Na hoffentlich fällt es noch ein bischen, ich nehm dann das was keiner mehr will....
Brauche eh nicht so viel Euros...
1500 Dollar wären doch noch mal schöne Kaufpreise!
|
Na hoffentlich fällt es noch ein bischen, ich nehm dann das was keiner mehr will....
Brauche eh nicht so viel Euros...
1500 Dollar wären doch noch mal schöne Kaufpreise!
Die Erwartungen an das Krisentreffen sind hoch, doch die ungelösten Streitpunkte könnten für eine Absage des Spitzentreffens sorgen. Die Bundesregierung will ihre Forderungen in den Vorgesprächen berücksichtigt sehen - sonst habe das Treffen keinen Sinn.
bei allem Respekt, aber wenn du so eine Behauptung in den Raum stellst, solltest du schon konkreter werden! Du behauptest etwas und ich das Gegenteil. So kommen wir nicht weiter ;-) Es gibt mal wieder nix an Beweisen außer verschwommenen Bildern. Würde mich nicht wundern wenn es auch so bliebe.
Das weltweite Derivate-Volumen hat nun ein neues Rekord-Volumen von
1,5 Billiarden Dollar erreicht. Das sind 1.500 Billionen oder 1,5 Millionen Milliarden. Das sind riesige Zahlen, aber richtig schwummrig wird einem erst, wenn man das mal in eine Relation zu dem setzt, was sonst auf der Welt so umgesetzt wird. Das gesamte Welt BIP - also die komplette Wirtschaftsleistung aller Länder und Menschen der Welt zusammen hat ein Volumen von 65 Billionen. Wir handeln also derzeit am Derivatemarkt über das 20-fache Welt-BIP, das ist völlig irre.
Der Wert aller Aktien der Welt zusammen hat ein Volumen von fast 40 Billionen und der Wert aller Anleihen der Welt beträgt über 80 Billionen.
Wenn wir also über alle Aktien und Anleihen der Welt zusammen reden, dann sind das mit 120 Billionen oder 8% nicht einmal 10% des Derivate-Volumens.
Wie sich Vermögen und Macht immer weiter ballen - das sieht man auch an den US Banken. Vor 10 Jahren hielten hier die 10 größten Banken erst 55% aller von US-Insituten gehaltenen Vermögenswerte - aktuell sind wir hier kurz vor der 80%-Schwelle. Selbst die ganzen Krisen haben also nicht zu einer Neuverteilung und Streuung von Risiken geführt, sondern zu einer weiteren Ballung.......
www.dasbewegtdiewelt.de/index.php/wirtschaft/2047-ratingverfbor
MINDESTENS 16 VERLETZTE + VERMUMMTE PRÜGELN MIT KNÜPPELN AUF DEMONSTRANTEN EIN + 18 UHR FÄLLT DER SPARHAMMER IM PARLAMENT + BILD.DE BERICHTET LIVE
Tag 2 des großen Generalstreiks in Athen! Die Lage vor dem Parlament ist am Nachmittag völlig außer Kontrolle geraten. Vermummte prügeln mit Knüppeln auf friedliche Demonstranten ein, es gibt mehrere Verletzte. Griechische Medien berichten sogar von einem Toten! Diese Nachricht ist jedoch noch nicht bestätigt.
Also wenn der Goldpreis noch etwas fällt, nicht so schlimm, kann man ja noch mal preiswert nachkaufen...
Aber, da werden Rettungsschirme gespannt und gehebelt und gedreht und gebügelt und und und... Streiks, und Staaten(Weltweit) und Banken kurz vor dem Bankrott und der Goldpreis fällt, unglaublich.
so ist es.. erlich gesagt muss man auch mal das Potential dieser Krise genäuer analysieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir Gold über 10000$ / oz sehen werden, aber die Möglichkeit von 35$ / oz besteht, das darf man einfach nicht verleugnen. Man muss sich auch mal den prozentualen Anteil der Finanzindustrie am BIP der Schweiz anschauen um zu verstehen auf welchen Preisniveaus wir uns momentan bewegen. 100 % Cash hier, und zwar nicht in Form einer Zahl auf einer Festplatte bei der Bank. Hab schon gedacht ich bin der einzige der so denkt..
Das mit dem Looping - also Inflation und Hyperinflation kriegen wir auch wenn das mit dem Rettungsschirm noch was wird! Nur dann eben 4-6 Monate später! Der Rettungsschirm ist KEINE Lösung. Schuldenreduzierung ist die EINZIGE Lösung. Aber der Rettungsschirm ist das Gegenteil davon :-)
Hier mal ein dickes Lob an den User Ilmen für seine doch regelmäßige "Tätigkeit", interessante Beiträge hier einzustellen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 12.06.26 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12.06.26 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |