Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Drohnenabwehr aus Israel für die NATO?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1721  1722  1724  1725  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.481.307 / Heute: 4.661
Gold 4.496,05 $ +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +474,28%

Dyus:

Zockerbande..

27.09.11 14:43

Lol, ihr seit vielleicht Zockers...

Als kleiner Fisch sollte man immer wissen das es einen grösseren Fisch gibt, und wir hier sind nichtmal Plankton.

Momentan hab ich keine Nerfen was zu machen, wer momentan sein cash irgendwo anlegt der kann genau so gut zu Goldman Sachs gehen und denen paar Noten in den Rachen werfen.

Antworten
Redlumen:

KS? Auf 1550 USD?

Ich sage vielleicht auf 1300 USD, und halte noch Cash bereit für einen Nachkauf.

@all: Kennt sich hier jemand außer Silbergirl mit Minenaktien aus? Meine Domäne ist es nicht, daher habe ich in dem Thema wenig bis gar nichts zu melden. Mehrere Meinungen mit Begründung würde dem Thread sicher nicht schaden.
Antworten
inspiron:

Sea Green Capital?

Ähhhm, irgendwie sehe ich da nur Nullen oder Werte, die nicht wesentlich höher liegen, als das Planksche Wirkungsquantum (oder wie das heißt). Da kann man ja echt mit ein paar Euro den Kurs sichtbar bewegen, oder liege ich da falsch?

Falls nein, dann werde ich dieses Unternehmen meiner kleinen Nichte nahelegen, sie kann dann mit den anderen Drei-Käse-Hoch auf dem Schulhof mit ihrem Frühstücksgeld und 'ner App das Zocken üben :-))

Antworten
Silbergirl80:

@ viva11

27.09.11 14:55

genau das ist es viva. Genau! Wieviel Gold pro Erdenbürger! Und wie du schon schreibst wieviele Jahresproduktionen gehen jetzt schon weg nur saisonal bedingt. Und wieviel Gramm Gold pro Erdenbürger. Und wie steht das zur ökonomischen Werschöpfung jedes einzelnen Menschen bezogen auf die Lebensspanne, darüber sollte man mal nachdenken. Und wie rentabel wird der Goldabbau erst ab 2K USD werden dann? Darüber sollte man mal nachdenken. Und nicht hier seine Unkenntniss zur Bildung von Börsenkursen zu besten geben indem man Angebot und Nachfrage, etwas was man schon fast im Sachkundeunterricht auf der Grundschule lernt als grosse Erkenntniss garniert mit Grosskotzerei wie andere hier zum besten geben.

Gold wird das "Finanzöl" der Zukunft sein, das ist mal Fakt. Irgendwann wird man sogar nurnoch echtes Öl für Gold bekommen, was ist dann (Siehe Peak-Oil Thematik!) Die Araber und Russen werden es nicht ewig für Zwangsgeld wie den USD abgeben, diesen unfassbar wertvollen Rohstoff. Und clray meint das Gold quatsch ist.

Er hat mir gestern einen interessanten Link geschickt, wonach einige Leute die Verteilung von Gold zu Papiergold bzw. dessen Relation bestreiten. Das ist für mich aber wie die Climagate-Geschichte. Eine Theorie zu einer Theorie. Wer da wirklich Recht hat das traue ich mich auch nicht zu beurteilen. Aber ich gehe da mit ner ganz anderen eigenen Logik ran. Wer glaubt denn das die Banken und Zentralbanken genauso wie mit dem X-Fachen der Realeinlagen ihrer Kunden (fractional banking) das nicht genauso mit Gold und Silber tun? Wer glaubt das? Das habe ich mich bei der Lektüre dieses Links von clray gefragt?

Alles in allem kein dummer Mann was Logik etc. betrifft, aber er muss noch einige Lebenserfahrungen machen, vor allem mit seinem Papier, wie er ja selber in seiner "Liquiditätsprognose" zum besten gegeben hat.

Die Frage ist genau wie viva11 sie stellte, wieviel Gramm Gold pro Kopf! Physisch real vorhanden! Das ist der Kern der ganzen Sache. Darum geht Gold auch so ab in Bezug auf das FIAT. Eine absolute Schieflage die viele Staaten und Institutionen wie Privatleute erkannt haben!

Antworten
Minespec:

Sub Penny Stocks

2
27.09.11 15:00
das sind schon mal welche mit Silverado auf die Nase gefallen
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
1ALPHA:

Bergwerke - ja

27.09.11 15:00
aber das gehört hier nicht hin, da Bergwerke nicht vergleichbar mit physischen Werten sind. Grundsätzlich gilt aber : Minen kauft man nur, wenn man sich ein Bild über die Seriösität des Vonstandes gemacht hat - einschließlich Gerichtsverfahren / Vorstrafen.

Beispiel :  wenn ich ein Herzmedikament kaufe ( Gold + Silber in physischer Form ) kaufe ich nicht unbedingt die Aktie des Herstellers an der Börse.

Außerdem :
nach der Nanoforschung basierend auf Nanosilber wird jetzt auch Nanogold genutzt :

www.spektrum.de/artikel/1124165&_z=798888

Gold + Silber sind in Vielem ähnlich - haben aber auch Unterschiede in Bezug auf Widerstand, Wärmeleitfähigkeit, Antibakterielle Wirkung
Antworten
Silbergirl80:

@ inspiron

27.09.11 15:02

;-) Ja das ist schon besser, ja warum nicht! Schlage es deiner kleinen Nichte einfach vor *lach*. In vielen Jahren wird sie das Invest wahrscheinlich lieben.

Und nein, ich oder sonstjemand kann mit Kleckerbeträgen am Preis nicht wirklich was bewegen. Angebot und Nachfrage, so einfach ist das. Wenn dann eine kleine Position nur erworben wird und das eine solche Auswirkung hat, dann ist das ein Zeichen das die Shareholder dieses Unternehmen zu dem Preis als unterbewertet sahen, mehr nicht. Briekurs war 0,22 bei ausgewiesenen 0,1 am Markt. Was ist an der Erkenntnis revolutionär inspiron? ;-) Hey, klar hast du mit deiner Nichte recht, Chapeau, genau! Das eben ist es ja, was es interessant macht. Überlege mal das da etwas anderes hintersteht als nur ein Börsenkurs! ;-) Also, diese Thema mit Kleckerbeträgen und Kurssprüngen ist doch aberwitzig wenn man mal wirklich ganz simpel über Preisbildung nachdenkt.

Zu dem Kurs wie angezeigt vorher, weil irgendjemand zu den 0,1 eine Position verkauft hat gab es nix, es wird gekauft und der Kurs geht auf 0,22 weil da die nächste Position zum Verkauf stand! Leute ich bin doch nicht Gordon Gekko oder so, also ehrlich!  Markt ist Markt in dem Fall. Und ich habe gestern nicht 1500 Euro investiert, kein Plan wer den anderen betrag locker gemacht hat. Aber wir reden hier über ein Unternehmen mit mehreren Millionen an Marktkapitalisierung, oder? Also das ist doch wohl einleuchtend oder nicht?

Antworten
Dyus:

@Silbergirls

2
27.09.11 15:07

Das ist im Prinzip ein 500 Euro Lottoschein, mehr nicht.. Selbst wenn sie auf 50 metrischen Tonnen Gold sitzen kann man darauf Gift nehmen das es schwups macht und es gehört jemand anderem.

Klar, Rockefeller und co sind so auch aufgestiegen.. aber wenns so einfach wäre dann würden wir ja alle Rockefeller heissen.

Antworten
clray:

@Silbergirl80 Jetzt erkläre ich es Dir langsam

4
27.09.11 15:12
und ausführlich. Wenn eine Aktie kaum gehandelt wird (d.h. illiquide ist), dann liegen der Geld- und Briefkurs sehr weit auseinander. Gleiches gilt auch für die Gesamtspanne von Kursen im Orderbuch. Man kann leicht herausfinden, mit welchem Kapitaleinsatz man welche prozentuale Kursänderung unter diesen Bedingungen bewirken kann (wenn man davon absieht, dass manche stille Marktteilnehmer ihre Order nicht ins Orderbuch einstellen; das Risiko ist aber bei kleinen Klitschen gering).

Konkretes Beispiel: die auf Xetra (noch und kaum) gehandelte insolvente Klitsche Systaic. Orderbuch: aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/sjk.htm  Du kannst Dir ausrechnen, dass Du mit 5400 Euro Verkaufsvolumen den Kurs um 60% nach unten drücken kannst. Umgekehrt: eine +50% Bewegung könntest Du sogar mit einem mikrigen 3200 Euro Einsatz verursachen. Deswegen achten normale Menschen nicht auf große Kursbewegungen bei illiquiden Aktien.

Wenn ich Deine Beiträge lese, wird mir oft unheimlich. Du schreibst mit voller Überzeugung, im empfehlenden Ton und auf Deine freundliche Weise von Dingen, die Du offenbar gar nicht begreifst. Das ist echt gefährlich. Meinen Ratschlägen wird ja schon alleine auf Grund des saloppen und intriganten Stils ein naiver Anleger keinen Glauben schenken, bei Deinen Ausführungen könnte ich es mir aber vorstellen.

Nach dieser Erklärung kannst Du jetzt bitte nochmal meine erste Nachricht lesen. Hoffentlich siehst Du ein, dass Du mich auch diesmal missverstanden hast.
Antworten
Silbergirl80:

@ ALPHA

27.09.11 15:17

Jein guter ALPHA. Klar ist das aber phyisch. Boden, Arbeit, Kapital sagte schon Marx sind die Produktionsfaktoren (heute kommt noch Wissen hinzu was ich aber unter Arbeit einordne!) Klar gibt es eine Mine auch physisch. Das enthaltene Gold ist phyisch ja im Besitz der Gesellschaft und damit des Shareholders. Es geht nur um den Aufwand es zu fördern und zu vertreiben mehr nicht. Dieses Gold aber was ich z.B. gestern gekauft habe, jedes Atom kam wenn nicht gerade gediegen gefunden vor langer Zeit, in der Regel aus einem Bergwerk. Ob in Gallien zur Zeit Cäsars das ein oder andere Atom, oder im Tross von Cortez, oder aus einer Mine in Südafrika ist da erstmal egal. Aber phyisch gab es das schon seit der Entstehung der Materie.

Jein deshalb weil du in dem Punkt nicht unrecht hast, weil es eine Erwartung in der 4.Dimension vorraussetzt das mit den Mienen. Die Zukunft halt. Aber wenn ich in einem 2 dimensionalen Konstrukt wie einem Chart eine Abhängikeit zur 4.Dimension in Form des realen Goldes was man in der Hand bereits verarbeitet und gefördert in Form einer Münze hält. da fehlt auch was was der Natur der Sache philosophisch nicht gerecht wird. Die dritte nämlich! Selbst das Bild an meiner Wand hat eine kleine Schicht Farbe und ist dadurch dennoch real dreidimensional! Aber ein Chart ist es nicht! Es fehlt auch hier die eine Dimension!

Relevant ist es was ich bereits gerade schrieb die Anzahl Gold pro Erdenbewohner wenn man mal das was alle hier fast wollen weiterdenkt. Einen Goldstandard. Und wo wir dann stehen phyisch mit Minen auf Basis des Bedarf ist doch wohl klar. Auch hier wieder, wir unterhalten uns über kleine Geldbeträge weil es ein 2D Chart ist, aber verkennen die Natur das da was hinter steht. Ob es Barrick Gold ist oder so ein Pennystocker Leute.

Mal im Ernst wer A sagt der muss auch B sagen. Und in Bezug auf Gold kann es durchaus sinnvoll sein die Zukunft dieses Assets nicht nur mit dem Produkt selber sondern mit der Quelle zu verknüpfen, gerade bei der Schieflage von real verfügbaren phyischem Gold. Es fällt nicht vom Himmel oder wächst nicht auf Bäumen. Sondern Unternehmen wie Barrick Gold fördern es in den relevanten Mengen (Um die zu nehmen, denn darauf mein Wort, da bin ich nicht investiert!!!!) 

Oder nehme Sabina, da war ich mal investiert. 50% Rendite hatte ich da fast, auch mit damals einem Taschengeldbetrag. Und diese ist auch wieder interessant, ohne Frage!!! Also lassen wir doch dieses im Detail bohren, es geht um die Sache. Und Shareholder eines Minenunternehmens zu sein, ist sehr wohl eine physische Sache. Nur weil ich es so nicht direkt in der Hand habe ist es doch nicht was rein virtuelles oder? Also, egal welche Mine man kauft, das ist doch eine physische Anlage aus meiner Sicht. Klar kann es pleite gehen, alles kann pleite gehen. Wenn du in der Wüste verdurstest würdest du auch all dein Gold für ein Glas Wasser rausrücken.

Es geht doch immer um die Frage was hat Wert. Angebot und Nachfrage und sonst nix. Die meisten würden wenn 10 Leute mit 1kg Gold in der Wüste sind nur um für 1KG Gold 1 Glas wasser kaufen zu dürfen, bzw das Recht vorher noch die anderen totschlagen, das ist auch Markt! Ganz simpel ausgedrückt! Was ist also Wert?

Antworten
John Rambo:

:)

7
27.09.11 15:23
Für manche ist ariva halt ein Therapieplatz.  labile Menschen mit die auch an den Weltuntergang glauben steigern sich dann halt da rein und schreiben eifrig was sie gerade wieder für ein Buch gelesen haben das ihnen die Augen geöffnet hat. die titel sind dann meist wie: Ausgebrannt, das ende des geldes, überleben nach dem finanzgau usw.

Sich mit Silbergirl mal über erfreuliche dinge zu unterhalten ist fast unmöglich. das könnte ja die schlechte Stimmung verderben )

. diese Sehnsucht nach dem Weltuntergang ist wahrscheinlich auch Ausdruck einer Todessehnsucht die im Grunde jeder mal hat aber bei labilen Menschen ist das gesteigert.
Antworten
1ALPHA:

Alle die gestern

27.09.11 15:25
Silber oder Gold verkauft haben - haben einen Fehler gemacht.
Das gilt auch für Minen, die gestern nicht gekauft haben.

Wenn man auf dem Gebiet der zukünftigen Förderung spekulieren will, dann kauft man sich einen Claim und keinen Wert, bei dem entweder NICHTS im Boden ist - oder NICHTS mehr da sein könnte.
Antworten
1ALPHA:

und wer spekulieren wollte

27.09.11 15:35
konnte gestern auch den kaufen :

www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/...eSpan=5D&e&

bei genug Umsatz und unter 20 cent - im Tief sogar 14cent.
Antworten
Silbergirl80:

@ clray

5
27.09.11 15:39

Ja genau, ich begreife die Dinge nicht die ich da so von mir gebe. Ich denke das sehen hier doch einige Leute ganz ganz anders clray. Aber die begreifen ja auch alle nicht das Gold scheisse ist. Und ich habe von dir hier noch keinen Beitrag gelesen der irgendwie mal schlüssig darlegen würde, wie du denn die Situation und die Zusammenhänge so siehst, die dich so handeln lassen wie du handelst. Du bist in gewisser Form sehr systemgläubig.

Weil Meinungen wie meine mit deinem technischen Denken nunmal nicht kompatibel sind meinst du ich hätte keine Ahnung, aber das ist deine Meinung. Ich denke die Menschen die hier sind haben verstanden das da was nicht stimmt, du willst es garnicht erst sehen, du bist da ein Prototyp. Meinst weil du was fachlich in der Birne hast und es dir ("noch") gut geht, kannst du auf andere Herabblicken.

Und auch auf dein Modell bezogen und das wenig gehandelte Aktien angeblich blablabla... sich so verhalten etc...etc...! Angebot/Nachfrage, so einfach! Jemand muss mir etwas zum Preis X verkaufen. Da kannst du mit deinem Link und deiner angedeuteten Professionalität daherkommen wie du willst, als ob das je ein Indikator wäre!

Generell habe ich wirklich nicht einen Beitrag von dir gelesen wo denn der Schuh drückt! Was das eigentlich oberperverse an diesem System ist, das wirst du erst später begreifen. Du sackst dir deine 132000 Euro Brutto im Jahr ein zahlst dich dumm und dämlich und trickst wahrscheinlich mit der Steuer auf Kosten der kleinen Leute an denen du auch wie Parasit am Pelz hängst und merkst es nicht mal! Ich habe beruflich hunderte Menschen wie dich kennengelernt die genauso gestrickt sind und uns in die Scheisse reissen, darum wechsel ich ja das Pferd in die Geisteswissenschaften! Leute wie du sind Pseudoproduktiv, lese mal dazu den Herrn Pestalozzi. Und du wirst es irgendwann auch zu spüren bekommen das es so ist.  Du bist stromlinienförmig und willst den maximalen Profit. Ich denke bei meinen Invests aber darüber nach ob Leute z.b. in ner südafrikanischen Mine ausgebeutet werden, in so was investiere ich nicht! 

Und wenn du wirklich der Meinung bist das ich keine Ahnung habe von den Dingen die ich hier so von mir gebe, Wiederlege sie doch mal im ganzen. Diverse Ausführungen habe ich hier schon geschrieben. Was kommt denn immer von dir ausser bornierte und subtile Basherei? Nix, 0 Komma nix! Das haben ein paar andere sehr engagierte Leute hier auch schon exakt so konstatiert und ich habe da sogar gestern noch schlichtend eingegriffen und mich vor dich gestellt, aber die haben wohl echt Recht. Wo hast du denn hier intellektuell deinen Beitrag geleistet? Wo? Und wenn du meinst das die Dinge die ich hier z.T. beschreibe falsch sind und es dir nicht mal in den Sinn kommt das da was dran sein könnte, dann bist du verstockt und hast echt nen Besen im "A...:". Irgendein käsiger Programmierer der alles besser weis, nie Fehler macht, immer der andere Schuld ist weil er deine scheiss Dokumentation nicht interpretieren kann, weil du sie nicht für einen normalen Menschen schreiben konntest, weil du dich da nicht reindenken kannst wie "normale" Menschen im Sinne von nachdenkend so ticken. Die Mädchen haben dich immer geärgert und sind mit anderen Jungs einen trinken gegangen, darum geilst du dich auch heute an deinem Status auf, den du meinst zu haben. Ich kenne so Typen wie dich, ohh jaaa.

Du bist einer von denen die immer ganz brav in der Schule waren, immer schön auf Linie und wenn jemand einen Disput mit jemanden oder dem Lehrer hatte du zu deinem Vorteil deine "schlaue und schleimige" Meinung kund getan hast zu deinem besten. Leute wie du machen die Welt kaputt. Nein mein lieber du bist gefährlich, nicht ich! Du fährst den Karren volle Kanne an die Wand, nicht ich, unterstelle mir nicht das ich von Ökonomie keine Ahnung habe nur weil ich die Dinge als ganzes betrachte. Angebot/Nachfrage. Deine ganzen Parameter da die kannst du dir genauso wie in deinen autistischen "Sourcewerken" sparen!

Antworten
clray:

@Silbergirl80 Ich sehe, Du hast es

5
27.09.11 15:46
mit dem Orderbuch immer noch nicht gepeilt, vielleicht später, zum Schluss des Hysterieanfalls.

"Ich denke bei meinen Invests aber darüber nach ob Leute z.b. in ner südafrikanischen Mine ausgebeutet werden, in so was investiere ich nicht! "

Achso, Du kaufst sicherlich nur deutsches Gold, welches von deutschen Bergleuten gegen fairen Lohn ausgegraben wurde... hast vorher sicherlich auch die Arbeitsbedingungen bei Sea Green Whatever sondiert. Zu Deinem Vorteil muss ich feststellen, dass die Unterlassung des Letzteren keine Sünde war, da die Firma vermutlich nur aus einem Briefkasten besteht.
Antworten
Lieschen mue.:

wow Silbergirl

5
27.09.11 16:02
was Du alles über den Cray glaubst zu wissen nur weil er Dein Invest in Sea Green kritisch beleuchtet hat. Das find ich schon stark, voll die Psychoanalyse. Respekt.

Ich lese die beiträge von Clray und einigen anderen dies und jenseits der Goldbug Demarkationslinie gerne, weil sie dazu beitragen mir selbst ein Bild machen zu können. Also habt Euch lieb.
Antworten
Silbergirl80:

Bye @ all

3
27.09.11 16:06

Ja, genau John. du bist ja auch ein ganz vernunftbegabter und so tiefsinniger Mensch. Du musst es ja wissen.

Wisst ihr was Leute, mir ist das hier mittlerweile wirklich zu blöd geworden, ich werde mir mal wirklich jetzt eine sehr laaaange Auszeit nehmen und mich zurückziehen.

Dann können ja die clrays und rambos und wie die ganzen Leute heissen das Niveau hier heben. Wer meine Beiträge mochte, ok. Aber hey, mir bringen eure Boardmails so hier nix! Schreibst doch mal was ihr mir so schreibst an positiven Feedbacks und meldet euch mal zu Wort ob ich denn so daneben liege oder was ihr von solchen Kommentaren und Aktionen von solchen Leuten haltet.

Also ich mache jetzt hier wirklich schicht. Wer noch gerne was von mir lesen möchte, der soll es dann auch kund tun und nicht zu solchem Verhalten schweigen, ich finde es nämlich echt immer wieder so richtig krank wenn solche Autisten wie rambo oder clray hier die Keule gegen mich rausholen! Dafür sogar noch Sterne bekommen, wenn auch sehr sehr wenige! Das kränkt mich wirklich sehr. Das ist keine Community mehr für mich.

Dieser Depp von Rambo der schreibt nur scheisse, ob via BM oder öffentlich. Nix aber auch echt 0,0 ernsthaft mal beigetragen zu irgendwas! Und dann kommt der mir damit das man sich mit mir nicht vernünftig unterhalten kann? Dieser Troll! Lässtert über Literatur ab und meint alles wäre ok. So ein Sonderschüler! Ist doch echt so, sorry. Junge was ist in deinem Leben nur falsch gelaufen frage ich mich! Du musst echt sehr krank sein und zwar real richtig krank! Dich daran zu ergötzen das ein Mensch mal in einer Klinik war! Weisst du überhaupt was das bedeutet? Ich bin mir sehr sicher du wirst auch noch eine von innen sehen, dann vergeht dir das lachen!

Ich werde hier von so einem angegangen weil ich gewisse Lebenserfahrungen die wirklich hart und schmerzhaft waren mit dem Publikum teilen wollte um gewisse Entwicklungen und Probleme unserer Gesellschaft zu verdeutlichen. Aber ein paar fahren hier so einen bescheuerten Egotrip weil sie wissen das sie intellektuell und emotional wie auch menschlich die letzten Würstchen sind. Ob Programmierer die weibliche Wesen nur aus Pics oder Vids oder in der Ecke mit ihrem hemdchen in der Disco von weitem kennen oder so gescheiterte wie ein John Rambo! Also ich habe hier 1-2 Wochen versucht neue Leute zu gewinnen und diese Forum ein wenig in die Richtung zu bringen, wo denn wirklich der Zahn beim Gold schmerzt. Aber manche gehen mir hier so auf den Keks das ich echt besser Sport machen gehe oder was lese und Leute in der Zeit treffe als mir das weiter anzutun. Man wird hier als Pusher von so Idioten tituliert und als Irre! Wer ist hier irre Rambo? Lese mal deine Beiträge du unterbelichteter Freak. Und auch vor dich habe ich mich 1-2 mal gestellt. Aber es ist so wie immer im Leben, gutes bekommt man nicht gedankt, wiederlich diese Sorte Mensch.

Ich wollte hier etwas bewegen, darum habe ich mich hier aktiv eingebracht. Aber ich denke die Zeit des Silbergirls hier ist nun wirklich vorbei. Hätte ich das besser damals schon durchgezogen wo mir nach 2-3 Tagen schon klar war das neben den TOP Leuten hier soviele Idioten wie clray und Rambo und andere Trolle unterwegs sind. Ich wollte einfach nicht immer nur dasitzen und mitlesen, ich dachte über dieses Medium würde ich ein paar Menschen erreichen mit denen man was aufbauen und bewegen kann.

Also, ab sofort nurnoch für ausgewählte Leute via Boardmail. Wer weiter mit mir Kontakt haben will, der soll mich anschreiben. Hier öffentlich bin ich wirklich durch mit dem Thema. 

"Der Drop ist gelutscht" (F.Magath)

Bye Community ich mache mich davon.... Wird die Qualität hier im Forum auch signifikant steigern wie es ausschaut. Aber ich bekomme hier einfach offen zu wenig Unterstützung für meine Sache und das schmerzt mich wirklich sehr. Richtig krass sogar. Sovielen ist anscheinend sovieles egal geworden.

Defjnitiv !!! Bye...

Euer Silbergirl

Antworten
Dyus:

@Silbergirl

2
27.09.11 16:16

Last thing I remember, I was
Running for the door
I had to find the passage back
To the place I was before
'Relax,' said the night man,
'We are programmed to receive.
You can check-out any time you like,
But you can never leave!'

Antworten
punkt12:

Schade!

3
27.09.11 16:18

Ich fand Silbergirl sexy! Endlich eine Frau die die Zeichen der Zeit erkennt!

Antworten
Silbergirl80:

@ lieschen müller

4
27.09.11 16:20

Das eine noch weil es noch vor meinem Post kam und dann bin ich wirklich weg. Nein, wir haben via BM geschrieben und daher weis ich so einiges,. Und Erfahrung mit dieser Art Mensch. Tausende E-Mails und Telefonate mit solchen Leuten und langweilige Kantinengespräche während ich in ihre käsigen Informatikergesichter schauen musste und mich nurnoch auf einen ordentlichen "Stecher" Abends freute aus dem Fitnessstudio oder Bar!, *lach*!

Diese Jungs sind alle gleich, da brauche ich mein Wissen nicht was ich durch Wilhelm Reich etc auch in der Psychoanalyse habe. Seine Art zu schreiben und das er hier permanent abhängt ohne das man einen Sinn erkennt, das sagt viel über den guten clray, mehr als er denkt und er weis auch das ich recht habe. Er führt das typische Informatikerwürstchenleben. Wahrscheinlich fährt er sogar einen TT oder Z4 wie fast alle aus meiner "Ex-Kaste"!. Also lieschen müller. Auch du meinst direkt auf irgendwas eingehen zu müssen wovon du keine Kenntnis hast. Manche Leute rieche ich schon durch den Äther. Nennt man Transzendenz. Manche Menschen die noch nicht kaputt domestiziert sind und mit der Natur leben so wie ich haben solche gemeinhin als PSI-bekannten Fähigkeiten tatsächlich! Auch wenn das wieder für so viele irre Scheisse ist. Aber ihr werdet noch einiges im Leben erleben wenn ihr so denkt. Ich kann da nur auf Churchill und die Wahrheit verweisen.

Also begreift oder geht doch einfach unter! Hört mal mehr auf Leute wie den @redlumen, guter Mann und meint nicht immer ihr wüsstet mehr als so jemand. So jemand der hat es geschnallt, aber leider zu wenige!

Du kannst dich immer melden guter red und truman,geierwilli etc...! Aber den Kindergarten den tue ich mir nicht mehr an.

Bye!!!!

Antworten
clray:

Silbergirl hat offenbar noch

27.09.11 16:25
ganz andere Probleme als Goldinvestitionen, die mir ja nicht bewusst waren. Ich werde sie also zukünftig von Aufklärungsversuchen "schonen", auch wenn es schrecklich herablassend klingt.
Antworten
MarcusFenix:

@ silbergirl

5
27.09.11 16:28

Boah Silbergirl.... - Du scheinst ja echt ein Temperamentsbündel zu sein

Feuerst aus allen Rohren gegen den clray, nur weil er dich "wieder" mal kurz angespitzt hat  - der alte Provokateur

Heb Dir dein Pulver doch für die entscheidende Schlacht auf, statt deine Energie für sowas zu vergeuden.

Versteh mich nicht falsch. Ich schätze deine Beiträge sehr - Teile deine Sichtweise auch zu 99% und fände es echt Schade dich in diesem Forum zu verlieren. Jedoch sollte jeder hier seine Meinung äussern können. Du musst ja nicht darauf eingehen. Da stehst Du doch drüber. Oder sollte ich dich falsch einschätzen.

Also - gönn Dir mal ein kühles Blondes und dann zurück ins Forum - wir brauchen Dich

Zurück zur Fahne - Fahnenflucht wird nicht toleriert.

Grüßle

Marcus

Antworten
1ALPHA:

@Silbergirl80:

2
27.09.11 16:29
Also manche deiner Posts #43070 sind echt gut.
Und wenn du eine richtige Frau bist, werden wir dich hier auch noch oft geniessen dürfen - oder ?
Antworten
Biowolke:

@Silbergirl zum zweiten

4
27.09.11 16:30

Sagte es und verschwand mal wieder

Du bist ganz schön impulsiv! Ich vermute du bist auch noch etwas jünger. So war ich auch mal! Und jetzt beruhist du dich wieder, trinkst ein oder zwei Bier oder Wein und Morgen gehts dann wieder besser. Auch wenn du es nicht hören willst: LASS DIE DOCH LABERN!

Rambo und den anderen Schreiber (der ebenfalls viel schreibt aber nix sagt - du weißt wen ich meine!) einfach ignorieren. Das sind Menschen die es einfach nicht verstehen können. Sie leben in einem kleinen Würfel bei dem alle Wände weiß sind! Wenn sich eine Person freut, wenn andere Geld verlieren, dann ist sie für mich einfach nur Abschaum! Und dies trifft auch auf die zu, die einfach nur das Gegenteil von dem schreiben, was richtig ist. Wer also aus schwarz weiß macht tickt falsch!

Da Gold (und Silber noch viel mehr!) nen Rebound begonnen hat wie ich ihn vorhergesagt habe, steht der 2000-Marke nun nichts mehr im Wege. Wir werden diese schon in einigen Tagen sehen!

Ob wir dich (silbergirl) nochmal lesen liegt an dir. Aber ein drittes Mal würd ich es nicht mehr akzeptieren. Also überlegs dir!

Antworten
Lieschen mue.:

verdammt..

5
27.09.11 16:30
ich bin auch so ein Informatikerwürstchen.

ok also weil Du mich direkt angesprochen hast:
Du wirst es nicht glauben, ich mache einen richtigen Männersport, ich kenne die einheimische Pilzwelt, gehe Fischen und bin in meiner Freizeit ständig in der Natur.

Ich lese beinahe jeden Beitrag hier recht gerne, weil ich die Meinungen der Leute als solche akzeptiere und nicht versuche sie an wenigen Posts oder BM´s zu messen und mir eine billige, mir nur selbst gerecht werdende, einfache Sicht auf die Welt und die Menschen in ihr zurechtzuzimmern.
Ich habe auch Deine Posts meist gerne gelesen, aber wenn ich Dir noch eine Empfehlung mit auf den Weg geben darf, und das ist nicht böse oder hämisch oder so gemeint:
Trage Dein Ego nicht so exponiert nach aussen, lege Dir ein etwas dickeres Fell zu, das hilft auch mit anderen Standpunkten umzugehen. Auch wenn man sie kreuzdämlich findet.
Du gehst das hier zu " weiblich" an.
Gruß
Ralf
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1721  1722  1724  1725  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
378 329.219 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 23.12.25 23:19
55 55.865 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi divestor 23.12.25 17:00
30 21.718 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 21.12.25 19:33
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--