Currency and Credit Derivates
Einiges hierzu habe ich ja gestern schon geschrieben.
Die obersten Heinis der Finanzen und Regierungen von weit über 100 Ländern haben in der letzten Zeit intensiv an dieser Sache, Währungsanpassungen und -umstellungen, gearbeitet. Das ist eine Tatsache ! Das nebulöse kommt nicht von mir, sondern so arbeitet dieser Personenkreis. Dirigent dieser Geschichte sind die berühmten 8 Familien. Hintergrund wie immer Macht und Bereicherung. Dieser plötzliche explosionsartige Anstieg der US-Schulden im Bereich Currency(Währungen) and Credit Derivates wird in etwa 1 Woche wieder zurückgehen. Mit Bildern; sag ich es mal so: Die Torte besteht aus 12 Stücken. Davon besitzt die US-Spitze 9 Stücke, die sie sich mal sehr günstig angeeignet haben. Jetzt hat der Anfangs genannte Personenkreis zusammen mit IWF und anderen Organisationen den Preis für alle Tortenstücke viel höher angesetzt, wie er in den letzten Jahren war. Um aber diese neun Stücke zu diesem neuen, aktuell ausgehandelten, hohen Preis verkaufen zu können müssen sie erst das zehnte Stück kaufen. Sonst gehts nicht. Darum diese enorme Neuverschuldung. Ein Stück ist jetzt so teuer. Um das elfte und zwölfte Stück brauchen sich die USA nicht weiter zu kümmern. Manche Dinge sind eben etwas komplexer und ziehen sich jahrelang hin, bis sie die richtige Reife haben. Aber nichts ist zufällig.
Das zwölfte Stück besitzen mehrere Staaten.
Das elfte Stück hat eine starke psychologische Wirkung. Weil es plötzlich einem bestimmten Staat und den Menschen die darin leben deutlich besser geht (materiell) wie den anderen ringsum. Das weckt die Begehrlichkeiten der Massen. Die Menschen in den Nachbarstaaten wollen auch auf diesem Level leben. So hat man einen wichtigen machtstrategischen Grundstein errichtet. All dies wird im Dezember bekanntgegeben. In zwei Wochen wird diese neue Aera eingeläutet und Maliki und Obama unterschreiben feierlich einen großen Vertrag, der bereits geschrieben ist. Die USA werden in Kürze das neunfache der besagten Extra-Neuverschuldung einnehmen. Das geht in den Billionenbereich. Das wird Auswirkungen haben. Wie gesagt alles ist bereits festgelegt. Habe schon mal sehr konkret am 21. Okt. hierzu geschrieben, und niemand ist gedanklich/sachlich darauf eingegangen. Es wurde in die lächerliche und unseriöse Ecke gestellt, von Forumteilnehmern die selbst nicht in der Lage sind Visionen zu entwickeln und komplexe Zusammenhänge zu erfassen. Dafür ist mir mein Wissen, und meine Gedanken- und Schreibarbeit zu schade. Fühle mich insgesamt mit den meisten hier sehr verbunden und zuhause. Gold und Silber sammeln wir ja sowieso. Und nehme auch umgekehrt gerne wertvolle Informationen an. Nur mit Pilgervater hatte ich später hierzu einen kurzen freundlich-niveauvollen BM-Austausch.
lg