Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1723  1724  1726  1727  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.818.565 / Heute: 29.867
Gold 4.226,88 $ +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +439,90%

Katzengold:

Euro - $

5
27.09.11 18:43

Was hält man von dieser Verschwörungsvariante, weil Realität manchmal nach Drehbuch abläuft...Der € wird durch US-$ abgelöst.

1. Gegen den € gerichtete US-Propaganda sorgt dafür, das Europa in der öffentlichen Wahrnehmung als Hauptschuldiger der globalen Krise anzuklagen ist. Das sorgt an der Heimatfront für etwas Entspannung, man kann mit dem Finger auf Europa zeigen.

2. Währenddessen treffen sich EU-Politiker und versuchen verzweifelt den € zu retten. Angelsächsiche WMDs (Ratingagenturen), geschmierte Medien und Politiker torpedieren aber jede Maßnahme.

3. Die Saat geht auf. China, Öl-Araber und später der Rest machen zusammen Druck auf den €.

4. Auf europäischen Plätzen kommt es zu jeder Menge schlimmen Krawallen. Die Lage des € ist hoffnungslos. EU Staaten giften sich an.

5. Obamas Leute diskutieren schon offen darüber, ob der US-$ als Ersatzwährung, Europa vor weiterem Zerfall retten könnte.

6. Gnädig wird eine Bedenkzeit für Europa der Willigen gewährt. Eine gigantische "Win-Win-für-alle" Kampagne rollt nun durch den Westen und ja, man könnte auch zusammen mal zum Neptun fliegen. Polen sagt sofort zu. Die 6.,7.,8. US Flotte bleibt aber noch einen Moment in der Nordsee.

7. Nachdem die Queen aus den Latschen gekippt also echt tot ist, das neue Kampfflugzeug niemand fliegen möchte und BP sowieso zwangsamerikanisert wird, sitzt der britische Pudel auch schon auf Uncle Sams Schoß. Der kranke Pfund kommt ins Wachsfigurenkabinett, den Text auf den $-Scheinen verstehen sie auf Anhieb und der Londoner Finanzplatz ist gerettet. Kate trauert aber ein bischen.

8. Die Menschen wollen ein Ende des Chaos, wollen Taten sehen. "Wir sind Westen !" schreit Bild und der Slogan "Kein €-Experimente wählt US-$ !" läßt die Gegner alternativlos verstummen.

9. Ziel erreicht. Beitrittspakt zum US-$ wird unterschrieben.

Sie sagten von Anfang an der € ist ein Experiment und jetzt haben sie beschloßen es zu beenden. Ein dickes Geschäft und gut für Obamas Wiederwahl.

Alles Fiktion!

Antworten
biomuell:

@ charttechnik

5
27.09.11 18:45

was heßt einbrechen ? Öl, Platin etc sind im Zuge der Lehmankrise zwar ordentlich unter die Räder gekommen - aber wer sich die den Öl chart seit 2000 genauer ansieht: erkennnt Folgendes: - der langfristige Öl-Bullenmarkt ist voll intakt - 2008 gab es vielleicht eine leichte Übertreibung nach oben - aber die Übertreibung nach UNTEN in 2009 war viel extremer und vorallem auch kurzlebiger. Ein paar Öl-Bären (inkl.Antillemming) hielten den Öl-Preis von 2009 von knappüber 30 USD für den "fairen" und richtige..... ich musste damals schon laut lachen - aus 2 Gründen:

1) der USD wird immer stärker inflationiert - nominale Preise wie von den 90er Jahren daher völlig absurd und nicht haltbar

2) wegen den Angebotsproblem (Peak oil an konventionellem Rohöl)

- Im langgristigen Öl-chart gab es daher keinen echten "Einbruch" - sondern massive Volatilität im Aufwärtstrend - in dem Öl noch immer ist.

Und das allerwitzigste: die USA stagniert und einige europäische Länder ebenso, sind in Rezession oder bremsten gerade stark ab. In früheren Jahren wäre der Ölpreis bei solchen Konjunkturaussichten brutalst eingebrochen. Und jetzt ? Der Ölpreis will und will einfach nicht runter - das wird höchstens erst wieder - wenn wir eine akute Krise a Lehman bekommen werden (zb eine ausser Kontrolle geratende Griechenpleite) - und selbst dann wird der Ölpreis nur kurz runtergehen.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11698880

Jedes Jahr kommen 10-20 % an neuen USD und EUR dazu - aber nur 1,7 % an neuem Gold
Antworten
Ilmen:

@Chart-Technik.: Umfrage zu Gold

27.09.11 18:48
Eine super Idee!

ABER DER ZEITRAHMEN FEHLT NOCH!!!

GILT BIS ZUM JAHRESSCHLUSS 2011??????????

Machen wir eine GOLD - KURS Umfrage!

Per Bord Mail an mich - in die Betreffzeile rein schreiben.

Beantworte hier die Frage Nummer 2

Wird Gold ebenso einbrechen wie:

2.) Nein, das wird ganz anders verlaufen das geht nie so Tief

Umfrage ist bis Freitag offen - Ergebnis folgt dann

Gleich hier sofort und das öffentlich!

MfG Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
fourstar:

hey leutz

27.09.11 18:48
solange der goldpreis auf tagesschlusskursbais(wichtig)nicht über 1665 schließt.sehe ich auf swingbasis keinen longeinstieg,sondern einen shorteinstieg.
erst über 1665,besser 1680 würde ich wieder long in den markt gehen.vorher nicht!!!
Antworten
1ALPHA:

Abstimmung zu Gold

27.09.11 18:50
Gute Ideen werden gleich umgesetzt.
Deshalb - wer eine Meinung zum Goldpreis hat, möge bitte abstimmen :

http://www.ariva.de/forum/...ld-Silber-weiter-450257?show_form=1#form
Antworten
marsellus:

Wie war das?

27.09.11 18:52
Wie war das nochmal? Werden gleichschenklige Dreiecke nach oben aufgelöst auch, wenn schon nach unten gebrochen wurde?
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 443256
Antworten
Ilmen:

1ALPHA: Ich mache 18:36 #43100

27.09.11 18:58
Zitat: Als Werbeheini bin ich mir zu Schade und zu teuer.

Seid Ihr vom Scheitel bis zur Sohle der Presse-Adel, der mit dem Blauen Saft in den Adern?
Und wieder kein Gold im Depot und Safe!

Welch ein armseliges Menschlein muss das sein, der hier schreibt:
„Unabhängig davon halte ich es für sinnvoll, auf die Abstimmungen der Parlamente zu schauen, da der deflatorische Schock noch nicht vom Tisch ist.“

Dem Manne kann nicht geholfen, denn dieser Typ ist völlig unselbstständig, er braucht zuerst ein Parlament, um Gold zu kaufen.

Selten so gelacht wie heute...

Der Typ hat sicherlich noch seine ratgebende Mutter zur Seite?
Antworten
1ALPHA:

Das ist eben der Unterschied,

27.09.11 19:02
ich will Infos austauschen zum Vorteil beider Seiten und niemandem etwas verkaufen.
Antworten
fourstar:

ich spekuliere

27.09.11 19:05
also auf eine 123 bodenformation.d.h.wir müssten die woche nochmal kurse zwischen 1550-1575 sehen.
erst dann würde ich antizyklisch long gehen.
dann als poitrade long für die nächsten 6 monate.hoffe so kommt es,wie ich es mir vorstelle

ansonsten prozyklisch über 1680(tagesschluss).wäre aber nicht so schön wie nochmal 1550-1575
Antworten
1ALPHA:

@fourstar:

27.09.11 19:16
Meinst du wirklich, dass Charts in dieser politischen Situation Entscheidungshilfe geben ?

Also es wurden schon in den 70ern- ohne Rechnerprogramme - Charts künstlich erzeugt, um Anleger fehl zu leiten.

Und wenn morgen Finnland NEIN sagt - was bringen dann Charts?
Antworten
Ilmen:

Selten so gelacht wie heute, denn Gold bleibt Gold

27.09.11 19:20
Gold bleibt der Hitt nicht nur heute sondern auch in der Zukunft, und ich kann´s Beweisen.
Selten so gelacht wie heute, denn Gold bleibt ein seltens Gut...
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 443267
Antworten
Chart-Technik.:

Umfrage zu Gold

27.09.11 19:35
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11699277 Ilmen: @Chart-Technik.: Umfrage zu Gold
 Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11699277
18:48
#888888; text-decoration: underline" href="/forum/Wenn-das-Gold-redet-dann-schweigt-die-Welt-357283?page=1724#jumppos43103" rel="nofollow" class="showvisited">#43103 Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11699277Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11699277

Eine super Idee!

ABER DER ZEITRAHMEN FEHLT NOCH!!!

GILT BIS ZUM JAHRESSCHLUSS 2011??????????

nein es ghet um das runter oder hoch jetzt  gehen wir nochmal auf 500.- USD sieh chart
ist doch alles klar oder

Machen wir eine GOLD - KURS Umfrage!

Per Bord Mail an mich - in die Betreffzeile rein schreiben.

Beantworte hier die Frage Nummer 2

wenn ich sage Bordmail bitte - wird das einen grund haben
und der ist ganz einfach ich tu mich beim zusammenzählen aller 1 und 2 und 3 da einfacher
und habe nicht vor jetzt zig seiten druchzublättern

Wird Gold ebenso einbrechen wie:

2.) Nein, das wird ganz anders verlaufen das geht nie so Tief

Umfrage ist bis Freitag offen - Ergebnis folgt dann

Gleich hier sofort und das öffentlich!

hallo ?   da ich die arbeit habe und den Leuten zeig geben will sage ich freitag

MfG Ilmen

hier nochmal

Wird Gold ebenso einbrechen wie ...
1.) Ja, das wird es
2.) Nein, das wird ganz anders verlauffen das geht nie so Tief
3.) Ja, aber nicht jetzt

Umfrage ist bis Freitag offen - Ergebniss folgt dann

http://www.ariva.de/vergleich-oel-platin-2011-a_a443242

Antworten
Ilmen:

ich rette lieber Gold wie Banken...

2
27.09.11 19:47
Ich rette lieber Gold wie Banken weil Gold retten viel mehr Spaß macht, als Bängster mit Ihren goldenen Hintern zu retten, als sonst noch was. Lasst die Zockerbanken in der Versenkung Entschwinden
Leute kommt alle mit, wir retten Unser schönes Gold, sonst rettet unser Staat mit unserem Taschengeld, die bereits abgebrannten Banken ein zweites Mal. *g*
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 443275
Antworten
Ilmen:

Die Banken machen bei Fonds große Kasse

3
27.09.11 20:09
Darum Finger weg von Fonds, denn Fonds haben den „Abzocker-Charakter“.
Hohe Gebühren und Dividenden werden Ihnen vorenthalten.
Meiden Sie unbedingt Fonds, halten Sie Fonds steigen Sie aus.
Die Banken manipulieren die Fonds.
Lieber Gold und Silber als Fonds.
Ende meiner Meinung....
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Weltonline.de schreibt heute:
http://www.welt.de/finanzen/article13628977/...n-bei-Fonds-Kasse.html
Vor allem die Banken machen bei Fonds Kasse
Eine Studie offenbart, wie heftig die Banken bei unbedarften Fondskäufern zulangen. Bis zu zwei Dritteln der Gewinne landen beim Geldhaus.
Es ist eine alte Weisheit: Die Bank verdient immer. Welche Produkte sie ihren Kunden auch verkauft und wie gut oder schlecht deren Rendite am Ende auch ausfällt – der Verkäufer hat seine Provision in jedem Fall in der Tasche. Eine Studie des Fondsanalysehauses Scope Analysis zeigt nun jedoch, dass diese Gebühren wesentlich höher sind als sich die meisten dies wohl vorstellen. Teilweise gehen mehr als zwei Drittel des Gewinns, den ein Anleger mit dem Investment erzielen könnte, an den Vermittler.
Antworten
Original Geier.:

Anleger kaufen wieder Gold

4
27.09.11 20:14
27.09.2011, 11:31 Uhr

Zitat:

... Auf dem Rohstoffmarkt hat sich am Dienstag einiges bewegt: Anleger greifen wieder zu Gold, die Hoffnung auf eine EFSF-Ausweitung gibt Rohöl und Kupfer Auftrieb, während die Trockenheit Weizen und Mais weiter verteuert. ...

weiter:
www.handelsblatt.com/finanzen/...ufen-wieder-gold/4664008.html

Anmerkung:
Warum nicht gestern? Ihr musstest doch nicht etwa arbeiten?  Da hätte ich sogar als "Ein klein wenig Noch Arbeitgeber" - fast im Ruhestand - Verständnis, wenn einer unserer Jungs anruft und sagt: Hey Chef, komme etwas später: Muss bei dem Angebot noch schnell was einkaufen. Er braucht ja nicht zu sagen wo er hinfährt ... Was hätte denn Euer Vorgesetzter so gesagt?

Übrigens!
Das hier finde ich ausnahmsweise mal richtig.
BGH-Urteil Lehman-Anleger scheitern mit Schadensersatz-Klage

"Blödheit gehört bestraft", auch wenn nicht alle damit einverstanden sein werden. Ich lasse mir doch von so einem Provisions-Onkel(line) nix andrehen, von dem man als Laie nix versteht. Was ein Emmi ist, sollte man schon wissen, Hauptschule 1. Klasse ... das Gegenteil von einem Lolli, ein etwas teurerer Spaß - muss sein!

Mal ehrlich Leute, wenn man sich den Artikel und frühere anschaut, erwachsene Menschen im Alter von 40 bis 80 Jahren, lassen sich so einen Scheissdreck andrehen? Bei der Gelegenheit; da gibt es so einen Finanzsender mit einem "Scotland Yard" Werbe-Inhalt 100 Prozent Kapitalschutzerhalt, dick und fett, dazwischen ganz klein und winzig mit einem Hauch von Sternchen, fast nackt.

"Die Kapitalschutzgarantie gibt es nicht bei Zahlungsunfähigkeit der Emittentin!"

Was soll der Quark? Was soll's ... Jeden Tag stehen immer wieder ein paar Dumme auf .. ich darf ja nicht schreiben wo man die meisten findet. Aber ich bin sicher das echte Goldbullen, wissen was und wo ich meine ... ob in Foren, Online-Finanzseiten oder über TV Sendungen ... AgressiverWerbemüll vom Feinsten. Wer will nochmal, wer hat noch nicht. Sie wollen ihre sauer verdiente Kohle los sein. Nehmen sie uns ...

BGH-Urteil
Lehman-Anleger scheitern mit Schadensersatz-Klage

27.09.2011, 12:35 Uhr, aktualisiert 18:01 Uhr

Zitat:
... Die erste Schadensersatz-Klage von deutschen Anlegern der Pleite-Bank Lehman Brothers ist abgewiesen worden. Die Hamburger Sparkasse habe nicht falsch beraten, urteilt der Bundesgerichtshof. ...

weiter:
www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/...lage/4663116.html

Anmerkung;
Da fallen mir gerade die die überlangen Postings von @Silbergirl80 ein, welche mir auch vom Inhalt sehr gut gefallen. Komm bald wieder Mädel! Wenn man dann Kommentare liest, wie: "Alles was länger wie eine halbe Seite ist, da lese ich nicht weiter .... hätten die dumm dreinschauenden 10.000er- + X Anleger besser mal getan, dann bräuchten sie heute nicht zu jammern." Das mit der "Emittentin", stand garantiert drin und wenn es auf Seite 127 versteckt war.

In Gold angelegt wären immerhin noch mehr wie 20.000 übrig - mindestens.

Deshalb kommt man immer wieder zur der Erkenntnis: "Lesen bildet ungemein" und endet mit meinem Lebensspruch: "Trau, schau, wem ... Das ist Gold, Silber, Platin, Palladium und Kupferstangen. Auch eine Art von strategischer Diversifikation, in einer Zeit wo es von Lumpengesindel nur so wimmelt.

Diese Schmarotzer werden immer mehr, statt weniger, deshalb braucht man einen sehr guten Menschenverstand. Meine Oma sage mir mal: "Bub - du musst den Menschen nicht nur in das Gesicht schauen, du musst hinter das Gesicht schauen, was dich anlächelt, in privaten sowie in geschäftlichen Angelegenheiten. Recht hatte sie. Genau das kann ich Euch allen nur mit auf den weiteren Lebensweg geben.

Und jetzt freue ich mich auf asiatische Spitzfindigkeiten. Die sind noch einen Tick besser, aber nicht bei Willi.
Antworten
clray:

Wer Idiotenfonds kauft, selber schuld

27.09.11 20:19
"Aktienfonds drei bis fünf und Rentenfonds nur drei Prozent als Ausgabeaufschlag. "

Beispiel iShares DAX ETF - 0,17 % Gesamtkostenquote, ohne Ausgabeaufschlag. Dass Manager von aktiven Fonds die Anleger abzocken ist spätestens seit 70er Jahre breit bekannt.
Antworten
Sonnen-Kind:

verliert

4
27.09.11 20:21
dieser threat silbergirl sind minimum 25% qualität verloren

aber die hoffnung stirbt zuletzt
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold
Antworten
Original Geier.:

@Sonnen-Kind

3
27.09.11 20:25
Jetzt untertreibe mal nicht. Ich erhöhe auf mindestens 50 Prozent.
Antworten
clray:

Nichts andrehen lassen

3
27.09.11 20:30
"Ich lasse mir doch von so einem Provisions-Onkel(line) nix andrehen, von dem man als Laie nix versteht."

Im Prinzip stimme ich dieser Aussage zu und rate auch immer Gleiches meiner Mutter, die Null Ahnung von Wertpapieren hat. Aus dieser Perspektive verstehe ich auch euer Begehren nach Gold: "da weiß man, was man hat", nämlich einen Metallklumpen im Schrank (bzw. im Haussafe), man braucht kein Kleingedrucktes zu verstehen. Dass damit die Vorteile dieses "Anlageprodukts" enden, müsste auch an sich nicht beunruhigend wirken. Was mich beunruhigt, und weshalb ich meiner Mutter auch KEIN Gold empfehle, ist dass es mittlerweile zu einem Volksprodukt wird, welches durch die Finanzbranche auf organisierte Art und Weise vertrieben wird. Abgesehen von hohen Margen (Ilmen, vergleich mal ruhig die Gold-"Ausgabeaufschläge" mit den Aktienfonds) sehe ich die Gefahr darin, dass der Produktpreis eben sehr stark von den boshaften Finanzbuben beeinflusst werden kann und auch wird. In beide Richtungen.

Ich würde sagen, wer Inhalte von Artikeln wie der unten genannte nachvollziehen kann, der braucht sich keine Gedanken beim Goldkauf (physisch oder virtuell) zu machen:

ftalphaville.ft.com/blog/2011/09/14/677021/...on-is-important/

Ansonsten ist Vorsicht geboten.
Antworten
Der_Anleger:

Was habe ich euch gesagt

2
27.09.11 20:32
am 13.09.11 20:55 habe ich euch gesagt es gibr eine Korrektur.
Und was sehen wir nun?
Antworten
clray:

Und was sehen wir nun?

27.09.11 20:35
Nichts?
Antworten
1ALPHA:

Merlel Presseerklärung

27.09.11 20:44
www.bundesregierung.de/Content/DE/...rkel-griechenland-tv.html
Antworten
Der_Anleger:

Es wird

27.09.11 20:46
weiter runter gehen, nur Gedult.
Antworten
Ilmen:

27.09.2011 KOPP Nachrichten mit Eva Herman

2
27.09.11 20:47
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Unsere Themen heute:
Hohe EU-Staatsverschuldung: Obama rechnet mit Europa ab
Absage: China will Europa in der Schuldenkrise nicht helfen
China: Gravitationszentrum des Wirtschaftswachstums verschiebt sich
Rückpfiff? Griechischer Finanzminister dementiert Pleite-Pläne
Mögliche Abstimmungs-Niederlage: »Merkels Anfang vom Ende«
EU-Rettung: Neuer Koalitionskrach
Russischer Finanzminister: Warnung vor verlorenem Jahrzehnt
Libyenkrieg: Gaddafi lehnt Zusammenarbeit mit Rebellen ab
Mediziner decken auf: Libysches Massengrab ist eine Fälschung
Ärzte in Libyen: Westlicher Militäreinsatz »Genozid gegen das Volk«
Ex-Diplomat: Libyenkrieg wegen Schulden der USA und der EU?
Hamburg: Grüne planen eine »Ehe light«
Glückloser MDR: Intendanten-Wahl gescheitert
Vitaminräuber: Medikamente schwächen Immunsystem

Nur GOLD rettet Kaufkraft.
Antworten
Börsensieger:

Die nächste Blase die bald gewaltig platz

4
27.09.11 20:49

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11699983x.onvista.de/...LUME&TIME_SPAN=10Y&ID_NOTATION=988006" style="max-width:560px" alt="" />

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1723  1724  1726  1727  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--