Warum steigt der Dax gestern und heute so stark? Es gab doch keine überragend positiven Nachrichten. Ist das nun der Beginn der Jahresendrallye oder ein kurzes Aufbäumen vor dem Sturz?
"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 1912 1913 1915 1916 ...
|
|
Warum steigt der Dax gestern und heute so stark? Es gab doch keine überragend positiven Nachrichten. Ist das nun der Beginn der Jahresendrallye oder ein kurzes Aufbäumen vor dem Sturz?
Was daß betrifft ist der heutige Tag wieder richtig interressant.
Bin echt mal gespannt, wie die Auktion der Italienischen Anleihen heute ausgeht. Ob es ein Desaster wird wie die deutsche Auktion, ob wahnsinns Zinsen aufgerufen werden (müßen), oder ob die EZB den ganzen Ramsch aufkauft?
Ich tippe auf eine Mischung aus allem. Wenig Nachfrage, höhere Zinsen und die EZB ist mit als Käufer dabei!
Warten wir mal ab!
"Warum steigt der Dax gestern und heute so stark? Es gab doch keine überragend positiven Nachrichten."
Ganz einfach: Weil wohl noch genug Leute glauben, dass ein vorgetäuschter Orgasmus besser ist als gar keiner. ;-)
Danke auch von meiner Seite für Deinen Beitrag zur USDebtClock. Wie Silverspoon schon sagte, kann auch ich mit den "8 Familien" und "12 Tortenstücken" nichts anfangen. Kannst Du uns hier noch weiter aufklären oder einen Tipp geben, wo man sich informieren kann?
Ah, klar. Dann hoffe ich auf multiple vorgetäuschte Orgasmen.
4 Szenarien zur Euro-Krise
Der Blick in die Zukunft: Szenarien zwischen Kollaps und Rettung
Für Investoren und Anleger stellt sich die Frage der wahrscheinlichen Entwicklung. Wird
sich die Vernunft durchsetzen oder werden Unwissen und nationale Eigeninteressen die
politische Landschaft prägen? Hier werden 4 Szenarien dargestellt:
1. Austritts-Szenario (40% Wahrscheinlichkeit): Mächtige Institutionen wollen das nicht.
2. Rettungsszenario (20% Wahrscheinlichkeit): Hier brauchen alle viel Glück.
3. Schuldenschnitt/Haircut-Kollaps-Szenario (20% Wahrscheinlichkeit): Das wäre der
Untergang.
4. Parallel-Währungs-Szenario (20% Wahrscheinlichkeit): Die Vorstufe zum Austritt?
von:Dr. Klaus-Dieter Wild ist Geschäftsführer der EvoPro Financial Research GmbH.
Hi,
meinst du wirklich die lägen mit ihrem Plan noch so auf Linie? Ich glaube da wird improvisiert und so Einiges ist nicht so geplant! Ansonsten: Chapeau für deine Gedanken! Ich wünscht es gäbe mehr die so frei denken würden - Dann gäbs das ganze Dilemma nicht ;-)
Ich hätte 5 zur Auswahl, bei denen ich mir vorstellen kann, das diese über die nötigen beziehungen und Kapital verfügen.
-Rockefeller
-Rothschild
-Morgan Stanley
-Warren Buffett
-Vanderbilts
..........
Ich denke mal es geht in diese Richtung
Wäre eine option, wobei ich das nicht glaube.
Begründung: Wenn es im Iran losgeht. Es wird der Iran sein, Pakistan ist doch eh nur ablenkung, wird der Irak aufgrund der höheren Ölexporte sehr gut da stehen. Das würde die Irakischen Währung extrem stärken. Daher wäre eine Umverteilung von Dollar, die der irak braucht gegen Dinar mit denen dann richtig Kohle zu machen wäre gar nicht blöd.
es gibt aber einen Punkt der dagegen spricht. Während und nach dem Irak Krieg als der dinar so gut wie alles an Wert verloren hat, haben sich die amis schon so richtig massiv mit Dinar eingedeckt. Das hätten diese 8 dann auch gemacht. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern als über ebay massiv Dinar verchachert wurden mit den utopischsten Währungsumrechnungen und möglichen Währungsgewinnen. Es sei denn, ein Dollarcrash ist beschloßene Sache und das sind die letzten Versuche Dollar wegzuschaffen!
Von der warte bin ich auch Millionär! Hab auch 2-3 Millionen an Dinar; die mir, ein im Irakkrieg eingesetzter Legionär, mitgebracht hat.
Damit werde ich allerdings nie etwas anfangen können, da der Dinar als Währung in Europa nicht tauschbar ist!
Wobei ich im Falle eines Angriffes auf den Iran davon ausgehe, das die USA sich im Hintergrund hält und der Hauptangriff von Isaeal geführt wird.
Wird aber wieder ein Ereigniss was Öl und Gold verteuert!
Zitat:
"Iranische Studenten haben das Gelände der britischen Botschaft in Teheran gestürmt und die britische Flagge entfernt. Trotz der Anwesenheit von Polizei und Spezialkräften kletterten Hunderte Demonstranten über die Botschaftsmauer, berichteten. Augenzeugen. Zuvor hatten die Demonstranten vor der Botschaft aus Protest gegen die neuen britischen Sanktionen gegen den Iran die Ausweisung des britischen Botschafters verlangt."
Ich muss mich mal wieder als absoluter Laie outen... Nach euren Kommentaren zum irakischen Dinar habe ich mal ein wenig dazu geforscht. Aber so ganz kann ich dem ganzen nicht trauen. Wenn eine solche Aufwertung stattfindet, wäre es dann nicht nur logisch, dass die momentan im Umlauf befindlichen Scheine entwertet oder entsprechend der Aufwertung zum Dollar abgewertet werden? Sonst würde ja jeder Iraki automatisch reich werden und könnte so z.B. auch den Goldmarkt leerkaufen... Ebenso wäre irakisches Öl von heute auf morgen unerschwinglich für den Rest der Welt... Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege oder die Zusammenhänge nicht ganz verstehe...
So bin auch wieder mal aktiv... Ich hab mich mal mit dem DOW / Gold ratio beschäftigt: Ein Zyklus der nun halt mal immer wieder und wieder auftrit. Der aktuelle Zyklus der seit ca 1980 im Gange ist wird vermutlich noch 3-10 Jahre dauern.
Während Gold seinen move gemacht hat, hat der Dow (selbst 2008) noch kaum reagiert. Momentan ist das Dow / Gold ratio immer noch um den Faktor 6-8 vom Boden entfernt. Das heisst das wenn der Dow sicht trotz Krise auf diesen Niveaus halten kann wir Gold zwischen 10300 / oz - 13800 / oz am Boden des Zyklus sehen müssten!?
Naja, ich denke ehender das der Dow ehender zwischen 2000 - 1450 bei gleichbleibendem Goldpreis realistischer wäre. (Man bedenke das wir erst 1995 um die 5000 Punkte herum bewegten. Man muss halt einfach auch mal einen Blick auf die längere Sicht wagen...
Dow Gold ratio seit 1915: www.thumbcharts.com/1378/dow-to-gold-ratio-since-1915
Bild copyright Dyus
Die sollten den Amis ein Anrecht erteilen immer mit Triple-A bewertet zu werden. Es ist doch eh nur noch ein Witz. Die Ratingagenturen machen sich immer mehr zum Handlanger der angloamerikanischen Politik. In Europa wird jede Kleinigkeit sofort genutzt, um die Ratingbewertungen einzelner Staaten abzustufen. Das kreiert immer neue Möglichkeiten Währungsgewinne einzustreichen. Im Amiland wird aus Gründen der Politik die negativ Bewertung auf 2013 verschoben. Dann wird die Abwertung wohl gleich um 5 Stufen notwendig sein.
Wieso werden keine eigenen Ratingagenturen in Europa gebildet. Wer macht den so einen Druck das diese Agentur hier nicht geschaffen werden. Oder können wir das nicht? Sind wir nicht abgef.... genug für so etwas
http://www.welt.de/finanzen/article13741517/...rist-bis-2013-ein.html
Hey, wer hat dir erlaubt die Residenz meines Hamsters zu filmen..
|