Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1910  1911  1913  1914  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.894 / Heute: 33.196
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

inspiron:

ex nur ich

28.11.11 15:40

... aber was weiß die Uhr, was wir nicht wissen?

Antworten
ex nur ich:

DAS GANZE

28.11.11 15:40
hat überhaupt nichts mit der Euro-Zone zu tun !
Antworten
inspiron:

ex nur ich

28.11.11 15:42

Aber womit denn dann? Ein kleiner Hinweis mit Lichtaufgehgarantie würde ja schon reichen ;-)

Antworten
ex nur ich:

ok - es laufen jetzt

3
28.11.11 15:52
hinter den Kulissen große Umschichtungen innerhalb der Währungen, vorrangig USA, China, Irak und Vietnam !
Antworten
MunzMaestro:

@ex nur ich

28.11.11 16:00

Wie sagt man so schön: Bitte lass mich nicht dumm sterben!

Was haben diese Umschichtungen denn für einen Grund? Als Börsenlaie weiß ich es leider nicht zu deuten :-(

Antworten
inspiron:

ex nur ich

28.11.11 16:04

Hm, ich weiß nicht, wenn es hinter den Kulissen geschehen würde, dann würde das ja nicht auf der Seite von usdebtclock angezeigt werden. Die sind ja schließlich nicht direkt an die USA, China, Irak und Vietnam angeschlossen, sondern die dortigen Zahlen werden nach einer Formel berechnet, die dann und wann aktualisiert wird.

Naja, mal sehen, vielleicht ist es ja doch "nur" das extrem parabolisch ansteigende Endzeitspiel im CDS/Derivatemarkt. Wenn Du allerdings Recht behältst, dann Hut ab ...

Antworten
ex nur ich:

Der Grund

4
28.11.11 16:13
sind, bereits durchgeführte Währungsumstellungen im größeren Stil, die aber noch nicht veröffentlicht werden ( geschieht in Kürze ) !
Aber bitte, ich wollte mich hier nicht wichtig machen oder als Geheimnistuer aufspielen.
Mir hat das nur sehr imponiert wie inspiron die Dinge ganz genau betrachtet !
Soviel jetzt dazu,
lg
Antworten
10W40:

@ex nur ich

28.11.11 16:16

Das hat doch mit wichtig tun nichts zu tun.

Laß uns an deinen Gedanken und Ideen teilhaben. Welchen Grund, Sinn und Zweck würden die Währungsumstellungen deiner Meinung den haben? 

Antworten
ksaig:

@ex

28.11.11 16:19
ja lass uns teilhaben gerne auch per BM

So schnell wird man Neugierig...

Danke
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
retriever:

Also

2
28.11.11 16:25

was soll denn das jetzt, wenn´s interressant wird, dann unterhaltet ihr euch per BM oder wie??   Lasst uns halt nicht dumm sterben.

Ich will´s auch wissen! Warum bin ich den sonst hier!!

DANKE forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
ex nur ich:

Lasst mich morgen schreiben,

2
28.11.11 16:49
muss jetzt zum arbeiten.
Antworten
carlos888:

"Gold -Ziel in Gefahr!"

28.11.11 17:40
www.daf.fm/video/...klich-in-gefahr-50149762-DE0008469008.html
Antworten
pfeifenlümmel:

Nur gut, dass keiner weiß,

28.11.11 18:06
dass ich rumpelstilzchen heiß!
Antworten
pfeifenlümmel:

Wie lange sollen wir

28.11.11 18:16
eigentlich noch warten? Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Dass Griechenland oder andere Krisenstaaten wie Portugal die Euro-Zone verlassen, halten einige Ökonomen noch immer für unausweichlich. Mancher Experte denkt inzwischen aber sogar das Undenkbare: dass Deutschland selbst aus dem Euro aussteigt. "Nicht jede dumme volkswirtschaftliche Idee muss bis zum Ende verteidigt werden", zitiert der SPIEGEL den Wirtschaftshistoriker Hans-Joachim Voth.

Dirk Meyer, Volkswirtschaftler an der Hamburger Helmut-Schmidt-Universität und einer der Kläger gegen die Euro-Rettungsschirme, bastelt seit längerem an Szenarien für einen baldigen deutschen Euro-Austritt und die Einführung eines "Nord-Euro" oder gar die Rückkehr zur "Neuen Deutschen Mark". Deutlich länger als ein Jahr würde nach seinem Modell der Umstellungsprozess von der Entscheidung zum Austritt über Grundgesetzänderung bis zur Einführung neuer Banknoten dauern. Zwischenzeitlich würden die Geldinstitute alle ausgegebenen, alten Euros mit fälschungssicherer, magnetischer Tinte stempeln. Sie würden dann bis zum kompletten Austausch bereits die neue, aufgewertete Währung verkörpern.

Die volkswirtschaftlichen Kosten eines deutschen Euro-Abschieds schätzt Meyer auf 250 bis 340 Milliarden Euro, was 10 bis 14 Prozent der deutschen Wirtschaftsleistung entspräche. Der Ökonom glaubt, der hohe Preis sei gerechtfertigt, weil eine dauerhafte, europäische Transferunion das Land noch teurer zu stehen käme.

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,800325-4,00.html
Antworten
vreneli:

reset

2
28.11.11 18:21

Da sind jetzt viele gespannt auf die Dinge, dieda kommen werden..

Antworten
pfeifenlümmel:

Die Sau, die gerade durchs Dorf

28.11.11 18:23
getrieben wurde, ist anscheinend schon wieder gekillt. Schon neue Sau in Sichtweite?
Antworten
pfeifenlümmel:

Die Elite Sau...

28.11.11 18:25
Die angeblichen Pläne zur Ausgabe von „Elite-Bonds“ sind auf breite Ablehnung gestoßen. Sowohl seitens der Regierung als auch der Opposition hieß es am Montag, „Elite-Bonds“ seien der falsche Weg in der Schuldenkrise. „Elite-Bonds“ seien „genauso falsch wie Euro-Bonds“, so Rainer Brüderle (FDP).
...
Schuldenkrise: „Elite-Bonds“ stoßen auf breite Ablehnung - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/politik/weitere-meldungen/...nung_aid_688717.html
Antworten
Commoditor:

@nebulöse Währungsumstellungsankündigungen

2
28.11.11 18:35

Naja, was auch immer die planen sollten oder machen werden, sie werden es genau so verbocken, wie sie's in der Vergangenheit jedes mal verbockt haben. Kann uns auch grad' egal sein, denn genau für den Fall haben wir ja vorgesorgt! 

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
TalentfreieZon.:

Ein Vorgeschmack für alle säumigen Schuldner

13
28.11.11 18:41
wie die nahe Zukunft aussehen kann.

www.schuldeneintreiber.ch/media/Medien/Inkasso-AZ.pdf
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 461899
Antworten
TalentfreieZon.:

Australiens Goldproduktion fällt im 3 Quartal

2
28.11.11 18:49
Laut Angaben von Surbiton Associates sank die Goldproduktion in Australien im dritten Quartal 2011 im Vergleich zum vorangegangen Quartal um 2,4 Prozent. Dies entspricht einem Rückgang auf circa 66 Tonnen bzw. 2,1 Mio. Unzen Gold, wobei sich der Wert beim aktuellen Goldpreis auf 3,5 Mrd. Dollar beläuft.................

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=18000
Antworten
SOS10:

EZB kauft für mehr als 200 Milliarden Staatsanleih

3
28.11.11 18:52
EZB kauft für mehr als 200 Milliarden Staatsanleihen

Seit dem Mai 2010 hat die Europäische Zentralbank Staatsanleihen gekauft. In welchen Ländern sie interveniert, bleibt ihr Geheimnis.

www.welt.de/wirtschaft/article13739997/...-Staatsanleihen.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Die Maske fällt endgültig

5
28.11.11 18:55
Normalität wird zum Fremdwort. Es vergeht keine Woche ohne sich überschlagende Ereignisse. Und es gibt keine Woche, wo die Katze nicht immer weiter aus dem Sack gelassen wird. Zwei herausragende Beispiele sind der Artikel von Ex Außenminister Genscher im Handelsblatt vom Montag "Unser Europa - jetzt!" und die Rede von Finanzminister Schäuble vor dem europäischen Bankenkongreß am 18.11. in Frankfurt.

Was Schäuble jetzt verlautbarte (diverse Videos sind auf Youtube verfügbar) bestätigt die bislang als Verschwörungstheoretiker diffamierten Kritiker in vollem Umfang. Zwei hochgradig demaskierende Aussagen seien herausgegriffen. Das Momentum der Krise sei zu nutzen, um die Probleme in der Eurozone schnell zu lösen. Dazu paßt eine Aussage von Schäuble in der New York Times, die ihn damit zitiert: “We can only achieve a political union if we have a crisis.” Zu Deutsch: Wir können eine politische Union nur erreichen, wenn wir eine Krise haben. ......................................................

www.goldseitenblog.com/jan_kneist/...e-maske-faellt-endgueltig
Antworten
pfeifenlümmel:

Mit den Währungsunsicherheiten

28.11.11 19:47
gehen die politischen Unsicherheiten einher; Pakistan wird anscheinend der neue Krisenherd. Bin Laden fühlte sich dort zu sicher und man holte ihn. Dass man versehentlich einen Grenzposten der Pakistani ausradiert scheint auch nicht besonders glaubwürdig. Soll wohl ein Schuss vor den Bug der Pakistani sein, sich nicht zu sehr mit dem Iran zu verbrüdern. Die Chinesen sind schon aus dem Häuschen, ist doch Indien der große Konkurrent von China und Pakistan dementsprechend als Gegner von Indien der willkommene Helfer.
Antworten
Ilmen:

Internationaler Finanzmarkt:Euro-Aus-Szenarien

3
28.11.11 20:10

Internationaler Finanzmarkt Eine irrationale Suche nach Sicherheit

28.11.2011 · Internationale Banken rechnen Szenarien durch, wie sich ein Ende

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-nach-sicherheit-11543436.html
Moderation
Zeitpunkt: 29.11.11 14:12
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...erheit-11543436.html

Link: Nutzungsbedingungen

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Der Euro-Zone brennt der Hut, und bald das Geld

2
28.11.11 20:30
Der Euro-Zone brennt der Hut, bald das Geld

28. November 2011 19:13

Artikelbild: Die Euro-Finanzminister dürften sich bei ihrem Treffen am Dienstag als Art Brandbekämpfer versuchen. - Foto: Reuters/Michael Buholzer

Die Euro-Finanzminister dürften sich bei ihrem Treffen am Dienstag als Art Brandbekämpfer versuchen.

Die Schuldenkrise zieht immer größere Kreise - Die Euro-Finanz­minister einigen sich offenbar, wie der Rettungsschirm konkret funktionieren soll

Brüssel - Immer häufiger wird in Berichten über das Ende der Euro-Zone diskutiert. Die Euro-Finanzminister dürften sich bei ihrem Treffen am Dienstag als Art Brandbekämpfer versuchen. Konkret soll endlich doch die bereits mehrmals verschobene Auszahlung der sechsten Hilfstranche an Griechenland in Höhe von acht Milliarden Euro beschlossen werden. Ferner wollen sie die sogenannten Hebelmöglichkeiten zur Erhöhung der Effizienz des Euro-Rettungsschirms EFSF noch etwas fester anziehen.

Laut einem Bericht der sueddeutsche.de stehen den Euro-Staaten stehen ab Jänner nächsten Jahres mindestens 750 Milliarden Euro für die Rettung kriselnder Partnerländer zur Verfügung. Erster Nutznießer könnte die italienische Regierung sein, die womöglich vorbeugende Stützungskredite erhalten wird.

Mit der Reform erhält der EFSF nicht nur mehr Geld, sondern auch neue Hilfsinstrumente. So darf er bei der Stützung von Banken helfen sowie auf den Finanzmärkten Staatsanleihen aufkaufen, um die Risikoaufschläge der Papiere zu drücken. Darüber hinaus können Länder künftig vorbeugend Kredite beantragen, um gar nicht erst in eine Schieflage zu geraten, schreibt die sueddeutsche.de weiter.

http://derstandard.at/1319184058842/...n-Der-Euro-Zone-brennt-der-Hut
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1910  1911  1913  1914  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--