Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1724  1725  1727  1728  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.488 / Heute: 32.790
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

Trumanshow:

@Original Geier

2
27.09.11 20:59
Da fehlen noch ein paar Leute mehr - wenn man die ganze Geschichte verfolgt hat.
Silbergirl wird mit Sicherheit wiederkommen - mit Garantie - Guten Abend
Antworten
Börsensieger:

Das aller beste und daran kann man

5
27.09.11 21:04

erkenne wie blöd die Menschheit ist. Denn die Masse wird das auch noch glauben. Habe ich heut frü gelesen und ich dachte mich tritt ein Pferd.

Warum Obama Europa anklagt

Amerikas Wirtschaft kommt nicht in die Gänge, die  Arbeitslosigkeit ist hoch. Der US-Präsident versucht, den Euro-Rettern  den Schwarzen Peter zuzuschieben. Seine Kritik hat innenpolitische  Gründe. Mehr zu meckern hätten eigentlich andere Staaten.                                                                                      

Seit Monaten bemühen sich europäische Staats- und  Regierungschefs zwar, die Schuldenmisere in der Währungsunion in den  Griff zu bekommen - ohne Erfolg. US-Präsident Barack Obama sieht in  ihrem Zaudern nicht weniger als eine Gefährdung der Weltwirtschaft. "Sie  bemühen sich, verantwortungsvoll zu handeln, aber diese Aktionen waren  nicht ganz so schnell, wie es nötig gewesen wäre", bemängelt er.
Schon  vor Jahren hätten die europäischen Staaten nach Ansicht Obamas  gegensteuern müssen. "Sie haben sich nie wirklich von der Krise 2007  erholt und haben nie umfassend auf die Herausforderungen reagiert, denen  ihr Bankensystem ausgesetzt war." Zusammen mit der Situation in  Griechenland habe dies eine Finanzkrise ausgelöst, die "der Welt Angst  einjagt".

www.ftd.de/politik/international/...ropa-anklagt/60109414.html

Anm: Hallo von weg ging die Krise aus? Echt Ami land ist so was von fertig. Aner diese dreistikeit seinen Landsleute so eine scheiße zu erzählen ist schon beinahe grenzenlos. Also das die Politik die Krise löst wage ich zu bezweifeln. Ganz im Gegenteil sie testet gerad welchen Schachsinn man den Leuten erzählen kann. Blühende Landschaften in den USA. Echt nur noch Wahnsinn im wahrsten Sinne.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder. Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
1ALPHA:

Papandreou :

2
27.09.11 21:08
...."Ich kann garantieren, dass Griechenland allen Verpflichtungen nachkommen wird", versicherte er bei einem Besuch in Berlin am Dienstag. Dafür erwarteten die Griechen keinen Beifall: "Aber was wir wollen, ist Respekt." Die versprochenen zusätzlichen Etat-Kürzungen sollen im Oktober verabschiedet werden.....

derstandard.at/1317018640008/...riechenland-wirbt-um-Vertrauen

Gut - Respekt - besonders wenn sie es schaffen - bekommen die Griechen - hat selbstverständlich jedes Volk und jede Nation verdient.
Nachdenklichkeit erzeugt jedoch, dass die Kürzungen jetzt "im Oktober" verabschiedet werden sollen. Da kommt das Gefühl hoch, dass die NYer CDS Käufer hinter der Verschiebung stehen, die immerhin ihre Leerverkäufe und CDS nicht verlieren wollen.
Antworten
John Rambo:

Informationen zu Sea Green

4
27.09.11 21:09
also, ich bin auf die Aktie  Die wurde Ende 2008 quasi hingerichtet. Dann haben sich da Anfang des Jahres ein paar Leute spekulativ ausgetobt. Das Unternehmen ist an und für sich schon eine interessante Sache, das wurde bei den Spekulationen völlig ausser Acht gelassen damals. Und 2006 wurde die Aktie von diversen Newslettern etc. in den höchten Tönen nur gelobt als 1000 Prozent Chance ( z.B.PENNYSTOCK REPORT)

Dem Unternehmen gehört ein Förderobjekt in Ontario. Besonders erwähnenswert ist dabei, dass neben Goldvorkommen auch seltene, andere hochpreisige Metalle (Zink) nachgewiesen werden konnten. Sea Green Capital sicherte sich bereits vor mehreren Jahren50% an vier Claims im nordöstlichen Teil des Odgen Townships in Ontario. Bisherige Untersuchungen und Bohrprogramme in unmittelbarer Nähe haben bereits bestätigt, dass sich in dieser Region dichte Goldintersektionen befinden.

Die Lage der erworbenen Claims ist als strategisch günstig zu sehen, da eine hervorragende Infrastruktur bereits besteht. Also besteht hier kaum noch Investitionsbedarf und es scheint das dort in letzter Zeit auch in den Claims was gefunden wurde was aufhorchen lässt. Darum kommt auch wieder was Fahrt in die Sache. Darum sollte dieses Forum auch unbedingt wieder belebt werden mit investierten.

Was aber besonders relevant ist, ist das Yukon Projekt "Zeus" was erst Anfang 2011 in der Form wie heute aufgenommen und das Areal sogar sehr relevant auf über 2000 Hektar erweitert wurde. Dazu hat das Unternehmen dieses Jahr bereits 2x von Kreditinstituten über 1000000 CAD insgesamt als Kredite bekommen, das würden sie nicht wenn an der ganzen Sache nichts dran wäre. Das Zeus Programm ist nun das Flagschiff des Unternehmens und es soll dort zu sehr relevanten Goldfunden aufgrund alter Minendaten aus der Goldzeit des Yukon in der Folge des Projektes durch den Geologen  Bruce Mackie gekommen sein, welcher meiner Quelle nach wohl ein sehr erfahrener Mann ist. Dies scheint sich auch in informierten Kreisen denn etwas offizielles gibt es bei solchen Sachen nicht ein wenig durchgesickert sein, deshalb könnte diese Aktie eine wahre Renaissance beginnen.

Alleine wenn man den Landbesitz und die Kapitalisierung mal nimmt ist dieses Unternehmen völlig unterbewertet. Es ging an die Börse damals mit hervorragenden Explorationsdaten. Diese Regionen sind immer noch im Besitz des Unternehmens. Liquide ist es auch, sonst würden da keine Fremdkredite ohne Kapitalisierung über die Börse vergeben. Diese wurden wohl in Aktien entsprechend beliehen. Da sind also Kreditgeber scharf auf Anteile. Wohl weil die was wissen was andere nicht wissen. Die Shareholder damals waren wohl mehr Zocker, ihnen fehlte die Geduld für ein solches Projekt!

Die vorhandenen Gold- und Edelmetallvorkommen von Sea Green Capital übersteigen die aktuelle Marktkapitalisierung um ein X-faches. Ausserdem wird dort wohl eine Menge Zink als Beiprodukt des EM-Handels abfallen, was nochmal relevant ist (Aber das erwähnte ich ja schon!).

Durch die branchenweite "Krise" der Minen dieses Jahres und ihrer unterproportionalen Performance ist dieses eigentlich wieder hochinteressant(Denn nur das hat der Aktie den Rest gegeben!). Sie wurde quasi mehr oder weniger beerdigt, obwohl dort unmengen an EM's und auch anderen Mineralien und Metallen liegt. Die neuen ATH bei EM's machen dieses Papier aber nun doppelt interessant. Das Unternehmen ist nach wie vor ordentlich im Geschäft wie man sehen kann. Auch an den News der Webseite. Wie die meisten Explorer als bestes Beispiel sei hier Majestic genannt lässt die Öffentlichkeitsarbeit sehr zu wünschen übrig.

Meine Einschätzung und die meiner Quelle ist die, das die dort auf einer richtig krassen Ressource sitzen und das auch nicht wirklich nach aussen dringen soll. Man will sich nun Stück für Stück von den grossen Shareholdern günstig die restlichen Anteile sichern.

Dabei ist dieses Invest auch wirklich Hammer interessant. Erstmal das alle Claims und Projekte in Kanada sind und auch aus Gründen der Diversifizierung im Sinne einer Produktionsdiversifikation für europäische Anleger wieder höchst interessant wird.

Die Zeiten zu damals wie 2006 haben sich massiv verändert wie jeder weis. Ob es die Spotpreise sind insbesondere Gold, denn das ist ja das Hauptgeschäft von Sea Green oder aber die währungspolitische wie gesamtpolitische. Da kann man zu dem Preis mit kleinem Einsatz eigentlich aus meiner Sicht wenig falsch machen. Da steckt wirklich ein lebendiges Unternehmen hinter mit Performance wie noch nie in der aktuellen Lage. Da es ein Mini-Penny Stock ist mit wenig Umsatz meiden einige wohl dieses Papier, es hat auch quasi 0 Aufmerksamkeit mehr. Ich denke das ist wirklich ein sehr interessantes Papier um eine kleine Position aufzubauen.

Wie sich bei den Düsseldorfer Beteiligungen ja auch zeigte sind niedrige Umsätze ja wirklich kein Indikator. Diese Aktie ist aus meiner Sicht massivst unterbewertet. Mehr noch als Majestic Gold und das will was heissen. Ich denke die Situation ist sich da nicht unähnlich. Super schlechte Pressearbeit und wenig bis garkeine News! Aber im Ernst, hier kann richtig was gehen.

Todgesagte leben länger. Viele Anleger haben diese Aktie wohl 2009 entgültig aufgegeben und sie wurde von vielen aus dem Blick verloren, aber es ist meiner Meinung nach der Explorer mit der meisten Substanz und dem echt niedrigsten Kurs. Es dürfte interessant werden wenn man so wie ich ein paar hundert EURO hier platziert und was sitzfleisch hat. Wer mehr investieren will, ok aber ich bleibe bei meinen 25.000 Anteilen erstmal! Aber das hier das kann eine richtig heisse Party werden und die hat nun wirklich niemand auf dem Kompass.

Ich werde hier die nächsten Tage weiter posten und mal schauen was ich so als "Inventar" zusammenbekomme quasi. Das selbe wie Majestic im Prinzip. Aber hier mal spontan mit einem Taschengeld einzusteigen, das kann wirklich ein "goldenes Händchen" werden und zu verlieren hat man bei diesen Kursen (Siehe Chart) quasi nix, ist doch wirklich so!

Aber die Yukon Sache hat das Untenehmen wohl wie es wirklich aussieht auf die Gewinnerstrasse zurückgebracht. Darum haben sie das Zeus Projekt noch vor ein paar Monaten verdreifacht, da wurde was sehr relevantes wohl gefunden, .

Also es bestehen sehr gute Chancen das diese Aktie irgendwann abgeht wie ein Zäpfchen über Nacht, so wie bei den Düsseldorfer Beteiligungen es auf einmal ohne Ende abging. Gut für den der dann ein paar Euro und fünzig in diesen "Zwerg" mal investiert hat und dann im Depot liegen hat.  Mit dieser Aktie kann man echt nix falsch machen aus meiner Sicht.

Das Yukon wurde damals zur Goldrauschstimmung fluchtartig verlassen, was aber gesamtwirtschaftliche Gründe hatte damals global  Ich habe kürzlich eine Doku gesehen wo ein Einsiedler dort Kiloweise Gold wäscht und meinte das Gebiet wäre immer noch sehr heiss wenn man wisse wo man zu suchen hat. Aufgrund der alten Minendaten haben die wohl dieses Jahr im Juni also noch garnicht lange her dort wohl ein bestimmtes Areal fokusiert und sind mit der Exploration sehr weit.  Da wurde wohl richtig was gefunden.

Also man muss meiner Einschätzung nach Sea Green damals und nun 2011 völlig unterschiedlich bewerten. Es ist auch sehr schade, wir waren heute bei +33% und einige nervöse haben da wieder verkäufe platziert ab einer gewissen Schwelle. Fakt ist, da wollen nun immer mehr Leute dran an die Aktien und meiner Meinung nach ist es egal ob für 0,02 oder 0,05 die Aktie. Alles Einstiegspreise! Das wird man wenn man wirklich Long will mit der Aktie nicht bereuen, da ist richtig was am kommen, man muss nur warten. Aber genau so wie du sehe ich das auch, ne kleine Miniposition erwerben und abwarten. Das ist das beste.  Bis vor 1 Woche kannte ich Sea-Green überhaupt nicht.

Aber das ist wirklich ein absoluter Sahnetip glaube ich. Dieser Pennystocker ist von der Substanz gerade durch das Zeus Projekt das zigfache wert. Also ich kann dir auch nur empfehlen mal ein paar Leute die du magst dazu zu bringen hier ein paar tausend Aktien zu kaufen, das könnte sich so richtig lohnen für alle beteiligten, oder soll sich so ein Konzern das für ein Butterbrot einstreichen? Ne da müssen die schon was auf den Tisch legen für, oder? So sehe ich das zumindest.

Alles quasi fast nix zu verlieren. Für Taschengeld bekommt man unmengen an Aktien, aber so viel zu gewinnen. Mit den Düsseldorfer Beteiligungen sind Leute durch Pennystocking wirklich zu Millionären geworden. Und da ist aus meiner Sicht 1000 x weniger Substanz drin wie hier. Also billiger wird es nicht! Und mit dem Invest schlafe ich persönlich sehr gut. Aber alles meine bescheidene Meinung. Ausserdem schaut man sich die beteiligten Leute an, das sind wirklich erfahrene Leute. Die haben diverse Projekte Weltweit zum erfolg geführt. Ob Management oder Geologen.  Man muss diese Goldperle mal nun wirklich Ernst nehmen wie ich finde sogar sehr Ernst!

LG John
Antworten
Börsensieger:

Für alle Immofans

6
27.09.11 21:11

jetzt ist sie durch. Griechenland kann man sich als Beispiel nehmen was bei uns auch noch kommen wird.

Griechenland erhebt Sondersteuer auf Immobilien

AthenDie griechische  Regierung hat eine Hürde im Kampf gegen eine Staatspleite genommen. Das  Parlament in Athen billigte am Dienstag mit 155 Ja-Stimmen eine  Sonder-Immobiliensteuer. 143 Abgeordnete stimmten dagegen. Dies gab  Parlamentspräsident Filippos Petsalnikos bekannt. Alle 154 Abgeordneten  der Sozialisten stimmten dem Gesetz zu. Auch ein unabhängiger  Abgeordneter stimmte mit Ja. 

Die  Immobiliensteuer sieht vor, dass jeder Grieche, der ein Haus oder eine  Wohnung besitzt, im Durchschnitt vier Euro pro Quadratmeter jährlich an  den Staat zahlen muss. Diese Sondersteuer soll solange gezahlt werden,  wie das Sparprogramm andauert. Vor dem Parlament demonstrierten nach  Medienschätzungen rund dreitausend Menschen gegen das Sparprogramm der  Regierung.

www.handelsblatt.com/politik/international/...ien/4666682.html

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
clray:

Ich denke Obamas Herummeckern

3
27.09.11 21:15
ist nicht nur für seine Landsleute bestimmt, sondern ein mit EU-Spitzenpolitikern abgestimmtes Doppelspiel (oder vielleicht erfordert so etwas in Diplomatie gar keine Abstimmung, sondern versteht sich ohne Worte). So nach dem Motto Solidarität der Europäer untereinander stärken, um sie zur schnelleren Durchsetzung von irgendwelchen dummen Rettungsmaßnahmen zu bewegen, die "den Amis zuwider" sind (doch eigentlich von ihnen gewollt).
Antworten
1ALPHA:

Immerhin beschuldigt Obama

3
27.09.11 21:23
jetzt Frankreich im July 2007 der Anfang der Krise gewesen zu sein.
Ist zwar auch falsch, weil er wahrscheinlich Northern Rock meint - und das auch von den USA ausging - aber immerhin liegt Frankreich nicht so weit weg von Großbritanien.

Das Problem ist immer das gleiche :
Wenn man gewohnt ist, die Geschichte aus politischen Motiven zu schreiben, sich erst einmal in Lügen verstrickt, kennt man hinterher nicht mehr die Wahrheit.

mystockmarketnews.com/u-s/...risis-obama-urges-action-reuters/
Antworten
Ilmen:

So schnell kann das Finanzsystem untergehen

3
27.09.11 21:23
Notenbanken versorgen Institute unbegrenzt mit Dollar (Handelsblatt)

Da die Lage in der Finanzbranche ist weiter äußerst angespannt. Ein bedeutender Forderungsausfall bei einer der großen Banken kann im Grunde jeden Tag zu einer neuen, verheerenden Finanzkrise führen.

http://www.goldreporter.de/...das-finanzsystem-untergehen/news/14205/

http://www.goldreporter.de/...-unbegrenzt-mit-dollar/hot-links/14265/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Original Geier.:

Schuldenkrise

7
27.09.11 21:28
ESFS-Aufstockung: Wie die EU den Bundestag überlisten will

Zitat:

.... Hinter den Kulissen herrscht in Europa weitgehend Einigkeit: Der ESFS wird der neue, große Schutzschild. Nach außen sind vor allem die EU-Politiker hektisch bemüht, diese Wahrheit bis nach der Abstimmung im Bundestag unter der Decke zu halten. Denn im Grunde sind sich Banken, Märkte und Politik einig: Wir gehen volles Risiko. Im Klartext: Dem deutschen Steuerzahler werden auf Generationen hinweg Lasten aufgebürdet. ...

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/09/26160/

Anmerkung:

Mir tun vor allem die heute junge Generation leid, die nicht im geringsten ahnt, wie man ihr noch das Fell über die Ohren ziehen wird, sollte es nicht zu einem gewünschten Zusammenbruch des Weltfinanz-Systems kommen, aus Sicht derer die etwas mehr mathematisches Fachwissen und Weitblick haben, wie sich eine Weltinsolvenz entwickelt.

Nehmen wir nur mal den Begriff  Altersvorsorge. Erwartet ihr wirklich, das ihr ab 67 davon noch was seht? Ja - es stehen ein paar Zahlen auf einem Brief. Die verlorene Kaufkraft merkt ihr beim Einkaufen. Zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel.

Seit heute ist die Verschuldung der BRD bei 2 Billionen (T)euro. Da rechnen wir noch mal 5 Billionen an Pensionsverpflichtungen drauf, eher unterschätzt, wie überschätzt. Dazu kommen die Bürgschaften und Zahlungen an ESFS. Könnt ihr noch mitrechnen? Wo - bitte, soll das herkommen, bzw. erwirtschaftet werden?

Es werden schmerzlichste Einschnitte, die jeden einzelnen bis ins Mark treffen werden, Eure soziale Zukunft sein, in einer zahlenden Gesellschaft. Ich weiß, ich könnte mir die Finger wund schreiben aber das Gelächter auf der anderen Seite stört mich keineswegs.

Ihr werdet es erleben, ob ihr es verlacht, ignoriert oder sonst was.

Da ihr ja alle so weitsichtig, studiert und intelligent seid, folgende Frage in Wiederholung an Euch gerichtet:

"Wer ist wohl der künftige deutsche Steuerzahler?" "Und wer ist die Generation plus die nächsten Generationen denen man hinweg Lasten aufbürden wird?"

Vielleicht gerade die - welche sich gerade jetzt einen feixen?

Ich würde es noch mal von vorne lesen ... ganz langsam ...
Antworten
Ilmen:

US-Banken besitzen Wettscheine im Rekordwert von

2
27.09.11 21:30
Zitat: Der Blick in die USA ist aber noch bitterer. Man stelle sich vor, hier fiele eine größere Forderung aus: US-Banken besitzen „Wettscheine“ im Rekordwert von 244 Billionen Dollar.

http://www.goldreporter.de/...das-finanzsystem-untergehen/news/14205/
Antworten
Ilmen:

@Original Geier.: Schuldenkrise

5
27.09.11 21:37

Gehe morgen wieder GOLD retten.

Ist allemal besser, wie mein Geld im

EU-Wahnsinns-Rettungsschirm, verreckt.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 443312
Antworten
stahleisen:

Och Geier, alter Pessimist!

4
27.09.11 21:40
Hier noch mal die Frage:

Zitat: "Wer ist wohl der künftige deutsche Steuerzahler?" "Und wer ist die Generation plus die nächsten Generationen denen man hinweg Lasten aufbürden wird?"

Und hier die Antwort:

Angesichts der Entwicklung der Geburtenraten in den verschiedenen Bevölkerungsschichten der BRD wird der "künftige deutsche Steuerzahler, dem man die Lasten aufbürden will" ein als Selbständiger Unternehmer gemeldeter Hartz IV-Empfänger mit Migrationshintergrund, vornehmlich mit türkischen, rumänischen oder bulgarischen Vorfahren sein. Da gibt es nur ein Problem: erstens haben diese Menschen zwari immer gerne vorhandene Kassen geleert, aber noch niemals was in selbige eingelassen. Zweitens wird die Restbevölkerung nicht in der Lage sein, die zwangsweise aufgebürdeten Lasten zu tragen. Das Ergebnis ist ganz in unserem Sinne: die Süd-Euro-Länder werden nix sehen, weil nix da ist. Fakten werden für die Erledigung der ganzen Angelegenheit sorgen.
Antworten
Trumanshow:

Jim Rogers: Gute Zeit, Gold zu kaufen

6
27.09.11 21:40
Nachdem der Rücksetzer beim Gold gelaufen ist - sowie jeder vierte sein Silber verkauft hatte - haben die Edelmetallhändler erneut erhöhtes Kauferinteresse verbuchen. Ein verengen des Silbermarktes hat das natürlich zur Folge.Das Ratio wird wohl zugunsten des Weissmetalls ausfallen. Zudem in der nächsten Zeit einige Entscheidungen an der Tagesordnung stehen. Die Langzeitchartbilder sind nachwievor sehr bullish einzustufen. Die Märkte sind stark überkauft. Aus den letzten Tagen somit nicht neues und nur eine Zusammenfassung. Ob die Märkte bei Dax und Dow schon die jetztigen Bewegungen den Meldungen vorwegnehmen bleibt abzuwarten. Die Industrierohstoffe sind trotz Gegenbewegungen die noch einige Tage laufen könnte meinererachtens trotzdem bärisch einzustufen. Keine Gewähr und keine Aufforderung zu irgendetwas. GN8 Truman
.................................................................­.................................................................­.......
Der Rohstoff-Experte Jim Rogers rechnet in diesem Jahr nicht mehr mit Goldpreisen von mehr als 2.000 Dollar. Er sieht die kommenden Monate aber als gute Gelegenheit an, verstärkt Gold zu kaufen.

„Buy the Dips“, nennt es der Engländer. Kaufen, wenn die Preise in einem intakten Bullenmarkt korrigieren, lautet diese Strategie übersetzt. Der bekannte Rohstoff-Experte Jim Rogers rät genau dies in der aktuellen Situation auf dem Goldmarkt.

„Ich habe keine Ahnung, was dieses Jahr passiert. Ich zweifle, dass wir in diesem Jahr noch 2.000 Dollar pro Unze sehen werden. Es ist wahrscheinlicher, dass die Korrektur einige Wochen oder Monate anhält. Gold war sehr stark. Wenn es etwas weiter fällt, würde ich mehr kaufen“, so Jim Rogers gegenüber The Economic Times of India. Rogers Ansicht: Nachdem der Goldpreis zehn Jahre in Folge gestiegen sei, sei eine größere Korrektur überfällig gewesen.

Ein genauer Blick auf Goldpreisentwicklung der vergangenen Monate relativiert das tatsächliche Ausmaß der aktuellen Kurskonsolidierung allerdings. Am Montag war Gold zwar unter die Marke von 1.600 Dollar gerutscht. Mit Kursen um 1.650 Dollar am Dienstagmorgen hat sich der Goldpreis von dem starken Rücksetzer aber deutlich erholt.

Auf diesem Niveau liegt der Preis des Edelmetalls 14 Prozent unter seinem Allzeithoch von 1.920 Dollar. 1.650 Dollar entsprechen dem Kursniveau von Anfang August. Seit Jahresanfang ist Gold nach wie vor 17 Prozent im Plus. Mit einem Kurs von aktuell 1.220 Euro liegt der Goldpreis in diesem Jahr immerhin noch knapp 16 Prozent vorn.

www.goldreporter.de/...rs-gute-zeit-gold-zu-kaufen/gold/14605/
Antworten
Ilmen:

US-Banken besitzen Wettscheine im Rekordwert von

7
27.09.11 21:42

US-Banken besitzen „Wettscheine“ im Rekordwert von 244 Billionen Dollar

Der unregulierte amerikanische Markt für Finanzderivate  stieg im ersten Quartal um 12,7 Prozent. Er erreichte damit ein neues  Rekordniveau.

Es sind vor allem Zinswetten und Devisen-Spekulationen, aber auch auf  die Entwicklung von Kredit-Papieren, Aktien und Rohstoffen setzen die  großen US-Banken Billionen-Beträge. Diese Geschäfte werden „Over the  Counter“ („über den Ladentisch“) abgeschlossen. Es sind also Verträge  zwischen zwei Parteien, die nicht über die Börse und damit an den  Regulierungsbehörden vorbei laufen.

Einmal im Quartal geben die US-Geschäftsbanken allerdings im Rahmen  des sogenannten OCC-Berichts (Office of the Comptroller of the Currency)  Auskunft über ihr Engagement im Handel mit Derivaten. Und das nimmt  mittlerweile eine unvorstellbare Größenordnung an.

http://www.goldreporter.de/...rt-von-244-billionen-dollar/news/10525/

Antworten
25karat:

Volatilität

2
27.09.11 21:45
Hoffentlich hören die starken Schwankungen bei Gold und Silber bald mal auf, sieht in letzter Zeit ein bischen aus wie bei der Commerzbank Aktie(klares Zockerteil).
Bei den Edelmetallen sind mir da schon die Anleger lieber....
Also liebe Zocker Commerzbank ist suuuuuuper für Euch
Antworten
1ALPHA:

@25karat:

27.09.11 21:53
Die Schwankungen werden mit sehr hoher Sicherheit größer - wie die Risiken für die Weltwirtschaft und die Sparer.

Wer die Bewegungen der letzten Tage als stark ansieht, der sollte sich schon 'mal Beruhigungstabletten holen - aber nur biologische.

Noch einmal : Die kommenden Turbulenzen kann man am besten mit physischem Gold + Silber und anderen echten Werten überstehen, da die Einschläge immer größer werden.
Antworten
Ilmen:

Pleiterekord bei US-Banken: Der Stand der Dinge...

27.09.11 21:54
von Bankhaus Rott

Die Zahl der Bankenpleiten in den USA wächst Woche für Woche. Seit Januar 2008 rufen im Schnitt zwei Institute den Insolvenzverwalter. Von einer Erholung oder gar einer Umkehr des Trends ist nichts zu sehen. Der Blick auf die Basis der von Banken gemeldeten Zahlen macht klar, warum das so ist.

Marktbeobachter versuchen oft, die offenkundigen Probleme Eigenkapitalmangel und Liquiditätsengpässe mit den von den Banken vermeldeten Ergebnissen unter einen Hut zu bringen. Der Sektor mache doch in den Staaten laut Bankenaufsicht seit März 2010 per Saldo wieder Gewinne, da sollte doch der Druck nachlassen. Das ist nicht der Fall, der Sektor hält das Tempo hoch. Irgendwas scheint mit den Erträgen nicht zu stimmen.

Neben den aktuellen Insolvenzen liefert die Bankenaufsicht FDIC in einer ihrer Publikationen die Erklärung. Der einzige positive Ertragsfaktor im vergangenen Jahr, so die Behörde, sei der Abbau von Risikorückstellungen gewesen. Diese dienen als Vorsorge für Kreditausfälle. Ein Abbau von Rückstellungen senkt den Puffer gegen zukünftige Verluste. Insgesamt sorgten ein schwächeres Zinsergebnis sowie Verluste durch Marktwertveränderungen von Wertpapieren für ein branchenweit maues Zahlenwerk. Ohne den Abbau der Reserven wäre das Ergebnis nicht nur reduziert worden sondern ins Negative gerutscht. Operative Stärke sieht anders aus, der Sektor kämpft nicht um mehr Wachstum sondern um eine möglichst geordnete Schrumpfung.

Der Abbau der Risikovorsorge ist nicht von Natur aus schlecht. Wenn die Qualität der Kredite oder Papiere in der Bankbilanz sich nachhaltig und merklich bessert, spricht nichts gegen eine Rückführung. Dies setzt allerdings bestehende Rücklagen in ausreichender Höhe voraus, was bei den US Banken im Mittel nicht der Fall ist (bei den transatlantischen Freunden in Europa ist das nicht anders).

Werfen wir einen Blick auf die Entwicklung der in Verzug befindlichen Kredite und die entsprechenden Reserven. Die folgende Grafik hat es in sich. Dargestellt werden die in Verzug befindlichen Kredite (noncurrent loans), die Rückstellungen (loan-loss reserves) sowie das Verhältnis der Rückstellungen zu den angeschlagenen Krediten, die coverage ratio (CR). Liegt die CR über dem Wert 1 so sind die Reserven größer als die Summe der kritischen Kredite. Aktuell liegt der Wert branchenweit bei 65% –  abenteuerlich tief.

Im März 2008 lag die coverage ratio bei 88%. Die Differenz zwischen Reserven und angeschlagenen Krediten betrug $17 Mrd.  Die Situation der privaten US-Kreditnehmer hat sich seither nicht bedeutend verändert, die Lage am Immobilienmarkt ist nach wie vor schlecht, dennoch wurde die coverage rate massiv heruntergefahren. Die in Verzug befindlichen Kredite übersteigen die Rücklagen mittlerweile um $113 Mrd. Das Loch hat sich auf mehr als das Sechsfache ausgedehnt. Gefährlich ist dies im Hinblick auf die Qualität der Kredite. Die Schuldner, die ihre Raten nicht zahlen können, sind oft nicht in der Lage großartige Mittel aufzubringen, eine Pfändung lohnt bei einigen Kategorien selten. Von großartigen Restwerten (recoveries) geht niemand aus, daher ist eine derart deutliche Unterdeckung sehr aggressiv.

Interessanterweise beträgt die Gesamtsumme der reduzierten Reserven seit März 2010 etwa $55 Mrd. Im gleichen Zeitraum beliefen sich die ausgewiesenen Gesamtgewinne der Branche auf $124 Mrd. Wenn das die gepriesene Rückkehr zu mehr Umsicht sein soll, darf man die kommenden Jahre mit Spannung erwarten.

© Bankhaus Rott

http://www.rottmeyer.de/us-banken-der-stand-der-dinge/

http://www.rottmeyer.de/us-banken-der-stand-der-dinge/2/
Antworten
Ilmen:

Im Schweinsgalopp in die Depression

27.09.11 21:58
“Im Schweinsgalopp in die Depression” hieß der letzte Artikel von Ronald Gehrt, zu dem es einige Fragen gab. Jetzt gibt es einen Nachschlag – zum Beispiel zu Inflation, Deflation, Verschuldung  und Gold…Voilà ! Hier ist er…

aufgenommen am Mittwoch um 19 Uhr…

Ronald Gehrt 07-09-2011.mp3 (25:46)

Download the MP3

http://www.buzzsprout.com/3495/31082-ronald-gehrt-07-09-2011-mp3.mp3

Date: September 7, 2011

By: Frank Meyer

http://www.rottmeyer.de/frisches-aus-der-gehrtnerei-nachschlag/
Antworten
Ilmen:

Richard Sulik: Nein zum Rettungsschirm

27.09.11 22:02
Unter dem Titel “Euro-Rettungsschirm – der Weg zum Sozialismus” veröffentlichte der Präsident des slowakischen Parlaments ein lesenswertes Dossier.

http://www.rottmeyer.de/wp-content/uploads/2011/...um-Sozialismus.pdf

während es früher in D hieß, man solle nicht alles unter finanziellen Aspekten beurteilen, wird heute die “Rettung des Euro” mit der “Rettung Europas” gleichgesetzt. Das Dokument des Slowaken könnte dazu führen, dass der Mann von einigen nicht ganz so demokratischen Zeitgenossen als “Rettungsskeptiker” gebrandmarkt wird. Wer sich eine demokratische Gesinnung bewahrt hat, für den ist das Papier durchaus lesenswert.

Wer wenig Zeit hat, kann auch einen Blick in das Interview mit dem Tagesanzeiger werfen.

http://www.rottmeyer.de/richard-sulik-nein-zum-rettungsschirm/

http://www.rottmeyer.de/wp-content/uploads/2011/...um-Sozialismus.pdf
Antworten
25karat:

Danke@Alpha

27.09.11 22:09
Na ja bin halt kein so Börsenexperte möchte eigentlich ne gute Anlage....
Geht mir auch nicht um Gewinn oder so, bin eigentlich durch Zufall auf Gold gekommen (Münzensammlung)
Früher hab ich mal mit Aktien (Praktiker) und Dollar hantiert....bin aber ziemlich auf dem A..sch gelandet.
Gold hat mir seit 2001 aber gut meinen Einsatz erhalten....
Anfang Monat hat mir jemand Commerzbank empfohlen, guter Tip aber ich glaube ich bleibe bei Gold sonst brauch ich noch mehr Beruhigungstabletten(Biologische)
Antworten
MikeOS:

Nicht alle Rohstoffe werden leiden

4
27.09.11 22:11
Bei Agrarrohstoffen bin ich viel optimistischer mittelfristig.
Antworten
25karat:

Lebensmittel

3
27.09.11 22:20
Mit Lebensmittel mach ich nix, das ist tabu...
Antworten
Heinz1968:

so, meld mich auch wieder mal....

2
27.09.11 22:21

.... der Oktober kommt, Regen und die Würmer kommen zum Vorschein
Auch hier, jene die sich freuen das der EM Preis fiel.
Doch den Goldbug freut auch das, wegen dem günstigen Nachkaufpreis.
Der von miraus bis Weihnachten anhalten kann, so weis ich was ich mit dem Weihnachtsgeld mache.
Die Banken haben sich nur von den Papiergold (Zertis, Hebel KO) entledigt.  
Scheinbar haben diese wirklich Auszahlungsprobleme?
Gold fällt & steigt nicht, es wird nur gegen Papier getauscht . 1Unze hat immer das gleiche Gewicht.
Nun beginnt wieder die Aktienabzocke. Hohes + verleitet den Lemmingen wieder umzuschichten, bis es wieder ins - geht und Einige den Reibach machten.
 G-n8

Antworten
Ilmen:

Siemens zieht Geld von Großbank ab

27.09.11 22:26
Kolportiert
Siemens zieht Geld von Großbank ab
20. September 2011 11:13
Im Juli, vor der Veröffentlichung der Stresstestergebnisse,
seien vom Münchner Konzern Einlagen in unbekannter Höhe verschoben worden.
Der deutsche Siemens-Konzern hat nach Angaben eines Insiders Guthaben von der französischen Großbank Société Générale abgezogen. Im Juli, vor der Veröffentlichung der Stresstestergebnisse, seien Einlagen in unbekannter Höhe verschoben worden, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag in Paris. Grund für den Abzug des Geldes sei die Entwicklung der Anlage gewesen, nicht der Zustand der französischen Banken. Siemens und die Société Générale lehnten eine Stellungnahme ab.
http://derstandard.at/1316390057015/...ns-zieht-Geld-von-Grossbank-ab
Antworten
Commoditor:

sea green capital

9
27.09.11 22:28

Ich weiss, das gehört hier eigentlich nicht hin, trotzdem mal ganz schnell meine Meinung dazu.

Fundamentaldaten gibt's hier:

http://www.seagreencapital.com/corporate_essentials.php

Man beachte das Verhältnis der Marktkapitalisierung zum Gesamtvolumen. Mal schnell überschlagen liegt es bei 12%, d.h. 88% der Aktien liegen beim Emittenten. Das Gesamtvolumen des IPO liegt bei einem Preis pro Aktie von 0,01 EUR grob bei 625.000 EUR. 75.000 EUR davon sind frei verfügbar, den Rest hält der Emittent. Da der Emittent die Aktienmehrheit besitzt und gleichzeitig als Marktakteur auftritt, kann er den Kurs mit absolut sehr geringem Kapitalaufwand quasi beliebig bestimmen. Mal eben 1000% ins Plus geht also quasi aus der Portokasse. Ist vom System her das klassische Groschengrab aus den "neuer Markt" Zeiten, nur das damals ein fulminanter Businessplan und eine bunte Powerpoint Präsentation ausreichte. Hier ist es halt Brachland am Yukon mit der Lizenz zum Goldschürfen. Mal ehrlich, haben wir uns damals nicht alle schön die Finger dran verbrannt? Auf die rechtlichen Aspekte will ich lieber gar nicht erst eingehen. Meine Empfehlung wäre: Bleibt lieber beim physischen Gold, setzt euch die SGC auf die Watchlist und vergleicht ab und an das Delta.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1724  1725  1727  1728  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--