mein put bleibt drin bis zum bitteren ende.
gruß
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
IWF blockiert Auszahlung der Griechenland-Hilfe
Brüssel – Der Internationale Währungsfonds (IWF) blockiert nach Angaben aus EU-Kreisen die Freigabe der nächsten Hilfszahlung für Griechenland in Höhe von acht Milliarden Euro. Der IWF halte die Defizitprognosen von EU-Kommission und Europäischer Zentralbank (EZB) für das hochverschuldete Land für zu positiv, sagte ein EU-Vertreter. „Der IMF glaubt, dass die Annahmen der Troika-Partner zu optimistisch sind”, sagte der Vertreter.
Gbureks Geld-Geklimper
Jeden Tag ein neuer Vorschlag zur Rettung der Welt, zumindest aber der EU und des Euros. Brot und Spiele, im alten Rom zur Befriedung der Massen eingesetzt, funktioniert auch im neuen Deutschland. Es gibt viel zu verteilen.
Inzwischen vergeht kein Tag ohne neue Vorschläge zur Rettung der Welt vor dem finanziellen Kollaps. Danach bemühen die Medien sich ganz schnell, sie zu interpretieren, bevor Politiker und Banker wieder etwas Neues vorschlagen. Erkenntniswert? Tendenz gegen Null. Worum es wirklich geht, hat der Philosoph Peter Sloterdijk schon vor einem Jahr so formuliert: „Die meisten heutigen Staaten spekulieren, durch keine Krise belehrt, auf die Passivität ihrer Bürger.“ Wenn sie sich da mal nicht irren. Denn abgesehen von den Protestmärschen in vielen Ländern belegt allein schon der riesige Erfolg der Piratenpartei in Deutschland, dass es sich um eine Fehlspekulation handelt.................
www.wiwo.de/finanzen/...spekuliert-gegen-seine-buerger-485903/
Natürlich kann Gold nach unten gehen.......aber kaufen kann man in der Regel immer etwas dafür....(physische Metalle natürlich)
Mit Papier war das ja schon öfter mal anderst .....
Möglich ist alles, aber 100% evtl. weniger( woran ich nicht glaube) als gar nix.
Viel Spaß noch mit den Papierchen!
Stellen Sie sich vor, Sie sind bankrott. Keiner gibt Ihnen mehr einen Kredit. Unsere Medien berichten derzeit Tag für Tag, wie pleite viele griechische Bürger sind. Sie verschweigen dabei allerdings, dass in Griechenland gerade ein völlig neues Finanzsystem erprobt wird, damit das Ponzi-Schema des ungedeckten Kapitalflusses doch noch eine Weile so weiterlaufen kann. Griechische Banken vergeben jetzt noch ganz schnell viele Pleite-Kredite an völlig bankrotte Pleite-Griechen. Sie haben richtig gelesen: Wer bankrott ist und seine Schulden garantiert nicht zurückzahlen kann, der bekommt jetzt ohne Sicherheiten Sonderkredite für die Rückzahlung von Schulden. Das macht aus Sicht der Banken durchaus Sinn........
info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/...24F968C6E66FE3E3BA
"goldpreis hat keines wegs nachgegeben. versucht doch mal zu kaufen ! dann sieht ihr, daß diese werte nicht die fakten entsprechen !
diese werte gilt für gold auf papier ! ist nichtig. gold auf papier zu besitzen ist kein 1$/oz wert .
freut euch wenn der kurs weiter fällt und fals ihr welche bekommt kauft sofort nach."
Komisch, hier in der Schweiz bekomm ich Gold zum Spotpreis, ich könnte gerne mal schnell über die Grenze fahren falls ihr ein paar Euros loswerden wollt.
heh, so ca zwischen 2.5 - 2.8 % Händlermarge zwischen Verkauf/Ankauf ist hier üblich.. ganz ohne Marge gehts selbst hier auch nicht. 
Wenn mir jemand ca 6% Marge zahlen würde könnt ich mir echt mal langsam überlegen meinen Job an den Nagel zu hängen und stadtdessen Gold nach Deutschland zu chauffieren. Wäre sogar bereit das Währungsrisiko zu übernehmen. Also erzählt nicht so einen Müll...
Ja toll das sie ihn AUSGERECHNET DANN wenn die schlimmste Euro-Krise da ist und praktisch Billionen schnell ohne das das Volk es merkt verschenkt werden müssen, gefasst und getötet haben.
Zufälle gibts! Man mags kaum glauben 
Und Gold fällt wie ein Stein weil alle Welt nun die wieder sicheren Euro kauft und kein Gold mehr gebraucht wird *hüstel*
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |