Silbergirl wird mit Sicherheit wiederkommen - mit Garantie - Guten Abend
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
erkenne wie blöd die Menschheit ist. Denn die Masse wird das auch noch glauben. Habe ich heut frü gelesen und ich dachte mich tritt ein Pferd.
Warum Obama Europa anklagtAmerikas Wirtschaft kommt nicht in die Gänge, die Arbeitslosigkeit ist hoch. Der US-Präsident versucht, den Euro-Rettern den Schwarzen Peter zuzuschieben. Seine Kritik hat innenpolitische Gründe. Mehr zu meckern hätten eigentlich andere Staaten.
Anm: Hallo von weg ging die Krise aus? Echt Ami land ist so was von fertig. Aner diese dreistikeit seinen Landsleute so eine scheiße zu erzählen ist schon beinahe grenzenlos. Also das die Politik die Krise löst wage ich zu bezweifeln. Ganz im Gegenteil sie testet gerad welchen Schachsinn man den Leuten erzählen kann. Blühende Landschaften in den USA. Echt nur noch Wahnsinn im wahrsten Sinne.
jetzt ist sie durch. Griechenland kann man sich als Beispiel nehmen was bei uns auch noch kommen wird.
Griechenland erhebt Sondersteuer auf ImmobilienAthenDie griechische Regierung hat eine Hürde im Kampf gegen eine Staatspleite genommen. Das Parlament in Athen billigte am Dienstag mit 155 Ja-Stimmen eine Sonder-Immobiliensteuer. 143 Abgeordnete stimmten dagegen. Dies gab Parlamentspräsident Filippos Petsalnikos bekannt. Alle 154 Abgeordneten der Sozialisten stimmten dem Gesetz zu. Auch ein unabhängiger Abgeordneter stimmte mit Ja.
Die Immobiliensteuer sieht vor, dass jeder Grieche, der ein Haus oder eine Wohnung besitzt, im Durchschnitt vier Euro pro Quadratmeter jährlich an den Staat zahlen muss. Diese Sondersteuer soll solange gezahlt werden, wie das Sparprogramm andauert. Vor dem Parlament demonstrierten nach Medienschätzungen rund dreitausend Menschen gegen das Sparprogramm der Regierung.
www.handelsblatt.com/politik/international/...ien/4666682.html
Gehe morgen wieder GOLD retten.
Ist allemal besser, wie mein Geld im
EU-Wahnsinns-Rettungsschirm, verreckt.
US-Banken besitzen „Wettscheine“ im Rekordwert von 244 Billionen Dollar
Der unregulierte amerikanische Markt für Finanzderivate stieg im ersten Quartal um 12,7 Prozent. Er erreichte damit ein neues Rekordniveau.
Es sind vor allem Zinswetten und Devisen-Spekulationen, aber auch auf die Entwicklung von Kredit-Papieren, Aktien und Rohstoffen setzen die großen US-Banken Billionen-Beträge. Diese Geschäfte werden „Over the Counter“ („über den Ladentisch“) abgeschlossen. Es sind also Verträge zwischen zwei Parteien, die nicht über die Börse und damit an den Regulierungsbehörden vorbei laufen.
Einmal im Quartal geben die US-Geschäftsbanken allerdings im Rahmen des sogenannten OCC-Berichts (Office of the Comptroller of the Currency) Auskunft über ihr Engagement im Handel mit Derivaten. Und das nimmt mittlerweile eine unvorstellbare Größenordnung an.
http://www.goldreporter.de/...rt-von-244-billionen-dollar/news/10525/
.... der Oktober kommt, Regen und die Würmer kommen zum Vorschein
Auch hier, jene die sich freuen das der EM Preis fiel.
Doch den Goldbug freut auch das, wegen dem günstigen Nachkaufpreis.
Der von miraus bis Weihnachten anhalten kann, so weis ich was ich mit dem Weihnachtsgeld mache.
Die Banken haben sich nur von den Papiergold (Zertis, Hebel KO) entledigt.
Scheinbar haben diese wirklich Auszahlungsprobleme?
Gold fällt & steigt nicht, es wird nur gegen Papier getauscht . 1Unze hat immer das gleiche Gewicht.
Nun beginnt wieder die Aktienabzocke. Hohes + verleitet den Lemmingen wieder umzuschichten, bis es wieder ins - geht und Einige den Reibach machten.
G-n8
Ich weiss, das gehört hier eigentlich nicht hin, trotzdem mal ganz schnell meine Meinung dazu.
Fundamentaldaten gibt's hier:
http://www.seagreencapital.com/corporate_essentials.php
Man beachte das Verhältnis der Marktkapitalisierung zum Gesamtvolumen. Mal schnell überschlagen liegt es bei 12%, d.h. 88% der Aktien liegen beim Emittenten. Das Gesamtvolumen des IPO liegt bei einem Preis pro Aktie von 0,01 EUR grob bei 625.000 EUR. 75.000 EUR davon sind frei verfügbar, den Rest hält der Emittent. Da der Emittent die Aktienmehrheit besitzt und gleichzeitig als Marktakteur auftritt, kann er den Kurs mit absolut sehr geringem Kapitalaufwand quasi beliebig bestimmen. Mal eben 1000% ins Plus geht also quasi aus der Portokasse. Ist vom System her das klassische Groschengrab aus den "neuer Markt" Zeiten, nur das damals ein fulminanter Businessplan und eine bunte Powerpoint Präsentation ausreichte. Hier ist es halt Brachland am Yukon mit der Lizenz zum Goldschürfen. Mal ehrlich, haben wir uns damals nicht alle schön die Finger dran verbrannt? Auf die rechtlichen Aspekte will ich lieber gar nicht erst eingehen. Meine Empfehlung wäre: Bleibt lieber beim physischen Gold, setzt euch die SGC auf die Watchlist und vergleicht ab und an das Delta.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |