Handlanger der angloamerikanischen Politik. In Europa wird jede Kleinigkeit sofort genutzt, um die Ratingbewertungen einzelner Staaten abzustufen. Das kreiert immer neue Möglichkeiten Währungsgewinne einzustreichen. Im Amiland wird aus Gründen der Politik die negativ Bewertung auf 2013  verschoben. Dann wird die Abwertung wohl gleich um 5 Stufen notwendig sein.

Wieso werden keine eigenen Ratingagenturen in Europa gebildet. Wer macht den so einen Druck das diese Agentur hier  nicht  geschaffen werden. Oder können wir das nicht? Sind wir nicht abgef....  genug für so etwas

http://www.welt.de/finanzen/article13741517/...rist-bis-2013-ein.html

Schnellraus12: Die Firma
5
29.11.11 16:52
gehört zu 53% den Rothis,die anderen kriegen den Rest.
Die Rothis waren nun mal die ersten und reichsten auf dem Parket.  Die anderen wurden
fast alle von ihnen finanziert z.B.Standart oil.Kein Wunder also ,daß das auserwä.Volk
seit dem eine Blütezeit erlebt.

http://www.youtube.com/watch?v=0f4lOtnNwc8
Dyus: @Schnellraus12
3
29.11.11 17:15

Hey, wer hat dir erlaubt die Residenz meines Hamsters zu filmen..

Seite: Übersicht ... 1912  1913  1915  1916  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: harcoon, hormiga, polo10, Rene Dugal, rächerderenterbten, SG70